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Groß- & Einzelhandel: 64 Jobs in Johannstadt

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung 12
  • Innendienst 12
  • Leitung 8
  • Teamleitung 8
  • Verkauf (Handel) 8
  • Gruppenleitung 7
  • Außendienst 7
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf 4
  • Lagerlogistik 3
  • Weitere: Einkauf 2
  • Materialwirtschaft und Logistik 2
  • Prozessmanagement 2
  • Online-Marketing 2
  • Assistenz 1
  • Bauwesen 1
  • Betriebs- 1
  • Business Analyst 1
  • Business Development 1
  • Controlling 1
  • Debitorenbuchhaltung 1
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Branche
  • Groß- & Einzelhandel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 61
  • Ohne Berufserfahrung 39
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 61
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 59
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Groß- & Einzelhandel

Verkäufer/in / Vertriebsmitarbeiter/in / Fachverkäufer/in (w/m/d) in Filiale für Handwerk & Produkte

Mo. 17.01.2022
Hamburg, Quickborn, Kreis Pinneberg, Dresden, München
Als einer der führenden Großhändler unserer Branche vertreiben wir als Familienunternehmen mit Leidenschaft bundesweit hochwertige Produkte und innovative Lösungen aus den Bereichen Baubeschläge, Türen, Tore, Sicherheitstechnik, Brandschutzglas und Werkzeuge. Unser bundesweites Serviceangebot umfasst neben dem Großhandel auch die Installation und Wartung von Sicherheitssystemen, wie Automatik-Türsysteme, Zutrittskontrollen, Fluchtwegsicherungen, Rauch-/Wärmeabzugsanlagen und Schließanlagen.  An jeder unserer Niederlassungen in Hamburg, Quickborn, Dresden und München betreiben wir einen Fachmarkt, der Kunden schnell und zuverlässig mit Ware versorgt. Zusätzlich bieten wir ein noch umfangreicheres Sortiment in unseren prämierten Online-Shops an.    Hohe Eigenmotivation, große Gestaltungsfreiräume und eine starke Kollegialität zeichnen unsere Unternehmenskultur aus. Das hört sich gut an? Dann werden Sie Teil der LOESCH Gruppe. Als Teil unseres Beratungs- und Verkaufsteams repräsentieren Sie unsere Unternehmensgruppe in einem unserer Fachmärkte. Sie stehen dort mit unseren Kunden in direktem Kontakt. In Verkaufsgesprächen mit Kunden aus verschiedenen Bereichen, wie Schlosser, Metallbauer, Schreiner, Tischler, Hausverwaltungen und andere Bau-Handwerker, überzeugen Sie diese von unseren Produkten und sind deren Ansprechpartner. Neben dem aktiven verkaufen im Fachmarkt unterstützen Sie Ihre Kollegen im Wareneingang und -ausgang. Sie halten telefonischen und persönlichen Kontakt zu Kunden und unseren Vertriebsmitarbeitern im Außendienst. Mit Hilfe Ihres guten technischen Verständnisses können Sie unsere Kunden kompetent beraten und von unseren Produkten überzeugen.  Als sympathischer Verkäufer gewinnen Sie telefonisch oder persönlich auf der Verkaufsfläche Aufträge. Zu Ihren Stärken zählen Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität und Engagement.  Durch Ihren Blick für ordentliche und kundenfreundliche Verkaufsflächen sowie strukturierte Lagerhaltung, erkennen Sie Optimierungspotentiale und sorgen somit zusätzlich für eine professionelle Erscheinung und Abwicklung. Im Idealfall haben Sie bereits Kenntnisse aus einem der folgenden Bereiche: Beschläge, Türen, Schließanlagen, Sicherheitstechnik, Eisenwaren oder Werkzeug. Sie sind EDV-gesteuerte Prozesse gewohnt und sicher im Umgang mit den gängigen Office-Programmen. Unseren Mitarbeiter*innen bieten wir als zukunftsorientiertes Familienunternehmen langfristig sichere und moderne Arbeitsplätze in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis.  Wir honorieren den Einsatz unserer Mitarbeiter*innen und bieten diesen qualifizierte Entwicklungschancen. Sie werden Teil eines eingespielten Teams und übernehmen abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten. Durch Ihren Einsatz tragen Sie maßgeblich zum langfristigen Erfolg des Unternehmens bei. Schulungen und Weiterbildungen unserer Mitarbeiter sind ein wesentlicher Bestandteil unseres Erfolges und werden deshalb intensiv gefördert. Machen Sie sich gerne selbst ein Bild unter loeschgroup.de.
