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Groß- & Einzelhandel: 472 Jobs in Köln

Berufsfeld
  • Verkauf (Handel) 59
  • Leitung 41
  • Teamleitung 41
  • Prozessmanagement 27
  • Sachbearbeitung 26
  • Gruppenleitung 23
  • Entwicklung 21
  • Softwareentwicklung 18
  • Innendienst 17
  • Sap/Erp-Beratung 15
  • Lagerlogistik 14
  • Data Warehouse 14
  • Datenbankentwicklung 14
  • Business Intelligence 14
  • Einkauf 13
  • Online-Marketing 13
  • Betriebs- 12
  • Filialleitung 12
  • Niederlassungs- 12
  • Bilanzbuchhaltung 11
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Branche
  • Groß- & Einzelhandel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 404
  • Ohne Berufserfahrung 280
  • Mit Personalverantwortung 40
Arbeitszeit
  • Vollzeit 427
  • Home Office 70
  • Teilzeit 62
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 391
  • Studentenjobs, Werkstudent 28
  • Praktikum 23
  • Ausbildung, Studium 12
  • Befristeter Vertrag 12
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Handelsvertreter 1
Groß- & Einzelhandel

Sales and Acquisition Specialist (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Köln
Als erfahrenes Verkaufstalent hast Du Spaß auf dem Sales-Parkett, auch mit internationalen Kunden? Entsprechend unserer „Customer Centric“-Strategie scheust Du Dich nicht die Extrameile zu gehen und Dich dafür mit neu gewonnenen Aufträgen oder erfolgreich abgeschlossenen Deals zu belohnen? Du hast Lust die Domainwelt zu Deinem zweiten Wohnzimmer werden zu lassen und möchtest in einem internationalen Umfeld arbeiten? Dann werde Teil unseres Teams! Die Sedo GmbH mit Sitz in Köln und Boston (USA) ist die weltweit führende Domainhandelsbörse mit einem Verkaufsangebot von ca. 19 Millionen Domainnamen aller Endungen. Über 2 Millionen Kunden handeln in insgesamt 25 Sprachen auf unserer Plattform. Sedo bietet Käufern und Verkäufern Dienstleistungen rund um Domains. Das Unternehmen ist im Verbund der United Internet AG.     Für unser 13-köpfiges Sales-Team suchen wir ab sofort am Standort Köln in Vollzeit einen Sales and Acquisition Specialist (m/w/d). Die Zukunft mitgestalten: Im Auftrag unserer Kunden suchst Du nach passenden Domains, handelst Preise mit Käufern und Verkäufern aus und generierst mit Deiner überzeugenden Art neue Aufträge. Dadurch baust Du unsere “Lead”-Pipeline weiter aus und verhilfst uns zu neuen Deals. Den Domainmarkt kennen: Bei Deiner Tätigkeit baust Du Dein Netzwerk internationaler Kunden immer weiter aus. Du kennst Deine Mitbewerber und spürst aufmerksam neue potenzielle Kunden und Trends im Domainmarkt auf. Verantwortung übernehmen: Du analysierst die Bedürfnisse der Kunden und stellst durch bestmögliche Lösungen deren Zufriedenheit sicher. Dabei schließt Du Deine Deals mit einer kontinuierlichen Abschlussquote, steigerst unsere Sales Revenue und stellst dadurch unseren Erfolg als führende Domainhandelsbörse sicher. Teamwork leben: Bei der täglichen Arbeit stehst Du im ständigen Austausch mit den Kollegen und unterstützt diese, indem Du auch andere Angebote und Dienstleistungen bei den Kunden anbringst.   Persönlichkeit: kommunikationsstark, selbstbewusst, eigeninitiativ, gerne in einem schnelllebigen, dynamischen Umfeld Arbeitsweise: proaktiv, zielorientiert, erfolgsgetrieben, Teamplayer Erfahrungen und Know-how: nachweislich erfolgreicher Verkauf von Produkten und Dienstleistungen anhand von Zielvorgaben sowie erfolgreich geführte Verhandlungen über den gesamten Sales-Prozess hinweg Sprachen: Ausgezeichnete Englischkenntnisse und gute Deutschkenntnisse, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Ausbildung: mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb, Brokerage oder der Kundenbetreuung, erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften und/oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung   Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Dir flexible Arbeits(zeit)modelle sowie ein arbeitgeberfinanziertes Jobticket. Freiraum für Kreativität: Wir bieten Dir Freiräume für kreatives Arbeiten sowie flache Hierarchien Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Dich ein breites Angebot an Gesundheits-  und Sportaktivitäten Mitarbeiterrabatte: Unsere Mitarbeiter erhalten Zugang zu Corporate Benefits und weiteren Rabatten für verschiedene Aktivitäten Dein persönliches Wohl liegt uns am Herzen: Für Deine Verpflegung wird mit Kaffee/Tee/Wasser und frischem Obst gesorgt 
