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Groß- & Einzelhandel: 341 Jobs in Marbach am Neckar

Berufsfeld
  • Einkauf 38
  • Teamleitung 34
  • Leitung 33
  • Gruppenleitung 19
  • Projektmanagement 17
  • Sachbearbeitung 16
  • Verkauf (Handel) 15
  • Innendienst 14
  • Außendienst 13
  • Prozessmanagement 13
  • Systemadministration 11
  • Engineering 11
  • Netzwerkadministration 11
  • Online-Marketing 11
  • Consulting 11
  • Controlling 10
  • Betriebs- 9
  • Filialleitung 9
  • Niederlassungs- 9
  • Bilanzbuchhaltung 8
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Branche
  • Groß- & Einzelhandel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 279
  • Ohne Berufserfahrung 188
  • Mit Personalverantwortung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 335
  • Teilzeit 12
  • Home Office 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 262
  • Praktikum 41
  • Ausbildung, Studium 14
  • Befristeter Vertrag 12
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Referendariat 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Groß- & Einzelhandel

Teamleiter Kanalstrategie (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
Neckarsulm
Wir als Marketing International sind Systemgeber für 30 Länder weltweit in der Marketing-Kommunikation (Omnichannel-Marketing). Durch eine funktions- und länderübergreifende Zusammenarbeit unterstützen wir mit Tools, Konzepten und Kampagnen die Länder dabei, eine starke Marke Lidl zu schaffen und Zielgruppen mit der richtigen Botschaft, Kreation sowie Medien anzusprechen.Du wirst sehen: Wir bieten eine bunte Vielfalt an Themen und Aufgaben. Vielleicht auch bald für dich? Sei gespannt und erlebe, dass sich dein Einstieg an unserem Hauptsitz von Lidl International in Neckarsulm lohnt!Leitung des Teams „Kanalstrategie“ mit Fokus auf die internationalen Social Media KanäleStrategische Weiterentwicklung der internationalen Social Media Kanalstrategien für unsere 30 Lidl Länder inkl. deren Verknüpfung zu weiteren digitalen und klassischen TouchpointsSicherstellung des Zusammenspiels von Paid, Owned und Earned Media sowie konsequente Weiterentwicklung aller Strategien auf Basis dieses AnsatzesAuswertungen und Anfertigung von Reportings, eigenständige Ableitung von Handlungsempfehlungen und Schulung der Social Media Teams in den Lidl LändernSicherstellung des Supports von 30 LandesgesellschaftenSteuerung externer Agenturen und Dienstleister als Social Media Manager (m/w/d)Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Betriebswirtschaft oder KommunikationMehrjährige Berufserfahrung und hohe Leidenschaft für digitale und klassische TouchpointsFührungserfahrung im Auf- und Ausbau von TeamsHohes Media-Verständnis (Paid, Owned, Earned), vor allem im Social Media UmfeldAusgeprägtes Gespür für Trends & InnovationenVerhandlungssicheres Deutsch und EnglischEigenverantwortliche, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise als Teamleiter Kanalstrategie (m/w/d)Lidl legt Wert darauf, dass sich dein Einstieg lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem Umfeld, in dem du Innovationen vorantreiben kannst: Unser Einarbeitungsprogramm bereitet dich auf deine Aufgabe vor – und ein persönlicher Pate sorgt dafür, dass du gut im Job, in unserer Organisation und der Region ankommst. So findest du dich schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an die gezielten Entwicklungsprogramme und Managementtrainings an unserem Hauptsitz für dich entdecken. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Dazu gibt es einen neutralen Firmenwagen, der auch privat genutzt werden darf. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Regionalverkaufsleiter Süd (w/m/d) für die Region München, Nürnberg und Stuttgart

Fr. 04.12.2020
München, Nürnberg, Stuttgart