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Verkaufsleiter*in (m/w/d) Berufseinstieg, Direkteinstieg als Führungskraft / Absolventen, Bachelor, Master, Diplom, Quereinstieg, Bezirksmanagerin, Regionalleiterin, Bezirksleiterin mit Filial-Verantw

Mo. 17.01.2022
Dresden
Bei Lidl als Führungskraft durchstarten heißt: mehr wollen und mehr möglich machen als woanders. Schnell viel Verantwortung übernehmen und wissen, worauf es ankommt. Jeden Tag mit gutem Beispiel vorangehen, über Zutrauen führen und so deine Filialen, dein Team und dich selbst vorwärtsbringen.In einem mehrmonatigen Praxistraining lernst du das Tagesgeschäft in der Filiale sowie deine künftigen Schnittstellenpartner (z. B. Logistik, Verwaltung) kennen und arbeitest am Auf- und Ausbau deiner FührungskompetenzDanach übernimmst du deinen eigenen Bezirk mit 4–6 Filialen und bis zu 100 MitarbeiternDu sorgst für die Umsetzung unserer Filialkonzepte und bist verantwortlich für die Analyse und Optimierung von KennzahlenMit viel Engagement kümmerst du dich um die Entwicklung und Karrierebegleitung deiner MitarbeiterAbgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund (BWL)Idealerweise erste Erfahrung im Handelsumfeld, z. B. im Rahmen von PraktikaDie Motivation, früh Führungsverantwortung zu übernehmenErfolgs- und Ergebnisorientierung sowie Problem- und KonfliktlösungskompetenzInnerhalb deiner Regionalgesellschaft bist du flexibel und mobil einsetzbarAttraktives übertarifliches Einstiegsgehalt 66.000 €/Jahr (bei Vollzeit)Neutraler Firmenwagen (BMW) auch zur privaten Nutzung inkl. Tankkarte & Full ServiceVolle Verantwortung – von Kennzahlen bis MitarbeiterentwicklungSchneller Auf- und Ausbau von Fach- und FührungskompetenzTop Aufstiegschancen und Karrierebegleitung in Richtung Bereichsleitung Lidl muss man können. Kannst du es auch?Bitte bewirb dich online über den Klick auf „Jetzt bewerben“. So sparst du Zeit und Geld und wir können deine Bewerbung schneller bearbeiten.Die Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG führt im Auftrag aller Regionalgesellschaften ein einheitliches Bewerbervorauswahlverfahren durch. Nach einer erfolgreichen Vorauswahl leiten wir deine Bewerbung an die für dich zuständige Lidl-Regionalgesellschaft weiter.Eine erneute Bewerbung auf andere Stellenausschreibungen ist nicht notwendig. Solltest du dich für unterschiedliche Stellenanzeigen bewerben, werden wir deine einzelnen Bewerbungen bündeln. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Mitarbeiter (m/w/d) Online Marketing

So. 16.01.2022
Dresden
Als wir 1998 in Dresden als einer der ersten Apple-Online-Händler starteten, war das eine echte Pionierleistung. Danach entwickelte sich das E-Business rasant – und wir mit ihm. Wir sind stolz darauf, inzwischen ein führendes E-Commerce-Unternehmen für IT und Unterhaltungselektronik mit 16 Stores und über 500 MitarbeiterInnen zu sein. Wir lieben grandiose Marken wie Apple, HP, Lenovo und Samsung, denn Technik und digitale Trends liegen in unserer DNA. Wir sind der festen Überzeugung, dass Innovationen Spaß machen und neue Möglichkeiten schaffen. Deswegen wollen wir so stark sein wie die Marken, die wir verkaufen. Dabei packen wir die Dinge selbst an und leben nach dem Motto: Veränderung ist wichtig, denn alles bleibt anders! Wir wollen auch in Zukunft Pioniere sein – sind Sie dabei? Im PPC Management verantworten Sie die Ausarbeitung, Umsetzung und Steuerung von unseren SEA-Kampagnen für die Suchmaschinen Google und Bing Sie analysieren die Performance von Kampagnen, u. a. durch die Prüfung der Funktion von Tracking Pixel, und erstellen in Excel und Adobe Analytics ein aussagekräftiges Reporting Sie haben Lust, unsere Google Ads auf das nächste Level zu bringen? Mit geeigneten Keyword-Listen und Targeting-Strategien optimieren Sie selbstständig unser Account- und Kampagnenmanagement Die selbstständige Erstellung von Google Skripten im AdWords Account liegt in Ihren Händen Als Performance Marketing Manager (m/w/d) sind Sie ebenfalls Ansprechpartner (m/w/d) für relevante