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Groß- & Einzelhandel: 552 Jobs in Küdinghoven

Berufsfeld
  • Teamleitung 49
  • Verkauf (Handel) 49
  • Leitung 48
  • Sachbearbeitung 34
  • Einkauf 29
  • Gruppenleitung 26
  • Online-Marketing 24
  • Innendienst 23
  • Prozessmanagement 23
  • Außendienst 20
  • Projektmanagement 17
  • Entwicklung 16
  • Softwareentwicklung 15
  • Bilanzbuchhaltung 14
  • Finanzbuchhaltung 14
  • Kundenservice 14
  • Sap/Erp-Beratung 14
  • Betriebs- 13
  • Filialleitung 13
  • Niederlassungs- 13
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Branche
  • Groß- & Einzelhandel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 483
  • Ohne Berufserfahrung 319
  • Mit Personalverantwortung 43
Arbeitszeit
  • Vollzeit 483
  • Home Office 173
  • Teilzeit 87
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 446
  • Studentenjobs, Werkstudent 42
  • Befristeter Vertrag 36
  • Praktikum 18
  • Ausbildung, Studium 6
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Handelsvertreter 1
Groß- & Einzelhandel

Prozessmanager (m/w/d) Logistik

Fr. 17.09.2021
Köln
Prozessmanager (m/w/d) Logistik Ort: 50968 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 389726    Was wir zusammen vorhaben:Die Logistik der PENNY Markt GmbH teilt sich in zehn nationale Standorte auf. Gemeinsam gestalten wir die Prozesslandschaft in den Logistikzentren, aber auch über die gesamte Logistikkette vom Einkauf bis in den Markt. Unser Ziel ist es, die Prozessschritte so effizient wie möglich zu gestalten. In Ihrer Rolle als Prozessmanager prüfen Sie bestehende Prozesse und setzen Anpassungen und Änderungen um, damit wir jeden Tag ein bisschen besser werden.  Was Sie bei uns bewegen: Sie begeistern sich für Logistik- und SCM-Prozesse, insbesondere für die verwendeten IT-Systeme. Wenn es um Prozesse geht, haben Sie den Durchblick: Sie analysieren bestehende Logistikprozesse, entwickeln eigenständig Lösungswege und leiten Optimierungspotenziale ab. In Ihrer Rolle verstehen Sie sich als Consultant: Sie verstehen die Bedürfnisse unserer Logistikstandorte und beraten die Kollegen vor Ort.  Sie übernehmen Verantwortung: Sie entwickeln Fachkonzepte und begleiten daraus resultierende Systementwicklungen und -anpassungen in enger Zusammenarbeit mit der IT. Dabei behalten Sie die PENNY Logistik Guidelines stets im Auge. Teamgeist steht für Sie an oberster Stelle: Sie agieren teamübergreifend mit Kollegen aus den verschiedenen Abteilungen.  Was uns überzeugt: Sie als Mensch stehen im Vordergrund! Ihnen fällt es leicht, Kollegen und Kunden von einer Idee zu überzeugen und diese eigenverantwortlich voranzutreiben. Herausforderungen sehen Sie als Ansporn! Sie sind in der Lage sich in komplexe Prozesse hineinzudenken sowie eigenständig Lösungen und Optimierungsvorschläge zu entwickeln und die hieraus entstehenden Anforderungen an die relevanten IT-Systeme zu formulieren. Sie haben Ihr Studium der Logistik, Supply Chain Management, Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik erfolgreich abgeschlossen. In Ihrer bisherigen Berufslaufbahn konnten Sie sich bereits in Projekten beweisen, Prozesse verbessern oder die operative Logistikabwicklung sicherstellen. Als Organisationstalent fühlen Sie sich zudem beim Arbeiten in interdisziplinären Teams wohl. Sie haben ein grundlegendes Verständnis von IT-Technologien und deren Auswirkungen auf Logistik- und SCM-Prozesse.   Was wir bieten: Als Teil der REWE Group bietet PENNY Ihnen die Sicherheit und Kraft eines großen Konzerns. Aber auch flexible Möglichkeiten für alle, die motiviert sind und mehr wollen. Werden Sie Teil eines großartigen Teams und erleben Sie das unbezahlbare Gefühl: Das ist genau mein Job! Denn unsere Unternehmenskultur macht unsere Einzigartigkeit aus. Wir legen Wert auf Nähe und einen vertrauensvollen Umgang. Darauf, dass sich alle wohlfühlen und ihre Talente entfalten können. Wir arbeiten transparent und im Team, spornen uns gegenseitig an und freuen uns gemeinsam über Erfolge. Lernwille, Neugier, Erfahrung und eine ordentliche Portion Power – wer so viel mitbringt, darf auch viel erwarten. Zum Beispiel einen Job, der Spaß macht. Und viele handfeste Vorteile: Flexible Arbeitszeiten. Eine attraktive Vergütung nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Mitarbeiterrabatte in allen PENNY und REWE Filialen und im toom Baumarkt. