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Groß- & Einzelhandel: 70 Jobs in Naunhof bei Grimma

Berufsfeld
  • Leitung 12
  • Teamleitung 12
  • Außendienst 11
  • Innendienst 7
  • Sachbearbeitung 7
  • Verkauf (Handel) 6
  • Gruppenleitung 5
  • Betriebs- 4
  • Filialleitung 4
  • Niederlassungs- 4
  • Referent 4
  • Abteilungsleitung 3
  • Bereichsleitung 3
  • Administration 2
  • Akustiker 2
  • Kundenservice 2
  • Lagerlogistik 2
  • Mechatronik 2
  • Netzwerkadministration 2
  • Optiker 2
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Branche
  • Groß- & Einzelhandel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 64
  • Ohne Berufserfahrung 38
  • Mit Personalverantwortung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 66
  • Home Office 6
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 58
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Franchise 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Groß- & Einzelhandel

Trainee-Vertrieb (m/w/d)

Mi. 27.01.2021
Leipzig, Erfurt, Berlin, Magdeburg, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart, Köln, Frankfurt am Main, Dortmund
Wir suchen Trainees im Vertrieb (m/w/d) an den oben genannten Standorten. eismann ist seit über 45 Jahren ein erfolgreich expandierendes Unternehmen im Tiefkühlkost-Direktvertrieb. Die ausgezeichnete Qualität, das vielfältige Sortiment, unser einzigartiger Service und die Menschen bei eismann stellen die Grundlage für unseren langjährigen Erfolg dar.   Starte als Führungskraft bei eismann durch! Bei eismann sind nicht nur die Produkte zum Anbeißen. Auch unsere Karrierechancen für Teamplayer mit Coaching-Fähigkeiten sind verlockend: Nach einem intensivem Einarbeitungs-Programm übernimmst du eine der deutschlandweiten eismann-Niederlassungen und damit schnell Verantwortung in unserem Vertrieb. intensive Praxisausbildung durch erfahrene Führungskräfte theoretische Schulungen in der eismann-Academy flache Hierarchien und Erfahrungsaustausch bis ins Top-Management Einblicke in alle Unternehmensbereiche zügige Übernahme von Führungsverantwortung ein attraktives Gehalt plus Prämien Firmenwagen von Beginn an (auch zur privaten Nutzung) Möglichkeit zur Auslandsphase ein abgeschlossenes Hochschulstudium und/oder erste Führungserfahrung im Vertrieb, Handel oder Gastronomie Team- und Begeisterungsfähigkeit ausgeprägte Vertriebsaffinität Spaß am Umgang mit Menschen Leistungsbereitschaft und Zielorientierung Bestands- und Neukundengeschäft Unterstützung des regionalen Vertriebsleiters Betreuung unserer Vertriebspartner Rekrutierung und Einarbeitung neuer Vertriebspartner Steuerung der Vertriebsstation
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Assistent der Verkaufsleitung NFZ/ Spartenleitung (m/w/d)

Mi. 27.01.2021
Leipzig
Mit insgesamt 21 Standorten in Ostdeutschland und rund 1.700 Mitarbeitern gehört die STERNAUTO Gruppe zu den größten Automobil-Handelsgruppen in Deutschland. Als autorisierter Verkaufs- und Servicepartner für die Marken Mercedes-Benz, smart und FUSO, bieten wir unseren Kunden stets kompetente Beratung und exzellenten Service.Sie können sich für Autos begeistern, mögen den Umgang mit Menschen und organisieren gern? Dann sind Sie bei uns goldrichtig! Zur Verstärkung unseres Autohauses im Center Leipzig suchen wir ab sofort einenAssistent der Verkaufsleitung NFZ/ Spartenleitung (m/w/d)in Torgauer Str. 333, 04347 LeipzigIhre AufgabenÜbernahme von Assistenzaufgaben für die Verkaufsleitung NFZ sowie SpartenleitungIm Auftrag des Verkaufsleiters NFZ Konzepte zur Umsetzung der Verkaufsstrategie entwickeln, bei deren Umsetzung mitwirken sowie Maßnahmen zur Wirksamkeitskontrolle durchführenIn Zusammenarbeit mit den zuständigen Stellen Kosten-, Ergebnis- und Zielvereinbarungs-Controlling durchführenErstellen von Korrespondenz, Dokumentationen, Präsentationen und Berichten nach Vorgaben VAN ProUnterstützung der einzelnen Verkaufsbereiche Ihr ProfilSie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung und besitzen betriebswirtschaftliche KenntnisseSie sind sicher in der Anwendung der gängigen MS-Office ProdukteSie verfügen über eine ausgeprägte Kundenorientierung sowie Kontakt- und KommunikationsfähigkeitSie sind zielstrebig, haben ein sicheres Auftreten und eine positive AusstrahlungFür Sie ist eine eigenständige, erfolgsorientierte Arbeitsweise ebenso selbstverständlich wie Flexibilität, Leistungsbereitschaft und Selbstmotivation. Das erwartet SieSie erwartet eine Festanstellung mit der optionalen Weiterentwicklung zum Teamleiter (m/w/d). Freuen Sie sich auf spannende Herausforderungen, eine attraktive Entlohnung und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten. Wenn dieses Stellenangebot Ihr Interesse geweckt hat, dann sind wir gespannt Sie kennenzulernen.Der STERNAUTO Gruppe ist der Schutz Ihrer personenbezogenen Daten sehr wichtig - alle Informationen zum Thema Datenschutz im Bewerbungsverfahren finden Sie unter folgendem Link: http://mb4.me/QZ4t9CS
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Leiter Einkauf / Procurement / Purchasing Manager (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Markkleeberg
apo-discounter.de ist eine schnell wachsende Internetapotheke, die sich auf den Versand von Qualitäts- und Markenartikeln spezialisiert hat. Wir sind seit mehr als fünfzehn Jahren erfolgreich auf dem Markt und bieten unseren Kunden professionellen Service. Durch die verkehrsgünstige, zentrale Lage versenden wir europaweit aus dem Raum Leipzig schnell und effektiv Waren an unsere Kunden. Sie sichern durch ein gewinnorientiertes Einkaufsmanagement die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens Sie sind verantwortlich für die Leitung des Teams Einkauf Sie entwickeln und pflegen Einkaufskennzahlen Sie wirken federführend bei Konditionsgesprächen und Preisverhandlungen mit Sie pflegen den Kontakt zu pharmazeutischen Herstellern sowie zum Großhandel und erschließen neue Bezugsquellen Sie führen die betriebswirtschaftlichen Auswertungen und die Liquiditätsplanungen für den Einkauf durch Sie prüfen, erfassen und überwachen die Konditionsabwicklung (z.B. Jahreszielmengen, Bonusabrechnungen) Sie berichten direkt an die Geschäftsleitung Sie haben erfolgreich ein Studium der Betriebswirtschaftslehre oder ein vergleichbares Studium mit dem Schwerpunkt Einkauf absolviert Sie verfügen idealerweise über mehrjährige Berufserfahrung in der Pharmabranche Sie konnten bereits fundierte Erfahrungen in der Führung von Mitarbeitern sammeln Sie können sicher und überzeugend kommunizieren sowie präsentieren und können darüber hinaus auf gute Englischkenntnisse zurückgreifen Sie überzeugen durch selbstständige, zuverlässige und ergebnisorientierte Arbeits- und Verhandlungsweise sowie über Belastbarkeit und großes Engagement Sie fühlen sich im Umgang mit verschiedenen Warenwirtschaftssystemen sicher Sie haben Spaß am Erfolg und am konstruktiven, kommunikativen Zusammenarbeiten im Team Ein interessantes und Ihren Qualifikationen forderndes Aufgabenspektrum mit Freiraum für eigene Ideen Eine leistungsgerechte Vergütung 30 Tage Urlaub pro Jahr Sehr gute Sozialleistungen mit u.a. Fitnesskursen, kostenfreier Getränkeversorgung, Rückenmassagen, Team- und Firmenevents u. v. m. Ein angenehmes Arbeitsklima in einem freundlichen Team Individuelle Qualifizierungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Mitarbeiter für das Lager (m/w/d) in Teilzeit

Di. 26.01.2021
Taucha bei Leipzig
