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Groß- & Einzelhandel: 142 Jobs in Neuenheim

Berufsfeld
  • Verkauf (Handel) 29
  • Leitung 24
  • Teamleitung 24
  • Sachbearbeitung 12
  • Betriebs- 11
  • Filialleitung 11
  • Gruppenleitung 11
  • Niederlassungs- 11
  • Innendienst 10
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf 9
  • Assistenz 6
  • Lagerlogistik 5
  • Sekretariat 5
  • Dienstleistung und Fertigung 4
  • Materialwirtschaft und Logistik 4
  • Mechatronik 4
  • Weitere: Einkauf 4
  • Weitere: Handwerk 4
  • Abteilungsleitung 3
  • Außendienst 3
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Branche
  • Groß- & Einzelhandel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 126
  • Ohne Berufserfahrung 80
  • Mit Personalverantwortung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 136
  • Home Office 16
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 118
  • Ausbildung, Studium 16
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Groß- & Einzelhandel

Ausbildung zum/zur Kaufmann / Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Ludwigshafen am Rhein, Neustadt an der Weinstraße, Kaiserslautern
Persönlich, kompetent und nah. Wenn die Grundlage stimmt, darf man erfolgreich immer dasselbe tun. Ein Beispiel gibt der Elektrogroßhandel Moster: Seit unserer Gründung durch Rudolf Moster bieten wir unseren Kunden die modernste Elektrotechnik, welche verfügbar ist - und den modernsten Service, der aktuell denk- und machbar ist. Was heißt das praktisch? Du bekommst bei uns die Welt der Elektrotechnik aus einer Hand, von der einzelnen Steckdose über die Planung der Gebäudesystemtechnik fürs Bürogebäude bis zur Logistiklösung für die Industrie. Unsere Kunden aus dem Elektrohandwerk, dem Elektrohandel, der Industrie oder der öffentlichen Verwaltung schätzen diese Kontinuität und Verlässlichkeit ebenso wie wir. Zur Kontinuität trägt bei, dass Moster ein Familienunternehmen ist. Heute führt die dritte Generation der Familie Moster das Unternehmen in die Zukunft. Die Moster-Gruppe umfasst zwei Elektrogroßhändler mit 300 Mitarbeitern, verteilt auf acht Standorte. Werde ein Teil der Elektrobranche – innovativer geht es nicht. Wir suchen zum 01.08.2020 Auszubildende für unsere Standorte: Ludwigshafen, Neustadt an der Weinstraße und Kaiserslautern.  Wir ermöglichen Dir vom Beginn Deiner Ausbildung an einen tiefen Einblick in die betriebliche Organisation eines Großhandelsunternehmens. Während eines zweieinhalb bis dreijährigen Ausbildungszeitraums durchlaufen unsere Auszubildenden alle relevanten Abteilungen und lernen außerdem die Abläufe der Unternehmensgruppe kennen. So bekommt jeder Auszubildender Einblick in eine große Vielfalt unterschiedlicher Arbeitsbereiche, Abläufe und Strukturen. Dabei übernehmen unsere Auszubildende individuelle Aufgaben, bekommen teilweise eigene Projekte und haben so die Chance, sich und uns weiterzuentwickeln. Das Wichtigste zusammengefasst:   Einsatz in allen relevanten Abteilungen, wie z.B. Logistik, Vertrieb, Einkauf, Finanzbuchhaltung und Verwaltung Vermittlung der wichtigen Fachkenntnisse im betrieblichen Unterricht individuelle Betreuung in einem familiengeführten, mittelständischen Unternehmen sehr gute Chancen auf Übernahme nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung Natürlich gehört auch eine leistungsgerechte Vergütung zu unserem Paket und bei uns erhälst Du die Möglichkeit der verkürzten Ausbildung auf 2,5 Jahre - so startest Du schnell in das Berufsleben! Neben einem guten Schulabschluss (Mittlere Reife oder (Fach-)Abitur) sind kaufmännisches und technisches Interesse und verantwortungsbewusstes Arbeiten wichtig. Wenn Du außerdem Organisationstalent und Teamorientierung