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Groß- & Einzelhandel: 878 Jobs in Langst-kierst

Berufsfeld
  • Lagerlogistik 536
  • Teamleitung 35
  • Leitung 34
  • Projektmanagement 28
  • Entwicklung 23
  • Sap/Erp-Beratung 21
  • Consulting 20
  • Engineering 20
  • Gruppenleitung 19
  • Prozessmanagement 18
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  • Einkauf 12
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  • Systemadministration 12
  • Innendienst 11
  • Abteilungsleitung 10
  • Bereichsleitung 10
  • Online-Marketing 9
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Branche
  • Groß- & Einzelhandel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 843
  • Ohne Berufserfahrung 709
  • Mit Personalverantwortung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 853
  • Teilzeit 185
  • Home Office 69
Anstellungsart
  • Befristeter Vertrag 538
  • Feste Anstellung 304
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Ausbildung, Studium 12
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Praktikum 4
Groß- & Einzelhandel

eCommerce Product Manager (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Düsseldorf
Du sagst, was du denkst und hast klare Prinzipien? Dann passt du perfekt zu uns. C&A macht Mode für alle und denkt dabei immer an die kommenden Generationen und die Umwelt. Wir gehen gerne mal ungewöhnliche Wege und freuen uns auf deine Ideen, Konzepte und Analysen. Du bist verantwortlich für die User Experience und Conversion-Rate-Optimierung von derzeit zehn C&A Online Shops Du treibst die Product-Roadmap voran und ermittelst Optimierungshebel mit dem Ziel die Usability und User Experience über die gesamte Customer Journey und die digitalen Touchpoints hinweg zu verbessern Du konzeptionierst und spezifizierst Anforderungen (User Stories) vom Konzept bis zum erfolgreichen Rollout und evaluierst deren Erfolg Du briefst die Agentur hinsichtlich der Umsetzung von Konzept/Design und CSS/HTML und arbeitest während des agilen Entwicklungsprozesses eng mit unserem Entwicklerteam zusammen Du initiierst und begleitest A/B/n- und qualitative User-Tests in Zusammenarbeit mit unserem UX-Team Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium bevorzugt in den Bereichen Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts- oder Medien-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Du verfügst über mehrjährige Erfahrung im (agilen) Produkt Management eines Online-Shops oder einer transaktionsbasierten Webseite Du bist analytisch und konzeptionell stark sowie in der Lage elegante Lösungen für komplexe Fragestellungen zu finden Du hast ein gutes Gespür für Design und Ästhetik Du arbeitest strukturiert und findest die richtige Balance zwischen Pragmatismus und Detailtiefe Du verfügst über gutes technisches Verständnis und über Erfahrung mit agilen Entwicklungsmethoden (SCRUM) Deutsch und Englisch beherrschst du, wie man so schön sagt, verhandlungssicher (C1-Niveau) Die Möglichkeit für einen der führenden Online-Shops für Mode in Europa und einem der erfolgreichsten Omni-Channel Retailer in Deutschland zu arbeiten Eine Position, die einen signifikanten Einfluss auf das internationale Wachstum und den Geschäftserfolg der C&A Online-Shops hat Du bekommst eine umfassende Einarbeitung an deinem neuen Arbeitsplatz sowie Weiterbildungsmöglichkeiten durch ein internes Trainingsangebot Eine positive Arbeitsatmosphäre mit hilfsbereiten Kollegen und gemeinsamen Events Außerdem erwarten dich attraktive Rabatte, eine attraktive Vergütung, eine subventionierte Kantine, ein vergünstigtes Jobticket und die Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten
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eCommerce Product Manager Apps (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Düsseldorf
