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Groß- & Einzelhandel: 169 Jobs in Neindorf bei Helmstedt

Berufsfeld
  • Teamleitung 18
  • Leitung 18
  • Gruppenleitung 11
  • Projektmanagement 10
  • Controlling 9
  • Netzwerkadministration 8
  • Außendienst 8
  • Systemadministration 8
  • Verkauf (Handel) 8
  • Wirtschaftsinformatik 8
  • Prozessmanagement 7
  • Einkauf 7
  • Business Intelligence 6
  • Data Warehouse 6
  • Datenbankentwicklung 6
  • Referent 6
  • Office-Management 5
  • Betriebs- 4
  • Bilanzbuchhaltung 4
  • Dienstleistung und Fertigung 4
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Branche
  • Groß- & Einzelhandel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 142
  • Ohne Berufserfahrung 87
  • Mit Personalverantwortung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 165
  • Teilzeit 9
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 140
  • Ausbildung, Studium 21
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Referendariat 1
Groß- & Einzelhandel

IT Projektleiter* Infrastruktur

Sa. 22.01.2022
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Wir lassen IT nicht machen – wir machen IT selbst! Durch den Wandel in der Modebranche entstehen ständig neue Anforderungen an unsere IT. Um diesen gerecht zu werden, gibt es die NEW YORKER Information Services International (ISI), in der wir alle Kernkompetenzen inhouse halten. Über 200 Mitarbeiter in zehn Fachabteilungen wirken aktiv bei der Prozessgestaltung mit und bringen alle IT-Themen von A wie Application Management über K wie Kassensysteme bis W wie Windows Server voran. Eigenverantwortliche Leitung, Steuerung und Durchführung von fachbereichsübergreifenden Projekten mit IT-Bezug Fachliche Führung eines Projektteams Definition und Abstimmung der Projektziele und der Vorgehensweise Gesamtheitliche Projektverfolgung hinsichtlich Qualität, Ressourcen, Zeit und Kosten Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen zur Abstimmung auf Geschäftsführungsebene Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts-)Informatik oder ein vergleichbares Studium - gern auch talentierte Quereinsteiger Mehrjährige Berufserfahrung als Projektleiter - Idealerweise hast du Erfahrungen in den Bereichen Data Management, Client Management, Datenbanken, Directory & Terminalservices sowie Netzwerktechnik Themen wie Router, SAN, Oracle, Active Directory, mobile Devices und Telecommunication sind für dich keine Fremdworte Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Selbstständige, proaktive und strukturierte Arbeitsweise Sehr gutes analytisches, konzeptionelles und lösungsorientiertes Denkvermögen Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität
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IT Prozessberater* Schwerpunkt Vertrieb/Retail

Sa. 22.01.2022
Berlin, Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Wir lassen IT nicht machen – wir machen IT selbst! Durch den Wandel in der Modebranche entstehen ständig neue Anforderungen an unsere IT. Um diesen gerecht zu werden, gibt es die NEW YORKER Information Services International (ISI), in der wir alle Kernkompetenzen inhouse halten. Über 200 Mitarbeiter in zehn Fachabteilungen wirken aktiv bei der Prozessgestaltung mit und bringen alle IT-Themen von A wie Application Management über K wie Kassensysteme bis W wie Windows Server voran. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich für unsere Standorte in Braunschweig und Berlin als: IT Prozessberater (m/w/d) Schwerpunkt Vertrieb/Retail Konzeption und Abstimmung von Teststrategien und -plänen in Zusammenarbeit mit Projektteams, IT und Analyse, Konzeption und Implementierung neuer fachlicher Anforderungen in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb sowie den Entwicklern Aufnahme, Analyse und Modellierung von Geschäftsprozessen im ERP-System Microsoft Dynamics AX oder den Filialsystemen (z. B. Kassensystem) Ableitung von Verbesserungspotenzialen und Konzeption von Sollprozessen Beratung der Fach- und Führungskräfte hinsichtlich der Optimierung von Vertriebsprozessen und IT-Systemen Erstellung von Funktionsbeschreibungen und Koordination der Implementierung dieser durch die Entwickler Konzeption und Mitwirkung bei Systemtests und Schulungen Für den Standort Berlin: Reisetätigkeit nach Braunschweig Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung – gern auch talentierte Quereinsteiger* Berufserfahrung in der (Einzel-)Handelsbranche, vorzugsweise bei einem Filialunternehmen Hohe Vertriebsaffinität und Verständnis der Prozesse am Point of Sale Fundierte Kenntnisse in der Prozessmodellierung und Erfahrungen mit entsprechenden Tools Erfahrungen in der Abbildung von Prozessen in ERP-Systemen (idealerweise in Microsoft Dynamics AX) und in Filialsystemen sind wünschenswert Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Analytisches und lösungsorientiertes Denkvermögen sowie Durchsetzungsfähigkeit Kommunikationsstärke und eine Hands-on-Mentalität
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Business Consultant* Supply Chain

