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Groß- & Einzelhandel: 143 Jobs in Kiel

Berufsfeld
  • Verkauf (Handel) 21
  • Leitung 12
  • Teamleitung 12
  • Entwicklung 11
  • Sap/Erp-Beratung 11
  • Sachbearbeitung 9
  • Softwareentwicklung 9
  • Außendienst 6
  • Gruppenleitung 6
  • Wirtschaftsinformatik 5
  • Assistenz 5
  • Innendienst 5
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  • Systemadministration 5
  • Einkauf 5
  • Abteilungsleitung 4
  • Bereichsleitung 4
  • Medien- 4
  • Prozessmanagement 4
  • Screen- 4
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Branche
  • Groß- & Einzelhandel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 132
  • Ohne Berufserfahrung 79
  • Mit Personalverantwortung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 133
  • Home Office möglich 54
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 131
  • Ausbildung, Studium 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 2
Groß- & Einzelhandel

Stellvertretender Storemanager* in Kiel

Do. 26.05.2022
Kiel
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Unsere Stores sind das Aushängeschild von NEW YORKER. Hier sind wir nah an unseren Kunden und begeistern sie für unsere Marke. Mit Leidenschaft für Mode, Trendgespür und ausgeprägter Serviceorientierung schaffen wir ein perfektes Einkaufserlebnis. Unsere Vertriebsmitarbeiter in den Areas organisieren zudem den operativen Geschäftsablauf und sind maßgeblich für die Steuerung des Unternehmenserfolgs verantwortlich. Wir suchen dich für unsere Filiale in Kiel als: STELLVERTRETENDER STOREMANAGER* Vertreten des Filialleiters* in sämtlichen Angelegenheiten Verantwortlich für Umsatz, Inventurergebnisse und Personaleinsatzplanung Gewährleisten des operativen Geschäftsablaufes Souveräner Umgang mit betriebswirtschaftlichen Kennzahlen Führung und Motivation des Teams sowie durchführen von Mitarbeiterschulungen Administrative Aufgaben und Recruiting der Aushilfskräfte Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder ein betriebswirtschaftliches Studium (Führungs-)Erfahrung mit Umsatzverantwortung vorzugsweise im Textileinzelhandel Engagierte und erfolgsorientierte Führungspersönlichkeit mit unternehmerischer Denkweise Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Planungs- und Organisationstalent Kommunikationsstärke und Flexibilität Modeaffinität und Identifikation mit NEW YORKER
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Verkäufer* Vollzeit in Kiel

Do. 26.05.2022
Kiel
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Unsere Stores sind das Aushängeschild von NEW YORKER. Hier sind wir nah an unseren Kunden und begeistern sie für unsere Marke. Mit Leidenschaft für Mode, Trendgespür und ausgeprägter Serviceorientierung schaffen wir ein perfektes Einkaufserlebnis. Unsere Vertriebsmitarbeiter in den Areas organisieren zudem den operativen Geschäftsablauf und sind maßgeblich für die Steuerung des Unternehmenserfolgs verantwortlich. Wir suchen dich für unsere Filiale in Kiel als: VERKÄUFER* VOLLZEIT Kundenberatung und Verkauf Übernehmen von Kassiertätigkeiten Warenpflege und Warenpräsentation Umgang mit betrieblichen Kennzahlen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Textileinzelhandel von Vorteil Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Flexibilität und Engagement Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Modeaffinität und Identifikation mit NEW YORKER
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Grafikdesigner / Mediengestalter / Webdesigner (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Neumünster, Holstein
