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Groß- & Einzelhandel: 1.065 Jobs in Mörsenbroich

Berufsfeld
  • Teamleitung 114
  • Leitung 111
  • Verkauf (Handel) 103
  • Sachbearbeitung 52
  • Gruppenleitung 49
  • Supply-Chain-Management 49
  • Online-Marketing 46
  • Prozessmanagement 42
  • Innendienst 41
  • Projektmanagement 40
  • Entwicklung 37
  • Controlling 33
  • Einkauf 30
  • Wirtschaftsinformatik 29
  • Sap/Erp-Beratung 27
  • Außendienst 25
  • Business Intelligence 24
  • Consulting 24
  • Data Warehouse 24
  • Datenbankentwicklung 24
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Branche
  • Groß- & Einzelhandel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 907
  • Ohne Berufserfahrung 585
  • Mit Personalverantwortung 77
Arbeitszeit
  • Vollzeit 936
  • Home Office möglich 485
  • Teilzeit 175
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 863
  • Studentenjobs, Werkstudent 88
  • Befristeter Vertrag 36
  • Praktikum 36
  • Berufseinstieg/Trainee 25
  • Ausbildung, Studium 23
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Handelsvertreter 1
Groß- & Einzelhandel

Senior Controller (w/m/d) HR & People Analytics

Fr. 12.08.2022
Düsseldorf
DOUGLAS ist Europas führende Premium-Beauty-Plattform. Mit über 160.000 Beauty- und Lifestyle-Produkten in Online-Shops, Beauty-Marketplace und über 2.000 Filialen inspiriert DOUGLAS in nie dagewesener Vielfalt, individuelle Schönheit zu leben. Der weitere Ausbau des wachstumsstarken E-Commerce steht im Zentrum des Strategieprogramms #FORWARDBEAUTY.DigitalFirst. Im Geschäftsjahr 2020/2021 erwirtschaftete DOUGLAS einen Umsatz von 3,1 Milliarden Euro in den Bereichen Parfümerie, dekorative Kosmetik, Haut- und Haarpflege sowie Nahrungsergänzung, Gesundheit und Accessoires. Erstellung des Personalkosten-Budgets sowie der internationalen FTE-Planung in direktem Austausch mit dem Group Controlling und diversen Fachabteilungen Auf- und Ausbau eines internationalen Berichtswesens Erarbeitung von KPI-gesteuerten Bewertungsmodellen Gestaltung (z.B. Benchmarking, Steuerung der HR-Produktivitäten) Monatliches Reporting sowie Bearbeitung von internen Ad hoc- und Sonderanfragen jeglicher Art und Weitergabe aller relevanten Informationen an die Zentralbereiche Soll-/Ist-Analysen in Bezug auf sämtliche Personal­kosten Durchführung von Detailanalysen zu HR-Kennzahlen sowie Mitwirken bei der Weiterentwicklung von Planungs-, Auswertungstools und Prozessen Unterstützung des Bereichs Compensation & Benefits bei Themen wie Bonus-Berechnung und Gehalts­anpassungs­runde Mitwirken bei relevanten HR-Projekten Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt (HR) Controlling oder vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, wünschenswerter Weise im internationalen Retail und HR Business Partner Kontext Sehr gute Kenntnisse in MS Excel und SAP HCM sowie anderen Personalplanungstools Sicherer Umgang mit allen relevanten HR KPIs hinsichtlich Bedeutung und Auswirkung Gute Erfahrungen bei der Umsetzung und Kontrolle der Personalkostenplanung und des Jahresabschlusses Fundierte Fachkenntnisse zu entgeltrelevanten Lohnarten sowie deren Auswirkung auf die Entgeltabrechnung Kommunikationsstärke und ein sicheres Auftreten in der Zusammenarbeit mit den anderen Fachbereichen Wir leben flache Hierarchien mit einer Duzkultur Ein motivierendes und inspirierendes Umfeld direkt in der Zentrale von Douglas 30 Tage Urlaub, und eine moderne Mobile Work Policy  (12 Tage Remote/Monat) Mitarbeiterrabatte und weitere Rabattmöglichkeiten über Corporate Benefits Vergünstigte Sportprogramme durch Gympass Kantine & Bistro, sowie kostenlose Getränke
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Product Developer Mens Activewear / Sportswear (m/f/d)

Fr. 12.08.2022
Düsseldorf
