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Groß- & Einzelhandel: 90 Jobs in Neuhaus bei Vorsfelde

Berufsfeld
  • Teamleitung 14
  • Leitung 13
  • Verkauf (Handel) 11
  • Abteilungsleitung 7
  • Bereichsleitung 7
  • Prozessmanagement 7
  • Projektmanagement 6
  • Distributionslogistik 5
  • Gruppenleitung 5
  • Transportlogistik 5
  • Weitere: Finanzen 4
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  • Data Warehouse 3
  • Datenbankentwicklung 3
  • Innendienst 3
  • Justiziariat 3
  • Materialwirtschaft und Logistik 3
  • Netzwerkadministration 3
  • Rechtsabteilung 3
  • Sachbearbeitung 3
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Branche
  • Groß- & Einzelhandel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 80
  • Ohne Berufserfahrung 37
  • Mit Personalverantwortung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 86
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 77
  • Ausbildung, Studium 9
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Groß- & Einzelhandel

HR Referent (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 45 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde auch du Teil unseres Teams! Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie für unser Headquarter in Braunschweig als: HR Referent (m/w/d) Unterstützung der Geschäftsführung in HR-Themen und -Belangen Mitarbeit bei der Gestaltung, Steuerung und Umsetzung von HR-bezogenen Projekten und Prozessen Mitwirkung bei der Optimierung von Prozessen und Dokumenten mit HR-Bezug Erstellung von Auswertungen und Analysen sowie Dokumentenmanagement Unterstützung der Geschäftsführung in organisatorischen und administrativen Themenfeldern Nachhaltung von offenen To-do’s und Unterstützung bei operativen Personalthemen Erstellung von Präsentationen, Reports, Unterlagen und Protokollen Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Erfahrung im Projektmanagement im Rahmen von kleineren und mittleren Projekten sowie Teilprojekten Sehr gute MS Office-Kenntnisse Schnelle Auffassungsgabe und Verantwortungsbewusstsein sowie Diskretion und Zuverlässigkeit Einsatzbereitschaft und selbstständige Arbeitsweise Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität
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Junior Treasury Manager (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit über 1.100 Filialen in 45 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von rund 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werden Sie Teil unseres Teams! Zur weiteren Verstärkung unseres Treasury-Teams suchen wir Sie für unser Headquarter in Braunschweig als: Junior Treasury Manager (m/w/d) Durchführung des konzernweiten Zahlungsverkehrs über das Treasury Management-System sowie separate Electronic Banking-Systeme Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des Zahlungsverkehrs in Bezug auf internationale Zahlungsformate (CGI, MT 101) und zukünftige Entwicklungen Konzeptionierung von neuen und Anpassung von bestehenden Berechtigungsstrukturen Vorbereitung und Begleitung von Konditions- und Vertragsverhandlungen mit Banken und anderen Dienstleistern Identifikation von Optimierungspotenzialen und Ableitung von entsprechenden Maßnahmen sowie deren Umsetzung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Erste Berufserfahrung im Bereich Treasury/Cash Management eines internationalen Unternehmens oder einer Bank ist wünschenswert Strukturierte und engagierte Arbeitsweise verbunden mit einem vertrauensvollen Umgang mit sensiblen Informationen Souveräner Umgang mit MS Office-Anwendungen Sehr gute Englisch-Kenntnisse Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität
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Bekleidungstechniker/Maßschneider (m/w/d) Wäsche/Bademoden

Fr. 23.10.2020
