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Groß- & Einzelhandel: 96 Jobs in Kästorf bei Wolfsburg

Berufsfeld
  • Teamleitung 16
  • Leitung 15
  • Verkauf (Handel) 12
  • Abteilungsleitung 9
  • Bereichsleitung 9
  • Prozessmanagement 7
  • Projektmanagement 6
  • Distributionslogistik 5
  • Gruppenleitung 5
  • Transportlogistik 5
  • Weitere: Finanzen 4
  • Materialwirtschaft und Logistik 4
  • Sachbearbeitung 4
  • Weitere: Einkauf 4
  • Innendienst 4
  • Business Intelligence 3
  • Data Warehouse 3
  • Datenbankentwicklung 3
  • Wirtschaftsinformatik 3
  • Außendienst 2
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Branche
  • Groß- & Einzelhandel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 82
  • Ohne Berufserfahrung 44
  • Mit Personalverantwortung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 92
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 79
  • Ausbildung, Studium 13
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Groß- & Einzelhandel

Internal Auditor (m/w/d) Schwerpunkt IT

Mi. 21.10.2020
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit über 1.100 Filialen in 45 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von rund 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werden Sie Teil unseres Teams! Zur weiteren Verstärkung unserer Konzernrevision suchen wir Dich für unser Headquarter in Braunschweig als: Internal Auditor (m/w/d) Schwerpunkt IT Selbständige und eigenverantwortliche Durchführung von Revisionsprüfungen im Audit Universe des NEW YORKER-Konzerns im Hinblick auf Ordnungsmäßigkeit, Wirtschaftlichkeit und Effizienz, insbesondere im IT-Bereich Identifikation von Prozess- und Systemschwächen sowie Optimierungspotenzialen schwerpunktmäßig in den operativen Abläufen der IT Erarbeitung innovativer und praktikabler Lösungsansätze und Ableitung von Maßnahmen zur Weiterentwicklung der Prozesse und Systeme Erstellung von präzisen, aussagefähigen Prüfungsberichten und Reporting der Prüfungsergebnisse über den Leiter Konzernrevision in direkter Berichtslinie an das Executive Board Monitoring von Empfehlungen bzw. Maßnahmen und Durchführung von Follow Up-Prüfungen Einleitung von Eskalationsmaßnahmen bei wesentlichen Risiken Durchführung von Sonderprüfungen im Auftrag des Executive Boards Umsetzung von Best Practices in der Revisionsarbeit und Durchführung von Revisionsprojekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse gängiger IT-Standards (z. B. ITIL, COBIT, BSI Grundschutz, ISO/IEC 27001) sind von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Wirtschaftsprüfung oder interne Revision, idealerweise im IT-Bereich Erfahrungen mit revisionsrelevanten Prüfungstools und Prüfungstechniken sowie VBA-Kenntnisse sind wünschenswert Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse, jeweils in Wort und Schrift Eigenständiges, analytisches und strukturiertes Vorgehen mit Ziel- und Ergebnisorientierung Unternehmerisches Denken und vorausschauendes, themenübergreifendes Handeln Sicheres Auftreten, Durchsetzungsstärke sowie Konfliktlösungsfähigkeit Zuverlässigkeit, Flexibilität und Hands-on-Mentalität Bereitschaft zu internationalen Reisen (max. 20 %)
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Lagermitarbeiter (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Ingolstadt, Donau, Wustermark, Wolfsburg
Mit Leidenschaft, Kreativität und Entschlossenheit ist aus der TOM TAILOR Group ein internationaler, börsennotierter Fashion- und Lifestylekonzern geworden. Lass Dich vom Spirit eines Unternehmens begeistern, das visionär denkt und handelt: mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, geprägt von einem modernen, dynamischen und facettenreichen Umfeld. Lass Dich von der TOM TAILOR Group begeistern und werde Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung (auch Quereinsteiger sind willkommen!), denn wir suchen Dich ab sofort als Lagermitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit/ Teilzeit an unseren Standorten Outlet Store Ingolstadt, Outlet Store Wustermark/Berlin, Outlet Store Wolfsburg: Lust hast, unseren Store bei der Bearbeitung von großen Warenmengen zu unterstützen (Warenannahme, Lieferscheinkontrolle, Waren auffüllen, Lagerpflege) und dabei auch körperliche Anstrengung nicht scheust.. selbstständig und eigenverantwortlich arbeiten willst. Du bist zuverlässig. Du hast den Führerschein Klasse B bzw. 3. ein kollegiales und motiviertes Team. attraktive Mitarbeiterrabatte. bei Interesse weitere Entwicklungsmöglichkeiten. flache Hierarchien. eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten. minutengenaue Zeiterfassung. Teilnahme an der betrieblichen Altersvorsorge und an vermögenswirksamen Leistungen.
