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Groß- & Einzelhandel: 210 Jobs in Kornwestheim

Berufsfeld
  • Leitung 27
  • Teamleitung 27
  • Verkauf (Handel) 25
  • Sachbearbeitung 19
  • Außendienst 17
  • Innendienst 15
  • Gruppenleitung 14
  • Online-Marketing 8
  • Einkauf 7
  • Bilanzbuchhaltung 7
  • Betriebs- 7
  • Filialleitung 7
  • Finanzbuchhaltung 7
  • Kundenservice 7
  • Niederlassungs- 7
  • Produktmanagement 7
  • Abteilungsleitung 6
  • Bereichsleitung 6
  • Lagerlogistik 6
  • Marketing-Manager 6
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Branche
  • Groß- & Einzelhandel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 180
  • Ohne Berufserfahrung 123
  • Mit Personalverantwortung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 190
  • Home Office 29
  • Teilzeit 29
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 177
  • Praktikum 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Ausbildung, Studium 6
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Handelsvertreter 1
Groß- & Einzelhandel

Verkaufsberater - Interiordesigner (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Stuttgart
Mit weltweit mehr als 250 Einrichtungshäusern in 50 Ländern sind wir ein führender Anbieter exklusiver Einrichtungsideen.  Wir suchen für unser Team in Stuttgart einen Verkaufsberater zum nächstmöglichen Eintrittstermin. Gerne nehmen wir auch Bewerbungen für unsere anderen Standorte entgegen, da wir uns in Deutschland schnell entwickeln. Beratung unserer designorientierten Kunden Verkauf unserer Premium-Möbel und Home-Accessoires Erledigung aller damit verbundenen Verwaltungstätigkeiten Mitwirkung im Showroom (Merchandising, Gestaltung etc...) Kundenpflege und Betreuung Verkäuferisches Gespür mit Abschlusssicherheit Akquisitorisches Geschick Kaufmännisches Verständnis Kreativität und Stilempfinden Leidenschaft für Interior Design Eigenverantwortliches Arbeiten Englische Sprachkenntnisse sind von Vorteil Beste Umgangsformen, Teamfähigkeit und Flexibilität
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Immobilienkaufmann (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Stuttgart
Die Märkte Stuttgart GmbH ist Betreiber des Stuttgarter Großmarktes und der Markthalle in der Stuttgarter Innenstadt. Außerdem ist sie für die Organisation und Durchführung der Floh-, Jahr- und Krämermärkte sowie der Wochenmärkte im gesamten Stadtgebiet zuständig. Folgende Stelle ist ab 01. Juli 2021 zu besetzen: Immobilienkaufmann (m/w/d) Durchführung des Mietvertragsmanagements und der Verwaltung Bearbeitung von Mieterbeschwerden bzw. Mieterschreiben Durchführung des Schriftverkehrs mit den Mietern, Behörden und den Eigentümern Durchführung der Nebenkostenabrechnung Digitalisierung und Bestandsdatenpflege Rechnungsprüfung- und kontierung Bearbeitung von Neuvermietungen allgemeine administrative Tätigkeiten sowie Vertretungen innerhalb des Bereiches Mithilfe bei der Organisation von Veranstaltungen abgeschlossene Ausbildung zum Immobilienkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung in der Immobilienwirtschaft mehrjährige Erfahrung in der Verwaltung von gewerblichen Mieteinheiten Kenntnisse mit den gängigen MS-Office Programmen Organisationstalent zeitliche Flexibilität Teamfähigkeit
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Junior Controller (m/w/d) Einkauf