Du sagst, was du denkst und hast klare Prinzipien? Dann passt du perfekt zu uns. C&A macht Mode für alle und denkt dabei immer an die kommenden Generationen und die Umwelt. Wir gehen gerne mal ungewöhnliche Wege und freuen uns auf deine Ideen, Konzepte und Analysen. Du fungierst als Product Manager und bist verantwortlich für die Weiterentwicklung unserer C&A Apps in Zusammenarbeit mit dem Product Owner und den Entwicklerteams Du gestaltest die Product Vision und strategische Ausrichtung der C&A Apps mit Du treibst die Product-Roadmap mit dem Ziel die Experience über die gesamte Customer Journey hinweg zu verbessern Du konzipierst und spezifizierst Anforderungen (User Stories) vom Konzept bis zum erfolgreichen Rollout und evaluierst deren Erfolg. Dabei briefst Du die Agentur hinsichtlich der Umsetzung von Konzept/ Design und arbeitest eng mit dem IT-Team in einem agilen Projektsetup zusammen Du arbeitest bereichsübergreifend mit anderen C&A Teams an der Konzeption und Umsetzung von Omni-Channel Customer Journeys und Du initiierst und begleitest User-Tests in Zusammenarbeit mit unserem UX Team Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium bevorzugt in den Bereichen Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts- oder Medien-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Du verfügst über Erfahrung im (agilen) Produkt Management von nativen Apps (iOS/ Android) Du bist analytisch und konzeptionell stark sowie in der Lage elegante Lösungen für komplexe Fragestellungen zu finden. Dabei arbeitest Du strukturiert und findest die richtige Balance zwischen Pragmatismus und Detailtiefe Du verfügst über ein gutes technisches Verständnis und (erste) Erfahrung mit agilen Entwicklungsmethoden sowie ein grundlegendes Verständnis von nativer App Entwicklung Du hast ein gutes Gespür für Design und Ästhetik Deutsch und Englisch beherrschst du, wie man so schön sagt, verhandlungssicher (C1-Niveau) Die Möglichkeit für einen der führenden Online-Shops für Mode in Europa und einem der erfolgreichsten Omni-Channel Retailer in Deutschland zu arbeiten Eine Position, die einen signifikanten Einfluss auf das internationale Wachstum und den Geschäftserfolg der C&A Online-Shops hat Du bekommst eine umfassende Einarbeitung an deinem neuen Arbeitsplatz sowie Weiterbildungsmöglichkeiten durch ein internes Trainingsangebot Eine positive Arbeitsatmosphäre mit hilfsbereiten Kollegen und gemeinsamen Events Außerdem erwarten dich attraktive Rabatte, eine attraktive Vergütung, eine subventionierte Kantine, ein vergünstigtes Jobticket und die Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten
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Release Manager (m/w/x)

Mo. 25.05.2020
Mülheim an der Ruhr
ALDI SÜD ist eine erfolgreiche Unternehmensgruppe, die in 11 Ländern international vertreten ist. ALDI SÜD IT bildet den IT-Bereich der Unternehmensgruppe. Die Experten unserer Internationalen IT realisieren in länderübergreifenden Projekten IT-Lösungen für den weltweiten Einsatz. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die IT-Zukunft von ALDI SÜD. Zentraler Ansprechpartner in der Abteilung für das Release Management Koordination der Releaseplanung und der Deployment-Aktivitäten Enge Kooperation mit zentralem Release Calendar Owner Erstellung der Abteilungs-Releaseplanung unter Berücksichtigung der Abhängigkeiten zu anderen Abteilungen oder Releases Sicherstellung der Transition nach dem Deployment in den Betrieb Studium mit informationstechnischem Schwerpunkt Einschlägige Berufserfahrung im Release- und Projektmanagement Kenntnisse in klassischen und agilen Projekt-Methoden Idealerweise Erfahrung mit ServiceNow sowie ITIL-basierten Prozessen Teamfähigkeit, Durchsetzungsstärke und sehr gute Englischkenntnisse Internationale Projekte Homeoffice Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Attraktive Vergütung Kinderbetreuung
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Change Manager (m/w/x)

Mo. 25.05.2020
Mülheim an der Ruhr
ALDI SÜD ist eine erfolgreiche Unternehmensgruppe, die in 11 Ländern international vertreten ist. ALDI SÜD IT bildet den IT-Bereich der Unternehmensgruppe. Die Experten unserer Internationalen IT realisieren in länderübergreifenden Projekten IT-Lösungen für den weltweiten Einsatz. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die IT-Zukunft von ALDI SÜD. Steuerung des Change-Prozesses auf operativer Ebene Durchführung von Change Advisory Boards (CABs) mit IT-Dienstleistern und internen IT-Stakeholdern Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Change-Management-Prozesse Erstellung regelmäßiger Reports Rücksprache mit Change-Bearbeitern und -Managern zur Lösung von Konflikten oder Ermittlung von Auswirkungen der Changes Studium mit informationstechnischem Schwerpunkt Mehrjährige Berufserfahrung im Change Management Kenntnisse in der Steuerung externer Dienstleister Idealerweise Erfahrung mit ServiceNow sowie ITIL-basierten Prozessen Teamfähigkeit, Durchsetzungsstärke und sehr gute Englischkenntnisse Internationale Projekte Homeoffice Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Attraktive Vergütung Kinderbetreuung