Dienstleister und Agenturen und unterstützen bei der Erstellung von Marktstudien und Recherchen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft oder Marketing bzw. eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Sie haben bereits Berufserfahrung als SEA Manager (m/w/d), Online Marketing Manager (m/w/d), Google Ads Manager (m/w/d) oder Digital Marketing Manager (m/w/d) gesammelt Sie arbeiten eigenverantwortlich sowie selbstorganisiert und Ihnen ist Zuverlässigkeit, Präzision und Verbindlichkeit bei der Aufgabenumsetzung besonders wichtig Sie sind eine engagierte und begeisterungsfähige Person, die gerne im Team arbeitet und über ein gutes Ausdrucksvermögen verfügt Sie werden Teil eines offenen und harmonischen Teams In unserer Crew profitieren Sie vom stetigen Austausch über Produkttrends und neue SEA-Konzepte Ein dynamisches Arbeitsumfeld sowie eine nahbare Führungskultur mit individueller Förderung und Weiterentwicklungsmöglichkeiten machen das Paket komplett Große Eigenverantwortung und aktive Einflussnahme auf den Unternehmenserfolg Flexible Arbeitsmodelle für eine bessere Work-Life-Balance Legendäre Teamevents Umfassendes Gesundheitsmanagement JobRad und Jobticket der DVB Zuschuss zum Fitnessstudio und Mitarbeiterrabatt Weitere Vergünstigungen gibt es für alle Cyberport MitarbeiterInnen über die Konzernzugehörigkeit zu Hubert Burda Media – einem international agierenden Medien- und Technologieunternehmen
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Content Manager (m/w/d) E-Commerce

So. 16.01.2022
Dresden
Als wir 1998 in Dresden als einer der ersten Apple-Online-Händler starteten, war das eine echte Pionierleistung. Danach entwickelte sich das E-Business rasant – und wir mit ihm. Wir sind stolz darauf, inzwischen ein führendes E-Commerce-Unternehmen für IT und Unterhaltungselektronik mit 16 Stores und über 500 MitarbeiterInnen zu sein. Wir lieben grandiose Marken wie Apple, HP, Lenovo und Samsung, denn Technik und digitale Trends liegen in unserer DNA. Wir sind der festen Überzeugung, dass Innovationen Spaß machen und neue Möglichkeiten schaffen. Deswegen wollen wir so stark sein wie die Marken, die wir verkaufen. Dabei packen wir die Dinge selbst an und leben nach dem Motto: Veränderung ist wichtig, denn alles bleibt anders! Wir wollen auch in Zukunft Pioniere sein – sind Sie dabei?Als Content Manager E-Commerce (m/w/d) sind Sie für Analyse, Kreation und Management dynamischer Inhalte im Cyberport Webshop verantwortlich. Ziel ist es, BesucherInnen zu KäuferInnen und KäuferInnen zu KundenInnen zu konvertieren.Ihre Aufgaben im Detail: Steuerung nutzerorientierter, personalisierter Inhalte und Features entlang der Customer Journey im Cyberport Webshop Analyse, Konzeption, Kreation, Segmentierung und Auswertung der Maßnahmen Durchführung von A/B-Tests zur Steigerung der Performance Weiterentwicklung des Funktionsumfangs unserer Content-Management-Systeme Bereichsübergreifende Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern Prozessoptimierung und -dokumentation User-Acceptance-Tests, Bug-Tracking, UI und UX Design sowie UX Research Erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften oder Psychologie, Informatik, Design, Social Media o. ä. Erste Berufserfahrung als Redakteur (m/w/d), UX Designer (m/w/d), UI Designer (m/w/d) oder UX Researcher (m/w/d) wünschenswert Verständnis für E-Commerce, digitale Tools und Usability sowie für Marktbedürfnisse und Wettbewerbslandschaft Hands-on-Mentalität mit analytischer Arbeitsweise sowie ein hohes Qualitätsbewusstsein Fundierte Kenntnisse in Webanalyse- und Content-Management-Systemen Kenntnisse in HTML und CSS sowie in Konzeption, Kreation, Produktion und Management von Inhalten Eine sehr facettenreiche Tätigkeit mit anspruchsvoller Eigenverantwortung Ein motiviertes Team mit einem harmonischen Arbeitsklima und einem starken Gemeinschaftsgefühl Möglichkeiten für das Arbeiten in flexibler Arbeitszeit und an einem flexiblen Arbeitsort für eine bessere Work-Life-Balance Zahlreiche Möglichkeiten, eigene Ideen einzubringen und mitzugestalten Modernste Arbeitsausstattung JobRad und Jobticket Angebot für Massagen am Hauptsitz in Dresden sowie Zuschuss zum Fitnessstudio Flatrate für Kaffee, Tee, Obst, Mineralwasser etc. Bis zu fünf Tage Lohnfortzahlung im Krankheitsfall eines Kindes Weitere Vergünstigungen gibt es für alle Cyberport MitarbeiterInnen über die Konzernzugehörigkeit zu Hubert Burda Media – einem international agierenden Medien- und Technologieunternehmen