Do. 17.06.2021
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 5.500 Mitarbeiter, 11 Department Stores, 1 Online-Shop, 1000 Marken, 20 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Du bist verantwortlich für die Unterstützung der Planner bei der Durchführung und Betreuung des Planungs- und Steuerungsprozesses im Fashion Einkauf Du wirkst bei der Erstellung treffsicherer Prognosen, Forecasts und Rentabilitätsanalysen mit Die Bearbeitung der Sortimente von wiederbestellbaren Artikeln und Unterstützung bei der Optimierung der Bestandsqualität sowie Vorbereitung des internen und externen Replenishment-Ablaufs gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben Du kommunizierst regelmäßig mit internen und externen Ansprechpartnern und sorgst hier für eine optimale Abstimmung Du verfügst über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium bzw. eine kaufmännische Ausbildung oder einen vergleichbaren Hintergrund Idealerweise besitzt du erste Berufserfahrung im Einzelhandels- oder Dienstleistungsumfeld sowie Grundkenntnisse bezüglich einkaufsrelevanter (Planungs-) Prozesse Sicherer Umgang mit MS Office (v.a. Excel) Du kannst auf ein gutes Zahlenverständnis sowie Kenntnisse in der Steuerung von Kennzahlen zurückgreifen Eine eigenständige Arbeitsweise sowie ausgeprägter Team-Spirit zeichnet Dich aus Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für Deine eigene Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten   Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann sollten wir uns schnell kennenlernen. Bei Fragen steht dir Christopher (Sauber) gerne jederzeit zur Verfügung. Wir freuen uns auf Dich!   
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Studioleiter (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Backnang, Heilbronn
Hofmeister ist eines der erfolgreichsten und größten Erlebnis-Wohnzentren in ganz Deutschland. Als traditionsbewusstes und innovatives Familienunternehmen ist uns der Dienst am Kunden, ein Rundum-Service und höchste Beratungskompetenz ein Herzensanliegen. Die meisten unserer rund 1 000 Mitarbeiter (m/w/d) sind schon lange bei uns, viele von ihnen haben bei uns gelernt. Seit über 125 Jahren steht Hofmeister für ausgezeichnete Qualität und optimalen Rundum-Service. Das Familienunternehmen ist bekannt für seine hohe Einrichtungs- und Küchenkompetenz. Dies beweist Hofmeister in den Erlebnis-Wohnzentren in Sindelfingen (40 000 qm) und Bietigheim (50 000 qm) sowie in den Küchenfachmärkten in Stuttgart, Heilbronn, Backnang, Pforzheim, Reutlingen und ganz neu auch in Esslingen und Göppingen. Wir suchen für unsere Küchenfachmärkte in Backnang, Heilbronn und Göppingen Studioleiter (m/w/d) Führung, Schulung, Unterstützung und Motivation des Vertriebsteams selbständige Personaleinsatzplanung Verkaufssteuerung Umsetzung von Zielvorgaben, ansprechende Warenpräsentation und aktive Mitarbeit im Verkauf kaufmännische Ausbildung Erfahrung als Führungskraft im Möbeleinzelhandel hervorragende Kenntnisse im kompletten Bereich Küchen selbständige Arbeitsweise, hohes Engagement und große Verantwortungsbereitschaft zielorientierter und kooperativer Führungsstil sehr gute Verdienstmöglichkeiten pünktliche Bezahlung hohes Kundenpotenzial hausinterne Teams für Aufmaß, Qualitätsmanagement und Montage hohe Eigenständigkeit und eigenverantwortliches Arbeiten neueste Küchenplanungsprogramme Weiterbildung durch interne und externe Schulungen tolle Einkaufskonditionen in unserem Unternehmen und unseren Partnerfirmen Wir freuen uns auf hoch motivierte und engagierte Persönlichkeiten. Wir bieten Ihnen eine fundierte Einarbeitung, regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgabe mit Freiraum für eigene Ideen in einem professionellen Team. Auf Sie warten ein expandierendes Unternehmen, eine wachsende Branche, ein sicherer Arbeitsplatz sowie kompetente Führungskräfte, die Sie fördern.
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Junior Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Großhandel

Do. 17.06.2021
Stuttgart
Bücher und Digitalisierung haben gemeinsam Zukunft! Das stellen wir jeden Tag mit unserer modernen Logistik, der leistungsstarken IT und umfassenden Services für die Medienbranche unter Beweis. Die Zeitfracht GmbH mit rund 1.500 Mitarbeitenden an den Standorten Erfurt, Leipzig und Stuttgart ist der leistungsstarke Partner des Buchhandels sowie von Verlagen und steht für innovative Kundenlösungen. Als Großhändler beliefert unser Barsortiment rund 5.600 Buchhandelsfilialen im In- und Ausland, unsere Verlagsauslieferung sorgt für die direkte weltweite physische und digitale Distribution der Medienprodukte von mehr als 300 Verlagen. Wir sind Teil der Zeitfracht Gruppe, einer modernen, mittelständischen und inhabergeführten Unternehmensgruppe mit den sechs tragenden Säulen Logistik, Aviation, Marine, Immobilien, technische Gebäudeausrüstung und -planung sowie Consulting. Für unser Vertriebsgebiet in Mittel-/Süddeutschland suchen wir einen dynamischen Junior Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Großhandel.Stärkung der Kundenbindung durch konstante Betreuung und Weiterentwicklung unserer Bestandskunden (B2B) Gezielte Neukundenakquise und Erschließung neuer Absatzkanäle Beratung, Verkauf und Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Buchhändler Selbstbestimmte und verantwortungsvolle Arbeitsweise mit erster Vertriebserfahrung in der direkten Kundenbetreuung Hohe IT- und E-Commerce-Affinität Begeisterungsfähigkeit, Überzeugungskraft und ausgeprägte Kundenorientierung Professionelles verbindliches Auftreten und Kommunikationsstärke Hohe Reisebereitschaft (4 Tage/Woche) Modernes Arbeiten (Remote), Top-IT-Ausstattung Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung Weiterbildungsmöglichkeiten und interessante Karrierechancen Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Attraktive Mitarbeiterrabatte auf die Produkte der Zeitfracht Unternehmen
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Vertriebsassistent (m/w/d) für die Abteilung Zeichnungsteile

