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Groß- & Einzelhandel: 670 Jobs in Laer

Berufsfeld
  • Teamleitung 87
  • Leitung 86
  • Verkauf (Handel) 62
  • Projektmanagement 35
  • Gruppenleitung 31
  • Sachbearbeitung 26
  • Supply-Chain-Management 26
  • Entwicklung 25
  • Online-Marketing 24
  • Wirtschaftsinformatik 22
  • Außendienst 22
  • Filialleitung 22
  • Niederlassungs- 22
  • Prozessmanagement 22
  • Betriebs- 22
  • Business Intelligence 19
  • Consulting 19
  • Data Warehouse 19
  • Datenbankentwicklung 19
  • Engineering 19
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Branche
  • Groß- & Einzelhandel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 593
  • Ohne Berufserfahrung 347
  • Mit Personalverantwortung 52
Arbeitszeit
  • Vollzeit 598
  • Home Office möglich 332
  • Teilzeit 100
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 567
  • Studentenjobs, Werkstudent 47
  • Befristeter Vertrag 23
  • Ausbildung, Studium 19
  • Berufseinstieg/Trainee 12
  • Praktikum 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Groß- & Einzelhandel

Werkstudent (d/m/w) Retailmanagement

Do. 11.08.2022
Waltrop
Wir bei Manufactum sind Entdecker und Gestalter. Seit 1987 suchen und finden wir Dinge für den täglichen Gebrauch. Produkte, die hohen Ansprüchen genügen, die überraschen, die alte Ideen erhalten und neue voranbringen. Diese Produkte teilen wir mit unseren Kund*innen – online wie offline, in unseren Warenhäusern, via Katalog und im Internet. Seit 2008 gehört Manufactum zur Otto Gruppe und genießt innerhalb des Konzerns ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Gestaltungsfreiheit. Für unsere Zentrale in Waltrop (bei Dortmund) suchen wir einen Werkstudent (d/m/w) Retailmanagement Start: Ab sofort Stundenzahl: 20 Std./Woche Tatkräftige Unterstützung der Abteilung in der operativen Arbeit und in Projektaufgaben Bearbeitung von Aufgaben in der Steuerung unserer Warenhäuser und in der Warenwirtschaft Mitarbeit bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung des Retail sowie der dazugehörigen Prozesse und Instrumente Unterstützung bei Planung, Organisation, Vermarktung und Controlling von Veranstaltungen Abstimmung mit angrenzenden Fachbereichen (z.B. Marketing und Quality Management) Koordination und Controlling von Vertriebsmaßnahmen in den Warenhäusern Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Studiengänge, idealerweise mit Schwerpunkt Handel/Retail Idealerweise erste Erfahrung im Marketing oder Retail/Handel durch entsprechende Praktika Sicherer Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel), SAP-Erfahrung von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Organisationstalent mit selbständiger, strukturierter und eigenverantwortlicher Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Flexibilität und Freude an Teamarbeit Eine spannende Tätigkeit bei einem erfolgreichen Mittelständler, der mit seiner Haltung für bewussten Konsum eine besondere Stellung im deutschen Einzelhandel hat Enge Zusammenarbeit mit erfahrenen Kolleg*innen und tiefe Einblicke in den Alltag des Fachbereichs Flache Hierarchien und ein von Vertrauen sowie Wertschätzung geprägter Führungsstil  Möglichkeit zum mobilen Arbeiten dank einer modernen Systemlandschaft Zugehörigkeit zur Otto-Gruppe, welche in die Expansion von Manufactum investiert und mit ihren vielen Geschäftsfeldern interessante Austausch- und Entwicklungsmöglichkeiten bietet Einzigartiges Arbeitsumfeld in einem modernisierten Backsteingebäude des Ruhrbergbaus mit Loft-Charakter
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Full Stack Entwickler Java (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Wuppertal