Sa. 22.01.2022
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Wir lassen IT nicht machen – wir machen IT selbst! Durch den Wandel in der Modebranche entstehen ständig neue Anforderungen an unsere IT. Um diesen gerecht zu werden, gibt es die NEW YORKER Information Services International (ISI), in der wir alle Kernkompetenzen inhouse halten. Über 200 Mitarbeiter in zehn Fachabteilungen wirken aktiv bei der Prozessgestaltung mit und bringen alle IT-Themen von A wie Application Management über K wie Kassensysteme bis W wie Windows Server voran. Wahrnehmen der Schnittstellenfunktion zwischen den Fachbereichen IT und Logistik Vorantreiben der digitalen Transformation entlang der gesamten Supply Chain Analysieren und optimieren von Geschäftsprozessen in Kooperation mit den Fachabteilungen der Logistik Ableiten und bewerten neuer Anforderungen im Kontext der Supply Chain Begleiten bzw. unterstützen der Fachabteilungen von der Lösungskonzeption bis zur ‑implementierung Fachliches Führen von (Teil-)Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, der Logistik, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens, der Naturwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Sehr gute Kenntnisse in unterschiedlichen Logistikprozessen Langjährige Erfahrung in der Geschäftsprozessmodellierung und -optimierung sowie der Moderation entsprechender Workshops Erfahrung in der Abbildung von Prozessen in Software Hohes analytisches und lösungsorientiertes Denkvermögen Durchsetzungsstarke Persönlichkeit Hohe Kommunikationsfähigkeit sowie eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität Kenntnisse in der Bekleidungsindustrie und / oder dem Retailbereich von Vorteil
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(Senior) ERP Prozessberater* Schwerpunkt Finanzen

Sa. 22.01.2022
Berlin, Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Wir lassen IT nicht machen – wir machen IT selbst! Durch den Wandel in der Modebranche entstehen ständig neue Anforderungen an unsere IT. Um diesen gerecht zu werden, gibt es die NEW YORKER Information Services International (ISI), in der wir alle Kernkompetenzen inhouse halten. Über 200 Mitarbeiter in zehn Fachabteilungen wirken aktiv bei der Prozessgestaltung mit und bringen alle IT-Themen von A wie Application Management über K wie Kassensysteme bis W wie Windows Server voran. Analyse, Konzeption und Implementierung neuer fachlicher Anforderungen in Zusammenarbeit mit den Finance-Fachabteilungen sowie den Entwicklern Aufnahme, Analyse und Modellierung der Geschäftsprozesse im Bereich Finance Ableitung von Optimierungspotenzialen und Konzeption von Sollprozessen Beratung der Finance-Fachabteilungen hinsichtlich deren Prozesse und IT-Systeme Erstellung von Funktionsbeschreibungen und Koordination der Implementierung dieser durch die Entwickler, insbesondere in Microsoft Dynamics AX Konzeption und Mitwirkung bei Systemtests Planung und Durchführung von Key- und Enduserschulungen Unterstützung im 3rd Level Support in den Bereichen Finanzbuchhaltung, Rechnungswesen und Controlling Für den Standort Berlin: Reisetätigkeit nach Braunschweig Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Bereich Finance bzw. sicherer Umgang mit Finanzprozessen und deren rechtlichen Grundlagen Erfahrung in der Abbildung von Prozessen in ERP-Systemen (idealerweise in Microsoft Dynamics AX) Fundierte Kenntnisse in der Prozessmodellierung und Erfahrungen mit Prozessmodellierungs-Tools Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Analytisches und lösungsorientiertes Denkvermögen sowie Durchsetzungsfähigkeit Kommunikationsstärke und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität
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Business Consultant* Inhouse