Do. 17.06.2021
Stuttgart
Wir sind ein innovatives Handelshaus für mechanische Verbindungsteile und Hersteller von hochpräzisen Dreh- und Feinbearbeitungsprodukten. Für Vielfalt, Kompetenz und Zuverlässigkeit steht OTTO ROTH seit 1914. Für unsere Abteilung Zeichnungsteile am Standort Stuttgart-Weilimdorf suchen wir einen // Vertriebsassistenten (m/w/d) Ihre Aufgaben: Unterstützung des Teams bei Kunden­projekten und administrativen Tätig­keiten Pflege der Kunden- und Lieferanten­beziehungen Bearbeitung von An­fragen und An­geboten Termin- und Auftrags­überwachung Abwicklung von Export­aufträgen Ihr Profil: Abgeschlossene kauf­männische Aus­bildung Mehrjährige Berufs­erfahrung im Vertrieb Technische Affinität Verhandlungssichere Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen und idealerweise auch mit ERP-Systemen Teamfähigkeit, Flexibilität und selbst­ständiges Arbeiten   Fühlen Sie sich angesprochen und möchten Sie Ihre beruf­liche Zukunft in einem mittel­ständischen Unter­nehmen mit guter Zukunfts­perspektive sichern? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewer­bung mit Gehalts­vorstellung und frühest­möglichem Eintritts­termin per E-Mail an personal@ottoroth.de. OTTO ROTH GmbH & Co KG Rutesheimer Straße 22 70499 Stuttgart personal@ottoroth.de www.ottoroth.de  
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kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) zur Unterstützung der Niederlassungsleitung

Do. 17.06.2021
Neuhausen auf den Fildern
27 Länder. 39.000 Kolleginnen und Kollegen. 56.000 Apotheken-Kunden und Millionen von Patienten: Steigen Sie ein bei PHOENIX! Unterstützen Sie uns dabei, die Menschen in Europa schnell und zuverlässig mit Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten zu versorgen – und erleben Sie einen Job, der ebenso vielfältig wie wichtig ist. Bei dem Sie proaktiv Herausforderungen meistern, Ideen umsetzen und Veränderungen vorantreiben können. Freuen Sie sich auf Abwechslung pur bei einem erfolgreichen, zukunftssicheren Familienunternehmen, dem marktführenden Pharmahändler in Deutschland und zugleich dem besten integrierten Gesundheits­dienstleister Europas. Seien Sie dabei – als kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) zur Unterstützung der NiederlassungsleitungStandort: Neuhausen Erledigung allgemeiner Assistenzaufgaben Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Erstellung und Analyse von Auswertungen und Statistiken Unterstützung bei der Erstellung der Forecast- und Budgetplanung sowie Bilanzmeldungen Überwachung/Buchung der Sachkosten und Investitionsrechnung Vorbereitung und Organisation von Meetings und Arbeitsgruppen Erstellung von Präsentationen Schnittstelle zu zentralen Bereichen und Tochtergesellschaften Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung/ abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Operative Erfahrung in logistischen Prozessen Sehr sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen (Excel, Word, PowerPoint) sowie SAP R/3 Hohe analytische Fähigkeiten und ausgeprägte Zahlenaffinität Effiziente und strukturierte Arbeitsweise Ein abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Job mit Perspektiven. Ein Team, in dem es menschlich, respektvoll und fair zugeht. Und ein verlässlicher Arbeitgeber, der Sie fördert und auch mit Sozial- und Zusatzleistungen punktet. Bewerben Sie sich jetzt– bitte online und mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!
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SEO Manager (all genders)