mitbringst, selbstbewusst und freundlich bist und auch noch gut mit Menschen umgehen kannst hast Du alles, was man für diesen Beruf braucht. Eine anspruchsvolle und praxisbezogene Ausbildung Ein offenes und kollegiales Arbeitsklima Abwechslungsreiche Aufgabengebiete Individuelle und persönliche Betreuung und Förderung Selbstständiges Arbeiten Ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz in einem ansprechenden Umfeld. Betriebliche Altersvorsorge Übernahmemöglichkeit nach Abschluss der Ausbildung sowie Weiterbildungsmöglichkeiten Sehr gute Verkehrsanbindung
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Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Ludwigshafen am Rhein
Persönlich, kompetent und nah. Wenn die Grundlage stimmt, darf man erfolgreich immer dasselbe tun. Ein Beispiel gibt der Elektrogroßhandel Moster: Seit unserer Gründung durch Rudolf Moster bieten wir unseren Kunden die modernste Elektrotechnik, welche verfügbar ist - und den modernsten Service, der aktuell denk- und machbar ist. Was heißt das praktisch? Du bekommst bei uns die Welt der Elektrotechnik aus einer Hand, von der einzelnen Steckdose über die Planung der Gebäudesystemtechnik fürs Bürogebäude bis zur Logistiklösung für die Industrie. Unsere Kunden aus dem Elektrohandwerk, dem Elektrohandel, der Industrie oder der öffentlichen Verwaltung schätzen diese Kontinuität und Verlässlichkeit ebenso wie wir. Zur Kontinuität trägt bei, dass Moster ein Familienunternehmen ist. Heute führt die dritte Generation der Familie Moster das Unternehmen in die Zukunft. Die Moster-Gruppe umfasst zwei Elektrogroßhändler mit 300 Mitarbeitern, verteilt auf acht Standorte. Werde ein Teil der Elektrobranche – innovativer geht es nicht. Wir suchen zum 01.08.2020 Auszubildende für unseren Standort Ludwigshafen.Wir ermöglichen Dir vom Beginn Deiner Ausbildung an einen tiefen Einblick in die betriebliche Organisation eines Großhandelsunternehmens. Während eines zweieinhalb bis dreijährigen Ausbildungszeitraums durchlaufen unsere Auszubildenden alle relevanten Abteilungen und lernen außerdem die Abläufe der Unternehmensgruppe kennen. So bekommt jeder Auszubildender Einblick in eine große Vielfalt unterschiedlicher Arbeitsbereiche, Abläufe und Strukturen. Dabei übernehmen unsere Auszubildende individuelle Aufgaben, bekommen teilweise eigene Projekte und haben so die Chance, sich und uns weiterzuentwickeln. Deine Aufgaben in einem Beruf mit Zukunft. Zum Aufgabenbereich einer Fachkraft für Lagerlogistik gehören die Planung, Organisation und Durchführung aller bei der Warenannahme, bei der Lagerung und beim Versand erforderlichen Abläufe. Genaue Produktkenntnisse sind dabei ebenso von Bedeutung wie der effektive Einsatz technischer Hilfsmittel. Das Wichtigste zusammengefasst: Einsatz in allen relevanten Abteilungen, wie z.B. Wareneingang, Warenausgang, Endkontrolle etc. Vermittlung der wichtigen Fachkenntnisse im betrieblichen Unterricht individuelle Betreuung in einem familiengeführten, mittelständischen Unternehmen sehr gute Chancen auf Übernahme nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung   Natürlich gehört auch eine leistungsgerechte Vergütung zu unserem Paket.Neben einem guten Schulabschluss (Hauptschule mit qualifiziertem Abschluss oder Realschule) sind die Interesse an Technik und Elektronik und verantwortungsbewusstes Arbeiten wichtig. Auch solltest Du keine Scheu vor körperlichen Arbeiten haben. Wenn Du außerdem Organisationstalent und Teamorientierung mitbringst, selbstbewusst und freundlich bist und auch noch gut mit Menschen umgehen kannst hast Du alles, was man für diesen Beruf braucht. Eine anspruchsvolle und praxisbezogene Ausbildung Ein offenes und kollegiales Arbeitsklima Abwechslungsreiche Aufgabengebiete Individuelle und persönliche Betreuung und Förderung Selbstständiges Arbeiten Ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz in einem ansprechenden Umfeld. Betriebliche Altersvorsorge Übernahmemöglichkeit nach Abschluss der Ausbildung sowie Weiterbildungsmöglichkeiten Sehr gute Verkehrsanbindung
