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Groß- & Einzelhandel: 103 Jobs in Nordstemmen

Berufsfeld
  • Verkauf (Handel) 22
  • Leitung 20
  • Teamleitung 20
  • Außendienst 12
  • Sachbearbeitung 9
  • Innendienst 8
  • Gruppenleitung 8
  • Niederlassungs- 6
  • Abteilungsleitung 6
  • Bereichsleitung 6
  • Betriebs- 6
  • Filialleitung 6
  • Lagerlogistik 5
  • Bauwesen 3
  • Montage 3
  • Bilanzbuchhaltung 2
  • Controlling 2
  • Einkauf 2
  • Elektrik 2
  • Finanzbuchhaltung 2
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Branche
  • Groß- & Einzelhandel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 95
  • Ohne Berufserfahrung 60
  • Mit Personalverantwortung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 99
  • Teilzeit 14
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 93
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Franchise 1
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1
Groß- & Einzelhandel

Mitarbeiter Vertriebsaußendienst (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Hannover, Hameln, Hildesheim
Geboren aus der Leidenschaft für Kaffee und gewachsen in der Entwicklung bedarfsgerechter Frischwasserspender ist coffee perfect zu einem der erfahrensten Getränkeversorger im Business-Bereich geworden. coffee perfect – das ist nicht nur ein Unternehmen, es ist eine Idee, die von zahlreichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern tagtäglich mit Leben gefüllt wird.  Mitarbeiter Vertriebsaußendienst (m/w/d) Gebiet: Hannover/ Hameln/ Hildesheim Markterschließung, sowie die professionelle Akquise von Neukunden Durchführung qualifizierter Beratungsgespräche zur Vorstellung und Einführung unserer Produkte Analyse der Kundenbedürfnisse und –motive Verkauf unserer Kaffeevollautomaten und Frischwasserspender Aktives Beziehungsmanagement zum Kunden Systematische Verfolgung unserer Vertriebsziele in Ihrem Gebiet inkl. Dokumentation …Sie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erste Berufserfahrung aus dem Vertriebsaußendienst mitbringen. …Sie ein Gespür für unsere Kunden, Produkte und die Marktsituation entwickeln können. …eine selbständige, organisierte Arbeitsweise und strategisches Handeln für Sie selbstverständlich sind. …Sie durch ihre kommunikativen Fähigkeiten Menschen uneingeschränkt begeistern können und der Wille zum Erfolg Sie antreibt. …Sie die gängigen Microsoft-Office Anwendungen beherrschen. …Sie einen Führerschein der Klasse B besitzen. Sicherer Arbeitsplatz und umfangreiche Sozialleistungen Gezielte Trainingsmaßnahmen als Grundlage Ihres Vertriebserfolgs sowie anschließende Weiterbildungen Permanenter Wissenstransfer mit erfahrenen Kollegen/-innen Firmenfahrzeug inklusive Tankkarte auch zur privaten Nutzung Leistungsabhängige Vergütung ( Fixum & Provision) Hochwertige Arbeitsausstattung mit iPad und Smartphone Professioneller Innendienst, der Ihnen den Rücken frei hält Offene, kollegiale Unternehmenskultur, in der Engagement gelebt wird
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Monteur (m/w) für Sicht- und Sonnenschutzprodukte

