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Groß- & Einzelhandel: 39 Jobs in Heepen

Berufsfeld
  • Teamleitung 7
  • Außendienst 6
  • Leitung 6
  • Verkauf (Handel) 6
  • Transportlogistik 2
  • Bereichsleitung 2
  • Betriebs- 2
  • Distributionslogistik 2
  • Filialleitung 2
  • Gruppenleitung 2
  • Abteilungsleitung 2
  • Online-Marketing 2
  • Sachbearbeitung 2
  • Niederlassungs- 2
  • Assistenz 1
  • Bauwesen 1
  • Business Intelligence 1
  • Data Warehouse 1
  • Datenbankentwicklung 1
  • Dienstleistung und Fertigung 1
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Branche
  • Groß- & Einzelhandel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 39
  • Ohne Berufserfahrung 20
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Home Office 5
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
Groß- & Einzelhandel

Augenoptikermeister/in oder Optometrist/in als Filialleiter (m/w/x)

Mi. 28.10.2020
Bielefeld
In erster Linie arbeiten wir für gutes und gesundes Sehen. Wir möchten dem Kunden ein Gefühl für Qualität und Fachkunde vermitteln. Wir übernehmen Verantwortung für diesen hohen Anspruch. Augenoptik Berner ist ein Traditionsunternehmen mit Zukunftsperspektive. Modernste Mess- und Untersuchungsmethoden gehören genauso zu unserem Alltag wie sich zeit zu nehmen für den Kunden und seine individuellen Bedürfnisse. Wir suchen einen Augenoptikermeister/in oder Optometrist/in als Filialleiter in Bielefeld Es handelt sich um eine unabhängige Filiale eines inhabergeführten Traditionsbetriebes Refraktion Glasberatung Prismenmessung Je nach Spezialisierung Tätigkeiten im Fachbereich Kundenbetreuung Eine abgeschlossene Meister-Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium in Augenoptik oder Optometrie. Sie haben Lust auf selbstständiges Arbeiten, mit einem erfahrenen und eingespielten Team im Rücken? Sie haben Spaß an Augenoptik und Optometrie und möchten die Möglichkeit haben sich weiterzubilden und an Schulungen, Tagungen und Komposien teilzunehmen? Sie achten auf Umweltschutz und sind qualitätsorientiert? Sie möchten ein Team leiten und Verantwortung übernehmen?Optionen: Sie haben die Möglichkeit sich auf Spezialgebiete zu fokussieren: Myopiemanagement Vorsorgeuntersuchungen Vergrößernde Sehhilfen formstabile Kontaktlinsen Kinderoptometrie Falls Sie sich für ein Spezialgebiet entscheiden bekommen Sie Gelegenheit sich intensiv mit diesem auseinanderzusetzten, tief in die Materie einzudringen und immer auf dem Laufenden zu bleiben. Was wir bieten: Wir sind ein klassisches, inhabergeführtes Traditionsunternehmen, wie es immer seltener wird. Sie haben in unserer einzigen Filiale die Möglichkeit sich frei zu entfalten. Uns geht es darum den Kunden mit hochwertigen, sorgfältig hergestellten und fachlich einwandfreien Produkten zu versorgen. Die Anerkennung und Dankbarkeit dieser Kunden sind etwas Besonderes. Wir stellen ein Fahrzeug, falls es gewünscht wird oder sorgen auf andere Weise für ihre Mobilität.
