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Groß- & Einzelhandel: 34 Jobs in Kassel

Berufsfeld
  • Teamleitung 9
  • Leitung 9
  • Außendienst 7
  • Verkauf (Handel) 5
  • Betriebs- 5
  • Niederlassungs- 5
  • Filialleitung 5
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf 2
  • Arbeitssicherheit 2
  • Entwicklung 2
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  • Bereichsleitung 1
  • Dienstleistung und Fertigung 1
  • Distributionslogistik 1
  • Einkauf 1
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Branche
  • Groß- & Einzelhandel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 22
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
Groß- & Einzelhandel

Verkäufer, Kaufmann im Einzelhandel, Gartenbauer, Landschaftsbauer oder Gärtner als Fachberater (m/w/d) Stadtgarten

Fr. 30.10.2020
Fuldabrück
BAUHAUS sucht Sie ab für das Fachcentrum Fuldabrück in Voll- oder Teilzeit als Mitarbeiter im Verkauf (m/w/d) Stadtgarten. BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das wertvollste Gut des Unternehmens – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden!Sie blühen richtig auf, wenn Sie Ihre Kunden ganz individuell beraten und für jeden die passende Lösung finden können. Beim Erstellen und Bearbeiten von Kundenaufträgen, der Pflege des Warensortiments, dem Mitgestalten von Aktionsflächen und der Warendisposition kommen Sie richtig in Schwung. Und ganz wichtig: Sie bringen Ihre echte Leidenschaft für Pflanzen und Menschen ein! Kaufmännische bzw. handwerkliche Ausbildung Fundierte Pflanzenkenntnisse Umsetzung von Fachwissen in kompetente Beratung Serviceorientierung und Kommunikationsstärke Freundlichkeit - auch wenn es mal stressiger wird
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Lagerarbeiter (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Lohfelden
Brenntag ist der Weltmarktführer in der Distribution von Chemikalien und Inhaltsstoffen. Das in Deutschland ansässige internationale Unternehmen managt komplexe Lieferketten und erleichtert sowohl Herstellern als auch Nutzern von Chemikalien den Marktzugang zu tausenden von Produkten und Dienstleistungen. Es verbindet ein globales Netzwerk mit herausragender lokaler Ausführung. Damit ist Brenntag der effektivste und bevorzugte Partner der Branche – ganz im Sinne seiner Philosophie: „ConnectingChemistry“. Brenntag betreibt ein weltweites Netzwerk mit mehr als 640 Standorten in 77 Ländern. Mit mehr als 17.500 Mitarbeitern weltweit erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 12,8 Mrd. Euro (13,3 Mrd. US-Dollar) im Jahr 2019. Unser Team in Lohfelden hat momentan eine freie Position als Lagerarbeiter (m/w/d) zu besetzen.  Ab- und Umfüllung von chemischen Produkten in Gebinde und Tanks Verladung und Befüllung von LKWs und TKWs Kommissionierung von Waren Bestandskontrolle Lagertätigkeiten Abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik Berufserfahrung in der Logistik oder (idealerweise) in der chemischen Industrie Besitz eines Staplerschein Kenntnisse im Gefahrgut- und im ADR-Bereich Bereitschaft zur Schichtarbeit Persönlich überzeugen Sie durch ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und ausgeprägte Teamfähigkeit Bei uns erwarten Sie herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsumfeld Unser individualisiertes Einarbeitungsprogramm START garantiert Ihnen einen schnellen Einstieg Freuen Sie sich auf eine attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Nutzen Sie die Vorteile unserer betrieblichen, arbeitgebergeförderten Altersversorgung Ihre Gesundheit ist uns wichtig: nutzen Sie unsere Vorsorgeangebote und erholen Sie sich an 30 Urlaubstagen im Jahr
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Standortleiter Logistik (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Lohfelden