We build on traditions as long as they don't stop us from growing. Therefore, we continuously reflect our actions and strive for improvement. This is the only way we can live up to our own standards to reinvent the fashion business in a sustainable way. In our Headoffices in Düsseldorf and Brussels we develop new trends whilst focusing on sustainability along the value chain of our products. Your responsibilities at C&A Responsibilty for the product development process while considering design, commerciality and technical issues with an emphasis on quality and in line with look & feel Create and follow critical path calender for each quarter and for all new product innovations Work with design to adjust styling/fabrication details to meet cost, function or factory requirements during sketch and proto/fit samples Execute design briefings and deliver feedback on product improvement / feasibility, develop to cost and supplier cost price negotiations as well as prepare and maintain seasonal component lists and reportings Partner with Raw Materials Suppliers to develop new fabrications and participate in sourcing decisions based on supplier capability, volume, technique, fabrication and cost Daily communication to garment and component suppliers for research & development and track apporval of all necessary submits of material, trim and artworks Actively attend applicable trade shows and keep up with current market trends What we expect from you University degree in Textile Engineering, Product Development or equivalent and at least 5 years experience in product development, especially in Activewear/Sportswear Good knowledge of costing, fitting, grading, garment construction and all production coordination Experience with PLM systems Ability to anticipate and trouble shoot issues regarding quality and delivery as well as identifying problems and propose solutions Detail oriented with strong written and oral communication, organizational and analytical skills Fluent in English At C&A you can look forward to An exciting job in an international and inspirational working environment In-depth induction into your new role A positive working atmosphere with an open feedback culture The option to work from home In addition, you will enjoy attractive discounts including a public transport travel pass C&A fosters equal opportunity for people of all backgrounds and identities. We are led by a gender-balanced board committed to build a diverse and inclusive organisation where everyone can become their best self. We do not discriminate on the basis of age, disability, gender identity, sexual orientation, ethnicity, race, religion or belief, parental and family status, or any other protected characteristic. We welcome applications from women, men and non-binary candidates of all ethnicities and socio-economic backgrounds. We encourage people belonging to underrepresented groups to apply.
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Praktikant (m/w/d) Personalmanagement

Fr. 12.08.2022
Düsseldorf
Your New Role METRO als führender internationaler Spezialist im Lebensmittelgroßhandel ist Partner vieler kleiner und mittlerer unabhängiger Unternehmen - ihr Erfolg ist unser Business. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, insbesondere den Gastgewerbesektor auf dem Weg in die Zukunft partnerschaftlich zu begleiten. Die einzigartige Chance der Digitalisierung nutzen auch wir, um die Branche für unsere Kund*innen langfristig erfolgreich zu gestalten. Unsere Vision: nachhaltige Lösungen mit weitreichendem, wirtschaftlichem Mehrwert für unabhängige Unternehmer*innen zu schaffen.  