Wir sind ein junges Unternehmen aus Neumünster! Ein motiviertes Team aus Spezialisten, die mit einem tollem Teamspirit etwas Großes aufbauen! Wir bieten ausgezeichnetes Insiderwissen rund um E-Commerce. Unser Onlineshop baumarkt-deutschland.de zählt zu den beliebtesten Shops deutschlandweit (unter anderem ausgezeichnet als „Trendshop – Aufsteiger des Jahres“ von Computer Bild, „Servicesieger in Silber“ von Die Welt, „Rund ums Haus – Deutschlands Beste“ von Focus Money). Unseren Kunden bieten wir Tausende Artikel aus dem Baumarktsortiment zu einem tollen Preis-/Leistungsverhältnis. Wir suchen ab sofort eine/n Grafiker/in, der/die Lust hat mit frischen Ideen unser Team zu bereichern. Bei uns findest Du aufregende Projekte, welche darauf wartet von dir in die Tat umgesetzt zu werden. Du hast Lust in die Welt des digitalen Designs einzutauchen und Dich kreativ auszuleben?Wir bieten Raum für deine Ideen, Eigenverantwortung & Teamspirit, sowie alle Möglichkeiten der Entfaltung & Weiterbildung – und all das am Puls der Zeit. Bist du dabei?Wir freuen uns auf Deine Bewerbung und Dein großartiges Portfolio! Mehr zu uns findest du in unserem Onlineshop: baumarkt-deutschland.de oder auf unserem Instagram Account @baumarkt_deutschland Planung, Gestaltung und Pflege unserer Onlineshops Ideenfindung und Ausarbeitung von neuen Marketingaktionen Bildbearbeitung (Formatadaptionen, kleinere Retuschen und Fotomontagen) Betreuung der Social Media Kanäle sowie Erstellung des Contents Community Management & Ausbau Influencer Netzwerk Selbstständiges Ausführen aller Kreativaufgaben, von der Recherche über die Konzeptentwicklung bis hin zur Umsetzung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Mediengestalter (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Versiert im Umgang mit den Programmen der Adobe Creative Suite (InDesign, Photoshop, Illustrator) Kreativität und Ideenreichtum Idealerweise Erfahrungen mit Shopware Sorgfältige, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Flexibilität und Eigeninitiative sowie eine ausgeprägte Umsetzungsstärke Teamgeist und Lust auf ein innovatives, dynamisches Unternehmen Du findest ein reichhaltiges Angebot an Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten im direkten fußläufigen Umfeld. Dazu bieten wir eine attraktive leistungsorientierte Vergütung an einem modernen Arbeitsplatz. Du erreichst uns schnell únd direkt über die Autobahn A7 (Abfahrt Neumünster Mitte). Flache, hierarchische Struktur mit kurzen Entscheidungswegen auf Augenhöhe Hohes Maß an Eigenverantwortung und Entscheidungsfreiheit Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Möglichkeiten Moderner Arbeitsplatz Kostenfreie Parkplätze Unbefristeter Arbeitsvertrag Tolle, motivierte und hilfsbereite Arbeitskollegen stetige Weiterbildungsmöglichkeiten
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Teamleiter*in Last Mile (m/w/d) - Borgstedt

Do. 26.05.2022
Borgstedt bei Rendsburg
Unser Amazon Operations Team wächst! Wenn Du Teil eines Unternehmens werden möchtest, in dem Du etwas bewegen kannst, Spaß hast, Erfolge feierst und ein Lächeln auf die Gesichter unserer Kunden zauberst, dann ist diese Stelle die richtige für Dich! Job ID: 2014891 | Amazon Deutschland Trans GmbHAls Teamleiter*in der "Last Mile" bist Du die rechte Hand des Schichtleiters/der Schichtleiterin in einer unserer "Amazon Delivery Stations" und spielst eine zentrale Rolle dabei, die Bestellungen unserer Kunden*innen zu bearbeiten, damit diese pünktlich und in der gewohnt guten Qualität zugestellt werden können. Während Deiner Schicht bist Du in erster Linie für die fachliche Führung von einem internationalen Team von bis zu 30 Mitarbeiter*innen verantwortlich. Deine zusätzlichen Aufgaben sind das Empfangen von LKWs, welche die Pakete bringen, das Überwachen der Sortierung dieser, sowie das Zusammenstellen der Pakete zu Touren, damit diese durch die Zusteller ausgeliefert werden können. Dabei steht die Organisation der Arbeitsverteilung innerhalb Deines Teams und die zeitliche Überwachung des Arbeitsfortschritts unter Einhaltung aller Sicherheitsstandards durch Dich und Deine Kolleg*innen im Vordergrund. Wenn Du Einblicke in eine "Amazon Delivery Station" bekommen möchtest, schaue Dir das Video unten an: Zusätzlich liegt in Deiner Verantwortung… Die Aufgabenverteilung innerhalb Deines Teams bei Bedarf anzupassen Mit allen am Sortier- und Auslieferungsprozess beteiligten Menschen zu kommunizieren Die Versand- und Sortiermitarbeiter*innen in Deinem Team zu motivieren Sicherzustellen, dass Kundenbestellungen gemäß unserem Qualitäts- und Sicherheitsstandard bearbeitet und Pakete pünktlich und unbeschädigt ausgeliefert werden Dein Profil: - Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Betriebswirtschaft, Logistik, Einzel- und Großhandel, o.