Die NOWEDA ist ein vollversorgendes pharmazeutisches Großhandelsunternehmen mit 20 Niederlassungen in Deutschland sowie Beteiligungen an Unternehmen in Luxemburg und in der Schweiz. Eigentümer und Mitglieder der genossenschaftlich organisierten NOWEDA sind mehr als 9.300 Apothekerinnen und Apotheker. Mit einem Gesamtumsatz von mehr als 7,3 Milliarden Euro ist NOWEDA eines der großen deutschen Handelsunternehmen. NOWEDA stellt den Apotheken ein Sortiment mit rund 160.000 Arzneimitteln zur Verfügung. Als apothekereigenes Unternehmen steht NOWEDA uneingeschränkt an der Seite der inhabergeführten Vor-Ort-Apotheken. Kommissionierung der Aufträge Bearbeitung von Wareneingängen und Artikelrückläufen Sicherstellung der korrekten Lagerung Verpackung und Bereitstellung der Waren für den Versand Freundliches Auftreten und Teamfähigkeit Flexibilität und Zuverlässigkeit Umsichtige, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise und Organisation Idealerweise Berufserfahrung im Kommissionierbetrieb, sowie Praxiserfahrung im Lagerbereich sind wünschenswert Bereitschaft zur Wechselschicht und Samstagsarbeit Mitarbeit in einem stark wachsenden Unternehmen in einer zukunftssicheren Wachstumsbranche Hohes Maß an Eigenständigkeit und Eigenverantwortung Integration in ein motiviertes und erfolgreiches Team Viele Sozialleistungen wie Unterstützung bei Altersvorsorge oder der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Bezahlung nach Tarifvertrag
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Teamleiter (w/m/d) Lager Zalando Outlet Leipzig

Di. 26.01.2021
Leipzig
Wir sind der Zalando Sale zum Anfassen. In unseren Zalando Outlet Stores laden unzählige Artikel aus dem Zalando Sortiment zum Stöbern und Shoppen ein. Für unser Team steht das perfekte Einkaufserlebnis unserer Kunden im Mittelpunkt – denn auch bei uns soll Shoppen genauso viel Freude machen wie im Zalando Online Shop. Im Store Management Team liegt der Fokus auf der Erreichung eines perfekten Einkaufserlebnisses für unsere Kunden sowie die Schaffung eines idealen Arbeitsklimas für unsere Mitarbeiter. Wir wachsen weiter und suchen dich als Verstärkung – ab sofort und an unserem neuen schönen Standort Leipzig!Als Teamleiter (w/m/d) Lager bist du gemeinsam mit deinem bis zu 10-köpfigen Team für unser Instore-Lager (ca. 200 qm), dessen Organisation und reibungslose Abläufe verantwortlich. Als Teil des Store Management Teams trägst du maßgeblich zum wirtschaftlichen Erfolg unseres Stores und dessen kontinuierlicher Weiterentwicklung bei. Lagerhaltung: Stelle die optimale Warenversorgung unserer Verkaufsfläche sicher, führe Bestellungen und Inventuren durch und überwache dabei sowohl die Lagerbestände als auch die Einhaltung von Sicherheitsvorschriften und Verhaltensregeln Organisation: Sei verantwortlich für eine effiziente Grundstruktur unseres Instore-Lagers sowie für die an die Saisonplanung angepasste Lagerplanung Leadership: Lebe die Zalando-Werte durch transparente, authentische und mitarbeiterorientierte Führung und verantworte 360° Personalthemen, angefangen von der Mitarbeitereinstellung über die kennzahlenbasierte Einsatzplanung bis hin zur Ausbildung und Einarbeitung neuer Mitarbeiter (w/m/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der fachlichen und disziplinarischen Führung von Mitarbeitern (w/m/d) Abgeschlossene Ausbildung im Fachbereich Lagerlogistik oder einem ähnlichen Bereich sowie Berufserfahrung im Einzelhandel Organisationsfähigkeit, Proaktivität und Verantwortungsbewusstsein Hands-on Mentalität und keine Scheu mit anzupacken Atmosphäre. Eine auf Vertrauen, Förderung und Feedback basierende Arbeitsumgebung; positive, inspirierende Arbeitsatmosphäre Vorteile. Gerechte Vergütung, planbare Arbeitszeiten, 40 % Zalando Einkaufsrabatt, Rabatte für den öffentlichen Nahverkehr sowie weitere Kooperationsangebote, kostenlose Getränke und Früchte Ausstattung. Moderne Stores, in denen das Arbeiten Spaß macht Diversität. Ein bunt gemischtes, motiviertes Team, welches stets auf Augenhöhe zusammenarbeitet und sich unterstützt Entwicklung. Mentoring und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch ein erfahrenes Team von Experten Wir leben Vielfalt. In unseren Teams bringen wir Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen, Perspektiven und Fähigkeiten zusammen. Jede Personalentscheidung wird auf der Grundlage von Qualifikationen, Leistung und den Anforderungen des Unternehmens getroffen.
