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gross-einzelhandel: 6.119 Jobs

Berufsfeld
  • Verkauf (Handel) 888
  • Teamleitung 833
  • Leitung 823
  • Sachbearbeitung 403
  • Außendienst 338
  • Gruppenleitung 335
  • Betriebs- 323
  • Filialleitung 323
  • Niederlassungs- 323
  • Innendienst 319
  • Einkauf 181
  • Abteilungsleitung 177
  • Bereichsleitung 177
  • Prozessmanagement 165
  • Online-Marketing 164
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf 153
  • Lagerlogistik 150
  • Kundenservice 149
  • Controlling 144
  • Bilanzbuchhaltung 141
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Branche
  • Groß- & Einzelhandel
Städte
  • Hamburg 621
  • Berlin 463
  • Köln 297
  • Neckarsulm 274
  • München 269
  • Düsseldorf 164
  • Stuttgart 138
  • Braunschweig 105
  • Mülheim an der Ruhr 102
  • Essen, Ruhr 96
  • Frankfurt am Main 95
  • Mannheim 85
  • Bremen 81
  • Ingolstadt, Donau 81
  • Karlsruhe (Baden) 74
  • Dortmund 69
  • Krefeld 65
  • Hannover 60
  • Dresden 53
  • Nürnberg 52
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5403
  • Ohne Berufserfahrung 3520
  • Mit Personalverantwortung 750
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5731
  • Teilzeit 694
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5155
  • Ausbildung, Studium 353
  • Praktikum 192
  • Befristeter Vertrag 188
  • Studentenjobs, Werkstudent 143
  • Berufseinstieg/Trainee 79
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 11
  • Handelsvertreter 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 7
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 7
  • Franchise 6
  • Referendariat 2
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Groß- & Einzelhandel

Junior Kampagnen-Manager DeutschlandCard (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Maxhütte-Haidhof
Wir sind ein modernes, schnell wachsendes Unternehmen mit über 4.260 Filialen. Frische, Qualität sowie engagierte und kompetente Mitarbeiter sind die Schlüssel unseres Erfolgs und machen uns zu einem der beliebtesten Marken-Discounter in Deutschland. Arbeitsort:  Maxhütte-Haidhof nähe Regensburg eigenständiges Steuern verschiedener DeutschlandCard-Projekte Schnittstellenmanagement zu internen Abteilungen und Dienstleistern Entwicklung, Umsetzung, Erfolgsmessung und Optimierung von DeutschlandCard-Kampagnen Ausarbeitung strategischer DeutschlandCard-Konzepte Definition relevanter Erfolgskennzahlen Marktbeobachtung und Wettbewerbsanalysen ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare abgeschlossene kaufmännische Ausbildung erste Berufserfahrung im CRM, insbesondere in den Bereichen Projektsteuerung und Kampagnenmanagement eine sehr selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten konzeptionelle Denkweise die Arbeit in einem motivierten und dynamischen Team eine angenehme Arbeitsatmosphäre und einen modernen Arbeitsplatz eine krisensichere und langfristige Perspektive in einem expandierenden Unternehmen ein spannendes Aufgabengebiet mit der Möglichkeit, sich aktiv in die Weiterentwicklung des Unternehmens einzubringen ein attraktives Gehalt
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Mitarbeiter Lagerlogistik (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Rheinfelden (Baden)