ä. Qualifikation Du hast exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch Du bist bereit in einem festen Schichtsystem zu arbeiten und falls erforderlich unterstützt du auch andere Schichten Du bist stolz auf deine guten Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten Du hast Spaß an der Arbeit in einem schnelllebigen und vielschichtigen Umfeld Durch deine Vorbildfunktion und emphatische Durchsetzungsfähigkeit fällt es dir nicht schwer andere zu motivieren Bevorzugte Qualifikationen: Du bist bei uns richtig, wenn Du… Eine gewisse Flexibilität im Hinblick auf deine Arbeitszeiten mitbringst Gutes Deutsch (mindestens B2 Level) und Englisch (mindestens B1 Level) sprichst Verantwortungsbewusstsein und Organisationstalent mitbringst Andere mitreißen und motivieren kannst ihr Bestes zu geben Die Chance, Dich in einem internationalen und sich schnell verändernden Umfeld zu beweisen Die Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln und in neue Stellen hineinzuwachsen Einen attraktiven Stundenlohn von mehr als 16 EUR/Stunde mit einer 38.75 Stundenwoche Mehrere Amazonaktien Rabatt auf private Amazonbestellungen und weitere Amazon Benefits Ein Jobticket im Wert von 50 EUR/Monat
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Full Stack Developer Schwerpunkt Web (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Kiel
Ort: 24118 Kiel | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 435881    Was wir zusammen vorhaben:In Zusammenarbeit mit dem Geschäftsbereich Analytics der REWE Group verfolgen wir das Ziel, Advanced Analytics sowie Artificial Intelligence als ergänzenden Werttreiber in allen wesentlichen Geschäftsentscheidungen zu etablieren. Agile Arbeitsweisen mit cross-funktional agierenden Teams bieten die perfekte Arbeitsumgebung, um die Entwicklung analytischer Produkte und Use Cases voranzutreiben. Sei dabei, wenn AA & AI im deutschen Lebensmitteleinzelhandel auf ein neues Niveau gehoben werden! Was du bei uns bewegst: Als Teil unseres cross-funktionalen Produktteams bist Du als Developer ganzheitlich für die Realisierung des Produktes und die anschließende Betreuung im Betrieb verantwortlich. Dabei unterstützt Du das Team bei der Erstellung von User Stories und bist mit für deren Umsetzung verantwortlich: Du erleichterst vielen Menschen das Leben: Mit der Entwicklung moderner, nutzerzentrierter Anwendungen, in Form von Web-Lösungen in skalierbaren Microservice Anwendungen unter Berücksichtigung von Best Practices wie z.B. Clean Code Du bringst Dich ein: Sowohl in der Konzeption und Entwurf sowie in der qualifizierten Dokumentation von IT-Lösungen als auch in der gemeinsamen Realisierung im Team.  Du übernimmst Verantwortung: Zum Beispiel für die Einhaltung von Softwarearchitekturvorgaben, in der Erstellung, Pflege und Erweiterung wiederverwendbarer Komponenten oder in der Umsetzung und Überwachung von Qualitätssicherungsmaßnahmen.  Im Team hast Du die Software-Qualität im Fokus und stellst dies im Rahmen von Pair-Programming und sowie Code-Reviews unter Beweis.  Was uns überzeugt:  Zuallererst Deine Persönlichkeit: Deine Sorgfalt und Zuverlässigkeit, aber auch Dein Engagement und Dein Teamgeist. Dein Mut, Verantwortung zu übernehmen und ganz besonders Deine Kundenorientierung.  Dein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Deine Erfahrung in der objektorientierten Entwicklung von komplexen Unternehmens-anwendungen, mehrschichtigen Systemen, modernen Web-Anwendungen und insbesondere auch Deine praktische Erfahrung im Einsatz softwaretechnischer Methoden.  