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit über 1.100 Filialen in 45 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von rund 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werden Sie Teil unseres Teams! Die Abteilung "Einkauf" ist Teil der NEW YORKER Zentralverwaltung und ein absolutes Herzstück des Unternehmens. Kreative Köpfe arbeiten tagtäglich an Kollektionen, die passgenau auf unsere Zielgruppe abgestimmt sind. Über die Aufspürung aktueller Trends und Designs hinzu der Wahl saisonaler Farben, sind es eine Vielzahl von Mitarbeiten, die den Prozess gestalten. Zur weiteren Verstärkung unseres Einkauf-Teams suchen wir Dich für unser Headquarter in Braunschweig als: Bekleidungstechniker/Maßschneider (m/w/d) Wäsche/Bademoden Du bist für die Organisation, Teilnahme und Anleitung von Musterbesprechungen und Anproben zuständig Du trägst die Verantwortung für die Produktionsfreigabe der Prototypen sowie für die Passform und Verarbeitungskontrolle Das Aufbereiten von Musterkommentaren als Resultat der Musterbesprechungen gehört auch zu Deinem Tätigkeitsbereich Du erstellst Maßtabellen und technische Skizzen Du kommunizierst mit den Fertigungsbetrieben sowie mit internen Schnittstellen, wie zum Beispiel dem operativen Einkauf Du bist für die Entwicklung der Produktausstattung zuständig Des Weiteren gehört die Überprüfung der Qualität bei Wareneingang zu Deinen Aufgaben  Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bekleidungstechnik, eine Ausbildung zur Maßschneiderin oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in der technischen Produktentwicklung sowie sehr gute textiltechnische Kenntnisse sind von Vorteil Du bringst einen routinierten Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen mit Für die Kommunikation mit internationalen Lieferanten sind sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  erforderlich Eine selbständige und nachhaltige Arbeitsweise zeichnen Dich aus Dein Profil wird durch Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität abgerundet
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Senior Manager (m/w/d) Transfer Pricing

Fr. 23.10.2020
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit über 1.100 Filialen in 45 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von rund 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werden Sie Teil unseres Teams! Zur weiteren Verstärkung unseres Bereichs suchen wir Sie für unser Headquarter in Braunschweig als: Senior Manager (m/w/d) Transfer Pricing Leitung eines Konzern-Projektes zur Planung, Implementierung, Dokumentation und Verteidigung von Verrechnungspreissystemen Organisatorische Verankerung der Transfer Pricing-Strategie und -Prozesse in der Unternehmensorganisation   Durchführung von ökonomischen und ökonometrischen Analysen als Grundlage für Gewinnabgrenzungen zwischen Konzerngesellschaften Identifizierung von Optimierungspotenzialen und Beratung bei der Neugestaltung von Wertschöpfungsketten und anderen Umstrukturierungen Unterstützung bei der Verteidigung von Verrechnungspreisen in steuerlichen Außenprüfungen sowie internationalen Schieds- und Verständigungsverfahren Beurteilung von steuerlichen Gutachten zu Verrechnungspreisen bzw. zum internationalen Steuerrecht Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches, juristisches oder finanzwirtschaftliches Studium bzw. eines vergleichbaren Studiengangs Gute Kenntnisse und Erfahrungen aus der Unternehmenspraxis in den Feldern kaufmännische Prozesse und Strukturen, Strategie und Projektmanagement, idealerweise in international tätigen Unternehmen Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position oder in einer Beratung Konzeptionelles Verständnis, Methodenkompetenz sowie unternehmerisches Denken und Handeln Analytische und strukturierte Bearbeitung komplexer und internationaler Fragestellungen Begeisterung für ein interdisziplinäres Tätigkeitsfeld von Steuern mit Schnittstellen zur Unternehmenssteuerung, Controlling und Rechnungswesen Sehr gute MS Office- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein sowie Einsatzbereitschaft
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Trainee (m/w/d) Supply Chain Management

Fr. 23.10.2020