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EHS (Environmental, Health & Safety) Coordinator (m/w/d) - Bielefeld

Mi. 28.10.2020
Bielefeld
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Diese Rolle ist Deine Einstiegsmöglichkeit in die Welt der Arbeitssicherheit und des Gesundheitsschutzes bei Amazon. Unsere Versandzentren bilden den Mittelpunkt des schnell wachsenden Geschäftsbetriebs von Amazon: Hier bewältigen wir den schnellen Warenumschlag. Unsere Mitarbeiterteams lagern Anlieferungen ein, kommissionieren, verpacken und versenden Produkte und haben uns maßgeblich dahin gebracht, wo wir heute sind. Du bist in dieser Position dem Health and Safety Manager unterstellt und arbeitest in Schichten. Job ID: 1301770 | Amazon Deutschland W10 TS GmbH Du führst Risikobewertungen und eine proaktive Nachverfolgung der Kontrollmaßnahmen bis zum Abschluss durch.  Du misst tägliche Kennzahlen und Callouts.  Du führst eine umfassende Auswertung der Daten des Versandzentrums bei der Überwachung meldepflichtiger Vorfälle am Standort durch.  Du nutzt Dein Wissen als Prüfer über die Verfahren und rechtlichen Anforderungen von Amazon, um Mitarbeiter und Manager entsprechend zu beraten.  Du wirst ein Experte in Deinem Kompetenzbereich und überwachst die dir zugewiesenen Bereiche, ohne vertrauliche Informationen an Personen außerhalb Deines Joblevels weiterzugeben.  Du überwachst kontinuierlich das Versandzentrum und die Einhaltung der Sicherheitsvorschriften von Amazon.  Du untersuchst Unfälle, Beinahe-Unfälle und alle weiteren Vorfälle während der Ursachenanalyse.  Du aktualisierst interne Datensätze zu Unfällen, Beinahe-Unfällen und sonstigen Vorfällen.  Du erstellst Maßnahmenpläne für eine kontinuierliche und nachhaltige Einhaltung der Rechtsvorschriften.  Du verhältst Dich jederzeit professionell und behandelst Angelegenheiten, die Sicherheitsuntersuchungen nach sich ziehen, vertraulich.  Flexibilität: Du bist bereit und in der Lage, zu Spitzenzeiten in unkonventionellen Schichten, einschließlich am Wochenende und nachts, zu arbeiten. Du verfügst über eine minutiöse und nicht nachlassende Detailorientierung.  Du bist nachweislich in der Lage, Ziele zu erreichen und Fristen einzuhalten.  Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe und befolgst neue Prozesse und Verfahrensweisen.  Du bist in der Lage, selbstständig und zuweilen unter minimaler Beaufsichtigung zu arbeiten.  Du bist flexibel, anpassungsfähig und in der Lage, die Unternehmensanforderungen zu erfüllen.  Du bist ein echter Teamplayer und trägst zu einer positiven und angenehmen Teamatmosphäre bei.  Du bist begeisterungsfähig und in der Lage, Dich jeden Tag aufs Neue zu motivieren.  Du verfügst über gute Computerkenntnisse.  Du verfügst über herausragende Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift. Bevorzugte Qualifikationen: Du verfügst über die entsprechende Qualifikation, um als „Fachkraft für Arbeitssicherheit“ eingesetzt zu werden (das erste Trainingsmodul hast Du absolviert und Du folgst dem Trainingsplan, bis dieser abgeschlossen ist).  Du bist bereit Dich aufgabenorientiert weiterzubilden um den Geschäftsbereich kontinuierlich zu verbessern.  Du bist bereit Dich konzeptionell in neue Themenbereiche einzubringen und serviceorientiert zu arbeiten.  Du hast erste Erfahrungen im in den Bereichen Logistik und Warenumschlag.
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Kaufmännischer Mitarbeiter Waage (w/m/d)

Mi. 28.10.2020
Herford
Kaufmännischer Mitarbeiter Waage (w/m/d) Herford Beschäftigungsart: Vollzeit Neues Denken für ein sauberes Morgen. Wer wir sind. Seit 2018 vereint PreZero die Erfahrungen aus 60 Jahren Kreislaufwirtschaft mit der Dynamik einer renommierten Handelsgruppe. Unsere Kunden können sich auf die Erfahrung und Kompetenz von mehr als 3.000 Spezialistinnen und Spezialisten an über 80 Standorten sowie Aufbereitungs- und Sortieranlagen in Deutschland und Europa verlassen. Unser Ziel ist eine saubere Zukunft, in der ein effizienter, digitalisierter und geschlossener Wertstoffkreislauf unsere Umwelt schützt und nachhaltige Werte schafft. Unser