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine lebensphasenorientierte Personalpolitik. Vorsorge- und Gesundheitsprogramme. Umfangreiches Weiterbildungsangebot. Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der REWE Group. Betriebsrat.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.penny.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 389726) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Personalleiter*in (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Bergisch Gladbach
Wir sind eine führende mittelständische Unternehmensgruppe im Bereich Baustoff- und Fliesenhandel. Mehr als 390 Mitarbeiter*innen sind in modernen Handels- und Dienstleistungszentren, die sich durch hohe Sortimentsvielfalt und innovative Services auszeichnen, tätig. Die Gruppe ist, nicht zuletzt durch Fusionen, Übernahmen und Kooperationen, ein erfolgreicher Generalist in der Komplettversorgung der Kundengruppen ihres Segments, zugleich jedoch auch Spezialist für die Bereiche Trockenbau, Tiefbau, Garten- und Landschaftsbau sowie Fliesenhandel. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Leiter*in Personal für unsere Zentrale in Bergisch Gladbach. Verantwortung für den Bereich Human Resources innerhalb der Unternehmensgruppe proaktive und serviceorientierte Beratung der Geschäftsführung und der Führungskräfte in allen personalrelevanten Fragestellungen konzeptionelle Weiterentwicklung, Implementierung und Verwaltung von Prozessen in den Personalbereichen Rekrutierung, Talentmanagement, Aus- und Weiterbildung, Nachfolgeplanung, Vergütung und Sozialleistungen sowie Programmen zur Mitarbeiterbindung Controlling der Personalverwaltung und Gehaltsabrechnungsprozesse Führung und Entwicklung der beiden Mit­arbeiterinnen der HR-Abteilung sowie verantwortliche Betreuung der Auszubildenden Leitung und Mitwirkung bei Projekten im Personal-Umfeld abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung verbunden mit mehrjähriger Berufserfahrung im operativen Personalwesen von mittelständischen Unternehmen sehr gute Kenntnisse der operativen und strategischen Personalarbeit hohe IT-Affinität, sehr gute Kenntnisse des MS-Office-Pakets breites Fachwissen im Bereich Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung ausgeprägte Kundenorientierung, Kommunikationsstärke, Dialog- und Überzeugungsfähigkeit analytisches Denken agiles Mindset, unternehmerisches Denken, Verantwortungsbewusstsein selbstständige und strukturierte Arbeitsweise attraktive Position in einem erfolgreich wachsenden mittelständischen Unternehmen offene Kommunikation und faires Miteinander in einem sympathischen und leistungsorientierten Team mit kurzen Entscheidungswegen Unternehmenskultur, in der Ihre Ideen gefragt sind gute Weiterbildungsmöglichkeiten Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum Weitere Benefits: 30 Tage Urlaub, Bike-Leasing, täglich frisches Obst, kostenlose Getränke, 15%-Bezuschussung einer Direktversicherung, Vermögenswirksame Leistungen moderne Arbeitsplätze Flexibilität bei Arbeitszeitmodellen und Arbeitsort
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Gebietsmanager (m/w/d) Ware Non Food

Fr. 17.09.2021
Hürth, Rheinland
Gebietsmanager (m/w/d) Ware Non Food Ort: 50354 Hürth-Efferen | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 396204    Was Sie bei uns bewegen: Sie sind verantwortlich für die Ausschöpfung von Umsatzpotenzialen in enger Zusammenarbeit mit den Marktmanagern. Sie stellen die vertriebliche Leistung durch eine umfangreich Beratung des Marktmanagers in Bezug auf die Sortimentsgestaltung sicher. Sie unterstützen die Erstellung der Jahreszielplanung. Weiterhin bieten Sie dem Bereichsleiter fachliche Unterstützung bei Personalentscheidungen. Sie sind verantwortlich für die Abstimmung ergebnissichernder Maßnahmen. Die Kontrolle der Warenpräsentation fällt ebenfalls in Ihr Aufgabengebiet. Sie unterstützen zudem Umbauten und Neueröffnungen.   