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Groß- & Einzelhandel: 122 Jobs in Nordstemmen

Berufsfeld
  • Verkauf (Handel) 29
  • Außendienst 14
  • Innendienst 14
  • Leitung 14
  • Sachbearbeitung 14
  • Teamleitung 14
  • Abteilungsleitung 6
  • Bereichsleitung 6
  • Betriebs- 6
  • Filialleitung 6
  • Niederlassungs- 6
  • Lagerlogistik 5
  • Bilanzbuchhaltung 3
  • Dienstleistung und Fertigung 3
  • Elektrik 3
  • Finanzbuchhaltung 3
  • Heizung 3
  • Klima 3
  • Sanitär 3
  • Weitere: Handwerk 3
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Branche
  • Groß- & Einzelhandel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 109
  • Ohne Berufserfahrung 71
  • Mit Personalverantwortung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 109
  • Teilzeit 22
  • Home Office möglich 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 103
  • Ausbildung, Studium 7
  • Befristeter Vertrag 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Handelsvertreter 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Groß- & Einzelhandel

Berater / Außendienstmitarbeiter / Quereinsteiger (m/w/d) im Bereich Spiel-, Sport- und Lernmaterial

Sa. 23.10.2021
Bielefeld, Minden, Westfalen, Hannover, Braunschweig
Seit 27 Jahren vertreibt die MERLIN GmbH hochwertige pädagogische Spiel-, Sport- und Lernmaterialien an Kindergärten, Schulen, Sportvereine, Ergotherapeuten, Logopäden und Seniorenheime. Mit über 150 Mitarbeitern haben wir uns zum größten Direktvertrieb und einem festen Bestandteil in der deutschen Bildungsbranche entwickelt. Auch international sind wir mit unserem Sortiment von über 4000 Artikeln sehr erfolgreich tätig. Zur Verstärkung unserer regionalen Teams suchen wir begeisterungsfähige und empathische Menschen die mit uns den Weg in eine gemeinsame Zukunft gehen möchten. Wir schulen sie sorgfältig ein und bieten damit auch Quereinsteigern die Chance zum Berufswechsel. Unsere Kinder sind unsere Zukunft - und wir begleiten/unterstützen sie auf diesem spannenden Weg mit unseren exklusiven Produkten und individuellen Lösungskonzepten. Als Zahnrad im großen Getriebe dabei zu sein und mitzuwirken ist ein ganz besonderes Erlebnis. Lernen Sie uns kennen und wir zeigen Ihnen eine Welt voller Spiel, Spaß und Begeisterung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt: 4 Berater / Außendienstmitarbeiter / Pädagogen / Quereinsteiger für folgende Verkaufsgebiete: Bielefeld, Minden, Hannover, Braunschweig Aktive Betreuung unserer Bestandskunden in Ihrem wohnortnahen Verkaufsgebiet Führen von Verkaufs- und Beratungsgesprächen Selbstständige Organisation / Terminierung Ihres Tagesablaufes Durchsetzung von gemeinsamen Zielen Abgeschlossene Berufsausbildung Positive Ausstrahlung, Freude am Verkauf Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Loyalität Teamfähigkeit Aufgeschlossenheit und Lernbereitschaft Begeisterungsfähigkeit Einen festen Kundenstamm (Gebietsschutz) mit detaillierten Kundenkarten und Zugriff auf ein einzigartiges Intranet Überdurchschnittliche Provisionen zzgl. Bonusprämien Ein riesiges Sortiment von über 4.000 Artikeln mit vielen Exklusiv-Produkten Intensive Einarbeitung in der MERLIN-Zentrale und ständige Betreuung / Unterstützung vor Ort durch unsere Verkaufsleiter Eine engagierte Innendienst-Mannschaft, die am gleichen Strang zieht und Ihnen mit aller Kraft zur Seite steht Kreativität im Team Flexible Arbeitszeiten und freie Zeiteinteilung durch selbstständige Tagesplanung Langfristige berufliche Perspektive in einem erfolgreichen Unternehmen Festanstellung, Handelsvertreter, Teil- und Vollzeit, Minijob in Absprache möglich Gute Aufstiegschancen Trainee-Programme für Vertriebs-Quereinsteiger und Berufsstarter
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Auditor (m/w/d) Filialrevision im Außendienst