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Recruiter (m/w/d)

So. 16.01.2022
Dresden
Als wir 1998 in Dresden als einer der ersten Apple-Online-Händler starteten, war das eine echte Pionierleistung. Danach entwickelte sich das E-Business rasant – und wir mit ihm. Wir sind stolz darauf, inzwischen ein führendes E-Commerce-Unternehmen für IT und Unterhaltungselektronik mit 16 Stores und über 500 MitarbeiterInnen zu sein. Wir lieben grandiose Marken wie Apple, HP, Lenovo und Samsung, denn Technik und digitale Trends liegen in unserer DNA. Wir sind der festen Überzeugung, dass Innovationen Spaß machen und neue Möglichkeiten schaffen. Deswegen wollen wir so stark sein wie die Marken, die wir verkaufen. Dabei packen wir die Dinge selbst an und leben nach dem Motto: Veränderung ist wichtig, denn alles bleibt anders! Wir wollen auch in Zukunft Pioniere sein – sind Sie dabei? Sie steuern und optimieren unsere Candidate Journey entlang des kompletten Recruitingprozesses und sorgen dafür, dass sich BewerberInnen bei uns gut aufgehoben fühlen Sie verantworten das komplette Bewerbermanagement (u. a. Vorselektion als auch Bewerberkommunikation) und begeistern in Bewerbungsgesprächen die verschiedensten Talente und Persönlichkeiten von Cyberport Sie besprechen mit unseren Führungskräften das Anforderungsprofil und sorgen mit einer attraktiven Stellenanzeige und der geeigneten (auch gern kreativen) Such- und Ansprachestrategie für den entsprechenden Bewerbereingang Als Berater (m/w/d) unserer Führungskräfte sind sie eine wichtige Schnittstelle für alle internen Unternehmensbereiche und relevante externe Partner Sie haben ein Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Human Resources oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sie haben Erfahrung als Recruiter (m/w/d) oder Talent Acquisition Manager (m/w/d) Sie sind ein Kommunikationstalent und punkten mit Ihren Fähigkeiten, mit den verschiedensten Persönlichkeiten auf Augenhöhe zu agieren Sie verfügen über eine proaktive und selbstständige Arbeitsweise Sie sind durchsetzungsstark und sagen auch mal "nein", wenn es die Situation verlangt Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Sie werden Teil eines humorvollen und engagierten Teams mit einem starken Gemeinschaftsgefühl Umfassendes Wissensmanagement durch ein abteilungsübergreifendes, starkes Netzwerk Nahbare Führungskultur mit Individueller Förderung und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Große Eigenverantwortung und aktive Einflussnahme, u. a. durch das Einbringen Ihrer Ideen Coole Benefits: Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, teilweise remote zu arbeiten Legendäre Teamevents, umfassendes Gesundheitsmanagement, JobRad, Jobticket der DVB, Fitnessstudio-Zuschuss, SIXT-Firmenkonditionen und Mitarbeiterrabatt bei Cyberport Weitere Vergünstigungen durch die Konzernzugehörigkeit zu Hubert Burda Media – einem international agierenden Medien- und Technologieunternehmen
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Jurist / Referent (m/w/d) Wirtschaftsrecht

So. 16.01.2022
Dresden
