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Groß- & Einzelhandel: 231 Jobs in Neubiberg

Berufsfeld
  • Verkauf (Handel) 51
  • Leitung 34
  • Teamleitung 34
  • Betriebs- 19
  • Filialleitung 19
  • Niederlassungs- 19
  • Sachbearbeitung 18
  • Innendienst 14
  • Außendienst 11
  • Gruppenleitung 11
  • Online-Marketing 11
  • Lagerlogistik 8
  • Bilanzbuchhaltung 6
  • Einkauf 6
  • Finanzbuchhaltung 6
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf 6
  • Crm 5
  • Direktmarketing 5
  • Abteilungsleitung 4
  • Assistenz 4
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Branche
  • Groß- & Einzelhandel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 206
  • Ohne Berufserfahrung 142
  • Mit Personalverantwortung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 217
  • Teilzeit 36
  • Home Office 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 194
  • Ausbildung, Studium 13
  • Praktikum 8
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Handelsvertreter 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Groß- & Einzelhandel

Speditionskaufmann/ Disponent (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Günding
BYenergie ist ein regionaler Verbund von Brennstofflieferanten im Großraum München, der seinen Kunden erstklassige Qualität bei optimalem Preis-Leistungs-Verhältnis und bestem Service garantiert! Durch den Zusammenschluss mehrerer oberbayerischer Unternehmen der Mineralölbranche können wir bessere Einkaufspreise erzielen. Unsere Geschäftsfelder erstrecken sich über die Lieferungen von Mineralölprodukten aller Art, Tanktechnik und verschiedenen Dienstleistungen im Wärmemarkt. BYenergie – ein Verbund mit vielen Vorteilen. Bewerben Sie sich jetzt. Wir suchen ab sofort für unseren Hauptsitz der Dlask GmbH in Bergkirchen/Günding einen Speditionskaufmann/Disponent (m/w/d) Planung und Erstellung von Touren Vereinbarung von Lieferterminen mit Kunden Kontrolle und Überwachung der Transporte und Heizölmengen Betreuung des Fuhrparks und Überwachung der Fahrzeugzustandsdokumentation Einteilung der TKW-Fahrer Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Transportwesen o.ä. Berufserfahrung im Speditionsbereich Gute EDV-Kenntnisse (MS Office, gängige Warenwirtschaft) Strukturierte, gewissenhafte und selbständige Arbeitsweise Freude am Gespräch mit Kunden Spaß am Organisieren, Freude an Teamarbeit Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, technisches Grundverständnis Ausführliche Einarbeitung durch langjährige Mitarbeiter Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Kostenübernahme von Fortbildungen Sehr gutes Betriebsklima Sicherer Arbeitsplatz Gute Sozialleistungen
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Sachbearbeiter (m/w/d) Clearingstelle

Mi. 08.04.2020
Eching, Kreis Freising
Sachbearbeiter (m/w/d) Clearingstelle Ort: 85386 Eching | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Ausschreibungs-ID: 104821    Was Sie bei uns bewegen: Optimierung der Kommunikation zwischen den rückwärtigen Bereichen und den Märkten Prüfung, Bearbeitung und Freigabe aller Kommunikationsanstöße unter Betrachtung relevanter Marktprozesse und Auswahl des richtigen Kommunikationskanals Klärung diverser Kommunikationsanstöße mit den regionalen Fachbereichen Erstellung von Marktabfragen inkl. Auswertung und Weitergabe an die rückwärtigen Bereiche inkl. Archivierung Überwachung der Einhaltung der aufgesetzten Kommunikationsprozesse und -kanäle Ansprechpartner sowohl für den rückwärtigen Bereich als auch für Märkte und Außendienst bei Unsicherheiten zum Thema Kommunikation Betreuung und technische Weiterentwicklung relevanter Kommunikationskanäle Ticket Bearbeitung im Second Level Support für den Kommunikationskanal myInfo Systemschulungen relevanter Kommunikationskanäle diverser Funktionsgruppen wie Außendienst und Mitarbeiter aus den rückwärtigen Bereichen   Was uns überzeugt: Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, gern im Lebensmittelhandel oder Großhandel Sie bringen idealerweise erste Berufserfahrung mit oder verfügen als Berufsanfänger über Erfahrungen im Bereich Disposition oder Sachbearbeitung Auch wenn es mal hektisch wird, verlieren Sie nicht den Überblick und reagieren schnell auf unvorhergesehene Ereignisse Sie arbeiten gern im Team und sind stets offen für Neues Ein sicherer Umgang mit der EDV (gerne SAP-Kenntnisse) und den MS office Programmen runden Ihr Profil ab   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden. Für Rückfragen zu dieser Position stehen wir Ihnen telefonisch unter 0221 149-7110 zur Verfügung. Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Verkaufsleiter München (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
München
Bei Lidl als Führungskraft durchstarten heißt: mehr wollen und mehr möglich machen als woanders. Schnell viel Verantwortung übernehmen und wissen, worauf es ankommt. Jeden Tag mit gutem Beispiel vorangehen, über Zutrauen führen und so deine Filialen, dein Team und dich selbst vorwärtsbringen.Profitiere von einem mehrmonatigen Praxistraining und übernimm schnell Verantwortung als Führungskraft: So startest du deine Lidl VertriebskarriereDeine Einarbeitungsphase umfasst verschiedene Stationen, in denen du die täglichen Abläufe bei Lidl intensiv kennenlernst – begleitet von einem persönlichen Paten und FachseminarenDamit bereiten wir dich optimal auf deine Rolle als Verkaufsleiter vor, in der du innerhalb der Regionalgesellschaft einen eigenen Bezirk mit 5 - 6 Filialen und damit ca. 80 - 100 Mitarbeitern verantworten wirstDort wirst du schon bald einen Großteil der Vertriebsaktivitäten vor Ort planen und organisieren, Mitarbeiter einstellen, entwickeln und fördern – und die Performance steigernDein Ziel: hochzufriedene Konsumenten und Mitarbeiter sowie sehr gute VerkaufszahlenEin mit mindestens 180 ECTS-Punkten abgeschlossenes StudiumMind. 2 Jahre Führungserfahrung, idealerweise im Handels- oder DienstleistungsumfeldBegeisterung für die stetige Weiterentwicklung von Mitarbeitern und sich selbstStarke Erfolgs- und Ergebnisorientierung, Problem- und KonfliktlösungskompetenzEinen hohen Anspruch an sich selbst und der Wille Entscheidungen zu treffenIm Hinblick auf die persönliche Weiterentwicklung ist eine deutschlandweite Mobilität von VorteilWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem übertariflichen Gehalt (Einstieg brutto monatlich 5.500 €) und den Sozialleistungen eines Großunternehmens: Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und kannst von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Zusätzlich erhältst du in dieser Funktion einen neutralen Firmenwagen, welcher auch privat genutzt werden kann.Die Lidl Personaldienstleistung GmbH & Co. KG führt im Auftrag aller Regionalgesellschaften ein einheitliches Bewerbervorauswahlverfahren durch. Nach einer erfolgreichen Vorauswahl leiten wir deine Bewerbung an die für dich zuständige Lidl-Regionalgesellschaft weiter.Eine erneute Bewerbung auf andere Stellenausschreibungen ist nicht notwendig. Solltest du dich für unterschiedliche Stellenanzeigen bewerben, werden wir deine einzelnen Bewerbungen bündeln. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Sachbearbeiter (m/w/d) CM Non Food

Mi. 08.04.2020
Eching, Kreis Freising
Sachbearbeiter (m/w/d) CM Non Food Ort: 85386 Eching | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Ausschreibungs-ID: 101461    Was Sie bei uns bewegen: Sie planen und managen das Sortiment durch Koordination und Überprüfung von absatzunterstützenden Maßnahmen. Sie unterstützen in Einkaufstätigkeiten (inkl. der Auftrags- und Rechnungsbearbeitung) und Lieferantenmanagement. Sie übernehmen die Sicherstellung und Pflege von Daten im Rahmen der CM-Arbeit. Sie planen Artikel und Aktionen. Sie sind der Ansprechpartner für Märkte und dem nationalen CM/Einkauf. Sie unterstützen bei der Vor- und Nachbereitung der Warenbörse (Artikelanlage, Drucken von Ordersätzen etc.).   