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Groß- & Einzelhandel: 1.011 Jobs in Hassels

Berufsfeld
  • Teamleitung 100
  • Leitung 98
  • Gruppenleitung 58
  • Sachbearbeitung 53
  • Prozessmanagement 51
  • Verkauf (Handel) 46
  • Einkauf 45
  • Online-Marketing 44
  • Innendienst 40
  • Projektmanagement 33
  • Außendienst 27
  • Controlling 26
  • Softwareentwicklung 26
  • Entwicklung 24
  • Assistenz 23
  • Betriebs- 23
  • Business Development 23
  • Filialleitung 23
  • Niederlassungs- 23
  • Supply-Chain-Management 23
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Branche
  • Groß- & Einzelhandel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 845
  • Ohne Berufserfahrung 576
  • Mit Personalverantwortung 95
Arbeitszeit
  • Vollzeit 897
  • Home Office möglich 429
  • Teilzeit 145
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 804
  • Studentenjobs, Werkstudent 94
  • Praktikum 40
  • Befristeter Vertrag 37
  • Berufseinstieg/Trainee 18
  • Ausbildung, Studium 17
  • Handelsvertreter 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Groß- & Einzelhandel

IT Consultant (m/w/d) PIM

Mo. 17.01.2022
Köln, Künzelsau
Als IT-Experte (m/w/d) bringen Sie Leidenschaft für das Thema E-Commerce mit? Sie haben Lust, Prozesse zu analysieren und zu verbessern, und freuen sich auf die Zusammen­arbeit in einem internationalen Team? Dann unterstützen Sie uns mit Ihrer Expertise am Standort Köln oder Künzelsau als IT Consultant (m/w/d) PIM Analyse, Bewertung und Umsetzung von Fachanforderungen und Service Requests Verwaltung, Überwachung und Administration des PIM-Systems hinsichtlich Funktionsweise, Stabilität, Wartbarkeit und Leistung Koordination von Priorisierungen und Umsetzung der Roadmaps mit Fachbereichen (z. B. Produktmanagement und Marketing) zur Weiterentwicklung des Systems Prozess- und Effizienzverbesserung im Product Data Management durch Optimierung und Customizing von Workflows inkl. Schnittstellen zu anderen internen und externen Systemen Umsetzung der Anforderungen aus dem internationalen 2nd Level Support Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder Informatik bzw. vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Umgang mit Stibo STEP oder anderen PIM-Systemen von Vorteil Grundlegendes Verständnis in Bezug auf PIM, ERP, Datenschnittstellen und XML Gutes Englisch für die Kommunikation in einem internationalen Umfeld Teamfähigkeit Flexibilität, Verlässlichkeit und Motivation b.brave, b.hungry, b.connected, b.responsible, b.real, b.proud Die Werte und die Nachhaltigkeit eines Familienunternehmens. Und alles andere als eingefahrene Prozesse. Denn die Berner Group befindet sich im strategischen Wandel. Kundenzentrierung und Digitalisierung stehen bei uns im Vordergrund. Der perfekte Rahmen für unerschrockene Macher, die mit vollem Einsatz Neues wagen, die an ihren Ideen festhalten – auch wenn es mal nicht einfach ist – und so unser Unternehmen nachhaltig prägen, national wie international. Wir bieten Ihnen viele weitere Vorzüge. Zum Beispiel: einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz, kurze Informations- und Entscheidungswege, eine individuell auf Sie abgestimmte Einarbeitung, eine attraktive Vergütung mit betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen sowie Personalkaufrabatt für unsere Expertenprodukte. Wer wir sind Wir sind die Holding der Berner Group. Mit ca. 280 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern steuern wir den europaweiten Aufbruch in die digitale Zukunft und positionieren uns für die kommenden Jahre. Die Berner Group ist ein bereits in zweiter Generation inhabergeführter, finanzstarker Konzern mit rund 46 Tochtergesellschaften in ganz Europa. Unsere Kernkompetenzen sind der Multi-Channel-Vertrieb und die Produktion von MRO-Gütern, wie Werkzeugen und chemischen Produkten für die Branchen Automobil und Industrie sowie für das Bauhandwerk. 8.200 Menschen in den Business Units Berner, Caramba und BTI machen den Unterschied, sie bewegen uns nach vorne. Jeden Tag aufs Neue. Sind Sie bereit, mit uns neue Wege zu beschreiten als IT Consultant (m/w/d) PIM? Dann verlieren Sie keine Zeit und bewerben Sie sich jetzt. Vorzugsweise über unser sehr kurzes Onlineformular unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!