Startdatum: 01.09.2022 Dauer: 6 Monate Deine Aufgaben: Administrative Unterstützung der Personalmanager im Tagesgeschäft (bspw. Erstellung von Präsentationen, Aufarbeitung von Daten, Hilfe bei der Bearbeitung arbeitsrechtlicher Fälle) Begleiten und Durchführen aller personaladministrativer Prozesse vom Eintritt bis zum Austritt, in enger Zusammenarbeit mit dem HR-Service Center Schnittstellenkommunikation zu verschiedenen Fachbereichen der Zentrale Kommunikation mit externen Partnern und dem Betriebsrat Dein Profil: Betriebswirtschaftliches Studium idealerweise mit den Schwerpunkten Personalwirtschaft und/oder Organisation (mindestens im 3. Fachsemester) Ausgeprägtes Organisationstalent Kontaktfreudigkeit und Begeisterung im Team etwas zu bewegen Erste Erfahrungen im Handel wünschenswert Schnittstellenkompetenz Gute MS-Office Kenntnisse: Excel, Power Point, Word etc. Wir bieten: Spannende Einblicke in die Arbeitsabläufe der Abteilung sowie in verschiedene Querschnittsabteilungen der METRO Deutschland Eigenverantwortliche Betreuung verschiedener Aufgabenbereiche / Projektarbeit Überblick über die strategische Arbeitsweise in einem großem Handelskonzern Praktikumsvergütung von mindestens 700 Euro monatlich (als Fair Company stellen wir keine Absolventen/Berufseinsteiger für das Praktikum ein), ggf. gesetzlicher Mindestlohn Personalrabatte in unseren Großmärkten Your New Role METRO als führender internationaler Spezialist im Lebensmittelgroßhandel ist Partner vieler kleiner und mittlerer unabhängiger Unternehmen - ihr Erfolg ist unser Business. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, insbesondere den Gastgewerbesektor auf dem Weg in die Zukunft partnerschaftlich zu begleiten. Die einzigartige Chance der Digitalisierung nutzen auch wir, um die Branche für unsere Kund*innen langfristig erfolgreich zu gestalten. Unsere Vision: nachhaltige Lösungen mit weitreichendem, wirtschaftlichem Mehrwert für unabhängige Unternehmer*innen zu schaffen.  Startdatum: 01.09.2022 Dauer: 6 Monate Deine Aufgaben: Administrative Unterstützung der Personalmanager im Tagesgeschäft (bspw. Erstellung von Präsentationen, Aufarbeitung von Daten, Hilfe bei der Bearbeitung arbeitsrechtlicher Fälle) Begleiten und Durchführen aller personaladministrativer Prozesse vom Eintritt bis zum Austritt, in enger Zusammenarbeit mit dem HR-Service Center Schnittstellenkommunikation zu verschiedenen Fachbereichen der Zentrale Kommunikation mit externen Partnern und dem Betriebsrat Dein Profil: Betriebswirtschaftliches Studium idealerweise mit den Schwerpunkten Personalwirtschaft und/oder Organisation (mindestens im 3. Fachsemester) Ausgeprägtes Organisationstalent Kontaktfreudigkeit und Begeisterung im Team etwas zu bewegen Erste Erfahrungen im Handel wünschenswert Schnittstellenkompetenz Gute MS-Office Kenntnisse: Excel, Power Point, Word etc. Wir bieten: Spannende Einblicke in die Arbeitsabläufe der Abteilung sowie in verschiedene Querschnittsabteilungen der METRO Deutschland Eigenverantwortliche Betreuung verschiedener Aufgabenbereiche / Projektarbeit Überblick über die strategische Arbeitsweise in einem großem Handelskonzern Praktikumsvergütung von mindestens 700 Euro monatlich (als Fair Company stellen wir keine Absolventen/Berufseinsteiger für das Praktikum ein), ggf. gesetzlicher Mindestlohn Personalrabatte in unseren Großmärkten
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Verkäufer*in (m/w/d) im Einzelhandel in Teilzeit

Fr. 12.08.2022
Mettmann
Unser Name steht für günstige Discount-Preise, hervorragende Produkte und fachkundige Beratung auf mfo-matratzen.de und in unseren über 170 Filialen – auch in Ihrer Nähe. Dort bieten wir unseren Kunden qualitativ hochwertige Matratzen, Lattenroste, Topper, Kissen, Spannbetttücher, etc. Mehr als 90 Jahre Erfahrung und Liebe zum Detail zeichnen uns aus. Viele unserer Produkte sind Eigenentwicklungen, die nach unseren Vorgaben direkt bei unseren Herstellern produziert werden. So profitieren unsere Kunden von günstigen Preisen und Top-Qualität.  Getreu unserem Motto „Günstig besser schlafen“ möchten wir dazu beitragen, dass jeder – egal mit welchem Budget ausgestattet – einen erholsamen und gesunden Schlaf genießen kann! Mettmann sucht genau Sie! Verkäufer*in (m/w/d) im Einzelhandel in Teilzeit (ganze Tage) Warenpräsentation Kompetente Beratung der Kunden Selbstständiges eigenverantwortliches Arbeiten Ein freundliches & sympathisches Auftreten Quereinsteiger sind herzlich willkommen! Umfangreiche Einarbeitung & regelmäßige Weiterbildung Selbständiges eigenverantwortliches Arbeiten Faire Vergütung & attraktive Prämien Starkes Miteinander Urlaub über den gesetzlichen Anspruch hinaus Zahlreiche Vergünstigungen bei namhaften Herstellern & Marken, sowie tolle Rabatte unsere Produkte