Was uns überzeugt: Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vornehmlich im Lebensmitteleinzelhandel, sowie einer Weiterbildung zum Handelsfachwirt und/oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium. Sie bringen mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb mit. Weiterhin verfügen Sie über umfangreiche Warenkenntnisse im Bereich Non Food. Sie zeichnen sich durch eine selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise aus. Weiterhin arbeiten Sie lösungsorientiert und verfügen über ein analytisches Verständnis. Sie verfügen über die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen und die Fähigkeit Mitarbeiter zu führen und zu motivieren. Flexibilität und Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab. Sie sind sicher im Umgang mit dem MS-Office Paket und besitzten SAP Kenntnisse.   Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Wer ambitioniert ist, kann schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 396204) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Account Manager Retail Media – Inside Sales (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Köln
Mit „OBI next“ am Standort Köln hat OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten eine innovative Geschäftseinheit gegründet und mit einer wichtigen Mission ausgestattet: die Transformation in ein neues, kundenzentrisches sowie kanalübergreifendes Geschäftsmodell. Dafür bietet OBI next ein einmaliges Arbeitsumfeld, in dem die Stärke eines Großkonzerns mit der Agilität und dem Spirit eines Startups kombiniert wird. Ein strategisches Ziel von OBI next ist es, Marken und Konsumenten näher zusammen zu bringen. Mit der OBI First Media Group haben wir deshalb eine neue Einheit aufgebaut, welche innovative Marketinglösungen für Lieferanten schafft. Für DIY Marken konzipieren wir basierend auf ihren Zielsetzungen einen idealen Maßnahmenmix, welchen wir digital als auch stationär umsetzen. Du unterstützt bei der Vermarktung des vielseitigen Mediaportfolio der OBI First Media Group bei Neu- sowie Bestandskunden mit dem Ziel langfristige Partnerschaften zur Erreichung der Vertriebsziele zu etablieren. Du vereinbarst Kundentermin für die Senior Retail Media Consultants Du erstellst individuelle und strategische Kundenpräsentationen, unterstützt bei der Kampagnen Vor- & Nachbereitung und erstellst mit unserem Marketing Kampagnenreportings. Du planst und koordinierst die Umsetzung von Vermarktungslösungen zwischen Kunde, Marketing Team und weiteren zentralen internen Schnittstellen bei OBI. Erfolgreich abgeschlossenes Studium idealerweise im Bereich Marketing, Media Management, BWL oder eines vergleichbaren Studiengangs. Berufserfahrung im Bereich Media, Retail Media oder Digital Marketing Du hast eine Digital- und Medienaffinität, ein gutes Markenverständnis, erste Erfahrung mit digitalen Touchpoints und ein gutes Gespür für Kundenbedürfnisse. Erfahrung im Handel ist ein Plus. Du verfügst über Akquisitionsstärke, ein hohes Maß an Ehrgeiz Gewissenhaftigkeit, strukturierte Arbeitsweise, Kommunikationsstärke & Begeisterungsfähigkeit für neue Themen Cross-funktionale Teams Agil durch Kooperation! Wir bündeln das Wissen von Spezialisten verschiedenster Fachgebiete, so kannst du deine Ideen mit geballter Innovationskraft vorantreiben. Gestaltungsfreiheiten Kreative Lösungen vor! Wir sind offen für neue Wege, die unsere Kundenberatung und Orientierung weiter verbessern sowie neue Blickwinkel bieten. Handlungsspielräume Entfalte dich bei uns! Wir denken schneller und weiter und setzen deine Ideen für den Baumarkt der Zukunft mit den richtigen Leuten in die Tat um. Life-Balance Arbeiten um zu leben! Wir schaffen die passenden Bedingungen für deine Vereinbarkeit von Familie, sozialen Aktivitäten, Freizeit und Beruf. Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei
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Kfz-Mechatroniker (m/w/divers)

Fr. 17.09.2021
Köln