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Junior Full Stack Developer (m/w/d) Schwerpunkt Web-Entwicklung

Mo. 17.01.2022
Köln
Ort: 51149 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 459050    Was wir zusammen vorhaben:Gemeinsam betreuen und entwickeln wir – das Produktteam „Auftragssteuerung“ – Anwendungen, die unseren Fachbereich bei der Annahme und Qualifizierung von Bestellungen, sowie bei der Planung der Marktbelieferungen unterstützen.    Dabei ist unser Ziel die stetige Modernisierung und Neuentwicklung der bestehenden Anwendungen auf Basis von aktuellen Workflow- und Web-Technologien. Dies ermöglicht einen hohen Automatisierungsgrad und begeistert die Anwender auch durch intuitive Handhabung.   Wir fokussieren uns bei der Entwicklung auf die Wünsche der Anwender, die wir im Rahmen einer agilen Organisation ermitteln, priorisieren und umsetzen. Was Sie bei uns bewegen: Als Teil unseres cross-funktionalen Produktteams sind Sie als Developer ganzheitlich für die Realisierung des Produktes und die anschließende Betreuung im Betrieb verantwortlich. Dabei unterstützen Sie das Team bei der Erstellung von User Stories und sind mit für deren Umsetzung verantwortlich: Sie erleichtern vielen Menschen das Leben: Mit der Entwicklung moderner, nutzerzentrierter Anwendungen, in Form von Web-Lösungen in skalierbaren Microservice Anwendungen unter Berücksichtigung von Best Practices wie z.B. Clean Code Sie bringen sich ein: Sowohl in der Konzeption und Entwurf sowie in der qualifizierten Dokumentation von IT-Lösungen als auch in der gemeinsamen Realisierung im Team.  Sie übernehmen Verantwortung: Zum Beispiel für die Einhaltung von Softwarearchitekturvorgaben, in der Erstellung, Pflege und Erweiterung wiederverwendbarer Komponenten oder in der Umsetzung und Überwachung von Qualitätssicherungsmaßnahmen.  Sie betreuen die Bestandsanwendungen im laufenden Betrieb und ermöglichen so die reibungslose Anwendungs-Migration Im Team haben Sie die Software-Qualität im Fokus und stellen dies im Pair-Programming und Code-Reviews unter Beweis.  Was uns überzeugt:  Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre Sorgfalt und Zuverlässigkeit, aber auch Ihr Engagement und Ihr Teamgeist. Ihr Mut, Verantwortung zu übernehmen und ganz besonders Ihre Kundenorientierung.  Ihr erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation.  Ihre Erfahrung in der objektorientierten Entwicklung von Anwendungen, mehrschichtigen Systemen, modernen Web-Anwendungen und idealerweise auch Ihre praktische Erfahrung im Einsatz softwaretechnischer Methoden.  Ihre guten Kenntnisse in Webtechnologien wie HTML5, TypeScript und Angular sowie in Java und dem Spring Boot insbesondere. Sie haben Erfahrungen mit CI-Pipelines auf Basis von GitLab und dem Einsatz von relationalen Datenbanken wie DB2 und idealerweise dem Betrieb von Microservices in Container-Plattformen mit Kubernetes.  Erfahrung in Prozessautomatisierung mit Camunda ist wünschenswert. Ihre Begeisterung für technologische Lösungen und Ihr klarer Blick für deren wirtschaftlichen Nutzen.  Ihr sicheres Deutsch und Ihr gutes Englisch.   Was wir bieten:Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems finden Sie deshalb alles, was Sie von einem modernen IT-Unternehmen erwarten: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für Ihre Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir Ihnen zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für Sie: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 459050) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Java Softwareentwickler (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Köln
REWE digital ist der Wegbereiter für die Digitalisierung der REWE Group. Wir sind die treibende Kraft im digitalen Lebensmittelhandel – und haben als Ziel immer den perfekten digitalen Supermarkt vor Augen. Mit agilen Arbeitsmethoden und interdisziplinären Teams nähern wir uns diesem Ziel Schritt für Schritt. Dabei steht der Austausch mit den Kolleg:innen immer im Fokus – unabhängig von Fachbereich und Funktion. Beteiligung an der Produktentwicklung von Planung bis Betrieb Implementierung von Microservices in Cloud-Umgebungen Automation von Unit-, Komponenten-, System- und Oberflächentests Continuous Deployment und Betrieb der eigenen Services Mitwirkung bei der Gestaltung von Softwarearchitekturen und der Auswahl von Technologien Aktive Teilnahme an agilen Arbeitsprozessen Beteiligung an firmeninternen