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Neuwagen-Disponent VW/ŠKODA/SEAT/CUPRA (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Meckenheim, Rheinland, Köln, Bonn
Autohaus Kempen Meckenheimsucht Sie zur Verstärkung eines hervorragenden Teams!Mit derzeit 33 Autohäusern an 13 Standorten in Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen und Hessen und über 1.600 Mitarbeitern zählt die LöhrGruppe zu den größten und erfolgreichsten Automobil-Handelsgruppen in Deutschland und expandiert kontinuierlich weiter.Unser Hauptaugenmerk ist die Zufriedenheit unserer Kunden, die unsere 125-jährige Erfolgsgeschichte überhaupt erst möglich gemacht hat. Eine der wichtigsten Voraussetzungen hierfür sind unsere qualifizierten und engagierten Mitarbeiter, die mit ihrer Fachkompetenz und ihrer Einsatzbereitschaft dazu beitragen, dass dieses wichtigste Ziel jeden Tag erneut erreicht wird.Als Disponent (m/w/d) sind Sie die kommunikationsstarke Schnittstelle zwischen unserem Verkauf im Autohaus und den Herstellern. Sie sind für die Bereitstellung von neuen Fahrzeugen zuständig und koordinieren im gesamten Fahrzeugmanagement termingerecht die Bestellung und Auslieferung. Mit Ihrem Organisationstalent innerhalb der Abwicklung aller administrativen Aufgaben unterstützen Sie den Verkaufsbereich in Ihrer Zusammenarbeit strukturiert und verantwortungsvoll.Als Disponent (m/w/d) im Autohaus Kempensorgen Sie für ein reibungsloses Fahrzeugmanagement von der Bestellung bis zur Auslieferungdisponieren Sie Neuwagen, kümmern sich um Terminverfolgung und behalten den Überblick über alle damit verbundenen Abläufeunterstützen Sie den Verkauf professionell und wirkungsvollstehen Sie im ständigen Kontakt mit den Herstellern und Ihren Kollegenunterstützen Sie die Verkaufsberater/-innen und Verkaufsleiter/-innenWir wünschen uns von Ihneneine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Automobilkaufmann (m/w/d)mehrjährige Berufserfahrung als Disponent (m/w/d) im Automobilhandel, optimalerweise innerhalb der Volkswagen Organisationausgeprägte organisatorische Fähigkeiteneine selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweisestarke Kundenorientierung und KommunikationsfähigkeitTeamfähigkeit und ZuverlässigkeitSie finden bei unseinen modernen Arbeitsplatzinteressante AufgabenMöglichkeiten zur Teilnahme an Schulungs- und Weiterbildungsmaßnahmenein sympathisches Team von Kolleginnen und Kollegeneine angenehme Arbeitsatmosphäreeine leistungsgerechte Vergütung
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IT-System Operator (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Köln
IT-System Operator (m/w/d) Ort: 51149 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 153047    Was wir zusammen vorhaben:Dieser Bereich ist für den Betrieb der IT-Hardware und die Sicherheit des zentralen Rechenzentrums verantwortlich. Aus technischer Sicht stellt das Rechenzentrum das Herzstück der IT dar. Das Team verfolgt das Ziel, auftretende Störungen frühzeitig zu erkennen, zu analysieren  sowie erforderkiche Maßnahmen einzuleiten, um Auswirkungen auf die IT-gestützten Geschäftsprozesse zu verhindern. Was Sie bei uns bewegen: Überwachung, Kontrolle und Steuerung der Hostsysteme sowie der eingesetzten UNIX-Systeme (AIX) Überwachung, Kontrolle und Steuerung der Markt- und Kassenversorgungssysteme unter Windows, der Online-Anwendungen sowie der Batchproduktion Erste Situationsanalyse bei auftretenden Störungen und Fehlern sowie Einleitung erforderlicher Maßnahmen Selbstständige Durchführung von IPL's unter Zuhilfenahme der Systemautomation Steuerung der zentralen Drucksysteme sowie