Wir sind ein international ausgerichtetes Großhandelsunternehmen in der zukunftsorientierten Freizeitbranche "Hobby + Kreativ" mit Hauptsitz in der Schweiz. An unserem Standort in Rheinfelden, lagern und vertreiben wir ein Sortiment von über 10.000 Artikel Für die Verstärkung unseres Lagerteams suchen wir in Vollzeit per sofort oder nach Vereinbarung einen qualifizierten Mitarbeiter Lagerlogistik (m/w/d) (Mit Option stellvertretende Lagerleitung) Bearbeitung und Terminüberwachung von Aufträgen Mithilfe bei der Arbeitsvorbereitung Kommissioniertätigkeiten  Allgemeine Lagerarbeiten Abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik von Vorteil EDV Anwenderkenntnisse (MS Office) Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Einsatzbereitschaft Zuverlässigkeit und Selbständigkeit Verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Sicherer Arbeitsplatz, in einem europaweit tätigen, erfolgreichen Familienunternehmen Attraktive Anstellungsbedingungen, flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege
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Mitarbeiter Verkauf Schlafzimmer (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
München
Wir suchen dich. Deine Leidenschaft ist das Verkaufen. Als Mitarbeiter in unserer Verkaufsabteilung bist du eine tragende Säule im Einrichtungshaus: Du bist einer der wichtigsten Kontakte, die unsere Kunden mit IKEA haben. Ganz klar, dass du dabei immer einen kühlen Kopf brauchst. Denn egal, wie stressig es ist und welche Wünsche unsere Kunden haben: du bist jederzeit mit einem freundlichen Lächeln für sie da. Damit das klappt, musst du ein paar Voraussetzungen mitbringen: Du kennst dich bestens mit dem IKEA Sortiment aus. Du weißt, was unsere Kunden wollen. Und hast Lust darauf, das IKEA Konzept und die IKEA Werte mit Leben zu füllen. Nicht zuletzt deshalb, weil du selbst Freude am Einrichten hast. Du bist Produkt-Experte in deinem Bereich und berichtest an den Teamleiter Verkauf. Bitte teile uns in deinem Anschreiben mit, welches Stundenmodell du bevorzugst. Du gehst aktiv auf die Kunden zu und stehst ihnen mit Rat und Tat zur Seite: Du informierst und überzeugst sie mit Spaß am Verkaufen. Du unterstützt die Kunden in ihrem Planungsprozess, erkennst ihre Bedürfnisse und bietest ihnen dafür aktiv gute Lösungen an. Du beherrschst Verkaufstechniken oder bringst dafür Interesse mit – von der Bedarfsermittlung bis zum Mehrverkauf und Kaufabschluss. Du lässt den Einkauf zu einem rundum positiven Erlebnis für unsere Kunden werden. Du hast ein wachsames Auge auf die perfekte Präsentation des Sortiments: Du sorgst dafür, dass alles IKEA gemäß aufgebaut und mit Preisschildern ausgezeichnet ist. Du sorgst dafür, dass der Verkaufsbereich immer wie neu erscheint und die Kunden sich schnell zurecht finden. Dir liegt deine eigene Weiterbildung am Herzen: Du nimmst gerne an Trainingsprogrammen teil. einen belastbaren Service-Profi, der in Stress-Situationen einen kühlen Kopf bewahrt und den Überblick nicht verliert: Du bleibst jederzeit gelassen und freundlich ein Verkaufstalent mit Spaß und Interesse am aktiven Verkaufen einen Produkt-Experten in deinem Bereich einen Kommunikations-Profi, der aktiv auf die Kunden zugeht einen Computer-Kenner, dem der Umgang mit Maus und Tastatur nicht fremd ist Liebe zum Einrichten Idealerweise hast du bereits Erfahrung im Verkauf von Schlafzimmern. ein Unternehmen, das Talente fördert und dir viel Unterstützung bei deiner Entwicklung bietet ein Arbeitsumfeld, das es dir ermöglicht Beruf und Privatleben in Balance zu halten eine tarifgerechte Bezahlung und eine ganze Reihe von Zusatz- und Sozialleistungen (u.a. ein volles 13. Gehalt als Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, eine betriebliche Altersvorsorge, uvm.)