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Verkäufer, Kaufmann im Einzelhandel, Schreiner oder Zimmerer als Fachberater (m/w/d) Holz und Bauelemente

Mo. 06.04.2020
Mannheim
BAUHAUS sucht Sie ab sofort für das Fachcentrum Mannheim-Waldhof als Mitarbeiter im Verkauf (m/w/d) Holz und Bauelemente. BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das wertvollste Gut des Unternehmens – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden!Ihren Kunden möchten Sie nicht irgendetwas verkaufen, sondern genau das Richtige. Ihren Kolleginnen und Kollegen stehen Sie als echter Teamplayer zur Seite. Produktdisposition, Erstellen und Bearbeiten von Kundenaufträgen, die Pflege des Produktsortiments und das Mitgestalten von Aktionsflächen erledigen Sie gekonnt. Kurz: Ihr Herz schlägt für den Verkauf – und jeden einzelnen Kunden! Kaufmännische bzw. handwerkliche Ausbildung Fundierte Kenntnisse im Bereich Holz und Bauelemente Umsetzung von Fachwissen in kompetente Beratung Serviceorientierung, Kommunikationsstärke, Freundlichkeit Teamgeist und Hilfsbereitschaft
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Ausbildung zum/zur Informatikkaufmann/ -kauffrau (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Ludwigshafen am Rhein
Persönlich, kompetent und nah. Wenn die Grundlage stimmt, darf man erfolgreich immer dasselbe tun. Ein Beispiel gibt der Elektrogroßhandel Moster: Seit unserer Gründung durch Rudolf Moster bieten wir unseren Kunden die modernste Elektrotechnik, welche verfügbar ist - und den modernsten Service, der aktuell denk- und machbar ist. Was heißt das praktisch? Du bekommst bei uns die Welt der Elektrotechnik aus einer Hand, von der einzelnen Steckdose über die Planung der Gebäudesystemtechnik fürs Bürogebäude bis zur Logistiklösung für die Industrie. Unsere Kunden aus dem Elektrohandwerk, dem Elektrohandel, der Industrie oder der öffentlichen Verwaltung schätzen diese Kontinuität und Verlässlichkeit ebenso wie wir. Zur Kontinuität trägt bei, dass Moster ein Familienunternehmen ist. Heute führt die dritte Generation der Familie Moster das Unternehmen in die Zukunft. Die Moster-Gruppe umfasst zwei Elektrogroßhändler mit 300 Mitarbeitern, verteilt auf acht Standorte. Werde ein Teil der Elektrobranche – innovativer geht es nicht. Wir suchen zum 01.08.2020 Auszubildende für unseren Standort Ludwigshafen.  Wir ermöglichen Dir vom Beginn Deiner Ausbildung an einen tiefen Einblick in die betriebliche Organisation eines Großhandelsunternehmens. Während eines zweieinhalb bis dreijährigen Ausbildungszeitraums durchlaufen unsere Auszubildenden alle relevanten Abteilungen und lernen außerdem die Abläufe der Unternehmensgruppe kennen. So bekommt jeder Auszubildender Einblick in eine große Vielfalt unterschiedlicher Arbeitsbereiche, Abläufe und Strukturen. Dabei übernehmen unsere Auszubildende individuelle Aufgaben, bekommen teilweise eigene Projekte und haben so die Chance, sich und uns weiterzuentwickeln. Deine Aufgaben in einem Beruf mit Zukunft: Informatikkaufleute analysieren die Problem- und Aufgabenstellungen, die innerhalb eines Unternehmens durch den Einsatz von informations- und telekommunikationstechnischen Systemen (IT-Systemen) gelöst werden sollen. Hierfür ermitteln sie den Bedarf an IT-Systemen, beschaffen die benötigte Hard- und Software und sorgen für deren Einführung im Unternehmen. Sie