Sa. 23.10.2021
Hamburg, Berlin, Hannover, Frankfurt am Main, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Leipzig, Dresden, Nürnberg
Wir bei Fressnapf geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Denn wir glauben: Happier Pets. Happier People.Um unsere Position als Marktführer auch in Zukunft auszubauen, wandeln wir uns vom versorgenden Händler zum vorausdenkenden Allround-Anbieter physischer und digitaler Services für das Heimtier und seine Halter. So bauen wir ein Ökosystem rund um das Heimtier und seinen gesamten Lebenszyklus und revolutionieren unsere gesamte Branche. Dafür brauchen wir dich, deine Tierliebe und deine Skills als: Auditor (m/w/d) Filialrevision im Außendienst deutschlandweit & international - z. B. in Hamburg, Berlin, Hannover, Frankfurt, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Leipzig, Dresden, Nürnberg  Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von Prüfungen / Revision in den Fressnapf- und Maxi Zoo Filialen deutschlandweit und international (je nach Wohnort ggfs. mit regionalem Fokus) Überprüfung der Einhaltung von Anweisungen und Richtlinien (u.a. zur Kassenabrechnung, Belegwesen und Warenverbuchung) sowie gesetzlicher Vorgaben Aufstellung, Dokumentation und Besprechung von Maßnahmen zur Behebung von festgestellten Mängeln sowie Aufbereitung der Prüfungsergebnisse Kommunikation der Ergebnisse an die Filial-, Gebiets- und Vertriebsleitung Überprüfung der Umsetzung von beschlossenen Maßnahmen Du arbeitest hauptsächlich im Außendienst und erhälst von uns einen neutralen Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung) Sehr hohe nationale sowie internationale Reisebereitschaft (>75%), inkl. Hotelübernachtungen Erfahrung in der (Filial-)Revision oder im filialisierten Handel im Außendienst (z. B. als Verkaufsleiter:in, Gebietsleiter:in oder Bezirksleiter:in) Du hast ein ausgeprägtes Verständnis für relevante Kennzahlen im Einzelhandel, Kommunikationsstärke sowie ein hohes Maß an Selbstorganisation Neben sehr guten Deutschkenntnissen verfügst du über gute Englischkenntnisse und traust dir zu, auch international Prüfungen durchzuführen Gültiger Führerschein für PKW (Klasse B) Die Liebe zum Tier ist unsere Fressnapf-DNA – wenn du einen Hund hast, kannst du ihn mit zur Arbeit bringen Einzigartige Unternehmenskultur – du erlebst bei uns Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in einem innovationsfreudigen, dynamischen Umfeld - denn wir lieben was wir tun Hier kannst du DU sein, bei uns wird auf dem gesamten Campus und über alle Hierarchieebenen geduzt Ein extrem erfolgreiches Geschäftsmodell in Kombination mit permanenter Expansion und hohem Wachstum, auch in unsicheren Zeiten Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten - du hast bei uns die Möglichkeit aus dem Flexible/Home Office zu arbeiten Weil du es verdienst! - Eine attraktive Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte oder betriebliche Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich Verbunden bleiben! – Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben: mit der Mitarbeiter-App oder digitalen (und hoffentlich bald auch wieder physischen) Campusevents bleiben wir bestens vernetzt Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Der Umwelt zuliebe verzichten wir ab sofort auf den Papierkram und somit auch auf Bewerbungen in gedruckter Form. Und damit du zukünftig noch schneller eine Antwort von uns erhältst, bitten wir dich, deine Bewerbungsunterlagen  ausschließlich online über unser Bewerberportal hochzuladen. Bewerbungen auf anderen Wegen, wie beispielsweise per E-Mail oder Post, können im Bewerbungsprozess nicht länger berücksichtig werden. Bitte beachte zudem, dass uns zugesandte Postbewerbungen nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutzkonform vernichtet werden.