Was uns überzeugt: Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung, gern im Lebensmitteleinzelhandel oder im Großhandel, erfolgreich abgeschlossen. Sie bringen idealerweise erste Berufserfahrung mit oder verfügen als Berufsanfänger über Erfahrungen im Bereich Disposition oder Sachbearbeitung. Auch wenn es mal hektisch wird, verlieren Sie nicht den Überblick und reagieren schnell und flexibel auf unvorhergesehene Ereignisse. Sie arbeiten gern im Team und sind stets offen für Neues. Ein sicherer Umgang mit der EDV (gerne SAP-Kenntnisse) und den MS Office Programmen rundet Ihr Profil ab.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden. Für Rückfragen zu dieser Position stehen wir Ihnen telefonisch unter 0221 149-7110 zur Verfügung. Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Sachbearbeiter (m/w/d) kaufmännisches Immobilienmanagement

Mi. 08.04.2020
Eching, Kreis Freising
Sachbearbeiter (m/w/d) kaufmännisches Immobilienmanagement Ort: 85386 Eching | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Ausschreibungs-ID: 76882    Was Sie bei uns bewegen:  Sie sind verantwortlich für die Sicherung und Optimierung der laufenden kaufmännischen Bewirtschaftung von Handelsimmobilien und unterstützen den regionalen Leiter kaufmännisches Immobilienmanagement bei der Umsetzung strategischer Vorgaben der SGE. Darüber hinaus gehören die Überwachung und Sicherstellung der Einhaltung von Options- und Kündigungsfristen sowie Erstellung von Nachträgen zu Mietverträgen nach Vorgaben zu Ihren Aufgaben. Sie sind verantwortlich für die Korrespondenz mit Vermietern, Mietern und Behörden. Weiterhin überprüfen Sie eingehende Rechnungen (insb. Nebenkostenabrechnungen) sowie die zeitnahe Weiterbelastung . Sie erstellen Umsatzmietabrechnungen gegenüber Vertragspartnern und überwachen offene Mietposten. Außerdem gehört die Prüfung und Weiterbelastung von Untermietanpassungen und Nebenkostenanpassungen zu Ihren Aufgaben.  Was uns überzeugt:  Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung im Immobilienbereich sowie erste Berufserfahrungen in einer vergleichbaren Position. Im Umgang mit den gängigen MS Office Programmen sind Sie sicher. Kenntnisse in SAP Real Estate sind von Vorteil. Sie überzeugen durch Zuverlässigkeit und hohe Loyalität sowie Identifikation gegenüber dem Unternehmen. Sie sind kompetent, selbstbewusst und halten Belastungen stand. Durch selbständiges Arbeiten sowie Ihre ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit zeichnen Sie sich aus. Kundenorientiertes, verantwortungsvolles Arbeiten runden Ihr Profil ab.  Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden. Für Rückfragen zu dieser Position stehen wir Ihnen telefonisch unter 0221 149-7110 zur Verfügung. Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Account Executive, Freight (German) - Munich

Mi. 08.04.2020
München
We're a company of pioneers. It's our job to make bold bets, and we get our energy from inventing on behalf of customers. Success is measured against the possible, not the probable. For today’s pioneers, that’s exactly why there’s no place on Earth they’d rather build than Amazon. When Amazon.com launched in 1995, it was with the mission “to be Earth’s most customer-centric company, where customers can find and discover anything they might want to buy online, and endeavors to offer its customers the lowest possible prices.” This goal continues today, but Amazon’s customers are worldwide now, and have grown to include millions of Consumers, Sellers, Content Creators, and Developers & Enterprises. Each of these groups has different needs, and we always work to meet those needs, innovating new solutions to make things easier, faster, better, and more cost-effective.  