Sa. 22.01.2022
Berlin, Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Wir lassen IT nicht machen – wir machen IT selbst! Durch den Wandel in der Modebranche entstehen ständig neue Anforderungen an unsere IT. Um diesen gerecht zu werden, gibt es die NEW YORKER Information Services International (ISI), in der wir alle Kernkompetenzen inhouse halten. Über 200 Mitarbeiter in zehn Fachabteilungen wirken aktiv bei der Prozessgestaltung mit und bringen alle IT-Themen von A wie Application Management über K wie Kassensysteme bis W wie Windows Server voran. Wahrnehmung der Schnittstellenfunktion zwischen den operativen Einheiten (Einkauf, Vertrieb oder Application Management) und der NEW YORKER IT Aufnahme, Analyse und Modellierung von Geschäftsprozessen in Kooperation mit den involvierten Fachabteilungen Ableiten und bewerten neuer Anforderungen im Kontext aller Business und IT Aspekte Unterstützung und Beratung der Fachbereiche bei Lösungskonzeption und -design Schulung und Qualifizierung von Mitarbeitern in den für sie relevanten Geschäftsprozessen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im ERP-Umfeld (idealerweise in Microsoft Dynamics AX) Prozesskenntnisse in kaufmännischen Bereichen (Einkauf, Vertrieb) oder Application Management Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse erforderlich Analytisches und lösungsorientiertes Denkvermögen und Durchsetzungsfähigkeit Hohe Kundenorientierung und Dienstleistungsmentalität Für den Standort Berlin: Reisetätigkeit nach Braunschweig
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Projektmanager* IT & Business Processes

Sa. 22.01.2022
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Wir lassen IT nicht machen – wir machen IT selbst! Durch den Wandel in der Modebranche entstehen ständig neue Anforderungen an unsere IT. Um diesen gerecht zu werden, gibt es die NEW YORKER Information Services International (ISI), in der wir alle Kernkompetenzen inhouse halten. Über 200 Mitarbeiter in zehn Fachabteilungen wirken aktiv bei der Prozessgestaltung mit und bringen alle IT-Themen von A wie Application Management über K wie Kassensysteme bis W wie Windows Server voran. Eigenverantwortliche Leitung, Steuerung und Durchführung von Projekten zur Optimierung und Digitalisierung der NEW YORKER Geschäftsprozesse, bspw. im Bereich Filialprozesse, HR-Prozesse oder Purchase-to-Pay Fachliche Führung eines Projektteams Definition und Abstimmung der Projektziele und der Vorgehensweise Gesamtheitliche Projektverfolgung hinsichtlich Qualität, Ressourcen, Zeit und Kosten Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen zur Abstimmung auf Geschäftsführungsebene Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts-)Informatik oder ein vergleichbares Studium - gern auch talentierte Quereinsteiger* Berufserfahrung als Projektleiter*/Projektmanager* Affinität zu IT-bezogenen Themen und Projekten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Selbstständige, proaktive und strukturierte Arbeitsweise Sehr gutes analytisches, konzeptionelles und lösungsorientiertes Denkvermögen Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität
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Senior IT Projektleiter* ERP-Systemstrategie

