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Groß- & Einzelhandel: 205 Jobs in Laatzen bei Hannover

Berufsfeld
  • Verkauf (Handel) 28
  • Leitung 27
  • Teamleitung 27
  • Außendienst 17
  • Gruppenleitung 14
  • Sachbearbeitung 12
  • Innendienst 10
  • Bilanzbuchhaltung 8
  • Finanzbuchhaltung 8
  • Prozessmanagement 7
  • Einkauf 7
  • Lagerlogistik 7
  • Abteilungsleitung 6
  • Bereichsleitung 6
  • Betriebs- 6
  • Filialleitung 6
  • Niederlassungs- 6
  • Netzwerkadministration 5
  • Produktmanagement 5
  • Systemadministration 5
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Branche
  • Groß- & Einzelhandel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 192
  • Ohne Berufserfahrung 128
  • Mit Personalverantwortung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 184
  • Home Office möglich 60
  • Teilzeit 32
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 178
  • Befristeter Vertrag 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Handelsvertreter 2
  • Praktikum 1
Groß- & Einzelhandel

Recruiter mit Schwerpunkt Active Sourcing (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Großburgwedel
Wir verbessern jeden Tag das Leben unserer Kunden! Wir sind davon überzeugt, gutes Hören und gutes Sehen bedeuten Lebensqualität. Unser Ziel sind nicht nur zufriedene Kunden, sondern echte Fans. Mit diesem Anspruch arbeiten wir täglich als Team mit viel Freude, Dynamik und Engagement. Als eines der führenden Familienunternehmen in der Hörakustik und Augenoptik wachsen wir stetig und suchen immer wieder frischen Wind für unser Team KIND ist ein echtes Familienunternehmen! Mit mehr als 3500 Mitarbeitern betreiben wir rund 750 Fachgeschäfte im In- und Ausland. Gutes Hören und gutes Sehen bedeuten Lebensqualität und sind für uns keine Frage des Geldbeutels. Für unsere Unternehmenszentrale in Großburgwedel bei Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Recruiter mit Schwerpunkt Active Sourcing (w/m/d) Eigenverantwortliche Betreuung von Sourcing-Projekten für die Stellenbesetzung in unseren Fachgeschäften mit den Schwerpunkten Hörakustik und Augenoptik sowie für Zentralfunktionen Entwicklung von stellenspezifischen Sourcing-Strategien Vollumfängliche Verantwortlichkeit für den gesamten Recruitingprozess vom Ident bis zur Vertragserstellung und Einarbeitungsplanung Aufbau und Pflege von Beziehungen zu potenziellen Mitarbeiter:innen sowie Aufbau von Talent Pools und eines Netzwerks für die langfristige strategische Fachkräfte- und Führungskräftegewinnung Auswertung von Kennzahlen und Analyse von Recruiting-Trends und Marktdaten Beteiligung beim Aufbau eines zielgruppenspezifischen Employer Brandings Ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit HR-Bezug Fundierte Kenntnisse im Active Sourcing passiver Kandidat:innen via Xing und LinkedIn Erfahrung im Umgang mit Sourcing Tools und Social Media Plattformen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Spaß am Austausch mit Menschen Fähigkeit zur selbstständigen Arbeitsweise mit dem stetigen Fokus „Candidate First“ Eine selbstständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsbewusstsein sowie eine überdurchschnittliche Serviceorientierung Eigenverantwortlichkeit und Freude an der Arbeit im Team Eine wertschätzende Unternehmenskultur Ein hochmotiviertes Team – die KIND-Familie Perfekte Rahmenbedingungen in unserem ultramodernen KIND Campus Hoher Gestaltungsspielraum und Platz für eigene Ideen Fortbildungen und Trainings zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung Ein in der Unternehmenszentrale integriertes, offenes Betriebsrestaurant mit ausgewogener und regionaler Küche Diverse Mitarbeiterrabatte und Programme
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Web Analyst (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Großburgwedel