In Europa aktiv, in Deutschland zuhause Mit einem Handelsvolumen von über 7,6 Milliarden Euro 2021 ist die E/D/E Gruppe Europas größter Einkaufs- und Marketingverbund im Produktionsverbindungshandel (PVH). Mit unseren über 1.100 Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag daran, echte Mehrwerte für unsere rund 1.200 Mitgliedsunternehmen zu generieren und sie zu unterstützen, jeden Tag ein Stückchen besser zu werden. Sie haben Lust sich aktiv einzubringen und unsere Erfolgsgeschichte mit uns fort zu schreiben? Dann sind Sie bei uns richtig. Full Stack Entwickler Java (m/w/d)   Arbeitsort: Wuppertal (Zentrale) Das Produkt Informations Management (PIM) Team ist der zentrale Ansprechpartner für die technischen Produktinformationen. Wir definieren Standards, welche onlinerelevanten Produktinformationen wir benötigen und steuern die Entwicklung an. Wir sammeln und konsolidieren die Anforderungen der Abnehmer und steuern diese an die Schnittstellen der Daten-/Informationsquellen ein. Wir sorgen dafür, dass den Stakeholder jeweils rechtzeitig die technische Produktinformation zur weiteren Aufbereitung zur Verfügung steht. Diese Herausforderungen stehen an: Konzeption und Design von Applikationen für unsere PIM (Produktinformationsmanagementsystem) Datenstrecken und Lösungen Entwicklung und Betrieb von Applikationen Betreung und Abnahme von Entwicklungen unserer Dienstleister Koordination unserer agilen Entwicklungsaktivitäten (Scrum) Sie haben ein abgeschlossenes Informatik- oder Wirtschaftsinformatik Studium Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Java, Apache Spark und Apache Kafka Sie besitzen gute Kenntnisse in den Bereichen Angular, React, Node.js, / Swagger, Microservices Hilfreiche Kenntnisse, die Sie mitbringen, sind Azure Cloud / Kubernetes, Docker
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(Senior) Product Owner E-Commerce (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. (Senior) Product Owner E-Commerce (m/w/d) Die thyssenkrupp Schulte GmbH mit Hauptsitz in Essen ist der führende Werkstoff-Händler und -Dienstleister für Stahl, Edelstahl und NE-Metalle in Deutschland. Über ein Netzwerk aus über 40 Standorten werden Kunden aus unterschiedlichen Branchen des verarbeitenden Gewerbes, darunter Industrie, Handwerk und Bauwirtschaft, bedient. Das Portfolio reicht dabei von einem breiten Produktsortiment aus Flachprodukten, Profilen und Rohren über kompetente fachliche Beratung bis hin zu einem umfassenden Angebot an Dienstleistungen entlang der Wertschöpfungskette. thyssenkrupp Schulte steht mit seiner über 125-jährigen Historie für Tradition und Moderne zugleich und wird bis 2030 klimaneutral sein. Erfahren Sie mehr unter: https://www.thyssenkrupp-schulte.de/ Im Rahmen der digitalen Transformation bei thyssenkrupp Schulte benötigen wir Unterstützung im Ideation Team für die End-to-End-Verantwortung unserer Produkte, um unsere Kundenbeziehungen zu digitalisieren. Ihre Aufgabe ist es, Produkte aufzubauen und diese in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld weiter auszubauen. Unser Ideation Team ist international aufgestellt und sucht immer nach innovativen Ideen, um unsere Kunden zu begeistern. Ihre Aufgaben In Ihrer Rolle als Product Owner im Bereich E-Commerce (m/w/d) arbeiten Sie zusammen mit dem Ausführungsteam und anderen Disziplinen, um einen Entwicklungsfahrplan bis zum MVP und darüber hinaus zu definieren Sie begleiten den Aufbau eines robusten Produkt-Backlogs, um unser Offshore-Execution Team zu versorgen Sie identifizieren und übernehmen das Management von Abhängigkeiten und Komplexität zwischen den Arbeitsabläufen und Führung des Teams in Richtung Best Practices, um die effiziente Bereitstellung eines komplexen digitalen Produkts mit Omnichannel-Ansatz zu gewährleisten Sie sind verantwortlich für die Priorisierung und Entdeckung strategischer Möglichkeiten Ihres Backlogs, die Befähigung und Befähigung Ihres Teams durch die Bereitstellung von Produkt-Roadmaps und die konsistente Lieferung in einem Kontext mit hoher Übereinstimmung " data-aria-posinset="5" data-aria-level="1">Sie treiben die Vision Ihrer Produkte voran, verstehen, wie diese in die allgemeine Produkt- und Unternehmensstrategie einzubetten sind und stimmen diese mit den Stakeholdern ab Ihr Profil Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der