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Groß- & Einzelhandel: 212 Jobs in Karlsruhe (Baden)

Berufsfeld
  • Teamleitung 25
  • Leitung 24
  • Sachbearbeitung 20
  • Gruppenleitung 17
  • Innendienst 16
  • Außendienst 13
  • Kundenservice 9
  • Assistenz 8
  • Einkauf 7
  • Sekretariat 7
  • Recruiting 6
  • Personalmarketing 6
  • Online-Marketing 6
  • Betriebs- 5
  • Bilanzbuchhaltung 5
  • Filialleitung 5
  • Finanzbuchhaltung 5
  • Materialwirtschaft und Logistik 5
  • Niederlassungs- 5
  • Weitere: Einkauf 5
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Branche
  • Groß- & Einzelhandel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 202
  • Ohne Berufserfahrung 116
  • Mit Personalverantwortung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 210
  • Home Office möglich 75
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 189
  • Befristeter Vertrag 11
  • Ausbildung, Studium 9
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Groß- & Einzelhandel

Merchandise Planner und Allocator (m/w/d)

So. 16.01.2022
Pforzheim
Mit über 2.200 Mitarbeitern an 9 Standorten sowie 15 Marken in 12 Ländern ist die KLiNGEL Gruppe der führende Multichannel-Distanzhändler für Best-Ager in Deutschland. Mode ist unsere Kernkompetenz, Schmuck und Lifestyle-Produkte ergänzen unser Sortiment. Wir wachsen weiter und arbeiten täglich daran, unsere Kunden mit unseren Produkten und Services zu begeistern. Für unseren Bereich Merchandise Planning und Allocation suchen wir ab sofort einen Merchandise Planner und Allocator (m/w/d) in Vollzeit. Die Stelle ist für die Dauer einer Elternzeitvertretung befristet. Verantwortung für die Planung, Bedarfsermittlung und Bereitstellung von Sortimenten in der DOB Steuerung der verantworteten Warengruppen nach Kennzahlen wie Lieferbereitschaft, Lagerumschlag und Bestand Hochrechnung auf Artikelebene, Ableitung der Kaufmengen für alle Vertriebskanäle und entsprechende Auftragsschreibung bei definierten Lieferanten Mengenseitige und proaktive Aussteuerung der regulären und reduzierten Sortimente, Festlegung und Umsetzung von Preisreduzierungen Ableitung und Prognose von sortimentsbezogenen Kennziffern und Aussprache von Handlungsempfehlungen an die Vertriebsmarken der Klingel Gruppe Erstellung und Optimierung von Analysen zu sortimentsspezifischen Fragestellungen und zur Effizienz der Supply Chain Mitwirkung an digitalen Veränderungsprozessen zur Erhöhung der Wertschöpfung und Effizienz Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, BWL - Studium wünschenswert, einschlägige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Kenntnisse zu Methoden der Limitsteuerung bzw. des Warenflusscontrollings Marktkenntnisse in der Textil und Fashion Branche von Vorteil Ausgeprägtes Verständnis für Dispositions- und Prognosemethoden, gute analytische Fähigkeiten und ein sehr gutes Verständnis der digitalen Welt Versiert in ERP Systemen sowie MS Office, fortgeschrittene Excel Kenntnisse Wirtschaftliches und unternehmerisches Denken und Handeln mit Hands-on Mentalität Teamfähig, kommunikationsstark und vor allem mutig Aktive und eigenverantwortliche Ausgestaltung gegebener Freiräume Eine herausfordernde Tätigkeit in einem dynamischen und innovativen Umfeld, in dem Sie Themen nachhaltig gestalten können Die Sicherheit eines Traditionsunternehmens mit über 2.200 Mitarbeitern Einen optimal erreichbaren Arbeitsplatz in Autobahnnähe mit sehr guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel Eine strukturierte Einarbeitung in einem eingespielten Team Eine Kantine, Mitarbeiterevents, großzügige Rabatte beim Shoppen und betriebliche Altersvorsorge
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(Junior) BI Developer (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Karlsruhe (Baden)
