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Groß- & Einzelhandel: 35 Jobs in Hilgertshausen-Tandern

Berufsfeld
  • Leitung 6
  • Teamleitung 6
  • Außendienst 4
  • Betriebs- 4
  • Einkauf 4
  • Filialleitung 4
  • Innendienst 4
  • Niederlassungs- 4
  • Sachbearbeitung 4
  • Disposition 3
  • Verkauf (Handel) 2
  • Bereichsleitung 2
  • Lagerlogistik 2
  • Produktmanagement 2
  • Abteilungsleitung 2
  • Bilanzbuchhaltung 1
  • Business Intelligence 1
  • Data Warehouse 1
  • Datenbankentwicklung 1
  • Dienstleistung und Fertigung 1
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Branche
  • Groß- & Einzelhandel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Ohne Berufserfahrung 23
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Groß- & Einzelhandel

Assistent (m/w/d) Category Management/Einkauf - Süd

Di. 02.03.2021
Eching, Kreis Freising
Assistent (m/w/d) Category Management/Einkauf - Süd Ort: 85386 Eching | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 186102    Was wir zusammen vorhaben: Eching - vor den Toren vor München: Mit einzigartigen Mitarbeitern wollen wir einzigartige regionale Sortimente für unsere Region Penny-Süd zur Differenzierung und Profilierung der Penny Filialen zum Wettbewerber gestalten. Für wirtschaftlichen Erfolg und für nachhaltiges Wachstum der Region, tun wir fast alles. Wir suchen frische Köpfe mit frischen Ideen. Mit Leidenschaft, Idealen und dem Drang etwas zu bewegen, gestalten wir ein innovatives und starkes Regionalmarkenportfolio, dies setzt Benchmarks in den neuen Bundesländern.   Was Sie bei uns bewegen: Sie zeigen Einsatz: Indem Sie den Category Buyer und den Senior Category Buyer in allen vertriebslinienspezifischen und administrativen Aufgaben unterstützen. Sie unterstützen bei Lieferantenverhandlungen und Ausschreibungen in der Vor- und Nachbereitung. Sie haben alles im Blick: Bei der Sicherstellung der sorgfältigen und vollständigen Pflege aller Daten (Stammdaten, Konditionen, absatzrelevante Daten, Ein- und Auslistungen). Sie zeigen analytische Fähigkeiten: Indem Sie regelmäßige Auswertungen, Analysen und Erfolgskontrollen durchführen, um unser Sortiment stetig weiterzuentwickeln. Sie koordinieren das Aktionsgeschäft und sorgen für absatzunterstützende Maßnahmen. Sie sind kompetenter Ansprechpartner: für interne und externe Schnittstellen, z.B. unsere Kölner Zentrale, die Qualitätssicherung und Lieferanten.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre zuverlässige, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise gepaart mit Ihrer Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit sowie Ihrem Organisationstalent. Ihr Teamgeist und Ihre Einsatzfreude runden Ihr Profil ab. Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (und/oder Studium) oder eine vergleichbare Qualifikation. Erste Berufserfahrung im Einkauf/Category Management, idealerweise im Handels- oder Industrieumfeld. Sie verfügen über gute MS Office Kenntnisse – insbesondere Excel sowie gute Kenntnisse im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen.   Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.     Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 186102) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Führungsnachwuchskraft Logistik / Supply Chain w/m/d

Mo. 01.03.2021
Allershausen, Oberbayern, Höchstadt an der Aisch
