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Groß- & Einzelhandel: 938 Jobs in Laar

Berufsfeld
  • Teamleitung 84
  • Leitung 81
  • Gruppenleitung 57
  • Prozessmanagement 50
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  • Verkauf (Handel) 46
  • Einkauf 44
  • Sachbearbeitung 38
  • Entwicklung 35
  • Datenbankentwicklung 30
  • Business Intelligence 30
  • Data Warehouse 30
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  • Supply-Chain-Management 29
  • Wirtschaftsinformatik 29
  • Assistenz 27
  • Controlling 25
  • Sap/Erp-Beratung 25
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Branche
  • Groß- & Einzelhandel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 825
  • Ohne Berufserfahrung 477
  • Mit Personalverantwortung 74
Arbeitszeit
  • Vollzeit 879
  • Home Office möglich 432
  • Teilzeit 81
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 791
  • Studentenjobs, Werkstudent 46
  • Ausbildung, Studium 39
  • Befristeter Vertrag 31
  • Berufseinstieg/Trainee 19
  • Praktikum 19
  • [Alle] 12
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Groß- & Einzelhandel

Duales Studium- BWL/ Logistik, Fulfillment Center - DUS2 Düsseldorf - Rheinberg

Di. 25.01.2022
Rheinberg
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. Wir glauben, dass bei Amazon jeder Tag "Day One" ist. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem du selbst Teil einer großen Idee wirst. Ein Tag, an dem du deine eigenen Ideen verwirklichen kannst. Du kommst zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten ist immer wieder aufregend. Ziel von Amazon ist es seit jeher, das kundenorientierteste Unternehmen der Welt zu werden. Willst du Theorie und Praxis kombinieren? Du bist empathisch, neugierig und liebst die Herausforderung? Du willst dabei ein echter "Amazonian" werden? Dann starte deine Karriere bei Amazon und werden ein Teil unserer Erfolgsgeschichte! Ab dem 1. August 2022 sowie 1. August 2023 bieten wir motivierten Abiturientinnen und Abiturienten (m/w/d) ein Duales Studium zum Bachelor of Arts – BWL/Spedition und Logistik an unseren Standorten in Düsseldorf (Rheinberg) an. Das Duale Studium erstreckt sich über 6 Semester, aufgeteilt in Theorie- und Praxisphasen und verbindet ein wissenschaftliches Studium mit der beruflichen Praxis bei Amazon. Stellen-ID: 1861423 | Amazon Distribution GmbHDie Theorie: Du studierst an an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Mannheim. Im Studium erlangst du das theoretische Fachwissen über die betrieblichen Funktionsbereiche sowie detaillierte Kenntnisse im Bereich Logistik, welche du direkt praxisnah bei uns im Unternehmen einbringen kannst. Die Praxis: Du befasst dich mit der Planung, Platzierung und Kontrolle von Gütern, Informationen und Technik. Du organisierst Personal und begleitest Projekte der Lager-, Beschaffungs-, Transport-, Entsorgungs-, Produktions- und Distributionslogistik. Diese führst du zum Teil eigenständig durch und arbeitest dabei in nationalen und internationalen Teams. Hierbei eignest du dir Elemente der erfolgreichen Personalführung an und lernst das Thema in seinen vielfältigen Facetten kennen. Das Ziel: Nach erfolgreichem Abschluss deines Studiums kannst du den international renommierten und staatlich anerkannten Abschluss Bachelor of Arts in BWL/Spedition und Logistik vorweisen. Durch das praxisorientierte Studium wirst du bestmöglich auf eine potentielle Karriere bei Amazon vorbereitet um direkt als Nachwuchsführungskraft oder in anderen spannenden Tätigkeitsfeldern, Verantwortung über Prozesse und Mitarbeiter:innen (m/w/d) in unserem Hause zu übernehmen. Gute allgemeine Hochschulreife oder fachgebundene Hochschulreife (Hochschulzugangsberechtigung) Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sichere Englischkenntnisse Grundkenntnisse in Excel, Word und Power Point Bereitschaft zur Mobilität ggfs. Bereitschaft zur Schichtarbeit Wünschenswerte Qualifikationen: Erste Berührungspunkte mit dem Logistikbereich Gute Mathematikkenntnisse Selbstbewusstsein, Eigeninitiative und Fähigkeit zur Selbstreflektion „Hands-on-Mentalität“ Mut Veränderungen voranzutreiben und Entscheidungen selbstständig zu treffen Zukunftsorientierte Berufsperspektiven sowie eine frühzeitige Übernahme von Verantwortung in einem international erfolgreichen Unternehmen Verantwortungsvolle Aufgaben mit optimaler Betreuung durch Führungskräfte und lokaler Mentoren Fortlaufende finanzielle, fachliche und zeitliche Unterstützung während deiner gesamten Studiendauer Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten nach erfolgreich abgeschlossenem Studium in unserem Hause Amazon ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert und Fördermaßnahmen zugunsten benachteiligter Gruppen bietet. Bei gleicher Qualifikation werden Schwerbehinderte bevorzugt behandelt. Die ausgeschriebene Stelle ist bis zum vollständigen Bestehen aller für den Bachelor of Arts notwendigen Prüfungsleistungen befristet, eine Exmatrikulation führt automatisch zu einer Beendigung des Arbeitsvertrages. Die Stelle ist nicht teilzeitgeeignet.