heine ist einer der beliebtesten Onlineshops für Fashion und Lifestyle in Deutschland, Österreich, Frankreich, der Schweiz und den Niederlanden. Als durch und durch feminine Modemarke wollen wir, dass sich Frauen in unserer Mode mehr als wohlfühlen. Um erstklassige digitale Erlebnisse für unsere Kundinnen zu schaffen, treiben wir mit unseren Teams in den verschiedenen Bereichen die Zukunft des E-Commerce stetig voran. Als Marke der Witt-Gruppe gehören wir zu einem erfolgreichen, internationalen Omnichannel-Unternehmen und sind damit Teil der weltweit agierenden Otto Group. Als Arbeitgeber setzen wir dabei auf Eigenverantwortung, Mut und neue Ideen. Neben agilen Arbeitsmethoden, einer konzernweiten Du-Kultur und flachen Hierarchien ist uns der Match zwischen Arbeitswelt und der veränderten Lebensrealität unserer Mitarbeitenden besonders wichtig. Und das letzte Jahr hat gezeigt: Unser Spirit springt auch virtuell über!Data is our passion! Der Bereich BI & AI ist vertrauensvoller und zuverlässiger Partner für BI- und AI-Lösungen. Unsere Mission ist es, die Geschäftsprozesse unserer Kund*innen mit innovativen,performanten und stabilen Datenprodukten zu unterstützen. Das Team Self Service BI hat dabei die Aufgabe, eine moderne und intuitiv bedienbare Self Service Plattform zur Verfügung zu stellen und die Fachbereiche zu befähigen, Daten schnell und direkt innerhalb einer erprobten und betreuten Architektur abzufragen und zu analysieren. Werde Teil unseres agilen Self Service BI Teams und arbeite standortübergreifend für unsere Standorte Karlsruhe und Weiden als (Junior) BI Developer (m/w/d)! Für uns ist es selbstverständlich, dass Du die Vorteile von Mobile Office und Remote Arbeit im Job voll ausschöpfen kannst! Beraten und Unterstützen der Fachbereiche die passende BI-Lösungen für ihre Fragestellungen zu entwickeln Erstellen von anspruchsvollen Ad-hoc Analysen in crossfunktionaler Zusammenarbeit, um datengetriebene Entscheidungen zu erleichtern Vorantreiben innovativer Self Service BI Features und stetiges Weiterentwickeln der Self Service BI Plattform sowie der dazugehörigen Prozesse Trainieren der Anwender*innen als zentraler Ansprechpartner*in im Umgang mit der Self Service BI Plattform (Frontend, Data Modeling, Data Governance) Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik oder fachbezogene Berufsausbildung (z.B. Fachinformatiker*in) mit relevanter Berufserfahrung Gute Kenntnisse im Bereich Datamart Entwicklung und DWH-Datenmodellierung (SQL, ETL) Erste Erfahrungen im Umgang mit BI Frontend Tool (MS Power BI, Tableau, OAS/OAC o.Ä.), idealerweise im Bereich Self Service Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie eine ausgeprägte Kundenorientierung Innovative Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien in Kombination mit den vielfältigen Weiterentwicklungsmöglichkeiten eines internationalen Konzerns Angenehme Arbeitsatmosphäre und Duz-Kultur Flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit und Zusatzurlaub Gemeinsames Mittagessen auf der Dachterrasse Kostenlose Getränke und Obst
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Architekt / Leiter Marktplanung Konzern (gn)

Sa. 15.01.2022
Bornheim, Pfalz
Architekt / Leiter Marktplanung Konzern (gn)  Von der grünen Wiese bis zum fertigen Bau- und Gartenmarkt: Wir, das Architekten-Team im internationalen und neu geschaffenen Planungsbereich „Planwerk“, legen gemeinsam und mit viel Herzblut das Fundament für die Expansion, Erweiterung und Modernisierung unserer nationalen und internationalen Märkte. Als Architekt/Leiter Marktplanung Konzern (gn) laufen bei Ihnen alle Fäden zusammen, wenn es um die Planung standortspezifischer Konzepte und die strukturelle Entwicklung neuer HORNBACH Standorte geht. Mit Ihrem Team aus Architekten, Bautechnikern und Bauzeichnern sind Sie verantwortlich für die Planung unserer Markt-Neubauten inklusive Einrichtungen, für die Erweiterungen, Flächennutzungen und für die Modernisierung bestehender Märkte. Dabei sind Sie insbesondere in den Leistungsphasen 1–4 unterwegs, führen Vorstudien durch, prüfen die Eignung für unsere Märkte und verantworten das komplette Themenspektrum von der Vorplanung über die Entwurfsplanung bis zur Genehmigungsplanung. Die vielfältigen Anforderungen Ihrer interner Kunden sowie von Behörden, Gemeinden und Gremien bringen Sie als Planer, Berater und Ansprechpartner gekonnt unter einen Hut. Bringen wir die Projekte zur Ausführung stellen Sie die korrekte Umsetzung unserer Vorgaben durch eine professionelle Planungssteuerung sicher. Die Übernahme von Sonderprojekten sowie die Koordination externer Architekturbüros, mit denen wir im Rahmen internationaler Planungsprojekte zusammenarbeiten, runden Ihr spannendes und vielfältiges Aufgabengebiet bei uns ab. Ihr Master- oder Diplomstudium der Architektur haben Sie erfolgreich abgeschlossen und im Anschluss