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 45 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde auch du Teil unseres Teams! Was wollen wir gemeinsam erreichen: Werde Teil unserer Logistik und gestalte die Prozesslandschaft aktiv mit. Mit unserem Traineeprogramm wirst Du optimal auf Deine Zukunft im Supply Chain Management des NEW YORKER Konzerns vorbereitet. Es erwarten Dich abwechslungsreiche, rollierende Praxis- und Projektphasen. Diese machen Dich fit, um anschließend als Fach- bzw. Führungskraft spannende Tätigkeiten im Supply Chain Management zu übernehmen und wichtige Themen bereichsübergreifend voranzubringen. Wir suchen Dich für unser Headquarter in Braunschweig als: Trainee (m/w/d) Supply Chain Management In unserem 18-monatigen Traineeprogramm wirst Du optimal auf eine Fach- oder Führungsrolle in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis bei NEW YORKER vorbereitet Entlang der Wertschöpfungskette gewinnst Du umfassende Einblicke in das Geschäftsmodell eines international agierenden Fashionunternehmens Du lernst verschiedene Bereiche des Logistiksektors (Beschaffungs- und Distributionslogistik, Lagerlogistik, Logistikcontrolling) kennen und unterstützt deren stetige Weiterentwicklung Du wirst aktiv in das operative Tagesgeschäft eingebunden und arbeitest eigenverantwortlich in spannenden Projekten Durch die Einsätze in verschiedenen Bereichen baust Du Dir ein unternehmensweites Netzwerk auf Anhand gezielter, individueller Weiterbildungsmaßnahmen eignest Du Dir zusätzliche Fach- und Methodenkompetenzen an Außerdem unterstützt Dich ein Mentor in Deiner persönlichen Entwicklung Du hast dein Masterstudium an der Universität im Bereich Wirtschaft/Ingenieurswesen/Maschinenbau, idealerweise mit dem Schwerpunkt Supply Chain Management oder Produktionsmanagement erfolgreich abgeschlossen oder stehst vor dem Abschluss Du konntest bereits erste Praxiserfahrung durch einschlägige Praktika sammeln Zu Deinen Stärken zählen eine hohe Zahlen- und IT-Affinität sowie ein ausgeprägtes analytisches Verständnis Du bringst sehr gute Englischkenntnisse für die Arbeit in einem internationalen Fashionunternehmen mit Du bist kommunikationsstark und kontaktfreudig, hast eine hohe Eigenmotivation sowie Lernbereitschaft und gehst Aufgaben proaktiv, strukturiert und zielorientiert an Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität runden Dein Profil ab Die Logistik beschäftigt sich mit dem gesamten Im- und Export unserer Waren und allem was damit einhergeht. Dabei spielen verschiedene Abteilungen wie zum Beispiel die Beschaffungslogistik, die Zoll- und Außenwirtschaft, das Differenzmanagement, die Lagerlogistik sowie die Distributionslogistik eine tragende Rolle, damit der gesamte Logistik-Prozess optimal verläuft. Alle Abteilungen arbeiten Hand in Hand miteinander und haben die Prozessoptimierung jederzeit gemeinsam im Blick.
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Syndikus / Volljurist für Immobilienrecht / Legal Counsel Real Estate (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 45 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde auch Du Teil unseres Teams! Die Konzernrechtsabteilung ist hierbei juristisches Kompetenzcenter, welches den Anforderungen an einen modernen, effektiven sowie effizienten Rechts- und Risikoberater entspricht und als Teil eines integrierten Qualitätsmanagements wahrgenommen wird. Lassen Sie sich nicht diese Chance entgehen, zukünftig Ihren individuellen Beitrag zum NEW YORKER Erfolg leisten zu können. Zur weiteren Verstärkung unserer Konzernrechtsabteilung suchen wir Sie für unser Headquarter in Braunschweig als: Syndikus/Volljurist für Immobilienrecht/Legal Counsel Real Estate (m/w/d) Prüfung und Gestaltung von Verträgen mit Immobilienbezug, insbesondere gewerblicher Mietverträge über nationale und internationale Ladenflächen Mitarbeit bei der weiteren Fortentwicklung und Aktualisierung des immobilienbezogenen Vertragsmanagements und der diesbezüglichen Vertragsstandards Due Diligence unserer immobilienbezogenen Verträge Erstellen von rechtlichen Gutachten und Stellungnahmen Rechtliche Prüfung von Vorlagen der relevanten Fachabteilungen an die Geschäftsführung/ Entscheidungsträger Juristische Beratung und Schulung von Mitarbeitern der Fachabteilung in immobilienrechtlichen Fragestellungen Durchsetzung von Ansprüchen sowie Abwehr unberechtigter Ansprüche Betreuung von immobilienbezogenen Rechtsstreitigkeiten inkl. Prüfung, Führung und Kostenmanagement externer Anwälte Volljurist mit erfolgreich bestandenem ersten und zweiten Staatsexamen, jeweils mindestens mit der Note befriedigend Einschlägige Berufserfahrung im Immobilien- und Mietrecht in einer Rechtsabteilung oder spezialisierten Kanzlei Ausgewiesene Kenntnisse im Immobilienwirtschafts- und Mietrecht Sehr gute MS Office-Kenntnisse Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägtes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte klar zu strukturieren und umzusetzen Zielorientierung, Engagement und ein hohes Maß an Eigeninitiative Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit Reisebereitschaft
