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Groß- & Einzelhandel: 486 Jobs in München

Berufsfeld
  • Verkauf (Handel) 51
  • Teamleitung 45
  • Leitung 42
  • Sachbearbeitung 41
  • Innendienst 35
  • Außendienst 31
  • Gruppenleitung 29
  • Online-Marketing 26
  • Business Development 19
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf 15
  • Produktmanagement 14
  • Lagerlogistik 12
  • Prozessmanagement 12
  • Betriebs- 10
  • Bilanzbuchhaltung 10
  • Controlling 10
  • Entwicklung 10
  • Filialleitung 10
  • Finanzbuchhaltung 10
  • Niederlassungs- 10
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Branche
  • Groß- & Einzelhandel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 428
  • Ohne Berufserfahrung 258
  • Mit Personalverantwortung 39
Arbeitszeit
  • Vollzeit 443
  • Home Office 97
  • Teilzeit 60
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 394
  • Praktikum 25
  • Studentenjobs, Werkstudent 21
  • Ausbildung, Studium 19
  • Befristeter Vertrag 18
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Groß- & Einzelhandel

Sachbearbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst Teil-/ oder Vollzeit

Mi. 23.06.2021
Forstinning
Verlassen Sie die Autobahn, bevor der Stau nach München beginnt! Wir sind der Importeur/die Werksvertretung einiger namhafter Marken im Bereich Kraftfahrzeug/Industriebedarf. Zur Unterstützung unseres Verkaufes im Innendienst suchen wir baldmöglichst ein/e: Sachbearbeiter/in (m/w/d) Betreuung und Auftragsabwicklung Online-Kunden Kundenaufträge und Reklamationen bearbeiten Liefertermine koordinieren und überwachen Telefonische Kundenbetreuung und Auftragsannahme, sowie Erfassung Kontrolle von Eingangsrechnungen Zusammenarbeit mit Außendienstmitarbeiter Kaufmännische Berufsausbildung, wie zum Beispiel im Groß- und Außenhandel Gutes technisches Verständnis Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Selbstständigkeit Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Teamfähigkeit und kommunikative Persönlichkeit Sicherer Umgang mit einem ERP-System Eine verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit in einem motivierten und freundlichen Team. Kostenlos frisches Obst aus der Region und kostenfreie Getränke. Umfassende und intensive Einarbeitung mit Schulungen. Betriebliche Altersvorsorge. Eine langfristige Perspektive in einem mittelständischen Unternehmen. Gleitzeit mit Kernarbeitszeiten. 30 Tage Urlaub.
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Junior Supply Chain Manager (m/f/d)

Mi. 23.06.2021
München
The Westwing mission is to inspire and make every home a beautiful home. We are on a quest to bring the wonders of eCommerce for home & living to our more than 1.5 million active customers in 11 countries. In only 10 years on the market, we have grown to more than 433 million Euros in annual revenue. More importantly, the opportunity ahead of us is massive. The Westwing team is the secret to our success. Our more than 1,700 team members balance creativity and style with innovative technology and strong business fundamentals. We are proud to be working with inspiring colleagues who are smart, fun, ambitious, and looking for the challenge to transform an industry and take it into the future. Do you think this could be you? To pursue our ambitious growth strategy, we are looking for a Junior Supply Chain Manager (m/f/d) for our multi-hundred million Euro business WestwingNow and Westwing Collection. Own the end-to-end inventory management of your categories, from quantity determination to monitoring and inbound coordination with our international warehouse teams Be a key contributor to the Supply Chain KPIs for your categories, especially product availability & inventory risk, and thereby ensure a world-class customer experience on our apps & websites Drive close collaboration with some of our 500+ suppliers in Europe and Asia and work closely with them to secure supply and manage inventory risk Support in the implementation of continuous improvements of tools & processes for Supply Order Management and supplier compliance, given the current worldwide Supply Chain challenges, together with the Senior Supply Chain team Bachelor's degree plus initial working experience, with a focus on Supply Chain or Logistics preferred Ability to thrive in a high growth, entrepreneurial and ambiguous environment Good analytical and problem-solving skills, with a “hands-on” attitude and the ability to focus both on detail and fast execution Good skills in MS Office, especially MS Excel Good communication skills and ability to clearly communicate with different stakeholders Fluency in English We offer: A high-impact role in an incredibly fast-paced growth environment A steep development path, working directly with Westwing Leadership Team Building the inner workings of a fast-growing eCommerce company with exposure to a wide variety of different functions and challenges A highly talented, dynamic, and diverse team with an inspiring culture   Location: Munich Contact Person: Theresa Kneißle Interested? Looking forward to your full application under specification of your possible starting date and salary expectation.  