daran bereits mehrjährige Planungserfahrung und idealerweise auch Führungserfahrung gesammelt. Sie begeistern sich für komplexe Bauprojekte, arbeiten gerne im Team und sind in der Lage Ihre Mitarbeitern zu fördern und weiter zu entwickeln In einem modernen Arbeitsumfeld sind Ihre sehr guten CAD-Kenntnisse in GRAPHISOFT Archicad oder einer vergleichbaren 3D-CAD-Software unabdingbar. Kenntnisse und Erfahrungen im BIM-Verfahren (Building Information Modeling) sind ein großes Plus. Ihr persönlicher Werkzeugkasten ist zudem mit einigen Packungen Kommunikationsstärke und der obligatorischen Portion Herzblut ausgestattet? Ein kleines Päckchen Reisebereitschaft ist auch noch dabei? Dann sollten wir uns unbedingt zeitnah kennenlernen! Hängen Sie die Krawatte an den Nagel: Es erwartet Sie eine offene Arbeitsatmosphäre durch flache Hierarchien und tolle Kollegen in einem bodenständigen Familienunternehmen. Raum für private Projekte: Mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassung und einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten legen wir das Fundament für die optimale Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Wir bauen auf Sie: Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie einem attraktiven Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Unsere Anerkennung für Ihr Herzblut: HORNBACH-Rente, Jobrad, Gutscheinkarte, HORNBACH-Mastercard, Berufsunfähigkeitsversicherung, Multimediaprogramm, Belegschaftsaktien und viele weitere Zusatzleistungen.
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IT Search Engineer - eCommerce (gn)

Sa. 15.01.2022
Bornheim, Pfalz
IT Search Engineer - eCommerce (gn)  Begeisterte Kunden über alle Kanäle hinweg – unser Ziel und unser Anspruch. Hierfür arbeiten wir in der HORNBACH IT mit großem Freiraum und viel Humor und tüfteln gemeinsam an den besten Lösungen für unsere Webshop Plattformen. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir motivierte Helden die genau so für Webshop-Technologien brennen wie wir. Als IT Search Engineer - eCommerce (gn) entwickeln Sie komplexe Microservices auf Basis von Java und dem Spring-Framework im Zusammenhang mit den Search-Technologien Solr und ElasticSearch. Sie transformieren fachliche Anforderungen in Softwarelösungen (mittels Softwaremodellierungstools unter Verwendung von Design Patterns) unter Berücksichtigung der bestehenden Software- und Systemarchitektur. Bereits während der Entwicklung treffen Sie alle Vorkehrungen um die Softwareapplikation gesichert produktiv setzen zu können und eine einfache Betreuung im laufenden Betrieb zu ermöglichen. Sie unterstützen die Product Owner aktiv bei der Projektplanung und beim Auflösen von Abhängigkeiten. Zudem bringen Sie sich aktiv zu Fragen der Systemarchitektur ein und helfen diese nachhaltig zu optimieren. Sie besitzen angewandtes Expertenwissen in der Verwendung Entwicklungstechnologien Java und den Search-Technologien Apache Solr und ElasticSearch, sowie im Bereich der allgemeinen Entwicklungsprinzipien (z.B. Objektorientierung, Modularität, Performance, Sicherheit, Clean Code Developer, Skalierbarkeit, Erweiterbarkeit) Mit Ihrem Architektur Know How fällt es Ihnen leicht, sich in komplexe Fragestellungen einzudenken und die für unsere Kunden optimalen Lösungen zu finden und zu entwickeln. Als passionierter Teamplayer wollen Sie mit Spaß und Freude HORNBACH weiter voranbringen? Dazu suchen Sie ein cooles und sympathisches Team mit dem Sie gemeinsam Ihrer Leidenschaft nachgehen. können? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen! Hängen Sie die Krawatte an den Nagel: Es erwartet Sie eine offene Arbeitsatmosphäre durch flache Hierarchien und tolle Kollegen in einem bodenständigen Familienunternehmen. Raum für private Projekte: Mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassung und einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten legen wir das Fundament für die optimale Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Wir bauen auf Sie: Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie einem attraktiven Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Unsere Anerkennung für Ihr Herzblut: HORNBACH-Rente, Jobrad, Gutscheinkarte, HORNBACH-Mastercard, Berufsunfähigkeitsversicherung, Multimediaprogramm, Belegschaftsaktien und viele weitere Zusatzleistungen.