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Buchhalter (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Hannover
Es sind aufregende Zeiten bei Monsterzeug! Wir sind ein wachsendes E-Commerce-Unternehmen und immer auf der Suche nach motivierten Menschen, die Lust haben, an unserer Vision mitzuarbeiten. Hier findest Du unsere aktuell offenen Positionen. Bewirb Dich noch heute! Nichts Passendes dabei aber Du passt trotzdem gut zu uns? Super, schick uns einfach Deine Initiativbewerbung. Mit dem Wachstum von Monsterzeug wachsen auch unsere Aufgaben in der Finanzbuchhaltung. Um alle Aufgaben weiterhin reibungslos zu koordinieren und zu organisieren, sind wir aktuell auf der Suche nach einem kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) für unsere Buchhaltung und unser Controlling. Kontierung und Buchung sämtlicher Geschäftsvorfälle Abwicklung und Verbuchung des Zahlungsverkehrs Mitarbeit bei der Erstellung von Monatsabschlüssen Optimierung von Prozessen im Bereich Controlling Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten, Steuerfachwirt (m/w/d), Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Gute Kenntnisse im Umgang mit DATEV oder vergleichbaren Programmen Sehr gute MS Office - Kenntnisse, insbesondere Excel Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Teamfähig und kommunikativ Offene, ehrliche, wertschätzende und freundschaftliche Arbeitsweise Abwechslungsreiche Tätigkeiten, Verantwortung und spannende Projekte Die Chance, eigene Ideen in einem kleinen Team mit flachen Hierarchien zu verwirklichen Zwei schöne Büros an zentralen Orten in Hannover Ein flexibles Arbeitszeitmodell und anteilig auch Homeoffice betriebliche Altersvorsorge und Betriebssport Kostenlose Getränke, Süßes und Kaffee Rabatt-Gutscheine auf alle unsere Produkte Netto-Entgelt-Optimierung Die Möglichkeit, vom ersten Tag an eigene Ideen einzubringen Legendäre Firmenfeste und Events
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Junior Sales Manager / Junior Account Manager (d/m/w)

Sa. 23.10.2021
Hannover
AUTO1 Group ist Europas führende digitale Automobilplattform. Als dynamisches Tech-Unternehmen revolutionieren wir mit unseren Marken wirkaufendeinauto.de, AUTO1.com und Autohero die Automobilbranche. Unser 4.200 Personen starkes Team arbeitet mit der Mission, den europaweiten Handel und Transport für unsere Kunden so schnell und stressfrei wie möglich zu machen. Wachse über dich hinaus und gestalte die Zukunft des Autohandels mit uns. Choose challenge. Choose pace. Choose growth. In unserem Sales Department digitalisieren wir den Autohandel und ermöglichen Autohäusern mit unserer Plattform AUTO1.com, als Europas führenden online-B2B-Marktplatz für Gebrauchtwagen, gemeinsam zu wachsen. In unserem hochmotivierten Sales Team bist du Account Manager und Vertriebler in einem. Du fungierst als entscheidender Kontakt zwischen AUTO1.com und den Geschäftspartnern. Brennst auch du für den Autoverkauf? Dann werde Teil unseres Teams in Hannover und starte deine vertriebliche Karriere als Junior Sales Manager im digitalen Fahrzeugverkauf. Als Junior Sales Manager bist du aktiv an der Weiterentwicklung und am Wachstum unseres Vertriebsstandortes in Hannover beteiligt Repräsentiere unsere Gebrauchtwagenplattform AUTO1.com und unsere weiteren Produkte gegenüber unseren B2B-Kunden im Rahmen des Vertriebsinnendienstes durch deine ausgezeichnete Kommunikation Gewinne telefonisch neue Vertriebspartner und entwickle so unser Kundennetzwerk kontinuierlich weiter Betreue den gesamten Kaufprozess vom ersten Kontakt bis zum Abschluss und sei stets ein kompetenter Ansprechpartner Gestalte deinen Arbeitsablauf sowie deine Tagesplanung selbst nach eigenen Prämissen und generiere so deine Verkaufserfolge im Vertrieb Interesse an einer neuen Herausforderung im Vertriebsinnendienst, mit ersten Erfahrungen als Junior Sales Manager oder Junior Account Manager Spaß an