der Hardware des Backup-Rechenzentrums Was uns überzeugt: Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung (z.B. als Fachinformatiker) oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse der Betriebssysteme Windows und UNIX / Linux Idealerwiese Erfahrungen im Bereich Großrechner z.B. Control M, JCL und ISPF Bereitschaft in einem geregelten 3-Schicht-Betrieb (7 Tage/24 Stunden) zu arbeiten Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Teamorientierung, Lernbereitschaft sowie Belastbarkeit Was wir bieten: Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems finden Sie deshalb alles, was Sie von einem modernen IT-Unternehmen erwarten: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für Ihre Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir Ihnen zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für Sie: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 153047) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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IT-Business Analyst (m/w/d) Transportlogistik

Fr. 30.10.2020
Köln
IT-Business Analyst (m/w/d) Transportlogistik Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet für 2 Jahre | Job-ID: 149824    Was wir gemeinsam vorhaben: Die Fachdomäne „Logistik, Supply Chain & Produktion“ verantwortet sämtliche IT-Anwendungen im Umfeld der Logistikplanung und -steuerung, sowie der Lager- und Transportlogistik der REWE Group. Die Domäne "Transportlogistik" umfasst dabei alle regionalen, operativen logistischen Prozesse, angefangen bei der Tourenplanung über das Tracking der Ware bis hin zur Verarbeitung von Telematik Daten aus der Fahrzeugflotte. Mit unseren IT-Lösungen schaffen wir echte Mehrwerte für die REWE Logistik!   Was Sie bei uns bewegen: Als Business Analyst im IT Produkt „Transportabwicklung“ (Sendungsverfolgung) erwarten Sie gemeinsam mit dem Product Owner und dem crossfunktional besetzten Produktteam vielfältige Herausforderungen: Sie sind Dreh- und Angelpunkt: Sie bilden die Schnittstelle zwischen dem Logistik-Fachbereich, interner Entwicklung, externen Dienstleistern sowie dem Systembetrieb und sind für den reibungslosen Informationsfluss verantwortlich. Sie konzipieren neue Android-Apps und sorgen durch ein aktives Lifecycle-Management für die kontinuierliche Weiterentwicklung und Dokumentation der bestehenden Track & Trace Systemlandschaft. Auf Ihre Expertise ist Verlass: Sie erstellen eigenverantwortlich u.a. Prozessmodelle, User Stories, Use Cases und Schnittstellenspezifikationen als Vorgabe für die Entwickler. Sie erstellen Testfälle, führen Funktions-, Integrations- und Regressionstests durch und kümmern sich um Pilotierung und Rolloutplanung der Produktapplikationen. Sie lösen die kniffligen Supportfälle, die es bis in den Third-Level-Support schaffen. Sie sind kompetenter Ansprechpartner: Sie beraten unsere internen Kunden hinsichtlich der Optimierung bestehender Prozesse und dem Einsatz neuer Technologien. Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie sind ein ausgeprägter Teamplayer mit analytischer Kompetenz, Zielorientierung und Kommunikationsgeschick. Zudem sind Sie flexibel, einsatzfreudig und aufgeschlossen für neue Ideen und Techniken und verfügen über ein hohes Maß an Strukturierungs- und Abstraktionsvermögen Komplexe Zusammenhänge schrecken Sie nicht ab, sondern faszinieren Sie. Wenn Sie eine Blackbox vor sich haben, wollen Sie sie öffnen und das Innere verstehen! Sie haben ein Studium der Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Logistik erfolgreich abgeschlossen oder besitzen eine vergleichbare Qualifikation. Sie konnten bereits erste Erfahrungen im Umgang mit Fuhrpark- und/oder Logistiksystemen sammeln und verfügen über Kenntnisse der relevanten Geschäftsprozesse im Logistikumfeld. Idealerweise verfügen Sie über Erfahrungen in agiler Projektmethodik (z.B. Scrum, Kanban etc.), in der Geschäftsprozessmodellierung (z.B. BPMN) und in Softwareentwicklungsprojekten. Sie fühlen sich wohl, wenn Sie Teil eines Teams sind, das nach agilen Prinzipien lebt und eigenverantwortlich handelt. Was wir bieten: Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems finden Sie deshalb alles, was Sie von einem modernen IT-Unternehmen erwarten: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für Ihre Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir Ihnen zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für Sie: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 149824) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Software Developer (m/w/d) Microsoft Dynamics NAV

