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Groß- & Einzelhandel: 200 Jobs in Langenhagen

Berufsfeld
  • Teamleitung 28
  • Leitung 28
  • Verkauf (Handel) 25
  • Außendienst 16
  • Gruppenleitung 15
  • Sachbearbeitung 9
  • Innendienst 8
  • Lagerlogistik 8
  • Prozessmanagement 7
  • Bilanzbuchhaltung 7
  • Einkauf 7
  • Finanzbuchhaltung 7
  • Abteilungsleitung 6
  • Bereichsleitung 6
  • Betriebs- 6
  • Filialleitung 6
  • Netzwerkadministration 6
  • Niederlassungs- 6
  • Systemadministration 6
  • Bauwesen 5
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Branche
  • Groß- & Einzelhandel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 187
  • Ohne Berufserfahrung 125
  • Mit Personalverantwortung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 178
  • Home Office möglich 60
  • Teilzeit 31
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 174
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Befristeter Vertrag 8
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Handelsvertreter 2
  • Praktikum 1
Groß- & Einzelhandel

Channel Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Hannover
Die IGO3D GmbH ist marktführender Distributor für 3D-Drucker, Scanner und Zubehör. Von unserer Zentrale aus in Hannover expandieren wir in nationale und internationale Märkte und vergrößern dabei stetig unser Produktportfolio. Um unsere Expansionsstrategie weiter voranzutreiben, suchen wir ab sofort eine/n engagierten Kollegen/in (m/w/d) für unser Team in Vollzeit (40 Std/Woche).  Du erstellst Marketingpläne in Abstimmung mit unseren Lieferanten und unseren Händlern/Partnern Du pflegst und baust die marketingrelevanten Hersteller- und Händler/Partnerkontakte weiter aus Du pflegst und steuerst unseren E-Commerce Shop für unsere Händler/Partner Du baust das E-Mail-Marketing für unsere Händler/Partner weiter aus mit einem zielgruppengerechten Partnernewsletter Du entwickelst in Abstimmung mit unserem Social Media Manager Social Content für den Geschäftsbereich IGO3D Distribution Du arbeitest eng mit den internen Schnittstellen zusammen, z.B. mit den Channel Sales Managern, Produktmanagement und Einkauf Controlling von eingeleiteten Maßnahmen in terminlicher, qualitativer und wirtschaftlicher Hinsicht Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Marketing, Kommunikation, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Bildungsabschlüsse  Mehrjährige Erfahrung im Channel-Marketing oder Business Management vorzugsweise in der Distribution oder bei einem Hersteller Affinität und Wissensdurst zu digitalen Tools und Trends Du besitzt die Fähigkeit viele verschiedene Meinungen unter einen Hut zu bringen und im Sinne des Ziels die beste Lösung zu finden Du besitzt die Fähigkeit, mehrere konkurrierende Prioritäten in einem dynamischen Umfeld zu managen und behältst dabei immer einen kühlen Kopf Du bist begeisterungsfähig, hast eine positive Ausstrahlung und kannst Überzeugen Deutsch- und Englischkenntnisse sind erforderlich  Du bringst Reisebereitschaft mit Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit der Microsoft-Produktfamilie  • Open-Door- und Du-Kultur sowie Hands-on-Mentalität • du profitierst von verschiedenen Benefits wie Firmensport, Obst, Getränke, Jobcard und vieles mehr • UND du bist Teil eines genialen Teams mit flachen Hierarchien in einem innovativen und schnell wachsenden Markt
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Verkäufer Fachbereich Fleisch (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Hannover