Anspruch: Null Ressourcenverschwendung entlang der gesamten Wertschöpfung. Wir stellen uns täglich dieser Aufgabe und suchen daher Verstärkung für unser Team! Durchführung / Bedienung der Eingangs- und Ausgangswaage mit Hilfe der Waage-Software Sicherstellung gesetzeskonformer Wiegeprozesse Erfassung von Umdeklarationen Organisation und Verantwortung von Qualitätskontrollen Übernahme der Barabrechnung von Lieferanten Erstellung von Begleitpapieren im elektronischen Nachweisverfahren Unterstützung logistischer Prozesse und des Einkaufsprozesses Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sicherer Umgang mit MS-Office, SAP-Kenntnisse wünschenswert Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Sorgfalt Verantwortungsbewusstsein und Lernbereitschaft Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Herausforderung in einem international agierenden und regional verankerten Unternehmen Systematische Einarbeitung, Gestaltungsspielräume und die Mitarbeit in einem motivierten Team Leistungsgerechte Vergütung, Leistungen des PreZero Gesundheitsmanagements sowie Zuschüsse der PreZero Rente, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Krankenzusatzversicherung Mitarbeiterrabatte in diversen Shops sowie die Möglichkeit, über PreZero dein persönliches Fahrrad zu leasen Die Möglichkeit, stetig an Weiterbildungsmöglichkeiten teilzunehmen Offene und direkte Kommunikation in einer Duz-Kultur Weiterentwicklung und Aufstiegschancen in einem wachsenden Umfeld
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Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Hannover, Bielefeld
Die Hommel Unverzagt GmbH, eine Gesellschaft der Hommel Gruppe, ist seit über 30 Jahren auf dem deutschen Markt exklusiv für den Vertrieb modernster CNC-Werkzeugmaschinen, unter anderem der Hersteller Nakamura-Tome und Quaser, verantwortlich. Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit, ein attraktives Arbeitsumfeld sowie einen langfristigen Arbeitsplatz.• Verantwortlich für eigenes Vertriebsgebiet (PLZ-Gebiet 29xxx-33xxx) • Professionelle und gezielte Akquisition von Neukunden und Betreuung von Bestandskunden   (telefonisch oder vor Ort) • Erhebung des Kundenbedarfs inklusive kompetenter Beratung • Teilnahme an Messen und Hausausstellungen• Kommunikative, vertriebsaffine Persönlichkeit mit strukturierter Arbeitsweise und   Durchhaltevermögen • Leidenschaft für den Verkauf mit hoher Kundenorientierung und Verhandlungsgeschick • Mehrjährige Erfahrung in der technischen Beratung (vorzugsweise mit Werkzeugmaschinen)   oder im lösungsorientierten, technischen Vertrieb• Sorgfältige Einarbeitung • Administrative Unterstützung durch die kaufmännische Abwicklung • Technische Unterstützung u.a. durch die Anwendungstechnik u.v.m. • Einen privat nutzbaren Dienstwagen inkl. Tankkarte • Ein leistungsorientiertes Vergütungspaket
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Fleischereifachverkäufer (m/w/d) im Lebensmitteleinzelhandel

Di. 27.10.2020
Bremen, Hannover, Bielefeld, Lügde, Loxstedt, Schwanewede, Melle, Wiehengeb, Celle, Hameln, Walsrode
Die at work consulting GmbH ist eine Personal- und Unternehmensberatung mit den Schwerpunkten Personalvermittlung, Recruiting, Executive & Direct Search, Personalentwicklung und Kommunikation. Job-Referenznummer: AWC-120520-D Für unsere renommierten Kunden aus dem Lebensmitteleinzelhandel suchen wir ab sofort in Teil- oder Vollzeit Fleischereifachverkäufer (m/w/d) im Lebensmitteleinzelhandel für die Standorte Bremen, Hannover, Bielefeld, Lügde, Loxstedt, Schwanewede, Melle, Celle, Hameln, Walsrode Kundenberatung Vor- und Zubereitung von Fleisch- und Wurstwaren Preisauszeichnung und Sortimentspflege Überwachung von Qualität und Frische der Waren Bestückung der Verkaufstresen Ausbildung zum Fachverkäufer im Lebensmittelhandwerk (m/w/d) mit Schwerpunkt Fleischerei, Fleischereifachverkäufer (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung bzw. Berufserfahrung in diesem Bereich Gute Warenkenntnisse Erfahrungen im Fleisch-/Feinkosthandwerk wünschenswert Kenntnisse der gesetzlichen Vorgaben im Bereich Lebensmittelhygiene (HACCP und QS) und Arbeitssicherheit Motivation, Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit Angenehmes Arbeitsumfeld Attraktive Vergütung Stets ein offenes Ohr für Ihre Anliegen Koordinierte Einarbeitung