und -externen Expertennetzwerken Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Informatik / Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung mit agilen Softwareentwicklungsmethoden Langjährige Erfahrung in der JAVA-Programmierung Gute Kenntnisse von Open Source Frameworks, z. B. Spring, Hibernate und Datenbanktechnologien (SQL, NoSQL) Know-How über Microservice Architekturen  Ein Plus sind Erfahrung in der HTML, CSS und Javascript Programmierung, gerne auch Suchframeworks wie z.B. Solr oder Elastic Search  Teamfähigkeit, Kreativität, Pragmatik und Neugier Alles, was das Tech-Herz begehrt: Free Choice of Hardware, Tech-Talks und Hackathons So sieht Work-Life-Balance aus: 30 Tage Urlaub, Vertrauensarbeitszeit und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten  Immer up to date: regelmäßige In-House Workshops, Konferenzen und wöchentliche Stand-Ups  Stressfreier Weg zur Arbeit: mit dem vergünstigten Jobticket und Parkplätzen direkt vor der Tür  Ein Team, viel Spaß: regelmäßige Sport- und Company Events  Benefits eines großen Konzerns: Mitarbeiterrabatte in verschiedenen Bereichen der REWE Group  Rundum versorgt: Gesundheitsleistungen und eine Bezuschussung der Altersvorsorge  Und wenn du mal eine Pause brauchst: wir bezuschussen dein Lunch und deine Pausensnacks    Wir freuen uns auf deine Bewerbung über das Online-Bewerbungsformular.  Recruiter:  Christoph Lexa
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Backend Engineer (m/w/d) Mobile Gateway

Mo. 17.01.2022
Köln
REWE digital ist der Wegbereiter für die Digitalisierung der REWE Group. Wir sind die treibende Kraft im digitalen Lebensmittelhandel – und haben als Ziel immer den perfekten digitalen Supermarkt vor Augen. Mit agilen Arbeitsmethoden und interdisziplinären Teams nähern wir uns diesem Ziel Schritt für Schritt. Dabei steht der Austausch mit den Kolleg:innen immer im Fokus – unabhängig von Fachbereich und Funktion. Verantwortung des Gateways, das für die Anbindung der mobilen Apps (z.B. REWE App) an die Microservices (RESTFul) im E-Commerce Bereich relevant ist, gemeinsam im Team Weiterentwicklung des Gateways zusammen mit Architekten und verschiedensten Teams (Mobile, Platform, Microservices) Beteiligung an der Produktentwicklung der Mobile Teams Continuous Deployment, Monitoring und Betrieb des Mobile Gateway Service Kontinuierliche Verbesserung der Software Qualität (automatisiertes Testen, Security) Aktive Teilnahme an agilen Arbeitsprozessen Solide Erfahrungen in JavaScript im Backend-Bereich / Node.js Erste Erfahrungen in TypeScript und eine generelle Affinität zu typisierten Programmiersprachen Kenntnisse in der Entwicklung von skalierbaren RESTFul Web Services Motivation für agile Softwareentwicklung im Team Offen für neue Technologien und Interesse an Mitgestaltung Erfahrung mit Versionsverwaltungen (wir nutzen Git) Grundkenntnisse im Umgang mit Linux, Docker, CI (Jenkins) Affinität für die Apple- und Android-Welt Alles, was das Tech-Herz begehrt: Free Choice of Hardware, Tech-Talks und Hackathons So sieht Work-Life-Balance aus: 30 Tage Urlaub, Vertrauensarbeitszeit und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten  Immer up to date: regelmäßige In-House Workshops, Konferenzen und wöchentliche Stand-Ups  Stressfreier Weg zur Arbeit: mit dem vergünstigten Jobticket und Parkplätzen direkt vor der Tür  Ein Team, viel Spaß: regelmäßige Sport- und Company Events  Benefits eines großen Konzerns: Mitarbeiterrabatte in verschiedenen Bereichen der REWE Group  Rundum versorgt: Gesundheitsleistungen und eine Bezuschussung der Altersvorsorge  Und wenn du mal eine Pause brauchst: wir bezuschussen dein Lunch und deine Pausensnacks   Wir freuen uns auf deine Bewerbung über das Online-Bewerbungsformular.  Recruiter:  Christoph Lexa
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Go Developer (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Köln