Machen Sie mit: Werden Sie Teil eines Unternehmens, das täglich frische Ideen und maßgeschneiderte Konzepte für den Erfolg von Kiosken, Tankstellenshops und Coffee-Shops entwickelt. Und gleichzeitig den Bedarf aller mobilen Menschen nach leckeren Snacks, erfrischenden Getränken und praktischen Produkten zum Mitnehmen erfüllt. Jeden Tag, an rund 85.500 Verkaufspunkten, in fünf europäischen Ländern und mit modernster Logistik. Immer am Puls der Zeit zu sein ist unsere Devise, “Your most convenient partner“ unserer Kunden zu sein unsere Vision. Wir wollen der beste Partner sein, den sie haben – bei allem, was wir tun. Feiern Sie gemeinsam mit uns Erfolge. Willkommen im Land of Chance! Region Süd Logistikzentren München (Allershausen), Nürnberg (Höchstadt an der Aisch) Einstiegsposition in deren Rahmen ein umfassender Einblick in unsere Logistik und Supply Chain-Prozesse vermittelt wird  Aktive Mitwirkung an bzw. Initiierung von Projekten/Optimierungen mit der Chance die Lekkerland Logistik die nächsten Jahre mitzugestalten Unser Ziel ist die intensive und systematische Vorbereitung auf eine folgende operative Steuerungsverantwortung Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Supply Chain Management/Logistik/Materialwirtschaft Erste praktische Erfahrung in der Logistik (z.B. Ausbildung/Praktika oder erste Berufserfahrung) Interesse und Potenzial an der mittelfristigen Übernahme von Führungsverantwortung, d.h.  von - auch überregionalen -. strategischen Steuerungsaufgaben/Projekten sowie fachlicher und disziplinarischer Mitarbeiterführung Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen, gepaart mit sehr guten Präsentations-fähigkeiten Selbständige Arbeitsweise, gutes Organisationsvermögen und hohe Leistungsbereitschaft mit "Hands on Mentalität" Hohe Sozialkompetenz, Kommunikationsstärke und Teamgeist Sicherer Umgang mit den MS Office-Produkten, insbesondere Excel und Power Point Mobilität im Raum Bayern Ein attraktives Arbeitsumfeld in einem starken Unternehmen der REWE Group Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, in denen Ihre Kompetenzen und Ideen hoch willkommen sind Hohes Maß an Eigenverantwortung und beruflichem Entscheidungsspielraum Eine offene, agile und wertschätzende Unternehmenskultur  Ein erfahrenes, kollegiales Logistikteam für den Wissenstransfer Ein vielfältiges Trainingsangebot für Ihre persönliche Entwicklung Spannende Aufgaben und Entwicklungsmöglichkeiten Langfristige Perspektiven für den weiteren Berufsweg 
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Category Manager Hobelware/ Holzbau (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Garching bei München, Wolnzach, Leipzig, Hamburg
Die Klöpfer Gruppe ist einer der führenden Holzgroßhändler und Holzimporteure in Deutschland. Unser Ziel sind Erfolgspartnerschaften mit Handwerk, Handel, Industrie und Bau sowie Architektur und Design. Dafür legen wir großen Wert sowohl auf die Kompetenz unserer Mitarbeiter als auch auf nachhaltige Produkte, moderne Logistiksysteme und ein innovatives Online-Angebot. Unsere Zukunftsplanung sieht weiteres Wachstum vor. Wir suchen eine/-n  Category Manager Hobelware/ Holzbau (m/w/d) Ihr Arbeitsplatz ist mobil, deutschlandweit in unseren Standorten und bei unseren Kunden Eine Büroanbindung kann zusätzlich in Garching bei München, Wolnzach, Leipzig, Berlin oder Hamburg erfolgen. Als Category Manager mit Gespür für Trends und neue Ideen, sind Sie der Verhandlungspartner für unsere Industrielieferanten. Sie verantworten im zentralen Einkauf die erfolgreiche, strategische Entwicklung unseres Produktbereiches Hobelware/ Holzbau für die Klöpferholz Gruppe.  