Your New Role Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis! Bei uns spielen Sie in der obersten Liga, denn als METRO Deutschland GmbH sind wir ein führender Spezialist im Lebensmittelgroßhandel und setzen als Teil der der METRO AG – international aktiv in über 30 Ländern – die Standards von morgen.  Unsere Vision: nachhaltige Lösungen mit überlegenem wirtschaftlichem Mehrwert für unsere Kunden aus dem Lebensmittel- und Gastgewerbe. Sie sind ein lebensfroher Teamplayer und auf der Suche nach einer spannenden Tätigkeit in einem tollen Team? Sie lieben Sie es, wenn viel los ist? Wenn Übersicht, Motivationskraft und Organisationstalent gefragt sind? Das ist gut! Jemanden, der Verantwortung übernimmt und alles gleichzeitig im Griff hat: Dann sind Sie bei uns genau richtig.      Wir bieten Ihnen: Faire Arbeitsbedingungen eines tarifgebundenen Unternehmens (unter anderem 30 Tage Urlaub*, Weihnachts- sowie Urlaubsgeld) Planbare Arbeitszeiten in einer 5-Tage Woche Mitarbeiterrabatte und Personalkaufaktionen in unseren METRO Märkten sowie weitere Vergünstigungen in unserem Partnernetzwerk  Ausführliche und strukturierte Einarbeitung  Gute Entwicklungsmöglichkeiten dank eines umfangreichen Trainingsangebotes und vielfältiger Einsatzmöglichkeiten Regelmäßige Feedback-Gespräche in einem wertschätzenden Arbeitsumfeld Attraktive Möglichkeiten zur betrieblichen Altersvorsorge Kostenlose Versorgung durch Kaffee und Wasser sowie vergünstigte Essensangebote  Ihre Aufgaben: Sie beraten unsere Kunden aus der Hotellerie und Gastronomie auf Augenhöhe rund um unser umfangreiches Fleisch- und Wurstwarensortiment Vom Schwarzwälder Schinken bis zum argentinischen Rindfleisch: Die Warenverräumung, Warenpräsentation und die Sicherstellung von Ordnung und Sauberkeit der Fleischabteilung liegen in Ihren Händen Sie führen Qualitätskontrollen (MHD-Kontrollen) durch und sorgen dafür, dass unseren Kunden ein frisches und ansprechendes Sortiment zur Verfügung steht Sie stellen die Hygiene in der Abteilung sicher und haben ein Auge dafür, die Abteilung bestmöglich darzustellen Ihr Profil: Sie kennen sich mit Fleisch- und Wurstwaren gut aus Idealerweise haben Sie eine kaufmännische Berufsausbildung oder Erfahrung als Verkäufer (m/w/d), Einzelhandelskaufmann (m/w/d) im Lebensmittelhandel,  Ihnen macht es Spaß unsere Profikunden zu beraten, dafür bringen Sie eine hohe Kundenorientierung mit Sie übernehmen gern Verantwortung und haben Lust sich weiterzuentwickeln und dazuzulernen Ihre Kollegen können sich auf Sie verlassen, denn Sie arbeiten gern im Team   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Your New Role Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis! Bei uns spielen Sie in der obersten Liga, denn als METRO Deutschland GmbH sind wir ein führender Spezialist im Lebensmittelgroßhandel und setzen als Teil der der METRO AG – international aktiv in über 30 Ländern – die Standards von morgen.  Unsere Vision: nachhaltige Lösungen mit überlegenem wirtschaftlichem Mehrwert für unsere Kunden aus dem Lebensmittel- und Gastgewerbe. Sie sind ein lebensfroher Teamplayer und auf der Suche nach einer spannenden Tätigkeit in einem tollen Team? Sie lieben Sie es, wenn viel los ist? Wenn Übersicht, Motivationskraft und Organisationstalent gefragt sind? Das ist gut! Jemanden, der Verantwortung übernimmt und alles gleichzeitig im Griff hat: Dann sind Sie bei uns genau richtig.      