E-Commerce Produktentwicklung in einem agilen Umfeld und kenne die Methoden (z. B. Scrum, Kanban, Design Thinking etc.) Sie haben bereits komplexe B2B-/B2C-Plattformen als PO erfolgreich entwickelt Story-Writing sowie die Leitung von Grooming- und Story-Telling-Sitzungen haben Sie bereits durchgeführt Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie vollkommene Ergebnisorientierung sind für Sie selbstverständlich Sie bringen ein fortgeschnittenes Verständnis von IT-Produkten und Funktionen mit Sie wissen sich auf verschiedene Interessensgruppe unterschiedlicher Hierarchieebenen einzustellen und kommunizieren und präsentieren sicher in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift) Ansprechpartner Verena Kästner Recruiting Expert Tel.: +49 201 844 534606 Für uns ist es selbstverständlich, dir optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Großer Gestaltungsspielraum in einem spannenden Setup Moderne Arbeitsumgebung (Open Office Konzept) in unserem thyssenkrupp Quartier in Essen Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre Teilnahme an konzernweiten Gesundheitsaktionen Parkmöglichkeiten sowie sehr gute Anbindung an den ÖPNV Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und im Konzern Mobiles Arbeiten auch nach Corona Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Sachbearbeiter / Assistenten Produktmanagement (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Mülheim an der Ruhr
Die Mahnke Unternehmensgruppe beliefert mit weltweit über 600 Mitarbeitern in Produktion, Logistik, Vertrieb und Verwaltung namhafte, internationale Einzelhandelsketten im Discount und Vollsortiment sowie Fachmärkte mit Gütern des täglichen Bedarfs. Die Unternehmung Florett Textil GmbH & Co. KG gehört der Mahnke Unternehmensgruppe an. Als Tochterunternehmen dieser leistungsstarken, international operierenden Unternehmensgruppe, haben wir uns auf den Import und Vertrieb von Textilien für die großen europäischen Handels- und Discountunternehmen spezialisiert. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir für Florett Textil GmbH & Co. KG am Standort Mülheim an der Ruhr zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter / Assistenten Produktmanagement (w/m/d)Als Sachbearbeiter / Assistent Produktmanagement arbeiten Sie im Team mit einem Produktmanager. Sie bearbeiten Kundenausschreibungen und koordinieren die Abwicklung von Verträgen gegenüber Kunden und Lieferanten sowie die Produktionsplanung. Produktentwicklungen, Prozessplanungen und Layoutgestaltungen stimmen Sie mit den Kunden und Lieferanten ab und Sie koordinieren und überwachen die Lieferfähigkeit. Ihre Kommunikation mit Lieferanten und Kunden weltweit erfolgt hauptsächlich in englischer Sprache. In dieser Position werden Sie intensiv eingearbeitet und in alle produktspezifischen Vorgänge involviert. Eine abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/ -mann im Groß- und Außenhandel oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung 2-3 Jahre Berufserfahrung vorzugsweise im Bereich der Konsumgüter bzw. im Vertriebsinnendienst Ein hohes Maß an Eigenmotivation und selbständigem Arbeiten Belastbarkeit und Entschlussfreudigkeit bei der Koordinierung vielfältiger Prozesse Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Microsoft-Office-Kenntnisse Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Nach der Einarbeitung arbeiten Sie selbstständig. Sie begegnen flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen sowie einem interdisziplinären Team mit hoher Motivation und großen Gestaltungsmöglichkeiten. Ein Familienunternehmen mit einer langjährig gewachsenen Unternehmenskultur, die gestalterische Freiräume und gute Entwicklungs- und Aufstiegschancen eröffnet. Eine ausgeglichene Work-Life-Balance und attraktive Zusatzleistungen des Arbeitgebers, unter anderem in den Bereichen betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement.
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Warenverräumer (w/m/d) 4-6 Std./Wo.