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Fleischer (m/w/d) für den Lebensmitteleinzelhandel

Di. 27.10.2020
Bremen, Hannover, Bielefeld, Lügde, Loxstedt, Schwanewede, Melle, Wiehengeb, Celle, Hameln, Walsrode
Die at work consulting GmbH ist eine Personal- und Unternehmensberatung mit den Schwerpunkten Personalvermittlung, Recruiting, Executive & Direct Search, Personalentwicklung und Kommunikation. Job-Referenznummer: AWC-120520-C Für unseren renommierten Kunden aus dem Lebensmitteleinzelhandel suchen wir ab sofort in Teil- oder Vollzeit Fleischer (m/w/d) für den Lebensmitteleinzelhandel für die Standorte Bremen, Hannover, Bielefeld, Lügde, Loxstedt, Schwanewede, Melle, Celle, Hameln, Walsrode Kundenberatung Vor- und Zubereitung von Fleisch- und Wurstwaren Preisauszeichnung und Sortimentspflege Überwachung von Qualität und Frische der Waren Bestückung der Verkaufstresen Ausbildung zum Fleischer (m/w/d), Fachverkäufer im Lebensmittelhandwerk (m/w/d) mit Schwerpunkt Fleischerei oder vergleichbare Ausbildung Gute Warenkenntnisse Erfahrungen im Fleisch-/Feinkosthandwerk wünschenswert Kenntnisse der gesetzlichen Vorgaben im Bereich Lebensmittelhygiene (HACCP und QS) und Arbeitssicherheit Motivation, Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit Angenehmes Arbeitsumfeld Attraktive Vergütung Stets ein offenes Ohr für Ihre Anliegen Koordinierte Einarbeitung
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Teamleiter (m/w/d) Baumarkt Bereich Bauen

Di. 27.10.2020
Herford
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen. Egal ob Türen, Fliesen oder Baustoffe: Sie und Ihr Team sind die Profis, die den Kunden vom Angebot bis zur Umsetzung begleiten. Auch die verrücktesten Ideen rund um das Thema Bauen und Renovieren erfüllen Sie. Sie sind ein absolutes Ass auf der Fläche und gleichzeitig Führungskraft für Ihre Mannschaft, welche Sie als Motivator und Coach ständig weiterentwickeln. Sie übernehmen die eigenverantwortliche Leitung der Abteilung Bauen und berichten direkt an den Marktleiter Sie gestalten eine bedarfsorientierte Personalplanung für Ihr Team, um auch bei hohem Kundenaufkommen besten Service zu gewährleisten Gemeinsam mit Ihren Mitarbeitern sorgen Sie für die Umsetzung von Werbe- und Verkaufsförderungsmaßnahmen, haben die bereichsrelevanten Kennzahlen jederzeit im Blick und setzen entsprechende Maßnahmen um Durch die Vorbildfunktion für Ihre Mitarbeiter/ -innen führen und motivieren Sie Ihr Team und fördern deren Weiterentwicklung Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung als Führungskraft im Groß- und Einzelhandel, vorzugsweise in der Baumarkt-Branche oder im Fachhandel Alternativ verfügen Sie über mehrere Jahre Erfahrung als Führungskraft im Baugewerbe (z.B. als Bauleiter oder Führungskraft in einem Handwerksbetrieb) Sie bringen sehr gute Fachkenntnisse im Bereich Baustoffe, Bauprojekte und Holz mit Eine ausgeprägte Kundenorientierung sowie verkäuferisches Talent zeichnen Sie aus Darüber hinaus haben Sie bereits erfolgreich ein Team geleitet, haben Freude an der Mitarbeiterführung Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Engagement runden Ihr Profil ab Innovative Konzepte vorantreibenSie sind aktiv dabei, wenn neue Ideen in Ihrem Bereich oder Markt umgesetzt werden. Auch zukünftig möchten wir unseren Kunden das bestmögliche Einkaufserlebnis bieten und treiben dafür neue innovative Konzepte voran. Gestalten Sie diesen Wandel mit uns gemeinsam. TeamverantwortungDer Erfolg von OBI  hängt ganz wesentlich vom Mitarbeiterteam ab! Sie haben es in der Hand, Ihre Mitarbeiter entsprechend ihrer individuellen Kenntnisse, Erfahrungen und Talente zu fördern und gemeinsam mit Ihrer Mannschaft eine Einheit zu bilden. Abwechslungsreicher ArbeitsplatzAls Führungskraft bei OBI sitzen Sie nicht nur am Schreibtisch - vielmehr sind Sie mitten im Geschehen mit Ihrem Team auf der Fläche - und hier ist ständig Bewegung. So ist jeder Tag anders und die Aufgaben niemals langweilig. KarriereleiterAls Führungskraft ist das Ende der Karriereleiter bei OBI noch lange nicht erreicht. Wir bieten Ihnen regelmäßige Weiterbildungen und es gibt vielfältige Möglichkeiten, sich bei OBI selbst zu verwirklichen. Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Personalverantwortung Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei Onboarding