Wir bieten Ihnen: Faire Arbeitsbedingungen eines tarifgebundenen Unternehmens (unter anderem 30 Tage Urlaub*, Weihnachts- sowie Urlaubsgeld) Planbare Arbeitszeiten in einer 5-Tage Woche Mitarbeiterrabatte und Personalkaufaktionen in unseren METRO Märkten sowie weitere Vergünstigungen in unserem Partnernetzwerk  Ausführliche und strukturierte Einarbeitung  Gute Entwicklungsmöglichkeiten dank eines umfangreichen Trainingsangebotes und vielfältiger Einsatzmöglichkeiten Regelmäßige Feedback-Gespräche in einem wertschätzenden Arbeitsumfeld Attraktive Möglichkeiten zur betrieblichen Altersvorsorge Kostenlose Versorgung durch Kaffee und Wasser sowie vergünstigte Essensangebote  Ihre Aufgaben: Sie beraten unsere Kunden aus der Hotellerie und Gastronomie auf Augenhöhe rund um unser umfangreiches Fleisch- und Wurstwarensortiment Vom Schwarzwälder Schinken bis zum argentinischen Rindfleisch: Die Warenverräumung, Warenpräsentation und die Sicherstellung von Ordnung und Sauberkeit der Fleischabteilung liegen in Ihren Händen Sie führen Qualitätskontrollen (MHD-Kontrollen) durch und sorgen dafür, dass unseren Kunden ein frisches und ansprechendes Sortiment zur Verfügung steht Sie stellen die Hygiene in der Abteilung sicher und haben ein Auge dafür, die Abteilung bestmöglich darzustellen Ihr Profil: Sie kennen sich mit Fleisch- und Wurstwaren gut aus Idealerweise haben Sie eine kaufmännische Berufsausbildung oder Erfahrung als Verkäufer (m/w/d), Einzelhandelskaufmann (m/w/d) im Lebensmittelhandel,  Ihnen macht es Spaß unsere Profikunden zu beraten, dafür bringen Sie eine hohe Kundenorientierung mit Sie übernehmen gern Verantwortung und haben Lust sich weiterzuentwickeln und dazuzulernen Ihre Kollegen können sich auf Sie verlassen, denn Sie arbeiten gern im Team   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung.
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Serviceberater (m/w/divers)

Mo. 27.06.2022
Hannover
Mit einem Netzwerk von über 450 Standorten sichert Vergölst bundesweit die Mobilität der Kunden. 1926 in Aachen gegründet, ist der älteste Reifenfachhandel Deutschlands stetig gewachsen und hat sich mittlerweile als Spezialist für Reifen und Autoservice-Dienstleistungen etabliert. Seit 1974 ist Vergölst Teil des Continental Konzerns. Heute erwirtschaften rund 1.900 Mitarbeiter in ganz Deutschland einen jährlichen Umsatz von 330 Millionen Euro.Nach individueller Einarbeitung vor Ort, in der Zentrale oder einem unserer Trainingscenter bist du der erste Kontakt für Kunden unseres Fachbetriebes: Deine Tätigkeit umfasst die Auftragsabwicklung von A wie Annahme bis Z wie Zahlung Du bist der Ansprechpartner im Bereich Reifen- und Autoservice und berätst unsere Kunden Bei der Warenannahme und -disposition stellst du sicher, dass alles rund läuft Darüber hinaus gehören natürlich auch administrative Aufgaben zu deinem Tätigkeitsfeld Du besitzt eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie verkäuferisches Geschick Du wirst in Kürze deine Ausbildung abschließen bzw. hast bereits eine kaufmännische oder gewerbliche Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Du hast Interesse an der Automobilbranche Der Umgang mit Menschen bereitet dir Freude Das ist nix für jeden. Bist du bereit für echte Verantwortung, ein kompetentes Team und starke Leistungen?- Abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung - Für das bisschen Meer: Urlaubs-/ Weihnachtsgeld und Konzernerfolgsbeteiligung - Du bist nicht allein: Für deinen optimalen Start hast du einen Paten an deiner Seite - Das Plus für deine Karriere – Eine Vielzahl interner Weiterbildungsmöglichkeiten - Wir denken an deine Zukunft - Betriebliche Altersvorsorge - Gönn dir eine Auszeit: 30 Tage Jahresurlaub - Profitiere von Mitarbeiterrabatten auf Reifen und Reparaturen
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Sachbearbeiter Vertrieb (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Lehrte bei Hannover