Als national wie international tätiges Handels- und Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Würzburg ist die Schum Unternehmensgruppe einer der führenden Nonfood-Spezialisten für den filialisierten Einzelhandel. Mit über 3000 Mitarbeitern stehen wir seit 140 Jahren für Erfahrung und Kontinuität. Mit über 350 eigenen EuroShops betreiben wir darüber hinaus eines der erfolgreichsten und expansivsten Einzelhandelskonzepte in Deutschland. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine qualifizierte und engagierte Regionalverkaufsleiter Süd (w/m/d) für die Region München, Nürnberg und Stuttgart Steuerung eines Verkaufsgebietes mit bis zu 6 Bezirksleitern und 50 bis 60 Shops Eigenverantwortliche wirtschaftliche Entwicklung Ihres Verkaufsgebietes sowie Umsetzung von Umsatz- und Kostenzielen Volle Personalverantwortung für Ihr Gebiet Führen, Fördern und Entwickeln der Ihnen unterstellten Bezirksleiter Identifikation und systematische Entwicklung von Nachwuchsführungskräften Unterstützung der Bezirksleiter bei betriebswirtschaftlichen Themen Sicherstellung der verkaufsaktiven Warenpräsentation sowie Vollständigkeit des Sortiments und Steuerung der Warenbestände Planung und Organisation von Neueröffnungen, Renovierungen und Schließungen in Zusammenarbeit mit der Bezirksleitung Qualifiziertes Reporting an die Geschäftsführung Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige Führungserfahrung im Handel Sehr gute betriebs- und warenwirtschaftliche Kenntnisse Strukturierter, kooperativer Arbeitsstil sowie eine selbstständige ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Begeisterung für unternehmerisches Handeln Eigeninitiative und Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Analytisches Denkvermögen Motivationsstärke, Loyalität und Integrität Hohe Mobilitätsbereitschaft Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem traditionsreichen und dynamischen Familienunternehmen Eine angenehme Arbeitsatmosphäre und gestalterische Freiräume Einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem expandierenden Unternehmen mit langfristigen Perspektiven • Eine fundierte Einarbeitung Ein kollegiales und familiäres Betriebsklima
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Fachberater (m/w/d) Einzelhandel für den Außendienst

Fr. 04.12.2020
Offenburg, Balingen, Ellhofen (Württemberg)
EDEKA Südwest mit Sitz in Offenburg ist die zweitgrößte von sieben EDEKA-Regionalgesellschaften in Deutschland. Das Absatzgebiet erstreckt sich über die Bundesländer Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Saarland, den südlichen Teil von Hessen und angrenzende Teile Bayerns. Mit über 44.000 Mitarbeitern ist EDEKA Südwest einer der größten Arbeitgeber und Ausbilder in der Region. Für unseren Standort Balingen, Ellhofen, Offenburg suchen wir Sie als Fachberater (m/w/d) Einzelhandel für den Außendienst Referenznummer: 05361Sie betreuen die Postleitzahlgebiete 71, 72, 75, 78, 79, 88 mit Bürostandort in Balingen oder 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76, 88, 89 mit Bürostandort in Ellhofen oder 76, 77, 78, 79 mit Bürostandort in Offenburg Betreuen und Beraten des selbstständigen Einzelhandels im warenwirtschaftlichen und betriebswirtschaftlichen Bereich  Planen und Einrichten von Märkten  Organisieren von Werbe- und Verkaufsaktionen  kompetente/r Ansprechpartner/in ‚vor Ort’ abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Einzelhandel und einschlägige Erfahrungen im Lebensmitteleinzelhandel  betriebswirtschaftliche Kenntnisse  fundierte IT-Kenntnisse: MS-Office-Produkte und Lotus Notes  Kreativität, Organisationsgeschick, Durchsetzungsstärke, Kommunikationsfähigkeit, Kontaktfreudigkeit und hohe Flexibilität  freundliches, hilfsbereites und selbstsicheres Auftreten  Fahrerlaubnisklasse B Wir investieren langfristig in unsere Mitarbeiter - aus diesem Grund bieten wir individuelle Seminare und E-Learnings an Beruf und Familie im Einklang, wir leben eine familien- und lebensphasenbewusste Personalpolitik Unseren Mitarbeitern bieten wir 10 %-Rabatt auf ihre Einkäufe und eine exklusive Mitgliedschaft bei JobRad Sie erwartet eine zielgerichtete Einarbeitung durch einen festen Paten Für Sie steht eine betriebsinterne Kantine für Ihre wohlverdiente Pause sowie kostenloses Obst und Mineralwasser täglich zur Verfügung