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Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d) - Baustoffe

Di. 26.01.2021
Leipzig
Innovative Produkte - Dauerhafte Partnerschaften: So entsteht Erfolg! Die Wego/Vti mit Firmensitz in Hanau ist ein spezialisierter Baustoffhandel. Mit mehr als 50 Standorten in Deutschland sowie Luxemburg und 1.200 Mitarbeitern ist das Unternehmen der führende Großhandel für Technische Isolierung, Trockenbau, Dämmstoffe sowie Boden-, Brandschutz- und Fassadensysteme. Mit einer marktführenden Logistik, einem starken Vertriebsteam sowie einem tiefen Sortiment von Top-Lieferanten und herausragenden Eigenmarken, stehen wir unseren Kunden täglich zur Seite. Wir sind international eingebunden in die börsennotierte SIG-Gruppe mit Sitz in Sheffield (UK).Überzeugende Herausforderungen findet man nicht überall. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in Leipzig einen Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst - Baustoffe.Profitieren Sie davon bei dem deutschlandweit führenden Baustoffhändler zu arbeiten und Teil eines motivierten und erfolgsorientierten Teams zu seinFlexible Arbeitszeiten ermöglichen Ihnen eine individuelle und eigenverantwortliche WochenplanungNutzen Sie Ihren Firmenwagen für tägliche Kundentermine sowie auch privatTop Leistung wird bei uns entsprechend entlohnt - profitieren Sie von einer attraktiven Vergütung  Modern Workplace mit Office 365 - ob im Büro oder unterwegs - freuen Sie sich auf einen modernen und technisch fortschrittlichen ArbeitsplatzNutzen Sie die Corporate Benefits AngeboteAls Vertriebsprofi sind Sie auf der Jagd nach Neukunden und wissen genau, wo Sie gebraucht werden - ob auf Baustellen, in Werkstätten oder Büros: Sie sind präsent, behalten den Markt im Blick und erobern Ihr VertriebsgebietAls aufgeschlossenes Kommunikationstalent gewinnen Sie Ihre Kunden für sichTop-Service und eine individuelle Beratung stehen ganz oben auf Ihrer Agenda – denn Kundenzufriedenheit hat höchste PrioritätDabei analysieren Sie den Markt, die Wettbewerbsaktivitäten sowie das Potential Ihrer Kunden und bauen Ihre Markterfolge stetig ausSie ziehen die richtigen Schlüsse aus Ihren Beobachtungen und nutzen die einschlägigen Tools in PerfektionFür uns zählt Ihre Leidenschaft für den Vertrieb - unabhängig davon, ob Sie Ihre Vertriebserfahrung als Kaufmann und/oder als Quereinsteiger (m/w/d) aus dem Handwerk gesammelt haben - wir wollen Sie kennenlernen!Mit Biss und Begeisterung gehen Sie zielgerichtet auf Menschen zu, haben Ihr Ziel immer fest im Blick und ein erstes „Nein“ sehen Sie als HerausforderungSie sind gerne unterwegs und zeigen dies durch Ihre hohe Reisebereitschaft innerhalb des VertriebsgebietesGemeinsam mit Ihren Kollegen möchten Sie etwas bewegen, die Wego/Vti weiter voranbringen und den Wachstumskurs des Unternehmens fortsetzenEin überzeugtes Auftreten, Ihre Kommunikationsstärke und Ihre strukturierte Arbeitsweise sind wesentliche Merkmale Ihres Handelns 
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Systemadministrator / IT Helpdesk Mitarbeiter (m/w/d) - Schkeuditz

Di. 26.01.2021
Schkeuditz
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. Wir bei Amazon haben uns zum Ziel gesetzt, das kundenorientierteste Unternehmen der Welt zu sein, bei dem Menschen alles finden können, was sie online kaufen möchten. Wir stellen die klügsten Köpfe der Welt ein und bieten ihnen ein Umfeld, in dem sie das Einkaufserlebnis unserer Kunden unermüdlich verbessern können. Innovation und Kreativität sind fest in der DNA unseres Unternehmens verankert und werden auf allen Ebenen der Beschäftigung gefördert. Jeden Tag lösen wir komplexe technische und geschäftliche Probleme – mit Ideenreichtum und Einfachheit. Wir schreiben Geschichte. Die