Sa. 22.01.2022
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Wir lassen IT nicht machen – wir machen IT selbst! Durch den Wandel in der Modebranche entstehen ständig neue Anforderungen an unsere IT. Um diesen gerecht zu werden, gibt es die NEW YORKER Information Services International (ISI), in der wir alle Kernkompetenzen inhouse halten. Über 200 Mitarbeiter in zehn Fachabteilungen wirken aktiv bei der Prozessgestaltung mit und bringen alle IT-Themen von A wie Application Management über K wie Kassensysteme bis W wie Windows Server voran. Aufnahme und Bewertung der IST-IT-Landschaft und Ableitung eines zukunftsorientierten und wirtschaftlichen SOLL-Zustandes Kosten-Nutzen-Analysen bestehender, sowie zukünftiger Softwarelösungen und Ableitung von Verbesserungs-potentialen Analyse, Konzeption und Implementierung fachlicher Anforderungen in Zusammenhang strategischer und unternehmerischer Ausrichtungen mit Impact auf IT-Landschaft Beratung der Fach- und Führungskräfte hinsichtlich der Optimierung von Softwarelösungen Koordination der Umsetzung des SOLL-Bildes unter Einbeziehung aller relevanten Fachkräfte Mitwirkung bei Schulungen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung mit Schwerpunkt strategischer und zukunftsorientierter Ausrichtung von IT-Systemen  Projekterfahrung im Bereich Microsoft Dynamics AX wünschenswert Hohe Affinität und Verständnis für Einzelhandelsprozesse und Abbildung dieser in IT-Landschaft Fundierte Kenntnisse betriebswirtschaftlicher Abläufe Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Selbstständige, proaktive und strukturierte Arbeitsweise Analytisches und lösungsorientiertes Denkvermögen sowie Durchsetzungsfähigkeit Starke Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit sowie ausgeprägte Hands-on-Mentalität
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Leiter* IT Business Consulting

Sa. 22.01.2022
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Wir lassen IT nicht machen – wir machen IT selbst! Durch den Wandel in der Modebranche entstehen ständig neue Anforderungen an unsere IT. Um diesen gerecht zu werden, gibt es die NEW YORKER Information Services International (ISI), in der wir alle Kernkompetenzen inhouse halten. Über 200 Mitarbeiter in zehn Fachabteilungen wirken aktiv bei der Prozessgestaltung mit und bringen alle IT-Themen von A wie Application Management über K wie Kassensysteme bis W wie Windows Server voran. Mitgestaltung der strategischen Ausrichtung der Geschäftsprozessoptimierung der Fachbereichsbetreuung und der Projekte für die IT im Konzern NEW YORKER Eigenverantwortliche Betreuung des Anforderungsprozesses von der Aufnahme über die Konzeption bis hin zur Umsetzung Gesamtverantwortung für die Betreuung und die Beratung der unterschiedlichen Unternehmensbereiche, wie z. B. den Einkauf, die Logistik und den Vertrieb hinsichtlich der Analyse, Bewertung sowie Optimierung ihrer IT gestützten Geschäftsprozesse Beständiges Innovationsmanagement und Ableitung effektiver Sollprozesse sowie die Verantwortung für deren Planung, Implementierung und Wirtschaftlichkeit Eigenverantwortliche Leitung, Steuerung und Durchführung von fachbereichsübergreifenden Projekten Gesamtheitliche Projektverfolgung hinsichtlich Qualität, Ressourcen, Zeit und Kosten Fachliche und disziplinarische Führung von leistungsorientierten Prozessberatern und Business Consultants sowie der weitere Ausbau dieser Teams Verantwortlich für die Durchführung von einheitlichen Projektmethoden und -standards Erfolgreich abgeschlossener Universitäts- oder Hochschulabschluss, eine Weiterqualifizierung z. B. durch eine Ausbildung, Promotion oder MBA ist wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung in der Prozess-, Strategie-, oder IT-Beratung, idealerweise mit ersten Erfahrungen in der Handelsbranche Erfahrung in der Steuerung und Durchführung von komplexen Großprojekten inkl. Der Führung von mehreren Teams und dem Einsatz von geeigneten Standards Führungserfahrung und eine sehr hohe Methodenkompetenz Gute Kommunikations- und Problemlösungsfähigkeit sowie ein ausgeprägter Veränderungswillen gepaart mit einer hohen Innovationsbereitschaft Sehr gute Deutsch und gute Englischkenntnisse erforderlich Sehr gutes analytisches, konzeptionelles und lösungsorientiertes Denkvermögen, Eigenständige und proaktive Arbeitsweise Hohe Eigenmotivation und Leistungsbereitschaft, Teamfähigkeit und Hands-on-Mentalität
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Leiter* Business Center Finance