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Verkäufer*in (m/w/d) im Einzelhandel in Teilzeit

Fr. 12.08.2022
Mülheim an der Ruhr
Unser Name steht für günstige Discount-Preise, hervorragende Produkte und fachkundige Beratung auf mfo-matratzen.de und in unseren über 170 Filialen – auch in Ihrer Nähe. Dort bieten wir unseren Kunden qualitativ hochwertige Matratzen, Lattenroste, Topper, Kissen, Spannbetttücher, etc. Mehr als 90 Jahre Erfahrung und Liebe zum Detail zeichnen uns aus. Viele unserer Produkte sind Eigenentwicklungen, die nach unseren Vorgaben direkt bei unseren Herstellern produziert werden. So profitieren unsere Kunden von günstigen Preisen und Top-Qualität.  Getreu unserem Motto „Günstig besser schlafen“ möchten wir dazu beitragen, dass jeder – egal mit welchem Budget ausgestattet – einen erholsamen und gesunden Schlaf genießen kann! Mülheim-Kärlich sucht genau Sie! Verkäufer*in (m/w/d) im Einzelhandel in Teilzeit (ganze Tage) Warenpräsentation Kompetente Beratung der Kunden Selbstständiges eigenverantwortliches Arbeiten Ein freundliches & sympathisches Auftreten Quereinsteiger sind herzlich willkommen! Umfangreiche Einarbeitung & regelmäßige Weiterbildung Selbständiges eigenverantwortliches Arbeiten Faire Vergütung & attraktive Prämien Starkes Miteinander Urlaub über den gesetzlichen Anspruch hinaus Zahlreiche Vergünstigungen bei namhaften Herstellern & Marken, sowie tolle Rabatte unsere Produkte
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Monteure / Küchenmonteure (m/w/d) für Küchenmontage Bewerbung als Einzelperson oder als Team

Fr. 12.08.2022
Krefeld
Wir von Hoster Küchen & Einrichtungen sind ein mittelständisches und leistungsfähiges Familienunternehmen im Kücheneinzelhandel. Unser Fachgeschäft zählt zu den führenden Häusern in der Umgebung. Diesen Erfolg verdanken wir unseren vielen zufriedenen Kunden. Individuelle Beratung, bester Service und erstklassige Mitarbeiter zeichnen uns aus. Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz mit guten Entwicklungsmöglichkeiten und ein leistungsgerechtes Einkommen. Montagen von hochwertigen Küchen namhafter Hersteller Erfahrungen in der Montage von Küchen Einsatzbereitschaft, Kommunikations- und Teamfähigkeit Zuverlässigkeit, Flexibilität und Eigeninitiative Führerschein der Klasse B Gute Deutschkenntnisse Freundlicher und professioneller Umgang mit Kunden Ausbildung als Schreiner bzw. Tisch­ler Quereinsteiger (w/m/d) mit hand­werk­li­chem Kön­nen sind eben­so will­kommen Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz mit guten Entwicklungsmöglichkeiten. Überdurchschnittliches leistungsgerechtes Einkommen Angenehmes Betriebsklima in einem Familienunternehmen. Arbeitskleidung Fortbildungen
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Praktikant (m/w/d) Group Controlling

Fr. 12.08.2022
Düsseldorf
Your New Role METRO ist ein führender internationaler Großhändler mit Food- und Non-Food-Sortimenten, der auf die Bedürfnisse von Hotels, Restaurants und Caterern (HoReCa) sowie von unabhängigen Händlern spezialisiert ist. Die weltweit über 17 Millionen METRO Kund:innen können wahlweise in einem der großflächigen Märkte einkaufen, online bestellte Ware dort abholen oder sich beliefern lassen. Mit digitalen Lösungen unterstützt METRO zudem die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmer:innen und Selbstständigen und trägt damit zur kulturellen Vielfalt in Handel und Gastronomie bei. Mehr Informationen unter www.metroag.de oder via www.mpulse.de, unserem Onlinemagazin. Was