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Junior Product & Sales Manager Schweiz (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
München
Die Westwing Mission ist: To inspire and make every home a beautiful home. Jeden Tag machen wir unsere mehr als 1.5 Millionen aktiven Kunden in 11 internationalen Ländern mit tollen Produkten und spannenden Marken aus unserer wundervollen eCommerce Welt des Home & Living glücklich. In nur 10 Jahren ist der Westwing-Jahresumsatz bereits auf über 433 Millionen Euro gewachsen, und wir sehen noch sehr viel mehr Potenzial. Das Westwing Team ist das Geheimnis unseres Erfolgs. Unsere mehr als 1.700 Kollegen verbinden Kreativität und Style mit innovativer Technologie und hervorragenden Business-Fundamentals. Wir sind stolz darauf mit inspirierenden, smarten, ambitionierten und gleichzeitig sehr sympathischen Kollegen zu arbeiten, die mit uns gemeinsam einen Markt von Grund auf verändern und in die Zukunft führen wollen. Zur Verstärkung unseres Schweizer Offering-Teams suchen wir ab sofort einen Junior Product & Sales Manager Schweiz (m/w/d). In dieser Position unterstützt Du unseren Offering Manager Switzerland bei der Abwicklung von Verkaufsaktionen, bist verantwortlich für die Aufbereitung und Beschaffung der Daten von externen Partnern und unterstützt bei der Gestaltung der Kampagnen. Operative Umsetzung der Schweizer Verkaufsaktionen in enger Zusammenarbeit mit Westwing Einkäufern, Offering Manager Switzerland und Lieferanten Unterstützung bei der Organisation und Koordinierung der Abläufe einer Verkaufsaktion in Abstimmung mit weiteren Abteilungen Eigenverantwortliche Recherche von Produktinformationen, Wettbewerber- und Marktanalysen, Aufbereitung der Daten für unser Production-Team, Qualitätssicherung Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Bachelor Abschluss Sehr gute MS Office Kenntnisse (insbesondere Excel) Hohe Affinität zu eCommerce und Home & Living Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Gute Englischkenntnisse Eine Einstiegsposition mit viel Freiheit und großem Gestaltungsspielraum in einem führenden eCommerce-Unternehmen Vielfältige Möglichkeiten für die persönliche und professionelle Weiterentwicklung in einem internationalen Umfeld Zusammenarbeit in einem einzigartigen Team von starken, dynamischen und mitreißenden Kollegen Zahlreiche Benefits, u.a. attraktive Mitarbeiterrabatte und regelmäßige Teamevents Standort: München Kontaktperson: Kristina Philipps Interessiert? Dann freuen wir uns auf deine ausführliche Bewerbung, unter Angabe deines möglichen Startdatums und deiner Gehaltsvorstellung.  