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Bezirksleiter (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Düsseldorf
Bezirksleiter (m/w/d) Ort: 40210 Düsseldorf | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 61114    Was Sie bei uns bewegen: Führen und Motivieren Ihres Teams Verantwortung für einen Bezirk mit 6 - 9 Filialen Steuerung der Abläufe in den Filialen Steuerung der betriebswirtschaftlichen Kennzahlen Umsetzung von Vertriebskonzepten Begleitung des Verkaufsgeschehens durch fachliches Knowhow und Gespür für den Kunden und den Lebensmittelhandel Was uns überzeugt: Sie sind Berufspraktiker oder haben Ihr Studium der Wirtschaftswissenschaften mit gutem Erfolg abgeschlossen und verfügen über 2-3 Jahre Berufserfahrung im Handel (bevorzugt im Discount). Sie sind zielorientiert und zeichnen sich durch ausgeprägtes unternehmerisches Denken aus. Neben analytischen und organisatorischen Fähigkeiten sollten Sie soziale Kompetenz, Lern- und Leistungsbereitschaft mitbringen. Die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und die Fähigkeit, Mitarbeiter (m/w) zu führen und zu motivieren sowie Flexibilität und die Begeisterung für den Handel, insbesondere für den Discountbereich, setzen wir voraus.   Was wir bieten: Als Teil der REWE Group bietet PENNY Ihnen die Sicherheit und Kraft eines großen Konzerns. Aber auch flexible Möglichkeiten für alle, die motiviert sind und mehr wollen. Werden Sie Teil eines großartigen Teams und erleben Sie das unbezahlbare Gefühl: Das ist genau mein Job! Denn unsere Unternehmenskultur macht unsere Einzigartigkeit aus. Wir legen Wert auf Nähe und einen vertrauensvollen Umgang. Darauf, dass sich alle wohlfühlen und ihre Talente entfalten können. Wir arbeiten transparent und im Team, spornen uns gegenseitig an und freuen uns gemeinsam über Erfolge. Lernwille, Neugier, Erfahrung und eine ordentliche Portion Power – wer so viel mitbringt, darf auch viel erwarten. Zum Beispiel einen Job, der Spaß macht. Und viele handfeste Vorteile: Eine attraktive Vergütung nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Mitarbeiterrabatte in allen PENNY und REWE Filialen und im toom Baumarkt. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine lebensphasenorientierte Personalpolitik. Vorsorge- und Gesundheitsprogramme. Umfangreiches Weiterbildungsangebot. Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der REWE Group. Betriebsrat.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.penny.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden. Außerdem bitten wir um Ihr Verständnis, dass wir keine Fahrtkosten für Bewerbungsgespräche übernehmen.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 61114) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Marktleiter (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Krefeld
Marktleiter (m/w/d) Ort: 47809 Krefeld | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 47144    Was Sie bei uns bewegen: Sie lieben es, wenn viel los ist? Wenn Übersicht und Organisationstalent gefragt sind? Dann sind Sie mitten­drin, krempeln die Ärmel hoch und schmeißen den Laden? Das ist gut. Denn Ihre PENNY Filiale braucht genau so jemanden wie Sie. Jemanden, der Verantwortung übernimmt und eine Menge gleichzeitig im Griff hat: Sie sorgen dafür, dass in Ihrem Markt alles am richtigen Platz ist, und begeistern Ihre Kunden durch Qualität, Frische und Sauberkeit. Sie kennen die Wünsche Ihrer Kunden und haben immer das passende Angebot. Ihr Team führen Sie auf Augenhöhe: Sie stärken den Zusammenhalt, interessieren sich für die Menschen und fördern sie. Die Arbeitsabläufe und den Einsatz Ihres Personals steuern Sie eigenständig. Für den Erfolg Ihrer Filiale packen Sie jederzeit selbst mit an. Sie nutzen Kennzahlen, um ein gutes Ergebnis zu erreichen. Dafür haben Sie Umsatz, Inventur und Personalkosten immer im Blick.   