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Syndikus / Volljurist / Legal Counsel (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 45 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde auch Du Teil unseres Teams! Die Konzernrechtsabteilung ist hierbei juristisches Kompetenzcenter, welches den Anforderungen an einen modernen, effektiven sowie effizienten Rechts- und Risikoberater entspricht und als Teil eines integrierten Qualitätsmanagements wahrgenommen wird. Lassen Sie sich nicht diese Chance entgehen, zukünftig Ihren individuellen Beitrag zum NEW YORKER Erfolg leisten zu können. Zur weiteren Verstärkung unserer Konzernrechtsabteilung suchen wir Sie für unser Headquarter in Braunschweig als: Syndikus/Volljurist/Legal Counsel (m/w/d) Selbstständige Bearbeitung von Rechtsfragen unseres umfangreichen internationalen Leistungsportfolios auf allen unternehmensspezifischen Rechtsgebieten Rechtliche Beratung sämtlicher Konzernbereiche im In- und Ausland Analyse und Aufarbeitung rechtlicher Themenkomplexe unter Berücksichtigung der aktuellen Rechtsprechung Management von Projekten mit rechtlichem Schwerpunkt Betreuung und Abwicklung von Rechtsstreitigkeiten Ableitung von Handlungsempfehlungen Direktes Reporting an den Leiter Recht/General Counsel Volljurist mit erfolgreich bestandenem ersten und zweiten Staatsexamen  Berufserfahrung wünschenswert, wir geben jedoch auch qualifizierten Berufseinsteigern eine Chance Sehr gute MS Office-Kenntnisse Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägtes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte klar zu strukturieren und umzusetzen Zielorientierung, Engagement und ein hohes Maß an Eigeninitiative Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit
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Senior Business Analyst (m/w/d) Schwerpunkt Microsoft BI

Fr. 23.10.2020
Braunschweig, Berlin
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 45 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde auch Du Teil unseres Teams! In unserem BI-Bereich kümmern sich Entwickler, Analysten und Architekten um die Gestaltung und Umsetzung einer Microsoft-basierten Business Intelligence-Strategie für den gesamten Konzern. Dazu zählen der Aufbau und die Standardisierung von professionellen Berichts-Workflows, Kennzahlensystemen und Entscheidungs-Cockpits, aber auch die (Ad-hoc) Analyse und zielgerichtete Visualisierung der Unternehmensdaten. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich für unser Headquarter in Braunschweig oder für unseren neuen Standort in Berlin als: Senior Business Analyst (m/w/d) Schwerpunkt Microsoft BI Erarbeitung und Umsetzung betriebswirtschaftlicher und technologischer Strategien und Konzepte zur Unternehmenssteuerung mit Geschäftsführung und Controlling Neu- oder Umgestaltung von Business Intelligence-Lösungen (von der Planung über die Entwicklung bis hin zur Dokumentation) Gemeinsam mit der Geschäftsführung und den Fachbereichen wie Einkauf, Logistik, Vertrieb und Controlling erarbeiten Sie die Bedarfe hinsichtlich Reporting, Kennzahlen und Auswertungen Erarbeitung und Realisierung schlüssiger Reporting-Konzepte (Kennzahlen, Visualisierungen, Auswertungen und Dashboards) Beratung der Fachbereiche hinsichtlich Definition und Interpretation der Kennzahlen Coaching der Fachbereiche hinsichtlich der Verwendung von Business Intelligence-Lösungen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Ökonometrie, (Wirtschafts-) Informatik, Naturwissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder ein vergleichbarer Studiengang Mindestens 10 Jahre relevante Berufserfahrung, idealerweise in der Beratung mit dem Schwerpunkt Business Intelligence Erfahrung in der Beratung auf Ebene der Geschäftsführung Unternehmerisches Denken Retail Business-Erfahrung ist von Vorteil Projektleitungs- und fachliche Führungserfahrung Solide Kenntnisse im Microsoft BI Technologie Stack (Power BI, SSRS, SSAS, SSIS) Idealerweise Erfahrung in Data Governance und Advanced Analytics Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Analytisches Denken, Durchsetzungsfähigkeit sowie hohe Leistungsbereitschaft Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Hands-on-Mentalität
