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gross-einzelhandel: 386 Jobs in Köln

Berufsfeld
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Branche
  • gross-einzelhandel
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 336
  • Ohne Berufserfahrung 229
  • Mit Personalverantwortung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 352
  • Teilzeit 50
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 314
  • Studentenjobs, Werkstudent 20
  • Ausbildung, Studium 17
  • Befristeter Vertrag 16
  • Praktikum 14
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Franchise 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
gross-einzelhandel

Abteilungsleiter Kundenmanagement Außendienst (m/w/d) Regionalbetrieb Köln, Einsatzgebiet Gießen

So. 16.02.2020
Köln, Gießen, Lahn
Job-Nummer 107644 Beschäftigungsart: Vollzeit Arbeitsorte: METRO Köln,  Otto-Hahn-Straße 15, Köln 50997   Vollzeit befristet für 1 Jahr Mut, Leidenschaft und frische Ideen zeichnen den Unternehmergeist der Gastronomen aus, für die METRO arbeitet. Als Großhändler tun wir alles dafür sie zu unterstützen. Das richtige Filet zum fairen Preis. Das Top-Angebot zum regionalen Wein. Sie und Ihr Team wissen, was unseren Kunden wichtig ist Ein neues Restaurant macht auf? Wir sind vor Ort. Als Abteilungsleitung verantworten Sie mit Ihrem Team die nachhaltige Weiterentwicklung der Neu- und Bestandskunden, die Gewinnung von Marktanteilen und überzeugen den Kunden vom Mehrwert unserer Produkte und digitalen Services Mit dem Innendienst, dem Großmarkt und der Belieferung arbeiten Sie eng zusammen, denn nur als starke Gemeinschaft können wir den hohen Ansprüchen unserer Kunden gerecht werden Sie haben die Zielvorgaben klar im Blick, setzen unsere Kundenstrategie um und treiben die Zusammenarbeit der verschiedenen internen Schnittstellen Die Führung Ihres Kundenmanagementteams in der Region (ca. 10-12 Mitarbeiter), das Coaching und die Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeiter liegt in Ihren Händen Eine große Leidenschaft fürs aktive Verkaufen und Beraten, die gespeist ist mit mehrjähriger Erfahrung in einer vergleichbaren Position und Führungsverantwortung Kundenorientierung, unternehmerisches Denken und der Aufbau von Netzwerken zählen für Sie zum kleinen Einmaleins Damit alles reibungslos funktioniert, bringen Sie sichere PC-Kenntnisse (MS Office, Kundensysteme) mit Ein gültiger PKW Führerschein Klasse B Sie erwartet eine Vergütung nach dem Tarifvertrag des Groß- und Außenhandels, Erfolgsprämien, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, sowie 30 Tage Urlaub*. Für Ihre Kundenbesuche in der Region erhalten Sie einen Funktionswagen, den Sie auch privat nutzen dürfen. Des Weiteren bieten wir Ihnen ein familiäres Umfeld in einem internationalen Unternehmen im Wandel, das mehr als 55 Jahre Erfahrung mitbringt. Ein Widerspruch? Finden Sie es heraus und bewerben Sie sich onlin
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Frontend Entwickler (m/w/d)

So. 16.02.2020
Köln
REWE digital ist der Wegbereiter für die Digitalisierung der REWE Group. Wir sind die treibende Kraft im digitalen Lebensmittelhandel – und haben als Ziel immer den perfekten digitalen Supermarkt vor Augen. Mit agilen Arbeitsmethoden und interdisziplinären Teams nähern wir uns diesem Ziel Schritt für Schritt. Dabei steht der Austausch mit den Kollegen immer im Fokus – unabhängig von Fachbereich und Funktion. Beteiligung an der Produktentwicklung von Planung bis Betrieb Implementierung von Microservices in Cloud-Umgebungen Automation von Unit-, Komponenten-, System- und Oberflächentests Continuous Deployment und Betrieb der eigenen Services Mitwirkung bei der Gestaltung von