Do. 11.08.2022
Castrop-Rauxel
Siemensstraße 10, 44579 Castrop-Rauxel Mini-Job, befristet ab sofort Die Arbeitszeiten sind i. d. R. Montag bis Samstag zwischen 6:00 und 11:00 Uhr. Die Stelle ist befristet auf 12 Monate. Ihnen ist besonders wichtig, dass alles rund läuft, und dafür packen Sie auch gerne mit an? Und Sie haben Lust, in einer Gemeinschaft zu arbeiten, in der sich alle auf Augenhöhe begegnen? Dann machen Sie mit uns den Unterschied.Die dm-drogerie markt GmbH + Co. KG ist eine deutsche Drogeriemarktkette mit Sitz in Karlsruhe. Mit rund 3.700 Filialen und 62.000 Mitarbeitern war dm 2019 der größte Drogeriekonzern in Europa.Waren präsentieren: Damit unsere Kunden sich zurechtfinden, platzieren Sie die angelieferten Waren entsprechend dem RegallayoutRegalpflege: Sie packen an und kümmern sich mit vollem Einsatz um das Befüllen unserer RegaleKörperliche BelastbarkeitTeamfähigkeitZeitliche FlexibilitätSinn für Ordnung und SauberkeitDeutschkenntnisseMitarbeiterrabattBetriebliche AltersvorsorgeUrlaubs- und Weihnachtsgeld Uns bei dm eint der Antrieb, im Sinne des Menschen zu handeln. Dafür schaffen wir einen Raum, in dem Entwicklung möglich wird: für jeden Einzelnen, unsere Arbeitsgemeinschaft und für neue sinnstiftende Angebote, die unseren Kunden wirklich nutzen. Sie haben Lust, Arbeit anders zu leben? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen.
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Filialmitarbeiter (w/m/d) 5 Std./Wo.

Do. 11.08.2022
Castrop-Rauxel
Siemensstraße 10, 44579 Castrop-Rauxel Mini-Job, befristet ab sofort Die Arbeitszeiten sind i. d. R. während unserer Öffnungszeiten. Die Stelle ist befristet auf 12 Monate. Ihnen ist besonders wichtig, dass alles rund läuft, und dafür packen Sie auch gerne mit an? Und Sie haben Lust, in einer Gemeinschaft zu arbeiten, in der sich alle auf Augenhöhe begegnen? Dann machen Sie mit uns den Unterschied.Die dm-drogerie markt GmbH + Co. KG ist eine deutsche Drogeriemarktkette mit Sitz in Karlsruhe. Mit rund 3.700 Filialen und 62.000 Mitarbeitern war dm 2019 der größte Drogeriekonzern in Europa.Kassieren: An der Kasse sorgen Sie dafür, dass die Kunden reibungslos ihren Einkauf abschließen können und klären offene Fragen, weisen auf Aktionen hin und vieles mehrWaren präsentieren und das Sortiment gestalten: Durch die richtige Darbietung schaffen Sie die gewohnte dm-Wohlfühl-Atmosphäre Aktionen gestalten, planen und durchführen: Bringen Sie Ihre Kreativität und Ihr Organisationstalent mit ein, wenn es beispielsweise darum geht, Promo-Aktionen zu entwickeln oder umzusetzenBeraten: Sie beraten unsere Kunden persönlich und individuellErfahrung und Kenntnisse:Sicherer Umgang mit digitalen Medien und Endgeräten wie PCs, Smartphones, Apps oder Fotodruckern Gute Deutschkenntnisse Kunden- und Serviceorientierung: Ihre Empathie, Ihr Engagement und Ihre Freude am Umgang mit Menschen sorgen dafür, dass sich unsere Kunden bei uns wohlfühlenTeamgeist und Ausdauer: Fürs Team sind Sie stets bereit, mit anzupacken und Arbeitszeiten gemeinsam abzustimmen. Auch bewahren Sie die Ruhe, wenn es mal stressig wirdEigeninitiative, Lösungsorientierung und Gestaltungswillen: Sie haben Lust darauf, selbstbestimmt zu arbeiten, stets die beste Lösung zu finden und sich selbst, aber auch unsere Arbeitsgemeinschaft weiterzuentwickelnZeitliche Flexibilität und körperliche BelastbarkeitEigenverantwortung und flache Hierarchien: Sie arbeiten eigenverantwortlich und auf Augenhöhe in einem dynamischen UmfeldMitgestalten und verbessern: Bei uns können Sie sich stets einbringen und etwas neu und besser machenZeitgemäßes Arbeitsumfeld: Von der Einrichtung bis zur Ausrüstung sind wir auf modernstem Stand. Zum Beispiel erhält jeder Mitarbeiter ein SmartphoneRaum für Entwicklung: Hier können Sie selbstbestimmt Neues lernen und erproben sowie sich mit den Themen verbinden, die Sie antreiben. Auch bieten wir vielfältige Lernangebote und EntwicklungsmöglichkeitenPerspektiven: Ob in Vollzeit, Teilzeit oder im Mini-Job, bei dm ist jeder ein wichtiger Teil des Teams und übernimmt VerantwortungWeitere Vorteile: Profitieren Sie bei uns auch von weiteren Leistungen wie dem Mitarbeiterrabatt, einer betrieblichen Altersvorsorge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld und mehr Uns bei dm eint der Antrieb, im Sinne des Menschen zu handeln. Dafür schaffen wir einen Raum, in dem Entwicklung möglich wird: für jeden Einzelnen, unsere Arbeitsgemeinschaft und für neue sinnstiftende Angebote, die unseren Kunden wirklich nutzen. Sie haben Lust, Arbeit anders zu leben? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen.