Dich erwartet: Du unterstützt uns bei der Analyse der Geschäftsentwicklung und Planung der Tochterunternehmen der METRO AG sowie der Aufbereitung der gruppenweiten Umsatzentwicklung Bei der Beurteilung von Investitionsprojekten und der Erstellung von Unterlagen für die externe Berichterstattung (Geschäftsbericht, Quartalsfinanzberichte, Roadshowunterlagen) greifst Du uns unter die Arme Du hilfst uns bei der Vorbereitung von Vorstands- und Aufsichtsratssitzungen und Analysen zu Net Working Capital und Cash Flow Du arbeitest bei der strategischen Planung mit und unterstützt bei der wertorientierten Steuerung und Weiterentwicklung der entsprechenden Vergütungssystematik Dein Profil passt super zu uns: Du studierst seit mindestens drei Semestern erfolgreich Betriebswirtschaft und belegst Schwerpunkte wie Controlling, Rechnungswesen, Finanzen o.ä. Du überzeugst durch sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, selbständiges Arbeiten und fundierte MS-Office-Kenntnisse Wichtig sind uns zudem eine hohe persönliche Leistungsbereitschaft, eine ausgeprägte Sozialkompetenz und die Fähigkeit, erfolgreich im Team zu arbeiten. Gute Englischkenntnisse sind ebenfalls von Bedeutung Im Idealfall konntest Du bereits während des aktuellen Studiums erste praktische Erfahrungen im Bereich des Controllings sammeln Warum es Spaß bei uns macht: Wir bieten Dir ein praxisnahes, bezahltes Vollzeit-Praktikum von mindestens 3 Monaten Du erhältst Einblicke in die Management-Holding eines internationalen, börsennotierten Handelskonzerns sowie die operative Mitarbeit in herausfordernden Projekten Du arbeitest in einem internationalen und erfahrenen Team mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und Selbstständigkeit in einem freundlichen, aber sehr dynamischen und proaktiven Umfeld Außerdem bieten wir Dir u.a. Flexible Home-Office-Lösungen, Mitarbeiterrabatte in unseren Großhandelsmärkten sowie ein attraktives Vergütungspaket
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Project Lead Digitalization - Logistics & Warehouse (m/w/divers)

Fr. 12.08.2022
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Project Lead Digitalization - Logistics & Warehouse (m/w/divers) Die thyssenkrupp Schulte GmbH mit Hauptsitz in Essen ist der führende Werkstoff-Händler und -Dienstleister für Stahl, Edelstahl und NE-Metalle in Deutschland. Über ein Netzwerk aus über 40 Standorten werden Kunden aus unterschiedlichen Branchen des verarbeitenden Gewerbes, darunter Industrie, Handwerk und Bauwirtschaft, bedient. Das Portfolio reicht dabei von einem breiten Produktsortiment aus Flachprodukten, Profilen und Rohren über kompetente fachliche Beratung bis hin zu einem umfassenden Angebot an Dienstleistungen entlang der Wertschöpfungskette. thyssenkrupp Schulte steht mit seiner über 125-jährigen Historie für Tradition und Moderne zugleich und wird bis 2030 klimaneutral sein. Erfahren Sie mehr unter: https://www.thyssenkrupp-schulte.de Ihre Aufgaben Sie sind Product Owner des digitalen Projekt Portfolios im Bereich Logistics & Warehouse. Sie entwickeln und setzten Lösungen unserer zentralen modularen Lean & Digital Roadmap um und unterstützen die Process Owner bei ihrer Zielerreichung. Sie übernehmen die Verantwortung für Projekterfolge, eine nachhaltige Umsetzung sowie das dazugehörige Change Management. Dabei setzen Sie Lösungen direkt mit unseren operativen Einheiten und Betrieben um. Sie erkennen Verbesserungspotentiale, entwickeln unter Berücksichtigung von "Best Practices" neue Standards und verankern diese in enger Zusammenarbeit mit dem Qualitätsmanagement im operativen Betrieb. Dabei arbeiten Sie sowohl Bottom-Up als auch Top-Down. Sie führen Marktrecherchen und Cost-Benefit-Analysen zu Ihren Projekten durch Sie coachen und befähigen unsere Führungskräfte in den "New Ways of Working" Ihr Profil Sie haben ein Studium der Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften mit