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Consultant Supply Chain Reporting & Controlling (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Erstellung und konzeptionelle Weiterentwicklung eines aussagekräftigen internen Berichtswesens für die SCM-Geschäftsbereiche sowie das Top Management Aufbereitung, Analyse und Bewertung der Kennzahlen inklusive Ableitung von Maßnahmen und Handlungsempfehlungen im internationalen Umfeld Sicherstellung der strategischen Ziele durch Schaffung von Transparenz sowie durch das Ableiten und Nachverfolgen geeigneter Maßnahmen Unterstützung bei dem länderübergreifenden, strategischen Planungsprozess sowie dem integrierten Forecast-Prozess im Bereich Supply Chain Management Erfolgreich abgeschlossenes zahlenaffines Hochschulstudium Idealerweise Berufserfahrung im Supply Chain Management Hohe analytische und konzeptionelle Denkweise mit ausgeprägter Zahlenaffinität Zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Hohes Maß an Zielgruppen-Orientierung und ausgeprägte Kommunikationsstärke über alle Hierarchieebenen hinweg Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Möglichkeit zur Übernahme eines Firmentickets Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Mitarbeiter/in e-Commerce (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Düsseldorf
Einstein Newton steht für Innovation und Lifestyle. Die Marke ist weltoffen, humorvoll und mit unter sogar zynisch. Wir sind ein mittelständiges Unternehmen mit hohem Bekanntheitsgrad und Kunden wie About You, Amazon und Zalando. Seit der Gründung vor 8 Jahren wachsen wir von Jahr zu Jahr. Wir transformieren von einem Modeunternehmen zu einem fashiontech Unternehmen und suchen nun weitere Verstärkung für unser dynamisches, lustiges und motiviertes Team. Der Weg ist das Ziel. Möchtest du mit uns auf der Reise  begleiten?    Du betreust eigenverantwortlich den Bereich E-Commerce Betreuung unseres Content Management Systems  Pflege des Online-Shop Contents Betreuung und Pflege von Amazon Vendor und weiteren Marketplaces Überwachung der Kundenaufträge administrativ und operativ Verwalten und Überwachung des Lagerbestands Retouren-Management   Begleitung der Digitalisierungsprojekte Ansprechpartner bei neuen Partner Brand launches und Webstore Eröffnungen Testen und fachliche Abnahme von Systemmigration und -updates Weiterentwicklung und Optimierungen des Systems mit internen und externen Dienstleistern   Analyse und Reports von Umsätzen, Verkäufen und Onlinebesuchern mit Google Analytics Unterstützung bei der Optimierung unseres Online-Marketings Erarbeitung von Verbesserungspotentialen   Affinität zum E-Commerce Kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Berufserfahrung mit einschlägiger Expertise im Bereich E-Commerce, Marktplätzen oder in der Modebranche von Vorteil Auffassungsgabe und Bereitschaft sich schnell in neue Themengebiete einzuarbeiten Verantwortungsbewusstsein sowie ausgeprägtes organisiertes Denkvermögen Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise - falls du chaotisch, unordentlich oder unorganisiert bist, bitte nicht bewerben :) Unbefristete Arbeitsstelle Flache Hirachie Freundschaftliches und offenes Miteinander Flexibles Arbeiten Kostenlose Produkte des Unternehmens
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IT Consultant SAP Release Management (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Planung, Dokumentation und Kommunikation von Releaseterminen Sicherstellung der technischen Umsetzung innerhalb der kommunizierten Termine, vor dem Hintergrund der geplanten Releaseinhalte Enge Zusammenarbeit mit den beteiligten IT-Abteilungen und externen Partnern Abstimmung aller notwendigen Aktivitäten zur Produktivsetzung sowie Erstellung eines entsprechenden „Cut over plan“ Kontinuierliche Analyse der Releaseprozesse- und Methoden sowie Identifikation von Optimierungspotentialen und Umsetzung entsprechender Maßnahmen Erstellung eines regelmäßiges Reportings über die eingegangenen und durchgeführten IT-Anforderungen und IT-Änderungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im SAP Release- und Deployment Management, idealerweise