Deine guten Kenntnisse in Webtechnologien wie HTML5, TypeScript und Angular sowie in Java und Spring Boot insbesondere. Du hast Erfahrungen mit CI-Pipelines auf Basis von GitLab und dem Einsatz von relationalen Datenbanken wie z.B. DB2 und idealerweise dem Betrieb von Microservices in Container-Plattformen mit Kubernetes.    Deine Begeisterung für technologische Lösungen und Dein klarer Blick für deren wirtschaftlichen Nutzen.  Dein sicheres Deutsch und Dein gutes Englisch.   Was wir bieten:Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems findest du deshalb alles, was du von einem modernen IT-Unternehmen erwartest: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für deine Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir dir zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für dich: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 435881) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Junior Operations Engineer (w/m/d)

Do. 26.05.2022
Kiel
Ort: 24118 Kiel | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 457706    Was wir zusammen vorhaben: Im Team „Supply Chain Integration“ stellst du den Warenfluss der REWE Group sicher und arbeitest an einer modularen low-code Business-2-Business (B2B) Plattform. Mit einer intensiven und zielgerichteten Einarbeitung durch erfahrene Kolleg*innen startest du in einem crossfunktional und agil arbeitenden Team und unterstützt die Kolleg*innen beim Betrieb und der Weiterentwicklung der B2B Plattform.Als Junior Operations Engineer kannst du die Zukunft der Anwendungslandschaft der REWE Group aktiv mitgestalten und dabei deine eigenen Fähigkeiten stetig weiter ausbauen.   Was du bei uns bewegst: Du bist voll in deinem Element, wenn es um Servicemanagement geht? Und je kniffeliger das Problem, umso kreativer ist deine Lösung? Dann kannst du bei uns weit mehr bewegen als den Betrieb von 08/15-Anwendungen. Mit deinem Ideenreichtum und einem umfangreichen Technologie-Stack wirst du anspruchsvolle Aufgaben lösen und komplexe Umgebungen betreiben, die in den Unternehmen der REWE Group täglich zur Anwendung kommen. Dein Schwerpunkt liegt bei uns sowohl im Aufbau und der Integration einer modernen low-code Plattform als auch in der Übernahme von Service-Anfragen inkl. dem 3rd-Level Support. Zu deinen Aufgaben gehört ebenfalls die Durchführung von Deployments und Updates sowie das Monitoring und die Sicherstellung der Leistungsfähigkeit der Umgebungen.  Deine Fähigkeiten bringst du in einem crossfunktionalen Team ein, welches nicht nur die Neu- und Weiterentwicklung unserer Anwendungen voran treibt, sondern auch deren Integration in Geschäftsprozesse sowie ihre Wartung und Pflege im Blick hat.   Was uns überzeugt: Unsere Mitarbeiter sind unser wichtigstes Kapital. Daher steht deine Persönlichkeit an erster Stelle für uns. Du begeisterst uns mit deinem Teamgeist und dem Mut, Verantwortung zu übernehmen. Du zeigst dies, indem du zuverlässig und engagiert neue Themen in Angriff nimmst und fokussiert sowie eigenverantwortlich zum Abschluss bringst. Dich faszinieren technologische Trends und Innovationen (beispielsweise Hadoop, Spark, Scala, Kafka, Kubernetes, Hybrid Cloud) und du bringst erste Kenntnisse im Betrieb von Java Anwendungen in skalierenden Systemen mit.    Dein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation sowie deine sicheren Deutsch- und guten Englischkenntnisse runden dein Profil ab.  Was wir bieten:Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems findest du deshalb alles, was du von einem modernen IT-Unternehmen erwartest: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für deine Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir dir zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für dich: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Homeoffice, Auszeitmodellen, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Neben dem Tages- und Projektgeschäft bieten wir unseren Mitarbeitern durch Veranstaltungen wie Hackathons, Collaboration Days und University Challenges immer wieder Raum für Kreativität und Innovation.        Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 457706) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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SAP Solution Architect (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Kiel