Softwarearchitekturen und der Auswahl von Technologien Aktive Teilnahme an agilen Arbeitsprozessen Beteiligung an firmeninternen und -externen Expertennetzwerken Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Informatik / Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung in der agilen Softwareentwicklung Erfahrung in der HTML, (S)CSS, SASS und Javascript/TypeScript Programmierung, gerne auch in weiteren Frontend Technologien Idealerweise Kenntnisse in verbreiteten Webframeworks wie z.B. AngularJS, React oder Polymer Erfahrungen mit automatisierten Oberflächentests Sehr gute Kenntnisse von Open Source Libraries  Kenntnisse in der Java Programmierung Teamfähigkeit, Kreativität, Pragmatik und Neugier Alles, was das Tech-Herz begehrt: Free Choice of Hardware, Tech-Talks und Hackathons So sieht Work-Life-Balance aus: 30 Tage Urlaub, Vertrauensarbeitszeit und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten  Immer up to date: regelmäßige In-House Workshops, Konferenzen und wöchentliche Stand-Ups  Stressfreier Weg zur Arbeit: mit dem vergünstigten Jobticket und Parkplätzen direkt vor der Tür  Ein Team, viel Spaß: regelmäßige Sport- und Company Events  Benefits eines großen Konzerns: Mitarbeiterrabatte in verschiedenen Bereichen der REWE Group  Rundum versorgt: Gesundheitsleistungen und eine Bezuschussung der Altersvorsorge  Und wenn Du mal eine Pause brauchst: wir bezuschussen Dein Lunch und Deine Pausensnacks       Kontakt: Christoph Lexa Tel: +49 221 97584263
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ERP Specialist (m/w/d)

So. 16.02.2020
Köln
REWE digital ist der Wegbereiter für die Digitalisierung der REWE Group. Wir sind die treibende Kraft im digitalen Lebensmittelhandel – und haben als Ziel immer den perfekten digitalen Supermarkt vor Augen. Mit agilen Arbeitsmethoden und interdisziplinären Teams nähern wir uns diesem Ziel Schritt für Schritt. Dabei steht der Austausch mit den Kollegen immer im Fokus – unabhängig von Fachbereich und Funktion. Steuerung von externen Dienstleistern Umsetzung spannender Projekte im ERP-Umfeld Unterstützung beim operativen Betrieb eines integrierten ERP-Systems Durchführung von laufenden Aktualisierungen und Optimierungen Unterstützung des Fachbereichs bei der Nutzung der Backend-Systeme Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Kenntnisse in betrieblichen Geschäftsprozessen (idealerweise im Finanzwesen von Handelsunternehmen inklusive der Zahlungsabwicklung im E-Commerce) Erfahrungen im operativen Betrieb (u.a. Administration, Konfiguration, Monitoring) und in der Erweiterung von integrierten ERP-Systemen (idealerweise SAP oder Infor M3) Anspruch, sich konstant weiterzuentwickeln, in komplexe Sachverhalte einzuarbeiten und neue Technologien und Konzepte kennen zu lernen Teamfähigkeit, Kreativität, Pragmatik und Neugier Alles, was das Tech-Herz begehrt: Free Choice of Hardware, Tech-Talks und Hackathons So sieht Work-Life-Balance aus: 30 Tage Urlaub, Vertrauensarbeitszeit und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten  Immer up to date: regelmäßige In-House Workshops, Konferenzen und wöchentliche Stand-Ups  Stressfreier Weg zur Arbeit: mit dem vergünstigten Jobticket und Parkplätzen direkt vor der Tür  Ein Team, viel Spaß: regelmäßige Sport- und Company Events  Benefits eines großen Konzerns: Mitarbeiterrabatte in verschiedenen Bereichen der REWE Group  Rundum versorgt: Gesundheitsleistungen und eine Bezuschussung der Altersvorsorge  Und wenn Du mal eine Pause brauchst: wir bezuschussen Dein Lunch und Deine Pausensnacks     Kontakt: Christoph Lexa Tel: +49 221 97584263
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Content Manager – Bereich Master Data Management (m/w/d)