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Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung Transport

Fr. 23.10.2020
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit über 1.100 Filialen in 45 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von rund 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werden Sie Teil unseres Teams! Zur weiteren Verstärkung unseres Teams Beschaffungslogistik suchen wir Dich für unser Headquarter in Braunschweig als: Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung Transport Transportvorbereitung und Buchung von Seefracht und Nachlauf Überprüfung der Containerauslastung und Abstimmung mit Lieferanten und Transportdienstleistern Transportmonitoring und Transportstatusüberwachung durch stetigen Kontakt mit den einzelnen Verantwortlichen und Ansprechpartner für alle Partner der Lieferkette, intern sowie extern Transportrechnungsprüfung aller Fracht- und Dienstleistungsrechnungen, sowie Durchführung des Monatsabschlusses Vollständige Reportings und der Datenpflege, zum Beispiel Erstellen und Pflegen des Container-Trackings und der Kapa-Planung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Spedition- und Logistikbereich Erste einschlägige Berufserfahrung in der Logistik- oder Speditionsbranche wünschenswert Kenntnisse im Transport sind von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute EDV und MS Office-Kenntnisse starke Excel Kenntnisse sind von Vorteil Sehr strukturierte und präzise Arbeitsweise Starkes Engagement, selbständiges Arbeiten, ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität
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(Senior) Recruiter (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit über 1.100 Filialen in 45 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von rund 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werden Sie Teil unseres Teams! Zur weiteren Verstärkung unseres HR-Teams suchen wir Dich für unser Headquarter in Braunschweig als: (Senior) Recruiter (m/w/d) Verantwortung des Recruitingprozesses von Fach- und Führungskräften in enger Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachbereichen Schaltung von Stellenanzeigen sowie Führen von Telefoninterviews und Vorstellungsgesprächen Aktive und zielgruppenspezifische Kandidatenansprache über soziale und Karrierenetzwerke (wie z. B. Xing und LinkedIn) Überzeugung potenzieller Kandidaten von NEW YORKER als attraktiven Arbeitgeber sowie Vermittlung von Begeisterung für neue Aufgaben Eigenverantwortliche Entwicklung geeigneter Suchstrategien sowie die permanente Recherche passender Sourcing-Kanäle und Jobbörsen für die Rekrutierung geeigneter Mitarbeiter Permanente Analyse der vorhandenen Recruiting-Kanäle und daraus resultierende Ableitung von Handlungsempfehlungen für ein zielgerichtetes Recruiting und Personalmarketing Kontinuierlicher Auf- und Ausbau eines Netzwerks und Talent Pools Unterstützung und Professionalisierung des Onboarding-Prozesses Übernahme von HR-Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt HR oder eine vergleichbare Ausbildung Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Recruiting zusätzlich zu absolvierten Praktika/ Werkstudententätigkeiten Expertise im Active Sourcing ist zwingend erforderlich Kreative Ideen zur Kandidatengewinnung sowie eine hohe Affinität zu neuen Medien / Social Media gehören zu Deinen Stärken Du bringst praktische Erfahrung im Führen von strukturierten (Telefon-)interviews mit und überzeugst durch Dein gewinnendes und professionelles Wesen Ein ausgeprägter Leistungs- und Erfolgswille sowie Kommunikationsstärke und ein Maß an Hands-on-Mentalität sind für Dich selbstverständlich Eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise verbunden mit einer ausgeprägten Dienstleistungsorientierung zeichnen Dich aus Sehr gute MS Office-Kenntnisse und gute Englischkenntnisse sind unabdingbar Spaß an der Arbeit im Team ist für Dich wichtig
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