Bei uns hast Du die Chance, jeden Tag das Leben unserer Kunden zu verbessern, denn wir sind davon überzeugt, dass gutes Hören und gutes Sehen Lebensqualität bedeuten. Mit diesem Anspruch arbeiten wir täglich als Team mit viel Freude, Dynamik und Engagement. Und dazu kannst Du als Web Analyst (w/m/d) bei uns einen entscheidenden Beitrag leisten. Als eines der führenden Familienunternehmen in der Hörakustik und Augenoptik wachsen wir stetig und suchen immer wieder frischen Wind für unser Team. Mit mehr als 3.500 motivierten Mitarbeitern an rund 750 Standorten in 12 Ländern haben wir bereits Millionen von Kunden für unsere Hör- und Sehlösungen begeistert. Wir stehen für innovative und kundenorientierte Leistungen, faire Preise und eine transparente Beratung, die immer den Kundennutzen in den Mittelpunkt stellt. Dieses Selbstverständnis hat uns zum Marktführer in der Hörakustik in Deutschland gemacht und lässt unseren Geschäftsbereich Augenoptik stetig wachsen. Im jungen und wachsenden Unternehmensbereich Digitaler Vertrieb & Marketing und in enger Zusammenarbeit mit Kollegen aus IT und Vertrieb treiben wir in einem engagierten Team die digitale Transformation von KIND voran. Ob die Einführung unseres Online-Shops oder der neuen KIND App – Dein neues Team ist durch gelebte agile Arbeitsweisen, Investition in einen modernen Tech Stack und der Zielorientierung anhand Objectives and Key Results stets in der Weiterentwicklung. Für unsere Unternehmenszentrale in Großburgwedel bei Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Web Analyst (w/m/d) Erfassen und Analysieren der relevanten KPIs sowie Ad hoc-Analysen und Auswertungen im E-Commerce Weiterentwicklung und Maintenance von Analytics- und Tracking Strategien für unseren Online-Shop und die KIND App Customer-Journey- und Funnel Analysen für sämtliche Online Marketing Kanäle und Onsite Aktionen Konzeption, Umsetzung und Weiterentwicklung von bestehenden und neuen Attributionsmodellen und CLV-Attributionen Erstellung und Weiterentwicklung von Sortiments- und Wettbewerbsanalysen Mitarbeit an strategischen Planungen mit Fokus auf die Tracking- und Reporting-Landschaft Zielgruppengerechte Darstellung der Analyse-Ergebnisse und Aufbau von Performance Dashboards Studienabschluss der allgemeinen Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing oder etwas Vergleichbares Erste Berufserfahrung im Bereich Webanalyse, idealerweise im E-Commerce Sehr gute Kenntnisse mit Webanalyse-Tools (Google Analytics, Hotjar, Search Console) und Erfahrungen in der Beantwortung komplexer Fragestellungen Wünschenswert: Kenntnisse mit Trackingsolutuions wie Google Tag Manager und Kenntnisse im Bereich Cookie Management Plattform Fähigkeit selbstständig Optimierungspotenziale zu erkennen und aufzuzeigen Analytische-konzeptionelle Denkweise mit hoher Innovations- und Lösungsorientierung Teamplayer mit Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Sicherer Umgang mit MS-Office Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Digital Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen Eine vielseitige und spannende Herausforderung mit viel Gestaltungsmöglichkeiten und Freiraum Ein wachsendes, modernes Umfeld mit einer offenen Unternehmenskultur und kurzen Entscheidungswegen Individuelle Entwicklungschancen durch Kollegen mit verschiedensten Fähigkeiten und passende Weiterbildungsmöglichkeiten Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeitmodell und anteiliges mobiles Arbeiten Ein ausgezeichnetes Betriebsrestaurant mit ausgewogenen, abwechslungsreichen Menüs und immer einer vegetarischen Alternative Großzügige Mitarbeiterrabatte auf unser Sortiment wie 50% auf Brillen mit Sehstärke Sehr gute Erreichbarkeit über A7 aus dem Großraum Hannover-Braunschweig
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Fachbetriebsleiter Trainee-Programm Vergölst Kolbermoor (m/w/divers)