Als wir 1998 in Dresden als einer der ersten Apple-Online-Händler starteten, war das eine echte Pionierleistung. Danach entwickelte sich das E-Business rasant – und wir mit ihm. Wir sind stolz darauf, inzwischen ein führendes E-Commerce-Unternehmen für IT und Unterhaltungselektronik mit 16 Stores und über 500 MitarbeiterInnen zu sein. Wir lieben grandiose Marken wie Apple, HP, Lenovo und Samsung, denn Technik und digitale Trends liegen in unserer DNA. Wir sind der festen Überzeugung, dass Innovationen Spaß machen und neue Möglichkeiten schaffen. Deswegen wollen wir so stark sein wie die Marken, die wir verkaufen. Dabei packen wir die Dinge selbst an und leben nach dem Motto: Veränderung ist wichtig, denn alles bleibt anders! Wir wollen auch in Zukunft Pioniere sein – sind Sie dabei? Sie lieben es, in rechtliche Themen zu tauchen und schätzen den abteilungsübergreifenden Austausch? Dann suchen wir genau Sie! Als Wirtschaftsjurist (m/w/d) sind Sie Ansprechpartner (m/w/d) für alle wirtschaftsrechtlichen Fragestellungen und eine wichtige Schnittstelle zwischen unseren Fachbereichen, der Geschäftsführung, unserem Mutterkonzern Hubert Burda Media und externen Rechtsanwälten Sie sind eigenverantwortlich für die juristische Beratung und Unterstützung der Geschäftsführung sowie der Fachabteilungen auf den Gebieten des Vertrags-, Verbraucherschutz-, Wettbewerbs- und Datenschutzrechts zuständig Sie betreuen außergerichtliche und gerichtliche Vorgänge, auch in Zusammenarbeit mit externen Rechtsberatern Abgeschlossenes rechtliches bzw. juristisches Studium Berufserfahrung im Bereich Wirtschafsrecht, gerne als als Specialist Legal (m/w/d), Legal Counsel (m/w/d) oder Unternehmensjurist (m/w/d) Ausgeprägte Kommunikations- und Kontaktfreudigkeit sowie hohe Verbindlichkeit und Diskretion Hartnäckigkeit in der Beschaffung von Informationen Durchsetzungsstärke sowie die Fähigkeit, eigenständig Risiken zu erfassen und zu beurteilen sowie praxisnahe Lösungen zu erarbeiten Sie werden Teil eines kleinen, hilfsbereiten und harmonischen Teams mit kurzen Abstimmungswegen Interaktive Schnittstellentätigkeit in nahezu alle Unternehmensbereiche und zu unserem Mutterkonzern Hubert Burda Media KG Große Eigenverantwortung und aktive Einflussnahme Coole Benefits: Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, teilweise remote zu arbeiten Dynamisches Arbeitsumfeld in der spannenden E-Commerce-Branche und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Legendäre Teamevents, umfassendes Gesundheitsmanagement, JobRad, Jobticket der DVB, Fitnessstudio-Zuschuss, SIXT-Firmenkonditionen und Mitarbeiterrabatt bei Cyberport Weitere Vergünstigungen durch die Konzernzugehörigkeit zu Hubert Burda Media – einem international agierenden Medien- und Technologieunternehmen
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System Engineer (m/w/d) IT Infrastructure

So. 16.01.2022
Dresden
Als wir 1998 in Dresden als einer der ersten Apple-Online-Händler starteten, war das eine echte Pionierleistung. Danach entwickelte sich das E-Business rasant – und wir mit ihm. Wir sind stolz darauf, inzwischen ein führendes E-Commerce-Unternehmen für IT und Unterhaltungselektronik mit 16 Stores und über 500 MitarbeiterInnen zu sein. Wir lieben grandiose Marken wie Apple, HP, Lenovo und Samsung, denn Technik und digitale Trends liegen in unserer DNA. Wir sind der festen Überzeugung, dass Innovationen Spaß machen und neue Möglichkeiten schaffen. Deswegen wollen wir so stark sein wie die Marken, die wir verkaufen. Dabei packen wir die Dinge selbst an und leben nach dem Motto: Veränderung ist wichtig, denn alles bleibt anders! Wir wollen auch in Zukunft Pioniere sein – sind Sie dabei? Übernahme fachlicher Verantwortung für die standortübergreifende Bereitstellung von IT-Services und Mitarbeit bei der Entwicklung eines IT-Service-Katalogs Wartung und Weiterentwicklung unserer Windows-basierten Server- und Clientlandschaft Betrieb und Optimierung der Netzwerkinfrastruktur in Zusammenarbeit mit anderen IT-Einheiten Unterstützung des IT-Service-Desks im 2nd-/3rd-Level durch die Sicherstellung eines Wissenstransfers, Problemanalyse und nachhaltiger Problembehebung Entwicklung und Umsetzung von Konzepten zur nachhaltigen Bereitstellung von IT-Services mit dem Ziel, die Automatisierung bei Cyberport weiter voranzutreiben Koordination und Steuerung von internen Stakeholdern und Lieferanten Hinweis: Die Tätigkeit kann die Teilnahme an der IT-Notfallrufbereitschaft beinhalten. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik bzw. Informatik oder Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) oder IT-Administrator (m/w/d) mit entsprechender Berufserfahrung Erfahrung als IT Projektmanager (m/w/d) bei fachbereichsübergreifender Projekten im IT-Infrastrukturumfeld Fundiertes Wissen als Experte IT Infrastruktur (m/w/d) in der Bereitstellung von Windows Server-basierten IT-Services (z. B. DHCP, Softwarepaketierung und Rollout mittels SCCM) sowie im Betrieb von Windows 10 als Client-Betriebssystem im Enterprise-Umfeld Erfahrung und anwendungsbereites Wissen in der Bereitstellung und dem Betrieb von verschiedenen Netzwerkendgeräten (z. B. Drucker, mobile Datenerfassungsgeräte) Wissen im IT-Prozessmanagement nach ITIL und keine Scheu vor der Automatisierung mit PowerShell sowie der Nutzung von neuen Technologien Die Verwendung und Verwaltung von Linux (vorzugsweise Debian) und Mobile Device Management Lösungen ist Ihnen nicht fremd Selbstorganisierte, kundenorientierte und strukturierte Arbeitsweise Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft und ein hohes Maß an Engagement Verhandlungssichere Kommunikationsstärke in Deutsch (C2) und Englisch (B2) Ein motiviertes Team mit einem unkomplizierten Miteinander und einem starken Gemeinschaftsgefühl, ein dynamisches Arbeitsumfeld sowie eine nahbare Führungskultur Individuelle Förderung und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Große Eigenverantwortung und aktive Einflussnahme auf eine erfolgreiche IT-Systemlandschaft bei Cyberport Flexible Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle für eine bessere Work-Life-Balance sowie moderne Arbeitsplatzausstattung inklusive Diensthandy Legendäre Teamevents, umfassendes Gesundheitsmanagement, Mobilitätszuschüsse (JobRad, Jobticket der DVB oder Tiefgaragenstellplatz), Fitnessstudio-Zuschuss, SIXT-Firmenkonditionen, Lohnfortzahlung bei Erkrankung des eigenen Kindes und Mitarbeiterrabatt bei Cyberport Weitere Vergünstigungen durch die Konzernzugehörigkeit zu Hubert Burda Media – einem international agierenden Medien- und Technologieunternehmen
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Fachkraft Lagerlogistik / Lagerist/in (w/m/d)

So. 16.01.2022
Quickborn, Kreis Pinneberg, Hamburg, Dresden, München
Als einer der führenden Großhändler unserer Branche vertreiben wir als Familienunternehmen mit Leidenschaft bundesweit hochwertige Produkte und innovative Lösungen aus den Bereichen Baubeschläge, Türen, Tore, Sicherheitstechnik, Brandschutzglas und Werkzeuge. Unser bundesweites Serviceangebot umfasst neben dem Großhandel auch die Installation und Wartung von Sicherheitssystemen, wie Automatik-Türsysteme, Zutrittskontrollen, Fluchtwegsicherungen, Rauch-/Wärmeabzugsanlagen und Schließanlagen.  An jeder unserer Niederlassungen in Hamburg, Quickborn, Dresden und München betreiben wir einen Fachmarkt, der Kunden schnell und zuverlässig mit Ware versorgt. Zusätzlich bieten wir ein noch umfangreicheres Sortiment in unseren prämierten Online-Shops an.    Hohe Eigenmotivation, große Gestaltungsfreiräume und eine starke Kollegialität zeichnen unsere Unternehmenskultur aus. Das hört sich gut an? Dann werden Sie Teil der LOESCH Gruppe. Sie unterstützen bei der Warenannahme und Wareneingangskontrolle. Sie koordinieren die Versandabwicklung (Paketdienst / Spedition) und den Warenausgang. In diesem Rahmen kommissionieren und verpacken Sie unsere Produkte. Sie sorgen für die Einhaltung von Ordnung und Sauberkeit im Lagerbereich. Sie kontrollieren Warenbestände und helfen bei Inventuren. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik oder entsprechende mehrjährige praktische Erfahrungen als Lagerist /-in. Idealerweise sind Sie in Besitz eines Gabelstaplerscheins und des Kfz-Führerschein (Klasse B). Eine Team- und Serviceorientierung, Ordnungssinn und eine positive, freundliche Ausstrahlung gehören zu Ihren Stärken. Ihre Arbeit zeichnet sich durch Zuverlässigkeit und Selbstständigkeit aus. Sie haben den Anspruch durch Ihr Engagement das gesamte Team voranzubringen. Unseren Mitarbeiter*innen bieten wir als zukunftsorientiertes Familienunternehmen langfristig sichere und moderne Arbeitsplätze in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis.  