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Junior Interior Designer (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
München
Die Westwing Mission ist: To inspire and make every home a beautiful home. Jeden Tag machen wir unsere mehr als 1.5 Millionen aktiven Kunden in 11 internationalen Ländern mit tollen Produkten und spannenden Marken aus unserer wundervollen eCommerce Welt des Home & Living glücklich. In nur 10 Jahren ist der Westwing-Jahresumsatz bereits auf über 433 Millionen Euro gewachsen, und wir sehen noch sehr viel mehr Potenzial! Das Westwing Team ist das Geheimnis unseres Erfolgs. Unsere mehr als 1.700 Kollegen verbinden Kreativität und Style mit innovativer Technologie und hervorragenden Business-Fundamentals. Wir sind stolz darauf mit inspirierenden, smarten, ambitionierten und gleichzeitig sehr sympathischen Kollegen zu arbeiten, die mit uns gemeinsam einen Markt von Grund auf verändern und in die Zukunft führen wollen. Eigenständige Entwicklung von Designkonzepten für unseren WestwingNow Interior Service Telefonische Kundenberatung mit den Kunden des Interior Design Service zu ihren personalisierten Interior Konzepten Erstellung von individualisierten, verkaufsfördernden Shopping-Pages für unsere Kunden Proaktive Pflege der Kundenbeziehung Studium oder abgeschlossene Ausbildung in Architektur, Innenarchitektur, Modedesign oder Style, oder in einem ähnlichen Feld Erste Berufserfahrung im Bereich Interior Design wünschenswert Sorgfältige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Kreativität, Kommunikationsstärke und Engagement Interesse an hochwertigen Home & Living Produkten sowie eine Affinität zu Lifestyle und Ästhetik Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamplayer und keine Scheu vor Kundenkontakt Eine verantwortungsvolle Position mit viel Freiheit und großem Gestaltungsspielraum in einem stark wachsenden eCommerce-Unternehmen Vielfältige Möglichkeiten für die persönliche und professionelle Weiterentwicklung in einem internationalen Umfeld Zusammenarbeit in einem einzigartigen Team von starken, dynamischen und mitreißenden Kollegen Standort: München Kontaktperson: Kira Bukin Interessiert? Dann freuen wir uns auf deine ausführliche Bewerbung, unter Angabe deines möglichen Startdatums und deiner Gehaltsvorstellung.
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Social Media Manager Italy (m/f/d)

Mi. 23.06.2021
München
The Westwing mission is to inspire and make every home a beautiful home. We are on a quest to bring the wonders of eCommerce for home & living to our more than 1.5 million active customers in 11 countries. In only 10 years on the market, we have grown to more than 433 million Euros in annual revenue. More importantly, the opportunity ahead of us is massive. The Westwing team is the secret to our success. Our more than 1,700 team members balance creativity and style with innovative technology and strong business fundamentals. We are proud to be working with inspiring colleagues who are smart, fun, ambitious, and looking for the challenge to transform an industry and take it into the future. Do you want to work at one of the most exciting and successful start-ups in Europe (yup, that’s us)? You have a passion for interior? Your heart beats for social media? You love to push creative boundaries and to work together with a highly creative team in a fast-paced environment? Sounds like you? Then send us your application! We are looking for a Social Media Manager Italy (m/f/d) who will support us to run our Italian Instagram account – constantly researching best practices, the latest trends and arising features to bring our Instagram content to the next level.  You are responsible for the feed planning and creating outstanding posts of our Italian Instagram account (1.7 million followers) You manage the publishing calendar based on seasonality and our offering  You also evaluate the performance and draw conclusions for your next posts You analyze the latest social media trends and arising features, evaluate their relevance for Westwing You collaborate with different teams and social media managers from 7 countries and play a key role to further strengthen Westwing’s positioning You have experience in running cutting-edge social media channels within a company or agency Your heart beats for „all things social media“  You successfully publish inspirational content on your own social media accounts You have good skills in MS Office and Google Analytics You are fluent in Italian and English A position full of responsibility and impact to shape our social media presence and brand A highly talented, dynamic and international team Plenty of room for your own ideas, your personal growth and professional development An inspirational way of working in a fast-paced environment As part of the International Content Marketing Team you are in the middle where the magic happens and get many insights from production to distribution of our social media content A variety of employer benefits such as Westwing employee discount, Corporate Health Management, dog friendly office and Public transportation support Location: Munich Contact Person: Natalie Rieger  Interested? We’re looking forward to your full application (CV, cover letter and examples of your work) under specification of your possible starting date and salary expectation. We would be thrilled if you included your social media account or blog name in your application! Share  
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Senior SEO Manager (m/f/d)

Mi. 23.06.2021
München