Interaktion mit Menschen sowie eine positive Grundeinstellung und Engagement, selbst gesteckte Ziele zu erreichen Teamplay, Überzeugungskraft, Hartnäckigkeit und eine gute Auffassungsgabe zeichnen dich aus Lust auf eine außergewöhnliche Aufgabe: der Kombination aus telefonischem Sales und Automobil Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Vom ehemaligen Unicorn zur börsennotierten Aktiengesellschaft, werde Teil unserer Erfolgsgeschichte! Deine Life-Work-Balance ist für uns sehr wichtig, sodass du bei Bedarf aus dem Homeoffice heraus arbeiten kannst Wir schätzen eine offene Kommunikation und gute Ergebnisse mehr als einen Dress Code Wir bieten Rabatte auf namhafte Marken wie Flaconi, Bosch, Apple und Sky als auch Vergünstigungen auf Fahrzeuge für dich, deine Familie und deinen Freundeskreis Unsere dynamische Startup-Umgebung bietet neue Herausforderungen für das persönliche Wachstum unter Einbringung eigener Ideen
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Fachplaner (m/w/d) Fachrichtung Heizung / Lüftung / Sanitär

Sa. 23.10.2021
Sarstedt, Siek, Kreis Stormarn
Wir sind einer der führenden Fachgroßhändler für Gebäudetechnik im norddeutschen Raum. Unser kontinuierliches Wachstum konnte durch strategische Allianzen und ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis sichergestellt werden. Die WIEDEMANN-Gruppe beschäftigt derzeit rund 1.200 Mitarbeiter an 69 Standorten. Wir expandieren weiter! Für die Standorte der WIEDEMANN Technik und Beratungsgesellschaft mbH in Siek und Sarstedt sowie zukünftig auch in Berlin suchen wir Fachplaner (m/w/d) Fachrichtung Heizung/Lüftung/Sanitär. Sind Sie es gewohnt selbständig zu arbeiten? Nutzen Sie gerne die Ihnen übertragene Verantwortung und Ihre Handlungsspielräume um eigenständige Lösungen zu entwickeln? Und besitzen Sie dabei einen ausgeprägten Leistungswillen? Wenn Ihnen dabei die Kundenorientierung genauso wichtig ist wie Ihr Beitrag zum Unternehmenserfolg, dann sollten wir uns kennenlernen. Fachplaner (m/w/d) Fachrichtung Heizung / Lüftung / Sanitär  Konzeption und Planung von gebäudetechnischen Anlagen Umgang mit 3D-CAD und Berechnungssoftware TGA kundenorientierte Projektbearbeitung und Projektkoordination Vorbereitung von Materialangeboten Erstellen von Kostenrechnungen und Ausschreibungsunterlagen erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Versorgungstechnik oder Abschluss als staatl. geprüfter Techniker (m/w/d) HKL/Sanitär oder Meister (m/w/d)Sanitär- und Heizungstechnik gutes technisches Verständnis zuverlässiger und selbständiger Umgang mit aufgabenbezogener Software (CAD und Berechnungssoftware) kreatives und eigenverantwortliches Arbeiten Eine individuell auf Sie abgestimmte, umfangreiche Einarbeitung Ein abwechslungsreiches, verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem teamorientierten und leistungsstarken Unternehmen Umfangreiche Schulungsmöglichkeiten Sehr gute Sozialleistungen wie bspw. die Absicherung fürs Alter oder bei Unfällen
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Verkäufer / Verkaufsberater (m/w/d) für Luxusartikel

Sa. 23.10.2021
Hannover
HAPEKO (www.hapeko.de) ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der Friedrich Kröner GmbH das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an unseren Mandanten weiterleiten. Wir weisen Sie darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung neben Ihren Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf/Zeugnisse) ein Anschreiben inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Juwelier Kröner: Seit 1894 ist Juwelier Kröner in Hannover die erste Adresse für feine Uhren und exklusiven Schmuck. In vierter Generation familiengeführt bestimmen Kompetenz, Herzlichkeit und besondere Aufmerksamkeit für die Bedürfnisse unserer anspruchsvollen Klientel unser Handeln. Als offizieller Konzessionär vertreten wir unter anderem die Marken Rolex und Cartier. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen talentierten Verkaufsberater / Verkäufer (m/w/d). Der Einsatzort: Hannover Exzellente Beratung unserer anspruchsvollen Kunden Aufbau von langfristigen Kundenbeziehungen Sortimentspräsentation und Warenpflege Idealerweise bringen Sie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. als Einzelhandelskaufmann oder Einzelhandelskauffrau oder vergleichbar) und erste Erfahrung im Verkauf von Luxusartikeln mit. Sie passen besonders gut zu uns, wenn es Ihnen gelingt, mit Leichtigkeit und Selbstverständlichkeit unsere anspruchsvolle Klientel exzellent zu beraten. Ihre Ausstrahlung ist authentisch und herzlich, Ihr Auftreten geprägt von tadellosen Umgangsformen. Ihre fachliche Kompetenz haben Sie im Umfeld exklusiver Premiumprodukte erworben. Sie haben eine hohe Affinität zu mechanischen Uhren und hochwertigem Schmuck. Neben Ihrem verkäuferischen Talent zeichnen Sie sich durch hohe Gewissenhaftigkeit, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein aus. Ihre perfekten Deutsch- und guten Englischkenntnisse verwenden Sie intern und extern zur zielorientierten und klaren Kommunikation. Sie finden sich aufgrund Ihrer unkomplizierten Art einfach in unserem Team zurecht und tragen durch Ihr positives, weltoffenes Wesen zur guten Stimmung bei. Wir bieten ein angenehmes Arbeitsumfeld, ein langfristiges Beschäftigungsverhältnis und ein der Bedeutung der Aufgabe angemessenes Gehalt.
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Dentalfachberater im Außendienst (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Hannover
Die Pluradent Gruppe ist ein führendes Dentalfachhandelsunternehmen mit umfassendem Leistungsspektrum für Zahnarztpraxen und Labore: Von der individuellen Beratung über Materialien, Geräte, Planung & Innenarchitektur bis zum technischen Service. Pluradent steht für wegweisende Konzepte, individuelle Lösungen und kompetente Beratung. Die Leistungsfähigkeit des Unternehmens basiert auf gut ausgebildeten und motivierten Mitarbeitern, die in modernen Unternehmensstrukturen arbeiten. Der Dentalmarkt ist sehr dynamisch. Starten Sie mit Pluradent beruflich durch und erfahren Sie, was es heißt, in einem innovativen Unternehmen Raum für Ihre Ideen zu finden, Verantwortung zu übernehmen und ein wichtiger Teil des Teams zu sein. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin für den Standort Hannover einen Dentalfachberater im Außendienst (m/w/d) Vertrieb von dentalmedizinischen Produkten und Einrichtungen in einem definierten Vertriebsgebiet Kundenbeziehungsmanagement, d. h. Aufbau langfristiger Kundenkontakte sowie nachhaltiger Ausbau und Pflege bestehender Kundenbeziehungen Identifizierung und Entwicklung neuer Kunden Umfassende Kundenberatung zu allen von uns angebotenen Produkten und Dienstleistungen, inkl. EDV - auch in Zusammenarbeit mit auf einzelne Themenbereiche spezialisierten Kollegen Mitwirkung bei Fach- und Hausmessen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Affinität zu betriebswirtschaftlichem Denken Mehrjährige Erfahrung und nachweisbare Erfolge im Vertriebsaußendienst, idealerweise im dentalen Umfeld und/oder im Bereich Medizintechnik Hervorragendes Kommunikationstalent mit Spaß am Umgang mit Menschen Hohe Beratungskompetenz mit einer ausgeprägten Kunden- und Serviceorientierung Eigeninitiative, Motivation und Erfolgsorientierung Gute Kenntnisse in MS-Office sowie im Umgang mit dem Internet Führerschein der Klasse B Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, in einem motivierten Team und interessanten Umfeld zu arbeiten. Über die ersten Monate erfolgt eine intensive Einarbeitung, die auch Branchenfremden einen guten Einstieg gewährleistet. Die Nutzung modernster Kommunikationsmittel ist für uns selbstverständlich. Es erwartet Sie eine attraktive Vergütung mit zusätzlicher Bereitstellung eines Firmenwagens, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht.