Was uns überzeugt: Ihre kaufmännische Ausbildung, am besten mit einschlägiger Berufserfahrung im Einzelhandel. Auch als Quereinsteiger, zum Beispiel mit Führungserfahrung in der (System-)Gastronomie oder gewerblicher Ausbildung in der Hotel- und Gastronomiebranche oder vergleichbar, sind Sie bei uns herzlich willkommen. Ihre ausgesprochene Freundlichkeit gegenüber Kunden. Ihr Engagement, Ihr Verantwortungsbewusstsein und Ihr flexibler Einsatz. Ihr Talent, Menschen zu führen, sie zu motivieren und für ihre Aufgaben zu begeistern.   Was wir bieten: Als Teil der REWE Group bietet PENNY Ihnen die Sicherheit und Kraft eines großen Konzerns. Aber auch flexible Möglichkeiten für alle, die motiviert sind und mehr wollen. Werden Sie Teil eines großartigen Teams und erleben Sie das unbezahlbare Gefühl: Das ist genau mein Job! Denn unsere Unternehmenskultur macht unsere Einzigartigkeit aus. Wir legen Wert auf Nähe und einen vertrauensvollen Umgang. Darauf, dass sich alle wohlfühlen und ihre Talente entfalten können. Wir arbeiten transparent und im Team, spornen uns gegenseitig an und freuen uns gemeinsam über Erfolge. Lernwille, Neugier, Erfahrung und eine ordentliche Portion Power – wer so viel mitbringt, darf auch viel erwarten. Zum Beispiel einen Job, der Spaß macht. Und viele handfeste Vorteile: Eine attraktive Vergütung nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Mitarbeiterrabatte in allen PENNY und REWE Filialen und im toom Baumarkt. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine lebensphasenorientierte Personalpolitik. Vorsorge- und Gesundheitsprogramme. Umfangreiches Weiterbildungsangebot. Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der REWE Group. Betriebsrat.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.penny.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden. Außerdem bitten wir um Ihr Verständnis, dass wir keine Fahrtkosten für Bewerbungsgespräche übernehmen.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 47144) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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MDM Architect (international) (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord ist der Discounter Nr. 1 in Deutschland. Über 100 Jahre Erfahrung, mehr als 69.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in neun Ländern stehen für den Erfolg der Unternehmensgruppe. Diese Erfolgsgeschichte wollen wir auch in Zukunft weiterschreiben. Wollen auch Sie Teil der ALDI Erfolgsgeschichte werden? Verantwortung für das Gesamtkonzept und die Weiterentwicklung der MDM Zielarchitektur Technische Begleitung von Projekten über die Definition, Planung, Implementierung bis zur Übergabe an den Betrieb sowie an die Anwender Planung und Steuerung von externen Dienstleistern Projektleitung in ausgewählten MDM Projekten Festlegung von Leitlinien für die Entwicklerteams und Analysten mit dem Ziel eine effiziente Umsetzung von Anforderungen zu gewährleisten Schaffung von IT-Rahmen für MDM-Projekte Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Umgang mit Daten sowie eine einschlägige Stammdaten-Expertise Mehrjährige Erfahrung in der Leitung von IT-Projekten Fundierte Kenntnisse im Middleware-Umfeld Erfahrungen im Umgang mit komplexen und heterogenen Systemlandschaften Erfahrungen mit SAP Technologien sowie PIM-Systemen (z.B. P360 Informatica) wünschenswert Ausgeprägte Kundenorientierung und eine schnelle Auffassungsgabe Wirtschaftliches Denken und Handeln bei gleichzeitig hohem Qualitätsanspruch Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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Consultant (international) Master Data Management (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord ist der Discounter Nr. 1 in Deutschland. Über 100 Jahre Erfahrung, mehr als 69.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in neun Ländern stehen für den Erfolg der Unternehmensgruppe. Diese Erfolgsgeschichte wollen wir auch in Zukunft weiterschreiben. Wollen auch Sie Teil der ALDI Erfolgsgeschichte werden? Know-how-Träger für die Konzeption der neuen Stammdatensysteme sowie der Integration und Harmonisierung von Stammdaten Analyse, Definition und Visualisierung von Anforderungen und deren Abstimmung mit Anwendern sowie Entscheidern Ansprechpartner und Berater für Fachbereiche sowie innerhalb der IT in allen Stammdatenfragen Entwicklung von Lösungskonzepten und Erstellung von Pflichten- und Lastenheften Gelegentliches Reisen in unsere Standorte im In- und europäischen Ausland Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Praxiserfahrung im Stammdatenmanagement bzw. im Betrieb von Stammdatensystemen (z.B. Informatica MDM, SAP MDG, etc.) Erfahrung in der Steuerung von IT-Projekten mit Stammdatenhintergrund von Vorteil Analytisches Denkvermögen, hohe Kommunikations- und Auffassungsgabe sowie Lösungsorientierung Kenntnisse im Handel, insb. Lebensmitteleinzelhandel von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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(Junior) IT-Consultant für Filialmanagementsoftware (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord ist der Discounter Nr. 1 in Deutschland. Über 100 Jahre Erfahrung, mehr als 69.