Schwerpunkt Logistik erfolgreich abgeschlossen oder haben eine vergleichbare Ausbildung Sie haben bereits Erfahrung im Projektmanagement von Logistik- und Digitalisierungsprojekten und haben idealerweise auch mit agilen Methoden als Product Owner gearbeitet Sie bringen ein gutes Prozessverständnis von operativen Lagerprozessen sowie idealerweise der systemischen Abwicklung in einem SAP R3 System mit Sie zeichnen sich durch Selbstständigkeit und einem sicheren Auftreten, sowohl in Managementkreisen als auch auf dem Shopfloor aus Sie sind neugierig auf digitale Lösungen und haben den Wunsch an der digitalen Transformation von thyssenkrupp mitzuwirken Sie bringen die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen mit und kommunizieren sicher auf Deutsch und Englisch Ansprechpartner Janina Riahi Head of Sourcing & Recruiting Tel: +49 201 844 537414 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten: Dazu gehören unter anderem: Remote Work und flexible Arbeitszeiten Freie Dienstsitzwahl an einem der deutschen Standorte der thyssenkrupp Schulte GmbH Hervorragende berufliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Digitale Lernformate, die auch in Zeiten von Corona Ihren individuellen Entwicklungsweg unterstützen Attraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine hervorragende betriebliche Altersversorgung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Bitte geben Sie ebenfalls Ihre Gehaltsvorstellungen (fix + variabel) sowie Ihre Kündigungsfrist bzw. Ihr frühestmögliches Startdatum an. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Werkstudent (m/w/d) BWL / VWL mit Schwerpunkt Pricing

Fr. 12.08.2022
Düsseldorf
Your New Role METRO als führender internationaler Spezialist im Lebensmittelgroßhandel ist Partner vieler kleiner und mittlerer unabhängiger Unternehmen - ihr Erfolg ist unser Business. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, insbesondere den Gastgewerbesektor auf dem Weg in die Zukunft partnerschaftlich zu begleiten. Die einzigartige Chance der Digitalisierung nutzen auch wir, um die Branche für unsere Kund*innen langfristig erfolgreich zu gestalten. Unsere Vision: nachhaltige Lösungen mit weitreichendem, wirtschaftlichem Mehrwert für unabhängige Unternehmer*innen zu schaffen.  Startdatum: Ab sofort Dauer: Mindestens 6 Monate Teilzeit: 20 Std./Woche Unterstütze uns: Du hilfst uns dabei, dass unsere Kunden die Preise zahlen, die sie von uns erwarten Du unterstützt unser Team in der Preissetzung und in der Nutzung von Pricing Tools Du Unterstützt uns bei der Erstellung von Analysen, die uns einen Wettbewerbsvorteil geben Du schaust Dir unsere relevanten Wettbewerber an und sorgst dafür, dass unsere Kunden dies nicht tun müssen Das solltest Du mitbringen: Wirtschaftswissenschaftliches Studium (mindestens im 3. Fachsemester) Du liebst komplexe Analysen und kannst diese dann dank Deiner Kommunikationsfähigkeiten so einfach wie möglich erklären Du bist ein Teamplayer, der die Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Abteilungen schätzt und dabei souverän auftritt Du bist versiert in Excel Du verfügst über verhandlungssicheres Englisch insbesondere in Wort Wir bieten: Spannende Einblicke in die Arbeitsabläufe der Abteilung sowie in verschiedene Querschnittsabteilungen der METRO Deutschland Blick über den Tellerrand durch Einblicke in Schnittstellenbereiche und -abteilungen Personalrabatte in unseren Großmärkten Überblick über die strategische Arbeitsweise in einem großem Handelskonzern Your New Role METRO als führender internationaler Spezialist im Lebensmittelgroßhandel ist Partner vieler kleiner und mittlerer unabhängiger Unternehmen - ihr Erfolg ist unser Business. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, insbesondere den Gastgewerbesektor auf dem Weg in die Zukunft partnerschaftlich zu begleiten. Die einzigartige Chance der Digitalisierung nutzen auch wir, um die Branche für unsere Kund*innen langfristig erfolgreich zu gestalten. Unsere Vision: nachhaltige Lösungen mit weitreichendem, wirtschaftlichem Mehrwert für unabhängige Unternehmer*innen zu schaffen.  