Brenntag ist der Weltmarktführer in der Distribution von Chemikalien und Inhaltsstoffen. Das in Deutschland ansässige internationale Unternehmen managt komplexe Lieferketten und erleichtert sowohl Herstellern als auch Nutzern von Chemikalien den Marktzugang zu tausenden von Produkten und Dienstleistungen. Es verbindet ein globales Netzwerk mit herausragender lokaler Ausführung. Damit ist Brenntag der effektivste und bevorzugte Partner der Branche – ganz im Sinne seiner Philosophie: „ConnectingChemistry“. Brenntag betreibt ein weltweites Netzwerk mit mehr als 640 Standorten in 77 Ländern. Mit mehr als 17.500 Mitarbeitern weltweit erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 12,8 Mrd. Euro (13,3 Mrd. US-Dollar) im Jahr 2019. Unser Team in Lohfelden hat momentan eine freie Position als Standortleiter Logistik (m/w/d) zu besetzen. Fachliche und disziplinarische Führung und Entwicklung der unterstellten Mitarbeiter Leitung der jeweiligen Betriebsstätte Kontinuierliche Prozessoptimierung durch Innovation Planung und Umsetzung von Investitionsprojekten in Zusammenarbeit mit der Logistikleitung und den Zentralabteilungen Verantworten des Budgets, Kosten und Logistikprozesse für den Standort im Zuständigkeitsbereich Sicherstellung und Weiterentwicklung der logistischen Prozesse im Hinblick auf Arbeitssicherheit, Umweltschutz, Qualitätsstandards und Effizienz Enge Zusammenarbeit mit dem Führungskreis und dem Vertrieb in der Region Mitarbeit in unterschiedlichen Projektgruppen innerhalb der Organisation Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Logistik oder kaufmännische/technische Ausbildung Chemische Kenntnisse von Vorteil 5 bis 10 Jahre Berufserfahrung im Bereich Logistik, Einkauf und Transport o.ä. Erfahrene Führungspersönlichkeit Gute Projektmanagementkenntnisse Exzellente Kommunikations- und Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse Versiert im Umgang mit SAP und MS-Office Bei uns erwarten Sie herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsumfeld Unser individualisiertes Einarbeitungsprogramm START garantiert Ihnen einen schnellen Einstieg Freuen Sie sich auf eine attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Nutzen Sie die Vorteile unserer betrieblichen, arbeitgebergeförderten Altersversorgung Ihre Gesundheit ist uns wichtig: nutzen Sie unsere Vorsorgeangebote und erholen Sie sich an 30 Urlaubstagen im Jahr Sie erhalten einen Firmenwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht 
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Verkäufer im Außendienst Handel (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Baden-Baden, Kassel, Hessen, Pfalz
SEIT MEHR ALS 65 JAHREN VERFOLGT RHODIUS EINE KLARE MISSION: WIR ENTWICKELN TRENN- UND SCHLEIFWERKZEUGE MIT MEHRWERT, DIE ANWENDERN AUS ZAHLREICHEN BRANCHEN DIE ARBEIT ERLEICHTERN. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen VERKÄUFER IM AUSSENDIENST HANDEL (M/W/D) REGION BADEN-WÜRTTEMBERG, HESSEN, SAARLAND UND RHEINLAND-PFALZ Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen und stetig wachsenden Unternehmen Einen attraktiven Wirkungsbereich mit Verantwortung für messbare Erfolge Übernahme eines festen Verkaufsgebiets und Unterstützung durch den Vertriebsinnendienst Langfristige Perspektiven im Außendienst inkl. Einarbeitung durch erfahrene Mitarbeiter Ein familiär geführtes Unternehmen mit tollen Kollegen, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ein Lebensarbeitszeitkonto für Ihre Work-Life-Balance Eine gute Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Firmenwagen mit privater Nutzung Betreuung des bestehenden Kundenstammes sowie die Gewinnung neuer Interessenten und Kunden Umsetzung der Vertriebsstrategien durch Einsatz von verkaufsfördernden Mitteln und Produktschulungen Vorstellung und Demonstration der Produkte beim Anwender, ggf. gemeinsam mit der Anwendungstechnik Erstellung und Verfolgung von Angeboten Beteiligung an Messen und Kundenveranstaltungen Realisierung der Umsatzziele im Verkaufsgebiet Beobachtung des Wettbewerbs und Anstoß von Innovationen Pflege eines detaillierten Berichtswesens im Rahmen von CRM Eine abgeschlossene kaufmännische oder handwerkliche/technische Ausbildung, idealerweise im Bereich Schleiftechnik, Metalltechnik oder Zerspanung Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb von technischen Produkten, idealerweise aus der Werkzeugbranche Ausgeprägte Kontakt- und Überzeugungsstärke Souveränes Auftreten Viel Energie, Eigenmotivation und eine hohe Selbstorganisation Versierter Umgang mit allen gängigen MS Office-Produkten Ausgiebige Erfahrungen mit einem CRM-System