Since opening our virtual doors in 1995, Amazon has been pushing the boundaries of possible further and further. Our entire business works hard to delight our customers – from the second an order is placed online, to the seamless coordination of that order behind the scenes, we strive to stay agile, fluid and intentional. This can be described in one of our core Leadership Principles, which is Bias for Action. This means that our teams’ band together, roll up their sleeves, and are not content with just standing still. We are aiming to become the most customer-centric company on Earth. Amazon Freight allows both small and large businesses to use Amazon to transport products in bulk across Europe. This is an innovative technology-driven service currently growing rapidly in Europe. Amazon Freight is part of the Amazon Transportation Services organisation responsible for many of Amazon’s best-in-class logistics and transportation operations. We are looking for a Germany based Account Executive responsible for recruiting Shippers, owning and growing Shipper engagements, and ensuring a great Shipper experience. The successful candidate will be results driven, highly analytical, customer obsessed, and ready to roll up the sleeves to grow this business. Job ID: 1012812 | Amazon EU SARL(Germany Branch) Recruit Shippers onto the program and achieve sales and volume goals with best-in-class service Nurture and grow engagements with existing Shippers Be the voice of the customer (Shipper) to guide product development and iterations Lead new projects and initiatives to solve customer pain points and improve shipper experience Bachelor’s degree from a reputed university Fluency in German Strong people skills and ability to influence others Strong quantitative and qualitative problem-solving skills Entrepreneurial, self-sufficient and able to operate in a fluid, ambiguous environment Ability to communicate across all levels of management Excellent verbal and written skills in English (other European languages are a plus) PREFERRED QUALIFICATIONS Prior experience working in a logistics/supply-chain role
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Account Manager - Amazon Freight (Germany) - Munich

Mi. 08.04.2020
München
We're a company of pioneers. It's our job to make bold bets, and we get our energy from inventing on behalf of customers. Success is measured against the possible, not the probable. For today’s pioneers, that’s exactly why there’s no place on Earth they’d rather build than Amazon. When Amazon.com launched in 1995, it was with the mission “to be Earth’s most customer-centric company, where customers can find and discover anything they might want to buy online, and endeavors to offer its customers the lowest possible prices.” This goal continues today, but Amazon’s customers are worldwide now, and have grown to include millions of Consumers, Sellers, Content Creators, and Developers & Enterprises. Each of these groups has different needs, and we always work to meet those needs, innovating new solutions to make things easier, faster, better, and more cost-effective.  Since opening our virtual doors in 1995, Amazon has been pushing the boundaries of possible further and further. Our entire business works hard to delight our customers – from the second an order is placed online, to the seamless coordination of that order behind the scenes, we strive to stay agile, fluid and intentional. This can be described in one of our core Leadership Principles, which is Bias for Action. This means that our teams’ band together, roll up their sleeves, and are not content with just standing still. We are aiming to become the most customer-centric company on Earth. Amazon Freight allows both small and large businesses to use Amazon to transport products in bulk across Europe. This is an innovative technology-driven service currently growing rapidly in Europe. Amazon Freight is part of the Amazon Transportation Services organisation responsible for many of Amazon’s best-in-class logistics and transportation operations. We are looking for a Germany based Account Manager responsible for recruiting Shippers, owning and growing Shipper engagements, and ensuring a great Shipper experience. The successful candidate will be results driven, highly analytical, customer obsessed, and ready to roll up the sleeves to grow this business. Job ID: 947676 | Amazon EU SARL(Germany Branch) Recruit Shippers onto the program and achieve sales and volume goals with best-in-class service Nurture and grow engagements with existing Shippers Be the voice of the customer (Shipper) to guide product development and iterations Lead