Mit einem Netzwerk von über 450 Standorten sichert Vergölst bundesweit die Mobilität der Kunden. 1926 in Aachen gegründet, ist der älteste Reifenfachhandel Deutschlands stetig gewachsen und hat sich mittlerweile als Spezialist für Reifen und Autoservice-Dienstleistungen etabliert. Seit 1974 ist Vergölst Teil des Continental Konzerns. Heute erwirtschaften rund 1.900 Mitarbeiter in ganz Deutschland einen jährlichen Umsatz von 330 Millionen Euro.Nach individueller Einarbeitung vor Ort, in der Zentrale oder einem unserer Trainingscenter bist du Teil unseres Expertenteams im Fachbetrieb. Gemeinsam mit deinem kompetenten Team bist du verantwortlich für: Markenübergreifende Kfz-Reparaturen und Wartungsarbeiten Elektronische Achs- und Spurvermessungen Vorbereitung von Haupt- und Abgasuntersuchungen Reifenmontagen in Saisonzeiten Dein Herz schlägt für Autos, Reifen und Motortechnik Du wirst in Kürze deinen Abschluss als Kfz-Mechatroniker (m/w/divers) machen oder hast deine Ausbildung bereits abgeschlossen Mehrjährige Berufserfahrung wäre wünschenswert   Du hast ein freundliches und serviceorientiertes Auftreten Das ist nix für jeden. Bist du bereit für echte Verantwortung, ein kompetentes Team und starke Leistungen?- Abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung - Für das bisschen Meer: Urlaubs-/ Weihnachtsgeld und Konzernerfolgsbeteiligung - Du bist nicht allein: Eine Einarbeitung sichert deinen optimalen Start - Das Plus für deine Karriere – Eine Vielzahl interner Weiterbildungsmöglichkeiten - Wir denken an deine Zukunft - Betriebliche Altersvorsorge - Gönn dir eine Auszeit: 30 Tage Jahresurlaub - Profitiere von Mitarbeiterrabatten auf Reifen und Reparaturen
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Bereichsleiter (m/w/d) Frischetheke (Metzgerei) in Vollzeit

Fr. 17.09.2021
Königswinter
Bereichsleiter (m/w/d) Frischetheke (Metzgerei) in Vollzeit Ort: 53639 Königswinter-Ittenbach | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 399483    Was Sie bei uns bewegen:Die Frischetheke ist das Herz unseres REWE Marktes. Mit Ihrem Expertenwissen führen Sie kompetent die Serviceabteilung für die Warenbereiche Fleisch, Wurst, Käse, Backwaren und Feinkost. Dabei übernehmen Sie die Verantwortung für Ihr Team, die Qualität der Produkte und sämtliche Abläufe: Sie setzen die nationalen Vertriebskonzepte gekonnt um. Sie haben von der Kosten- und Umsatzentwicklung über regelmäßige Inventuren bis hin zu Warendisposition und -fluss alles fest im Griff. Sie setzen Ihre Ideen für Maßnahmen um, mit denen Sie die Kunden für Ihre Waren begeistern und zum Kauf bewegen. Sie führen und schulen Ihr Team und planen den Einsatz des Personals bedarfsgerecht. Sie verantworten die korrekte Preisauszeichnung und Sortimentspflege. Sie zeigen Fingerspitzengefühl in der Herstellung und Veredelung von Fleisch, Wurst, Käse, Backwaren und Feinkost. Sie achten präzise auf die Einhaltung der Hygienevorschriften. Sie überzeugen unsere Kunden mit kompetenter Beratung und zuvorkommendem Service.   Was uns überzeugt: Ihre Berufsausbildung als Fleischer oder Metzger, vorzugsweise im Lebensmitteleinzelhandel, eine vergleichbare Ausbildung oder Ihre Erfahrung als Küchenchef. Ihr Meisterbrief ist ein willkommenes Plus. Ihre fundierten Warenkenntnisse aus Ihrer mehrjährigen Berufserfahrung im Fleisch- und Feinkosthandwerk oder in der Gastronomie. Ihre Führungskompetenz, verbunden mit Ihrer problemlösungs- und ergebnisorientierten Arbeitsweise. Ihre ausgeprägte Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und Einsatzfreude. Ihr Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 399483) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Manager (m/w/d) Strategie REWE

Fr. 17.09.2021
Köln
Manager (m/w/d) Strategie REWE Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 410805      Was wir zusammen vorhaben:Als Manager in der Strategieabteilung REWE treiben Sie gemeinsam mit der Organisation unsere Strategie voran und setzen Impulse, um langfristig unsere Wettbewerbsfähigkeit sicherzustellen.    Was Sie bei uns bewegen:Für Sie war der Einkauf im Supermarkt immer schon mehr als nur ein Mittel zum Zweck und Sie sind daran interessiert, die Zukunft des Lebensmitteleinzelhandels aktiv voranzutreiben? Außerdem haben Sie ein Auge für’s Detail, behalten aber stets den Blick auf das große Ganze? Dann sind Sie bei uns richtig, denn hier bekommen Sie die Chance, das Einkaufserlebnis von Millionen von Kunden mitzugestalten und damit die Zukunft von REWE maßgeblich zu prägen!   