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Groß- & Einzelhandel: 538 Jobs in Garching bei München

Berufsfeld
  • Verkauf (Handel) 73
  • Teamleitung 61
  • Leitung 60
  • Gruppenleitung 43
  • Sachbearbeitung 36
  • Online-Marketing 32
  • Innendienst 30
  • Außendienst 24
  • Prozessmanagement 17
  • Produktmanagement 16
  • Einkauf 14
  • Bilanzbuchhaltung 13
  • Business Development 13
  • Finanzbuchhaltung 13
  • Kundenservice 13
  • Marketing-Manager 12
  • Marketingreferent 12
  • Personalmarketing 11
  • Projektmanagement 11
  • Recruiting 11
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Branche
  • Groß- & Einzelhandel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 484
  • Ohne Berufserfahrung 272
  • Mit Personalverantwortung 55
Arbeitszeit
  • Vollzeit 489
  • Home Office 108
  • Teilzeit 75
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 455
  • Studentenjobs, Werkstudent 27
  • Praktikum 24
  • Befristeter Vertrag 20
  • Ausbildung, Studium 8
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Handelsvertreter 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Groß- & Einzelhandel

Site Reliability Engineer - Observability (m/f/d)

Do. 29.07.2021
München
The Westwing mission is to inspire and make every home a beautiful home. We are on a quest to bring the wonders of eCommerce for home & living to our more than 1.5 million active customers in 11 countries. In only 10 years on the market, we have grown to more than 433 million Euros in annual revenue. More importantly, the opportunity ahead of us is massive.  The Westwing team is the secret to our success. Our more than 1,700 team members balance creativity and style with innovative technology and strong business fundamentals. We are proud to be working with inspiring colleagues who are smart, fun, ambitious, and looking for the challenge to transform an industry and take it into the future.  Do you think this could be you? To pursue our ambitious expansion strategy, we are looking for a Site Reliability Engineer (m/f/d) to join our tech department.Your responsibilities will be: Clustered queue-messaging system config and administration (RabbitMQ) Metrics and logs collection (Prometheus, ElasticSearch, NewRelic, AWS CloudWatch) Grown-Up Monitoring Setup (Kibana, Grafana, AlertManager, NewRelic, AWS CloudWatch) Automated deployment and configuration (GitLab, Terraform, Consul, Puppet) Kubernetes application deployment, tuning, monitoring, and low-level profiling Load Balancing and Caching (HAProxy, Memcache/Redis, AWS ELB/ElasticCache) Ad-Hoc Go, NodeJS, or Python scripting for systems data collection Ad-Hoc Go, NodeJS, or Python scripting for micro-services API load test On-Premise and Cloud (AWS) architectures and services operation You come with: Familiarity with most of the technology described above Proficiency in statistical event correlation of a root cause Experience in IT infrastructure 24x7 operation and on-call support Experience in AWS cloud-based web applications and micro-services Background in e-Commerce infrastructure and solutions (a plus) Experience in tuning high-traffic-spike compute environments (a plus) Certification in AWS, Kubernetes (CKA), or any other technology in the stack (a plus) Living for learning, share and document knowledge with others. Passionate, highly organized, self-driven, and goal-oriented professional looking for a challenging environment Fluency in English We offer: A great opportunity to grow as a technical leader and people manager A truly shaping tech position with high degrees of responsibility and autonomy Plenty of room for personal growth, professional development, and high impact A highly talented, dynamic, and international team Entrepreneurial experience in a well-financed, high-growth eCommerce company
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Sales Associate (m/w/d)