Die Firma H. May GmbH & Co. KG zählt zu den führenden Möbelspezialisten für die hochwertige Gastronomie und Hotellerie. Wir legen großen Wert auf Individualität und Vielfältigkeit. Unser Design ist trend- und marktorientiert und versucht Maßstäbe zu setzen. Hinter dem erfolgreichen Familienunternehmen steht ein Team von 70 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Zur Erweiterung unseres Vertriebsteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt motivierte und zuverlässige Sachbearbeiter (m/w/d). Sie erstellen Angebote und übernehmen deren Nachverfolgung Sie sind zuständig für die fachkundige Beratung unserer Kunden am Telefon sowie in unserer Ausstellung Sie erledigen die Erfassung von Aufträgen und sorgen für eine reibungslose Auftragsabwicklung bis hin zur Lieferung. Dafür stehen Sie im steten Austausch mit anderen relevanten Abteilungen, u. a. dem Lager, dem Einkauf und der Buchhaltung. Sie betreuen die Bearbeitung und Überwachung von Reklamationen sowie deren interne Abstimmung mit dem Einkauf und der Geschäftsleitung Darüber hinaus dokumentieren und pflegen Sie Kundenstammdaten und -informationen in unserem Warenwirtschaftssystem Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, oder eine ähnliche Qualifikation Sie haben bereits erste Berufserfahrung im Bereich Kundenberatung und Verkauf und zeigen Ambitionen zur Weiterentwicklung Kenntnisse in der Möbelbranche oder verwandten Branchen sind von Vorteil, jedoch kein Muss Im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sind Sie routiniert Sie sind ein Verkaufstalent und haben Freude daran, im Team umsetzungsorientiert zu arbeiten Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Stressresistenz zeichnet Sie aus Sie arbeiten lösungsorientiert und verantwortungsbewusst Sie haben Spaß am Kundenkontakt und der Zusammenarbeit mit Menschen und mit Ihrer Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit begeistern Sie Kunden und Kollegen gleichermaßen Wir bieten Ihnen ein professionelles Arbeitsumfeld in unserem erfolgreichen Familienunternehmen Auf Sie wartet ein motiviertes Team sowie eine individuelle Einarbeitung in Ihre neue Aufgabe Eine attraktive Vergütung und betriebliche Vorteile (z. B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Mitarbeiterrabatte, u. v. m.) sind für uns selbstverständlich
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst für den Bereich Kälte- und Klimatechnik für unser Verkaufsgebiet Hannover, Celle, Braunschweig, Wolfsburg und Umland

Sa. 25.06.2022
Hannover, Celle, Braunschweig, Wolfsburg
NOVATHERM ist ein Unternehmen für den Vertrieb hochwertiger Klimageräte, Klimaschränke, Kaltwassersätze, Gebläsekonvektoren sowie EDV-Klimaschränke und bietet eine komplette Produktpalette für die Raumklimatisierung an. Als Generalvertretung für Produkte verschiedener namhafter Hersteller und als einer der Markt­führer für Klimatechnik in Deutschland bietet NOVATHERM Klimalösungen zu Topkonditionen und dazu den kompletten Serviceumfang. Für unser Verkaufsgebiet Hannover, Celle, Braunschweig, Wolfsburg und Umland suchen wir ab sofort eine/n tech­nik­af­fi­ne/n Account­manager/in, Vertriebs­repräsentanten/-in, Verkäufer/in im Außen­dienst oder eine/n kommu­ni­ka­tions­star­ke/n Kälte­techniker/in bzw. Klima­techniker/in als Vertriebsmitarbeiter/in im Außendienst für den Bereich Kälte- und Klimatechnik. Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst für den Bereich Kälte- und Klimatechnik für unser Verkaufsgebiet Hannover, Celle, Braunschweig, Wolfsburg und Umland Neukundenidentifikation und pro­jekt­be­zo­gene Akqui­sition Verantwortliche Bestands­kun­den­pflege und Aus­bau der Kun­den­be­zie­hungen Selbständige Durchführung von Ange­bots-, Preis- und Ver­trags­ver­hand­lungen Beratung der Kunden in Fragen der Pro­dukt­ge­stal­tung, Qua­li­tät und Wirt­schaft­lichkeit Sie haben Spaß an interessanten Pro­jek­ten und zeich­nen sich durch eine hohe Leis­tungs­be­reit­schaft, starke Moti­va­tion und Team­fä­hig­keit in einem sehr an­spruchs­vol­len Umfeld aus. Sie ver­fü­gen bereits über Erfah­rung im Außen­dienst und/oder ein­schlä­gige Bran­chen­kennt­nis im Bereich Kälte- bzw. Klima­tech­nik. Darü­ber hinaus sind Sie selb­stän­di­ges Arbei­ten gewohnt und im Umgang mit dem PC ver­traut.Es erwartet Sie ein erfolgreiches und kom­pe­ten­tes Team, ein leis­tungs­ge­rech­tes Gehalt, Ver­kaufs­pro­vi­sion und ein moder­nes Arbeits­um­feld. Wei­ter­hin bieten wir Ihnen ein drei­zehn­tes Monats­ge­halt, VWL und die übli­chen Vor­züge eines mit­tel­stän­di­schen Unter­nehmens. Für das mobile Arbeiten von unter­wegs und im Home-Office stel­len wir ihnen ein Note­book und einen neu­tra­len Fir­men­wa­gen zur Ver­fü­gung. Ver­triebs­mit­ar­bei­ter/innen schu­len wir umfas­send in Bezug auf unsere Pro­dukte; tech­ni­sche Fach­kräfte unter­stüt­zen wir beim Ein­stieg in den Vertrieb.
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Nachwuchskraft (m/w/d) Energiemanagement/Facility Management

Sa. 25.06.2022
Burgwedel
In der Filiale geht eine Lampe nicht mehr? Kein Problem, denn wir haben eine zentrale Meldestelle dafür. Egal ob nur eine Leuchtstoffröhre ausgetauscht werden muss oder die Eingangstür klemmt, unsere Teams nehmen alles auf und kümmern sich um Handwerker. Und was passiert, wenn im Büro eine Steckdose ausfällt? Auch dann sind unsere Haustechniker an unseren Lagerstandorten oder in der Zentrale zur Stelle und leisten erste Hilfe. Zudem hat unser Energiemanagement den Energieverbrauch unserer Filialen und Zentralstandorte stets im Blick und entwickelt kontinuierlich Lösungsvorschläge zur Energieeinsparung und ressourcenschonender Bewirtschaftung unserer Immobilien.   Die Bereiche Facility Management und Energiemanagement interessieren Sie, aber Sie haben noch keine Berufs- oder Führungserfahrung sammeln können? Kein Problem! Gemeinsam entwickeln wir Sie zur Führungs- oder Fachkraft Sie starten als Nachwuchskraft und lernen den kompletten Bereich sowie Ihre Schnittstellen kennen, leiten Projekte und bringen neue Ideen voran Sie unterstützen unser Energiemanagement bei der Optimierung der Energieverbräuche Zudem steuern Sie die gebäudetechnischen Dienstleister für unseren Filial-Betrieb und verstehen sich als interner Dienstleister für unsere über 2200 Filialen Gemeinsam mit den verschiedenen Teams erfassen Sie technischen Störungen aus den Filialen und sind für die Fehlerlokalisierung bzw. erste Hilfe zur Fehlerbeseitigung verantwortlich Außerdem ermitteln Sie Zuständigkeiten auf Grund von technischen und vertraglichen Unterlagen, erkennen technische Zusammenhänge und leiten weiterer Maßnahmen zur Fehlerbehebung ein Als Organisationstalent behalten Sie stets den Überblick und beauftragen Handwerker, überwachen die vereinbarten Servicelevel und koordinieren die örtlichen Arbeiten bis zur Rechnungsstellung Sie haben ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Facility Management, Energiemanagement, Wirtschaftsingenieurwesen oder Ähnlichem? Dann passt das schon mal! Wünschenswert sind zudem erste Erfahrungen im Rahmen von Praktika im Facility Management oder Energiemanagement Sie bringen eine hohe Lernbereitschaft mit und sind motiviert, sich mit unserer Hilfe in die komplexe Welt des Facility Managements und Energiemanagements einzuarbeiten Außerdem können Sie sich schnell auf neue Situationen einstellen sowie lösungsorientiert denken und handeln Idealerweise konnten Sie bereits auch erste Erfahrungen in der Projektarbeit sammeln Kommunikation ist das A und O – daher sollten Sie mit