So. 16.02.2020
Köln
Content Manager – Bereich Master Data Management (m/w/d) Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio, über 15.000 Mitarbeitern und einem Bruttoumsatz von 2,6 Milliarden Euro zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Das Unternehmen gehört zur REWE Group, einem der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Das Master Data Management (MDM) ist Teil des Einkaufs und verantwortet unterschiedliche Stammdatenobjekte wie z.B. den Artikel. Zu den Aufgaben zählen beispielsweise alle organisatorischen und technischen Aktivitäten zur Maximierung und langfristigen Sicherung der Datenqualität der rund 420.000 Artikel der toom Baumarkt GmbH. Neben den Artikel- und Lieferantendaten für unsere toom Baumärkte, digitalisieren wir ebenfalls alle Artikelinhalte für unseren Online-Shop. Das MDM stellt ein wichtiges Bindeglied zwischen anderen Fachbereichen und der IT dar und arbeitet kontinuierlich an der Weiterentwicklung von systemgestützten Prozessen sowie an der Optimierung der Systemlandschaft. Zusätzlich trägt es durch Automatisierungen wesentlich zur Effizienzsteigerung der Geschäftsprozesse bei.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der ... aktiven Nutzung und Weiterentwicklung des Produktdatentransfers und aller damit verbundenen Systeme sowie dazugehöriger Schnittstellen (SAP, Datenpool, Produktdatenmanagement-System etc.) Beschaffung und Aufbereitung von Produktdaten (Bilder, Selling Points, Produkttexte etc.) zur kundenorientierten Artikeldarstellung auf toom.de Definition, Einführung und Auswertung von Messkriterien zur Erstellung von umfassenden Reportings und der daraus resultierenden Ableitung und Umsetzung von Handlungsempfehlungen Prozessoptimierung zur nachhaltigen Steigerung der Dateninfrastruktur und Datenqualität im gesamten Unternehmen Abstimmung mit Fachabteilungen, Herstellern und Lieferanten Mitarbeit an bereichsübergreifenden Projekten Respekt, wenn du ... über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (vorzugsweise im Handel), ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, der Kommunikation, der Linguistik, der Medienwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation verfügst erste relevante Berufserfahrung in der Digitalisierung von Produktdaten und der Content-Erstellung im E-Commerce mitbringst gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel, vorweisen kannst, schon mit einem Produktdatenmanagement-System gearbeitet hast und Grundkenntnisse in der Bildbearbeitung besitzt ein gutes Gespür fürs Texten hast, du gern mit Wörtern spielst und dich stilsicher in Wort und Schrift ausdrücken kannst Spaß daran hast, in einem offenen und dynamischen Team zu arbeiten und deine Stärken sowohl im kreativen als auch im analytischen Bereich siehst Die toom Zentrale in Köln hat nicht nur über 800 Mitarbeiter – sondern auch jede Menge Vorteile: umfangreiches Weiterbildungs- und Seminarangebot in unserer toom Lernarena und der REWE GROUP-Akademie, welches dich garantiert fördert und fordert vielfältige Arbeitgeberleistungen zur Vereinbarkeit von Privatem und Beruf (z.B. Kindergarten), Gesundheitsförderung (z.B. Fitness- und Sportangebote, Vorsorgeuntersuchungen) sowie täglich frischzubereitete Gerichte in unserer Kantine sowie Rabatte und Vergünstigungen (z.B. beim Einkauf in Unternehmen der REWE Group) Bezuschussung eines Jobtickets, Jobrads und kostenfreie Parkplätze respektvollen Umgang untereinander und die Möglichkeit deine Meinung einzubringen Wenn dich diese abwechslungsreiche Aufgabe anspricht und du schon bald bei uns starten möchtest, freuen wir uns sehr auf deine Bewerbung! Bei Rückfragen steht dir Lisa Holoch gerne unter + 49 221 149 6755 zur Verfügung.