Do. 29.07.2021
München
Ready for Dorothee Schumacher? Steige ein in ein inhabergeführtes, weltweit agierendes Lifestyleunternehmen und hinterlasse deinen kreativen Footprint. Flache Hierarchien, dynamische Arbeitsprozesse, Mitarbeiter aus 16 Nationen und die Möglichkeit, das Morgen mitzugestalten Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum ab sofort einen SALES ASSOCIATE (M/W/D) IN VOLL- ODER TEILZEIT FÜR UNSEREN STORE IN FRANKFURT AM MAINIn Ihrer Rolle als Sales Associate verstehen Sie es, unsere Kunden mit dem Lebensgefühl der Mode von Dorothee Schumacher anzustecken, und übernehmen unter anderem die folgenden verantwortungsvollen Aufgaben: Beratung und Betreuung unserer anspruchsvollen nationalen und internationalen Kunden Verkauf der gesamten Dorothee Schumacher-Kollektionen Stilberatung Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen Mitwirkung bei Store-Events Für die Position des Sales Associate verfügen Sie über folgende Qualifikationen: Umfangreiche Erfahrung im Retailbereich eines Luxus-Fashion-Hauses Positive Ausstrahlung und überdurchschnittliche Einsatzfreude Ausgeprägte Kundenorientierung sowie Freude am Verkauf Spaß am Arbeiten im Team Fließende Deutsch- und Englischkenntnis Modernes Büro mit einzigartigen Designdetails & direktem Rheinblick Großzügiger Außenbereich Zahlreiche Team Events & kleine Come Together an einem Freitagnachmittag Kaffee & Tee Food & Snacks Hunde willkommen Sehr gute Verkehrsanbindung Fitnessstudio Kooperation Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Gesundheitsförderung Ausbildungs- und Studienunterstützung
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Verkäufer (m/w/d) im Elektrogroßhandel im Service-/ Thekenbereich

Do. 29.07.2021
München
Seit über 90 Jahren schreiben wir mit der Heinrich Häusler GmbH eine Erfolgsgeschichte, geprägt von der Leidenschaft unserer Mitarbeiter für das Elektrohandwerk und den Vertrieb. Die Obeta-Gruppe ist eine Gemeinschaft von kundenorientierten Visionären, Kommunikationstalenten und verlässlichen Ansprechpartnern. Aber vor allem sind wir eins: Humorvolle Teamplayer, die großen Wert auf ein außergewöhnliches Betriebsklima legen. Als traditionelles Familienunternehmen haben wir es uns zur Aufgabe gemacht unseren Mitarbeitern ein zukunftssicheres Arbeitsumfeld zu bieten. Verkäufer (m/w/d) im Elektrogroßhandel im Service-/Thekenbereich Sie sind zuständig für eine sorgfältige und schnelle Kassen- und Auftragsabwicklung in unserem Selbstbedienungsbereichs Zu Ihren Aufgaben gehört die korrekte Durchführung der einzelnen Kassiervorgänge sowie das Verräumen der Ware und die Regalpflege Außerdem sorgen Sie für Ordnung und Sauberkeit im Kassenbereich Ihre Tätigkeit umfasst den Vertrieb der Häusler-Produktpalette Sie wirken mit bei der Gestaltung der Warenpräsentation sowie der Entwicklung und des Aufbaus unseres Kundenstammes mit Sie verfügen über Erfahrung im Elektrogroßhandel / Elektrobranche Sie besitzen eine starke Service- und Kundenorientierung Sie haben Freude am Kontakt mit Kunden und sind begeisterungsfähig Freundlichkeit auch in stressigen Situationen Sie  begeistern sich  für eine gute Zusammenarbeit im Team Erfahrung mit SAP sind von Vorteil aber nicht Pflicht Eine dauerhafte Beschäftigung bei einem krisenfesten und zukunftssicheren Arbeitgeber Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeiten 30 Tage Urlaub sowie eine Betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten durch unser internes Trainer-Team Attraktives Mitarbeitervorteilsprogramm mit Rabatten bei namenhaften Kooperationspartnern Prämierung von Mitarbeiterempfehlungen  Täglich kostenfreies Kaffeeangebot 
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Product Owner Marketing Reporting & Dashboards (m/w/d)