Wir honorieren den Einsatz unserer Mitarbeiter*innen und bieten diesen qualifizierte Entwicklungschancen. Sie werden Teil eines eingespielten Teams und übernehmen abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten. Durch Ihren Einsatz tragen Sie maßgeblich zum langfristigen Erfolg des Unternehmens bei. Schulungen und Weiterbildungen unserer Mitarbeiter sind ein wesentlicher Bestandteil unseres Erfolges und werden deshalb intensiv gefördert. Machen Sie sich gerne selbst ein Bild unter loeschgroup.de.
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Teamleiter (m/w/d) Vertrieb

So. 16.01.2022
Dresden
Als wir 1998 in Dresden als einer der ersten Apple-Online-Händler starteten, war das eine echte Pionierleistung. Danach entwickelte sich das E-Business rasant – und wir mit ihm. Wir sind stolz darauf, inzwischen ein führendes E-Commerce-Unternehmen für IT und Unterhaltungselektronik mit 16 Stores und über 500 MitarbeiterInnen zu sein. Wir lieben grandiose Marken wie Apple, HP, Lenovo und Samsung, denn Technik und digitale Trends liegen in unserer DNA. Wir sind der festen Überzeugung, dass Innovationen Spaß machen und neue Möglichkeiten schaffen. Deswegen wollen wir so stark sein wie die Marken, die wir verkaufen. Dabei packen wir die Dinge selbst an und leben nach dem Motto: Veränderung ist wichtig, denn alles bleibt anders! Wir wollen auch in Zukunft Pioniere sein – sind Sie dabei? Übernahme der Gesamtverantwortung für ein Team im Vertrieb Durchsetzung und aktive Kommunikation der unternehmerischen Umsatz- und Ertragsziele sowie Weiterentwicklung des Geschäftsfelds Verantwortung aller personellen Maßnahmen, insbesondere Coaching, Motivation und Förderung der persönlichen und leistungsorientierten Entwicklung des zwölfköpfigen Teams Entwicklung und Umsetzung von Vertriebsstrategien in Zusammenarbeit mit dem Abteilungsleiter Vertrieb Planung, Steuerung und Monitoring der Kundenkontakte über die verschiedenen Kommunikationskanäle Anfertigungen von Auswertungen zur Ableitung von Maßnahmen sowie Nachhaltung der Umsetzung Enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen und relevanten externen Partnern Abgeschlossenes wirtschaftsbezogenes Studium Einschlägige Berufserfahrung als Teamleiter (m/w/d) Kundenservice, im Dienstleistungssektor oder als Teamleiter (m/w/d) Vertrieb Einschlägige Erfahrung in der disziplinarischen Führung, Entwicklung und Motivation eines Teams mit nachweisbarem Erfolg Sicherer Umgang mit MS Office, CRM- und ERP-Systemen (idealerweise Sales Force und SAP) Einsatzbereitschaft, hohes Durchsetzungsvermögen Gutes Zeitmanagement sowie eine ausgeprägte Ergebnisorientierung Hohe Sozialkompetenz und Beharrlichkeit in der Umsetzung von Strategien Ausgeprägtes Technikinteresse, Zahlenaffinität und analytisches Verständnis für komplexe Sachverhalte Kommunikationsstärke und stark ausgeprägte Entscheidungsbereitschaft Sichere Englischkenntnisse Verantwortung für eine strategisch wertvolle Aufgabe und zahlreiche Möglichkeiten, eigene Ideen einzubringen Facettenreiche Tätigkeit mit einer auf Vertrauen basierenden Eigenverantwortung Dynamisches Arbeitsumfeld in einem interessanten Branchenumfeld mit Premiummarken und Qualitätsprodukten Attraktives, leistungsorientiertes Provisionsmodell Valide Prozesslandschaft, große Bestandskundenbasis sowie hohe Transparenz durch gezielte Reportings und Dashboards Flexible Arbeitszeitmodelle Zusätzliche Leistungen für unsere MitarbeiterInnen, wie z. B. Zuschuss zum Fitnessstudio, JobRad, Lohnfortzahlung bei Erkrankung des eigenen Kindes, Mitarbeiterrabatt und Gesundheitstage Weitere Vergünstigungen gibt es für alle Cyberport MitarbeiterInnen über die Konzernzugehörigkeit zu Hubert Burda Media – ein international agierendes Medien- und Technologieunternehmen Werden Sie Teil einer wachsenden Abteilung und eines erfolgreichen Führungsteams!