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Internationaler Trainee (m/w/d) Schwerpunkt Beschaffung

So. 16.02.2020
Köln
Internationaler Trainee (m/w/d) Schwerpunkt Beschaffung Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet befristet bis zum 01.01.2022 | Ausschreibungs-ID: 77128    Was wir zusammen vorhaben:Wir suchen zum 01.08.2020 einen internationalen Trainee (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Beschaffung für die REWE Far East in Hong Kong. Im Rahmen eines 18-monatigen Traineeprogramms lernen Sie die dynamische und vielfältige Welt des internationalen Handels kennen. Während der Dauer Ihrer Traineezeit werden Sie intensiv und individuell von unserer Personalentwicklung und persönlichen Mentoren aus dem Management in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung unterstützt. Nach erfolgreichem Abschluss des Traineeprogramms erwartet Sie eine verantwortungsvolle Position in Ihrem Zielbereich z.B. in einem der Beschaffungsbüros der REWE Far East oder innerhalb der REWE Group Buying in Deutschland.  Was Sie bei uns bewegen:Schwerpunkteinsätze Ihres Traineeprogramms werden unsere Beschaffungsbüros der REWE Far East in Hongkong, Bangkok, Shanghai oder Istanbul sein. Neben der Betreuung von internationale und nationale Projekten werden Sie vor Ort direkt in die verschiedenen Stufen der gesamten Supply Chain der REWE Group aktiv eingebunden. Vorrangig werden Sie die dort beschafften Warenbereiche Food wie auch Non Food (u.a. DIY, Elektro/Technik, Hartwaren sowie Textilien) genauer kennenlernen und langfristig die Verantwortung für eigenständige Sourcing Projekte übernehmen. Ergänzt wird Ihre Traineezeit durch einen Aufenthalt in der Kölner Zentrale. Dort werden Sie den Non Food Bereich Strategie und Projektmanagement sowie unterschiedliche Category Buying Bereiche innerhalb der REWE Group Buying bei der Warenbeschaffung unterstützen.  Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie sind aufgeschlossen gegenüber neuen Ideen und überzeugen durch eine eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise. Ihr Organisations- und Koordinationstalent und Ihre Team- und Kommunikationsfähigkeit. Ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit internationalem Schwerpunkt. Erste Berufserfahrung im Rahmen eines Praktikums im Bereich Category Management/Einkauf bei einem Handelsunternehmen oder Konsumgüterhersteller ist von Vorteil. Kundenorientierung ist für Sie selbstverständlich und Sie haben ein starkes Interesse an Waren des täglichen Bedarfs. Eigeninitiative, Durchsetzungskraft und eine hohe Identifikation mit unserem Unternehmen setzen wir ebenso voraus wie verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Eine hohe Reisebereitschaft sowie ein interkulturelles Verständnis runden ihr Profil ab. Was wir bieten:Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden. Für Rückfragen zu dieser Position stehen wir Ihnen telefonisch unter 0221 149-7110 zur Verfügung. Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Prozessmanager (m/w/d) SAP HCM ESS/MSS und Workflowverfahren

So. 16.02.2020
Köln