Fr. 30.10.2020
Köln
Software Developer (m/w/d) Microsoft Dynamics NAV Ort: 51149 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 122241    Was wir zusammen vorhaben:Der Funktionsbereich ist für die Konzeption und Entwicklung von Portal- und Web-Anwendungen auf Basis von Web-Technologien und Standardprodukten für die REWE Group zuständig. Das Aufgabengebiet erstreckt sich von der Beratung und Entwicklung von Lösungsideen, Konzeption über die technische Umsetzung bis hin zur Betreuung und Wartung der IT-Systeme im produktiven Betrieb. Dabei kommen klassische sowie agile Software-Entwicklungsmethoden zum Einsatz.   Was Sie bei uns bewegen: Sie sind voll in Ihrem Element, wenn es um die Entwicklung der Microsoft Dynamics geht? Und je kniffeliger die Herausforderung, umso kreativer ist Ihre Lösung? Dann werden Sie Teil unseres cross-frunktionalen Teams: Sie bringen Ihre Expertise in der Entwicklung ein: bei der Konzeption und Realisierung von handelsorientierten Anwendungen auf der Basis von Microsoft Dynamics NAV Sie beraten: z.B. bei der Anforderungs- und Fit-Gap-Analyse Durchführung von Aufwandsschätzungen und Risikobewertungen Sie halten den Betrieb am Laufen: Indem Sie die Pflege und Wartung der Produkte im laufenden Betrieb verantworten Sie sind Teil eines cross-funktionalen Teams: Je nach Bedarf arbeiten Sie hier nach agilen oder klassischen Methoden zusammen Was uns überzeugt: Ihre Persönlichkeit steht für uns im Fokus: Ihr Engagement, Ihre Flexibilität und Zuverlässigkeit und Ihre Freue an der Zusammenarbeit im Team. Ihr erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Ihre mehrjährige Entwicklungserfahrung mit C/AL, C/SIDE und MS-SQL und Begleitung von Einführungsprojekten mit Microsoft Dynamics NAV. Ihre ersten Erfahrungen mit Microsoft BizTalk als Integrationsplattform und in der objektorientierten Entwicklung im .NET-Umfeld. Ihr Interesse für technische Trends und Innovationen unter Beibehaltung des wirtschaftlichen Nutzens. Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse.   Was wir bieten: Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems finden Sie deshalb alles, was Sie von einem modernen IT-Unternehmen erwarten: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für Ihre Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir Ihnen zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für Sie: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.     Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 122241) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Tech Product Manager Digital Platform / E-Commerce (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Köln
Mit „OBI next“ am Standort Köln hat OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten eine innovative Geschäftseinheit gegründet und mit einer wichtigen Mission ausgestattet: die Transformation in ein neues, kundenzentrisches sowie kanalübergreifendes Geschäftsmodell. Dafür bietet OBI next ein einmaliges Arbeitsumfeld, in dem die Stärke eines Großkonzerns mit der Agilität und dem Spirit eines Startups kombiniert wird. Steuerung eines Product Development Tech Teams sowie involvierter externer Dienstleister Verantwortung für den Outcome des Teams sowie eine rollierende Priorisierung angestrebter Meilensteine mit Fokus auf den Bedarf des Kunden Erarbeitung von Konzepten und Business-Logiken für das Produkt samt Einbezug von Stakeholdern und klarer Kommunikation im Team Arbeit in agilen Prozessen angepasst auf die spezifischen