Fr. 30.10.2020
Hannover
JalouCity, Deutschlands Marktführer im Facheinzelhandel für Sicht- und Sonnenschutz, steht bereits seit 1990 für Qualität und Stil. Ob als preisgünstige Standardware oder als maßgefertigtes Produkt, wie zum Beispiel bei unseren Jalousien, Plissees oder unseren Rollos. Die Auswahl unserer Fensterdekorationen ist groß und bietet für jeden Geschmack und Bedarf die passende Lösung. In unseren Filialen bieten wir Ihnen ein noch größeres Sortiment an Produkten, funktionalen Stoffen, preisgekrönten Bediengriffe und extravagantem Zubehör an als in unserem Onlineshop. Unsere kompetenten Verkaufsberater und unser qualifizierter Außendienst stehen Ihnen mit Rat und Tat für alle Fragen, Wünsche und Serviceansprüche zur Seite. Wir legen viel Wert darauf, unseren Kunden einen perfekten Rundum-Service anzubieten, dazu gehören neben der persönlichen Beratung auch unser erstklassiger Aufmaß- und Montageservice vor Ort. Weil wir uns unserer Sache sicher sind, gibt es bei JalouCity fünf Jahre Garantie auf alle Produkte. Kommen Sie vorbei und überzeugen Sie sich selbst!Du übernimmst selbstständig die Montage von innen- und außenliegenden Sicht- und Sonnenschutzprodukten wie z.B. Jalousien, Plissees, Rollos, Außenraffstore, Rollläden und Markisen. Zu deinen Aufgaben zählen: Montage und Demontage von innenliegenden Sicht- und Sonnenschutzprodukten wie z.B. Jalousien, Plissees und Rollos Montage und Demontage von außenliegenden Sicht- und Sonnenschutzprodukten wie z.B. Außenraffstore, Rollläden und Markisen Reparatur & Wartung von Sicht- und Sonnenschutzprodukten Austausch von Rollladenpanzern und Markisentüchern Aufmaße von außenliegenden Sicht- und Sonnenschutzprodukten wie z.B. Außenraffstore, Rollläden und Markisen eine abgeschlossene Lehre im Handwerk und schon Berufserfahrung bei der Montage und Reparatur von Rollläden, Außenjalousien oder Markisen Führerschein der Klasse B Geschicklichkeit mit deinen Händen Kontaktfreudigkeit technische, mechanische und elektrische Kenntnisse gute körperlicher Verfassung Spaß am Produkt und am Umgang mit Menschen Du hast keine der o.g. Ausbildungen? Aber du hast technische Kenntnisse und kennst dich mit Elektrik aus? Bist z. B. gelernter Schlosser oder Schreiner? Prima! Dann starte bei uns als Quereinsteiger. Intensive Einarbeitung eigenverantwortliches Arbeiten regelmäßige Schulungen und Fortbildungen  einen modernen Arbeitsplatz und aktuelle Arbeitsmittel sehr gutes Arbeitsklima mit netten Kollegen leistungsorientierte Bezahlung angenehme und kooperative Arbeitsatmosphäre eine jährliche Weihnachtsfeier ein jährliches Grillfest Darüber hinaus bieten wir (als freiwillige Leistung nach der Probezeit) Urlaubs- und Weihnachtsgeld eine betriebliche Altersvorsorge (z.B. Riesterrente) kostenlose Monatskarte
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Verkaufsleiter (m/w/d) Berufseinstieg, Direkteinstieg als Führungskraft / Absolventen, Bachelor, Master, Diplom, Quereinstieg