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Vertriebsmitarbeiter im Außendienst für das E-PARTNER Programm (m/w/d) Köln, Düsseldorf oder Essen

Do. 11.08.2022
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Köln
Sonepar in Deutschland ist mit einem Umsatz von über 3 Milliarden Euro und 199 Niederlassungen Marktführer im deutschen Elektrogroßhandel. Wir vertreiben Elektroartikel führender nationaler und internationaler Lieferanten an unsere Kunden aus dem Handwerk, Handel und der Industrie. Die Holding mit Sitz in Düsseldorf verantwortet das Geschäft in Deutschland, Österreich, der Tschechischen Republik, der Schweiz, Ungarn und Rumänien. Wir gehören zur französischen Sonepar-Gruppe, die in 40 Ländern der Welt mit 45.000 Mitarbeitern an rund 2.800 Standorten aktiv ist.Mit unserem E-PARTNER Programm unterstützen wir seit mehr als zehn Jahren über 5.000 Elektrofachbetriebe in Deutschland und Luxembourg mit verkaufsfördernden Vermarktungsaktivitäten, exklusiven Dienstleistungen und nachhaltigen Marketingmaßnahmen, Für unsere Gesellschaft Sonepar Deutschland/Region West GmbH suchen wir im für die Vertriebsregion 06 ab sofort, unbefristet und in Vollzeit einenVertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst für das E-PARTNER Programm mit Dienstsitz an unserem Standort in Essen, Düsseldorf oder Köln. Ihre Aufgaben: * Vor-Ort-Betreuung/Beratung unserer Niederlassungen und E-PARTNER Programm-Kunden * Vermarktung und Umsetzung unserer eigenen Marketingmodule aus dem E-PARTNER Programm* Selbstständige vertriebliche Entwicklung des Vertriebsgebiets inkl. Neukundenakquise* Enge Zusammenarbeit mit dem Backoffice, Fachaußendienst, und E-PARTNER Leitungsteam* Datenpflege im CRM-System Ihr Profil: * Elektrotechnische oder kaufmännische Ausbildung im Groß- und Außenhandel bzw. als Techniker oder Elektrotechnikmeister* Idealerweise mehrjährige Erfahrung im Vertrieb von elektrotechnischen Produkten bzw. Konzeptvertrieb* Konzeptionelles Denken sowie praxisorientierte kaufmännische Fähigkeiten* Begeisterung und Affinität für den lösungsorientierten Vertrieb von Dienstleistungen* Hohes Maß an Kundenorientierung, Verhandlungsgeschick und Eigenständigkeit* Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten und mobilen Endgeräten* Positive Denkweise und optimistische GrundeinstellungUnser Angebot: * Schnelle Eigenverantwortlichkeit nach intensiver Einarbeitung* Professionelles Talent Management & tätigkeitsbezogene, fachliche Schulungen* Attraktive Mitarbeiterangebote durch Zugang zu Corporate Benefits* Firmenwagen - auch zur privaten Nutzung sowie Handy, Laptop / IPad* Faire Vergütung & verschiedene Sozialleistungen wie bspw. Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge und 30 Urlaubstage bei fünf Arbeitstagen pro Woche
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Ausbildung Drogist (w/m/d) 2022

Do. 11.08.2022
Dortmund