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SAP Senior Projektmanager und stv. Teamleiter (m/w/d) Inhouse

Fr. 04.12.2020
Ditzingen
Wir, die EURONICS Deutschland eG, sind die größte Kooperation im Bereich Consumer Electronics und Haustechnik. Als Mitglied der EURONICS International ist unser Auftrag, als Dienstleister & Berater unseren deutschlandweit rund 1.300 Mitgliedsunternehmen im Einzelhandel den 100% Fokus auf ihre Kunden zu ermöglichen. Das schaffen wir nur mit qualifizierten und engagierten Mitarbeitern, die am Puls der Zeit agieren. Zur Verstärkung unseres SAP-Teams in unserer Zentrale in Ditzingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n SAP Senior Projektmanager und stv. Teamleiter (m/w/d) Inhouse Sie sind kompetenter Ansprechpartner rund um das Thema SAP Projekt- und Prozessmanagement Sie unterstützen im Aufbau der S/4 HANA Strategie und im Projektmanagement Sie übernehmen die Projektleitung von Projekten rund um SAP und den angrenzenden Systemen. Sie unterstützen den SAP-Teamleiter in der Steuerung des Teams und fungieren als stv. Teamleiter Sie unterstützen die Fachbereiche sowie das SAP-Team bei der Prozessanalyse, Dokumentation sowie der Prozessoptimierung im Zuge der S/4HANA Transition Sie verantworten die Integration von End-to-End Prozessen und bilden die kommunikative Schnittstelle innerhalb der SAP Module sowie zu weiteren Schnittstellen Systemen Sie unterstützen mit Ihrem SAP-Fachwissen bei kapazitiven Engpässen auch gerne operativ am System (keine Hauptaufgabe) Studienabschluss im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder anderer relevanter Studienabschluss Mindestens 7 Jahre Erfahrung im Bereich SAP-Projekt- u. Prozessmanagement. Gerne als Projektleiter mit fachlicher Führungserfahrung oder Prozessmanager in einer SAP-Beratung Sehr gute Projektmanagement und BPMN Kenntnisse sowie Erfahrung in der Abwicklung von Projekten im SAP-Bereich Integratives Prozess Know-How, idealerweise im Handelsbereich Breites SAP Wissen sowie vertiefte Kenntnisse in mindestens einem SAP Modul (inkl. Customizing) Prozessorientierte und analytische Denkweise Teamfähigkeit sowie Kommunikationsstärke Souveränes Auftreten und Durchsetzungsvermögen Koordinations- und Organisationsgeschick Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte Hochmoderne, spannende IT-Infrastruktur mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten Möglichkeit, Projektleitungsaufgaben zu übernehmen Schnelle Übernahme von fachlicher Verantwortung Kooperative Teamarbeit in einem hochqualifizierten Team Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Geringe Reisetätigkeit, gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Category Manager / Produktmanager im Bereich Einkauf (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
Neckarsulm
Bei Lidl im Einkauf kannst du die Zukunft unseres Sortiments gestalten. Entscheiden, was morgen im Regal steht. Immer wieder neue Wege gehen und dabei Großes bewegen. Auf die eigenen Fähigkeiten vertrauen und jeden Tag ein bisschen mehr möglich machen. Für dich selbst und deine Karriere.Erlebe einen Einstieg, der sich lohnt – an unserem Hauptsitz in Neckarsulm.Als Category Manager / Produktmanager bist du für die Steuerung und Planung eines der folgenden Sortimentsbereiche unseres stationären Handels verantwortlich:- Baumarkt, Werkzeug, Garten- UnterhaltungselektronikAnhand von Markt-, Sortiments- und Wettbewerbsanalysen führst du Produktvergleiche durch und sicherst so dem Unternehmen nachhaltige WettbewerbsvorteileDurch eine gezielte Analyse und Bewertung der Produkte gestaltest du aktiv die zukünftige Ausrichtung der Non-Food-Aktionswochen mitMit deinem Gespür für Trends und Märkte entwickelst du durch neue Ideen und Konzepte das Produktportfolio für unsere Filialen in ganz Deutschland weiterUm deine Konzepte deutschlandweit zum Erfolg zu bringen, stimmst du dich mit unseren Fachabteilungen und den relevanten Schnittstellen zu deinem Sortimentsbereich abErfolgreich abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Bezug, alternativ abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender WeiterbildungErste Berufserfahrung im Bereich des Einkaufs, Category- / Produktmanagements oder QualitätsmanagementsSchnelle Auffassungsgabe sowie gutes Kommunikations- und DurchsetzungsvermögenAffinität zu Kennzahlen und eine starke analytische KompetenzSicherer Umgang mit ExcelWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem überdurchschnittlichen Gehalt und den Sozialleistungen eines Großunternehmens: Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und kannst von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken.Wir versorgen Deutschland. Bist du dabei?Bitte bewirb dich online unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des gewünschten Eintrittstermins über den Klick auf „Jetzt bewerben“. So sparst du Zeit und Geld und wir können deine Bewerbung schneller bearbeiten. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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(Senior) Projektleiter Digitaler Arbeitsplatz (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.In deiner Rolle als (Senior) Projektleiter Digitaler Arbeitsplatz (m/w/d) bist du verantwortlich für die Entwicklung von Standards und Methoden für moderne, zukunftsorientierte Zusammenarbeit im spartenübergreifenden Programm „Digitaler Arbeitsplatz“.Die Marktbeobachtung im Hinblick auf aktuelle Arbeitsplatztechnologien sowie die laufende Koordination, Kommunikation und Beratung der internationalen Fachbereiche und Landesgesellschaften fallen ebenso in deinen Aufgabenbereich.Außerdem übernimmst du die Ausgestaltung, Pilotierung und Einführung neuer Technologien und Kollaborationen im Umfeld des digitalen Arbeitsplatzes.Als Projektleiter (m/w/d) bildest du die Schnittstelle zu unserer IT und übernimmst die fachliche Führung.Zudem steuerst du eigenverantwortlich unsere externen Dienstleister.Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder BetriebswirtschaftslehreMehrjährige Erfahrung im Projektmanagement sowie Kenntnisse im Bereich Office 365, Cloud-Technologien und Unified CommunicationAffinität zur IT und zu Digitalisierungsthemen sowie sicherer Umgang mit mobilen KommunikationsmittelnKulturelle Kompetenz, diplomatisches Geschick und strukturierte ArbeitsweiseGute Englischkenntnisse und Bereitschaft für gelegentliche DienstreisenWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Praktikum Einkauf Category Management

Fr. 04.12.2020
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.In deinem Praktikum Einkauf Category Management unterstützt du ab Februar/März für sechs Monate unser Team aus erfahrenen Category Managern bei der Analyse von Shopper-Trends für unterschiedliche Länder und KategorienAufbereitung der Darstellung von Marktchancen und -risiken und Erstellung von PräsentationenMitwirkung im Praktikum bei der Erstellung und Durchführung von spezifischen Trainings im Category Management und der Markt- und ShopperforschungStudium im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbarer StudiengangIdealerweise erste Erfahrungen im FMCG-Umfeld auf Hersteller oder HändlerseiteAusgeprägte Analyse- und KommunikationsfähigkeitTeamfähigkeit, aber auch ein hohes Maß an SelbstständigkeitSicherer Umgang mit MS OfficeSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse für dein Praktikum Einkauf Category ManagementLidl legt Wert darauf, dass sich deine Zeit bei uns lohnt! Deshalb kannst du bei uns nicht nur deine Finanzen aufbessern: Du gewinnst wertvolle Praxiseinblicke in „deinen“ Fachbereich und lernst die Herausforderungen im Tagesgeschäft kennen. Dabei steht dir nicht nur während der Einarbeitung ein fester Ansprechpartner zur Seite. Du hast zu jeder Zeit Zugriff auf das Expertenwissen deines festen Ansprechpartners und das Know-how deiner hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen. Lerne das kollegiale Umfeld und deine beruflichen Möglichkeiten bei Lidl kennen. Und nutze die Chance, dir ein erstes Karrierenetzwerk aufzubauen. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Consultant Content Management Weiterentwicklung (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
