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Groß- & Einzelhandel: 153 Jobs in Neuhaus bei Vorsfelde

Berufsfeld
  • Leitung 15
  • Teamleitung 15
  • Prozessmanagement 13
  • Außendienst 9
  • Business Intelligence 9
  • Data Warehouse 9
  • Datenbankentwicklung 9
  • Verkauf (Handel) 9
  • Gruppenleitung 8
  • Netzwerkadministration 8
  • Systemadministration 8
  • Projektmanagement 7
  • Entwicklung 6
  • Controlling 5
  • Sachbearbeitung 5
  • Abteilungsleitung 4
  • Bereichsleitung 4
  • Distributionslogistik 4
  • Innendienst 4
  • Transportlogistik 4
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Branche
  • Groß- & Einzelhandel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 144
  • Ohne Berufserfahrung 83
  • Mit Personalverantwortung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 147
  • Teilzeit 11
  • Home Office möglich 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 141
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Groß- & Einzelhandel

Sachbearbeiter* Logistik Schwerpunkt Materialwirtschaft

Fr. 27.05.2022
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Tagtäglich verlassen mehrere zehntausend Kartons unser Zentrallager Braunschweig, um auf die Reise in jeden einzelnen unserer Stores auf der ganzen Welt zu gehen. Um den Überblick über den gesamten Im- und Export unserer Waren zu behalten und die Beschaffungs-, Lager- und Transport-Prozesse immer weiter zu entwickeln, spielen strategische Entscheidungen und Projektarbeit und eine tragende Rolle bei uns. Unsere Kollegen aus Beschaffungslogistik, Zoll- und Außenwirtschaft, Differenzmanagement, Lagerlogistik und Distributionslogistik arbeiten Hand in Hand, damit wir im wahrsten Sinne des Wortes etwas Großes bewegen. Plane und bestelle Ladenbau-Material für bestehende Filialen, Neueröffnungen sowie Renovierungen und koordiniere Termine sowie Nachbestellungen bei Bedarf  Bereite Zollunterlagen inklusive der Beschaffung notwendiger Genehmigungen und Zertifikate für Lieferungen an Drittländer vor Schätze die verschiedenen Lieferwege unter Berücksichtigung der Eröffnungstermine und Dringlichkeit ein Wickele Reklamationen bei Ladenbaulieferungen bis hin zur vollständigen Klärung ab Kommuniziere mit externen Lieferanten, der Speditions- und Logistikabteilung sowie internen Bauleitern Pflege Materiallisten und den Bestand im Warenwirtschaftsprogramm Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Logistik, Spedition, Bauwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Ausgeprägtes Verständnis für die Bereiche Einkauf, Beschaffung und Logistik Erfahrung in der Vereinbarung mit Lieferanten bzgl. internationalen Zollbestimmungen Grundkenntnisse im Zollrecht und in länderspezifischen Einfuhrbedingungen sind von Vorteil Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Sehr gute Russischkenntnisse oder sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte und genaue Arbeitsweise sowie Organisationstalent Teamfähigkeit und Hands-on-Mentalität
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Bekleidungstechniker* / Maßschneider* Damenoberbekleidung

Fr. 27.05.2022
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Im Herzstück des Unternehmens begleiten wir jeden einzelnen Artikel von Anfang an und legen fest, was künftig weltweit bei NEW YORKER verkauft wird. Wir recherchieren die neuesten Fashiondesigns und Modefarben, beobachten Lifestyle-Trends und entwickeln maßgeschneiderte Kollektionen für unsere trendbewussten Kunden. Unterstützt werden unsere Einkäufer und Designer dabei von den Experten aus dem strategischen Einkauf, die die Verkaufszahlen analysieren und die Finanzen fest im Blick behalten. Organisation, Teilnahme und Anleitung von Musterbesprechungen und Anproben Verfassen der Musterkommentare nach den Musterbesprechungen und den Anproben Maßtabellen und technische Zeichnungen erstellen Produktionsfreigaben der Prototypen erteilen und Verantwortungsübernahme für Passformen und Verarbeitungskontrollen Kommunikation mit den Fertigungsbetrieben sowie mit internen Schnittstellen Qualität bei Wareneingang überprüfen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bekleidungstechnik, eine Ausbildung zur Maßschneider* oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in der technischen Produktentwicklung sowie sehr gute textiltechnische Kenntnisse Routinierter Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständiges Arbeiten Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
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Trainee* IT-Consulting