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Frontend Entwickler Webshop (gn)

Sa. 15.01.2022
Bornheim, Pfalz
Frontend Entwickler Webshop (gn)  Wir aus dem IT-Bereich Kundentechnologie sorgen mit Herzblut und Leidenschaft für die optimale Performance von Systemen und Services über alle Verkaufskanäle hinweg. Seien Sie dabei und werden Sie Teil unseres Macher-Teams bei der Gestaltung und dem Ausbau einer begeisternden User Experience! Als Frontend Entwickler Webshop (gn) sind Sie Teil eines agilen Entwicklungsteams, das an der permanenten Weiterentwicklung und Verbesserung unserer Online-Produktkonfiguratoren arbeitet. Mit Spass und Ehrgeiz tüfteln sie an den technologischen Herausforderungen eines reibungslosen Online-Einkaufserlebnis für unsere Kunden. Wichtiger als Ihr Studien- oder Ausbildungsgang ist uns Ihr Feuer für die Softwareentwicklung und Ihre Kenntnisse in unterschiedlichen Webtechnologien. HTML+CSS+Javascript = ♥ ist für Sie eine valide Gleichung und moderne Technologien wie React, GraphQL, TypeScript und Redux lassen Ihr Entwicklerherz höher schlagen. Als qualitätsbewusster Entwickler und Fan moderner Softwareentwicklung halten Sie sich zu neuen Trends stets auf dem Laufenden und haben Themen wie agile Entwicklungsmethoden, TDD, Continuous Delivery oder CleanCode schon lange auf Ihrer Tagesordnung stehen. Sie wollen mit Spaß und Freude HORNBACH weiter voranbringen und suchen ein erfahrenes und sympathisches Team mit dem Sie gemeinsam Ihrer Leidenschaft, der Softwareentwicklung, nachgehen können? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Hängen Sie die Krawatte an den Nagel: Es erwartet Sie eine offene Arbeitsatmosphäre durch flache Hierarchien und tolle Kollegen in einem bodenständigen Familienunternehmen. Raum für private Projekte: Mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassung und einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten legen wir das Fundament für die optimale Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Wir bauen auf Sie: Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie einem attraktiven Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Unsere Anerkennung für Ihr Herzblut: HORNBACH-Rente, Jobrad, Gutscheinkarte, HORNBACH-Mastercard, Berufsunfähigkeitsversicherung, Multimediaprogramm, Belegschaftsaktien und viele weitere Zusatzleistungen.
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Syndikusanwalt / (Senior) Legal Counsel (gn) im Marken-/Wettbewerbsrecht

Sa. 15.01.2022
Bornheim, Pfalz
Syndikusanwalt / (Senior) Legal Counsel (gn) im Marken-/Wettbewerbsrecht  Die Herausforderungen unserer Rechtsabteilung sind so vielfältig wie die unserer Baumärkte. Dabei ist rechtliches Verständnis ebenso gefragt wie Leidenschaft für Projekte sowie unternehmerisches Denken und das alles in einem internationalen Rahmen. Als Syndikusanwalt/(Senior) Legal Counsel (gn) sind Sie Ansprechpartner für markenrechtliche und wettbewerbsrechtliche Themen und steuern ggf. unterstützende externe Kanzleien. Zu Ihren Aufgaben gehört zudem die rechtliche Beratung und Unterstützung unserer Märkte und der Fachbereiche in allen Fragen des Wirtschaftsrechts. Weiterhin sind Sie Ansprechpartner für die rechtliche Prüfung, Verhandlung und Gestaltung von nationalen und internationalen Verträgen. Sie verfügen idealerweise über erste Berufserfahrung in einer wirtschaftsrechtlich ausgerichteten Kanzlei oder einem international aufgestellten Unternehmen. Ihre Fachkenntnisse und Kommunikationsstärke lassen Sie komplexe juristische Sachverhalte schnell und treffend analysieren, Risiken erkennen und diese sowohl fach- als auch hierarchieübergreifend verständlich darstellen. Sie sind entscheidungsfreudig, wollen „die Ärmel hochkrempeln“ und gute Englischkenntnisse sind vorhanden? Dann bewerben Sie sich umgehend. Es erwartet Sie eine offene Arbeitsatmosphäre durch flache Hierarchien und tolle Kollegen in einem bodenständigen Familienunternehmen. Raum für private Projekte: Mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassung und einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten legen wir das Fundament für die optimale Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Wir bauen auf Sie: Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie einem attraktiven Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Unsere Anerkennung für Ihr Herzblut: HORNBACH-Rente, Jobrad, Gutscheinkarte, HORNBACH-Mastercard, Berufsunfähigkeitsversicherung, Multimediaprogramm, Belegschaftsaktien und viele weitere Zusatzleistungen.