gute Nachricht ist: Wir haben gerade erst angefangen. Dies ist deine Chance, gemeinsam mit uns Geschichte zu schreiben. Als IT Support Engineer (m/w/d) arbeitest du im Team des lokalen IT-Managers deines Heimatstandortes. Gemeinsam mit deinen Kolleginnen und Kollegen bist du dafür verantwortlich, bei der Implementierung und Wartung von Infrastrukturkomponenten eng mit den operativen Bereichen sowie mit anderen Support-Bereichen zusammenzuarbeiten. Du repräsentierst das "Gesicht der IT" für die operativen Bereiche und bietest unseren Kunden gemeinsam mit deinen Teamkollegen einen erstklassigen Service. Du wirst ein wichtiger Teil eines multinationalen und vielfältigen Teams, gehst in der erfolgreichen Lieferung hochwertiger Ergebnisse auf und bist immerzu auf der Suche nach Verbesserungen. Geschäftsbereich: Operations – Fullfilment Center und Logistik Unsere IT-Betriebsteams unterstützen die IT-Infrastruktur an jedem unserer Amazon-Standorte und bieten IT-Support für unsere Kunden. Job ID: 1395294 | Amazon SZ Sachsen-Thueringen GDu stellst unsere Kunden an erste Stelle und bietest einen 1st Level Support Service an, der sicherstellt, dass die gesamten IT- und Infrastrukturkomponenten optimal laufen. Ihr tragt dafür Sorge, dass alle IT-bezogenen Key Performance Indicators (KPIs) und Service Level Agreements (SLAs) sowohl an deinem Heimatstandort als auch an allen weiteren Standorten, die du und das Team ebenfalls unterstützen, eingehalten werden. Der Umfang deiner Verantwortlichkeiten umfasst, ist aber nicht beschränkt auf Installation, Wartung und Support von IT-Komponenten Asset Management Kooperation mit Drittanbietern und Lieferanten, um eine effiziente Auftragserledigung zu gewährleisten. Zusammenarbeit mit Auftragnehmern oder externen Lieferanten basierend auf einer klaren Kommunikation bezüglich technischer Fragestellungen und Amazon-Standards. Maximierung der Verfügbarkeit unserer gesamten lokalen IT-Landschaft durch kontinuierliche Verbesserung und proaktive, vorbeugende Wartung. Technische Unterstützung/Input für Projekte und Initiativen des Standorts und im Team. Durchführung von Teststellungen und Pilotprojekten von Geräten für Endbenutzer Unterstützung für IT Support Engineers Health & Safety: Eigenverantwortliches Arbeiten, das einen hohen Qualitätsanspruch verfolgt und alle Amazon-Policies und Richtlinien erfüllt. Erfahrung mit Microsoft-Betriebssystemen und -Anwendungen, Grundkenntnisse im Netzwerk-Troubleshooting Gutes Verständnis von Computern (sowohl Hardware als auch Software) sowie die nachgewiesene Bereitschaft, neue Technologien und Fähigkeiten zu erlernen und trainieren Ausgeprägter Sinn für Kundenservice mit belegbaren Erfahrungen und konkreten Beispielen. Hohe Eigenmotivation und die Fähigkeit, sowohl allein als auch als Teil eines Teams zu arbeiten. Die Befähigung, Aufgaben in einem schnelllebigen Umfeld unter minimaler Anleitung richtig zu priorisieren. Das klare Ziel, bestehende Prozesse und Verfahren zu verbessern, verbunden mit der Fähigkeit, einen erstklassigen Service zu bieten. Die Bereitschaft, im Schichtbetrieb zu arbeiten und flexibel zu agieren Deutsch: Verhandlungssicher Englisch: Grundkenntnisse Idealerweise hast du den folgenden Hintergrund: / Bevorzugte Qualifikationen: Zwei Jahre technische (IT-)Erfahrung in einem betrieblichen Umfeld. Erfahrungen in einem schnelllebigen Umfeld mit starkem Fokus auf Kundenservice. Die Fähigkeit, klare und prägnante schriftliche Dokumentationen zu entwickeln. Den Wunsch, auch andere zu schulen und ein starkes Bestreben, Wissen weiterzugeben. Eine Stärke darin, mit funktionsübergreifenden Teams zu arbeiten. Die Fertigkeit, technische Aufgaben auszuführen. Bitte beachte, dass du nicht alle der oben genannten Erwartungen erfüllen