new projects and initiatives to solve customer pain points and improve shipper experience Bachelor’s degree from a reputed university Fluency in German and English Strong people skills and ability to influence others Strong quantitative and qualitative problem-solving skills Entrepreneurial, self-sufficient and able to operate in a fluid, ambiguous environment Ability to communicate across all levels of management Excellent verbal and written skills in English (other European languages are a plus) PREFERRED QUALIFICATIONS Prior experience working in a logistics/supply-chain or Business Development role Proficiency in other EU languages is a plus
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Verkäufer (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Gräfelfing
Wir sind ein langjährig inhabergeführtes Reformhaus im Münchner Westen und suchen ab sofort Verstärkung für unser dynamisches Team. Als Reformhaus des Jahres 2020 und Fachgeschäft für Naturkosmetik, Naturarzmittel und Bio-Lebensmittel legen wir sehr viel Wert auf eine umfangreiche Kundenberatung, ohne interne Verkaufswettbewerbe und festgelegte Verkaufsziele. Wir beraten unsere Kunden/-innen ihren Wünschen entsprechend ohne Verkaufsdruck. Natürlich bereiten wir Sie schrittweise auf Ihre neuen Aufgaben vor durch externe und interne Schulungen. Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Selbstverständlich sind auch Quereinsteiger (m/w/d) und Berufsanfänger (m/w/d) willkommen! Mehr Infos finden Sie auf unserer Webseite reform-your-life.com oder auf social media (Facebook/Instagram). Ihr Reformhaus-Wißgott Team Verkäufer (m/w/d) gesucht! Freundliche fachkompetente Bedienung/Beratung unserer Kunden Warenpräsentation und Bestandsmanagement Kasse- und Servicebereich idealerweise abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (vorzugsweise im Einzelhandel); oder Berufserfahrung im Bereich Drogerie, Lebensmitteleinzelhandel, Fachberatung Kosmetik/freiverkäufliche Arzneimittel und Einzelhandel Quereinsteiger (m/w/d) und Berufsanfänger (m/w/d) willkommen! Kompetentes, freundliches, kundenorientiertes Auftreten Lernbereitschaft bezüglich fachgebunder Schulungen Hohe Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft, selbständige Arbeitsweise und Flexibilität Begeisterung für eine gesunde ganzheitliche Lebensweise Intensive Einarbeitung in allen Fachbereichen Vielzahl von Fachschulungen flexible Arbeitszeiten Übernahme eigener Aufgabenbereiche (Bsp. Bestellwesen) Angenehmes, aufgeschlossenes Arbeitsumfeld Mitarbeiterrabatt unbefristeten Arbeitsvertrag
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Technical Support Manager (m/w/d) – Remote oder Office

Mi. 08.04.2020
München
Seit 2015 mischen wir von getnow New die Welt der Online-Supermärkte auf. Bei uns bekommst du nicht nur das schönste Obst, das beste Fleisch aus deiner Region oder den frisch gefangenen Fisch aus aller Welt, sondern alles, was dein Leben leichter, leckerer und lebenswerter macht. Wann immer du magst. Wohin du willst. So schnell, wie du es brauchst. Damit du mehr Zeit für das Wesentliche hast: Für dich. Und alles, was dir im Leben wichtig ist. Wenn du nicht stundenlang in Meetings sitzen, sondern die PS auf die Straße bringen möchtest und die Passion hast ein Unternehmen im spannenden Markt des eFoods mit auf- und auszubauen, dann freuen wir uns, Dich in unserem Team zu begrüßen. Ob zu 100 % Remote oder bei uns im Münchner Büro. Du bist für den First und Second Level Support für unsere internen Applikation und deren Nutzer (z.B. Operations oder CustomerCare) zuständig Dabei pflegst du eine umfangreichen Wissensdatenbank (Wiki und Videotorials) für die Nutzer bezüglich FAQ und neuer Features, sowie dem Onboarding neuer Nutzer Zudem agierst Du als die verantwortliche Schnittstelle zwischen den Nutzern und unserem Entwicklungsteam um konkrete Probleme zu verstehen und nachzuvollziehen. Entweder kannst du Sie direkt lösen oder an unser Entwicklungsteam weitergeben Das explorative Testing unterschiedlicher Anwendungen sowie die strukturierte Erfassung von Fehlerberichten