Do. 29.07.2021
München
MediaMarktSaturn ist mit mehr als 60.000 Mitarbeitern Europas Nummer 1 im Handel mit Consumer Electronics. Das Unternehmen versteht sich als Partner, täglicher Begleiter und Navigator seiner Kunden in der digitalen Welt. Die mehr als 1.000 Märkte von MediaMarkt und Saturn sind eng mit den entsprechenden Online-Shops verzahnt. Der Bereich Data Analytics und Marketingplattform ist Teil der internationalen Marketing-Organisation, deren Mitarbeiter länderübergreifende Omnichannel-Marketingkonzepte, -Strategien und -Produkte für MediaMarkt und Saturn an den Standorten Ingolstadt und München entwickeln. Das Team Analytics & Customer Intelligence ist verantwortlich für die Zentralisierung, Harmonisierung und Automatisierung von Reporting & Dashboards für Marketing. Als Product Owner entwickelst Du die Vision und die Roadmap für Marketing und Kunden-Dashboards Du bist verantwortlich für die Neu- und Weiterentwicklung unserer Reports und Dashboards Du bist die Schnittstelle zwischen den internen Stakeholdern, anderen Product Ownern und dem Entwicklungsteam und analysierst, konzeptionierst und priorisierst neue Anforderungen Du arbeitest gemeinsam mit anderen Product Ownern an der stetigen Verbesserung unserer Marketing-Daten-Landschaft Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Ausrichtung Marketing, IT oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung als Product Owner mit agilen Arbeitsweisen (Scrum / Kanban) in einem Team mit hohem Analytics-Schwerpunkt Agiles Mindset und lösungsorientierte Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Bereitschaft zum selbstständigen und teamorientierten Arbeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Passion for Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf dich! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge.
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Verkäufer/in im Shop (m/w/d), Teilzeit (ca. 80 Stunden/Monat), München - Bogenhausen

Do. 29.07.2021
München
Wir bleiben anders. Du auch? In unseren 550 Shops stehen Teamwork und persönlicher Kundenkontakt an erster Stelle. Täglich wechselnde Aufgaben und die Mission, für unsere Kunden da zu sein, treiben unsere Shopmitarbeiter an. Abwechslung, Vertrautheit und ein kollegiales Umfeld - all das bietet nur ein besonderes Familienunternehmen wie Tchibo. Werde Teil des Teams und begeistere unsere Kunden jeden Tag aufs Neue!   Verkäufer/in im Shop (m/w/d), Teilzeit (ca. 80 Stunden/Monat), München - Bogenhausen 81925 München Teilzeit, Unbefristet   Arbeitsort: München Als Botschafter der Marke Tchibo ist es deine wichtigste Mission, dass sich unsere Kunden im Store wohlfühlen. Du übernimmst Verantwortung für die Warenpräsentation und setzt unsere Verkaufsstrategien aktiv und motiviert um. Unsere Kunden, die du gerne und freundlich berätst, stehen im Mittelpunkt deiner Arbeit Es bereitet dir Freude, Kaffeespezialitäten und Snacks zuzubereiten und du bist immer gut informiert über Neuerungen und Änderungen in unserem Angebot. Du nimmst Warenlieferungen an, verräumst sie und kümmerst dich um Retouren sowie die Lagerführung- und pflege. Du bringst idealerweise eine abgeschlossene Berufsausbildung mit. Du hast Lust, Kunden zu beraten und bist offen und aufgeschlossen. Im besten Fall bringst du schon Berufserfahrung im Verkauf mit. Du freust dich darauf, mehr über unsere Produkte und Dienstleistungen zu lernen und möchtest dein Wissen gern anwenden. Du bist freundlich, zuverlässig und flexibel und arbeitest gern im Team. Du erhältst ein attraktives Gehalt sowie einen Mitarbeiter-Rabatt auf alle Tchibo Artikel. Außerdem profitierst du von einem Fahrtkostenzuschuss für öffentliche Verkehrsmittel. Mit unseren flexiblen Teilzeitmodellen und Familienservice-Angeboten vereinbarst du erfolgreich Beruf und Privatleben. Kaffee-Liebhaber? Wir schenken dir monatlich Tchibo Kaffee deiner Wahl zum privaten Genuss. Während der Arbeit bekommst du kostenlose Getränke. Deine Erholung ist uns wichtig: Genieße deine 36 Urlaubstage im Jahr. Bleib fit und gesund - profitiere von Rabatten bei Tchibo Fitness. Außerdem fördern wir dich mit Trainings und Weiterbildungen, zum Beispiel zum Barista. Immer gut abgesichert bist du mit unserer Unfallversicherung, die auch für den privaten Bereich gilt.
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Grafiker/in (m/f/d)