Sa. 22.01.2022
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Wir lassen IT nicht machen – wir machen IT selbst! Durch den Wandel in der Modebranche entstehen ständig neue Anforderungen an unsere IT. Um diesen gerecht zu werden, gibt es die NEW YORKER Information Services International (ISI), in der wir alle Kernkompetenzen inhouse halten. Über 200 Mitarbeiter in zehn Fachabteilungen wirken aktiv bei der Prozessgestaltung mit und bringen alle IT-Themen von A wie Application Management über K wie Kassensysteme bis W wie Windows Server voran. Schnittstelle zwischen Fachbereich und Produktentwicklung Anforderungsmanagement für betreute Fachbereiche, inkl. Priorisierung nach Kosten/Nutzen Gestaltung und Verantwortung der fachlichen Roadmap Organisation & Steuerung der Fachbereiche bzgl. Anforderungsentscheidung und gesetzlichen Notwendigkeiten Verantwortung für die Anforderungsumsetzung, Projektplanung und -leitung (Umsetzung erfolgt durch Produktentwicklung) Beratung der Fachbereiche bzgl. Prozessverbesserung und Herbeiführung von Entscheidungen zur Verbesserung der jeweiligen Prozesse Betrachtung der Wirtschaftlichkeit vor, während und nach Umsetzung der jeweiligen Anforderungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Bereich Finance bzw. sicherer Umgang mit Finanzprozessen und deren rechtlichen Grundlagen Erfahrung in der Abbildung von Prozessen in ERP-Systemen (idealerweise in Microsoft Dynamics AX) Kommunikationsstärke und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität Analytisches und lösungsorientiertes Denkvermögen sowie Durchsetzungsfähigkeit Unternehmerisches Denken und Handeln (Sicherstellung der rechtlichen Betriebsfähigkeit bei gleichzeitiger Umsetzungsstärke mit Kosten-/Nutzen-Fokus) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Business Analyst* Kassensysteme (POS)

Sa. 22.01.2022
Berlin, Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Wir lassen IT nicht machen – wir machen IT selbst! Durch den Wandel in der Modebranche entstehen ständig neue Anforderungen an unsere IT. Um diesen gerecht zu werden, gibt es die NEW YORKER Information Services International (ISI), in der wir alle Kernkompetenzen inhouse halten. Über 200 Mitarbeiter in zehn Fachabteilungen wirken aktiv bei der Prozessgestaltung mit und bringen alle IT-Themen von A wie Application Management über K wie Kassensysteme bis W wie Windows Server voran. Analysieren, Spezifizieren und Validieren von gesetzlichen Anforderungen mit Bezug zu Kassensystemen, insbesondere: Fiskalisierung von Kassensystemen (Bereitstellung, Speicherung und Übermittlung von Datensätzen an Finanzbehörden der jeweiligen Länder) Standard Audit File - Tax (Übermittlung von Buchhaltungsdaten an Finanzbehörden der jeweiligen Länder) Verantwortlich für den Requirements Engineering Prozess für die New Yorker-Kassensysteme: Identifikation und Analyse von IT-Demands / Geschäftsanforderungen, Klassifizierung und Priorisierung in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Spezifikation der Anforderungen, d.h. Überführung der analysierten Anforderungen in eine Standardform (z. B. Lastenheft, Funktionsbeschreibung, User Story) Abstimmung und Zusammenarbeit mit Partnern im Projekt (z. B. Projektleiter, Product Owner, Entwickler, Tester, Key-User, Fachbereiche etc.) Für den Standort Berlin: Reisetätigkeit nach Braunschweig Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung – gern auch talentierte Quereinsteiger* Mehrjährige Erfahrung im Bereich Finance bzw. sicherer Umgang mit Gesetzestexten (z.B. HGB, UStG) sowie Fähigkeit, diese allgemeinverständlich aufzubereiten und wiederzugeben Idealerweise Erfahrung als Requirements Engineer*, IT Demand Manager*, Business Analyst* oder Projektleiter* Kenntnisse in der Prozessmodellierung und Erfahrungen mit entsprechenden Tools sind wünschenswert (BPMN, Viflow) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Analytisches und lösungsorientiertes Denkvermögen sowie Durchsetzungsfähigkeit Kommunikationsstärke und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität
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