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Fullstack Entwickler (gn)

Sa. 15.01.2022
Bornheim, Pfalz
Fullstack Entwickler (gn)  Wir aus dem IT-Bereich Kundentechnologie sorgen mit Herzblut und Leidenschaft für eine optimale Performance unserer Prozesse, Systeme und Services über alle Verkaufskanäle hinweg. Seien Sie dabei und werden Sie Teil unseres Macher-Teams beim Gestalten und Ausbau unserer Webshop Plattformen. Als Fullstack Entwickler (gn) sind Sie Teil eines agilen Teams, das an der permanenten Weiterentwicklung und Verbesserung unserer Bezahlsysteme für die Märkte und für unseren preisgekrönten Webshop arbeitet. Ihr Expertenwissen in den Bereichen Backend, Microservices und Frontend bringen Sie gekonnt zum Einsatz und liefern unseren Kunden bestmögliche Lösungen. Mit Spaß und Ehrgeiz tüfteln sie an den Herausforderungen eines kundennahen Checkout- und POS-Systems und ermöglichen unseren Kunden ein innovatives Einkaufserlebnis an sämtlichen Touchpoints. Im Rahmen Ihres (Wirtschafts-) Informatik-Studiums und Ihrer bisherigen beruflichen Praxis haben Sie sich bereits fundierte Erfahrungen in der Backend- und Frontendprogrammierung sowie in modernen Softwarearchitekturen angeeignet. HTML+CSS+Javascript = ♥ ist für Sie eine valide Gleichung und moderne Technologien wie Flutter, React und Redux lassen Ihr Entwicklerherz höher schlagen. Sie bringen sehr gute Kenntnisse in objektorientierten Programmiersprachen (v.a. Java) sowie einschlägigen Technologien wie Webservices, REST und (No-)SQL mit. Als qualitätsbewusster Entwickler und Fan moderner Softwareentwicklung halten Sie sich zu neuen Trends stets auf dem Laufenden und haben Themen wie agile Entwicklungsmethoden, TDD, Continuous Delivery oder CleanCode schon lange auf Ihrer Tagesordnung stehen. Sie wollen mit Spaß und Freude HORNBACH weiter voranbringen und suchen ein erfahrenes und sympathisches Team mit dem Sie gemeinsam Ihrer Leidenschaft, der Webentwicklung, nachgehen können? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Hängen Sie die Krawatte an den Nagel: Es erwartet Sie eine offene Arbeitsatmosphäre durch flache Hierarchien und tolle Kollegen in einem bodenständigen Familienunternehmen. Raum für private Projekte: Mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassung und einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten legen wir das Fundament für die optimale Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Wir bauen auf Sie: Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie einem attraktiven Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Unsere Anerkennung für Ihr Herzblut: HORNBACH-Rente, Jobrad, Gutscheinkarte, HORNBACH-Mastercard, Berufsunfähigkeitsversicherung, Multimediaprogramm, Belegschaftsaktien und viele weitere Zusatzleistungen.