Großraum Dortmund Vollzeit, Ausbildung ab sofort bis 31.07.2025 Du begeisterst dich für Trends, Kosmetik, Gesundheit, Ernährung, Pflege, Fotografie und vieles mehr? Und du hast Freude daran, dein Wissen an andere weiterzugeben und ihnen zu helfen? Dann mach was draus: mit einer Ausbildung zum Drogisten (w/m/d) in einem unserer dm-Märkte.Die dm-drogerie markt GmbH + Co. KG ist eine deutsche Drogeriemarktkette mit Sitz in Karlsruhe. Mit rund 3.700 Filialen und 62.000 Mitarbeitern war dm 2019 der größte Drogeriekonzern in Europa.Kunden beraten: Damit sich unsere Kunden wohlfühlen, ist es wichtig, dass sie kompetent und persönlich beraten werden. Als Drogist (w/m/d) beantwortest du Fragen rund um unser Sortiment sowie zu aktuellen Trends, Neuerungen und vielem mehr.Fachwissen erlangen: Um unsere Kunden richtig zu beraten, lernst du alles über unsere Services wie beispielsweise unsere Fotodrucker sowie über die Inhaltsstoffe und Wirkweisen unserer Produkte.Up-to-Date bleiben: Was sind die angesagtesten Produktneuheiten? Was ist in den sozialen Medien angesagt? Gerade im direkten Umgang mit den Kunden ist es wichtig, dass du Lust hast, immer Neues zu lernen und am Ball zu bleiben.Miteinander kommunizieren: Kommunikation ist das A und O. Dazu gehört nicht nur eine sichere Ausdrucksweise, sondern auch eine sympathische, aufrichtige und offene Art.Mitgestalten: Wenn es darum geht, Aktionen umzusetzen, Ideen für neue Maßnahmen zu entwickeln oder etwas zu verbessern, ist deine Kreativität immer gefragt.Organisieren: Damit alles rund läuft, gibt es auch viel zu organisieren. Hierzu zählen zum Beispiel kaufmännische Tätigkeiten wie Ware bestellen oder gemeinsam den Tagesablauf im Team gestalten.Dauer der Ausbildung3 JahreAbiturienten haben unter bestimmten Voraussetzungen die Möglichkeit, auf zwei Jahre zu verkürzen AusbildungsorteDein dm-MarktKarl-Schiller-Berufskolleg Dortmund (unter bestimmten Voraussetzungen kannst du auch an einer anderen Berufsschule unterrichtet werden) Das ist uns wichtig Schulabschluss und Noten sind für die Berufsschule wichtig, aber nicht alles! Viel wichtiger ist uns, dass wir zueinander passen. Daher interessieren uns vor allem deine Persönlichkeit, deine Stärken und Interessen. Im Rahmen deiner Bewerbung hast du die Möglichkeit uns zu zeigen, wie du diese in deine Ausbildung einbringen möchtest.Betriebliche AltersvorsorgeEigenverantwortliches ArbeitenFlache HierarchienModerne ArbeitsmethodenGute AnbindungIndividuelle EntwicklungsmöglichkeitenInnovatives AusbildungskonzeptUrlaubs- und WeihnachtsgeldMitarbeiterrabattFreiwillige ZusatzleistungenKantine in Verteilzentren und Zentrale Deine Perspektiven Wie es nach deiner Ausbildung weitergeht? Generell gibt es verschiedene Möglichkeiten. Deswegen unterstützen wir jeden individuell auf dem Weg, den er gehen möchte. Einer dieser Wege nach der Ausbildung kann die Weiterbildung zum Handelsfachwirt (w/m/d) sein. Dabei vertiefst du dein betriebswirtschaftliches Wissen und erhältst einen Einblick in Führungsthemen.