Do. 17.06.2021
Stuttgart
Join and let us shape the future together! Herzlich willkommen bei KAISER+KRAFT, dem führenden Omnichannel-Händler und Vorreiter für Betriebs-, Lager- und Büroausstattung im B2B Bereich. Das Fundament unseres Handelns bilden unsere fünf CORE BEHAVIOURS: # THINK CUSTOMER FIRST # EMPOWER OTHERS # IMPROVE EVERY DAY # TAKE OWNERSHIP # COMPETE FOR SUCCESS Als Unternehmen der TAKKT AG mit den Vertriebsmarken KAISER+KRAFT, Gaerner, und Gerdmans begeistern wir in über 20 Ländern und mit mehr als 1000 Mitarbeitern unsere Kunden mit passgenauen Lösungen und einer umfangreichen Servicevielfalt.Analyse, Konzeption und Umsetzung der unternehmensweiten SEO-Strategie Aktive Steuerung und Weiterentwicklung der europäischen Webshops aus technischen SEO Gesichtspunkten Steuerung der internationalen SEO-Aktivitäten Fachliche Anleitung sowie Steuerung von SEO-Prozessen innerhalb der Unternehmensgruppe Identifikation von SEO-relevanten Themenfeldern und Umsetzungsplanung inkl. Abstimmung mit den betreffenden Fachbereichen (insb. WebDev) Traffic-Analysen und monatliches KPI-Reporting Betreuung der unternehmensweiten Linkbuilding-Maßnahmen SEO-Trend-, Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Briefing und Steuerung von internen und externen DienstleisternAbgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing/Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare AusbildungMehrjährige Berufserfahrung im SEO-Bereich - gerne im eCommerce-/B2B-UmfeldSicherer Umgang mit den gängigen SEO-Analyse-Tools und WebanalysesystemenKenntnisse der gängigen Webtechnologien wie HTML, CSS, JavaScript, SPA (Single-Page-Application) etc. wünschenswertSehr gutes analytisches Verständnis und hohe ZahlenaffinitätHandlungsorientierung und UmsetzungsstärkeSelbstständiger und eigenverantwortlicher Arbeitsstil sowie eine strukturierte ArbeitsweiseGute Englischkenntnisse (für die Zusammenarbeit in einem internationalen Team)Weitere Fremdsprachen von Vorteil Transformation mitgestalten: Wenn du die Möglichkeit suchst, Verantwortung zu übernehmen, Veränderungen zu treiben und damit unseren Erfolg mitzugestalten, dann bist du bei uns an der richtigen Stelle Karriere: Durch die Zugehörigkeit zur TAKKT AG und Haniel-Gruppe, Zugang zu einem unternehmensübergreifenden Netzwerk und individuellen Entwicklungsprogrammen. Arbeitsort: Modernes Firmengebäude in zentraler Lage mit sehr guter Anbindung Wohlbefinden und Gesundheit: Eigene Kantine, Kaffeevollautomaten und Wasserspender auf jeder Etage, sowie unterschiedliche Gesundheits- und Sportangebote Nachhaltigkeit und soziales Engagement: Nachhaltigkeit ist Teil unserer Unternehmensstrategie und deswegen fördern und honorieren wir aktiv das Umweltbewusstsein und das soziale Engagement unserer Mitarbeiter Familienservice: Ob Kinderbetreuung, Homecare, Eldercare oder Umzug, der PME Familienservice steht in jeder Lebenslage mit Rat und Tat zur Seite
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Leiter Vertrieb Multichannel (m/w/d) Schwerpunkt DACH