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Mitarbeiter Verkauf Küchen (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
München
Wir suchen dich. Deine Leidenschaft ist das Verkaufen. Als Mitarbeiter in unserer Verkaufsabteilung bist du eine tragende Säule im Einrichtungshaus: Du bist einer der wichtigsten Kontakte, die unsere Kunden mit IKEA haben. Ganz klar, dass du dabei immer einen kühlen Kopf brauchst. Denn egal, wie stressig es ist und welche Wünsche unsere Kunden haben: du bist jederzeit mit einem freundlichen Lächeln für sie da. Damit das klappt, musst du ein paar Voraussetzungen mitbringen: Du kennst dich bestens mit dem IKEA Sortiment aus. Du weißt, was unsere Kunden wollen. Und hast Lust darauf, das IKEA Konzept und die IKEA Werte mit Leben zu füllen. Nicht zuletzt deshalb, weil du selbst Freude am Einrichten hast. Du bist Produkt-Experte in deinem Bereich und berichtest an den Teamleiter Verkauf. Bitte teile uns in deinem Anschreiben mit, welches Stundenmodell du bevorzugst. Du gehst aktiv auf die Kunden zu und stehst ihnen mit Rat und Tat zur Seite: Du informierst und überzeugst sie mit Spaß am Verkaufen. Du unterstützt die Kunden in ihrem Planungsprozess, erkennst ihre Bedürfnisse und bietest ihnen dafür aktiv gute Lösungen an. Du beherrschst Verkaufstechniken oder bringst dafür Interesse mit – von der Bedarfsermittlung bis zum Mehrverkauf und Kaufabschluss. Du lässt den Einkauf zu einem rundum positiven Erlebnis für unsere Kunden werden. Du hast ein wachsames Auge auf die perfekte Präsentation des Sortiments: Du sorgst dafür, dass alles IKEA gemäß aufgebaut und mit Preisschildern ausgezeichnet ist. Du sorgst dafür, dass der Verkaufsbereich immer wie neu erscheint und die Kunden sich schnell zurecht finden. Dir liegt deine eigene Weiterbildung am Herzen: Du nimmst gerne an Trainingsprogrammen teil. einen belastbaren Service-Profi, der in Stress-Situationen einen kühlen Kopf bewahrt und den Überblick nicht verliert: Du bleibst jederzeit gelassen und freundlich ein Verkaufstalent mit Spaß und Interesse am aktiven Verkaufen einen Produkt-Experten in deinem Bereich einen Kommunikations-Profi, der aktiv auf die Kunden zugeht einen Computer-Kenner, dem der Umgang mit Maus und Tastatur nicht fremd ist Liebe zum Einrichten Idealerweise hast du bereits Erfahrung im Verkauf von Küchen. ein Unternehmen, das Talente fördert und dir viel Unterstützung bei deiner Entwicklung bietet ein Arbeitsumfeld, das es dir ermöglicht Beruf und Privatleben in Balance zu halten eine tarifgerechte Bezahlung und eine ganze Reihe von Zusatz- und Sozialleistungen (u.a. ein volles 13. Gehalt als Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, eine betriebliche Altersvorsorge, uvm.)
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Serviceassistent (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Stuttgart