Fr. 27.05.2022
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Wir lassen IT nicht machen – wir machen IT selbst! Durch den Wandel in der Modebranche entstehen ständig neue Anforderungen an unsere IT. Um diesen gerecht zu werden, gibt es die NEW YORKER Information Services International (ISI), in der wir alle Kernkompetenzen inhouse halten. Über 200 Mitarbeiter in zehn Fachabteilungen wirken aktiv bei der Prozessgestaltung mit und bringen alle IT-Themen von A wie Application Management über K wie Kassensysteme bis W wie Windows Server voran. Mit unserem 18-monatigen Traineeprogramm wirst Du optimal auf Deine Zukunft im Bereich der IT Prozessberatung vorbereitet und im Anschluss in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis übernommen Gewinne entlang der Wertschöpfungskette umfassende Einblicke in das Geschäftsmodell eines international agierenden Fashionunternehmens Lerne verschiedene Kernbereiche, wie z. B. Logistik, Einkauf, Controlling sowie unsere IT Fachbereiche kennen und unterstütze deren stetige Weiterentwicklung Werde aktiv in das operative Tagesgeschäft eingebunden und begleite die Fachbereiche z. B. bei der Entwicklung fachlicher Prozess und IT Anforderungen Anhand gezielter, individueller Weiterbildungsmaßnahmen eignest Du Dir Fach- und Methodenkompetenzen an Außerdem unterstützt Dich ein Mentor in Deiner persönlichen Entwicklung Du hast Dein Masterstudium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik, Finanzen, BWL oder Naturwissenschaften erfolgreich abgeschlossen Du konntest bereits erste Praxiserfahrung durch einschlägige Praktika sammeln Zu Deinen Stärken zählen eine hohe Zahlen- und EDV-Affinität sowie ein ausgeprägtes analytisches Verständnis Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Du bist kommunikations- und kontaktfreudig, hast eine hohe Eigenmotivation sowie Lernbereitschaft Du gehst Aufgaben proaktiv, strukturiert und zielorientiert an Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität
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Software Developer* ERP

Fr. 27.05.2022
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Wir lassen IT nicht machen – wir machen IT selbst! Durch den Wandel in der Modebranche entstehen ständig neue Anforderungen an unsere IT. Um diesen gerecht zu werden, gibt es die NEW YORKER Information Services International (ISI), in der wir alle Kernkompetenzen inhouse halten. Über 200 Mitarbeiter in zehn Fachabteilungen wirken aktiv bei der Prozessgestaltung mit und bringen alle IT-Themen von A wie Application Management über K wie Kassensysteme bis W wie Windows Server voran. Begleite den gesamten Softwareentwicklungszyklus von der Konzeption und der Implementierung bis zum Roll-out Entwickele eigenständig die Testung und die Dokumentation von Arbeitspaketen im Rahmen unserer ERP-Projekte (Microsoft Dynamics AX) weiter Arbeite in ERP-Projekten gemeinsam mit Beratern und anderen Softwareentwicklern mit Optimiere und entwickele die bestehenden Architekturen weiter Arbeite eng mit den Fachbereichen und Nutzern der Systeme zusammen und stimme dich mit diesen ab Binde verschiedenen Dritt-Systemen an das ERP-System Microsoft Dynamics AX an Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Fundierte Programmierkenntnisse (Visual Objects, X++, C++ oder Java) Erfahrung mit agilen Methoden oder als Scrum Master wünschenswert Wünschenswert sind gute Kenntnisse im ERP-Umfeld, idealerweise in Microsoft Dynamics AX Erfahrungen im Umgang mit relationalen Datenbanken sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Spaß an der Arbeit in einem interdisziplinären Entwicklungsteam und ausgeprägte Hands-on-Mentalität
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Full Stack Web Developer*

Fr. 27.05.2022
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Wir lassen IT nicht machen – wir machen IT selbst! Durch den Wandel in der Modebranche entstehen ständig neue Anforderungen an unsere IT. Um diesen gerecht zu werden, gibt es die NEW YORKER Information Services International (ISI), in der wir alle Kernkompetenzen inhouse halten. Über 200 Mitarbeiter in zehn Fachabteilungen wirken aktiv bei der Prozessgestaltung mit und bringen alle IT-Themen von A wie Application Management über K wie Kassensysteme bis W wie Windows Server voran. Technische Konzeption und Umsetzung von digitalen Projekten für Web- und mobile Plattformen Eigenverantwortliche Weiterentwicklung der Website Schnittstellenentwicklung für externe und interne APIs Wartung, Weiterentwicklung und Optimierung der Cloud Hostingumgebung und Cluster Infrastruktur Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen IT, Einkauf und Marketing Mitarbeit in Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Webprogrammierung, und starkes Interesse an Web-Trends Fundierte Kenntnisse in Frontend- und Backendtechnologien z. B. JavaScript Frameworks (HTML5 Stack), Microservice Architektur (Golang/NodeJS)  Kenntnisse im Bereich DevOps sind wünschenswert Ergebnisorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Hohe Kommunikationsfähigkeit und Engagement Teamfähigkeit und Hands-on-Mentalität
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Application Manager* CAFM