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IT System Engineer (gn)

Sa. 15.01.2022
Bornheim, Pfalz
IT System Engineer (gn)  Clients in über 150 Märkten, mehreren Logistikzentren sowie in unserer Konzernzentrale benötigen einen technologisch optimal ausgestatteten Workplace sowie eine umfassende Performance aller Systeme an 365 Tagen im Jahr. Helfen Sie mit bei der Umsetzung unserer Technologie-Strategie und halten Sie uns am Puls der Zeit. Als IT System Engineer (gn) gestalten Sie durch die Auswahl und Inbetriebnahme neuer Technologien im Windows Umfeld aktiv den Future Workplace im Unternehmen mit. Neben der Software wählen Sie zudem neue und leistungsfähige PC-Hardware aus und sorgen für das Lifecycle-Management im Unternehmen. Sie verantworten das OS Deployment, sowie die Feature Updates und die Endpoint Security ( Micosoft Defender, Updates, Patches) im Client Umfeld. Sowohl die Administration und das Monitoring unserer Systeme als auch das qualifizierte IT-Incidentmanagement in diesem Umfeld liegen in Ihrem Aufgabenbereich. Ein abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder eine entsprechende technische Ausbildung bilden die Basis für Ihren erfolgreichen Einstieg bei uns. Ihr Werkzeugkasten ist bestückt mit ersten Erfahrungen im Deployment von Microsoft Betriebssystemen und Management-Systemen wie SCCM /MDT. Die Konfiguration von Windows-Betriebssystemen mittels Technologien wie GPO und Powershell ist Ihnen vertraut. Kenntnisse im Bereich Windows 10 IoT Enterprise sind hierbei als Addon nice to have. Sie sind ein kreativer Tüftler, der gerne eigene Ideen einbringt, ein Networker, der gerne auf Leute zugeht und wenn Ihnen beim Stichwort „Windows“ ihr Herz aufgeht, dann sind Sie bei uns genau richtig.  Hängen Sie die Krawatte an den Nagel: Es erwartet Sie eine offene Arbeitsatmosphäre durch flache Hierarchien und tolle Kollegen in einem bodenständigen Familienunternehmen. Raum für private Projekte: Mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassung und einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten legen wir das Fundament für die optimale Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Wir bauen auf Sie: Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie einem attraktiven Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Unsere Anerkennung für Ihr Herzblut: HORNBACH-Rente, Jobrad, Gutscheinkarte, HORNBACH-Mastercard, Berufsunfähigkeitsversicherung, Multimediaprogramm, Belegschaftsaktien und viele weitere Zusatzleistungen.
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Übersetzer / Lektor für Deutsch - Französisch (gn) - befristet für 24 Monate

Sa. 15.01.2022
Bornheim, Pfalz
Übersetzer / Lektor für Deutsch - Französisch (gn) - befristet für 24 Monate  Als einer der größten Bau- und Gartenmärkte Europas möchte HORNBACH die Herzen der Kunden höher schlagen lassen. Dazu gehört im Zeitalter der Digitalisierung auch die Perfektion unserer internationalen Online-Shops. Unsere Kunden aus allen Ländern erwarten darin genaue und umfassende Erklärungen rund um unsere vielfältige Produktwelt. Helfen Sie unserem Team im Translation Management unsere Leidenschaft und Kompetenz in eine klare Sprache zu packen! Als Übersetzer / Lektor für die Sprachen Deutsch und Französisch (gn) überwachen Sie die Übersetzungen für die französischsprachigen Regionen bei HORNBACH. Dabei bilden Sie die Schnittstelle zwischen den internen Auftraggebern, den externen Übersetzungsdienstleistern und unseren Kollegen in der Schweiz und Luxemburg. Sie bedienen sich hierbei unter anderem einer bereits etablierten Software, die für den Auftrags- und Dokumentenfluss von den Prozessbeteiligten genutzt wird. Als Sprachverantwortlicher sind Sie für die Sicherstellung der Qualität der französischen Übersetzung sowie für die Erstellung und Pflege der Terminologie und der Sprachspeichereinträge zuständig. Aufgrund Ihrer Französischkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau, erstellen Sie bei Bedarf auch selbständig Übersetzungen. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes linguistisches Studium, idealerweise als Sprachmittler/Lektor, mit fundierter Berufserfahrung im Bereich Übersetzungen. Neben Sprachkenntnissen auf muttersprachlichem Niveau in Französisch beherrschen Sie auch die deutsche Sprache fließend in Wort und Schrift. Kenntnisse in weiteren Sprachen (z.B. Schwedisch, Englisch oder Italienisch) wären von Vorteil. Ihr sprachliches und interkulturelles Verständnis, Ihr Interesse für die DIY-Branche sowie Ihre hohe Kommunikationsfähigkeit machen Sie zu einem wichtigen und geschätzten Ansprechpartner für unsere französischsprachigen Regionen.  Diese Eigenschaften sowie ein hohes organisatorisches Geschick und eine pragmatische Arbeitsweise, die Sie auch unter Termindruck nicht verlieren, konnten Sie bereits erfolgreich im Berufsleben unter Beweis stellen.  Übersetzungssysteme (idealerweise Across) sind Ihnen vertraut. Gute Kenntnisse in MS-Office sowie der gewohnte Umgang mit diversen Dateiformaten runden Ihr Profil ab. Hängen Sie die Krawatte an den Nagel: Es erwartet Sie eine offene Arbeitsatmosphäre durch flache Hierarchien und tolle Kollegen in einem bodenständigen Familienunternehmen. Raum für private Projekte: Mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassung und einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten legen wir das Fundament für die optimale Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Wir bauen auf Sie: Mit einem attraktiven Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Unsere Anerkennung für Ihr Herzblut: HORNBACH-Rente, Jobrad, Gutscheinkarte, HORNBACH-Mastercard, Berufsunfähigkeitsversicherung, Multimediaprogramm, Belegschaftsaktien und viele weitere Zusatzleistungen.