Fr. 30.10.2020
Hannover
Bei Lidl als Führungskraft durchstarten heißt: mehr wollen und mehr möglich machen als woanders. Schnell viel Verantwortung übernehmen und wissen, worauf es ankommt. Jeden Tag mit gutem Beispiel vorangehen, über Zutrauen führen und so deine Filialen, dein Team und dich selbst vorwärtsbringen.In einem mehrmonatigen Praxistraining lernst du das Tagesgeschäft in der Filiale kennen, wie Warenverräumung und kassierenZusätzlich baust du erste Kontakte zu deinen zukünftigen Schnittstellenpartnern auf, wie z. B. Verwaltung und PersonalbereichNach Abschluss deines Praxistrainings übernimmst du deinen eigenen Bezirk mit 5 - 6 Filialen und bis zu 100 MitarbeiternSchwerpunkte deiner Arbeit sind die Umsetzung von Filial-Konzepten, die Entwicklung deiner Mitarbeiter sowie die Analyse und Optimierung relevanter KennzahlenDarüber hinaus bist du Mentor für Mitarbeiter und Azubis sowie kompetenter Ansprechpartner für KundenEin abgeschlossenes Studium vorzugsweise mit Schwerpunkt BWL oder RechtIdealerweise erste Erfahrung im Handelsumfeld, z. B. Studienrichtung oder im Rahmen von PraktikaDie Motivation, früh Führungsverantwortung zu übernehmenErfolgs- und Ergebnisorientierung sowie Problem- und KonfliktlösungskompetenzInnerhalb der Regionalgesellschaft, in der du tätig wirst, bist du flexibel und mobil einsetzbarWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem übertariflichen Gehalt (Einstieg: Vollzeit brutto 66.000 €/Jahr) und den Sozialleistungen eines Großunternehmens: Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und kannst von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Zusätzlich erhältst du in dieser Funktion einen neutralen Firmenwagen, welcher auch privat genutzt werden kann.Wir versorgen Deutschland. Bist du dabei?Die Lidl Personaldienstleistung GmbH & Co. KG führt im Auftrag aller Regionalgesellschaften ein einheitliches Bewerbervorauswahlverfahren durch. Nach einer erfolgreichen Vorauswahl leiten wir deine Bewerbung an die für dich zuständige Lidl-Regionalgesellschaft weiter.Eine erneute Bewerbung auf andere Stellenausschreibungen ist nicht notwendig. Solltest du dich für unterschiedliche Stellenanzeigen bewerben, werden wir deine einzelnen Bewerbungen bündeln. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Küchenmonteur (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Lübeck, Hamburg, Berlin, Braunschweig, Hannover, Neuss, Bornheim, Rheinland, Hanau, Mülheim an der Ruhr
Küchen Aktuell betreibt als Deutschlands erfolgreichster Küchenspezialist zurzeit 14 Küchenfachmärkte und 9 Logistik- und Servicezentren. Als verantwortungsvolles Familienunternehmen beschäftigen wir über 1.150 Mitarbeiter, mit denen wir gemeinsam unser Wachstum realisieren. Für unsere Service- und Logistikzentren in Lübeck, dem Großraum Hamburg (Seevetal-Maschen / Kaltenkirchen), Berlin, Braunschweig, Hannover, Neuss, Bornheim (Bonn), Hanau oder Mülheim-Kärlich (Koblenz) suchen wie Sie: KÜCHENMONTEUR (M/W/D) - Quereinsteiger (m/w/d) willkommen! Sie montieren die Einbauküchen unserer namhaften Hersteller bei unseren Kunden SIE haben handwerkliches Geschick (Ausbildung/Fachkenntnis wird nicht benötigt) und arbeiten flexibel und präzise? SIE haben Spaß daran, Ihr handwerkliches Geschick beim Aufbau unserer Küchen unter Beweis zu stellen? SIE besitzen einen gültigen Führerschein B, gerne auch Klasse C1? SIE arbeiten zuverlässig und strukturiert? WIR haben den passenden Job für Ihre Fähigkeiten WIR garantieren Ihnen einen zukunftssicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit überdurchschnittlichen Verdienstmöglichkeiten WIR schulen Sie in allen montagerelevanten Bereichen inklusive der Bearbeitung von Naturstein- und Mineralstoffplatten WIR stellen Ihnen hochwertige Arbeitskleidung, Markenwerkzeug sowie ein Firmen-Smartphone zur Verfügung WIR haben einen modernen Fuhrpark und bieten Führerscheinkostenbeteiligung C1 WIR bieten 30 Tage Urlaub
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Sales Manager

Do. 29.10.2020
Hamburg, Bremen, Hannover, Frankfurt am Main, Köln, Dortmund
Für die Multiform Concens GmbH suchen wir nach einem unternehmerischen und geschäftsorientierten Sales Manager, der den Verkauf von elektrischen Aktuatoren auf dem deutschen Markt (Norden/Westen) managt und weiterentwickelt. Über das Unternehmen Die Multiform Concens GmbH ist ein Vertriebspartner unter dem Dach der dänisch-deutschen Gesellschaft Concens A/S, der elektrische Aktuatoren entwickelt und produziert. Die Endkunden verwenden die Aktuatoren von Concens als Bauteile, die in Produkte in vielen verschiedenen Branchen integriert werden. Hierzu zählen die Segmente: Reha und Fitness Gebäudetechnik Sonderfahrzeuge Industrielle Automation Seeschifffahrt. Wir suchen nach einem erfahrenen, pragmatischen Sales Manager, der aufgrund seiner ausgezeichneten Motivation und Einsatzbereitschaft voraussichtlich im Norden und Westen Deutschlands für die Durchführung der Verkaufsstrategie von Concens verantwortlich ist. Als Sales Manager arbeiten Sie mit bestehenden Kunden zusammen und entwickeln das Kundenportfolio kontinuierlich weiter. Zu den Hauptaufgaben zählen die Entwicklung und Durchführung von Verkaufstätigkeiten, bei denen Sie für das Budget in Bezug auf die Verkaufsziele verantwortlich sind die selbständige Planung und Durchführung von Kundenbesuchen bei bestehenden und neuen Kunden die Geschäftsentwicklung durch die Erarbeitung und Gewinnung neuer Kunden in neuen Branchen die strukturierte Nachbetreuung von Kunden und des Verkaufsprozesses der Aufbau von Beziehungen die Teilnahme an Messeveranstaltungen. Wir stellen uns vor, dass Sie Erfahrung im technischen Verkauf und in der Kundenberatung in der technischen Industrie haben. Persönliche Qualifikationen: Gute Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten Talent, Kundenbedürfnisse zu verstehen und Lösungsvorschlage einzubringen Reiseerfahrung Deutsch als Muttersprache Gute Beherrschung der englischen Sprache, da Englisch die Unternehmenssprache ist. Da Sie über das Home Office arbeiten, ist es wichtig, dass Sie eine hohe Eigenmotivation haben, und IT sowie Software natürliche Bestandteile Ihres Alltags sind. Ihnen wird ein marktübliches Gehaltspaket angeboten, das aus einem festen Gehalt und einer leistungsbasierten Vergütung, Firmenauto, Home Office usw. besteht.
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst für Eyewear