REWE digital ist der Wegbereiter für die Digitalisierung der REWE Group. Wir sind die treibende Kraft im digitalen Lebensmittelhandel – und haben als Ziel immer den perfekten digitalen Supermarkt vor Augen. Mit agilen Arbeitsmethoden und interdisziplinären Teams nähern wir uns diesem Ziel Schritt für Schritt. Dabei steht der Austausch mit den Kolleg:innen immer im Fokus – unabhängig von Fachbereich und Funktion. Weiterentwicklung unserer Produkte (interne Entwicklungs-Tools und -Services) Support anderer Entwickler bei der Nutzung unserer Produkte Ständiges Monitoring und Verbesserung der Produkte Stetige Erhöhung der Software Qualität (u.a. über automatisiertes Testing) Aktive Teilnahme an agilen Arbeitsprozessen Mitwirkung bei der Gestaltung von Softwarearchitekturen und der Auswahl von Technologien Beteiligung an firmeninternen und -externen Expertennetzwerken   Fundierte Erfahrung in der Entwicklung mit Go / Golang Gute Kenntnisse von Open Source Frameworks über die GO-Standard-Library hinaus  Kenntnisse in Datenbanktechnologien (SQL, NoSQL) Sehr gute Kenntnisse in der Entwicklung von skalierbaren Microservices Ein Plus sind Erfahrung in der Node.js Programmierung Solide DevOps-Skills (z.B. Docker, CI/CD, Monitoring) Teamfähigkeit, Kreativität, Pragmatik und Neugier Alles, was das Tech-Herz begehrt: Free Choice of Hardware, Tech-Talks und Hackathons So sieht Work-Life-Balance aus: 30 Tage Urlaub, Vertrauensarbeitszeit und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten  Immer up to date: regelmäßige In-House Workshops, Konferenzen und wöchentliche Stand-Ups  Stressfreier Weg zur Arbeit: mit dem vergünstigten Jobticket und Parkplätzen direkt vor der Tür  Ein Team, viel Spaß: regelmäßige Sport- und Company Events  Benefits eines großen Konzerns: Mitarbeiterrabatte in verschiedenen Bereichen der REWE Group  Rundum versorgt: Gesundheitsleistungen und eine Bezuschussung der Altersvorsorge  Und wenn du mal eine Pause brauchst: wir bezuschussen dein Lunch und deine Pausensnacks   Wir freuen uns auf deine Bewerbung über das Online-Bewerbungsformular.  Recruiter:  Christoph Lexa
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Buchhalter (m/w/x)

Mo. 17.01.2022
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 37,5 StundenSie jonglieren gerne mit Zahlen und verlieren selbst bei komplexesten Geschäftsvorgängen nicht den Überblick? Dann unterstützen Sie unser Team bei der Durchführung der Buchhaltung für die ALDI SÜD Deutschland. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Prüfung, Kontierung, Buchung und Ablage von Rechnungen Mitwirkung bei der Erstellung der Monatsbilanz Unterstützung beim Jahresabschluss Klärung buchhalterischer Sachverhalte Mitwirkung bei der Gestaltung von neuen buchhalterischen Prozessen  Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation zum Bilanzbuchhalter oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet Fundiertes Fachwissen, insbesondere im Bereich der Bilanzierung nach HGB Idealerweise Kenntnisse der internationalen Rechnungslegung IFRS Erfahrung im Umgang mit SAP FI/CO Unbefristeten Arbeitsvertrag Attraktives Gehalt zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Auszeitkonto, z. B. Sabbatical oder vorzeitiger Ruhestand Obst, Gemüse und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz Mitarbeiterangebote namhafter Unternehmen
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Trainee Business Analyst (m/w/d) (Customer Intelligence)

Mo. 17.01.2022
Düsseldorf
METRO als führender internationaler Spezialist im Lebensmittelgroßhandel ist Partner vieler kleiner und mittlerer unabhängiger Unternehmen - ihr Erfolg ist unser Business. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, insbesondere den Gastgewerbesektor auf dem Weg in die Zukunft partnerschaftlich zu begleiten. Die einzigartige Chance der Digitalisierung nutzen auch wir, um die Branche für unsere Kund*innen langfristig erfolgreich zu gestalten. Unsere Vision: nachhaltige Lösungen mit weitreichendem, wirtschaftlichem Mehrwert für unabhängige Unternehmer*innen zu schaffen. Eine der ersten Stationen deines 18-monatigen Traineeprogramms „Business Analyst“ (m/w/d) im Bereich Customer Intelligence führt dich in einen unserer Großmärkte. Dort durchläufst du innerhalb von 2 Wochen alle wichtigen Abteilungen und lernst die Struktur, die Prozesse sowie unsere Kunden näher kennen. Die im Markt erworbenen Kenntnisse kannst du im weiteren Verlauf deines Entwicklungsprogramms im Bereich Customer Intelligence einbringen. Dort lieferst du als Business Analyst (m/w/d) einen wichtigen Beitrag, wenn es um die Analyse von Kundenkennzahlen und um die Bereitstellung von Handlungsempfehlungen für das kundenspezifische Marketing geht. Mit dir gemeinsam wollen wir im Team daran arbeiten, mit den relevanten Kennzahlen den Vertrieb zu unterstützen und die Kunden maßgeschneidert anzusprechen. Abgerundet wird dein Programm durch das Kennenlernen relevanter Schnittstellenbereiche und -abteilungen in unserem Head Office. Deine