musst, jede Kombination ist willkommen! Darüber hinaus erwarten wir fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, Aufgeschlossenheit sowie die Bereitschaft und den Willen, neue Fähigkeiten zu erlernen und ein großartiger Teamplayer zu sein. Voraussetzungen sind zudem ein gültiger Führerschein und die Flexibilität, gelegentlich auch außerhalb des entsprechenden Standortes zu arbeiten und zu reisen. Day 1 Mentalität – Du wirst Teil eines Teams, das genau dafür verantwortlich ist, was passiert, nachdem der Kunde auf "Kaufen" geklickt hat. Wachstumschancen – Bei uns wirst du die Möglichkeit haben, die Richtung unserer Dienstleistungen zu beeinflussen und selbst mitzugestalten. Du wirst an spannenden Projekten arbeiten und die Möglichkeit haben, dein Fachwissen auf die Bereiche, die dich interessieren, zu fokussieren und dich weiterzuentwickeln.
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Teamleiter Logistik (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Leipzig
Teamleiter Logistik (m/w/d) Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio, über 15.000 Beschäftigten und einem Bruttoumsatz von 2,6 Milliarden Euro zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Das Unternehmen gehört zur REWE Group, einem der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa.   Bei toom zu arbeiten bedeutet füreinander einzustehen und respektvoll miteinander umzugehen. Das ist für uns Ehrensache. Deshalb begegnen wir unseren Kunden und Kollegen ohne Vorurteile, mit viel Hilfsbereitschaft, Toleranz und immer mit einem Lächeln.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der ... Sicherstellung einer optimalen Warenpräsenz von der Disposition über die Annahme bis zur Verräumung Umsetzung und Einhaltung vertrieblicher Konzepte am Point of Sale sowie gesetzlicher und interner Vorgaben Gewährleistung der Inventursicherheit bei allen Warenbewegungen und Vorgängen im Verantwortlichkeitsbereich Sicherstellung einer zeitnahen Weitergabe aller relevanten Informationen an die betreffenden Mitarbeiter und der wertschätzenden Ausrichtung deines Teams Warenbestellung und -erfassung über unser Warenwirtschaftssystem Respekt, wenn du ... eine abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik oder ähnliche Berufserfahrung im Logistikumfeld mitbringst Leidenschaft für den Groß- und Einzelhandel sowie erste Erfahrung als Führungskraft in einer ähnlichen Position verfügst  analytische Zusammenhänge erfasst und sicher im Umgang mit Kennzahlen bist gerne Verantwortung übernimmst und eine Hands-on-Mentalität besitzt erste Erfahrung im Umgang mit einem Warenwirtschaftssystem hast
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Mitarbeiter Verkauf (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Leipzig
Wir glauben an die kurzen Wege: Mehr als 25 Jahre gibt es das Familienunternehmen LUKAS Bäcker. Gut versteckt in Leipzig Connewitz liegt unsere Backstube. Was hier mit Liebe zum Handwerk entsteht, soll auch absolut frisch bei unseren Kunden ankommen. Darum gibt es LUKAS nur in Leipzig. Nur so können wir unsere über 25 Filialen mehrmals täglich mit ofenfrischem Brot, Brötchen, Kuchen und Gebäck versorgen. Unser Konzept macht uns zu einem der stärksten Bäcker der Stadt. Wir stehen für natürliche Brotvielfalt aus regionalen Mehlen und eigenem Sauerteig. Bei unseren Kaffees setzen wir zu 100% auf fair gehandelten Bio-Kaffee.Sie lieben den Kundenkontakt, sind nicht auf den Mund gefallen und können unseren Kunden mit Ihrer Freundlichkeit den Tag versüßen? Abwechslungsreiches Arbeiten macht Ihnen Freude? Sie sind ein wahrer Teamplayer und packen mit Weitsicht für alle gemeinsam mit an? Sie arbeiten im Verkaufsteam einer unserer Filialen im Stadtgebiet Leipzig. Im 3-Schichtsystem (Früh-, Mittel- oder