Heute schon an morgen denken: Sie entwickeln gemeinsam mit der Organisation die Strategie von REWE aktiv weiter, identifizieren neue Handlungsfelder und setzen diese auf. Sie arbeiten in enger Schnittstellenfunktion mit Vertretern der verschiedenen Fachbereiche von REWE wie z.B. Vertrieb, Category Management, Business Insights.  Experte für die Branche sein: Sie bauen ein tiefes Verständnis für Entwicklungen im Markt- und Wettbewerbsumfeld in Deutschland und international auf.  Ganz oben mit dabei: Sie unterstützen unmittelbar in der Vorbereitung und Durchführung des jährlichen strategischen Planungsprozesses und führen Strategieplanungs-Workshops mit der Geschäftsleitung durch. Darüber hinaus steuern Sie das strategische Projektportfolio von REWE und den an der Wertschöpfung beteiligten Bereichen (wie z.B. Logistik).  Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre spannende Persönlichkeit: Ihre eigenverantwortliche und praxisorientierte Arbeitsweise gepaart mit Ihrem souveränen Auftreten. Dass Sie sowohl analytisch stark als auch durchsetzungsfähig sind und sich durch Ihr besonderes Kommunikationstalent auszeichnen. Dass Ihnen die Bearbeitung komplexer Themenstellungen leicht fällt und Sie die bereichsübergreifende Zusammenarbeit vorantreiben. Ihr mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossenes Hochschulstudium. Ihre erste Erfahrung durch Praktika oder Festanstellung, idealerweise in einer Top-Strategieberatung oder im Bereich Handel mit Fokus auf Strategieentwicklung und Projektmanagement. Ihre ausgezeichneten Präsentationsfähigkeiten runden Ihr Profil ab.  Was wir bieten:Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 410805) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Ausbildung z. Fachinformatiker (m/w/d), Fachrichtung Systemintegration

Fr. 17.09.2021
Köln
Ausbildung z. Fachinformatiker (m/w/d), Fachrichtung Systemintegration Ort: 50668 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Job-ID: 393461  Ausbildungsbeginn: 01.09.2022 | geplantes Ausbildungsende: 31.08.2025     Als Fachinformatiker/-in Systemintegration planst und realisierst du komplexe IT-Systeme, die die Geschäftsprozesse der REWE Systems GmbH und aller Gesellschaften der REWE Group unterstützen.   Was du bei uns bewegst: Du konzipierst, installierst und betreust vernetzte IT-Systeme verschiedener Hersteller und richtest diese kundenindividuell ein. Du optimierst bestehende Systeme Du übernimmst in Projekten Aufgaben, die im Team, aber auch in Eigenverantwortung durchgeführt werden. Du nimmst auch Beratungs- und Schulungsaufgaben wahr, durch die du mit vielen Menschen aus verschiedenen Bereichen der REWE Group in direkten Kontakt kommst   Was uns überzeugt: Abitur oder Fachabitur mit gutem Abschluss Gutes IT-Grundverständnis sowie Interesse für Betriebssysteme und Hardware Technisches und logisch-analytisches Denkvermögen Hohe Lern- und Leistungsbereitschaft sowie gutes Konzentrationsvermögen Dienstleistungsorientierung, Flexibilität sowie Teamfähigkeit Was wir bieten: Tarifliches Ausbildungsgehalt mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld Eigener Dienst-Laptop Betriebliche Pensionskasse zur Altersvorsorge Vielfältige Vergünstigungen wie kostenloses Jobticket für die öffentlichen Verkehrsmittel im VRS (Köln, Bonn und Umgebung), vergünstigtes Mittagessen in der Betriebskantine sowie vielfältige Mitarbeiterrabatte Intensive Betreuung durch persönliche Ansprechpartner Regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche Umfangreiches Weiterbildungsangebot mit Seminaren und Projektarbeiten sowie optimaler Prüfungsvorbereitung Vielfältiges Sport- und Gesundheitsangebot Nach Abschluss: sehr hohe Übernahmechancen   Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Stelle (Job-ID: 393461) steht dir gerne Lennart Eick unter der Telefonnummer +49 221 149-1232 zur Verfügung.   Um den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst - Floormanagement (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Köln
Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst - Floormanagement (m/w/d) Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: RE-56473244A Wir wollen die Zukunft des Handels und der Touristik gestalten und vertrauen auf engagierte und qualifizierte Mitarbeiter, die gemeinsam mit uns diese Zukunft bewegen wollen. Gehen Sie mit der REWE Group den nächsten entscheidenden Schritt in Ihrer Karriere und entdecken Sie die vielfältigen Möglichkeiten, die wir Ihnen zu bieten haben. Ihr Einstieg in die REWE Group ist der Anfang einer aussichtsreichen beruflichen Laufbahn bei einem der größten Arbeitgeber Deutschlands. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir einen engagierten und qualifizierten Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst - Floormanagement (m/w/d) für unseren Standort Köln In Ihrer Funktion dienen Sie als Schnittstelle zwischen dem Vertriebsinnendienst, dem Einkauf, des Category Management sowie unserem Außendienst. Sie unterstützen bei der Steuerung der Sortimentsveränderungen und Projekte am POS. Sie sind für die Zusammenführung und Bearbeitung aller relevanten Bausteindaten und Informationen zuständig. Dienstleistungsgewinnung und Kommunikation mit externen Lieferanten gehört ebenso zu Ihrer täglichen Arbeit. Sie bringen mit abgeschlossene kaufmännische Ausbildung ca. 3-5 Jahre Berufserfahrung im Baumarkt / LEH gute Kenntnisse in MS Office, vor allem in Excel sowie SAP Erfahrung im Umgang mit Dienst- und Werksverträgen Erfahrung mit Lieferanten und Kundenverhandlungen ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, hohe Sozialkompetenz und Konfliktfähigkeit engagierten und selbständigen Arbeitsstil sowie Organisationstalent Wir bieten Ihnen ein attraktives Vergütungspaket, betriebliche Altersversorgung, Zuschüsse für die Kantine Jobticket und JobRad Sozialleistungen eines Großunternehmens gründliche Einarbeitung sowie die Nutzung modernster Arbeits- und Kommunikationsmittel Arbeiten in einem dynamischen Team Entwicklungsmöglichkeiten und Eigenverantwortung Work-Life-Balance und Mitarbeiterrabatte Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Ansprechpartner: Anna Georgiev
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Customer Service Specialist (m/w/d) mit tschechischen Sprachkenntnissen

Fr. 17.09.2021
Köln
Customer Service Specialist (m/w/d) mit tschechischen Sprachkenntnissen Ort: 51063 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 398521    Was wir zusammen vorhaben: Als Team arbeiten wir gemeinsam in einem innovativen Kundenservice und stellen die Bearbeitung von Kundenanliegen aus unseren Märkten (REWE und PENNY) sowie sieben unterschiedlichen Online Services sicher. Hierzu entwickeln wir stetig unsere Systeme weiter, richten unsere Prozesse an den Bedürfnissen unserer Kunden aus und tragen deren Stimmen ins Unternehmen. In unserem Team erwarten Sie spannende Herausforderungen in einem dynamischen Handelsunternehmen mit viel Raum zur aktiven Gestaltung Ihres Aufgabengebietes. In diesem Team bearbeiten Sie Kundenanliegen, die in Bezug auf ZooRoyal eintreffen.   Was Sie bei uns bewegen: Sie übernehmen Verantwortung: und agieren als Ansprechpartner für unsere Kunden – telefonisch und schriftlich. Gemeinsam mehr erreichen: Sie unterstützen unsere externen Kollegen, die im Erstkontakt mit unseren Kunden stehen. Auf Ihre Expertise ist Verlass: Sie leiten eigenständige Lösungen von Kundenanliegen ab oder erarbeiten eine Lösung in Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen. Sie setzen hohe Standards: Sie stellen die telefonische Erreichbarkeit für unsere Kunden sicher und tragen täglich zur Verbesserung unserer Servicequalität bei. Ihre Ideen für die Zukunft: Sie hinterfragen die aktuellen Standards und geben Impulse für die stetige Weiterentwicklung der Prozesse.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre zuverlässige, verantwortungsvolle und eigenständige Arbeitsweise gepaart mit Ihrer Kommunikations- und Teamfähigkeit. Ihre hohe Kundenorientierung, Ihre Flexibilität und Zuverlässigkeit sowie Ihr Engagement macht Sie aus.  Ihre sehr guten Deutschkenntnisse sowie tschechische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift. Ihre abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Ihre Berufserfahrung im Kundenservice ist von Vorteil.   Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 398521) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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