Prozessmanager (m/w/d) SAP HCM ESS/MSS und Workflowverfahren Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Ausschreibungs-ID: 77442    Was wir zusammen vorhaben:Die REWE Group setzt in den personalwirtschaftlichen HR-IT-Prozessen überwiegend SAP-Anwendungen (u.a. SAP HCM, SuccessFactors, SAP-BI) ein und begibt sich bei der Ausrichtung der personalwirtschaftlichen Prozesse immer mehr auf dem Weg der Digitalisierung. Wir entwickeln uns ständig weiter, um den Anforderungen unserer internen Kunden gerecht zu werden und optimierte Prozesse und Anwendungen bereitzustellen. Unsere ESS/MSS-Verfahren im HCM sind ein wesentlicher Bestandteil dieser Prozesse, die einen hohen Wertbeitrag zum Unternehmenserfolg bei uns leisten.  Was Sie bei uns bewegen: Sie begeistern sich für HR und spezifische IT-Prozesse im Bereich der Workflowverfahren, sowie Employee- bzw. Manager Self-Services. Wenn es um Prozesse geht, haben Sie den Durchblick: Sie analysieren bestehende HR-IT-Geschäftsprozesse in unseren Workflowverfahren und leiten Optimierungspotenziale ab. In Ihrer Rolle verstehen Sie sich als Consultant. Sie verstehen die Bedürfnisse unserer Kunden und beraten die Fachbereiche hinsichtlich der Formulierung von Anforderungen. Sie übernehmen Verantwortung: Sie wirken in verschiedenen HR-IT Projekten mit und begleiten Systementwicklungen und –anpassungen in enger Zusammenarbeit mit den  Kollegen der HR-IT. Teamgeist steht für Sie an oberster Stelle: Sie agieren teamübergreifend mit allen Kollegen der HR-IT-Bereiche und arbeiten in interdisziplinären Teams.   Was uns überzeugt: Ihre Persönlichkeit steht im Fokus! Aufgrund Ihres lösungsorientierten Denkens und Ihrer strukturierten Arbeitsweise sind Sie in der Lage, auch komplexe Zusammenhänge den verschiedensten Interessengruppen anschaulich zu vermitteln und überzeugend darzustellen. Herausforderungen sehen Sie als Ansporn! Sie sind in der Lage sich in komplexe Prozesse hineinzudenken sowie eigenständig Lösungen zu entwickeln. Die Basis Ihres Erfolgs ist ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften mit IT-Bezug oder eine vergleichbare Qualifikation. In Ihrer bisherigen Laufbahn konnten Sie sich bereits im Sie besitzen im Bereich Human Resources beweisen. Sie haben dabei gute Kenntnisse mit SAP-HCM erworben. Sie haben ein gutes Verständnis von IT-Technologien und deren Auswirkungen auf HR-Prozesse.   Was wir bieten:Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden. Für Rückfragen zu dieser Position stehen wir Ihnen telefonisch unter 0221 149-7110 zur Verfügung. Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Bezirksleiter (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Köln
Als Vertriebsdienstleistungsunternehmen für getränkeherstellende Unternehmen, vor allem für Unternehmen des Schloss Wachenheim-Konzerns übernehmen wir die Außendienstbetreuung für bedeutende Sektmarken wie Faber, Schloss Wachenheim, Nymphenburg Sekt oder Schweriner Burggarten aber auch nationale Marken wie LIGHT live, Blû Prosecco sowie Robby Bubble, das Kinderpartygetränk. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort für das Gebiet Köln/Aachen/Koblenz einen Bezirksleiter (m/w/d) Potenzialorientierte Betreuung und Beratung von Kunden im definierten Einsatzgebiet Durchsetzung der Distributionsziele Generierung von Zweit- und Dauerplatzierungen Aktionsbearbeitung Koordination von Promotion-Aktivitäten Regalpflege und -optimierung Absprache und Umsetzung von POS-Aktivitäten Sortimentsüberprüfung anhand Systemvorgaben inkl. Preiskontrolle Teilnahme an Messen und Börsen  Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Außendienst Kenntnisse im Bereich des LEH Souveränes Auftreten und Kommunikationsstärke Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen sowie eine systematische Arbeitsweise Führerschein Klasse B Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle und herausfordernde Aufgabenstellung sowie eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung. Neben einem attraktiven Gehalt wird Ihnen für die Tätigkeit ein Firmenwagen zur Verfügung gestellt, der auch privat genutzt werden darf.