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Außendienstmitarbeiter (m/w/d) im Bereich Handwerk - Melle, Georgsmarienhütte, Bissendorf, Osnabrück

Di. 27.10.2020
Melle, Wiehengeb, Georgsmarienhütte, Bissendorf, Kreis Osnabrück, Osnabrück
RECA NORM ist ein internationales Direktvertriebsunternehmen im Bereich Handwerk und Industrie. RECA bietet mehr als Beratung und Betreuung. Unsere Kunden spüren 100 % Herzblut und Leidenschaft. Mit über 200 Mio. Euro Umsatz und rund 76.000 Aktivkunden ist RECA NORM ein stetig wachsendes Unternehmen, das Sicherheit und Beständigkeit bietet.Außendienstmitarbeiter (m/w/d)Im Bereich Handwerk Gebiet: Melle, Georgsmarienhütte, Bissendorf, Osnabrück Berater: Sie beraten persönlich und direkt beim Kunden. Verkäufer: Sie verkaufen Qualitätsprodukte. Betreuer: Sie betreuen Ihre Bestandskunden vor Ort. Entwickler: Sie entwickeln Kleinkunden zu Großkunden. Gewinner: Sie gewinnen neue Kunden dazu. Präsentator: Sie präsentieren hochwertige Produkte aus den Bereichen Werkzeuge und Befestigungstechnik. Verbinder: Sie sind die WICHTIGSTE Verbindung zwischen den Kunden und RECA NORM. ​Sie interessieren sich für den Vertrieb und haben Erfahrung im Handwerk oder kaufmännischen Bereich? Sie haben Verkaufstalent? Sie sind offen, freundlich und kommunikativ? Selbstdisziplin und Eigeninitiative zählen zu Ihren Stärken? Sie begeistern sich für Werkzeuge und Befestigungstechnik? Sie lieben den Umgang mit Kunden? ​Ein Verkaufsgebiet in Wohnsitznähe Ein unbefristeter Arbeitsvertrag im Angestelltenverhältnis Eine erstklassige Einarbeitung Eine herausragende Firmenkultur Sie fahren einen neutralen Firmenwagen – geschäftlich und privat. Sie arbeiten mit dem iPad, modern, einfach und schnell. Wir sichern Ihnen ein garantiertes Mindesteinkommen zu. Wir entwickeln Sie als Außendienstmitarbeiter (m/w/d) persönlich und beruflich weiter: in der Fach- und Führungskarriere und mit einem großen Seminarprogramm. Bei Incentives und Teamevents verbinden Sie Arbeit und Freizeit. Bei RECA sind Sie mit Sicherheit in guten Händen: Alle Mitarbeiter (m/w/d) erhalten eine zusätzliche Unfallversicherung (Beruf und Weg). Umfangreiche Sozialleistungen wie Urlaubs-/ Weihnachtsgeld, Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge und Vieles mehr.
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Teamleitung Master Data Management (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Bielefeld
Die beauty alliance ist Deutschlands führende Parfümerie-Kooperation mit Sitz in Bielefeld. Mit dem Ziel einer individuell erfolgreichen Geschäftsentwicklung bis hin zur lokalen Marktführerschaft unterstützen wir unsere über 1.100 inhabergeführten Parfümerien in allen unternehmerischen Belangen. Gebündelte Leistungen in den Bereichen Marketing, Einkauf, ZR und IT für das produktive Tagesgeschäft gehören zu unseren wesentlichen Tätigkeiten. TEAMLEITUNG MASTER DATA MANAGEMENT (M/W/D) in Vollzeit ab sofort gesucht für den Standort BielefeldSicherstellung der Pflege von vielfältigen Produkt- und Unternehmensstammdaten im Umfeld der Beauty Branche Implementierung eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses für die Prozesse im Master Data Management Vorantreiben der Digitalisierung der Schnittstellen zu Produktlieferanten zur Vermeidung von Medienbrüchen Inhaltliche Weiterentwicklung der Datenpflege in Bezug auf E-Commerce-Daten Enge Abstimmung mit internen und externen Stakeholdern Studium der Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Ausbildung Idealerweise mehrjährige relevante Berufserfahrung, vorzugsweise im Retailbereich Kenntnisse im den Bereichen Warenwirtschaft, E-Commerce und PIM sind von Vorteil Gute Fertigkeiten im Umgang mit mindestens einem PIM-System Schnelle Auffassungsgabe sowie analytisches Denkvermögen Hands-on-Mentalität und eigenverantwortliche, kommunikative Arbeitsweise Belastbarkeit und Flexibilität Vielfältige fachliche und technische Herausforderungen in einem dynamischen Arbeitsumfeld Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Zielgerichtete fachliche und persönliche Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeitgestaltung Arbeitsplatz im Zentrum Bielefelds Mittelständisch geprägte Branche