Autohaus Staiger ist bereits seit 1900 Opel Partner aus Überzeugung - und damit ältester Opel Partner der Welt. Mit unseren neun Standorten sind wir tief in der Region zwischen Stuttgart und Schwäbisch Gmünd verankert. 290 Mitarbeiter engagieren sich täglich mit erstklassigem Service und großer Leidenschaft für unsere Kunden. Dieses erfolgreiche Team sucht an unserem Standort in Stuttgart Zuffenhausen als Verstärkung einen Serviceassistent (m/w/d). Werden Sie ein Teil von Opel und unserer Autohausgruppe. Haben wir ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt als SERVICEASSISTENT (M/W/D) IN STUTTGART ZUFFENHAUSEN IN VOLLZEIT Ansprechpartner für die Belange und Fragen unserer Kunden Unterstützung unserer Serviceberater Koordination und Vermietung unserer Rent-Flotte Aufbau und Pflege von Kundenkontakten und -daten Verantwortung für die Kassenführung Allgemeine Bürotätigkeiten Bereitschaft zur Wechselschicht (früh / spät) Kaufmännische Ausbildung oder Berufserfahrung im Kundendienst Vorkenntnisse aus der Automobilbranche von Vorteil Gepflegtes und freundliches Auftreten Freude am Umgang mit Menschen Gute organisatorische Fähigkeiten und gutes Kommunikationsvermögen Hohes Maß an Serviceorientierung und Teamfähigkeit Sehr gute PC-/MS-Office-Kenntnisse Ein tolles Team engagierter Kollegen (m/w/d) Eine starke Autohausgruppe Einen langfristig orientierten Arbeitsplatz Sehr gutes Betriebsklima
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Kaufm. Mitarbeiter/Kalkulator m/w/d für den Bereich automatische Dreh- und Schiebetürenautomation

Mi. 26.02.2020
Lotte
Wir sind seit über 99 Jahren ein bewährter, lösungsorientierter Partner für Handwerk, Bauherren, Architekten und Planer. Als Fachgroßhändler und Dienstleister für Holz-, Kunststoff- und Metallverarbeiter mit einer breiten Produktpalette aus den Bereichen Profilsysteme, Aluminiumhalbzeuge, Türtechnik und Automatisierung, sowie Möbelbeschläge, Lacke und Beizen und vieles mehr, bieten wir unseren Kunden eine Auswahl aus über 20.000 Lagerartikeln. Für den Ausbau und die Festigung unserer Marktposition in unserem Unternehmensbereich Automatische Türsysteme suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierten und belastbaren: Kaufm. Mitarbeiter/Kalkulator m/w/d für den Bereich automatische Dreh- und Schiebetürenautomation Kundenberatung in allen technischen und kaufmännischen Fragen im Bereich der Türautomation Angebots- und Auftragsbearbeitung/-Verfolgung inkl. Vertragsprüfung und Nachkalkulation Abwicklung von Reparatur- und Wartungsaufträgen Sie haben eine erfolgreiche kaufmännische Ausbildung idealerweise mit technischer Ausrichtung oder vergleichbarer Qualifikation die Sie mit Erfahrung im kaufmännischen Bereich ergänzen Gutes technisches Verständnis, Lernbereitschaft sowie Produktkenntnisse im Bereich Türautomation sind von Vorteil Erfahrung mit Bauverträgen/ VOB Erfahrung im Projektgeschäft Sie besitzen Durchsetzungsvermögen, sind kommunikations/- und verhandlungsstark Teamfähigkeit sowie kundenorientiertes Denken und Handeln zählen zu Ihren Stärken Zielorientiertes und selbständiges/präzises Arbeiten zeichnen Sie aus Sicheres Beherrschen von MS-Office Sie erwartet eine langfristige Perspektive in einem dynamischen und erfolgreichen Familienunternehmen in der Baubeschlagbranche mit über 99-jähriger Tradition. Wir bieten Ihnen eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem jungen Team, diverse soziale Zusatzleistungen wie z.B. bike leasing, Firmenfitnessprogramm Hansefit, mobile Physiotherapie, Förderung der betrieblichen Altersvorsorge, finanz. Unterstützung für die Krippen- und Kitaplätze Ihrer Kinder. Sie profitieren von den Chancen zur eigenen Weiterbildung, die wir aktiv fördern.