Sa. 25.06.2022
Hannover
Mit einem Netzwerk von über 450 Standorten sichert Vergölst bundesweit die Mobilität der Kunden. 1926 in Aachen gegründet, ist der älteste Reifenfachhandel Deutschlands stetig gewachsen und hat sich mittlerweile als Spezialist für Reifen und Autoservice-Dienstleistungen etabliert. Seit 1974 ist Vergölst Teil des Continental Konzerns. Heute erwirtschaften rund 1.900 Mitarbeiter in ganz Deutschland einen jährlichen Umsatz von 330 Millionen Euro.Du hast Spaß an der Steuerung von Prozessen in einem Handelsbetrieb, interessierst Dich für die Abläufe in einer Werkstatt und suchst nach Möglichkeiten Dein Potential zu entfalten? Wir suchen nach talentierten Nachwuchskräften (m/w/divers) für unser Traineeprogramm zum Fachbetriebsleiter. Um Deine Managementfähigkeiten gezielt zu entwickeln und verschiedene Perspektiven kennenzulernen, hast Du die Gelegenheit, innerhalb der 6-9 Monate des Trainee-Programms eine intensive Einarbeitung in die Fachbetriebsleiterfunktion zu bekommen. Hierbei lernst Du unser Unternehmen intensiv kennen und steuerst / unterstützt strategische und vertriebsorientierte Projekte mit Deinem Trainee-Team. Dabei wirst Du darauf vorbereitet, der Schalthebel Deines Fachbetriebes und wichtigster Ansprechpartner für Dein Team zu werden. Erfahrene Führungskräfte unterstützen Dich bei den komplexen Themen als Mentoren und helfen Dir so, Deine Managementfähigkeiten zu fördern. Nach erfolgreichem Abschluss des Programms kannst Du den nächsten Schritt in Richtung einer Fachbetriebsleitung machen. Was bekommst Du von diesem spannenden Programm? Du erhältst durch eine strukturierte Einarbeitung einen umfassenden Einblick in unsere Fachbetriebsprozesse, relevante Kennzahlen zur Steuerung und die Aufgaben einer Führungskraft Entwicklung Deiner Vertriebs-Skills und Managementfähigkeiten Entwicklung Deiner Persönlichkeit Möglichkeiten, Dein Netzwerk zu relevanten Stakeholdern aufzubauen Dieses Profil bringst Du mit: Du bist engagiert und motiviert Du hast eine abgeschlossene kaufmännische / technische Ausbildung bzw. einen vergleichbaren Studienabschluss Du hast Berufserfahrung im Handelsumfeld, Branchenkenntnisse sind von Vorteil Bereitschaft, innerhalb des Programms standortübergreifend zu arbeiten Flexibilität innerhalb der Region nach Abschluss des Programms bzgl. des Einsatzorts Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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Karosserie- & Fahrzeugbaumechaniker PKW/VAN (m/w/d), Mercedes-Benz AG, Standort Hannover, Podbielskistraße 293

Sa. 25.06.2022
Hannover
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001V68Wir, die deutsche Vertriebsorganisation von Mercedes-Benz, sind nicht nur ein führender Premiumanbieter der Automobilbranche - wir setzen Maßstäbe für die Zukunft des Autohauses und des Automobilhandels! Neugierig sein, nach vorn blicken, führen - das macht Mercedes-Benz nun seit mehr als 130 Jahren. Das Beste oder nichts - unser Anspruch, den über 11.000 Kolleg*innen an rund 100 Standorten deutschlandweit tagtäglich leben. Werden auch Sie als Karosserie- & Fahrzeugbaumechaniker für PKW & VAN (m/w/d) Teil von Mercedes-Benz am Standort Hannover und unterstützen Sie uns bei folgenden Aufgaben: Unfallinstandsetzungsarbeiten einschließlich Karosserie- sowie Rahmenrichtarbeiten an PKW & VAN durchführen; Karosserieteile demontieren und die zur Instandsetzung erforderlichen Montagearbeiten durchführen; Fahrzeugteile einpassen, Schweißarbeiten durchführen und Fahrzeuge nach der Lackierung komplettieren; Diagnosen durch Funktionsprüfung mit Prüfgeräten stellen; Erneuerung von Windschutzscheiben; Gelegentlich Arbeiten an der elektrischen Anlage durchführen und kleinere Reparaturarbeiten ausführen. Begeistern Sie mit Ihrer Leidenschaft zum Automobil, Ihrer fachlichen Kompetenz