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Projektmanager (m/w/d) Planung Intralogistik

Sa. 15.02.2020
Köln
REWE digital ist der Wegbereiter für die Digitalisierung der REWE Group. Wir sind die treibende Kraft im digitalen Lebensmittelhandel – und haben als Ziel immer den perfekten digitalen Supermarkt vor Augen. Mit agilen Arbeitsmethoden und interdisziplinären Teams nähern wir uns diesem Ziel Schritt für Schritt. Dabei steht der Austausch mit den Kollegen immer im Fokus – unabhängig von Fachbereich und Funktion. Intralogistische Planung und Realisierung zukünftiger sowie Erweiterung bestehender Food Fulfillment Center der REWE digital innerhalb und außerhalb Deutschlands Mitarbeit in einem Intralogistikteam zur Entwicklung modernster Fulfillment Center vom Wareneingang bis zum Warenausgang Identifikation der optimalen Intralogistik je Anforderungsbereich in engem Austausch mit den entspr. Intralogistikanbietern Erstellung von Grobkonzepten sowie logistischer Szenarien für Fulfillment Center im online Lebensmittelhandel Unterstützung bei der Erstellung von Business Cases sowie der dazu notwendigen Kostenkalkulation Durchführung der Detail- und Feinplanung der einzelnen intralogistischen Gewerke Erstellung von Ausschreibungsunterlagen für Intralogistiken sowie Vertragswerken zusammen mit den Einheiten des REWE Konzerns Detaillierte Prüfung der Realisierbarkeit/Leistungsfähigkeit des Systems durch Bewertung der Simulationsergebnisse Weiterentwicklung von Einzeltechniken mit spezifischen Anforderungen zusammen mit identifizierten Technikanbietern Unterstützung bei der Realisierung der Gewerke vor Ort insb. der Einzeltechniken Unterstützung der übrigen Teams innerhalb der REWE digital durch Identifikation, Planung und Realisierung von Techniken in bestehenden Fulfillment Centern zur dortigen prozessualen Weiterentwicklung Abgeschlossenes technisches Studium, wenn möglich mit Schwerpunkt Supply Chain Management/Logistik (Materialflusstechnik) oder eine vergleichbare Ausbildung Berufspraxis (mind. 2-4 Jahre) in der Konzeption von Intralogistiken in Projekten als Planer, Berater, Realisierer o.ä. Fundierte Fachkenntnisse in der Intralogistik, idealerweise Erfahrungen in der Realisierung / Implementierung von Intralogistiken Ausgeprägtes operatives Verständnis von Lagerprozessen, wenn möglich in der Handelslogistik und/oder im Bereich E-Commerce Ausgeprägte analytische Fähigkeiten mit einem Auge für Details Spaß an Optimierungen sowie hohe Motivation neue Konzepte zu entwickeln und zu implementieren Kreativität und sehr gutes Eindenkvermögen in die spezifischen Anforderungen im online Lebensmittelhandel Ausgeprägte Kommunikationsstärke mit Projektteams, Intralogistikanbietern sowie Lieferanten technischer Einzelgewerke Idealerweise sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift So sieht Work-Life-Balance aus: 30 Tage Urlaub, Vertrauensarbeitszeit und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten  Immer up to date: regelmäßige In-House Workshops, Konferenzen und wöchentliche Stand-Ups  Stressfreier Weg zur Arbeit: mit dem vergünstigten Jobticket und Parkplätzen direkt vor der Tür  Ein Team, viel Spaß: regelmäßige Sport- und Company Events  Benefits eines großen Konzerns: Mitarbeiterrabatte in verschiedenen Bereichen der REWE Group  Rundum versorgt: Gesundheitsleistungen und eine Bezuschussung der Altersvorsorge  Und wenn Du mal eine Pause brauchst: wir bezuschussen Dein Lunch und Deine Pausensnacks    Kontakt: Anna Lena Tröster Tel: +49 221 97584263
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Geschäftsführer (m/w/d) für erfolgreichen Bäckerei-Betrieb

Sa. 15.02.2020
Köln, Bonn