Bedarfe unserer Produkte und Projekte gepaart mit Hands-On Mentalität Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Development Tech Team mindestens zwei Jahre Erfahrung im IT Produkt Management oder IT Projekt Management Sehr gutes Verständnis von Technologie, E-Commerce und Business Prozessen Exzellente Kommunikationsfähigkeit und Proaktivität Strukturierte und analytische Arbeitsweise Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen und zu gestalten Greenfield Approach Wir starten auf der grünen Wiese und greifen nur für kanalübergreifende Services auf unsere Legacy Systeme zurück. Dabei ist es wichtig heute die richtigen technologischen Schritte zu gehen – Du kannst uns dabei unterstützen. Innovationskraft Neuartige Anwendungen können am besten mit innovativen Technologien realisiert werden. Bei uns bleibst du immer am Puls der Zeit. Interdisziplinäre Teams In unseren Features-Teams arbeiten Soziologen, Mathematiker, Data Scientists und Kreative. Wir leben Kooperation und offenen Wissensaustausch. Teile deine eigenen Ideen und baue auf den Ideen deiner Kollegen auf. Usability Entwirf technisch komplexe Anwendungen und verpacke diese so, dass der Kunde sie einfach und mit Spaß bedienen kann. Bei uns kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen. Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Heißgetränke & Wasser frei
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Scrum Master iOS (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Köln
REWE digital ist der Wegbereiter für die Digitalisierung der REWE Group. Wir sind die treibende Kraft im digitalen Lebensmittelhandel – und haben als Ziel immer den perfekten digitalen Supermarkt vor Augen. Mit agilen Arbeitsmethoden und interdisziplinären Teams nähern wir uns diesem Ziel Schritt für Schritt. Dabei steht der Austausch mit den Kollegen immer im Fokus – unabhängig von Fachbereich und Funktion. Laterale Führung und Unterstützung unseres agilen iOS Produktenwicklungs-Teams Dynamisches App-Umfeld mit hoher Aufmerksamkeit in der Organisation Auseinandersetzung mit spannenden & innovativen Themen  Prozessverantwortung für die Anwendung agiler Methoden im Team und darüber hinaus Förderung von Teamentwicklung, Selbstorganisation und Verantwortungsübernahme Gewährleistung der kontinuierlichen Leistungsverbesserung des Teams Kommunikation mit Entwicklern, Product Ownern, Stakeholdern und Vorständen Herstellen von Transparenz über den Status der Teams Leben und Vertreten der agilen Werte in der Organisation Erfahrung in der Begleitung bei der Entwicklung nativer mobiler Apps (vorzugsweise iOS) Fundierte Kenntnisse, mehrjährige praktische Erfahrung und nachweisbare Erfolge in agilen Methoden insbesondere Scrum, Kanban, XP   Empathie, Konfliktfähigkeit, Improvisationsstärke, Organisationstalent, hohe Eigenständigkeit, Proaktivität und Vernetzungsfähigkeit Praktische Erfahrungen im Bereich Coaching, Mediation, Moderation Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Alles, was das Tech-Herz begehrt: Free Choice of Hardware, Tech-Talks und Hackathons So sieht Work-Life-Balance aus: 30 Tage Urlaub, Vertrauensarbeitszeit und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten  Immer up to date: regelmäßige In-House Workshops, Konferenzen und wöchentliche Stand-Ups  Stressfreier Weg zur Arbeit: mit dem vergünstigten Jobticket und Parkplätzen direkt vor der Tür  Ein Team, viel Spaß: regelmäßige Sport- und Company Events  Benefits eines großen Konzerns: Mitarbeiterrabatte in verschiedenen Bereichen der REWE Group  Rundum versorgt: Gesundheitsleistungen und eine Bezuschussung der Altersvorsorge  Und wenn Du mal eine Pause brauchst: wir bezuschussen Dein Lunch und Deine Pausensnacks   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über das Online-Bewerbungsformular.  Recruiter:  Christoph Lexa Telefon: +49 221 97584263 Die Hotline ist ausschließlich unseren Bewerbern vorbehalten. Kontaktaufnahmen aus dem Personaldienstleistungsbereich bitte nur über personaldienstleister@rewe-digital.com.