und Ihrem authentischen Auftritt Kund*innen mit ihren ganz persönlichen „Mercedes Momenten“! Die Tätigkeit ist in Vollzeit und befristet auf 12 Monate, wir sind jedoch sehr an einer langfristigen und erfolgreichen Zusammenarbeit interessiert. Wir bieten Ihnen mehr als nur ein Beschäftigungsverhältnis. Zusätzlich erwartet Sie bei uns: Übertarifliche Vergütung; Betriebliche Altersvorsorge; Urlaubs- und Weihnachtsgeld; Boni für außergewöhnliche individuelle Leistungen; Firmenangehörigengeschäft; Vergünstigter Kauf von Konzern-Aktien sowie kostenlosem Depot bei der Deutschen Bank; Betriebsinterne Betriebskrankenkasse mit attraktiver Gesundheitsförderung; Bezahlte Freistellung für wichtige familiäre Ereignisse (z.B. Hochzeit); u.v.m. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter 0511/5465-154 zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.Um für die Stelle bestens qualifiziert zu sein besitzen Sie: Studium/Ausbildung: Abgeschlossene Ausbildung zum Karosserie- & Fahrzeugbaumechaniker oder vergleichbare Ausbildung. Erfahrungen und spezifische Kenntnisse: Berufserfahrung nach Abschluss der Ausbildung von mindestens 12 Monaten wünschenswert; gute Kenntnisse von werkstattbezogenen IT-Systemen. Persönliche Kompetenzen: Hohe Dienstleistungsbereitschaft; Eigenverantwortliche Arbeitsweise; Teamfähigkeit und Freude am Umgang mit Menschen; gute Kommunikationsfähigkeit; Affinität zu neuen Medien. Sonstiges: Führerschein Klassen B Für uns zählen nicht nur Ihre Qualifikationen, es soll auch menschlich passen! Sind auch für Sie Kundenorientierung, Zuverlässigkeit, Eigenständigkeit und Kollegialität selbstverständlich, so ist das die ideale Basis für eine zukünftige Zusammenarbeit.
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Mitarbeiter Warenausgang (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Lehrte bei Hannover
Ort: 31275 Lehrte | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 661408    Was Sie bei uns bewegen: Sie wollen Verantwortung übernehmen? Dann werden Sie Mitarbeiter an unserem Lagerstandort Lehrte im Bereich Tiefkühl und tragen Ihren Teil zur Versorgung der Menschen in Ihrer Region bei. Dabei erwarten Sie viele spannende Herausforderungen: Verdichtung von Waren unter Einhaltung der Temperaturvorschriften.  Annahme und Bearbeitung von Cross Docking Lieferungen aus anderen Lagerstandorten. Bestückung der Froster mit Eutektikplatten. Sicherstellung der Sendungsverfolgung durch Scannung der Ware. Kundengerechte Bereitstellung der Ware auf der Warenausgangsfläche. Bearbeitung des Datenlogger (Temperaturmessgerät).  Was uns überzeugt: Idealerweise erste Erfahrungen in Lagertätigkeiten der Lebensmittellogistik. Kenntnisse im Umgang mit Flurförderzeugen. Engagierte, selbstständige, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise. Hohe Flexibilität, Belastbarkeit sowie die Bereitschaft zur Wochenend- und Schichtarbeit.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 661408) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Kommissionierer / Lagermitarbeiter (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Lehrte bei Hannover
Ort: 31275 Lehrte | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 661274    PENNY ist Teil der REWE Group und beschäftigt über 29.000 Mitarbeiter:innen in rund 2.150 Filialen, 10 Logistikstandorten und den Zentralen. Im Team PENNY sind wir gemeinsam stark und begegnen uns mit Respekt und Wertschätzung. Auf PENNY kannst du dich verlassen. Wir setzen auf sichere Jobs, einen fairen Umgang miteinander und sorgen dafür, dass auch du deinen eigenen persönlichen Karriereweg gehen kannst. Denn bei PENNY kannst du alles sein, außer egal.   Du kannst viel bei uns bewegen Du bist im Lager immer auf Achse und arbeitest in einem starken Team. Mit Flurförderzeugen stellst du Waren für die PENNY Märkte zusammen und sorgst für eine einfache Handhabung der Warenpakete im Markt.  