The Westwing mission is to inspire and make every home a beautiful home. We are on a quest to bring the wonders of eCommerce for home & living to our more than 1.5 million active customers in 11 countries. In only 10 years on the market, we have grown to more than 433 million Euros in annual revenue. More importantly, the opportunity ahead of us is massive. The Westwing team is the secret to our success. Our more than 1,700 team members balance creativity and style with innovative technology and strong business fundamentals. We are proud to be working with inspiring colleagues who are smart, fun, ambitious, and looking for the challenge to transform an industry and take it into the future. Do you think this could be you? To pursue our ambitious growth strategy, we are constantly looking for Senior SEO Manager (m/f/d) supporting our country teams. Ongoing on- & off-page optimization based on common SEO metrics for our websites Technical SEO optimization: index-management, crawlability, internal linking, etc. Monitoring SEO performance and driving actionable points to guarantee a steady traffic growth Designing, implementing and providing outcomes from SEO tests Having an eye on the SEO market to realize potential for achieving our organic traffic targets Liaising and working on your findings and strategies with internal team members and across departments At least 3-year work experience in an SEO role, or 4-years in an Online-Marketing driven environment You have a good understanding of on-page and off-page SEO ranking factors and a passion to learn more about SEO Understanding of technical SEO (crawlability, indexation, canonicalization etc.) Familiar with relevant SEO tools (e.g. Search Console, Screaming Frog, ahrefs, Sistrix) and web analysis tools Excellent communication skills and a goal-oriented and team-oriented way of working Very good analytical skills, coupled with the ability to find creative solutions A high degree of initiative and reliability Fluent in either German, Spanish, Italian, French or Dutch and good communication skills (spoken & written) in English A truly shaping marketing position with high degrees of responsibility and autonomy Plenty of room for personal growth, professional development and high impact A highly talented, dynamic and international team Entrepreneurial experience in a fast-paced and ambitious eCommerce company Location: Munich Contact Person: Natalie Rieger Interested? Looking forward to your full application (CV, cover letter, work & education references) under specification of your possible starting date and salary expectation.    
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Key Account Manager (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
München
Die Westwing Mission ist: To inspire and make every home a beautiful home. Jeden Tag machen wir unsere mehr als 1.5 Million aktiven Kunden in 11 internationalen Ländern mit tollen Produkten und spannenden Marken aus unserer wundervollen eCommerce Welt des Home & Living glücklich. In nur 10 Jahren ist der Westwing-Jahresumsatz bereits auf über 433 Millionen Euro gewachsen, und wir sehen noch sehr viel mehr Potenzial! Das Westwing Team ist das Geheimnis unseres Erfolgs. Unsere mehr als 1.700 Kollegen verbinden Kreativität und Style mit innovativer Technologie und hervorragenden Business-Fundamentals. Wir sind stolz darauf mit inspirierenden, smarten, ambitionierten und gleichzeitig sehr sympathischen Kollegen zu arbeiten, die mit uns gemeinsam einen Markt von Grund auf verändern und in die Zukunft führen wollen. Zur Verstärkung unseres Club Teams suchen wir einen Key Account Manager (m/w/d). In dieser Position bist du für die Entwicklung bestehender Partnerschaften und den schnellen und kontinuierlichen Aufbau unseres Markenportfolios zuständig. Gewinnung strategisch wichtiger Partner durch Pitches bei Gründern und Entscheidern auf C-Level, mit kreativen Ansätzen, die in der Branche/aus der Masse herausstechen Aufbau nachhaltiger Partnerschaften durch Beziehungspflege mit unseren Top Marken Mitgestaltung und Verantwortung über eine Produktkategorie und deren Must-have Brands durch eine strategische Betrachtungsweise Verhandlung von kompetitiven Konditionen, Marketing Leistungen und dem Zugang zu einem attraktiven Produktportfolio Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Praktische Erfahrung als Key Account Manager Überzeugungsstärke, Verhandlungssicherheit mit einer hohen Zahlenaffinität sowie ein verbindliches Auftreten Ausgezeichnete Kommunikationskompetenz mit der Fähigkeit, Beziehungen zu Fachleuten aller Organisationsebenen aufzubauen Hohe Motivation und sehr gute Selbstorganisation Entscheidungsträger und Teamplayer Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Position in einem kleinen Team mit etablierten Strukturen, das mit seinen Akquise- und Verhandlungserfolgen großen Anteil an der Entwicklung des Unternehmens hat Intensive Gespräche mit einer Vielzahl an interessanten Entscheidern, deren Branchen erfolgreiche Handelsstrukturen neu definieren müssen Enge Hands-on-Zusammenarbeit mit dem Management und starken, dynamischen und mitreißenden Kollegen Gelebte Unternehmenskultur aus Transparenz und Kollegialität, Teambuilding, flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungen Mitarbeit in einem stark wachsenden E-Commerce-Unternehmen als Marktführer in seinem Segment Viele Inspirationen für Dein schönes Zuhause Standort: München Kontaktperson: Kristina Philipps Interessiert? Dann freuen wir uns auf deine ausführliche Bewerbung, unter Angabe deines möglichen Startdatums und deiner Gehaltsvorstellung.