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SAP-Berechtigungskoordinator (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Melsungen
Die EDEKA Handelsgesellschaft Hessenring mbH mit Sitz im nordhessischen Melsungen führt mit über 500 EDEKA-Märkten das Feld in der Lebensmittelbranche in der Region an. Wir beliefern in unserem Kernabsatzgebiet Hessen, Südniedersachsen und Thüringen von unseren Auslieferungslägern Melsungen, Großen-Buseck und Straußfurt die selbständigen EDEKA-Einzelhändler sowie unsere Regiebetriebe mit Lebensmitteln und Non-Food Artikeln. Für die Hessenring IT-Strategie- und Servicegesellschaft mbH am Standort Melsungen suchen wir für den Bereich Sonar CC zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen SAP-Berechtigungskoordinator (m/w/d) Beratung und Unterstützung der Fach- und Beratungsbereiche bei der Erstellung von SAP Rollen und Berechtigungen Übernahme von Projektverantwortung im Berechtigungsumfeld Koordination der fachlichen Anforderungen und Realisierung von SAP Rollen und Berechtigungen innerhalb des Betriebs-und Projektablaufs Berücksichtigung und Pflege des EDEKA Hessenring weiten SAP Berechtigungskonzepts Analyse, Bearbeitung und Lösung von auftretenden Störungen in diesem Umfeld Pflege und Vertiefung des für die Position erforderlichen Know-hows durch Trainings, Schulungen und aktiven Wissensaustausch unter Kollegen Unterstützung bei der SAP-User-Systemvermessung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Hohe IT-Affinität und Kenntnisse im Bereich der SAP Berechtigungen Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsmentalität im IT-Umfeld und ein gutes Verständnis für anwendungsübergreifende Geschäftsprozesse, idealerweise im Bereich Handel Fähigkeit und Ehrgeiz, sich komplexe Zusammenhänge auch eigenständig zu erarbeiten Kenntnisse über Projektmethoden und Projektvorgehen Wissen über IT-Service Prozesse ist vorhanden Teamfähigkeit, selbstständige Arbeitsweise, Engagement, Belastbarkeit Flexibilität, Vertrauenswürdigkeit, Verantwortungsbewusstsein Attraktiver, sicherer Arbeitsplatz Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Teamorientiertes Arbeitsklima Leistungsgerechtes Einkommen Alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens
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Mitarbeiter (m/w/d) IT-Support

Do. 29.10.2020
Kassel, Hessen
Die SAGAFLOR AG ist ein erfolgreicher Zusammenschluss zukunftsorientierter, selbstständiger Garten- und Zoofachhandelsunternehmen im deutschsprachigen Raum. Bereits seit 1965 nutzen die Partner Kraft und Vorteile, die der Zusammenschluss ihnen bietet. Das Motto „EINFACH. MACHEN.“ begleitet die tägliche Arbeit von über 150 Mitarbeitern der Zentrale in Kassel.Aufnahme, Aufbau und Installation von Clienthardware und PeripherieAnnahme, Fehleranalyse und Problembehebung telefonisch, per Remotezugriff und vor OrtBearbeitung und Nachverfolgung der Kundenanfragen sowie deren zeitnahe und vollständige DokumentationBetreuung von Linux, MS Windows und Android SystemenTest, Konfiguration und Installation neuer Komponenten (Hard- und Software)Durchführung von Schulungen für kleine NutzergruppenAbgeschlossene Ausbildung als IT-Systemkaufmann / Informatikkaufmann (m/w/d)Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office-AnwendungenErfahrung mit Windows Server im Bereich Active Directory und ExchangeErfahrung im Mobile Device Management (MDM) für Android EndgeräteERP-Erfahrung in Materialwirtschaft, Einkauf & Vertrieb, BuchhaltungSAP-Anwendungserfahrung wünschenswertTeamfähig und belastbarHohe Sozialkompetenz und Kommunikationsstärke, ausgeprägte KundenorientierungHohe Maß an Motivation, Flexibilität – auch in Bezug auf Reisetätigkeiten – sowie EinsatzbereitschaftErgreifen Sie die Chance, sich mit Ihren Fähigkeiten in unserem modernen Unternehmen voll einzubringen. Freuen Sie sich auf abwechslungsreiche Aufgaben, flache Hierarchien und ein hochmotiviertes Team. Benefits wie Getränke, Obst, Altersvorsorge und ein lichtdurchflutetes Büro mit Terrasse im Herzen Kassels versüßen die tägliche Arbeit.