Du achtest darauf, dass alles seine Ordnung hat und gewährleistest die Transportsicherheit der Waren.  Du stellst für alle Produkte die richtige Lagerung sicher.   Du kannst Teil unseres Teams werden Du hast bereits erste Erfahrungen im Lager sammeln können oder besitzt sogar einen Gabelstaplerführerschein? Super! Aber auch als Quereinsteiger bist du bei uns herzlich willkommen.  Du zeigst die Bereitschaft Schicht- und Wochenendarbeit zu leisten, für die du attraktive Zuschläge plus Prämien erhältst. Du kannst mit deinen guten Deutschkenntnisse punkten (Sprachniveau mindestens B1). Du überzeugst uns durch deine starke Einsatzbereitschaft und deine zuverlässige Arbeitsweise.   Du kannst dich auf jede Menge freuenBei uns stimmt das Gehalt – und noch mehr. Du wirst nach Tarif vergütet und bekommst Zuschläge bei besonderen Schichten. Du erhältst Urlaubsgeld und ab dem zweiten Jahr Weihnachtsgeld. Beim Einkaufen sparst du 5% bei PENNY und REWE sowie 4% bei toom Baumarkt.   Mit der betrieblichen Altersversorgung hast du mehr Rente im Alter. Täglich kannst du in unserer Kantine frisches Essen günstig genießen. Beruf, Familie und Privatleben vereinbaren – das unterstützen wir. Deine Arbeitszeitplanung erfolgt in der Regel 2 Wochen im Voraus. Wir schaffen die Rahmenbedingungen, dass du dir nach 3 Jahren bei PENNY eine Auszeit von 1 – 6 Monaten nehmen kannst – z.B. für eine Reise oder einen Hausbau.  Unser Expertennetzwerk unterstützt dich bei der Kinder- & Pflegebetreuung durch die Vermittlung von Betreuungspersonen. Sicherer Arbeitgeber – nachhaltig und menschlich. PENNY gehört zu der REWE Group, einem der größten Arbeitgeber Deutschlands. Mehr als 90 % aller Arbeitsverträge sind bei uns unbefristet. Wir sind ein starkes Team und bewältigen alle Aufgaben gemeinsam. Unsere Zusammenarbeit feiern wir bei Team-Events.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.penny.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 661274) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Mitarbeiter Infothek Service PKW/VAN (m/w/d) Vollzeit (teilzeitgeeignet), Mercedes-Benz AG, Standort Hannover, Podbielskistraße 293

Sa. 25.06.2022
Hannover
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001V38Wir, die deutsche Vertriebsorganisation von Mercedes-Benz, sind nicht nur ein führender Premiumanbieter der Automobilbranche, wir setzen Maßstäbe für die Zukunft des Autohauses und des Automobilhandels! Neugierig sein, nach vorn blicken, führen - das macht Mercedes-Benz nun seit mehr als 130 Jahren. "Das Beste oder nichts." - unser Anspruch, den über 11.000 Kolleg*innen an rund 100 Standorten deutschlandweit tagtäglich leben. Werden auch Sie als Mitarbeiter der Infothek (m/w/d) Teil unseres Serviceteams am Standort Hannover und übernehmen Sie folgende Aufgaben: Kunden begrüßen, beraten und zur anschließenden Fachbedienung weiterleiten; Kunden während anfallender Wartezeiten betreuen und die "Gastgeberrolle" leben; Telefonische Auskünfte zu Fragen des Werkstattservices geben und bei den Vorbereitungen und Erledigungen der Terminvereinbarung/ Auftragserstellung mitwirken; Torpässe und Fahrzeugfreigaben sowie begleitende Unterlagen verwalten und auf Vollständigkeit bzw. Richtigkeit prüfen; Kunden und Fahrzeugdaten gemäß Vorgaben in den Systemen erfassen und pflegen; Hol- und Bringservice in Zusammenarbeit mit den zuständigen Team- und Servicemeistern koordinieren und die entsprechenden Termine überwachen; Weiterentwicklung unserer Prozessabläufe in Richtung Digitalisierung. Begeistern Sie mit Ihrer Leidenschaft zum Automobil, Ihrer fachlichen Kompetenz und Ihrem authentischen Auftritt Kund*innen mit ihren ganz persönlichen „Mercedes Momenten“!Folgende Qualifikationen und Kenntnisse bringen Sie mit: Studum/Ausbildung: Abgeschlossene Berufsausbildung (kaufmännisch, technisch oder aus der Branche Hotellerie/Gastronomie). Erfahrungen und spezifische Kenntnisse: Gute Kenntnisse der gängigen MS Office Produkte; Mercedes-Benz Markenkenntnisse wünschenswert; Kenntnisse aus Verkauf/Vertrieb von Vorteil; Fremdsprachenkenntnisse hilfreich. Persönliche Kompetenzen: Kommunikationsfähigkeit und Erfahrungen im persönlichen Kundenkontakt; Organisations- und Teamfähigkeit; Selbstständige und kundenorientierte Arbeitsweise; Bereitschaft zur Schichtarbeit innerhalb unserer Öffnungszeiten. Sonstiges: Führerschein der Klasse B von Vorteil. Für uns zählen nicht nur Ihre Qualifikationen, es soll auch menschlich passen! Sind auch für Sie Kundenorientierung, Zuverlässigkeit, Eigenständigkeit und Kollegialität selbstverständlich, so ist das die ideale Basis für eine zukünftige Zusammenarbeit. Wir bieten Ihnen mehr als nur ein Beschäftigungsverhältnis. Zusätzlich erwartet Sie bei uns: Urlaubs- und Weihnachtsgeld; Betriebliche Altersvorsorge; Gesundheitsangebote; Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten; Attraktive Mitarbeiterkonditionen sowie Angebote des Firmenangehörigengeschäft. Die Tätigkeit ist in Vollzeit (teilzeitgeeignet) in Schichtarbeit innerhalb unserer Öffnungszeiten und ist zunächst befristet. Wir sind jedoch an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online und fügen Sie der Bewerbung Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Führerscheinkopie) bei. Die Datengröße darf 6 MB nicht überschreiten. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter 0511/5465-154 zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.
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Mediengestalter (w/m/d) mit Schwerpunkt Digital

Sa. 25.06.2022
Großburgwedel
KIND ist ein echtes Familienunternehmen! Mit mehr als 3500 Mitarbeitern betreiben wir rund 750 Fachgeschäfte im In- und Ausland. Gutes Hören und gutes Sehen bedeuten Lebensqualität und sind für uns keine Frage des Geldbeutels. Für unsere Unternehmenszentrale in Großburgwedel bei Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mediengestalter (w/m/d) (Schwerpunkt Digital) Konzeption von On- und Offline-Medien gemäß der Corporate-Design-Richtlinien Umsetzung regionaler und überregionaler Werbemaßnahmen Entwerfen und Gestalten von Newsletter-Grafiken, Social Media Content, Webbanner, Flyern etc. Ausarbeitung von Animations- und Gestaltungskonzepten für verschiedene digitale Plattformen (Instagram, Facebook, YouTube, Display Ads) Darüber hinaus unterstützen Sie mit Ihrer Expertise in unterschiedlichen Projekten des Marketing-Teams Sicherstellung der Konsistenz der eingesetzten Kommunikations-Tools im Bezug auf CD und Corporate-Language Abgeschlossene Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Design und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Agenturumfeld oder in einer Kreativabteilung von Unternehmen erforderlich Sicherer Umgang mit Adobe Creative Cloud (Photoshop, Illustrator, InDesign) Erfahrung in der Erstellung von Animationen und solide Kenntnisse in After Effects und Premiere Pro oder anderer Medienbearbeitungsprogramme Wünschenswert: Erfahrung im Bereich Print-Medien Hohe Design-Kompetenz und Qualitätsanspruch Gute Kenntnisse und Erfahrung in der Druckvorstufe Sichere Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift Selbstständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Eine wertschätzende Unternehmenskultur Ein hochmotiviertes Team – die KIND-Familie Hoher Gestaltungsspielraum und Platz für eigene Ideen Ein in der Unternehmenszentrale integriertes, offenes Betriebsrestaurant mit ausgewogener und regionaler Küche Diverse Mitarbeiterrabatte und Programme
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Mediengestalter (w/m/d) (Schwerpunkt Print)

Fr. 24.06.2022
Großburgwedel