Neckarsulm
Seit über zehn Jahren entwickeln, betreuen und internationalisieren wir die digitalen Geschäftsmodelle von Lidl. Dazu gehören u.a. der Lidl Online Shop und weitere digitale Services. Mit unseren digitalen Produkten und Services sind wir heute bereits in mehr als 10 Ländern vertreten. An unserem Hauptsitz in Neckarsulm (Region Heilbronn) und unserem Digitalbüro in Berlin laufen die internationalen Fäden der digitalen Lidl-Aktivitäten zusammen. Und wir wachsen weiter. Deshalb sind wir auf der Suche nach Profis, die unser Digitalgeschäft weiter vorantreiben - am Standort Neckarsulm.Du bist verantwortlich für die strategische Weiterentwicklung des Produkt Contents unserer Online Shops in den Lidl Ländern mit den Schwerpunkten Optimierung von Produktdaten- und Kategorienstruktur sowie der internen und externen SucheFür die Weiterentwicklung unserer Content Management Prozesse und Systeme in den Online Shops der Länder steuerst Du Projekte gemeinsam mit Deinen Schnittstellenpartnern aus der IT, (Online) Marketing, User Experience und ProduktmanagementDabei helfen Dir neben Erfahrungen im Projektmanagement Dein technisches Verständnis für Content Management Systeme und SEO ToolsDen Überblick über die Wirtschaftlichkeit unserer Projekte stellst Du mittels messbarer Kennzahlen oder A/B Tests sicher und leitest daraus Handlungsempfehlungen abDu definierst die Anforderungen an die Bild-, Text- und Multimediainhalte von Produktcontent im Online Shop (Desktop, Mobil und App) und arbeitest dabei eng mit Deinen Kollegen zusammen, die für die Erstellung des Produkt-Contents verantwortlich sindMit Kennzahlen und Website Analysen kennst Du Dich aus, führst Erfolgsmessungen durch und bist fit in der Suchmaschinen- und Conversion Rate-OptimierungAls internationaler Systemgeber betreust Du zudem die nationalen Content Manager in den Online Shops der Länder und arbeitest eng mit diesen zusammenErfolgreich abgeschlossenes Studium in relevanten Studiengängen wie (Online) Marketing, Kommunikationswissenschaften, Marketing, BetriebswirtschaftMehrjährige Berufserfahrung mit den Schwerpunkten im Content Management oder Online Marketing und Kenntnisse der Web-TechnologienErfahrung im ProjektmanagementErfahrungen in Hybris Backoffice und SAP S4 sind von VorteilSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseErgebnisorientierte, strukturierte und interdisziplinäre ArbeitsweiseTeamplayer mit hohem Maß an Eigeninitiative und Umsetzungsstärke sowie eine hohe Kooperationsfähigkeit im Umgang mit unseren internen/externen SchnittstellenWir bieten dir einen Einstieg in die Welt des Onlinehandels, der sich wirklich lohnt. Es erwarten dich eine tolle Mannschaft, extrem spannende Aufgaben und eine attraktive Vergütung. Während deiner intensiven Einarbeitungsphase werden dich deine neuen Kollegen und ein persönlicher Pate dabei unterstützen, dass du schnell im Team, in deiner neuen Rolle und der Region ankommst. Gemeinsam mit dir wollen wir weiter wachsen und dir dadurch auch die passenden Entwicklungschancen bieten. Werde auch du ein Teil dieses Teams und gestalte so den Onlinehandel aktiv mit. Wir freuen uns auf dich! Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Consultant Analytics Consulting (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
Neckarsulm
Mehr als 10.800 Filialen und 150 Logistikzentren in 30 Ländern – das ist Lidl. Um unsere anspruchsvollen Ziele weiterhin effizient erreichen zu können, suchen wir Dich als Verstärkung für unseren Analytics-Bereich. Hier begleiten wir Lidl auf dem Weg zu einem datengetriebenen Unternehmen und pilotieren im „Fail-Fast Ansatz“ innovative Business-Anwendungen im Schulterschluss mit den Fachabteilungen (Vertrieb, Einkauf etc.). Dazu beraten wir diese bei Fragestellungen und gestalten weltweite Geschäftsprozesse mit. Zusätzlich unterstützen wir die Länder, dezentral Analytics-Kompetenzen aufzubauen und durch eine enge Zusammenarbeit die internationalen Synergien zu schöpfen. Bewirke Großes und erlebe, dass sich Dein Einstieg lohnt – am internationalen Hauptsitz von Lidl in