Herausforderungen: Analyse: Unterstützung des Vertriebs durch gezielte Analyse von Kundendaten sowie Visualisierung großer Datenmengen. Erstellung von ad hoc Analysen und standardisierten Reports. Berechnung von Business Cases, Selektion der Kundengruppen sowie begleitendes Monitoring. Konzeption: Weiterentwicklung von Kennzahlen, Reports und Tools in enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb sowie weiteren Fachabteilungen. Beratung: Ableitung von Handlungsempfehlungen auf Basis des Kaufverhaltens unserer Kunden, um damit die Steuerung des Vertriebs und von Marketing-Maßnahmen in Abhängigkeit der Kundengruppe zu optimieren. Multichannel: Kanalübergreifende Betrachtung unserer Kunden. Du lernst neben der klassischen Arbeitsweise des Vertriebs auch die Prozesse und Besonderheiten des Lieferservice sowie des Onlinemarketings kennen. Projektmanagement: Unterstützung von bereichsübergreifenden Projekten. Aktuell arbeiten wir bspw. an der Erstellung von Produktempfehlungen auf Basis der Kaufhistorie der einzelnen Kunden.   Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Fach-/ Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre, Informatik, Statistik oder eines vergleichbaren Studiengangs (Bachelor oder Master).  Ausgeprägte analytische Kompetenzen sowie eine hohe Zahlenaffinität zeichnen dich aus. Souveränität im Umgang mit Excel und PowerPoint sowie Grundkenntnisse von Datenbank-Strukturen und - Abfragen (SQL) sind zudem wünschenswert. Handelskenntnisse und / oder erste Berufserfahrung in der Analyse von Kundendaten gelten bei uns als vorteilhaft. Wir legen zudem viel Wert auf eine agile wie ergebnisorientiere Arbeitsweise mit ausgeprägter Fähigkeit zur Selbstorganisation, da wir im Handel schnelle Veränderungsprozesse bewältigen. Offenheit und Teamgeist sind für uns selbstverständlich. Eine hohe Eigeninitiative und Motivation sowie ein freundliches, sicheres und kompetentes Auftreten runden dein Profil ab. Unsere Benefits: Work-Life Balance: Vertrauensarbeitszeit, 30 Tage Urlaub sowie Home-Office Optionen Wohlergehen: Gesundheitsprogramme, ein kostenloses Fitnessstudio auf unserem Campus, regelmäßige Mitarbeiterevents sowie die Möglichkeit zur Teilnahme am jährlichen METRO-Marathon Weiterbildung: abwechslungsreiches und spannendes Programm mit intensiver Unterstützung durch einen Mentor und den HR-Bereich, Networking Sessions zum Vernetzen unter den Trainees und dem „Blick über den Tellerrand“, ein umfassendes Weiterbildungsangebot über ein eigenes Trainingsteam sowie ein eigenes jährliches Weiterbildungsbudget Komfort: sehr gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze inklusive Lademöglichkeiten für E-Mobilität. Zwei Kantinen mit sehr leckerem vergünstigtem Essen sowie Rabatte in unseren Märkten als auch bei vielen Partnerunternehmen Einstellungstermin: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Fragen zum Bewerbungsablauf beantwortet dir Annika Görgen aus dem HR-Team. Sie freut sich auf deinen Anruf (0211-969-1982) oder deine E-Mail an annika.goergen@metro.de. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! METRO als führender internationaler Spezialist im Lebensmittelgroßhandel ist Partner vieler kleiner und mittlerer unabhängiger Unternehmen - ihr Erfolg ist unser Business. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, insbesondere den Gastgewerbesektor auf dem Weg in die Zukunft partnerschaftlich zu begleiten. Die einzigartige Chance der Digitalisierung nutzen auch wir, um die Branche für unsere Kund*innen langfristig erfolgreich zu gestalten. Unsere Vision: nachhaltige Lösungen mit weitreichendem, wirtschaftlichem Mehrwert für unabhängige Unternehmer*innen zu schaffen. Eine der ersten Stationen deines 18-monatigen Traineeprogramms „Business Analyst“ (m/w/d) im Bereich Customer Intelligence führt dich in einen unserer Großmärkte. Dort durchläufst du innerhalb von 2 Wochen alle wichtigen Abteilungen und lernst die Struktur, die Prozesse sowie unsere Kunden näher kennen. Die im Markt erworbenen Kenntnisse kannst du im weiteren Verlauf deines Entwicklungsprogramms im Bereich Customer Intelligence einbringen. Dort lieferst du als Business Analyst (m/w/d) einen wichtigen Beitrag, wenn es um die Analyse von Kundenkennzahlen und um die Bereitstellung von Handlungsempfehlungen für das kundenspezifische Marketing geht. Mit dir gemeinsam wollen wir im Team daran arbeiten, mit den relevanten Kennzahlen den Vertrieb zu unterstützen und die Kunden