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Nachwuchsführungskraft (m/w/d) Logistik mit der Zielfunktion Leiter des Service- und Logistikzentrums (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Lübeck, Seevetal, Kaltenkirchen, Holstein, Berlin, Braunschweig, Hannover, Neuss, Bornheim
Küchen Aktuell betreibt als Deutschlands erfolgreichster Küchenspezialist zurzeit 14 Küchenfachmärkte und 9 Logistik- und Servicezentren. Als verantwortungsvolles Familienunternehmen beschäftigen wir über 1.150 Mitarbeiter, mit denen wir gemeinsam unser Wachstum realisieren. Wir suchen mehrere Nachwuchsführungskräfte (m/w/d) Logistik mit der Zielfunktion Leiter des Service- und Logistikzentrums (m/w/d) für unsere Standorte Lübeck, Seevetal-Maschen, Kaltenkirchen, Berlin, Braunschweig, Hannover, Neuss, Bornheim und Hanau Proaktive Mitarbeit bei der Leitung und kaufmännischen Organisation eines unserer Service- und Logistikzentren Mitarbeit in den Bereichen: Betriebsorganisation, Personalführung, Kundenbetreuung, Qualitätsmanagement sowie Logistik Wir suchen Könner - und setzen dabei auf Fach-und Hochschulabsolventen verschiedenster Disziplinen Wir wünschen uns Mitarbeiter, die durch Neugier und Mut Veränderungen vorantreiben, Entscheidungen treffen und die Fähigkeit besitzen, sich selbst zu hinterfragen Sie sind gerne Vorbild für unsere Mitarbeiter und überzeugen durch Ihre Begeisterung und "Hands-on-Mentalität" Sie bringen einschlägige Praxiserfahrung aus den Bereichen Logistik, Transportwesen oder Handel mit Sie sind eine unternehmerisch denkende und dynamische Persönlichkeit Sie verfolgen stringent und mit ausgeprägtem Ehrgeiz das Ziel zeitnah die Leitung eines unserer Service- und Logistikzentren zu übernehmen Sie verfügen über eine ausgeprägte Bereitschaft zur Mobilität Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team Einen sicheren Arbeitsplatz in einem expansiven Familienunternehmen mit hoher sozialer Verantwortung Eine Leistungsgerechte Vergütung sowie Firmen-Smartphone Ein umfassendes Einarbeitungsprogramm sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit hervorragenden Entwicklungs- und Aufstiegschancen die Chance, langfristig eine eigenverantwortliche Leitung eines Logistik- und Servicezentrums zu übernehmen
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Cremlingen
Die GOLMED GmbH ist seit 1984 auf den Vertrieb von medizintechnischer Produkte spezialisiert. Mit unseren Artikeln beliefern wir Kunden in Deutschland und dem europäischen Ausland. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit. Intensive und systematische Betreuung der Bestandskunden Verkaufsverhandlungen, Angebotserstellung und Überwachung Auftragsannahme, -abwicklung und -verfolgung bis hin zur Rechnungsstellung Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Technisches Verständnis Sichere Umgang mit MS-Office Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Vertriebserfahrung als Medizinprodukteberater (w/m/d) von Vortei Interessante eigenverantwortliche Tätigkeit Unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit Individuelle Arbeitgeberzusatzleistungen (z.B. Zuschuss Fitnessstudio, VWL, Krankenzusatzversicherung …) Sicherer Arbeitsplatz in einem expandierenden Unternehmen Umfassende, qualifizierte Einarbeitung Angenehmes Arbeitsklima in freundlicher Atmosphäre Nettes aufgeschlossenes Team
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Projektmanager (m/w/d) Logistik von Bau- und Projektsteuerung

Di. 20.10.2020