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Junior Product & Sales Assistant (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
München
Die Westwing Mission ist: To inspire and make every home a beautiful home. Jeden Tag machen wir unsere mehr als 1.5 Million aktiven Kunden in 11 internationalen Ländern mit tollen Produkten und spannenden Marken aus unserer wundervollen eCommerce Welt des Home & Living glücklich. In nur 10 Jahren ist der Westwing-Jahresumsatz bereits auf über 433 Millionen Euro gewachsen, und wir sehen noch sehr viel mehr Potenzial! Das Westwing Team ist das Geheimnis unseres Erfolgs. Unsere mehr als 1.700 Kollegen verbinden Kreativität und Style mit innovativer Technologie und hervorragenden Business-Fundamentals. Wir sind stolz darauf mit inspirierenden, smarten, ambitionierten und gleichzeitig sehr sympathischen Kollegen zu arbeiten, die mit uns gemeinsam einen Markt von Grund auf verändern und in die Zukunft führen wollen. Erkennen Sie sich wieder? Zur Verstärkung unseres Sales-Teams suchen wir ab Oktober 2020 einen Junior Product & Sales Assistant (m/w/d). In dieser Position unterstützen Sie unsere Product & Sales Manager bei der Abwicklung von Verkaufsaktionen, sind verantwortlich für die Aufbereitung und Beschaffung der Daten von externen Partnern und unterstützen bei der Gestaltung der Kampagnen. Operative Umsetzung der deutschen Verkaufsaktionen in enger Zusammenarbeit mit Westwing Einkäufern, Product & Sales Managern und Lieferanten Unterstützung bei der Organisation und Koordinierung der Abläufe einer Verkaufsaktion in Abstimmung mit weiteren Abteilungen Eigenverantwortliche Recherche von Produktinformationen, Wettbewerber- und Marktanalysen, Aufbereitung der Daten für unser Production-Team, Qualitätssicherung Ansprechpartner für unser Customer Care-, Logistik-, Product Editing-, und Grafik-Team für die Verkaufsaktionen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Bachelor Abschluss Sehr gute MS Office Kenntnisse (insbesondere Excel) Hohe Affinität zu eCommerce und Home & Living Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Gute Englischkenntnisse Eine Einstiegsposition mit viel Freiheit und großem Gestaltungsspielraum in einem führenden eCommerce-Unternehmen Vielfältige Möglichkeiten für die persönliche und professionelle Weiterentwicklung in einem internationalen Umfeld Zusammenarbeit in einem einzigartigen Team von starken, dynamischen und mitreißenden Kollegen Standort: München Kontaktperson: Kristina Philipps Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre ausführliche Bewerbung, unter Angabe Ihres möglichen Startdatums und Ihrer Gehaltsvorstellung.
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Social Media Specialist (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
München
Mehr als 4.000 hoch motivierte MitarbeiterInnen in über 50 Ländern machen mit ihrer Leistung die Hoffmann Group zu dem, was sie heute ist: Europas führender Partner für Qualitätswerkzeuge, Betriebseinrichtungen und Persönliche Schutzausrüstung und „TOP nationaler Arbeitgeber 2021“ in Deutschland (ausgezeichnet von FOCUS). Unser gesundes Wachstum spiegelt sich unter anderem im weltweiten Jahresumsatz von mehr als 1,3 Milliarden Euro in 2020 wider. Als Familienunternehmen bieten wir eine Arbeitsumgebung, die von gegenseitigem Vertrauen geprägt ist und in der sich Leistung und Engagement lohnen. Wir fördern Eigeninitiative, Kreativität und eigenverantwortliches, ergebnisorientiertes Handeln. Zur Verstärkung unseres Teams bei der Hoffmann SE in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Social Media Specialist (m/w/d). Verantwortung für die Konzeption, stetige Weiterentwicklung und Umsetzung der globalen Social Media Strategie (v.a. Facebook, LinkedIn, Xing, Youtube) sowie Entwicklung der passenden Anzeigenformate, LeadAds, Custom Audiences & Zielgruppen-Targetings und Bewerbung der Inhalte im jeweiligen Business Manager Enge Zusammenarbeit mit anderen Bereichen wie Brand, Grafik, Website, Produkt-Marketing sowie anderen