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Florist (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Hameln
Florist (m/w/d) TEILZEIT (30 STD./WOCHE), Hameln BLUME2000 ist Deutschlands größter Filialist im Blumen- und Pflanzenhandel. Wir bringen jeden Tag ein Stück Natur mitten in die Stadt – und das als Hamburger Traditionsunternehmen schon seit 1974. Für die Umsetzung unseres einzigartigen und modernen Laden- und Servicekonzeptes suchen wir dich ab sofort als leidenschaftlichen Floristen (m/w/d). Du unterstützt und inspirierst unsere Kunden mit deinem floristischen Know-how. Du übernimmst aktiv die Beratung unserer Kunden und stehst ihnen mit Rat und Tat bei der Auswahl ihrer Lieblingsprodukte zur Seite. Du bindest Sträuße nach dem BLUME2000-Konzept. Du bist für die Pflege und die ansprechende Präsentation unseres Produktsortiments verantwortlich. Du unterstützt die Kassenabrechnung. Du bringst eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Floristen (m/w/d) oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit. Du verfügst über relevante Erfahrung in der Floristik oder in einem kreativen Umfeld. Du begeisterst dich für Blumen und Pflanzen und kannst unsere Kunden mit deiner Begeisterung anstecken. Du bindest leidenschaftlich gern Blumensträuße und hast Freude am Verkauf und am Umgang mit Kunden. Du hast Spaß daran, Blumen- und Pflanzenschmuck zu gestalten und Blumen, Pflanzen sowie trendige Dekoartikel entsprechend in Szene zu setzen. Die Arbeit mit dem schönsten Produkt der Welt Flexible Arbeitszeitmodelle und eine umfassende Einarbeitung Zeitgemäße Kommunikationswege via Tablet und ein moderner Verkaufsbereich mit Marktcharakter Erfolgsorientierte Bonuszahlungen und Mitarbeiterrabatte Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Praxisorientierte Weiterentwicklung im Bereich der Floristik durch Schulungen und Seminare Abwechslungsreiche Firmenevents Ein familiäres Unternehmen, das dir Sicherheit bietet Wir bieten dir ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in einem kleinen, erfolgreichen Team sowie die Möglichkeit, deinen Aufgabenbereich eigenverantwortlich zu gestalten.
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Mitarbeiter (d/m/w) Service und Verkauf

Fr. 22.10.2021
Hannover
Die Manufactum Brot & Butter GmbH begreift Lebensmittel wieder in ihrem ursprünglichen Sinn – als Mittel zum Leben. Wir bündeln ursprüngliche und authentische Lebensmittel zu einem einzigartigen und hochwertigen Sortiment. Unser Lebensmittelangebot wird ergänzt durch eine Gastronomie und eine Schaubäckerei, die erleb- und begreifbar macht, warum Brot und Backwaren nicht einfach Nahrungs-, sondern Lebensmittel sind. Für unsere Manufactum Brot & Butter Filiale in Hannover suchen wir einen Mitarbeiter (d/m/w) Service und Verkauf Start: Ab sofort Beschäftigungsart: Teilzeit (30 Std./Woche) Herzlicher und kompetenter Service für unsere Gäste Verkauf unserer hochwertigen Frischwaren (u.a. Brot, Wurst, Käse und weitere Milchprodukte) Zubereitung der Kaffeespezialitäten und kalten Getränke Mise en place Kontrolle der Warenqualität und Lagerbestände Sicherstellung und Einhaltung der Hygienevorschriften Mehrjährige Erfahrung im Service/Verkauf von frischen Lebensmitteln, idealerweise mit Berufsausbildung in der Gastronomie/im Lebensmittelbereich Kenntnisse im Umgang mit aktuellen Qualitäts- und Hygienerichtlinien Gute Deutschkenntnisse Begeisterungsfähigkeit gegenüber unseren Kunden Spürbare Leidenschaft für hochwertige Lebensmittel Angenehme Einzelhandels-Arbeitszeiten (i.d.R. ohne Sonntags- und Nachtarbeit) Faires Festgehalt und vielfältige Sozialleistungen (Mitarbeiterrabatte, vermögenswirksame Leistungen, etc.) Tätigkeit in einer offenen und kollegialen Teamkultur mit Verantwortungsübernahme und dem Freiraum, eigene Ideen einzubringen Das gute Gefühl, unsere Gäste mit hochwertigen, frischen Produkten zu begeistern und deren Wertschätzung unmittelbar zu erleben Sicherheit eines erfolgreichen Unternehmens mit Zugehörigkeit zur Otto-Gruppe, welche in die stetige Weiterentwicklung von Manufactum investiert Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem exklusiven, zentral gelegenen Ladenlokal in direkter Nähe des Kröpcke
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Area Sales Manager (m/w/d) Life Science

Do. 21.10.2021
Schweiz
Wir, TER Ingredients, sind ein führender Anbieter hochwertiger Rohstoffe für die Industrien Lebensmittel, Tiernahrung, Futtermittel, Kosmetik, Pharma sowie weitere spezielle Anwendungen. Wir sind Teil der TER Chemicals, ein familiengeführtes Handelsunternehmen für Rohstoffe, Spezialchemikalien und Lebensmittelzusatzstoffe, das seit mehr als 100 Jahren erfolgreich international tätig ist. Dabei handeln wir mit der Mentalität eines modernen Familienunternehmens mit dem Blick auf den steten Wandel unserer Branche und auf die Herausforderungen der Zukunft. Wir suchen Sie als Area Sales Manager (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams in der Business Unit Life Science aus dem Home-Office für die Region Süd- und Mitteldeutschland sowie der Schweiz. Akquise von Kunden und aktiver Verkauf unserer Produkte im Bereich Food, Feed, Personal Care und Home Care  Intensive Betreuung Ihrer Kundschaft und proaktive Erweiterung Ihres Kundenstamms  Ausarbeitung von Strategien und systematische Wettbewerbsanalyse zum gezielten Ausbau des Neukundengeschaftes  Eigenstandige Kalkulation Ihrer Angebote in SAP und Angebotserstellung  Aktive Teilnahme an internationalen Messen zur Akquisition von neuen Kunden  Kreativitat und Kundenorientierung bei der Gestaltung der Geschaftsbeziehungen  Dokumentation Ihrer Aktivitaten in den dafur vorgesehenen CRM-Programmen zur Sicherstellung der Transparenz und erfolgreichen Zusammenarbeit bei der Business Unit Life Science Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Groß- und Außenhandel oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium  Berufserfahrung im internationalen Handelsgeschäft, idealerweise mit Rohstoffen aus dem Bereich Food, Feed, Personal Care und Home Care  Sie verfügen über einen guten Mix aus Strategie, Ehrgeiz und vertrieblichem Talent, um Ihre Vertriebsziele zu erreichen  Sie haben Interesse daran, profitables Neugeschäft und neue Ideen zu entwickeln  Sie sind ein engagierter Teamplayer und haben Freude an einem dynamischen Umfeld mit nicht alltäglichen Herausforderungen  Reisebereitschaft  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Was bringen Sie mit: Sie definieren sich als motiviert, motivierend und lösungsorientiert  Sie zeichnen sich aus durch ein selbstbewusstes und reflektiertes Auftreten, welches sich in Ihrer freundlichen Ausstrahlung widerspiegelt  Ihre Arbeitsweise ist geprägt von Struktur, Genauigkeit und Sorgfalt  Sie hinterfragen bestehende Arbeitsinhalte adäquat und suchen eigenständig kontinuierlich nach Verbesserungsmöglichkeiten Wir bieten Ihnen eine äußerst interessante und abwechslungsreiche Position in einem familiengeführten Unternehmen mit internationaler Ausrichtung  Home-Office  Einen Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung)  30 Tage Urlaub  Flexible Arbeitszeitgestaltung  Unbefristete Arbeitsverträge  Die Möglichkeit sich intern und extern weiterzubilden
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