Fr. 27.05.2022
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Wir lassen IT nicht machen – wir machen IT selbst! Durch den Wandel in der Modebranche entstehen ständig neue Anforderungen an unsere IT. Um diesen gerecht zu werden, gibt es die NEW YORKER Information Services International (ISI), in der wir alle Kernkompetenzen inhouse halten. Über 200 Mitarbeiter in zehn Fachabteilungen wirken aktiv bei der Prozessgestaltung mit und bringen alle IT-Themen von A wie Application Management über K wie Kassensysteme bis W wie Windows Server voran. Betrieb und Support der Applikationssysteme für den Bereich Filial- und Facility Management (CAFM) Evaluierung, Installation, Konfiguration, Wartung und Monitoring von Applikationen 2nd Level Support für die Anwender der Fachbereiche Beratung und Unterstützung der Fachbereiche Expansion, Immobilienverwaltung, Instandhaltung und Bauabteilung bei der Aufnahme und Umsetzung von internen Anforderungen Verantwortung für die Einführung von neuen Modulen in Kooperationen mit Dienstleistern und den Softwareherstellern Entwicklung von Workflows und Reports nach den Unternehmensstandards Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Sehr gute MS SQL-Kenntnisse und idealerweise ergänzt durch Oracle SQL Erfahrung mit CAFM Tools wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office und Windows-Betriebssystemen Sehr gute Deutschkenntnisse erforderlich Selbstständiges und analytisches Arbeiten sowie eine hohe Eigenverantwortung Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität
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(Junior) Application Manager*

Fr. 27.05.2022
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Wir lassen IT nicht machen – wir machen IT selbst! Durch den Wandel in der Modebranche entstehen ständig neue Anforderungen an unsere IT. Um diesen gerecht zu werden, gibt es die NEW YORKER Information Services International (ISI), in der wir alle Kernkompetenzen inhouse halten. Über 200 Mitarbeiter in zehn Fachabteilungen wirken aktiv bei der Prozessgestaltung mit und bringen alle IT-Themen von A wie Application Management über K wie Kassensysteme bis W wie Windows Server voran. Sei kompetenter Ansprechpartner für die Fachbereiche im 2nd Level Support für unser ERP-System (Microsoft Dynamics AX) Verantworte die Installation, Konfiguration und Wartung des ERP-Systems und der -applikationen Administriere Berechtigungen und entwickle das Rollenkonzept weiter Sei technischer Ansprechpartner für die Umsetzung von Changes gemäß des Unternehmensstandards Arbeite an qualitätssteigernden Projekten mit und baue eine Wissensdatenbank auf Monitore aktiv die Verfügbarkeit und Leistungsfähigkeit des ERP-Systems und der dazugehörigen Datenbanken Plane, kontrolliere und optimiere die Datenübertragungen und Schnittstellen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder IT-Umfeld Erste Berufserfahrung wünschenswert Sehr guter Umgang mit Microsoft Windows Client Betriebssystemen Kenntnisse im Service, Support oder der Administration einer ERP-Umgebung sind wünschenswert Prozesskenntnisse in den Bereichen Finanzbuchhaltung, Logisitk oder Handel sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Hands-on-Mentalität
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(Junior) ERP-Manager*

Fr. 27.05.2022
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Wir lassen IT nicht machen – wir machen IT selbst! Durch den Wandel in der Modebranche entstehen ständig neue Anforderungen an unsere IT. Um diesen gerecht zu werden, gibt es die NEW YORKER Information Services International (ISI), in der wir alle Kernkompetenzen inhouse halten. Über 200 Mitarbeiter in zehn Fachabteilungen wirken aktiv bei der Prozessgestaltung mit und bringen alle IT-Themen von A wie Application Management über K wie Kassensysteme bis W wie Windows Server voran. Betrieb und Deployment der Systeme ERP, BI & Data Science sowie überwachen der Prozessrechner des ERP-Systems Eigenständiges planen, kontrollieren und optimieren der Verarbeitungsprozesse Überwachen des täglichen Datenverkehrs zwischen dem Warenwirtschaftssystem und den Filialen Kontrollieren des Umsatzes und analysieren von Buchungsdifferenzen Durchführen von Changes gemäß den Unternehmensstandards Beraten und unterstützen der Fachbereiche (Benutzerbetreuung bei der Anwendung der Applikationen, national und international) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder IT-Umfeld Erste Berufserfahrung wünschenswert Kenntnisse in ERP-Systemen, idealerweise Microsoft Dynamics AX von Vorteil Kenntnisse in Microsoft BI-Technik; wie z. B. MSSQL, SSIS, SSRS, SSAS von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität, Einsatzbereitschaft sowie engagiertes und strukturiertes Arbeiten Dienstleistungsorientierung, Kommunikationsfähigkeit und Hands-on-Mentalität
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Test- und Releasemanager*