Neckarsulm.Als Consultant Analytics Consulting (m/w/d) unterstützt Du unsere Fachbereiche und Landesgesellschaften bei der Entscheidungsfindung für aktuelle Themen im weitreichenden Unternehmenskontext.Du begleitest den gesamten Prozess einer Analyse, von der Definition der Fragestellung und Zielsetzung bis hin zu einer Empfehlung. Ggf. erstellst Du in Zusammenarbeit mit Data Scientists datengetriebene Prototypen.Beispielsweise könnte in einer Analyse festgestellt werden, ob die Umstellung einer Werbemaßnahme, des Sortiments, etc. einen positiven Effekt auf die Kundenansprache und Wirtschaftlichkeit hat.Der Prozess wird von Dir verantwortet und entweder führst Du selbständig Analysen durch oder arbeitest eng mit dem Analytics Team (inkl. Data Scientists) zusammen. Du fungierst im Bedarfsfall, auch im internationalen Umfeld der Landesorganisation, als Ansprechpartner für unsere lokalen Analytics Consultants.Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Mathematik/Statistik, (Wirtschafts-) Informatik oder einem vergleichbaren StudiengangBerufserfahrung im Inhouse Consulting oder einer UnternehmensberatungGute Kenntnisse in SQL sowie in mindestens einem der Programme R oder Python bzw. alternativen Analytics-Tools wie Alteryx, KNIME oder Rapidminer Idealerweise Erfahrung mit Regressions- oder Zeitreihenanalysen bzw. Wirksamkeitstests (A-/B-, Hypothesentests)Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise, Hands-on-MentalitätLust auf gelegentliche internationale Projekteinsätze in unseren Lidl LändernSehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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(Junior) Consultant Sicherheitsmanagement (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
Neckarsulm
Bei Lidl arbeiten heißt: die Zukunft des Handels mitgestalten. Alles geben und immer besser werden. Weiter kommen als woanders, weil bei uns jeder zählt und wir uns gegenseitig etwas zutrauen. Gemeinsam anpacken, zupacken und jeden Tag ein bisschen mehr möglich machen. Auch für dich selbst.Erlebe einen Einstieg, der sich lohnt – an unserem Hauptsitz in Neckarsulm!Als (Junior) Consultant Sicherheitsmanagement planst und entwickelst du Konzepte sowie Maßnahmen zu den Schwerpunkten Arbeitssicherheit, Brandschutz und technischer UmweltschutzDes Weiteren definierst und optimierst du relevante Prozesse im Bereich Health, Safety and EnvironmentDu stellst die Einhaltung von sicherheitsrelevanten Vorschriften in den Arbeitsstätten sicher und unterstützt bei der Gestaltung gesundheitsgerechter ArbeitssystemeAls Berater und Unterstützer bist du zentraler Ansprechpartner für die jeweiligen Fachbereiche und hilfst bei der Entwicklung sicherheitsrelevanter Prozesse und SystemeDarüber hinaus validierst du regelmäßig die Qualität der Gefährdungsbeurteilung anhand behördlicher RichtlinienDie Erstellung von neuen und die Anpassung bestehender Richtlinien gemäß arbeitsschutzrechtlichen Vorgaben runden dein Aufgabenprofil abIdealerweise abgeschlossenes Studium im Bereich Sicherheitsingenieurwesen mit der Fachrichtung Arbeitssicherheit, Umweltingenieurwesen oder vergleichbaremQualifikation zur Fachkraft für Arbeitssicherheit nach ASIG wünschenswert bzw. Bereitschaft diese Qualifikation zu erlangenHohe Affinität zu den Themen Arbeitssicherheit und GesundheitsschutzEigeninitiative, Zuverlässigkeit und sicheres AuftretenHohe Lernbereitschaft und hohes Maß an TeamfähigkeitSehr gute MS Office-KenntnisseWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem überdurchschnittlichen Gehalt und den Sozialleistungen eines Großunternehmens: Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und kannst von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken.Wir versorgen Deutschland. Bist du dabei?Bitte bewirb dich online unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des gewünschten Eintrittstermins über den Klick auf „Jetzt bewerben“. So sparst du Zeit und Geld und wir können deine Bewerbung schneller bearbeiten.  Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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