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Supply Chain Planner (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Bönen, Dortmund, Hamm (Westfalen), Unna, Soest, Westfalen, Oelde, Westfalen, Ascheberg, Westfalen
Wir – als Deutschlands führender Textildiscounter – haben uns mit unseren über 4000 Filialen europa­weit in der Branche etabliert. Jedoch bleiben wir unserer Rolle als Discounter „um die Ecke“ treu. Die Orga­ni­sa­tion des Unter­nehmens wird aus der KiK-Europa­zentrale im nordrhein-west­fälischen Bönen gesteuert. Hier sorgen mehr als 850 Mitar­bei­tende dafür, dass alles rund läuft. Wir sind auf der Suche nach Kolleginnen und Kollegen mit Herz, die uns bei der Ver­wirk­lichung unserer Ziele unter­stützen. Über­zeugen Sie uns mit Ihrer Persön­lich­keit und werden Sie Teil der großen KiK-Familie. Optimierung des Steuerungskonzepts der Supply Chain über Forecasts, operative und strategische Planung sowie Reporting Ausarbeitung von Prognosen und Handlungsempfehlungen zur Sicherstellung einer resilienten Lieferkette Beratung und Unterstützung des Managements bei betriebswirtschaftlichen Fragestellungen und steuerungsrelevanten Prozessen (z.B. Budgetplanung) Überleitung von operativen Maßnahmen in betriebswirtschaftliche Effekte Aktives Netzwerken und Förderung der Zusammenarbeit zwischen Unternehmensentwicklung, Konzerncontrolling und der Supply Chain Erstellung von Auswertungen und projektbezogenen Business-Cases Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Supply Chain / Logistik oder Finanzen / Controlling oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung als Controller (m/w/d) oder Planner (m/w/d), idealerweise im Handel Ausgeprägte Kennzahlenaffinität und gute SAP-Kenntnisse Tiefgehendes betriebswirtschaftliches Know-how und Verständnis für die Zusammenhänge in der Supply Chain Durchsetzungs- und Kommunikationsstärke sowie pragmatische Problemlösungsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Gutes Betriebsklima und familiärer Zusammenhalt Sicherer Arbeitsplatz Intensive Einarbeitung Betriebliches Gesundheitsmanagement Subventionierung von VHS-Kursen Personalrabatt
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Verkäufer/Vertriebsmitarbeiter in Filiale - Produkte für das Handwerk in Vollzeit oder Teilzeit (m/w/d) in Heiligenhaus

Mi. 10.08.2022
Heiligenhaus bei Velbert
Würth ist führender Hersteller von Befestigungstechnik für die professionelle Anwendung. Als echte Macherinnen und Macher sind wir stets mit Leidenschaft bei der Sache. Hohe Eigenmotivation, große Gestaltungsfreiräume und eine starke Kollegialität zeichnen die Kultur in unserem Familienunternehmen Würth aus. Klingt das gut für Sie? Dann entdecken Sie jetzt Ihre Einstiegsmöglichkeiten und werden Sie Teil der Würth Familie. Es ist Zeit für eine neue Herausforderung. Sie verkaufen das umfangreiche Produktportfolio und die zahlreichen Serviceleistungen Sie gewinnen neue Kunden im Bereich Handwerk dazu Sie arbeiten mit modernster Technik (Tablet) im aktiven Verkauf Sie werden ein wichtiges Bindeglied zwischen Kunden und Würth Sie bringen Ihre Ideen bei der Gestaltung des Verkaufsraumes und bei Verkaufsaktionen mit ein Spaß und Freude am Verkaufen Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder handwerklichen Bereich Unsere Kunden persönlich und am Telefon begeistern zu können Professionellen und partnerschaftlichen Umgang mit unseren Kunden Hohe Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Sie gehen offen auf Kunden zu und sprechen die Sprache des Handwerks Als Teamplayer tragen Sie zum Erfolg der Niederlassung bei Anstellung in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 20 h / Woche) Gehalt nach Haus-Rahmen-Tarifvertrag und Leistungsprämien Familienfreundliche Arbeitszeiten (5-Tage-Woche) 30 Tage Jahresurlaub Individuelle Einarbeitung und Unterstützung von Kollegen vor Ort Weiterentwicklung durch bezahlte Fortbildungen, Verkaufstrainings und Seminare Urlaubs-/Weihnachtsgeld, VWL und Betriebliche Altersvorsorge Bikeleasing, Arbeitszeitkonto und Mitarbeiterrabatte Die Werte eines Familienunternehmens - gegenseitiges Vertrauen, Berechenbarkeit, Ehrlichkeit und Geradlinigkeit Beste Karrierechancen - ca. 80% der Führungspositionen werden aus den eigenen Reihen besetzt
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