und Auswertungen liegen ebenso in Deinem Bereich Als Wissensträger bist Du für die Durchführung von Weiterentwicklungen, Schulungen (z.B. mittels Webinar) der Nutzer und der Erstellung des zugehörigen Schulungsunterlagen verantwortlich Du hast Erfahrungen im Bereich Technical Support oder in einer vergleichbaren Position Du hast Hands-On Erfahrungen im Umgang mit mobile Endgeräten, sowie verschiedenen Browser Arten (u.a. Chrome, Firefox, IE) und hast eine grundsätzliche technische Affinität. Gute Englisch- und Deutschkenntnisse (auch in einem technischem Kontext) in Wort und Schrift. Deine Fähigkeit selbstständig als auch im Team zu arbeiten machen aus Dir den “perfect fit!” Ausgeprägte Fähigkeiten in der Problemanalyse und eine strukturierte Arbeitsweise mit einem hohen Qualitätsbewusstsein. Durch deine hohe Belastbarkeit behältst du auch in komplexen Situationen den Überblick. Durch Methoden wie KISSS “Keep it short simple stupid” punktest du auch bei den Kommunikationsskills. Hoher Gestaltungsspielraum Out-of-the box-Thinker und Marktvisionäre Kleine, feine Teams mit hemdsärmeliger Start-up Mentalität Zentrales Büro in München, hervorragende MVV-Anbindung sowie tägliche Nervennahrung in Form von gesunden und ungesunden Snacks, Sweets und Getränken
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Lead Software Developer / IT Architect Data Hub (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
München
Mehr als 3.000 hoch motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 50 Ländern machen mit ihrer Leistung die Hoffmann Group zu dem, was sie heute ist: Europas führender Systempartner für Qualitätswerkzeuge und „TOP nationaler Arbeitgeber 2020“ (ausgezeichnet von FOCUS). Unser gesundes Wachstum spiegelt sich unter anderem im weltweiten Jahresumsatz von mehr als einer Milliarde Euro in 2019 wider. Als Familienunternehmen bieten wir eine Arbeitsumgebung, die von gegenseitigem Vertrauen geprägt ist und in der sich Leistung und Engagement lohnen. Wir fördern Eigeninitiative, Kreativität und eigenverantwortliches, ergebnisorientiertes Handeln. Zur Verstärkung unseres Teams bei der Hoffmann Engineering Services GmbH in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Lead Software Developer / IT Architect Data Hub (m/w/d). Entwicklung von Data Hubs, die im Rahmen einer Microservice Plattform zentrale Daten (Kunden/Produkte/etc.) weiteren Services bereitstellen Software-Entwicklung im vielseitigen industriellen Umfeld: Werkzeug - Edge - Cloud Plattform - 3rd-Party Systeme/Plattformen Auswahl und Bewertung von neuen Technologien im Rahmen von Architektur-Entscheidungen Technische Verantwortung für die Konzeption und Umsetzung von innovativen digitalen Produkten Mitbestimmung von übergreifenden technischen Entscheidungen Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Ausbildung und/oder entsprechende Berufserfahrung Mehrjährige Berufs- und/oder Projekterfahrung Software Architekt (m/w/d) Umfassende Erfahrung mit verteilten Backend-Architekturen (idealerweise Cloud) Idealerweise sehr gute Kenntnisse in und hohes Interesse an State-of-the-Art Frameworks und Technologien, wie z.B. Kubernetes/Docker, C#, ASP.NET Core 3.1, Contract Based Testing (Pact), GraphQL, gRPC Gute Architektur-Kenntnisse, insbesondere im Bereich von Micro-Service-Architekturen Mitarbeit in einem dynamischen und technik-affinen Unternehmensbereich, der u.a. diverse neue Cloud- und IoT-Produkte entwickelt Arbeit mit State-of-the-Art Technologien, z.B. einer Azure/Kubernetes basierten Cloud-Plattform und aktive Förderung von persönlicher und fachlicher Weiterbildung Attraktives Gehaltspaket mit Leistungskomponente und vielfältigen Sozialleistungen, wie z.B. vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Fahrtkostenerstattung u.v.m. Wir investieren in Ihre Gesundheit: kostenlose Kantine mit regionalen und biologischen Produkten, Sportkurse und Betriebsarzt Wir achten auf Ihre Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeiten, Home-Office Möglichkeit und 30 Urlaubstage
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