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Technischer Außendienstmitarbeiter für Zeichnungsteile (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Karlsruhe (Baden), Willstätt
Die Schrauben-Jäger AG als mittelständisches Großhandelsunternehmen in Familienbesitz ist seit über 60 Jahren erfolgreich im Bereich Verbindungs- und Befestigungstechnik tätig. Service, Zuverlässigkeit und Qualität sind die überzeugenden Argumente für unsere Produkte und Dienstleistungen, die alle Arten von Verbindungselementen, Kleinteilen, Komplementärartikeln und Dienstleistungen im Bereich C-Teile-Management umfassen. Zur Ergänzung unseres Portfolios beliefert unsere Schwestergesellschaft Werkzeug-Jäger GmbH seit 40 Jahren unsere Kunden mit sämtlichen Werkzeugen und Zubehör. Zu unseren Leistungen zählt aber nicht nur Werkzeug, sondern auch kundenorientierter Service und kompetente Beratung sowie die Lieferung von Produkten auf dem neuesten Stand der Technik. Gemeinsam bieten wir als DIN ISO 9001-zertifiziertes Unternehmen mittels unserer ca. 300 Mitarbeiter*innen an 6 Standorten unseren Kunden ein umfassendes und vielseitiges Leistungsspektrum. Nun brauchen wir Sie zur Verstärkung unseres erfolgreichen Teams! Sie beraten unsere Großkunden / Key Accounts zusammen mit dem Kundenbetreuer vor Ort, telefonisch und digital hinsichtlich des Bedarfs an Zeichnungsteilen Das komplette Angebots-, Auftrags- und QS-Management liegt in Ihren Händen - Sie führen Vorangebotsgespräche, erstellen Angebote, verfolgen diese nach und betreuen die Kunden vollumfänglich Sie ermitteln den Bedarf und das Potenzial einzelner Kunden und entwickeln die entsprechenden Kundensegmente stetig weiter Sie koordinieren Projekte unserer Kunden und Lieferanten und führen die (technischen) Anforderungen mit dem (wirtschaftlich) Machbaren zusammen. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im industriell oder handwerklichen Bereich als solide Basis Ihrer Tätigkeit (Meister oder Techniker wünschenswert) Berufserfahrung in der Produktion und Arbeitsvorbereitung im Bereich spanende oder formende Metallbearbeitung sind von Vorteil Mehrjährige vertriebliche Berufserfahrung im Norm- oder Zeichnungsteileportfolio des Verbindungselemente-Großhandels runden Ihr Profil ab Höchste Affinität zur (Erst-)Kundenansprache sowie Bestandskundenbetreuung im Außendienst ist für Sie selbstverständlich Sie verfügen über verkäuferisches Talent, Kommunikationsstärke und Zielstrebigkeit Ihr Arbeitsstil ist von Selbstständigkeit und Engagement geprägt Systematische Vorbereitung auf Ihre Aufgaben und Tätigkeiten Fachliche sowie persönliche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz Ein abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Aufgabenbereich Ein langfristig ausgerichteter Arbeitsplatz in einem starken Team sowie die Sicherheit eines etablierten und zukunftsorientierten Unternehmens Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub pro Jahr Betriebliche Altersvorsorge JobRad
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