Startdatum: Ab sofort Dauer: Mindestens 6 Monate Teilzeit: 20 Std./Woche Unterstütze uns: Du hilfst uns dabei, dass unsere Kunden die Preise zahlen, die sie von uns erwarten Du unterstützt unser Team in der Preissetzung und in der Nutzung von Pricing Tools Du Unterstützt uns bei der Erstellung von Analysen, die uns einen Wettbewerbsvorteil geben Du schaust Dir unsere relevanten Wettbewerber an und sorgst dafür, dass unsere Kunden dies nicht tun müssen Das solltest Du mitbringen: Wirtschaftswissenschaftliches Studium (mindestens im 3. Fachsemester) Du liebst komplexe Analysen und kannst diese dann dank Deiner Kommunikationsfähigkeiten so einfach wie möglich erklären Du bist ein Teamplayer, der die Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Abteilungen schätzt und dabei souverän auftritt Du bist versiert in Excel Du verfügst über verhandlungssicheres Englisch insbesondere in Wort Wir bieten: Spannende Einblicke in die Arbeitsabläufe der Abteilung sowie in verschiedene Querschnittsabteilungen der METRO Deutschland Blick über den Tellerrand durch Einblicke in Schnittstellenbereiche und -abteilungen Personalrabatte in unseren Großmärkten Überblick über die strategische Arbeitsweise in einem großem Handelskonzern
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Werkstudent (m/w/d) HR International

Fr. 12.08.2022
Düsseldorf
Your New Role METRO ist ein führender internationaler Großhändler mit Food- und Non-Food-Sortimenten, der auf die Bedürfnisse von Hotels, Restaurants und Caterern (HoReCa) sowie von unabhängigen Händlern spezialisiert ist. Die weltweit über 17 Millionen METRO Kund:innen können wahlweise in einem der großflächigen Märkte einkaufen, online bestellte Ware dort abholen oder sich beliefern lassen. Mit digitalen Lösungen unterstützt METRO zudem die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmer:innen und Selbstständigen und trägt damit zur kulturellen Vielfalt in Handel und Gastronomie bei. Mehr Informationen unter www.metroag.de oder via www.mpulse.de, unserem Onlinemagazin. Was Dich erwartet: Für unsere Business Units Global Mobility und International Payroll & HR Financials suchen wir derzeit eine/n Werkstudent:in. Du unterstützt uns mindestens 12 Monate aktiv im Tagesgeschäft und erlangst dadurch spannende Einblicke in den Bereich der internationalen Entsendungen von Mitarbeiter:innen und in den Bereich internationale Gehaltsabrechnung. Zu Deinen wesentlichen Aufgaben gehören hierbei: Die Mitarbeit bei der Gestaltung von Auslandsentsendungen Das Erstellen von Schreiben und Vertragsentwürfen/ Vertragsanpassungen Die Kommunikation mit und Koordination von externen Dienstleistern Die Pflege von Personal-Vertragsdaten sowie von Aufwendungen in SAP Die aktive Mitarbeit im Rahmen von aktuellen Projekten Dein Profil passt perfekt zu uns: Du studierst einen Bachelor- oder Masterstudiengang, idealerweise in der Betriebswirtschaftslehre (mit dem Schwerpunkt Personal) oder der Rechtswissenschaften Du bist sicher im Umgang mit MS-Office und zeichnest Dich durch ein hohes Maß an Genauigkeit und Detailtreue aus Idealerweise hast Du bereits erste praktische Erfahrungen im Rahmen einer Ausbildung oder in anderen Praktika gesammelt Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind zwingend notwendig (Unternehmenssprache ist Englisch) Warum es Spaß bei uns macht: Du erhältst spannende Einblicke in die Arbeitsabläufe der Abteilung sowie in verschiedene Querschnittsgesellschaften eines internationalen Handelskonzerns Du betreust eigenverantwortlich verschiedene Aufgabenbereiche / Projektarbeiten Wir bieten Dir flexible Home-Office Lösungen und Mitarbeiterrabatte in unseren Wholesale Stores sowie eine attraktive Vergütung
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