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Koordinator Datenschutz m/w/d

Mo. 26.10.2020
Bielefeld
Als eine der großen europäischen Handelskooperationen mit rund 2,35 Milliarden Euro Umsatz unternehmen wir alles, damit unsere über 3.800 Mitgliedsunternehmen ihren Kunden besondere Einkaufserlebnisse bieten können. Dazu unterstützen wir unsere Handelspartner in den Geschäftsfeldern EK Home, EK Fashion, EK Wohnen, EK DIY, EK Sport und EK Bücher mit faszinierenden Warenwelten, innovativen Konzepten und optimierten Prozessen – und das auf allen Kanälen! Steuerung, Entwicklung und Ausbau von Datenschutzmanagementprozessen im Hinblick auf die Konformität mit der EU-DSGVO sowie weiteren Anforderungen an das Unternehmen Kompetente und lösungsorientierte Beratung der Fachabteilungen sowie Sensibilisierung der Stakeholder und Mitarbeiter des Hauses zum Thema Datenschutz Operative Bearbeitung von Anfragen zum Datenschutz sowohl von internen als auch externen Stakeholdern (Handelspartner, Dienstleister) Dokumentation datenschutzrechtlicher Sachverhalte sowie Durchführung von Datenschutzaudits Identifikation von Handlungsfeldern innerhalb der Organisation sowie Bewertung von Datenschutzrisiken Überwachung und Sicherstellung der Umsetzung von Handlungsempfehlungen in den Fachabteilungen Regelmäßiges Reporting an den Vorstand Austausch mit den Datenschutz Koordinatoren der Ländergesellschaften der EK-Gruppe (Niederlande, Frankreich, Österreich) Perspektivische Verantwortung für das unternehmensweite Riskmanagements vom Aufbau über die Steuerung bis hin zur Kontrolle In dieser Funktion berichten Sie direkt an den Vorstand des Unternehmens und stehen als Koordinator unserem Management sowie den Mitarbeitern in allen Fragestellungen rund um den Datenschutz als erster Ansprechpartner zur Verfügung. Sie bilden die Schnittstelle zwischen Vorstand, unserem internen Legal und den Fachabteilungen. Sie sorgen in Abstimmung mit unserem externen Datenschutzbeauftragten und einer extern beratenden Kanzlei für eine transparente und rechtssichere Umsetzung der Datenschutzbestimmungen.   Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare qualifizierte Ausbildung - Quereinstieg möglich Selbständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Hohes Verantwortungsbewusstsein sowie absolute Zuverlässigkeit Affinität zu Prozessen, Dokumentationen und neuen Technologien Konzeptionelle Fähigkeiten und prozessuales Denkvermögen Hohe Kommunikationsfähigkeit und Verständnis für unterschiedliche Zielgruppen Proaktives Agieren gepaart mit einer ausgeprägten Hands-On Mentalität Fähigkeit komplexe Sachverhalte zu erkennen und daraus Wesentliches abzuleiten Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie erhalten die Chance, sich auch als Quereinsteiger auf diese Position zu entwickeln. Gestalten Sie mit uns die Zukunft des Handels, und profitieren Sie von einem inspirierenden Umfeld, in dem neue Ideen gefragt sind und permanente Weiterbildung selbstverständlich ist. Gemeinsam in einem flexiblen Team haben Sie die Chance selbstständig zu agieren. Wir bieten darüber hinaus diverse Benefits, von denen Sie profitieren dürfen: Gleitzeit Homeoffice Übertarifliche Zahlungen (Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld) Familienfeste/Weihnachtsfeiern kostenlose Parkplätze Betriebsrestaurant Sonderverkäufe & Rabatte bei verschiedenen Dienstleistern (Fashion, DIY, Interieur u.v.m.) Open Spaces Betreuungsplätze für Kinder unter 3 Jahren (in Zusammenarbeit mit der von Laer-Stiftung
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