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in neun Ländern stehen für den Erfolg der Unternehmensgruppe. Diese Erfolgsgeschichte wollen wir auch in Zukunft weiterschreiben. Wollen auch Sie Teil der ALDI Erfolgsgeschichte werden? Umsetzung und Beratung von IT-Projekten im Bereich der Filialmanagementsoftware Technische Definition und Ausarbeitung von fachlichen Anforderungen Steuerung und Testen der Softwareimplementierung sowie Übergabe an den Betrieb und Kunden Planung und Steuerung von externen Dienstleistern Betreuung und Beratung der Fachbereiche hinsichtlich der Anforderungen Verantwortung für die Erreichung der Projektziele (Budget, Umfang, Zeit) Optimierung von neuen und bestehenden Systemen und Prozessen Team- und abteilungsübergreifende Zusammenarbeit Unterstützung 2nd-Level-Support Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation IT-Projekterfahrung Idealerweise Erfahrung mit Verkaufs- und Warenwirtschaftsprozessen (speziell SAP/GK-Software) Fundiertes IT-Technisches-Verständnis und Interesse (z. B. Programmier- oder Datenbankkenntnisse) Analytisches Denkvermögen, hohe Auffassungsgabe und eigenständige Arbeitsweise Fähigkeit sich zügig in neue Aufgabenfelder einzuarbeiten Wirtschaftliches Denken und Handeln sowie hoher Qualitätsanspruch Beherrschen der Sprachen Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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Berater Intralogistik - Inhouse Consulting (m/w/x)

So. 24.05.2020
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 37,5 Stunden Sie begeistern sich für die Logistikberatung, speziell für die Lagerplanung und haben Spaß an der Prozessoptimierung? Dann unterstützen Sie unser Inhouse Consulting bei der Erarbeitung und Weiterentwicklung von strategischen Konzepten für unsere Logistikzentren. So tragen Sie mit großer Verantwortung dazu bei, ALDI SÜD jeden Tag ein bisschen besser zu machen. Design und Realisierung von Intralogistiklösungen Holistische Analyse der Logistik-Prozesse innerhalb unserer Organisation und Identifikation von Optimierungspotenzialen Steigerung der Flächenproduktivität unserer Logistikzentren durch Entwicklung passender Lagerlayouts und Regalierungskonzepte Zusammenarbeit mit unseren operativen Einheiten zur optimalen Gestaltung intralogistischer Prozesse Analyse und Weiterentwicklung von Kennzahlen Entwicklung und Präsentation von Statistiken, Ergebnisunterlagen und Handlungsempfehlungen Planung und Koordination von Praxistests und neuen Lösungsansätzen in Zusammenarbeit mit unseren operativen Einheiten Mitarbeit und Koordination von abteilungsübergreifenden Logistikprojekten mit unterschiedlichen Projektbeteiligten (national/international) Guter Hochschulabschluss in einem Studiengang der Betriebswirtschaftslehre, Ingenieurwissenschaften oder Informationstechnologie mit Logistikschwerpunkt Mehrjährige Berufserfahrung mit logistischem Schwerpunkt, idealerweise im Bereich der Intralogistik (z. B. Logistikberatung, Logistik-Dienstleister, Handel- oder Industrieunternehmen) Erfahrungen in der Bearbeitung und Steuerung von Projekten Stärken im Bereich der Konzeption und Freude daran, Best-Practice-Ansätze in Zusammenarbeit mit unseren Regionalgesellschaften in die Praxis umzusetzen Idealerweise Kenntnisse im Bereich der Lagerplanung und -optimierung Sehr gute Excel-Kenntnisse, idealerweise erste Erfahrung mit Visual Basic Unbefristeten Arbeitsvertrag Attraktives Gehalt zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Auszeitkonto, z. B. Sabbatical oder vorzeitiger Ruhestand Kostenfreies Parken Obst, Gemüse und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz Abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet
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