Do. 29.07.2021
München
The Westwing mission is: To inspire and make every home a beautiful home. We are on a quest to bring the wonders of eCommerce for home & living to our more than 1.5 million active customers in 11 countries. In only 10 years on the market, we have grown to more than 433 million Euros in annual revenue. More importantly, the opportunity ahead of us is massive. The Westwing team is the secret to our success. Our more than 1,700 team members balance creativity and style with innovative technology and strong business fundamentals. We are proud to be working with inspiring colleagues who are smart, fun, ambitious, and looking for the challenge to transform an industry and take it into the future. Do you think this could be you? To pursue our ambitious growth strategy, we are looking for a Graphic Designer (m/f/d) for our Marketing Team to create a strong cohesive visual identity across all on-site and newsletter assets for WestwingNow. Creating captivating design and layouts for WestwingNow (newsletters and onsite campaigns) for DACH Developing the seasonal look and feel to support Merchandising and Buying strategies Identifying the latest design trends and continuously sharing them with the team Knowing the Westwing aesthetics and not being afraid to spice it up, as well as bringing in fresh ideas and spins on topics Be aware of UX and UI trends and how we can continuously improve our customer experience Work in a fast-paced environment, taking on multiple tasks with a quick turn around An obsession for customers and employees A „builder“ mindset and the passion for creating HR processes from scratch 5-10 years working experience in a similar HR position in a fast-paced, highly dynamic and result focused industry (e.g. Start Up, eCommerce, Consulting) Strong recruiting skills and relevant knowledge of labour, tax and social security law University degree in business administration, education or psychology HR experience in the logistics sector (warehouse staff, drivers, and delivery staff) are a plus High willingness to travel within Germany/Europe Fluency in German and English Make your own home a beautiful home: You love interior? So do we! With up to 40% employee discount, you can make your home even more beautiful We subsidize the means of transport of your choice: Whether MVG Isarcard, Swapfiets or JobRad - we make sure that you are mobile Your work-life balance is important to us: With us, you get offered a discounted gym membership, in-house yoga classes or health coaching Hello, Hola & Bonjour: We support our international colleagues with relocation and subsidize German courses at selected language schools Safety first: In times of pandemic, we use free antigen rapid tests, masks and room ventilators in our offices Location: Munich or remote within Germany  Contact Person: Natalie Rieger  Requisition Number: 2470 Interested? Looking forward to your full application (including a cover letter) under specification of your possible starting date and salary expectation.
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Sportfachberater (m/w/d)