in der Kombination mit SAP-Systemen im Solution Managers 7.2 oder im Bereich SAP Basis Kenntnisse im Prozessmanagement und von Geschäftsprozessen Eigenverantwortung, Belastbarkeit, analytische Denkweise sowie selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise Kommunikationsfreude sowie Konfliktlösungskompetenz mit starker Hands-on-Mentalität Gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere EU-Sprachen von Vorteil Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Übernahme eines Firmentickets oder Fahrtkostenzuschuss Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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IT Engineer SAP Basis (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Konsolidierung und Automatisierung von Abläufen im SAP-Betrieb Entwicklung, Umsetzung und Betrieb technischer Lösungen und Dienstleistungen in der SAP Basis Kontinuierliche technische Weiterentwicklung der SAP Systemlandschaft Verantwortung für Services und deren Optimierung Selbstständige Erarbeitung ganzheitlicher, entscheidungsreifer Lösungskonzepte Beratung und Unterstützung im Zuge von IT-Projekten Repräsentant gegenüber Lieferanten und Dienstleistern, Auswahl dieser und Unterstützung bei Vertragsgestaltung Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse über Abläufe aus dem Bereich ITIL v3 - Service Operation und deren Umsetzung Einschlägige Erfahrungen im Bereich SAP Basis Betrieb / Operations und einer der folgenden Module: NetWeaver, BI/BW, FI, PI/PO, EWM, ERP, Retail, HANA, CAR, OpenText, S4/HANA oder Berechtigungen Erfahrungen im Umgang mit Hosting/Cloud Dienstleistern Analytisches Denkvermögen, hohe Auffassungsgabe und eigenständige Arbeitsweise Wirtschaftliches Denken und Handeln bei gleichzeitig hohem Qualitätsanspruch Gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement - Unternehmenszentrale (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Düsseldorf
EINSTELLUNG Ausbildung EINSTIEGSDATUM jährlich zum 01. August DAUER 3 Jahre (Verkürzung auf 2 Jahre möglich) GESELLSCHAFT Peek & Cloppenburg KG ANSPRECHPARTNER Emma Jung EINSATZORT Zentrale Düsseldorf Du willst eine sichere Ausbildung und ein modernes Umfeld. Von Profis lernen und selbst einer werden. Spannende Einblicke bekommen und beste Aussichten haben. Mit einer Ausbildung bei P&C bekommst du beides. Werde Teil unserer Unternehmensgruppe und starte deine Ausbildung bei der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Kommunikation mit Kunden und Dienstleistern Erstellen von Auswertungen und Protokollen Bearbeitung von Rechnungen Organisation von Terminen und Meetings Seminare und Praktika zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung Mindenstens sehr gut Fachoberschulreife, Fachabitur (mind. theoretischer Teil) oder Abitur Offener und kommunikativer Teamplayer Genauigkeit und Zuverlässigkeit bei der Bearbeitung von Aufgaben Organisationstalent Begeisterung für Mode und Menschen Abwechslung, Vielfalt und ein starkes Teamgefühl Erwerb von detailliertem Fachwissen innerhalb deiner Ausbildungsabteilungen Einen sicheren Arbeitsplatz bei einem Top-Arbeitgeber Deutschlands Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten und Übernahmechancen im Unternehmen Wechselnde Gesundheitsangebote Mitarbeiterrabatt in P&C Verkaufshäusern
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SAP-Basis Administrator (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Essen, Ruhr
Als eigenfinanziertes Familienunternehmen sind wir mehr als nur ein über 4.200 Standorte umspannendes Filialnetz in 29 Ländern, mehr als 6,5 Mrd. Euro Jahresumsatz und mehr als einer der erfolgreichsten Online-Shops für Schuhe in Europa. Deichmann ist Wegbereiter, Förderer und Arbeitgeber von ca. 43.000 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Als nachhaltig expandierendes Unternehmen sind wir seit mehreren Jahrzehnten in der Lage, unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten. Du betreust die zentrale SAP-Systemlandschaft für die internationale Nutzung, sicherst die Verfügbarkeit und bringst technologische Innovationen für die Zukunftsfähigkeit unserer Systeme ein Du