maßgeschneidert anzusprechen. Abgerundet wird dein Programm durch das Kennenlernen relevanter Schnittstellenbereiche und -abteilungen in unserem Head Office. Deine Herausforderungen: Analyse: Unterstützung des Vertriebs durch gezielte Analyse von Kundendaten sowie Visualisierung großer Datenmengen. Erstellung von ad hoc Analysen und standardisierten Reports. Berechnung von Business Cases, Selektion der Kundengruppen sowie begleitendes Monitoring. Konzeption: Weiterentwicklung von Kennzahlen, Reports und Tools in enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb sowie weiteren Fachabteilungen. Beratung: Ableitung von Handlungsempfehlungen auf Basis des Kaufverhaltens unserer Kunden, um damit die Steuerung des Vertriebs und von Marketing-Maßnahmen in Abhängigkeit der Kundengruppe zu optimieren. Multichannel: Kanalübergreifende Betrachtung unserer Kunden. Du lernst neben der klassischen Arbeitsweise des Vertriebs auch die Prozesse und Besonderheiten des Lieferservice sowie des Onlinemarketings kennen. Projektmanagement: Unterstützung von bereichsübergreifenden Projekten. Aktuell arbeiten wir bspw. an der Erstellung von Produktempfehlungen auf Basis der Kaufhistorie der einzelnen Kunden.   Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Fach-/ Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre, Informatik, Statistik oder eines vergleichbaren Studiengangs (Bachelor oder Master).  Ausgeprägte analytische Kompetenzen sowie eine hohe Zahlenaffinität zeichnen dich aus. Souveränität im Umgang mit Excel und PowerPoint sowie Grundkenntnisse von Datenbank-Strukturen und - Abfragen (SQL) sind zudem wünschenswert. Handelskenntnisse und / oder erste Berufserfahrung in der Analyse von Kundendaten gelten bei uns als vorteilhaft. Wir legen zudem viel Wert auf eine agile wie ergebnisorientiere Arbeitsweise mit ausgeprägter Fähigkeit zur Selbstorganisation, da wir im Handel schnelle Veränderungsprozesse bewältigen. Offenheit und Teamgeist sind für uns selbstverständlich. Eine hohe Eigeninitiative und Motivation sowie ein freundliches, sicheres und kompetentes Auftreten runden dein Profil ab. Unsere Benefits: Work-Life Balance: Vertrauensarbeitszeit, 30 Tage Urlaub sowie Home-Office Optionen Wohlergehen: Gesundheitsprogramme, ein kostenloses Fitnessstudio auf unserem Campus, regelmäßige Mitarbeiterevents sowie die Möglichkeit zur Teilnahme am jährlichen METRO-Marathon Weiterbildung: abwechslungsreiches und spannendes Programm mit intensiver Unterstützung durch einen Mentor und den HR-Bereich, Networking Sessions zum Vernetzen unter den Trainees und dem „Blick über den Tellerrand“, ein umfassendes Weiterbildungsangebot über ein eigenes Trainingsteam sowie ein eigenes jährliches Weiterbildungsbudget Komfort: sehr gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze inklusive Lademöglichkeiten für E-Mobilität. Zwei Kantinen mit sehr leckerem vergünstigtem Essen sowie Rabatte in unseren Märkten als auch bei vielen Partnerunternehmen Einstellungstermin: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Fragen zum Bewerbungsablauf beantwortet dir Annika Görgen aus dem HR-Team. Sie freut sich auf deinen Anruf (0211-969-1982) oder deine E-Mail an annika.goergen@metro.de. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
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Sachbearbeiter (m/w/d) Technisches Immobilienmanagement

Mo. 17.01.2022
Köln
Ort: 50668 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 458041    Was wir zusammen vorhaben: Der Funktionsbereich Technisches Immobilienmanagement ist für im nationalen Eigentum befindliche Immobilien der REWE Group zuständig und nimmt hierbei die Rolle der Eigentümerfunktion in Bezug auf Wert- und Funktionserhalt sowie Erneuerung der Immobiliensubstanz wahr. Besonderes Augenmerk liegt auf der Nutzungsform der Immobilien, zu denen unter anderem Einzelhandels, Produktions- u. Logistikstandorte, Fachmarktzentren, Rechenzentren, Bau- und Gartenmärkte, Verwaltungsgebäude, Wohnungen in Ein- und Mehrfamilienhäusern, Arztpraxen, Kindertagesstätten und sonst. gewerbliche Nutzungsformen zählen.  Was Sie bei uns bewegen:Als Sachbearbeitung im Technischen Immobilienmanagement vereinen Sie das fachliche Know-How für die Operative mit der Fähigkeit interne und externe Schnittstellen in Ihrem Aufgabengebiet abzuholen sowie zu informieren. Sie übernehmen Verantwortung: für die kaufmännische Abwicklung von Instandhaltungsprojekten zur Werterhaltung der Gebäudesubstanz sowie zur Sicherstellung des Funktionserhalts von gebäudetechnischen Anlagen und Einrichtungen.  