Fr. 27.05.2022
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Wir lassen IT nicht machen – wir machen IT selbst! Durch den Wandel in der Modebranche entstehen ständig neue Anforderungen an unsere IT. Um diesen gerecht zu werden, gibt es die NEW YORKER Information Services International (ISI), in der wir alle Kernkompetenzen inhouse halten. Über 200 Mitarbeiter in zehn Fachabteilungen wirken aktiv bei der Prozessgestaltung mit und bringen alle IT-Themen von A wie Application Management über K wie Kassensysteme bis W wie Windows Server voran. Konzeption und Abstimmung von Teststrategien und -plänen in Zusammenarbeit mit Projektteams, IT und Fachbereichen In Zusammenarbeit mit den anderen Stakeholdern kümmerst du dich um die Organisation der Releases und der Planung Du bringst deine bisherige Erfahrung ein um ein kritisches Auge auf unsere Standardprozesse rund um Test- und Releasemanagement zu werfen und Optimierungen durchzuführen. Koordination des Deployment unter Berücksichtigung von System- und Anwendungsabhängigkeiten Planung und Koordination von Testumgebungen und -ressourcen für alle Testphasen Analyse und Darstellung der Testergebnisse mit Handlungsempfehlungen Du kannst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL, (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung vorweisen Berufserfahrung im Bereich Softwareentwicklung, IT-Projektmanagement und / oder im Test- und Releasemanagement Analytische und kommunikative Fähigkeiten sowie ein ausgeprägtes Verständnis komplexer Zusammenhänge sind deine Stärken Strukturiertes und lösungsorientiertes Vorgehen zeichnen dich aus Erfahrung im Prozessmanagement und in der Testautomatisierung würden wir uns von dir wünschen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Teamfähigkeit sowie eine Hands-on-Mentalität runden dein Profil zusätzlich ab
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Software Architect*

Fr. 27.05.2022
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Wir lassen IT nicht machen – wir machen IT selbst! Durch den Wandel in der Modebranche entstehen ständig neue Anforderungen an unsere IT. Um diesen gerecht zu werden, gibt es die NEW YORKER Information Services International (ISI), in der wir alle Kernkompetenzen inhouse halten. Über 200 Mitarbeiter in zehn Fachabteilungen wirken aktiv bei der Prozessgestaltung mit und bringen alle IT-Themen von A wie Application Management über K wie Kassensysteme bis W wie Windows Server voran. Du wirkst bei der Konzeption komplexer Software-Systeme und deren Integration in die bestehende Systemlandschaft mit Du entwickelst gemeinsam mit anderen Architekten die Architektur-Strategien für unser Unternehmen Du analysierst die technologischen Trends mit Fokus auf bspw. Programmiersprachen und SW-Entwicklungstools Die Mitarbeit bei der Qualitätssicherung (insbesondere Applikationsdesign, Teststrategien und Testmanagement) gehören ebenfalls zu Deinem Aufgabenbereich Du gewährleistest die Pflege, Weiterentwicklung und Dokumentation der Systemlandschaft Du arbeitest eigenverantwortlich gemeinsam mit anderen Architekten des Unternehmens im Rahmen eines Architektur-Boards um Synergien zu finden und die Architekturstrategie über alle Bereiche umzusetzen Du führst strategische Beratungsgespräche mit Stakeholdern Zu aktuellen Themen erstellst Du entsprechende Handlungsempfehlungen Deine Erfahrung hat ein sicheres Fundament: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung (mind. 5-7 Jahre) in der Softwareentwicklung kannst Du ebenfalls vorweisen Daneben hast Du eine hohe technische Affinität und fundierte Erfahrungen in der Gestaltung übergreifender Software- und Systemarchitekturen Du beherrschst mehrere Technologiestacks sicher und bist offen für Neues Deine Kompetenzen liegen in einer strukturierten Herangehensweise an komplexe Modellierungs- und Architekturaufgaben Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse kannst Du ebenfalls vorweisen Du zeichnest dich durch Innovationsfähigkeit und Aufgeschlossenheit für neue Lösungen aus Ein ausgeprägter Gestaltungswille und ein sehr gutes Kommunikationsgeschick runden Dein Profil ab
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