Wir verbessern jeden Tag das Leben unserer Kunden! Wir sind davon überzeugt, gutes Hören und gutes Sehen bedeuten Lebensqualität. Unser Ziel sind nicht nur zufriedene Kunden, sondern echte Fans. Mit diesem Anspruch arbeiten wir täglich als Team mit viel Freude, Dynamik und Engagement. Als eines der führenden Familienunternehmen in der Hörakustik und Augenoptik wachsen wir stetig und suchen immer wieder frischen Wind für unser Team. Mit mehr als 3.500 motivierten Mitarbeitern an rund 750 Standorten in 12 Ländern haben wir bereits Millionen von Kunden für unsere Produkte begeistert. Wir stehen für innovative und kundenorientierte Leistungen, faire Preise und eine transparente Beratung, die immer den Kundennutzen in den Mittelpunkt stellt. Im Jahr 2016 haben wir unser Portfolio erfolgreich um den Geschäftsbereich Augenoptik erweitert, den wir nun aktiv weiter ausbauen. Für unsere Unternehmenszentrale in Großburgwedel bei Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mediengestalter (w/m/d) (Schwerpunkt Print) Konzeption von On- und Offline-Medien gemäß der Corporate-Design-Richtlinien Umsetzung regionaler und überregionaler Werbemaßnahmen Entwerfen und Gestalten von Anzeigen, Broschüren, OoH/POS-Materialien, Flyern, statische Online Banner und Social Media Content Sicherstellung der Konsistenz der eingesetzten Kommunikations-Tools in Bezug auf CD und Corporate-Language Abwicklung von Druckproduktionen Koordination von Dienstleistern und Lieferanten Abgeschlossene Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Design und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Agenturumfeld oder in einer Kreativabteilung von Unternehmen erforderlich Sicherer Umgang mit Adobe Creative Cloud (Photoshop, Illustrator) mit Schwerpunkt InDesign Wünschenswert: Erfahrung in Animation von Online-Bannern, Kenntnisse in After Effects Hohe Design-Kompetenz und Qualitätsanspruch Gute Kenntnisse und Erfahrung in der Druckvorstufe Sichere Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift Selbstständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Engagement und Organisationstalent sowie hohe Kunden- und Serviceorientierung Eine wertschätzende Unternehmenskultur Ein hochmotiviertes Team – die KIND-Familie Hoher Gestaltungsspielraum und Platz für eigene Ideen Ein in der Unternehmenszentrale integriertes, offenes Betriebsrestaurant mit ausgewogener und regionaler Küche Diverse Mitarbeiterrabatte und Programme
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Projektmitarbeiter (m/w/d) Projektkalkulation

Fr. 24.06.2022
Minden, Westfalen, Lippstadt, Hannover, Gütersloh, Detmold, Bielefeld, Münster, Westfalen, Osnabrück, Paderborn
Ob hochmoderne Daten- und Netzwerktechnik, durchdachte Beleuchtungslösungen oder intelligente Gebäudetechnik – willkommen im Markt der Zukunft. Als Elektro-Fachgroßhandel mit mehr als 450.000 Artikel entwickeln wir stets neue zündende Ideen für unsere Kunden. Werden Sie Teil der EFG Cordes & Graefe Brand KG und tragen Sie mit Ihrer Beratung, Ihrer Unterstützung und Ihrem Vertriebstalent aktiv zum Erfolg unseres Unternehmens bei. Projektmitarbeiter (m/w/d) Projektkalkulation Standorte Bielefeld, Detmold, Gütersloh, Hannover, Lippstadt, Minden, Münster, Osnabrück, Paderborn Unterstützung des Teams bei der Steuerung von Ressourcen und Personal Schnittstelle zwischen Vertriebsmitarbeiter:Innen, Fachabteilungen, Kunden und Lieferanten Kalkulation und Steuerung von Leistungsverzeichnissen Koordination der Angebote für die Kunden im Team Eine abgeschlossene Ausbildung; idealerweise im Bereich Elektrotechnik, Elektrogroßhandel o. Ä. Leidenschaft für den Vertrieb Kundenorientiert und Spaß an Projekten Teamgeist und Organisationstalent Mitarbeiter Beteiligungsmodell Familie & Beruf Firmenfitness Fahrradleasing Prämienmodelle/Erfolgsbeteiligung
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