Sie sind mittendrin: Die Durchführung von Rechnungskontrollen, die Bereitstellung von Unterlagen für buchhalterische Halbjahres- und Geschäftsjahresabschlüsse, für Hochrechnungen und Abgrenzungen, sowie für sonstige kaufmännische Reportings, gehören zu Ihrem Aufgabenbereich.  Sie sind für die Annahme und Weiterleitung von Mangelmeldungen und Erstbeauftragungen von Notmaßnahmen zuständig.  Mit Ihnen gerät nichts in Verzug: Sie gewährleisten die Pflege und Bereitstellung der Daten zur Überwachung der Fristen für Vertrags- und Gewährleistungsbürgschaften und sind Ansprechpartner für interne und externe Geschäftspartner.  Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihr hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein verbunden mit der Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schnell zu erfassen, zu analysieren und pragmatische Lösungsansätze zu entwickeln. Außerdem Ihre Selbstständigkeit sowie Ihre hohe Leistungs- und Einsatzbereitschaft kombiniert mit Ihrer ausgeprägten Team- und Kommunikationsfähigkeit. Ihr kaufmännisches Gespür für Wertigkeit von Werk- und Dienstleistungen.  Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise mit Berufserfahrung im Baugewerbe und wünschenswerten Grundkenntnissen der VOB/B. Ihr sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, sowie Erfahrungen im Umgang mit SAP.   Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.     Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 458041) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Tax Manager (m/w/d) M&A Tax / International Tax

Mo. 17.01.2022
Köln
Ort: 50668 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 452749    Was wir zusammen vorhaben: Die Teams M&A Tax und International Tax betreuen die gesamte REWE Group bei vielfältigen steuerlichen Fragen, die sich insbesondere bei Transaktionen, Umstrukturierungen und grenzüberschreitenden Aktivitäten der Gruppe ergeben. Sie beraten als flexibler Teil beider Teams in abwechslungsreichen Praxisfällen. Als interaktive Schnittstelle zu Kollegen anderer Steuerdisziplinen sowie den operativen Funktionen im Konzern sind Sie bei steuerlichen Optimierungsprozessen und herausfordernden Spezialthemen ein wichtiger und geschätzter Ansprechpartner.   Was Sie bei uns bewegen: Auf Ihre Expertise ist Verlass: Eigenständige steuerliche Beratung im Rahmen von nationalen und internationalen M&A-Projekten im gesamten Handels- und Touristikbereich der REWE Group (Unternehmenstransaktionen sowie konzerninterne Umstrukturierungen).  Sie haben alles im Blick: Koordination von Tax Due Diligence-Prüfungen und externen steuerlichen Beratern. Sie sind ganz vorne mit dabei: Begleitung von Vertragsverhandlungen und Mitwirkung bei dem Entwurf von Steuerklauseln neben der Begleitung der Integration von erworbenen Unternehmensteilen und der Implementierung von Umstrukturierungen. Sie sind kompetenter Ansprechpartner: Beratung der in- und ausländischen Konzerngesellschaften im Hinblick auf Quellensteuern, Hinzurechnungsbesteuerung, Betriebsstätten sowie Erfüllung entsprechender deutscher Meldepflichten.  Sie packen mit an: Steuerliche Unterstützung der ausländischen Konzerngesellschaften bei relevanten lokalen Steuerthemen (z.B. im Rahmen von Betriebsprüfungen). Sie sind präsent: Ansprechpartner für die deutsche Konzernbetriebsprüfung bei Prüfungsthemen mit internationalem Kontext. Sie sind mittendrin: Koordination des steuerlichen Konzern-Reportings der ausländischen Konzerngesellschaften.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie sind in der Lage, sich schnell in komplexe Strukturen und Sachverhalte einzuarbeiten. Hohes Engagement, Selbstständigkeit, Flexibilität und Einsatzfreude sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab.  Sie haben Ihr wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Studium mit Schwerpunkt Steuern oder ein Studium zum Diplom-Finanzwirt (FH) abgeschlossen. Des Weiteren verfügen Sie idealerweise über ein erfolgreich abgelegtes Steuerberaterexamen. Aufgrund Ihrer mind. 2-jährigen Berufserfahrung in der Steuerberatung von Konzernen oder einer international ausgerichteten Beratungsgesellschaft bringen Sie bereits grundlegende Kenntnisse und erste Erfahrungen im Bereich M&A Tax und/oder International Tax mit. Zudem verfügen Sie über verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, die Ihnen die Kommunikation mit ausländischen Ansprechpartnern erleichtern.    Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 452749) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Manager (m/w/d) CRM Communications