Do. 29.07.2021
München, Fürstenfeldbruck
Mit mehr als 200 Mitarbeitern und drei Verkaufsstellen sowie einem zeitgemäßen Onlineshop gehört Sport Bittl mit zu den großen inhabergeführten Sport- und Lifestyle Handelshäusern Deutschlands. Sport Bittl steht seit mehr als 70 Jahren für ein umfangreiches Sport/Freizeit Sortiment, aktuelle Trends und erstklassige Beratung und Service am POS. Deine Leidenschaft ist Sport und du möchtest Dein Wissen und Deine Begeisterung an unsere Kunden weitergeben? Dann bist Du bei uns genau richtig! Für unsere Filialen in Allach und Fürstenfeldbruck suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Sportfachberater (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit Kundenbetreuung und Verkauf Warenpräsentation und -pflege Reklamationsabwicklung Kassentätigkeiten inklusive Kassenabrechnung Eine abgeschlossene Ausbildung als Verkäufer/in, Kaufmann/frau im Einzelhandel, eine vergleichbare vertriebsorientierte Berufsausbildung oder hast Erfahrung im Verkauf oder im Dienstleistungssektor Teamfähigkeit Eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Motivation und Flexibilität Begeisterung für Sport Breites Schulungsangebot Ein attraktives Gehaltspaket Attraktive Einkaufskonditionen für über 500 Sportmarken Bedarfsorientierte individuelle Einarbeitung Sehr gute Erreichbarkeit mit MVV, sowie dem PKW Arbeiten in einem Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und sportiver Unternehmenskultur Dich erwartet ein moderner Arbeitsplatz mit abwechslungsreicher und eigenständiger Tätigkeit
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Koordinator Requisite (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Ismaning
Mit modernster Broadcast-Technik, inspirierender Produkt-Präsentation und viel Leiden­schaft sorgen die Teams im Bereich TV-Produktion & Broadcasting für das optimale Live-Erlebnis. Immer mit dem Ziel vor Augen, eine erfolgreiche Show abzuliefern und unsere Kunden glücklich zu machen. Das willst Du auch? HSE ist die moderne Marke für Lifestyle-Shopping. Seit den Anfängen im Jahr 1995 haben wir immer wieder Pionier­arbeit geleistet: Als erster Shopping­sender in Deutschland gestartet, hat HSE bereits 1998 die Branche ins E-Commerce-Zeitalter überführt und ist heute auf allen relevanten Platt­formen präsent. Wir begeistern unsere Kund*innen mit einzig­artigen Einkaufs­erlebnissen. Jeden Tag aufs Neue. Deshalb suchen wir Menschen mit Persön­lichkeit und Leiden­schaft, die mit ihren Ideen die multi­medialen Einkaufs­welten von HSE gestalten und weiter­entwickeln wollen. Klingt gut? Dann willkommen im Team, als Koordinator Requisite (m/w/d) *Geschlecht egal, Hauptsache, Du passt zu uns! Vorbereitung der Live-Sendungen inklusive Prüfung der Produkte auf TV-Tauglichkeit und Funktionsfähigkeit Verkaufswirksamer Aufbau und Dekoration der Produkte im Studio sowie Umbauten in den Sets während der Livesendungen Betreuung der Live-Sendungen inklusive Abstimmung mit Gästen / Moderation / Producer Teilnahme an internen Besprechungen zur Vor- und Nachbereitung der täglichen Sendungen Rückbau, Einlagerung und Instandhaltung von Requisiten und Dekorationsteilen Abgeschlossene Ausbildung zum Raumgestalter (m/w/d), Gestalter (m/w/d) für visuelles Marketing o. Ä. Gerne auch Quereinsteiger (m/w/d) mit räumlichem Denken und Sinn für Ästhetik Angemessene Berufserfahrung Bereitschaft zur Schichtarbeit (Montag bis Sonntag inklusive Feiertage) Gutes Raumgefühl, Kreativität, Genauigkeit und Liebe zum Detail Bereitschaft zum Teamwork Kantine auf dem Campus 30 Tage Urlaub Sommerfest und Weihnachtsfeier Corporate Benefits Betriebliche Altersvorsorge Unfallversicherung Leistungsbezogener Bonus
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Sales Assistant (m/w/d) Women´s Designer