beraten und unterstützen die einzelnen Fachabteilungen beim Einsatz von Anwendungssystemen und sind Ansprechpartner gegenüber Herstellern und Anbietern von Systemen der Informations- und Telekommunikationstechnik. Gibt es keine geeigneten Standardanwendungen auf dem Markt, beteiligen sie sich an Entwurf und Realisation individueller Lösungen, programmieren Anwendungen, implementieren, prüfen und verwalten sie. Das Wichtigste zusammengefasst: Ausbildungsbeginn ist der 1. August. Die gesamte Ausbildungsdauer beträgt je nach Schulabschluss zwei bis drei Jahre. Die Ausbildung erfolgt im Betrieb und in der Berufsbildenden Schule Ludwigshafen. Erfahrene Mitarbeiter der jeweiligen Abteilung und Ihr Ausbildungsleiter betreuen die Auszubildenden und achten sorgsam auf einen guten Lernfortschritt.   Wir ermöglichen Dir vom Beginn Deiner Ausbildung an einen tiefen Einblick in die betriebliche Organisation eines Großhandelsunternehmens. Während des gesamten Ausbildungszeitraums durchlaufen unsere Auszubildenden alle relevanten Abteilungen und lernen außerdem die Abläufe der Unternehmensgruppe kennen. So bekommt jeder Auszubildender Einblick in eine große Vielfalt unterschiedlicher Arbeitsbereiche, Abläufe und Strukturen. Dabei übernehmen unsere Auszubildende individuelle Aufgaben, bekommen teilweise eigene Projekte und haben so die Chance, sich und uns weiterzuentwickeln. Eine abgeschlossene Schulbildung (Realschule mit qualifiziertem Abschluss oder Gymnasium) ist wesentliche Voraussetzung für einen Erfolg im Beruf. Darüber hinaus sind Interessen an Technik und Elektronik nötig, insbesondere gute Erfahrungen mit Computern und dem Internet. Selbstverständlich sind auch gute Umgangsformen angesagt, denn mit Deinem Auftreten repräsentierst Du dich und Deinen Betrieb. Eine anspruchsvolle und praxisbezogene Ausbildung Ein offenes und kollegiales Arbeitsklima Abwechslungsreiche Aufgabengebiete Individuelle und persönliche Betreuung und Förderung Selbstständiges Arbeiten Ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz in einem ansprechenden Umfeld. Betriebliche Altersvorsorge Übernahmemöglichkeit nach Abschluss der Ausbildung sowie Weiterbildungsmöglichkeiten Sehr gute Verkehrsanbindung
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Kommunikationstrainer (m/w/d)

So. 05.04.2020
Mannheim
MEDI-MARKT ist einer der führenden Direktanbieter rund um die Versorgung mit medizinischen Verbrauchs- und Hilfsmitteln. Über 150.000 Kunden bundesweit schätzen die hohe Beratungs- und Versorgungskompetenz, die wir in den vergangenen 30 Jahren für vielfältige Anforderungen bei Inkontinenz, Diabetes, Enteraler Ernährung, Stoma-, Tracheostomie- und Wundversorgung sowie für Pflege- und Schutzprodukte aufgebaut haben. Mit unserem zukunftsorientierten Dienstleistungskonzept sind wir weiterhin auf Wachstumskurs. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Kundenbetreuung am Standort in Mannheim in Vollzeit einen Kommunikationstrainer (m/w/d) Sie konzipieren, organisieren und führen Trainings- und Qualitätssicherungsmaßnahmen für die Kundenberater und Teamleiter unseres Service Centers wie auch für externe Multiplikatoren unserer Dienstleister durch. Mit Schulungen, Workshops und Coachings stärken Sie die Kommunikations- und Verkaufskompetenzen am Telefon, schriftlich und auch online. Sie leisten damit einen wesentlichen Beitrag für begeisternde Beratungsgespräche, Cross- & Upselling und eine langfristige Kundenbindung. Dazu analysieren Sie den notwendigen Trainingsbedarf und optimieren kontinuierlich Methodiken und Prozesse. Sie sorgen für die didaktische Entwicklung und Standardisierung der Trainingsmaßnahmen und Schulungsunterlagen, einschließlich der Lernerfolgskontrollen. Sie