Ort: 24118 Kiel | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 488401    Was wir zusammen vorhaben:Wir, die Staff-Einheit der IT-Architekten, bündeln die architektonischen Kompetenzen der REWE Systems auf allen drei Ebenen: Solution-, Domain- und Enterprise-Architecture. Im Rahmen der produktorientierten Organisation der REWE Systems setzen wir uns für die kontinuierliche Transformation der REWE IT-Landschaft entlang der Hybrid Cloud- und Analytics-Strategie ein. Wir sind vertraut mit allen fachlichen Funktionen (Geschäftsfähigkeiten) des Einzel- und Großhandels. Die typischen Legacy-Systeme, die gängigen aktuellen IT-Technologien und kommerzielle Software-Produkte sind unser Zuhause.Zur Unterstützung der IT-Transformation in den beiden SAP-basierten Produkten „Lieferantenabrechnung“ und „Buchhaltung und Anlagenmanagement“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt deine Unterstützung als SAP Solution Architect. Beide Produkte nutzen das SAP R/3-Modul Agency Business (AB) intensiv inklusive umfangreicher ABAP-Entwicklungen. Im Kontext der Migration nach SAP S/4 unterstützt du beide Produkte bei der Definition der neuen S/4-Zielarchitektur, im Rahmen derer das Modul Agency Business durch das S/4-Modul Settlement Management (SM) ersetzt wird. Ziel ist es, möglichst nah am Standard zu bleiben. Der Umfang der Eigenentwicklungen soll signifikant reduziert und/oder diese in die Business Technology Platform (BTP) verlagert werden, um damit dem „keep the core clean-Ansatz“ konsequent zu folgen.   Was du bei uns bewegst: Du verantwortest die architektonische Dokumentation beider Produkte und bist dafür primärer Ansprechpartner in den Gremien der REWE Group. Du bewertest die Architektur beider Produkte hinsichtlich fachlich funktionaler und technischer Anforderungen, verfolgst die Einhaltung von Architekturprinzipien und hast die Entwicklung relevanter IT-Trends stets im Auge. Auf dieser Basis verfolgst du die konsequente architektonische Weiterentwicklung beider Produkte im Austausch mit den Product Ownern. Dazu gehören auch Entscheidungen in Bezug auf „Make or buy“ für ergänzende Technologien und Komponenten zum S/4-Stack. Du konzipierst gemeinsam mit anderen Produkten deren Integration in die S/4-Zielarchitektur. Du bist Teil der REWE Architektur Community und arbeitest in diesem Rahmen an der Erweiterung, Pflege und Einhaltung allgemein gültiger REWE Architektur- und Technologie-Standards.   Was uns überzeugt: Dein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Deine fundierte, mehrjährige Erfahrung in der IT-Industrie. Sei es als Mitarbeiter in einer SAP-Abteilung einer Mittelstandsfirma oder eines Konzerns. Alternativ als Consultant in einer SAP-Beratung oder einem SAP-Systemhaus. Deine Erfahrungen im Bereich der Konzeption und Umsetzung von SAP S/4-Lösungen inkl. BTP-Komponente. Wünschenswert sind Kenntnisse im SAP R/3-Modul AB (Agency Business) oder im SAP S/4-Modul Settlement Management (SM). Alternativ punktest du mit Kenntnissen in den Modulen SD (Sales and Distribution) und/oder MM (Material Management). Deine Erfahrung im Schnittstellendesign für SAP-Lösungen (ALE, IDOC, OData, REST, User Exits, BADI, BAPI, Batch-Input) und für EANCOM/EDIFACT Kommunikation. Deine praktischen Kenntnisse in der IT-Architekturanalyse und Konzeptionsarbeit. Außerdem bist Du mit gängigen Architekturstandards (z.B. TOGAF, Archimate, ARC42, ATAM…) vertraut. Deine Fähigkeit, komplexe IT-Sachverhalte strukturiert aufzunehmen und zu analysieren und daraus gewonnene Erkenntnisse adressatengerecht aufzubereiten und überzeugend zu präsentieren. Schließlich überzeugst du uns als engagierter, zuverlässiger Teamplayer und kompetenter Ansprechpartner für Kunden und Kollegen.  Was wir bieten:Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems findest du deshalb alles, was du von einem modernen IT-Unternehmen erwarten: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für deine Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir dir zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für dich: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 488401) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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IT-Application Engineer (m/w/d) Schnittstellen SAP