Do. 29.07.2021
München
Aktuell demonstriert der Oberpollinger, was Shopping im 21. Jahrhundert ausmacht. Mit dem im Jahr 2015 gestarteten Umbau verwandelt sich das Traditionshaus in einen visionären, offen gestalteten Department Store, indem er seinen geschichtsbewussten Charakter mit dem urbanen Lebensstil der Gegenwart verbindet. Du gestaltest den Besuch unserer Kund*innen zu einem einmaligen, positiven Erlebnis - mit allem was dazu gehört!Verkauf von hochwertigen Produkten aus dem Designer-BereichGemeinschaftliches Verwirklichen einer Willkommens- und Erlebnisatmosphäre, die Kund*innen nachhaltig begeistert und bindetEntwicklung, Aufbau und Pflege eines neuen KundenstammesEngagierte Betreuung und Beratung unserer Kund*innenVisual Merchandising nach den Guidelines des HausesSorgfältige Pflege der VerkaufsflächeWir suchen keine Profile - Wir suchen #Persönlichkeiten!#anderemenschenglücklichmacher #ständiglacher #wunschvondenaugenableser #positivdenker #outfitter #niegenugbekommer #fashionbegeisterer #leidenschaftundherzblutmitbringer #andersticker #teamplayer #zielerreicher #interesseaufmehrwecker #spaßundactionliebhaber #komplimentesammler #kreativumdenker #möglichkeitenkreirer #trendsetter #erlebnisaufzeiger #indiezukunftschauer #sympathieausstrahler #erfolgsjäger #liefstyledealer #fashionlover Kombiniert mit:Idealerweise einer abgeschlossenen Ausbildung im Einzelhandel und/oder erste Berufserfahrung in der Textilbranche oder im DienstleistungsbereichEinem hohen Maß an Identifikation mit unserer Vision und dem Department Store Oberpollingereine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit, bei der wir dir neben regelmäßigen Feedbackgesprächen folgende attraktive Zusatzleistungen und Benefits garantieren:   Ein marktgerechtes Gehaltspaket mit zwei jährlichen Sonderzahlungen nach TarifEine 37,5-Stunden-Woche und 30 Tage UrlaubBis zu 40% Mitarbeiterrabatt auf unser Sortiment für dich und deine LiebenPausen in unserer Mitarbeiterkantine inkl. ArbeitgeberzuschussMitarbeiterevents, wie z.B. Weihnachtsfeier & FirmenlaufDu fühlst Dich wohl im Verkauf und kannst mit Menschen umgehen? Es wäre schön, wenn Dein Job auch noch etwas mit Lifestyle und den neuesten Trends zu tun hat? Dann freuen wir uns über Deine Bewerbungsunterlagen unter https://www.oberpollinger.de/karriere/.
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d) / Rezeptionist (m/w/d)

Do. 29.07.2021
München
Für unseren Kunden, ein international führendes Unternehmen in der Luxusgüterindustrie im Herzen von München suchen wir ab sofort in Vollzeit einen   Empfangsmitarbeiter & Rezeptionist (m/w/d) Anstellungsart: Vollzeit Empfang, Anmeldung und Betreuung von Besuchern Bedienung und Betreuung der Telefonanlage Bestellung und Abwicklung der gesamten Post- und Kurier-Arbeiten Unterstützung und Organisation bei der Konferenzraumplanung Verwaltung und Bestellung von Arbeitsmitteln und Büromaterialien Unterstützung des Bereichs Gebäudemanagement und Ansprechpartner für Hausmeister und Sicherheitsdienst Verwaltung und Koordination der Garagenplätze Unterstützung des Fuhrparkmanagements (z.B. Strafzettelverwaltung) Sachliche Rechnungsprüfung und Erstellung von Kostenauswertungen im Bereich Mobilfunk und Telekommunikation Unterstützung bei der Buchung von Flügen, Autos und Hotels für Service Center und HR (Key User Funktion) Ansprechpartner und Koordination der Büroreinigungsfirma Sonderprojekte in Abstimmung mit Fachabteilungen   Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder auch gerne in der Hotellerie Berufserfahrung in der 4 – 5 Sterne Hotellerie wünschenswert Sehr gute Deutsch und Englisch Kenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil Professionelles Auftreten und sehr gute Umgangsformen Sie sind stets freundlich und serviceorientiert Selbständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Flexibilität Hohes Engagement und Belastbarkeit Gepflegtes äußeres Erscheinungsbild Eine interessante Aufgabe in einem dynamischen Team Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld Ein zentral gelegener Arbeitsplatz mit besten Verkehrsanbindungen Selbstständiges Arbeiten in einem internationalen Umfeld  
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