Verantwortung für unser Portfolio im Sortimentsbereich Hobelware/ Holzbau sowie die strategische Entwicklung dieses Produktsegments  Erarbeitung von Produktstrategien und –konzepten sowie Machbarkeitsstudien unter fortlaufender Analyse des Marktes Identifizieren von Chancen und Risiken sowie Trends   Lieferantenauswahl sowie eigenverantwortliches verhandeln der Preise und Konditionen unter betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten Verantwortung für die Portfoliopflege und der permanenten Begleitung der Produktperformance sowie Durchführung der Dokumentation und Validierung  Verantwortung für die Preissteuerung Verantwortung für das Bestandscontrolling und Warenverfügbarkeit Planung und Durchführung von internen und externen Schulungen bezüglich Produkteinführungen/- präsentationen und Vertriebsstrategien  Führung und Entwicklung Ihres Teams im operativen und strategischen Einkauf    Mehrjähriger Berufserfahrung als Einkäufer oder Produktmanager idealerweise im Bereich Holzbau/ Holzhandel oder holzverarbeitenden Handwerk  Qualifikationen im kaufmännischen Bereich durch Studium und/oder Zusatzausbildungen Durchsetzungskraft; selbstständiges und strukturiertes Arbeiten  Kommunikationsstärke und proaktive, zielorientierte Herangehensweise  Unternehmerischem Denken und Handeln Bereitschaft für Reisetätigkeiten innerhalb Deutschlands   Eine spannende Arbeitsaufgabe mit vielen Gestaltungsspielräumen und Entwicklungsmöglichkeiten eines modernen mittelständischen Unternehmens. Für die mobile Tätigkeit stehen Ihnen neben dem Firmenwagen auch die entsprechenden digitalen Arbeitsmittel zur Verfügung. Spätere Wechsel in andere Funktionen bzw. Regionen oder Unternehmensbereiche sind möglich und werden von unseren Mitarbeitern genutzt. 
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Verkäufer (m/w/d) in Voll- und Teilzeit

So. 28.02.2021
Geretsried, Rosenheim, Oberbayern, Flintsbach am Inn, Bruckmühl, Mangfall, Traunstein, Oberbayern, Fürstenfeldbruck, Kaufbeuren
Die FRISTO GETRÄNKEMARKT GmbH ist einer der größten Getränkefilialisten Deutschlands, mit 225 Getränkemärkten in acht Bundesländern sowie im österreichischen Tirol. Unser Ziel ist es, weiter qualitativ wie quanti­tativ zu wachsen. Wachsen Sie mit uns!Für unsere Getränkemärkte in Geretsried, Rosenheim, Flintsbach, Bruckmühl, Traunstein, FFB, Kaufbeuren, Gauting, und Seefeld suchen wirVerkäufer (m/w/d)in Voll- und TeilzeitBeratung unserer Kunden WarenpräsentationArbeit mit modernen Scannerkassen Freude am Verkauf und im Umgang mit Kundenein freundliches Auftreten und gepflegtes Erscheinungsbildeine abgeschlossene Berufsausbildung Umfassende und strukturierte Einarbeitung an der Seite erfahrener KollegenSehr gutes Arbeitsklima im Team, klare EntscheidungswegeModernes und dynamisches mittelständisches UnternehmenAttraktive, leistungsorientierte Vergütung 
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Kundenmanager Innendienst (m/w/d) / Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Sulzemoos
Mut, Leidenschaft und frische Ideen zeichnen den Unternehmergeist der Gastronomen aus, für die METRO arbeitet. Als Großhändler tun wir alles dafür sie zu unterstützen.   Unterstützen Sie uns: Freundlich, fachkundig und kundenorientiert: Sie sind der erste Ansprechpartner für Ihre Profi-Kunden am Telefon (In- und Outbound) Sie verantworten alle Kunden in Ihrem Gebiet von A(pfel) bis Z(ander) in der telefonischen Betreuung Mit dem Aussendienst, dem Großmarkt und der Belieferung arbeiten Sie eng zusammen, denn nur als starke Gemeinschaft können wir den hohen Ansprüchen unserer Kunden gerecht werden Durch Ihr Gespür für den Kunden, entwickeln Sie diesen weiter. Sie informieren z.B. über aktuelle Angebote und Aktionen Sie holen aktiv Bestellungen ein, beraten zu unserem Sortiment und unseren (digitalen) Services   Das sollten Sie mitbringen: Eine große Leidenschaft fürs aktive Verkaufen und Beraten, die gespeist ist mit Wissen über Abläufe in der Gastronomie/ Hotellerie, zeichnet Sie aus Eine gastronomische Expertise z.B. durch eine abgeschlossene Ausbildung als Koch (m/w/d), Restaurantfachfrau (m/w/d), Großhandelskaufmann (m/w/d) oder