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst für Eyewear

Do. 29.10.2020
Hannover, Münster, Westfalen, Frankfurt am Main, Koblenz am Rhein, Saarbrücken, Stuttgart, Nürnberg, Kassel, Hessen, Mannheim
Herzlich willkommen bei Menrad the vision. Als führender Hersteller und Vertriebspartner von Eyewear suchen wir Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst für Eyewear Baden-Württemberg/Nordbayern (Kennziffer 100) Südl. Rheinland-Pfalz, Saarland, Luxemburg (Kennziffer 200) Hessen (Kennziffer 300) Teile Niedersachsens und Nordrhein-Westfalens (Kennziffer 400) Wir entwerfen, produzieren und vertreiben Kollektionen, die für Mode, Luxus und Innovation stehen. Damit beliefern wir alle Kontinente. Unseren internationalen Erfolg verdanken wir einer kreativen Kollektionsentwicklung, unserem hohen Qualitätsstandard, modernster Technik und über 700 motivierten Mitarbeitern weltweit, die sich gemeinsam um unsere Kunden bemühen. Werden Sie ein Teil dieses Teams! Präsentation unserer Kollektionen bei unseren anspruchsvollen Kunden, den führenden Optik-Fachgeschäften; Vorstellung unserer Marketingkonzepte Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von Kundenbesuchen Volle Umsatzverantwortung für Ihr Verkaufsgebiet Kurz: Sie sind Repräsentant/in eines Marktführers, welcher in der Kundenzufriedenheit die höchste Priorität sieht Ein gepflegtes Erscheinungsbild mit einer positiven Ausstrahlung Professionelles Auftreten mit Hands-On-Mentalität Kaufmännische Ausbildung und gute MS-Office Kenntnisse Proaktiver Teamplayer, der mit Herzblut Vertriebler ist Begeisterungs- und Überzeugungskraft sowie Durch- setzungsstärke und Verhandlungsgeschick Kommunikationstalent mit hoher Kontaktfreudigkeit Abschlussorientierte und zielgerichtete Arbeitsweise Reisebereitschaft in Ihrem Territorium International ausgerichtetes Familienunternehmen Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld in Festanstellung Überdurchschnittliches Einkommen aus Fixum und Provision Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung und moderne Arbeitsausstattung Individuelle Schulungs- und Einarbeitungsphase
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Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Karlsruhe (Baden), Düren, Rheinland, Kassel, Hessen
Die masteroil GmbH ist ein dynamisch wachsendes Unternehmen, das sich auf den Vertrieb von Premiumölen für Motoren, Getriebe und Hydraulikanwendungen spezialisiert hat. Wir verbinden langjährige Erfahrung und Know-how im Automotive Aftermarket mit jungem Unternehmergeist. Für unsere Vertriebsgebiete in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Hessen und Saarland suchen wir Vertriebsmitarbeiter im Außendienst. Unser Ziel Wir wollen uns als starke Marke, die höchsten Qualitätsansprüchen gerecht wird, langfristig im Premium-Segment des Ölmarktes etablieren. Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d) Vertriebsgebiete: Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Hessen, Saarland Sie repräsentieren die masteroil GmbH in einem für Sie definierten Verkaufsgebiet  Kompetente Beratung, Betreuung und Ausbau Ihres Kundenstamms Durchführung von Events wie Messen und Kundenveranstaltungen Durchführung von Produktschulungen & Unternehmenspräsentationen kreative Mitgestaltung der Vertriebsstrategie Leidenschaft, Dynamik und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit abgeschlossene techn. oder kaufm. Ausbildung, vorzugsweise im Kfz-Bereich Verständnis für Markt- u. Kundenbedürfnisse, Überzeugungskraft und Verhandlungsgeschick eine hohe Reisebereitschaft (Führerschein der Klasse B) Vertriebserfahrung im Außendienst innerhalb der Pkw-Branche ist von Vorteil ein junges, dynamisches Team mit flachen Strukturen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, in der Sie Ihr Arbeitsumfeld aktiv mitgestalten können eine attraktive Vergütung mit Fixgehalt und Erfolgsprovision einen modernen Firmen-Pkw mit Privatnutzung