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 45 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde auch Du Teil unseres Teams! Zur weiteren Verstärkung unseres Projektmanagement-Teams suchen wir Dich für unser Headquarter in Braunschweig als: Projektmanager (m/w/d) Logistik von Bau- und Projektsteuerung Begleitung von Ausschreibungen, Verhandlungen und Vergaben im Kontext des Aus- bzw. Neubaus eines Logistikzentrums Koordination, Überwachung und Abnahme der Bauausführung, insbesondere in der Test- und Inbetriebnahmephase Kontrolle von Quantitäten, Qualitäten, Terminen und Kosten sowie Abrechnung von Bauleistungen Projektierung von Logistik- und Fördertechnik inkl. fundierter Entscheidungsunterstützung bzw. Wirtschaftlichkeitsrechnung Ermittlung von Handlungsbedarfen auf operativer und strategischer Ebene sowie Erarbeitung von Handlungsalternativen zur Entscheidungsfindung, inklusive deren Tracking Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Bau-/Wirtschaftsingenieur, oder Architekt bzw. ein vergleichbarer Hintergrund Fundierte Berufserfahrung im Bereich Bauleitung und Projektsteuerung und über sehr gute Kenntnisse im Logistikbereich sehr gute MS Office-Kenntnisse Hervorragende analytische und kommunikative Fähigkeiten, einen ergebnisorientierten und umsetzungsstarken Arbeitsstil sowie eine hohe Beratungskompetenz Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein sowie eine schnelle Auffassungsgabe
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Projektmanager (m/w/d) Logistik / Supply Chain Management

Di. 20.10.2020
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 45 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde auch Du Teil unseres Teams! Zur weiteren Verstärkung unseres Logistik-Teams suchen wir Dich für unser Headquarter in Braunschweig als: Projektmanager (m/w/d) Logistik/Supply Chain Management   Du bist für die Entwicklung, Planung und Umsetzungsbegleitung von Projekten im Bereich Logistik/Supply Chain Management zuständig Die Ermittlung von Handlungsbedarfen auf operativer und strategischer Ebene sowie die Erarbeitung von Handlungsalternativen zur Entscheidungsfindung, inklusive deren Tracking, liegen in Deinem Tätigkeitsbereich Zu Deinen weiteren Aufgaben gehört die Identifikation sowie Analyse und Bewertung von Qualitäts-, Kosten- sowie Performancepotenzialen in den logistischen Prozessen Deine Erfahrung basiert auf einem sicheren Fundament: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (oder vergleichbares Studium) vorzuweisen Du verfügst über fundierte Berufserfahrung, gerne mit Beratungs- und Projektmanagementhintergrund sowie über sehr gute Kenntnisse aus dem Logistikbereich Du gehst sicher mit MS Excel um und kannst auf Anwendererfahrung aus mindestens einem komplexen Projekt zurückgreifen Du zeigst hervorragende analytische und kommunikative Fähigkeiten, einen ergebnisorientierten und umsetzungsstarken Arbeitssteil sowie eine hohe Beratungskompetenz auf Des Weiteren bringst Du Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein sowie eine schnelle Auffassungsgabe mit
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Verkaufsberater (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Gifhorn
WIR HANDELN engagiert.Die BAUKING ist mit rund 70 Fachhandelsstandorten und rund 50 hagebaumärkten® eines der marktführenden Unternehmen im deutschen Baustoff- und Holzhandel. Professionelle Dienstleistungen für Profi- und Privatkunden stehen bei uns im Vordergrund und ergänzen das umfangreiche Produktportfolio, welches wir täglich unseren Kunden vor Ort zur Verfügung stellen. Unsere Baumärkte bieten deutschlandweit ein großes Sortiment für den Heimwerker und Handwerker. Freundliche und kompetente Beratung steht dabei immer an erster Stelle. Wenn auch Sie zufriedene Kunden schätzen und Teil eines erfolgreichen Teams werden möchten, dann suchen wir Sie alsVerkaufsberater (m/w/d)für unseren hagebaumarkt am Standort Gifhornab sofort und in VollzeitBeratung von Kunden und VerkaufErhöhung der KundenzufriedenheitKontinuierliche Überprüfung des Sortiments auf Fehlmengen, Überbestände oder BeschädigungenRechtzeitige