verschiedenen Zielgruppen umgehen können, egal ob Kollegium oder externe Ansprechpersonen – Ihr sicheres Auftreten hilft Ihnen dabei Wenn Sie außerdem einen sehr sicheren Umgang mit MS-Office-Produkten mitbringen und ein analytisches und konzeptionelles Denken aufweisen, passen Sie super zu uns und den Aufgaben Eine 37,5-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub pro Jahr Mobiles Arbeiten an bis zu zwei Tagen pro Woche möglich Die Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie eine Betriebsrente Eine stellenbezogene Einarbeitung, eine gute Betreuung sowie spezifische Seminare und anwendungsbezogene Schulungen 15 % Personalrabatt, regelmäßige Einkaufsgutscheine und attraktive Produktboxen Betriebssportgruppen, Freizeitseminare und die Möglichkeit zum Bikeleasing
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Stellvertretende Marktleitung / Substitut (m/w/d) im Lebensmitteleinzelhandel

Sa. 25.06.2022
Bremen, Hannover, Garbsen, Neustadt am Rübenberge, Aurich, Ostfriesland, Bremerhaven, Beverstedt, Oldenburg in Oldenburg, Hagen
Die at work consulting GmbH ist eine Personal- und Unternehmensberatung mit den Schwerpunkten Personalvermittlung, Recruiting, Executive & Direct Search, Personalentwicklung und Kommunikation. Job-Referenznummer: AWC-100622-A Für unseren renommierten Kunden aus dem Lebensmitteleinzelhandel suchen wir ab sofort in Vollzeit je eine Stellvertretende Marktleitung / Substitut (m/w/d) im Lebensmitteleinzelhandel für die Standorte Bremen, Bremerhaven, Hannover, Garbsen, Neustadt am Rübenberge, Aurich, Bremerhaven, Beverstedt, Oldenburg und Hagen im Bremischen. Ermittlung vom Warenbedarf und Durchführung von Bestellungen Überwachung bzw. Annahme von Warenlieferungen Preisauszeichnung und Präsentation vom Warensortiment Führung von Verkaufsgesprächen Bearbeitung von Reklamationen Vorbereitung und Leitung von Inventuren Unterstützung der Marktleitung Umsetzung von Marketing- und Vertriebszielen in Verkaufsförderungsmaßnahmen Gelernte Fachkraft aus dem Lebensmitteleinzelhandel (m/w/d) Sehr gute Warenkenntnisse Erfahrung in Verkauf, Disposition und Bestandsführung Erfahrung im Führen von Mitarbeiter*innen wünschenswert Kenntnisse der gesetzlichen Vorgaben im Bereich Lebensmittelhygiene (HACCP und QS) und Arbeitssicherheit Motivation, Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit Angenehmes Arbeitsumfeld Attraktive Vergütung Weiterbildungsmöglichkeiten Koordinierte Einarbeitung Interessante Aufgabenfelder Verantwortungsvolle Position
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Recruiter mit Schwerpunkt Active Sourcing (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Großburgwedel
Wir verbessern jeden Tag das Leben unserer Kunden! Wir sind davon überzeugt, gutes Hören und gutes Sehen bedeuten Lebensqualität. Unser Ziel sind nicht nur zufriedene Kunden, sondern echte Fans. Mit diesem Anspruch arbeiten wir täglich als Team mit viel Freude, Dynamik und Engagement. Als eines der führenden Familienunternehmen in der Hörakustik und Augenoptik wachsen wir stetig und suchen immer wieder frischen Wind für unser Team KIND ist ein echtes Familienunternehmen! Mit mehr als 3500 Mitarbeitern betreiben wir rund 750 Fachgeschäfte im In- und Ausland. Gutes Hören und gutes Sehen bedeuten Lebensqualität und sind für uns keine Frage des Geldbeutels. Für unsere Unternehmenszentrale in Großburgwedel bei Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Recruiter mit Schwerpunkt Active Sourcing (w/m/d) Eigenverantwortliche Betreuung von Sourcing-Projekten für die Stellenbesetzung in unseren Fachgeschäften mit den Schwerpunkten Hörakustik und Augenoptik sowie für Zentralfunktionen Entwicklung