übernimmst die Administration und das Monitoring für unsere SAP-Systeme mit den Schwerpunkten Financials, HR/HCM, Java NetWeaver Portal, HANA und Solution Manager Du förderst die professionelle Nutzung der SAP-Systeme durch profunde und engagierte technische Beratung der Fachabteilung Du organisierst nach best practices die Planung und Durchführung von Releasewechseln, Systemkopien, Datenbankmigrationen und Implementierung von Addon Packages Du unterstützt als technisches Bindeglied zur SAP SE die Fachabteilung bei der Ermittlung und Behebung von Störungen und Fehlern Du bringst ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung im Bereich SAP Basis mit Gute Kenntnisse im Bereich Linux und in relationalen Datenbanken runden Dein Profil ab Erste Erfahrungen im Umgang mit SAP HANA Datenbanktechnologie sind wünschenswert Eine eigenverantwortliche, strukturierte, service- und lösungsorientierte Arbeitsweise ist für Dich selbstverständlich Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Teamfähigkeit zeichnen Dich aus Werde Teil eines erfolgreichen Teams und verantworte leistungsfähige IT-Infrastrukturen in einem internationalen Kontext. Auf Dich wartet eine motivierende und inspirierende Umgebung mit vielen Freiräumen, um nicht nur wegweisende IT-Projekte sondern auch Deine Fähigkeiten weiter zu entwickeln. Wenn Du Einsatz zeigst und etwas bewegen willst, dann bist Du bei uns genau richtig. Lerne uns als Arbeitgeber kennen, informiere Dich über Deine beruflichen Möglichkeiten und bewege mit uns großartige Projekte. Bewirb Dich jetzt online mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Dich!
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Praktikant/Werkstudent Projektmanagement Digital & Innovation (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Essen, Ruhr
Als eigenfinanziertes Familienunternehmen sind wir mehr als nur ein über 4.200 Standorte umspannendes Filialnetz in 30 Ländern, mehr als ca. 5,4 Mrd. Euro Jahresumsatz und mehr als einer der erfolgreichsten Online-Shops für Schuhe in Europa. Deichmann ist Wegbereiter, Förderer und Arbeitgeber von über 41.000 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Als nachhaltig expandierendes Unternehmen sind wir seit mehreren Jahrzehnten in der Lage, unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten. Du arbeitest aktiv an Digitalisierungsprojekten des Verkaufsstellen-Lifecycles mit und begleitest den Prozess vom Ist-Zustand bis zur Digitalisierung des Soll-Zustands. Du stehst im Austausch mit den internen Fachbereichen und nimmst technologische Bedarfe auf. Die Mithilfe bei der Umsetzung von Use Cases z. B. Automatisierung von Prozessen durch RPA gehört mit in Deinen Aufgabenbereich. Du trägst aktiv dazu bei, dass die Deichmann Gruppe einheitliche Tools für Use Cases verwendet und unterstützt bei der Weiterentwicklung des Deichmann Ideenmanagements. Du unterstützt das Innovationsmanagement z.B. durch Start-up Screenings für Use Cases oder mit der Vorbereitung von Piloten im operativen Tagesgeschäft. Du suchst einen Praktikumsplatz für Dein Pflichtpraktikum mit einer Dauer von ca. 6 Monaten mit Start ab dem 01.03.2022. Du befindest Dich aktuell in einem betriebswirtschaftlichen Studium oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Erste Praxiserfahrungen durch eine vorherige Ausbildung oder Praktika sind wünschenswert, idealerweise im Projekt- und Prozessmanagement. Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein und eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe zeichnen Dich persönlich aus. Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft sind neben einer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit für Dich selbstverständlich. Du bist sicher im Umgang mit MS-Office Produkten. Als Praktikant/ Werkstudent im Innovationsmanagement (m/w/d) verstärkst Du unser Team. Wenn Du Einsatz zeigst und etwas bewegen willst, dann bist Du bei uns genau richtig. Lern uns als Arbeitgeber kennen, informiere Dich über Deine beruflichen Möglichkeiten und bewege mit uns großartige Projekte. Bewirb Dich jetzt online mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Dich!