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Sachbearbeiter/-in im Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Münster, Westfalen
Die NWD ist eines der führenden Handels- und Dienstleistungsunternehmen der Dentalbranche. Deutschlandweit betreuen wir Zahnarztpraxen und zahntechnische Laboratorien mit einem Vollsortiment und innovativem Know-how. Wir geben Ihnen die Sicherheit eines seit 90 Jahren erfolgreichen Unternehmens. Für unsere Kunden und den zukünftigen Erfolg von NWD setzen wir auf moderne IT-Technik und investieren in qualifizierte Mitarbeiter. Sind Sie dabei? Sie haben Spaß daran, für Kundinnen und Kunden sowie Kolleginnen und Kollegen da zu sein? Sie lieben die Abwechslung und die immer neuen Herausforderungen, die eine Innendiensttätigkeit im Vertrieb eines Großhandelsunternehmens mit sich bringt? Außerdem sind Sie bekannt für Ihr Organisationstalent? Dann suchen wir genau Sie! Helfen Sie uns, unsere Kunden zu begeistern! Als Sachbearbeiter/-in im Vertriebsinnendienst (m/w/d) in unserer Firmenzentrale in Münster sind Sie Teil des deutschlandweiten NWD-Teams. Sie sorgen dafür, dass alle Vertriebsprozesse reibungslos ablaufen und sind zudem Ansprechpartner/-in für unsere Kundinnen und Kunden. Zu Ihren Aufgaben gehören unter anderem Aktionsplanungen und Terminkoordination, Kalkulationen und Auswertungen sowie die Bearbeitung eingehender Zahlungen. Ratgeber/in: Ratgeber/inSie haben ein offenes Ohr sowohl für unsere Kundinnen und Kunden aus der Zahnarztpraxis und/oder dem zahntechnischen Labor als auch für Ihre Kolleginnen und Kollegen - und haben auf Fragen immer eine gute Antwort. Überblickbehalter/in:Sie haben im Vertrieb alles im Blick – von Kundenwünschen über Aktionen und Termine bis hin zu Finanzthemen. Organisationstalent: Ihre abwechslungsreichen Aufgaben können Sie hervorragend selbst priorisieren. Kommunikations-Pro: Sie sind immer topinformiert über den Stand der Dinge und leiten Informationen stets zeitnah an alle beteiligten Schnittstellen in der Vertriebsregion weiter. Berufserfahrung: Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung abgeschlossen und konnten im Bereich des Vertriebsinnendienstes bereits einige Berufserfahrung sammeln, idealerweise in einem Großhandelsunternehmen und/ oder im (dentalen) Healthcare-Bereich. Know-how: Im Umgang mit Kunden macht Ihnen niemand etwas vor und die Administration von Vertriebsprozessen beherrschen Sie sicher. Mit MS-Office-Programmen gehen Sie souverän um. Gleichzeitig lernen Sie sehr gern weiter dazu. Persönlichkeit: Sie sind ein/e flexible/r Teamplayer/-in und schätzen Abwechslung und - wie üblich im Handel - immer neue Herausforderungen. Arbeitsweise: Sie arbeiten selbstständig, strukturiert und eigenverantwortlich und bringen gern gute Ideen mit und ein! Wir bieten Ihnen eine herausfordernde Aufgabe, langfristige Perspektiven mit Entwicklungspotenzial, Fortbildungsmöglichkeiten sowie ein attraktives Gehalt.
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Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik m/w/d

Mi. 26.02.2020
Marl, Westfalen
Wir vereinen unsere Leidenschaft für innovative Technologie mit jahrzehntelanger Erfahrung im B2B-Business. METRO MARKETS wird den B2B-Online-Marktplatz entwickeln und betreiben, der die Art und Weise verändert, wie Unternehmen Käufe online tätigen. Du interessierst dich für Logistikprozesse und hast Lust, Teil des Teams in unserem hochmodernen Logistikcenter in Marl zu werden? Dann ist eine Ausbildung im Logistikbereich genau das Richtige für dich! Wer wir sind: METRO Markets vereint Leidenschaft für innovative Technologie mit jahrzehntelanger Erfahrung im B2B-Business. Der Online-Marktplatz ermöglicht es Millionen von Geschäftsinhabern auf der ganzen Welt, sich auf das zu konzentrieren, was sie am besten können – andere zu begeistern. Wir als METRO Fulfillment sind der designierte Logistikdienstleister der METRO Markets. Lerne das logistische Handwerk: Du wirst im Laufe deiner Ausbildung nicht nur die Annahme und Kontrolle der Warenlieferungen lernen, sondern auch effiziente und fachgerechte Lagerung. Weiterhin wirst du die bestellte Ware für den Versand kommissionieren, bearbeitest den Warenausgang und die Retouren-Abwicklung und lernst alles über Be- und Entladen, Verpacken und Sortieren. Der Umgang mit modernen Softwaresystemen (Warenwirtschaft, MS-Office oder Versandsoftware) werden ebenso zu deinem Alltag gehören, wie die Bedienung von Flurförderfahrzeugen. Zuletzt wirst du an diversen Projekten außerhalb des Tagesgeschäftes eigenverantwortlich mitwirken und so unsere Planungs- und Organisationsprozesse mitgestalten können. Zusammen bauen wir an deiner Zukunft!  Da wir für den eigenen Bedarf ausbilden, wird es unser gemeinsames Ziel sein, dich auf einen Berufseinstieg bei METRO Fulfillment vorzubereiten. Du hast die mittlere Reife oder mindestens erfolgreich die Hauptschule abgeschlossen. Wirtschaftliche Vorgänge interessieren dich. Du bist flexibel, hilfsbereit, zuverlässig und hast Spaß an der Arbeit im Team. Eigenverantwortliches und zielorientiertes Arbeiten sind für dich selbstverständlich. Du bist teamfähig, zuverlässig und ein Organisationstalent. Starte Dein Berufsleben mit einer verdammt spannenden Zeit der persönlichen und fachlichen Entwicklung. Bewerbe Dich unter….