Für unseren Mandanten, die erfolgreiche Traditionsbäckerei MAUEL 1883, suchen wir für die Regionen Köln, Bonn und die Voreifel selbstständige Partner. MAUEL 1883 bietet ein ausgezeichnetes und sehr erfolgreiches Konzept. MAUEL 1883 steht für das traditionelle Bäckerhandwerk in moderner Form. Die Back- und Konditoreiwaren sind in Mauels Backstuben Herzensangelegenheiten: Sorgfalt, langjährige Erfahrung und ein besonderes Fingerspitzengefühl verleihen den Produkten Persönlichkeit. MAUEL 1883 verzichtet auf Backmischungen, gehärtete Fette oder Zusatzstoffe. Die Qualität fängt schon beim Einkauf an. MAUEL 1883 verarbeitet nur Butter aus dem Naturprodukt Milch und auch beim Mehl wird auf höchste Qualität mit guter Backeigenschaft geachtet. Denn nur so kann auf künstlich zugefügte Backmittel verzichtet werden.Sie als Partner führen einen Standort. Sie backen nicht selbst, sondern werden täglich mit frischen Produkten in höchster Qualität beliefert. Deshalb benötigen Sie keine Erfahrung im Bäckerhandwerk, sondern möglichst erste Führungserfahrung, idealerweise aus dem Filial- oder Einzelhandel, und den starken Willen sich als Unternehmer mit einem bewährten Geschäftskonzept selbstständig zu machen. Leitung Ihres Betriebes Einstellung und Weiterentwicklung qualifizierter Mitarbeiter Regionales Marketing Fortlaufende Optimierung Ihres Betriebes Sie wollen endlich den Berufsalltag eines Angestellten verlassen und Ihr eigenes Unternehmen, gemeinsam mit Ihrem Team voranbringen? Sie wollen nicht irgendwelche Produkte, sondern handwerklich hergestellte Produkte in höchster Qualität anbieten? Auch als QUEREINSTEIGER in die Branche können Sie mit MAUEL 1883 sehr erfolgreich werden. Erste Führungserfahrung von Vorteil, gerne auch Quereinsteiger in die Branche Idealerweise Erfahrung in der Filial- oder Einzelhandelsbranche Unternehmermentalität Teamgeist, Mitarbeitermotivation, Vorbild sein Kaufmännisches Verständnis, sowie Organisationsgeschick Zupackende Persönlichkeit – Bereitschaft zur täglichen Mitarbeit Bereitschaft ca. 20.000,- Euro Eigenkapital zu investieren Im Gegensatz zu fast allen anderen Franchisesystemen übernehmen Sie komplett eingerichtete, bestückte Läden. Sie sparen sich die Standortsuche, die Bauarbeiten und die kompletten Investitionen. Dies übernimmt alles die Zentrale von MAUEL 1883. Sie bezahlen nur die monatliche Miete und können ab dem ersten Tag Geld verdienen. Erprobtes Konzept, gute Verdienstmöglichkeiten ab dem 1. Tag Übernahme von bestehenden Standorten möglich Schlüsselfertige Übergabe, geringe Investitionskosten Beste Handwerksqualität, die stark nachgefragt wird Intensive Einarbeitung & Begleitung, partnerschaftliche Zusammenarbeit Zentrale und dezentrale Schulungen
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Außendienst

Sa. 15.02.2020
Köln
Die TransPak Gruppe ist ein Verpackungs­mittelgroß­handel mit über 350 Mitarbeitern an 17 Standorten in Deutschland, Österreich, Tschechien und der Schweiz. Seit über 40 Jahren übernehmen wir als Systemanbieter die Entwicklung, Beschaffung und Einlagerung von Verpackungen für viele namhafte Kunden. Neben unserem Standardsortiment realisieren wir, gemeinsam mit unseren Kunden, auch individuelle Verpackungskonzepte.Wir suchen am Standort Köln für den Vertrieb von Verpackungsmitteln zum nächstmöglichen Termin einen Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Außendienst im Großraum Köln.Als kompetenter Berater sind die Wünsche und die Zufriedenheit unserer Kunden für Sie das Wichtigste. Sie sind Ansprechpartner für ihre Kunden vom Angebot bis zum Verkauf, auch Beratung und Akquise von Neukunden kommen bei ihnen nicht zu kurz.Beratung und Entwicklung unserer Kunden vor OrtLangfristiger Ausbau des VerkaufsgebietesAngebotserstellung inkl. PreiskalkulationPflege der KundendatenbankTelefonische KundenbetreuungAbgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise im Groß- und AußenhandelFreude am telefonischen KundenkontaktSchnelle Auffassungsgabe, Eigeninitiative und ZielstrebigkeitGute EDV-Kenntnisse in MS Office und einem gängigen ERP-SystemVerhandlungsgeschickEinen sicheren Arbeitsplatz in einem expandierenden UnternehmenEine attraktive VergütungEinen Dienstwagen, der auch privat genutzt werden kannUmfassendes AusbildungsprogrammModernste Kommunikationslösungen zur Unterstützung Ihrer Tätigkeit
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