Do. 17.06.2021
Stuttgart
Bücher und Digitalisierung haben gemeinsam Zukunft! Das stellen wir jeden Tag mit unserer modernen Logistik, der leistungsstarken IT und umfassenden Services für die Medienbranche unter Beweis. Die Zeitfracht GmbH mit rund 1.500 Mitarbeitenden an den Standorten Erfurt, Leipzig und Stuttgart ist der leistungsstarke Partner des Buchhandels sowie von Verlagen und steht für innovative Kundenlösungen. Als Großhändler beliefert unser Barsortiment rund 5.600 Buchhandelsfilialen im In- und Ausland, unsere Verlagsauslieferung sorgt für die direkte weltweite physische und digitale Distribution der Medienprodukte von mehr als 300 Verlagen. Wir sind Teil der Zeitfracht Gruppe, einer modernen, mittelständischen und inhabergeführten Unternehmensgruppe mit den sechs tragenden Säulen Logistik, Aviation, Marine, Immobilien, technische Gebäudeausrüstung und -planung sowie Consulting. Für unseren Standort in Stuttgart suchen wir für die Gesamtleitung des Flächenvertriebs inkl. Export und des Key Account Managements einen innovativen und erfahrenen Vertriebsprofi – Macher und Stratege in einer Person – als Leiter Vertrieb Multichannel (m/w/d) Schwerpunkt DACH.Leitung, Steuerung und Motivation des Vertriebsteams Unterstützung in der Betreuung unserer TOP-Kunden Identifikation von Potenzialen neuer Vertriebsmärkte Monitoring, Umsetzung und Sicherung der Zielerreichung Kontinuierliche Optimierung der Vertriebsprozesse und -strukturen Entwicklung neuer Vertriebsstrategien Enge Abstimmung mit dem Einkauf und anderen Unternehmen der Zeitfracht Gruppe Entwicklung und Umsetzung von Cross-Selling-Angeboten aus der Zeitfracht Gruppe Direkte Berichtslinie an die Geschäftsführung Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in einem Großhandels-, Dienstleistungs- oder Herstellervertrieb, gerne aus der Buch- und Medienbranche Führungsstärke und ein hohes Maß an Durchsetzungsvermögen Versierter Umgang mit Großkunden Professionelles und verbindliches Auftreten sowie eine ausgeprägte Verhandlungsstärke Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Fließend Englisch in Wort und Schrift Modernes Arbeiten (Remote), Top-IT-Ausstattung Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Attraktive Mitarbeiterrabatte auf die Produkte der Zeitfracht Unternehmen
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Medienkaufmann Digital und Print (m/w/d) in der Text-/Objektkoordination

Do. 17.06.2021
Winterbach bei Schorndorf, Württemberg
Sie wissen, wohin Sie wollen, suchen Verantwortung und neue Herausforderungen und sind ein ambitionierter Team-Player? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Werden Sie Teil des PETER HAHN-Teams und schreiben Sie mit an der Erfolgsgeschichte eines der größten Modeunternehmen – vertrauensvoll, offen, gemeinsam.Für unsere Zentrale am Standort Winterbach / Bereich Werbung suchen wir einenMedienkaufmann Digital und Print (m/w/d) in der Text-/ObjektkoordinationKorrektur und Qualitätssicherung sämtlicher aus­län­di­scher Print-WerbemittelKoordination der Zusammenarbeit mit Übersetzungsagenturen und Entwicklung von Corporate Wording-RichtlinienEntwicklung von Workflow-Optimierungsmaßnahmen für eine schnellere Time-to-MarketControlling der relevanten Werbemittelkennzahlen hinsichtlich geplanter Kosten und TerminierungAusarbeitung und Umsetzung von Kampagnen und Konzepten der Werbemittel für den ausländischen MarktEntwicklung standardisierter Prozesse und Methoden zur Workflow-OptimierungEnge Zusammenarbeit mit Vertrieb und Marketing, E‑Commerce, Grafik und EinkaufAbgeschlossene Ausbildung als Medienkaufmann Digital und Print (m/w/d), mehrjährige Tätigkeit als Lektor oder vergleichbare QualifikationAusgeprägtes Sprachgefühl in Deutsch, Englisch und vorzugsweise auch FranzösischTextsicherheit und SprachgewandtheitKenntnisse in InDesignIdealerweise verfügen Sie über eine Ausbildung zum Mediengestalter (m/w/d)Gute MS Office-Kenntnisse und Affinität zum Arbeiten mit MacSelbstständiges und eigenverantwortliches ArbeitenAusgeprägte Kommunikations- und TeamfähigkeitLeidenschaft für hochwertige ModeKurze und schnelle Entscheidungswege sowie starke MitarbeiterpartizipationFlexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice-RegelungenBetriebliche Altersvorsorge und betriebliches GesundheitsmanagementAttraktive Mitarbeiterrabatte und -aktionenBetriebseigenes Casino für eine abwechslungsreiche, gesunde MittagspauseE-Bike- oder Fahrradleasing
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