von stellenspezifischen Sourcing-Strategien Vollumfängliche Verantwortlichkeit für den gesamten Recruitingprozess vom Ident bis zur Vertragserstellung und Einarbeitungsplanung Aufbau und Pflege von Beziehungen zu potenziellen Mitarbeiter:innen sowie Aufbau von Talent Pools und eines Netzwerks für die langfristige strategische Fachkräfte- und Führungskräftegewinnung Auswertung von Kennzahlen und Analyse von Recruiting-Trends und Marktdaten Beteiligung beim Aufbau eines zielgruppenspezifischen Employer Brandings Ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit HR-Bezug Fundierte Kenntnisse im Active Sourcing passiver Kandidat:innen via Xing und LinkedIn Erfahrung im Umgang mit Sourcing Tools und Social Media Plattformen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Spaß am Austausch mit Menschen Fähigkeit zur selbstständigen Arbeitsweise mit dem stetigen Fokus „Candidate First“ Eine selbstständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsbewusstsein sowie eine überdurchschnittliche Serviceorientierung Eigenverantwortlichkeit und Freude an der Arbeit im Team Eine wertschätzende Unternehmenskultur Ein hochmotiviertes Team – die KIND-Familie Perfekte Rahmenbedingungen in unserem ultramodernen KIND Campus Hoher Gestaltungsspielraum und Platz für eigene Ideen Fortbildungen und Trainings zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung Ein in der Unternehmenszentrale integriertes, offenes Betriebsrestaurant mit ausgewogener und regionaler Küche Diverse Mitarbeiterrabatte und Programme
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Web Analyst (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Großburgwedel
Bei uns hast Du die Chance, jeden Tag das Leben unserer Kunden zu verbessern, denn wir sind davon überzeugt, dass gutes Hören und gutes Sehen Lebensqualität bedeuten. Mit diesem Anspruch arbeiten wir täglich als Team mit viel Freude, Dynamik und Engagement. Und dazu kannst Du als Web Analyst (w/m/d) bei uns einen entscheidenden Beitrag leisten. Als eines der führenden Familienunternehmen in der Hörakustik und Augenoptik wachsen wir stetig und suchen immer wieder frischen Wind für unser Team. Mit mehr als 3.500 motivierten Mitarbeitern an rund 750 Standorten in 12 Ländern haben wir bereits Millionen von Kunden für unsere Hör- und Sehlösungen begeistert. Wir stehen für innovative und kundenorientierte Leistungen, faire Preise und eine transparente Beratung, die immer den Kundennutzen in den Mittelpunkt stellt. Dieses Selbstverständnis hat uns zum Marktführer in der Hörakustik in Deutschland gemacht und lässt unseren Geschäftsbereich Augenoptik stetig wachsen. Im jungen und wachsenden Unternehmensbereich Digitaler Vertrieb & Marketing und in enger Zusammenarbeit mit Kollegen aus IT und Vertrieb treiben wir in einem engagierten Team die digitale Transformation von KIND voran. Ob die Einführung unseres Online-Shops oder der neuen KIND App – Dein neues Team ist durch gelebte agile Arbeitsweisen, Investition in einen modernen Tech Stack und der Zielorientierung anhand Objectives and Key Results stets in der Weiterentwicklung. Für unsere Unternehmenszentrale in Großburgwedel bei Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Web Analyst (w/m/d) Erfassen und Analysieren der relevanten KPIs sowie Ad hoc-Analysen und Auswertungen im E-Commerce Weiterentwicklung und Maintenance von Analytics- und Tracking Strategien für unseren Online-Shop und die KIND App Customer-Journey- und Funnel Analysen für sämtliche Online Marketing Kanäle und Onsite Aktionen Konzeption, Umsetzung und Weiterentwicklung von bestehenden und neuen Attributionsmodellen und CLV-Attributionen Erstellung und Weiterentwicklung