Do. 26.05.2022
Kiel
Ort: 24118 Kiel | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 451542    Was wir gemeinsam vorhaben:Unsere Integration Platform ist Bestandteil unserer modernen IT-Architektur und fungiert als Bindeglied zwischen Produkten, Domänen sowie Daten. Das Product-Team "Integration Platform“ betreut über tausend Schnittstellen zwischen SAP Systemen und non-SAP Systemen. Es ist fokussiert auf die Bereitstellung der Plattform und die Beratung sowie Entscheidung bei der Wahl der richtigen Schnittstellentechnik sowie zu Individuallösungen bzw. existierenden Integrationsmustern.Als IT-Application Engineer arbeitest du mit unseren hochmodernen SAP Landschaften und leistest einen echten Mehrwert für alle Produktteams, das Management sowie interne Kunden.   Was du bei uns bewegst: Deine Expertise ist gefragt: Du konfigurierst und entwickelst Schnittstellen im SAP-Umfeld. Von A bis Z: Du begleitest den gesamten Prozess von der Anforderungsanalyse bis zur Umsetzung. Auf Dich ist Verlass: Du erarbeitest Entscheidungsvorlagen, präsentierest Ergebnisse und wirkest an Projekten im integrativen Umfeld mit. Du beratest unsere Stakeholder bei den Anforderungen und in der Umsetzung von Integrationsthemen. Du gestaltest im und mit dem Team, Innovationen im Produkt Integration Platform.   Was uns überzeugt: Zuallererst deine Persönlichkeit: Du bist ein ausgeprägter Teamplayer mit strukturierter Herangehensweise und einer ausgeprägten Kommunikationsstärke sowie Durchsetzungsvermögen mit einer unternehmerischen Denkweise. Die Arbeit in agilen Teams und ein wertschätzender Umgangston motiviert dich dazu, dich aktiv einzubringen und stets nach Verbesserung zu streben. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung sowie Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabenumfeld. Du bringst bereits erste Erfahrung im SAP- PI/PO und SAP CPI Umfeld mit. Idealerweise verfügst du über gute Kenntnisse im Bereich EDI und deren technische Umsetzung im SAP-Umfeld (ALE, IDOC, RFC, SOAMANGER, SXMB, DRF*), sowie das Customizing von SAP SLD.  Eine wertvolle Ergänzung sind Kenntnisse im Bereich OpenAPI und REST. Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.   Was wir bieten: Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems findest du deshalb alles, was du von einem modernen IT-Unternehmen erwartest: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für deine Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir dir zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für dich: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen   Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 451542) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Requirements Engineer Marktwarenwirtschaft Backend (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Kiel
Ort: 24118 Kiel | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 601325    Was wir zusammen vorhaben:   Die Fachdomäne „Stationärer Einzelhandel (SEH)“ verantwortet sämtliche IT Anwendungen im Umfeld unserer Märkte. Mit unseren IT-Lösungen digitalisieren wir die Arbeitsprozesse unserer Mitarbeitenden in unseren Märkten und schaffen echte Mehrwerte. Das Produkt Belegwesen ist  das Herzstück unserer Markt-Warenwirtschaft – hier laufen Bons, Abrechnungsdaten, Lieferscheine und Bestandsdaten zusammen. Die IT Anwendungen im Produkt Belegwesen sorgen für die revisionssichere, stabile und unterstützende Datenbasis für Folgeprodukte innerhalb unserer IT für die Märkte. Als „Spinne im Netz“ bist Du ganz dicht dran und agierst in einer der führenden Handels-IT Organisationen Europas.   