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IT-System Engineer (m/w/d) z/OS

Fr. 30.10.2020
Köln
IT-System Engineer (m/w/d) z/OS Ort: 51149 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 143701    Was wir zusammen vorhaben:Gemeinsam mit dem Team betreuen Sie die Mainframe und das z/OS mit dem Datenbanksystem DB2 als Herzstück der Warenwirtschaft der REWE Group. Das Themenfeld erstreckt sich über die Installation und den Betrieb der Systemsoftware bis hin zur Performanceoptimierung des Gesamtsystems und der Entwicklung und Implementierung neuer Lösungen. Wir verfolgen das Ziel, das System kosteneffizient und stabil für die produktiven Prozesse der REWE Group zur Verfügung zu stellen und weiter zu entwickeln. Dabei ist Ihr Know How und Engagement gefragt. Wir sind offen für neue Ideen und innovative Lösungen.   Was Sie bei uns bewegen: Sie übernehmen Verantwortung: Für das RACF und die weitere Implementation von GIT in unser Deploymentsystem. Sie bringen sich ein: Bei der Planung und Durchführung von Implementierungen neuer Funktionen im z/OS Umfeld. Sie stellen Vorhandenes auf den Prüfstand: Durch Ihre Mitarbeit bei der Weiterentwicklung und Optimierung bestehender Prozesse im Mainframeumfeld. Sie halten die Systeme am Laufen: Indem Sie das Team bei der Ticket- und Incident-Bearbeitung unterstützen. Ihre Expertise ist gefragt: Beim 2nd Level Support und Ihrer Teilnahme an der Rufbereitschaft.   Was uns überzeugt Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Aber auch Ihr Engagement und Ihr Teamgeist. Ihre strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise und Ihr Verständnis für das Arbeiten in produktiven Systemen. Ihr Mut, Verantwortung zu übernehmen. Und ganz besonders Ihre Kunden- und Serviceorientierung.  Ihr erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine Ausbildung im IT-Umfeld (z.B. Fachinformatiker Systemintegration). Die Basis Ihres Erfolges bieten Ihre guten Kenntnisse der z/OS-Architektur und deren Funktionen (Workloadmanagement, RACF, SMP/e). Ihre Freude an der Arbeit in einem cross-funktionalen Team unter der Anwendung sowohl klassischer als auch agiler Methoden sowie der Gestaltung von neuen und nachhaltigen Lösungen. Gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse sowie Ihre Flexibilität zur Teilnahme an der innerhalb des Teams rotierenden Rufbereitschaft runden Ihr Profil ab.   Was wir bieten:Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems finden Sie deshalb alles, was Sie von einem modernen IT-Unternehmen erwarten: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für Ihre Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir Ihnen zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für Sie: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 143701) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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DevOps/Infrastructure Engineer Customer Ecosystem (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Köln
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Auch OBI Smart Technologies, die IT-Tochter der OBI Gruppe, beschreitet erfolgreich immer neue Wege. Etwa 280 Spezialisten entwickeln zukunftsweisende Konzepte, individuelle Software sowie Lösungen für alle nötigen IT-Anforderungen und implementieren diese in 11 Ländern Europas. Im Rahmen des Ausbaus unseres digitalen Ökosystems entwickeln wir kontinuierlich neue, hochmoderne, cloud-/microservice-orientierte Softwarekomponenten. Das Ziel unseren Kunden auch in der digitalen Welt ein einmaliges und begeisterndes Erlebnis zu bescheren, bestimmt hierbei unser Denken und Handeln. Du bist verantwortlich für die Evaluierung, Konzeption, Implementierung und Betrieb von cloudbasierten Services und Lösungen (AWS) Du unterstützt beim Aufbau und der Betreuung einer „inner-source“ Terraform-Library zur Automatisierung der Infrastruktur und Konfiguration von Cloud Systemen (AWS) Du machst die operative Unterstützung der Softwareentwickler hinsichtlich deren Entwicklungstools (GitLab, Build- und Deployment Pipelines, etc.) und container-basierten Entwicklungsumgebungen (Kubernetes, Docker, etc.) Du sorgst für die Bereitstellung und operative Betreuung von teamübergreifend genutzten Infrastrukturkomponenten (Kafka, Monitoring-Stack, Logging-Stack etc.) Du kümmerst