Mo. 17.01.2022
Köln
Ort: 51063 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet  | Job-ID: 450861    Was wir zusammen vorhaben:Der Geschäftsbereich Marketing ist für alle Kommunikationsmaßnahmen der REWE Markt GmbH verantwortlich - omnikanal über alle Kommunikationskanäle und über alle Vertriebsformate, vom REWE Center und den REWE Supermärkten bis hin zum eCom Business. Als Teil dieses Geschäftsbereichs sind wir im Funktionsbereich CRM Communications für die Umsetzung und stetige Optimierung von CRM und PAYBACK Kommunikation, um ein effizientes und erfolgreiches Marketing zu gestalten. Hierzu nutzen wir eine Vielzahl von Kommunikationskanälen sowie eine umfangreiche Datenbasis, damit wir den Kunden die richtigen Angebote zur richtigen Zeit über den richtigen Kanal unterbreiten können.  Was Du bei uns bewegst: Als Manager CRM Communications verantwortest Du die Planung und Umsetzung segmentspezifischer Kommunikations-Anstöße und automatisierter Strecken für den eCom Bereich der REWE (REWE Lieferservice & Abholservice). Auf deine Expertise ist Verlass: Du entwickelst und verantwortest Maßnahmen und Automation Strecken, um Kunden zu treuen Bestandskunden zu entwickeln und deren Kundenwert stetig zu steigern. Du bist mittendrin: Du koordinierst Payback-Maßnahmen im Rahmen der eCOM-Services zur Steigerung der Kundenbindung und Neukundengewinnung. Du überblickst das große Ganze: Über SAS CI Studio und SQL Querys selektierst Du die Kampagnenzielgruppen und koordinierst und steuerst Expertenteams sowie externe Agenturen zur Umsetzung der Maßnahmen und verantwortest deren Qualität. Du zeigst Einsatz: Du erstellst und monitorst die kampagnenspezifischen Business Cases in Abstimmung mit deinem Senior Manager. Dabei hast Du deinen zur Verfügung stehenden Budgetrahmen stets im Blick. Deine analytischen Fähigkeiten kommen nicht zu kurz: Über Self Service Tools oder in Zusammenarbeit mit dem Analysebereich bewertest Du die Kommunikations-Ergebnisse und leitest Optimierungen und Handlungsempfehlungen ab. Du packst mit an: Du arbeitest an strategischen CRM Projekten mit und erstellst und präsentierst die Ergebnisse vor dem Management.    Was uns überzeugt: Zuallererst Deine Persönlichkeit: Deine ausgeprägten analytischen und kommunikativen Fähigkeiten, Teamgeist, Flexibilität und Engagement, Deine Umsetzungsfähigkeit sowie Deine Passion für kundenzentriertes Marketing. Außerdem Deine selbständige, strukturierte Arbeitsweise und schnelle Auffassungsgabe sowie Dein unternehmerisches, strategisches und kreatives Denken.  Du bringst mindestens 2-3 Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Position mit. Darüber hinaus beherrscht Du die Steuerung von Online- wie Offline-Kommunikation aus dem Stand und Du hast Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von frequenzsteigernden Aktivitäten sowie Cross- / Upselling.   Einen sicheren Umgang mit allen gängigen MS-Office-Anwendungen und Ticketsystemen wie JIRA sowie Web-Analysetools setzen wir voraus. Erfahrungen im Umgang mit Kampagnenmanagementtools, z.B. dem SAS CI Studio und SQL Kenntnisse sind von Vorteil.    Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften.  Eine organisierte gründliche Arbeitsweise runden Dein Profil ab. Du behältst auch in stressigen Situationen den Überblick. Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns kannst Du schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecke Deine Vorteile:  Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen.  Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt.  Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme.  Mehr von Deinem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf.  Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse.  Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik.  Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif.  Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.    Weitere Informationen erhältst Du auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit Angabe Deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht Deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 450861) steht Dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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