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Automobilverkäufer (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Berlin
Als einer der größten deutschen Händler für Luxus-Automobile sind wir führend im Bereich des exklusiven Automobilhandels. Unsere Kunden schätzen unser umfassendes Angebot an hochwertigen Fahrzeugen im Luxus-Segment. Wir haben eine Kooperation mit Bentley Berlin und anderen bekannten Autohäusern in Berlin, was uns einzigartig macht! Suchen Sie eine interessante zukunftsorientierte Tätigkeit in einer netten Mannschaft? Als Automobilverkäufer sind Sie bei uns genau richtig. Verkauf von Fahrzeugen der Luxusklasse, wie Ferrari, Bentley etc. Professionelle Beratung und Betreuung von unseren Kunden Verantwortung für den gesamten Verkaufsprozess Aktive Neukundengewinnung Pflege unseres Kundenstammes Verhandlungsgeschick Begeisterung für Premium Cars Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich Verkaufserfahrung in der Automobilbranche Kundenorientiertes Denken und Handeln Gute PC Kenntnisse Führerschein Klasse B Ein sicheres und gepflegtes Aussehen Gute Englischkenntnisse Eine verantwortungsvolle Position in einem bekannten Autohaus Eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einem netten Team Einen sicheren Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag und attraktiver Entlohnung
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Werkstudent Media Store (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Hannover
Die Laporte Kartenshop GmbH bündelt die Aktivitäten der Geschäftsstellen und Ticketshops der MADSACK Mediengruppe in der Region Hannover. Zu unseren Serviceleistungen zählen unter anderem der persönliche Service für Zeitungsabonnenten (Hannoversche Allgemeine Zeitung, Neue Presse), der Verkauf von Veranstaltungstickets (HAZ/NP Tickets), Beratung und Verkauf von Lösungen für die digitale Mediennutzung (HAZ/NP Media Store) sowie Brief- und Paketdienstleistungen (Citipost). Die Laporte Kartenshop GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudent Media Store (m/w/d) Beratung von Endkunden über die Nutzung von digitalen Medien auf einem Tablet Buchen von Verträgen im Verlagssystem Beratung und Verkauf von Tablet-Zubehör Telefonische und persönliche Beratung von Supportanfragen Einrichtung der Tablets für die Erstbenutzung vom Kunden Durchführung von Präsentationen zur allgemeinen Tabletnutzung Pflege von Datenlisten und allgemeine Verwaltungstätigkeiten Kundenberatung und Verkauf in den Bereichen Veranstaltungs-Tickets sowie Handelswaren und Bücher Eingeschriebener Student/-in in Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing, Medien- und Kommunikationswissenschaften oder vergleichbarer Studienrichtung Gute MS-Office Kenntnisse Grundkenntnisse der Systeme iOS, iPadOS, MacOS und Android Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Lösungsorientierung und Spaß daran, aktiv auf Menschen zuzugehen Interesse an Medienprodukten hohe Dienstleistungsorientierung freundliches Auftreten Flexibilität und Einsatzbereitschaft auch in stressigen Situationen Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
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