dich um die umfängliche Qualitätssicherung der Infrastruktur zur Sicherstellung des ausfallsicheren Betriebs Du hast ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare technische Ausbildung mit starker IT-Orientierung Du verfügst über praktische Erfahrungen mit aktuellen Cloud-Technologien und Automatisierungstools (AWS, Terraform) Du konntest bereits praktische Erfahrungen im Aufbau und der Weiterentwicklung von Continuous Delivery Pipelines, Realisierung von Releases und automatisierten Deployments sammeln Du verfügst darüber hinaus über praktische Erfahrung mit Entwicklungstools und -umgebungen (Bash, Go, Gitlab, Docker, Kubernetes) Du fühlst Dich in einem agilen Arbeitsumfeld zuhause Interdisziplinäre Teams In unseren Features-Teams arbeiten Soziologen, Mathematiker, Data Scientists und Kreative. Wir leben Kooperation und offenen Wissensaustausch. Teile deine eigenen Ideen und baue auf den Ideen deiner Kollegen auf. Innovationskraft Neuartige Anwendungen können am besten mit innovativen Technologien realisiert werden. Bei uns bleibst du immer am Puls der Zeit. Usability Entwirf technisch komplexe Anwendungen und verpacke diese so, dass der Kunde sie einfach und mit Spaß bedienen kann. Bei uns kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen. Greenfield Approach Wir starten auf der grünen Wiese und greifen nur für kanalübergreifende Services auf unsere Legacy Systeme zurück. Dabei ist es wichtig heute die richtigen technologischen Schritte zu gehen – Du kannst uns dabei unterstützen. Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei
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Cloud Engineer Digital Platform/E-Commerce (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Köln
Mit „OBI next“ am Standort Köln hat OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten eine innovative Geschäftseinheit gegründet und mit einer wichtigen Mission ausgestattet: die Transformation in ein neues, kundenzentrisches sowie kanalübergreifendes Geschäftsmodell. Dafür bietet OBI next ein einmaliges Arbeitsumfeld, in dem die Stärke eines Großkonzerns mit der Agilität und dem Spirit eines Startups kombiniert wird. Wir sind OBI, Baumarkt Nr. 1 stationär und online. Unsere Multichannel Shop Plattform ist international produktiv im Einsatz mit Millionen Visits jeden Tag. Um unsere Plattform technologisch und aus Kundensicht auf das nächste Level zu heben, suchen wir für unser Team tatkräftige Unterstützung. Steuerung der schrittweisen Migration unserer E-Commerce Plattform in die Cloud Entwicklung des Cloud Designs samt Rechtemanagement sowie Monitoring- und Business Continuity-Strategien für hoch skalierbare Services Automatisierung z.B. von Monitoring, Code-Analysen oder Build- und Release-Prozessen mit Tools wie Gradle, Git, Ansible, Docker, Jenkins oder Kubernetes Enge Zusammenarbeit mit unseren Product Development Teams nach dem DevOps Prinzip Durchführung von Qualitätssicherung der Infrastruktur für eine stabile Produktivumgebung mehr als 5 Jahre Erfahrung in Setup und Betrieb einer Cloud Infrastruktur samt Migration einer bestehenden Infrastruktur in die Cloud mehr als  2 Jahre Erfahrung in der Steuerung und Aufbau von Cloud Infrastruktur Teams Sehr gutes Verständnis von verteilten Umgebungen bzw. Service Architekturen Spaß an Arbeit im Team und gemeinsamem Lernen Gute Kommunikationsfähigkeit und Proaktivität Greenfield Approach Wir starten auf der grünen Wiese und greifen nur für kanalübergreifende Services auf unsere Legacy Systeme zurück. Dabei ist es wichtig heute die richtigen technologischen Schritte zu gehen – Du kannst uns dabei unterstützen. Innovationskraft Neuartige Anwendungen können am besten mit innovativen Technologien realisiert werden. Bei uns bleibst du immer am Puls der Zeit. Interdisziplinäre Teams In unseren Features-Teams arbeiten Soziologen, Mathematiker, Data Scientists und Kreative. Wir leben Kooperation und offenen Wissensaustausch. Teile deine eigenen Ideen und baue auf den Ideen deiner Kollegen auf. Usability Entwirf technisch komplexe Anwendungen und verpacke diese so, dass der Kunde sie einfach und mit Spaß bedienen kann. Bei uns kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen. Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei
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