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Außendienstmitarbeiter (m/w/d) im Bereich Handwerk - Kassel, Guxhagen, Niestetal, Lohfelden

Di. 27.10.2020
Kassel, Hessen, Guxhagen, Niestetal, Lohfelden
RECA NORM ist ein internationales Direktvertriebsunternehmen im Bereich Handwerk und Industrie. RECA bietet mehr als Beratung und Betreuung. Unsere Kunden spüren 100 % Herzblut und Leidenschaft. Mit über 200 Mio. Euro Umsatz und rund 76.000 Aktivkunden ist RECA NORM ein stetig wachsendes Unternehmen, das Sicherheit und Beständigkeit bietet.Außendienstmitarbeiter (m/w/d)Im Bereich Handwerk Gebiet: Kassel, Guxhagen, Niestetal, Lohfelden Berater: Sie beraten persönlich und direkt beim Kunden. Verkäufer: Sie verkaufen Qualitätsprodukte. Betreuer: Sie betreuen Ihre Bestandskunden vor Ort. Entwickler: Sie entwickeln Kleinkunden zu Großkunden. Gewinner: Sie gewinnen neue Kunden dazu. Präsentator: Sie präsentieren hochwertige Produkte aus den Bereichen Werkzeuge und Befestigungstechnik. Verbinder: Sie sind die WICHTIGSTE Verbindung zwischen den Kunden und RECA NORM. ​Sie interessieren sich für den Vertrieb und haben Erfahrung im Handwerk oder kaufmännischen Bereich? Sie haben Verkaufstalent? Sie sind offen, freundlich und kommunikativ? Selbstdisziplin und Eigeninitiative zählen zu Ihren Stärken? Sie begeistern sich für Werkzeuge und Befestigungstechnik? Sie lieben den Umgang mit Kunden? ​Ein Verkaufsgebiet in Wohnsitznähe Ein unbefristeter Arbeitsvertrag im Angestelltenverhältnis Eine erstklassige Einarbeitung Eine herausragende Firmenkultur Sie fahren einen neutralen Firmenwagen – geschäftlich und privat. Sie arbeiten mit dem iPad, modern, einfach und schnell. Wir sichern Ihnen ein garantiertes Mindesteinkommen zu. Wir entwickeln Sie als Außendienstmitarbeiter (m/w/d) persönlich und beruflich weiter: in der Fach- und Führungskarriere und mit einem großen Seminarprogramm. Bei Incentives und Teamevents verbinden Sie Arbeit und Freizeit. Bei RECA sind Sie mit Sicherheit in guten Händen: Alle Mitarbeiter (m/w/d) erhalten eine zusätzliche Unfallversicherung (Beruf und Weg). Umfangreiche Sozialleistungen wie Urlaubs-/ Weihnachtsgeld, Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge und Vieles mehr.
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Verkäufer, Kaufmann im Einzelhandel, Schlosser oder Feinwerkmechaniker als Fachberater (m/w/d) Eisenwaren

Mo. 26.10.2020
Fuldabrück
BAUHAUS sucht Sie ab sofort für das Fachcentrum Fuldabrück in Voll- oder Teilzeit als Mitarbeiter im Verkauf (m/w/d) Eisenwaren. BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das wertvollste Gut des Unternehmens – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden!Ihren Kunden möchten Sie nicht irgendetwas verkaufen, sondern genau das Richtige. Ihren Kolleginnen und Kollegen stehen Sie als echter Teamplayer zur Seite. Produktdisposition, Erstellen und Bearbeiten von Kundenaufträgen, die Pflege des Produktsortiments und das Mitgestalten von Aktionsflächen erledigen Sie gekonnt. Kurz: Ihr Herz schlägt für den Verkauf – und jeden einzelnen Kunden! Kaufmännische bzw. handwerkliche Ausbildung Fundierte Kenntnisse im Bereich Eisenwaren Umsetzung von Fachwissen in kompetente Beratung Serviceorientierung, Kommunikationsstärke, Freundlichkeit Teamgeist und Hilfsbereitschaft
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