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Process Manager (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Aufbau und Betreuung (Schulung, Unterstützung, Beratung) der ALDI Nord Process Community (international in 8 Ländern) zur Operationalisierung der jeweiligen End-to-End Prozesse Übernahme einer Role-Model Funktion für prozessorientiertes Denken und Handeln Generierung von Best Practices sowie Förderung des Austauschs durch die Einführung und Koordination von Netzwerk-Formaten Erarbeitung und Durchführung von Workshops zum Thema Prozessmanagement Konzeptioneller, methodischer sowie operativer Support der Sr. Manager bei der gruppenweiten Etablierung & Optimierung definierter End to End Prozesse (z. B. Product-to-Market, Demand-to-Fulfillment; Order-to-Cash) Prozessmodellierung und zentrale Verwaltung von Prozessdokumentationen Weiterentwicklung und Übernahme der fachlichen Produktverantwortung für das Prozessmanagement Tool (Signavio) Integration bzw. Schaffung von (teil-)maschinellen Schnittstellen zu weiteren Disziplinen (z. B. Risikomanagement) zum Prozessmanagement-Tool Laufender Wissensaufbau zu neuen Prozessmanagement-Methoden und technischen Möglichkeiten, Evaluierung dieser sowie ggf. Einführung im Prozessmanagement-Tool (z. B. Process Mining) Abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit betriebswirtschaftlichem oder technischem Hintergrund Erfahrungen im Handel von Vorteil Erste Erfahrungen in der (toolgestützten) Dokumentation von Prozessen Erste Erfahrungen in der Analyse und Optimierung von Unternehmensprozessen, z. B. im Rahmen von Projektbeteiligungen oder Projektleitungen Sicheres Auftreten und souveräne Kommunikationsfähigkeiten Fähigkeit, auch komplexe Arbeitsabläufe zu verstehen und diese verständlich wiederzugeben Strukturierte Arbeitsweise und die Fähigkeit zu selbstständigem Arbeiten Fähigkeit zur Planung und Durchführung von Workshops Bereitschaft zur ständigen Weiterentwicklung Eine umfassende Einarbeitung in die für Sie relevanten Themenbereiche Aufbauarbeit mit vielseitigen, stärkenorientierten Aufgaben und dem Freiraum, eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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IT-Systemadministrator mit Schwerpunkt Microsoft Active Directory (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Essen, Ruhr
Als eigenfinanziertes Familienunternehmen sind wir mehr als nur ein über 4.200 Standorte umspannendes Filialnetz in 30 Ländern, mehr als ca. 5,4 Mrd. Euro Jahresumsatz und mehr als einer der erfolgreichsten Online-Shops für Schuhe in Europa. Deichmann ist Wegbereiter, Förderer und Arbeitgeber von über 41.000 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Als nachhaltig expandierendes Unternehmen sind wir seit mehreren Jahrzehnten in der Lage, unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten. Administration, Wartung und Monitoring des ActiveDirectory zählt zu Ihren Aufgaben. Das Berechtigungsmanagement für das ActiveDirectory und darauf aufbauender Services sowie Management der Gruppenrichtlinien verantworten Sie. Sie übernehmen die Analyse und Beseitigung der auftretenden Probleme. Des Weiteren sind Sie zuständig für die Automatisierung der wiederkehrenden administrativen Tätigkeiten. Strategische Weiterentwicklung der betreuten Services, Bereitstellung von neuen Funktionen und Erweiterungen liegt in Ihrer Hand. Die Übernahme und Planung von fachbezogenen Aktivitäten, Projekten und Teilprojekten fällt in Ihren Aufgabenbereich. Darüber hinaus sind Sie für die Erstellung und Pflege von Dokumentationen verantwortlich. Sie haben ein Studium, eine Aus-oder Weiterbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen. Sie bringen tiefgehende Kenntnisse in Microsoft Directory Diensten und Microsoft Cloud Services mit. Fundierte Kenntnisse von MS Windows Client-und Serversystemen sind von Vorteil. Gute Powershell-Scripting Kenntnisse sind von Vorteil. Sie bringen Erfahrung im Berechtigungsmanagement mit 8Man sowie Microsoft SQL mit. Eigenverantwortliche, strukturierte, service-und lösungsorientierte Arbeitsweise zeichnen Sie persönlich aus. Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Teamfähigkeit zählen zu Ihren Stärken. Sehr gute Deutsch-und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Als IT-Systemadministrator mit Schwerpunkt Microsoft Active Directory (m/w/d) verstärken Sie unser Team. Wenn Sie bei uns Einsatz zeigen und etwas bewegen wollen, können und dürfen Sie das auch. Lernen Sie uns als Arbeitgeber kennen, informieren Sie sich über Ihre beruflichen Möglichkeiten und bewegen Sie mit uns großartige Projekte. Bewerben Sie sich jetzt online mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!
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