fördern die Gesprächsführungsfähigkeiten unserer Teamleiter und Kundenberater durch gezielte Ausbildung und Gesprächscoaching im side-by-side.Sie verfügen über einen Hochschulabschluss oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung. Idealerweise haben Sie bereits fundierte Erfahrung in der Konzeption und Durchführung von Trainings im Customer Service Management gesammelt. Daneben zeichnen Sie sich durch ausgeprägte kommunikative, konzeptionelle und didaktische Fähigkeiten aus. Sie überzeugen durch Ihre hohe Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Flexibilität und eine eigenverantwortliche Arbeitsweise. Sehr gute MS Office-Kenntnisse und Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab.Wir bieten Ihnen ein interessantes und verantwortungsbewusstes Themengebiet mit einer stark wachsenden Bedeutung am Markt. Wir leben eine positive Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien. Wir bieten Ihnen ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einer leistungsgerechten Vergütung. Zum Wohlfühlen gehören auch kostenlose Getränke und frisches Obst, hochmoderne und klimatisierte Büroräume. Darüber hinaus bezuschussen wir das Job Ticket und die betriebliche Altersversorgung.
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Kauffrau für Büromanagement (m/w/d)

So. 05.04.2020
Mannheim
Die Firma P. Krücken Organic GmbH ist ein regional und international operierendes Handelshaus, ein Team von Rohstoffhändlern und Rohstofflogistikern, spezialisiert auf bio-zertifizierte Rohstoffe. Die Rohstoffe kaufen wir direkt im Ursprung, in der Bio-Landwirtschaft. Wir übernehmen die komplette Supply Chain und Qualitätssicherung, vom Ursprung bis zur Abgabe der Ware an die verarbeitende Industrie Europas und drüber hinaus. Unser Sitz und damit auch der ausgeschriebene Arbeitsplatz befinden sich in Mannheim. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir eine Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) Die ausgeschriebene Stelle kann ab sofort besetzt werden. Frachtennachverfolgung Abrechnung von Debitoren & Kreditoren Dokumentenkontrolle und Dokumentenverwaltung allgemeine Sachbearbeitungsaufgaben Sie haben eine Ausbildung zur Bürokauffrau / zum Bürokaufmann absolviert oder verfügen über eine entsprechende Berufserfahrung in diesem Bereich Sie sind sorgfältig und ergebnisorientiert Sie arbeiten gerne im Team Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office Produkten Englischkenntnisse sind von Vorteil Deutschkenntnisse mindestens auf dem Niveau B1 Einen Arbeitsplatz in unmittelbarer Nähe zum Mannheimer Hauptbahnhof, in einem sehr schönen, historischen Gebäude Eine unbefristete Festanstellung nach erfolgreich absolvierter Probezeit Ein sympathisches, professionelles Arbeitsumfeld Ein erfahrener Mentor wird Sie zur Einarbeitung durch ein auf Sie abgestimmtes Traineeprogramm führen Ein mittelständisches, eigentümergeführtes Unternehmen, in dem Sie wahrgenommen werden
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Marktmanager (m/w/d) Heidelberg

So. 05.04.2020
Heidelberg
Marktmanager (m/w/d) Heidelberg Ort: 69120 Heidelberg | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Ausschreibungs-ID: 62091    Was Sie bei uns bewegen: Sie lieben es, wenn Ihre Gäste sich richtig wohlfühlen? Und schenken ihnen stets Ihre volle Aufmerksamkeit? Mit Leichtigkeit vermitteln Sie so unseren Kunden im Verkauf und an der Kasse jeden Tag das gute Gefühl, in Ihrer REWE Karaaslan oHG willkommen zu sein: Sie sind verantwortlich für die Umsetzung des Vertriebskonzeptes. Die Steigerung der Umsatz-, Kosten- und Inventurentwicklung zählt ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet. Sie sind zuständig für Sortimentsgestaltung und Umsetzung von Werbe- und Verkaufsmaßnahmen. Sie stellen die einwandfreie Steuerung des Warengeschäftes sicher. Die Einhaltung der gesetzlichen und betrieblichen Bestimmungen und die Umsetzung des Qualitätsmanagements fallen ebenso in Ihren Verantwortungsbereich. Sie zeichnen sich durch eine hohe Dienstleistungsorientierung aus und beraten unsere Kunden professionell. Sie motivieren unsere Mitarbeiter und führen sie kompetent.   