Warenbestellung und Preisauszeichnung bzw. -AnpassungÜberprüfung von Wareneingängen und ggf. ReklamationsbearbeitungAktive Unterstützung des Industrie-AußendienstesOrganisation und Kontrolle der WarenpräsentationBerufserfahrung im Baumarkt ist von Vorteil Hohe Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und TeamgeistGrundkenntnisse in MS OfficeFührerschein Klasse B/3Zusammenarbeit wird bei uns groß geschrieben. Werden Sie Teil eines motivierten Teams, das unseren Kunden tagtäglich ein einmaliges Einkaufserlebnis ermöglicht. Kein Tag ist wie der andere. Durch fachkundige Beratung und Betreuung der Kunden tragen Sie täglich dazu bei, die Kundenzufriedenheit und den Unternehmenserfolg zu steigern. Bei BAUKING übernehmen Sie von Anfang Verantwortung – ob an der Kasse, im Servicebereich oder im Verkauf. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit Entwicklungsmöglichkeiten. Es liegt an Ihnen, diesen Weg mitzugestalten. 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge sowie Mitarbeiterrabatte, u.a. in unseren eigenen Märkten, runden unser Angebot ab.  Interessiert? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung. Hierzu nutzen Sie bitte die Möglichkeit der Online-Bewerbung, da wir Ihnen so einen effizienten, sicheren und schnellen Ablauf garantieren können.
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Principal Data Engineer (m/f/x)

Mo. 19.10.2020
Braunschweig
NEW YORKER is one of the leading German fashion retailers with 1100 stores in 45 countries. Flat hierarchies and agility in a fast moving market have helped to make New Yorker a thriving business for 40 years running. The Data Science department uses state-of-the-art machine learning and optimization techniques to continuously improve business processes at NEW YORKER. We work in agile project teams on a variety of use cases, including image recognition, order optimization, pricing, distribution and logistics. We are a very ambitious and international team and are proud of our high Standards. We are looking to strengthen our team in our Berlin Office or Brunswick headquarters with a: Principal Data Engineer (m/f/x) Co-responsible with the Head for the whole data engineering architecture: design, implementation, maintenance Technical leadership of end-to-end data solutions for Data Science use cases, such as a Data Lake Teaches and mentors engineers in technical and non-technical areas Build and maintain ETL processes and data models by exploring and analyzing various data sources in the business domain Operationalization of machine learning pipelines together with a team of highly motivated data scientists Architect and develop continuous integration & deployment processes Implementation and operation of APIs and data microservices Operation and optimization of a Hadoop (Cloudera) cluster with support of the DevOps and Infrastructure teams Master’s degree in Computer Science or equivalent Five or more years of experience working as a Data Engineer or similar position Deep knowledge of scalable distributed processing systems, such as Spark or Flink. Ideally on Hadoop Ability to write efficient, well-tested code with a keen eye on scalability and maintainability in Python and Scala Excellent understanding of relational databases, data models and ETL Good Linux knowledge Experience with containers, container orchestrators such as Kubernetes or Mesos and usage of continuous integration & deployment Good knowledge of software development best practices (e.g. Test Driven Development, Agile, Extreme Programming) You are a team player and strong communicator with a hands-on mentality Experience with Airflow is desired Fluency in German is a plus A very competitive salary Working in a joint Data Science and Data Engineering team Exciting challenges in the fashion industry including Pricing Distribution Logistics Order Optimization Fashion Trends Insights Recommender Systems Realization of data solutions impacting 1100 stores in over 45 countries Excellent work-life balance MacBook Pro and a 27” 4k screen German lessons and other benefits Level up your skills through conferences, courses and meetups 30 days of vacation