Marketing Teams Definierung von Content-Strategien und erforderlichen Redaktionspläne sowie Überwachung des Social Media Budget inkl. Kostenkontrolle, Planung und Erstellung von relevanten Inhalten, mit dem Ziel das User Engagement für unsere Zielgruppen/Personas zu steigern Proaktiver Support und Coaching für die Marketingverantwortlichen in den internationalen Niederlassungen bei der Adaption und Ausführung der globalen Social Media Strategie Erfolgsprüfung der Aktivitäten und kontinuierliche Optimierung und Weiterentwicklung, u.a. neue Inhalte, Optimierung der Anzeigenformate, Optimierung der Leadgenerierung, etc. Abgeschlossenes Studium mit wirtschaftlichem Schwerpunkt, der Medien- und Kommunikationswissenschaften, der Wirtschaftsinformatik oder ähnlichem Mindestens 3 Jahre operative Erfahrung im Bereich Social Media und Content Marketing in einem Unternehmen oder einer Social Media Agentur, idealerweise im B2B Umfeld mit technischen Markenprodukten und in einem internationalen Kontext Fundierte Erfahrung mit den Plattformen Facebook, XING, LinkedIn und YouTube und Kenntnis in Social Media Tools für die Content-Erstellung und Redaktionsplanung (z.B. Falcon, Hootsuite) Hervorragendes Sprachgefühl und Talent, Texte und Botschaften klar auf den Punkt zu bringen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse kostenlose Kantine mit regionalen und biologischen Produkten Sportkurse und Betriebsarzt Attraktives Gehaltspaket mit Leistungskomponente und vielfältigen Sozialleistungen, wie z.B. vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge Fahrtkostenerstattung flexible Arbeitszeiten, Home-Office Möglichkeit 30 Urlaubstage „Orange Social Days“ zusammen mit unserer Hoffmann Group Foundation Intensive Einarbeitung mit bereichsübergreifenden Schulungen und Patenprogramm sowie ein dauerhaftes Weiterbildungsangebot in unserer hauseigenen Akademie
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Inside Sales Representative (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
München
Wir suchen Dich: Inside Sales Representative (m/w/d) in Vollzeit (ab sofort) Für unseren Hauptsitz in München (Trudering) Die Boysen GmbH ist ein renommiertes, international tätiges Handelshaus in der Luft- und Raumfahrtindustrie. Zugehörig zur Bossard AG, Zug (Schweiz) handeln wir in unseren Niederlassungen in München, Hamburg und Irving, TX (USA) mit mechanischen Verbindungselementen. Zu unseren Kunden gehören neben den bekannten Herstellern auch deren Zuliefererkette sowie zahlreiche Airlines und Reparaturbetriebe. Angebotserstellung und Nachverfolgung Vertragsmonitoring (Bedarfsplanung / Forecast- / Vertragsverwaltung) Aufbauen, Pflegen und Intensivieren von Kundenbeziehungen Ausarbeitung bei Projekten & Ausschreibungen Unterstützung Follow-up Zahlungseingänge Vertragsprüfung: Übereinstimmung Angebot / Vertrag / Auftrag Unterstützung des Team Leaders (Reporting, Präsentationen, Besuchsvorbereitung etc.) Bei Bedarf Kundenbesuche ggf. mit betreuendem Außendienstmitarbeiter und / oder Vorgesetztem Key Account Management Unterstützung bei Kundenreklamationen Unterstützung bei Auditvorbereitung    Studium mit wirtschaftlicher Ausrichtung wünschenswert, mindestens abgeschlossene Berufsausbildung als Groß- und Außenhandelskaufmann / -frau, oder vergleichbar Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Routinierter Umgang mit MS-Office und sehr gute Excel-Kenntnisse werden vorausgesetzt Sehr gute Englischkenntnisse sowie ein genauer und selbstständiger Arbeitsstil runden Dein Profil ab Es erwartet Dich eine sehr interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit leistungsgerechten Verdienstmöglichkeiten und attraktiven Sozialleistungen wie z. B. einer betrieblichen Altersvorsorge Als mittelständisches Unternehmen verfügen wir über kurze Kommunikationswege, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen Eine gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten ist Teil des Gesamtpakets Eine unbefristete Tätigkeit
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