Was uns überzeugt: Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann oder in einem vergleichbaren Bereich idealerweise im Lebensmitteleinzelhandel mit. Sie verfügen idealwerweise über einen Abschluss zum Handelsfachwirt. Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung als Marktmanager oder in einer leitenden Funktion im Verkauf/Einzelhandel. Sie zeichnen sich durch eine hohe Kundenorientierung und verantwortungsbewusstes Arbeiten aus. Sie können auf theoretische Kenntnisse in der allgemeinen Betriebswirtschaft zurückgreifen. Sie überzeugen durch ein hohes Maß an Führungskompetenz und arbeiten problemlösungs- und ergebnisorientiert. Sie überzeugen durch eine starke Team- und Kommunikationsfähigkeit. Sie sind ein Organisationstalent.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden. Für Rückfragen zu dieser Position stehen wir Ihnen telefonisch unter 0221 149-7110 zur Verfügung. Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Fachkraft für Lagerlogistik oder Lagermeister als Wareneingangsleiter (m/w/d)

So. 05.04.2020
Mannheim
BAUHAUS sucht Sie ab sofort für das Fachcentrum Mannheim-Waldhof als Wareneingangsleiter (m/w/d). BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das wertvollste Gut des Unternehmens – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden!Sie haben Freude daran, das Team im Wareneingang zu betreuen und fachlich zu führen. Sie haben Waren wie Termine im Griff und koordinieren zuverlässig den gesamten Warenfluss des Fachcentrums. Dabei behalten Sie neben den logistischen Abläufen auch immer die Anliegen Ihrer Teammitglieder im Blick und motivieren sie jeden Tag aufs Neue. Und ganz wichtig: Ihr Job liegt Ihnen im Blut – und Sie wissen immer genau, wo noch eine Hand gebraucht wird! Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Langjährige Erfahrung im Speditions- oder Lagerbereich mit Führungsverantwortung Führungskompetenz und Motivationsstärke Organisationstalent, Teamorientierung und Engagement Verantwortungsbewußtsein und unternehmerisches Handeln
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Handwerkskoordinator - Sanitär, Heizung, Fliesen, Bauelemente, Innenausbau (m/w/d)

So. 05.04.2020
Frankenthal (Pfalz)
Handwerkskoordinator - Sanitär, Heizung, Fliesen, Bauelemente, Innenausbau (m/w/d) Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio, über 15.000 Beschäftigten und einem Bruttoumsatz von 2,6 Milliarden Euro zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Das Unternehmen gehört zur REWE Group, einem der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa.   Bei toom zu arbeiten bedeutet füreinander einzustehen und respektvoll miteinander umzugehen. Das ist für uns Ehrensache. Deshalb begegnen wir unseren Kunden und Kollegen ohne Vorurteile, mit viel Hilfsbereitschaft, Toleranz und immer mit einem Lächeln.