von Sortiments- und Wettbewerbsanalysen Mitarbeit an strategischen Planungen mit Fokus auf die Tracking- und Reporting-Landschaft Zielgruppengerechte Darstellung der Analyse-Ergebnisse und Aufbau von Performance Dashboards Studienabschluss der allgemeinen Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing oder etwas Vergleichbares Erste Berufserfahrung im Bereich Webanalyse, idealerweise im E-Commerce Sehr gute Kenntnisse mit Webanalyse-Tools (Google Analytics, Hotjar, Search Console) und Erfahrungen in der Beantwortung komplexer Fragestellungen Wünschenswert: Kenntnisse mit Trackingsolutuions wie Google Tag Manager und Kenntnisse im Bereich Cookie Management Plattform Fähigkeit selbstständig Optimierungspotenziale zu erkennen und aufzuzeigen Analytische-konzeptionelle Denkweise mit hoher Innovations- und Lösungsorientierung Teamplayer mit Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Sicherer Umgang mit MS-Office Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Digital Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen Eine vielseitige und spannende Herausforderung mit viel Gestaltungsmöglichkeiten und Freiraum Ein wachsendes, modernes Umfeld mit einer offenen Unternehmenskultur und kurzen Entscheidungswegen Individuelle Entwicklungschancen durch Kollegen mit verschiedensten Fähigkeiten und passende Weiterbildungsmöglichkeiten Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeitmodell und anteiliges mobiles Arbeiten Ein ausgezeichnetes Betriebsrestaurant mit ausgewogenen, abwechslungsreichen Menüs und immer einer vegetarischen Alternative Großzügige Mitarbeiterrabatte auf unser Sortiment wie 50% auf Brillen mit Sehstärke Sehr gute Erreichbarkeit über A7 aus dem Großraum Hannover-Braunschweig
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Kaufmännischer Mitarbeiter in der Logistik im Regionallager - Perspektive Standortleitung (m/w/d) - Lehrte

Sa. 25.06.2022
Lehrte bei Hannover
Kaufm. Mitarbeiter in der Logistik im Regionallager - Perspektive Standortleitung (m/w/d)Standort LehrteAls führender Großhändler mit über 50 Verkaufshäusern europaweit sind wir seit drei Generationen am Markt vertreten und versorgen unsere Kunden mit maßgeschneiderten, technischen Lösungen rund um die Bereiche der Kälte- und Klimatechnik sowie der Wärmerückgewinnung. Mit ca. 30.000 Standard- und kundenspezifischen Produkten bieten wir ein umfassendes internationales Sortiment aus einer Hand.Sie sind für die Wareneingangs- sowie Warenausgangsbearbeitung verantwortlich und unterstützen damit die internen LagerprozesseErfassung und Buchung von WareneingängenKommunikation mit dem Einkauf und den SpeditionenVersandvorbereitung für ausgehende WareSie ergreifen Maßnahmen zur Erhaltung und Verbesserung der QualitätKontrolle und Überwachung der Kommissionierung und der fachgerechten Verpackung bzw. Kennzeichnung Sie überprüfen kontinuierlich die quantitativen und qualitativen LagerbeständeKontrolle, Pflege und Korrekturen des LagerbestandsDurchführung der InventurSchnittstelle zwischen Vertrieb und LagerGewährleistung der Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften, sowie interner Richtlinien und Standards Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Logistik, Weiterbildung zum Logistikmeister wünschenswert Ergänzend dazu konnten Sie mehrjährige Berufserfahrung in diesem Bereich sammeln Gute EDV-Kenntnisse Mit Ihrer pragmatischen, teamorientierten und selbstständigen Arbeitsweise sind Sie die perfekte Verstärkung für unser Team Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Familiäres Miteinander Spannende Herausforderungen Branchen- und Kundenvielfalt
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