passende Praxiserfahrung mit. Erste Erfahrungen im Telefonverkauf wären wünschenswert Kundenorientierung, unternehmerisches Denken, die Fähigkeit sich schell auf Gesprächspartner einzustellen und der Aufbau von Netzwerken zählen für Sie zum kleinen Einmaleins Damit alles reibungslos funktioniert, können Sie sich gut selbst organisieren und arbeiten sicher im Umgang mit PC und digitalen Anwendungen Sie erwartet eine Vergütung nach dem Tarifvertrag des Groß- und Außenhandels, Erfolgsprämien, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, sowie 30 Tage Urlaub*. Des Weiteren bieten wir Ihnen geregelte Arbeitszeiten (ohne Teildienst) und ein familiäres Umfeld in einem internationalen Unternehmen im Wandel, das mehr als 55 Jahre Erfahrung mitbringt. Ein Widerspruch? Finden Sie es heraus und bewerben Sie sich online.   *Tarifgebiet Saarland 29 Tage
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Buchhalter (w/m/d)

Fr. 26.02.2021
Unterschleißheim
Keller & Kalmbach ist eines der führenden Großhandels­unternehmen für Verbindungs­elemente, Zeichnungs­teile, Montage­technik und Werkzeuge. Das Unter­nehmen erzielt mit 860 Mit­arbeitern einen Umsatz von 290 Mio. Euro und genießt in der Branche einen hervor­ragenden Ruf als kompetenter Lieferant und Partner von Handwerk und Industrie. Zur Verstärkung der Debitoren­buchhaltung sucht Keller & Kalmbach am Standort Unter­schleißheim einen motivierten und engagierten  Buchhalter (w/m/d) in VollzeitReferenz: 01/9501/21/04 Kontierung und Verbuchung sämtlicher Geschäfts­vorgänge in der Debitoren­buchhaltung  Verbuchung von Zahlungseingängen (Banken) sowie Ausgleich der Debitoren­konten Verbuchung der Zahlungseingänge von Kunden mit Gutschrifts­verfahren Schriftliche sowie telefonische Klärung von Zahlungs­unstimmigkeiten Bearbeitung von Kundenkonten inklusive Kontenpflege Bearbeitung von Skonto­rückforderungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung  Buchhaltungskenntnisse Hohes Qualitäts- und Verantwortungs­bewusstsein Zuverlässige und exakte Arbeitsweise Leistungsbereitschaft, Flexibilität Freude an teamorientiertem Arbeiten  Gute Ausdrucksfähigkeit Gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS-Office-Paket Eine interessante und herausfordernde Tätigkeit in einem erfolgreichen, inter­national agierenden Familien­unternehmen Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Ein erfolgsorientiertes Gehalt und ansprechende Sozial­leistungen Gute Weiterbildungs­möglichkeiten
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BI Analyst (w/m/d)

Fr. 26.02.2021
Friedberg, Bayern
Als E-Commerce-Unternehmen ist eine perfekte Business Intelligence Strategie ​die Basis unseres Erfolgs. Diesen Erfolg gestaltest Du mit Deinem Team maßgeblich mit. BI Analyst (w/m/d) IT-Entwicklung · Friedberg (Hessen) · Flexible Fernarbeit Für die Rolle als BI Analyst hast Du idealerweise bereits Erfahrung in der operativen Steuerung eines eCommerce-Player gesammelt und weißt, wie man Daten in Actionable-Insights überführt. Dann bist Du in unserem Team genau richtig, denn folgende spannende Aufgaben warten auf Dich: Review von internen Geschäftsprozessen sowie Ableitung & Definition von Kennzahlen zur Steuerung des operativen Geschäfts Überführung des Prozess- und Steuerungs-Know-How in Standard-Sichten zur Steuerung des operativen Tagesgeschäfts für Einkauf, Vertriebskanalsteuerung, Lagermanagement, Supply Chain Management, (Online) Marketing, etc. Unterstützung beim Aufbau, Roll-Out und Betrieb einer Self-Service-BI-Umgebung Unterstützung bei der inhaltlichen Aufbereitung von Daten aus Quellsystemen, ERP, CRM, Webtraking-Tools, etc. (Teil-) Projektleitung bei der Umsetzung neuer Analyse- & Reporting-Anforderungen