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der ... Professionelle Planung und Realisierung von Kundenprojekten durch die Kundenberatung, Bedarfsanalyse und dem abschlussorientierten Verkauf von Handwerksleistungen Angebotserstellung, Kalkulation und dem Aufmaß vor Ort für unsere Kunden Vermittlung von Kundenaufträgen an regionale Handwerkspartner sowie der Koordination, Abrechnung und Überwachung der Projekte Verwaltung und Optimierung des regionalen Handwerkspartnerpools sowie die Neuakquise Abwicklung der Kundenprojekte unter Berücksichtigung anerkannter Regeln der Technik sowie gesetzlicher Bestimmungen  Respekt, wenn du ... Spaß am Beraten, Überzeugungskraft und Verhandlungsgeschick hast über Erfahrung in der Planung, Organisation und Abwicklung von Bauprojekten verfügst eine kaufmännische oder handwerkliche Ausbildung hast und Zusatzkenntnisse im Sanitär-, Fliesen-, Heizungs- oder Ausbauhandwerk sammeln konntest dich durch eine strukturierte, eigenständige und dynamische Arbeitsweise auszeichnest toom hat nicht nur über 15.000 Mitarbeiter in mehr als 300 Märkten – sondern auch jede Menge Vorteile: Eine umfassende Einarbeitung in den neuen Job Ein umfangreiches Weiterbildungs- und Seminarangebot in unserer toom Lernarena, welches dich garantiert fördert und fordert Attraktive Sozialleistungen sowie Mitarbeiterrabatte und -vorteile im Unternehmensverbund der REWE-Group Ein respektvoller Umgang untereinander und die Möglichkeit deine Meinung einzubringen Ein Dienstfahrzeug steht für die Fahrt zum Kunden bereit   Wenn du unseren Kunden gerne mit Rat und Tat zur Seite stehst, um gemeinsam die besten Lösungen zu finden, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.   Bei Rückfragen wende dich gerne an Nina Jaschke unter der 0151 5512 6849.
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Mechatroniker/in & Instandhalter/in (m/w/d)

So. 05.04.2020
Lorsch, Hessen
Alnatura ist ein inhabergeführtes Handelsunternehmen für biologische Lebensmittel und Naturwaren. Die Wertekultur von Alnatura ist auf ganzheitliches Denken, kundenorientiertes Handeln und Selbstverantwortung ausgerichtet. Wir suchen für unser vollautomatisches Hochregallager in Lorsch zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mechatroniker/in & Instandhalter/in (m/w/d) in Vollzeit (40 Std. / Woche) oder Teilzeit (20 Std. / Woche) Sie arbeiten in der allgemeinen Instandhaltung und stellen die Verfügbarkeit des vollautomatischen Hochregallagers sicher Sie führen selbstständig Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten nach Wartungsplänen im weltweit größten Hochregallager aus Holz Sie übernehmen die Anlagenbetreuung, Fehleranalyse und Störungsbeseitigung und stellen die Verfügbarkeit der technischen Anlagen sicher Sie arbeiten stetig an der Optimierung aller Anlagenkomponenten Sie arbeiten in Voll-  oder Teilzeit im Team (im Drei-Schichtbetrieb) und haben in abgesprochenen Zeitfenstern Rufbereitschaft; in Teilzeit ist ein blockweiser Einsatz vorgesehen Sie dokumentieren Ihre durchgeführten Arbeiten Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Mechatroniker/in oder Elektroniker/in oder eine vergleichbare Ausbildung Sie verfügen idealerweise über Berufserfahrung als Service- oder Instandhaltungsmitarbeiter/in, vorzugsweise im Bereich der Paletten- und Behälterfördertechnik Sie haben technisches Verständnis in den Bereichen Pneumatik/Hydraulik, Antriebstechnik und SPS Sie arbeiten präzise und überaus zuverlässig Sie üben Fahr-, Steuer- oder Überwachungstätigkeiten aus (gemäß G25 Untersuchung) Sie sind schwindelfrei und tauglich für Arbeiten in der Höhe (gemäß G41 Untersuchung) Sie haben gute PC-Kenntnisse: vorzugsweise MS-Office Mitarbeit an einer sinnvollen Aufgabe eine angenehme Arbeitsatmosphäre in Lorsch  offenen Umgang miteinander und kurze Entscheidungswege die Möglichkeit, Ihre Freude an der Arbeit zu entfalten und eigeninitiativ zu handeln Beitrag zur betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen ein nachhaltiges Mobilitätskonzept vielseitige Weiterbildungsprogramme und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung
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