Spätschicht) sind Sie für unsere Kunden da, bedienen und beraten im Verkauf. Sie managen die Herstellung der Backwaren an den Öfen ihrer Filiale und sind virtuos beim Anfertigen von Frühstücken und Snacks. Auch beim Spüldienst ist jeder mal dran. Dazu kommen Bestellung und Abrechnung der Waren bei der Zentrale. Freundlichkeit Kundenorientierung im Verkauf Hygienebewusstsein vor und hinter der Theke Teamfähigkeit Zuverlässigkeit idealerweise Erfahrung im Verkauf von Lebensmitteln oder Backwaren Einen langfristig gesicherten, vielseitigen Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen direkt in Leipzig Flache Hierarchien in einem innovativen, familiengeführten Handwerksbetrieb abwechslungsreiche Aufgaben in einem motivierten Team Aufstiegschancen (bis zur Filialleitung) verbindliche und pünktliche Gehaltszahlungen Zuschläge bei Sonn- und Feiertagsarbeit flexible Schichteinteilung und Berücksichtigung Mitarbeiterwünsche bei der Dienstplanung Personalrabatte
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Fachberater im Außendienst (m/w/d) Schwerpunkt Erneuerbare Energien

Sa. 23.01.2021
Freiberg, Sachsen, Leipzig
Die Sonepar Deutschland GmbH ist mit einem Umsatz von nahezu 3 Milliarden Euro und über 250 Niederlassungen Marktführer im deutschen Elektrogroßhandel. Wir vertreiben Elektroartikel führender nationaler und internationaler Lieferanten an unsere Kunden aus dem Handwerk, Handel und der Industrie. Die Holding mit Sitz in Düsseldorf verantwortet das Geschäft in Deutschland, Österreich, der Tschechischen Republik, der Schweiz, Ungarn und Rumänien. Wir gehören zur französischen Sonepar-Gruppe, die in 48 Ländern der Welt mit mehr als 48.000 Mitarbeitern an über 3.000 Standorten aktiv ist. Für unsere Gesellschaft Sonepar Deutschland/Region Süd GmbH suchen wir für unser Vertriebsgebiet Sachsen-Anhalt, Thüringen und Region Leipzig, mit Dienstsitz in Zella-Mehlis, ab sofort, unbefristet und in Vollzeit einen Fachberater im Außendienst (m/w/d) in Zella-MehlisSchwerpunkte: Erneuerbare Energien & E-Mobilität* Vor-Ort- & Telefonbetreuung/Beratung sowie Vertrieb von Photovoltaikanlagen inkl. Speicher und E-Mobility unserer Kunden aus dem Handel & Handwerk sowie der Industrie* Selbstständige vertriebliche Entwicklung und Ausbau des Vertriebsgebiets inkl. Neukundenakquise* Auftragserfassung, Angebotserstellung und Nachverfolgung* Ausarbeitung von Anfragen (technisch und wirtschaftlich) zusammen mit dem Innendienstteam* Vermarktung und Umsetzung unserer Sonepar-spezifischen Vertriebskonzepte* Enge Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement, E-Business & Key-Account* Angebots- und Objektverfolgung inkl. Datenpflege im CRM-System* Elektrotechnische oder kaufmännische Ausbildung im Groß- und Außenhandel bzw. als Techniker oder Elektrotechnikmeister* Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb von elektrotechnischen Produkten* Umfassende Fach- und Branchenkenntnisse im Bereich der Elektrotechnik; insbesondere in Erneuerbare Energien* Begeisterung und Affinität für den lösungsorientierten Vertrieb von elektrotechnischen Produkten und Dienstleistungen* Hohes Maß an Kundenorientierung, Verhandlungsgeschick und Eigenständigkeit * Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten und mobilen Endgeräten* Schnelle Eigenverantwortlichkeit bei Aufgaben und Projekten* Professionelles Talent Management & tätigkeitsbezogene, fachliche Schulungen* Attraktive Mitarbeiterangebote durch Zugang zu Corporate Benefits* Einen Firmenwagen, welcher auch für private Zwecke genutzt werden kann* Faire Vergütung & verschiedene Sozialleistungen wie bspw. Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge und 30 Urlaubstage bei fünf Arbeitstagen pro Woche
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