Ad-Hoc Analysen zur aktuellen operativen Performance bzw. Marktentwicklung Business-Partnering (Review & Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Verbesserung des operativen Betriebs) Ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium plus IT-Vertiefung (z.B. Wirtschaftsinformatik, BWL, VWL, …). Idealerweise mehr jährige Erfahrungen im Umfeld Business Intelligence, Business Analytics oder operativem Controlling Erste Erfahrungen im Projektmanagement von Vorteil Kommunikationsstärke, ausgeprägte Fähigkeit zur Selbstorganisation sowie Freude an eigeninitiativem Arbeiten Deutsch- und Englischkenntnisse auf sehr gutem Niveau Erfahrung mit Tools wie Tableau, QLIK und Power BI (Microsoft) Erfahrung mit der Erstellung von SQL Abfragen sind hilfreich Eine Tätigkeit bei einem innovativen E-Commerce Unternehmen mit einem internationalen Webshop Ein sich durch ständiges Wachstum kontinuierlich veränderndes und erweiterndes Tätigkeitsfeld mit stets neuen Herausforderungen Ein dynamisches Team mit sympathischen und kompetenten Kollegen Teamorientierte Arbeitsatmosphäre und gutes Betriebsklima Arbeit in einem selbst­organisierten Team in einem agilen Arbeitsumfeld
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stv. Marktleiter oder Marktleiter (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Fürstenfeldbruck
Wir sind ein regional bedeutendes, familiengeführtes Einzelhandelsunternehmen mit 10 Filialen im Raum München. Wir stehen für Frische, Regionalität und große Sortimentsvielfalt und versuchen zusammen mit unseren Mitarbeitern den Kunden ein unvergessliches Einkaufserlebnis zu bieten. Um jeden Tag ein Stück besser zu werden, suchen wir Verstärkung: stv. Marktleiter oder Marktleiter (m/w/d) Bereich Lebensmitteleinzelhandel Führung der operativen Geschäfte eines Verbrauchermarktes Erreichen von Umsatz- und Ertragszielen Personalverantwortung Schulung der Mitarbeiter und Auszubildenden Optimale Gestaltung der Verkaufsflächen Pflege der Autodispo und entsprechende Regaloptimierung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung – idealerweise im LEH – Fundierte Kenntnisse bezüglich der Waren eines Vollsortimenters Fundierte Erfahrung in den Bereichen Marktorganisation, Mitarbeiterführung sowie Personaleinsatzplanung Zielstrebigkeit und überdurchschnittliches Engagement Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität Hohe Kundenorientierung sowie ausgeprägte soziale Kompetenz Sie können Mitarbeiter begeistern und motivieren und sind dadurch ein Vorbild und starker Teamplayer Einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientieren Familienunternehmen Leistungsgerechte Vergütung, die den hohen Erwartungen an unsere Führungskräfte entspricht Förderung, Vertrauen und Anerkennung Ein Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen
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Filialführungsnachwuchs (m/w/x)

Do. 25.02.2021
München, Starnberg, Fürstenfeldbruck, Tutzing, Weßling, Oberbayern
Filialen: München-West, Landkreis Fürstenfeldbruck, Starnberg, Tutzing und WeßlingBeginn: ab sofort | Wöchentliche Arbeitszeit: 37,5 Stunden Sie wünschen sich in Ihrem Job den Freiraum, sich zu entfalten und immer weiterzuwachsen? Als Filialführungsnachwuchs unterstützen und vertreten Sie den Filialleiter bei seinen Aufgaben und sorgen in enger Abstimmung mit ihm für reibungslose Abläufe in Ihrer Filiale. So qualifizieren Sie sich dafür, zukünftig eine Position als Stellvertretender Filialleiter oder Filialleiter bei ALDI SÜD zu übernehmen. Unser Nachwuchsprogramm bereitet Sie bestens auf diesen Karriereschritt vor. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Führung, Ausbildung und Motivation von Mitarbeitern Planung und Analyse von Filialkennzahlen Personaleinsatzplanung und Koordination von Inventurmaßnahmen Bestellung, Aufbau, Präsentation und Pflege von Waren Beratung unserer Kunden Eine abgeschlossene Ausbildung im Einzelhandel oder, als Quereinsteiger, Berufserfahrung und Begeisterung für unsere Branche Lust auf Personalführung, Teamgeist und gute Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Organisationstalent Schnelle Auffassungsgabe und lösungsorientierte Arbeitsweise Ein attraktives Grundgehalt plus Zulagen, Urlaubs-  und Weihnachtsgeld sowie tarifliche Altersvorsorge Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und Möglichkeit für Auszeitkonto, z. B. Sabbatical oder vorzeitiger Ruhestand Minutengenaue Arbeitszeiterfassung und sechs Wochen Urlaub im Jahr Betriebliches Gesundheitsmanagement sowie Obst, Gemüse und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz Förderung durch individuelle Seminare der ALDI SÜD Akademie
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Bestandsmanager (m/w/d) - CM Kolo 2 (Getränke/Drogerie)

Do. 25.02.2021
Eching, Kreis Freising
Bestandsmanager (m/w/d) - CM Kolo 2 (Getränke/Drogerie) Ort: 85386 Eching | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 227042    Als Bestandmanager (in der Regionszentrale) ist Ihr Aufgabenschwerpunkt die Warenbeschaffung der Warengruppe Kolo 2 (Getränke/Drogerie). Der Beschaffungsprozess umfasst die Planung, Parametrisierung des Dispositionssystems, die Bestellung und das Monitoring der Lieferkennzahlen. Damit stellen Sie die Warenverfügbarkeit für unsere eigenen Märkte und die unserer Partner sicher und erfüllen somit eine Querschnittsfunktion im Warenfluss des Unternehmens. Was Sie bei uns bewegen: Sie disponieren selbständig und systemunterstützt die definierte Warengruppe und stellen die Warenverfügbarkeit sicher. Sie entwickeln Methoden und sorgen mit der Auswertung von Statistiken für die Optimierung von Warenbeständen und Lieferquoten. Sie bearbeiten mit Hilfe von Abverkaufshistorien und Forecasts die Bestellvorschläge und wickeln den operativen Einkaufsprozess ab. Sie arbeiten eng mit dem Category-Management, den Einkaufsabteilungen und unseren Lieferanten zusammen und bewerten dabei auch die logistischen Rahmenbedingungen. Sie erstellen Verkaufsanalysen zu Aktions- und Feiertagsmengen und stellen die richtigen Parameter in unserem Bestellsystem ein. Sie analysieren und bewerten unsere unterschiedlichen Sortiments-, Warengruppen und Herstellerpartner zur kontinuierlichen Verbesserung der Bestellvorschläge und überprüfen die hinterlegten Abnahmestaffeln bei Sortimentsveränderungen. Sie stellen die korrekte Stammdatenpflege Ihrer Lieferanten/Sortimente im Disposystem sicher. Was uns überzeugt: Sie haben eine kaufmännische Ausbildung z.B. Kaufmann/ -frau im Großhandel, Industriekaufmann/-frau etc. oder auch Studium erfolgreich abgeschlossen. Sie haben optimalerweise mehr als 3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position in der Nahrungsmittelbranche oder im Handel. Sie haben hohe analytische Fähigkeiten mit einem tiefergehenden Verständnis für Zahlen und logistische Zusammenhänge. Sie haben Freude an der Konzeption von neuen Strukturen und Abläufen und können prozessorientiert denken. Sie sind kommunikations- und verhandlungsstark. Sie zählen Organisationstalent und eine hohe Kundenorientierung zu Ihren Stärken. Sie arbeiten mit überdurchschnittlichem Engagement sowohl eigenständig als auch gut und gerne im Team. Guten Umgang mit Datenbanken und sehr gute MS Office Kenntnisse setzen wir voraus. Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 227042) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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