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Senior IT Projektleiter (m/w/d) Schwerpunkt Logistik

Mo. 19.10.2020
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 45 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde auch Du Teil unseres Teams! In den Bereichen Project Management Office und Project Delivery kümmern sich unsere qualifizierten Projektmanager um unser konzernweites Projektportfolio und sind dabei mit allen Fachbereichen bestens vernetzt. Für den Neubau eines Lagers suchen wir Dich für unser Headquarter in Braunschweig als: Senior IT Projektleiter (m/w/d) Schwerpunkt Logistik Eigenverantwortliche Leitung, Steuerung und Durchführung des Projekts "Neubau eines Zentrallagers in Norddeutschland" aus IT-Sicht Fachliche Führung des IT-Projektteams und enge Zusammenarbeit mit dem Projektleiter auf Fachbereichsseite Planung und Implementierung der IT-Infrastruktur, der IT-Systeme sowie der Geschäftsprozesse Inbetriebnahme und nachhaltige Begleitung des neuen Lagers aus IT-Perspektive Weiterentwicklung der bestehenden Lagerstandorte im Bereich Technik und Prozesse Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts-)Informatik oder ein vergleichbares Studium Mehrjährige Berufserfahrung als Projektleiter – gern auch in anderen Branchen Fundierte Erfahrung in der IT und Logistik Erfahrung mit Microsoft Dynamics AX, Fördertechnik und Lagerverwaltungssystemen ist wünschenswert Selbstständige, proaktive und strukturierte Arbeitsweise Sehr gutes analytisches, konzeptionelles und lösungsorientiertes Denkvermögen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Organisationsfähigkeit, Kostenbewusstsein und Verhandlungssicherheit Kommunikationsstärke und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität
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Full Stack Web Developer (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 45 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde auch Du Teil unseres Teams! Innovative Prozesse und eine hohe Dynamik sind Begriffe, die man eher mit einem Start-Up verbindet, als mit einem Global Player. Die Abteilung „Application Development“ bringt all das zusammen und bietet insbesondere Innovatoren und Machern ein höchst attraktives Arbeitsumfeld. Durch Spaß an der Arbeit in einem interdisziplinären Entwicklungsteam sowie Leidenschaft für agile Methoden entwickeln, optimieren und testen unsere Entwickler die Website und die NEW YORKER App. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich für unser Headquarter in Braunschweig als: Full Stack Web Developer (m/w/d) Technische Konzeption und Umsetzung von digitalen Projekten für Web- und mobile Plattformen Eigenverantwortliche Weiterentwicklung der Website Schnittstellenentwicklung für externe und interne APIs Wartung, Weiterentwicklung und Optimierung der Cloud Hosting-Umgebung und Cluster-Infrastruktur Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen IT, Einkauf und Marketing Mitarbeit bei Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Webprogrammierung, und starkes Interesse an Web-Trends Fundierte Kenntnisse in Frontend- und Backendtechnologien z. B. JavaScript Frameworks (HTML5 Stack), Microservice Architektur (Golang/NodeJS)  Kenntnisse im Bereich DevOps sind wünschenswert Ergebnisorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Hohe Kommunikationsfähigkeit und Engagement Teamfähigkeit und Hands-on-Mentalität
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