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Teamleiter (m/w/d) Produktmanagement

So. 16.01.2022
Dresden
Als wir 1998 in Dresden als einer der ersten Apple-Online-Händler starteten, war das eine echte Pionierleistung. Danach entwickelte sich das E-Business rasant – und wir mit ihm. Wir sind stolz darauf, inzwischen ein führendes E-Commerce-Unternehmen für IT und Unterhaltungselektronik mit 16 Stores und über 500 MitarbeiterInnen zu sein. Wir lieben grandiose Marken wie Apple, HP, Lenovo und Samsung, denn Technik und digitale Trends liegen in unserer DNA. Wir sind der festen Überzeugung, dass Innovationen Spaß machen und neue Möglichkeiten schaffen. Deswegen wollen wir so stark sein wie die Marken, die wir verkaufen. Dabei packen wir die Dinge selbst an und leben nach dem Motto: Veränderung ist wichtig, denn alles bleibt anders! Wir wollen auch in Zukunft Pioniere sein – sind Sie dabei? Verantwortung, Sicherstellung, Pflege und Ausbau des Produktsortiments Ausbau und Pflege von Herstellerbeziehungen und Industriekontakten Umfassende Wettbewerbsbeobachtungen und Erstellung von Trendanalysen Strategische Sortimentsplanung und Sortimentsentwicklung sowie Führen von Einkaufsverhandlungen Strategische Absatzplanung und begleitendes Supply Chain Management Weiterentwicklung unseres Geschäftsfelds in Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen anderer Vertriebskanäle des Unternehmens Konzeptionelle Erarbeitung, Umsetzung sowie analytische Auswertung von Marketing-Maßnahmen in Zusammenarbeit mit internen Partnern Fachliche und disziplinarischer Führung im Verantwortungsbereich Enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen und relevanten externen Partnern Ständige Prozessverbesserung und Prozessoptimierung Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder technische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im strategischen Einkauf bzw. Category Management sowie Führungserfahrung Umfassende Einkaufserfahrung im nationalen und internationalen Markt für Technik und damit einhergehende, relevante Hersteller- und Sortimentskenntnisse Stark ausgebildetes Verhandlungsgeschick Ausgeprägtes Zahlenverständnis und sehr gute analytische Fähigkeiten Strukturierte, selbstständige sowie ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Empathisches Geschick zur Führung und Förderung unserer MitarbeiterInnen Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Motiviertes und harmonisches Team, ein dynamisches Arbeitsumfeld sowie eine nahbare Führungskultur Individuelle Förderung und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Große Eigenverantwortung und aktive Einflussnahme auf den Unternehmenserfolg Flexible Arbeitsmodelle für eine bessere Work-Life-Balance Legendäre Teamevents, umfassendes Gesundheitsmanagement, JobRad, Jobticket der DVB, Fitnessstudio-Zuschuss, SIXT-Firmenkonditionen und Mitarbeiterrabatt bei Cyberport Weitere Vergünstigungen durch die Konzernzugehörigkeit zu Hubert Burda Media – einem international agierenden Medien- und Technologieunternehmen
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