Was du bei uns bewegst:    In Deiner Position übernimmst Du die Aufgaben eines Requirements Engineers: Neue Prozesse gestalten, bestehende Prozesse verbessern, den stabilen Betrieb des Produktes sicherstellen. Du kannst Dich unter anderem auf diese spannenden Themen freuen: Du hast Lust Neues zu schaffen und Gewohntes zu verbessern: Du gestaltest mit unseren Fachbereichen Prozesse in unserer Marktwarenwirtschaft neu und entwickelst bestehende Prozesse weiter.  Nicht zuletzt sorgst Du für die Bestandsaufnahme und Dokumentation der Prozesse. Du hast den Durchblick: Du hast Spaß an der Auseinandersetzung mit komplexen Prozessen. Mit deiner guten Auffassungsgabe arbeitest Du Dich schnell in neue Aufgaben ein. Du sorgst für Lösungen: Du übersetzt die Prozesse in fachliche und technische Anforderungen. Du erstellst eigenverantwortlich u.a. Prozessmodelle, User Stories, Use Cases und Schnittstellen-spezifikationen als Vorgabe für die Software Developer im Team. Qualität ist Dir wichtig: Du erstellst Testfälle, führst Funktions-, Integrations- und Regressionstests durch und kümmerst dich um Pilotierung und Rolloutplanung.   Was uns überzeugt:   Du als Mensch stehst im Fokus: Du bist ein Teamplayer mit agilem Mindset – genau dies ist unser REWE Systems Umfeld. Aufgrund Deiner strukturierten und analytischen Arbeitsweise bist Du in der Lage, komplexe Themenstellungen schnell zu durchdringen und diese in einfach verständlichen User Stories zu vermitteln. Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder BWL oder eine vergleichbare Ausbildung. Du hast ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Geschick in der Strukturierung komplexer Sachverhalte und kannst diese schriftlich und mündlich darlegen. Berufserfahrung im Feld Business-Analyst, Requirements Engineering (IREB CPRE) ist von Vorteil, aber keine Voraussetzung Du hast Erfahrung in der Datenmodellierung und Lösungsdesign (UML-/BPMN-Modellen). Deine zielorientierte und selbstverantwortliche Arbeitsweise Idealerweise kennst Du Dich mit SQL aus oder hast Lust, etwas darüber zu lernen. Du beherrschst Deutsch in Wort und Schrift auf Niveau C2.   Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 601325) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Caravan Techniker (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Gettorf
Wir sind ein familiengeführtes und vielseitiges Autohaus mit Premium Marken sowie einer Freizeitsparte mit Reisemobil Verkauf, Vermietung und Service. Ab sofort suchen wir Verstärkung für unser Reisemobil-Team Für unsere neue Reisemobil-Werkstatt mit Camping-Profi Zubehör-Shop und angeschlossenem Wohnmobil-Stellplatz suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Kundenbetreuung Wartung, Reparatur, Instandhaltung von Reisemobilen Kraftfahrzeugmechanik Kraftfahrzeugelektronik Abgeschlossene Berufsausbildung im KFZ-Bereich (KFZ-Mechatroniker/in / KFZ-Elektriker/in) mit Affinität zur Reisemobilbranche erforderlich. Da dieser Job so viele Bereiche umfasst, werden handwerkliches Geschick und ein Grundverständnis für Technik und Handwerk benötigt. Persönliches Engagement, Teamfähigkeit, Belastbarkeit -vor allem in der Vor- und Hauptreisezeit- erforderlich. Am wichtigsten aber: Spaß an einem breit gefächerten Berufsfeld und an der mobilen Freizeit. Wer noch nicht als Caravan-Techniker gearbeitet hat, kommt idealerweise aus folgenden Berufen: Kraftfahrzeugmechatroniker/in - Karosserietechnik Kraftfahrzeugmechatroniker/in - Personenkraftwagentechnik Kraftfahrzeugmechaniker/in Elektroniker/in Tischler/in / Schreiner/in Eine Premium-Produktfamilie, bestehend aus Eura Mobil und Karmann Mobil sowie Forster und La Strada, die begeistert und herausfordert Top qualifiziertes und motiviertes Team Ein familiengeführtes Unternehmen mit einer 50-jährigen Geschichte Vielfältige Karrieremöglichkeiten und regelmäßige Weiterbildung kostenfreie Getränke frisches Obst 30 Tage Urlaub zzgl. Urlaubsgeld Zusatzkrankenversicherung
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