Do. 29.10.2020
Hannover, Münster, Westfalen, Frankfurt am Main, Koblenz am Rhein, Saarbrücken, Stuttgart, Nürnberg, Kassel, Hessen, Mannheim
Herzlich willkommen bei Menrad the vision. Als führender Hersteller und Vertriebspartner von Eyewear suchen wir Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst für Eyewear Baden-Württemberg/Nordbayern (Kennziffer 100) Südl. Rheinland-Pfalz, Saarland, Luxemburg (Kennziffer 200) Hessen (Kennziffer 300) Teile Niedersachsens und Nordrhein-Westfalens (Kennziffer 400) Wir entwerfen, produzieren und vertreiben Kollektionen, die für Mode, Luxus und Innovation stehen. Damit beliefern wir alle Kontinente. Unseren internationalen Erfolg verdanken wir einer kreativen Kollektionsentwicklung, unserem hohen Qualitätsstandard, modernster Technik und über 700 motivierten Mitarbeitern weltweit, die sich gemeinsam um unsere Kunden bemühen. Werden Sie ein Teil dieses Teams! Präsentation unserer Kollektionen bei unseren anspruchsvollen Kunden, den führenden Optik-Fachgeschäften; Vorstellung unserer Marketingkonzepte Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von Kundenbesuchen Volle Umsatzverantwortung für Ihr Verkaufsgebiet Kurz: Sie sind Repräsentant/in eines Marktführers, welcher in der Kundenzufriedenheit die höchste Priorität sieht Ein gepflegtes Erscheinungsbild mit einer positiven Ausstrahlung Professionelles Auftreten mit Hands-On-Mentalität Kaufmännische Ausbildung und gute MS-Office Kenntnisse Proaktiver Teamplayer, der mit Herzblut Vertriebler ist Begeisterungs- und Überzeugungskraft sowie Durch- setzungsstärke und Verhandlungsgeschick Kommunikationstalent mit hoher Kontaktfreudigkeit Abschlussorientierte und zielgerichtete Arbeitsweise Reisebereitschaft in Ihrem Territorium International ausgerichtetes Familienunternehmen Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld in Festanstellung Überdurchschnittliches Einkommen aus Fixum und Provision Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung und moderne Arbeitsausstattung Individuelle Schulungs- und Einarbeitungsphase
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Verkäufer/Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) in Filiale - Handwerk Produkte in Hannover, Fallingbostel, Celle

Do. 29.10.2020
Hannover, Fallingbostel
Sie sind taff und wollen im Job Ihre volle Power entfalten? Dann sind Sie bei Würth genau richtig. Als Weltmarktführer für Montagetechnik vertreiben wir Produkte in absoluter Top-Qualität. Bei Würth dürfen Sie Ihre individuellen Stärken weiterentwickeln. Sind Sie bereit? Dann lassen Sie die Zweifel hinter sich und starten Sie in einem Familienunternehmen durch, in dem Ihr Engagement ebenso zählt wie Ihre Ideen. Als Mitarbeiter in einer unserer Filialen (Niederlassungen) ermitteln Sie durch aktive Gesprächsführung den Bedarf des Kunden und verkaufen unsere hochwertigen Markenprodukte. Dabei gestalten Sie aktiv den Erfolg Ihrer Niederlassung. Sie bearbeiten Aufträge, führen die Kasse, kümmern sich um die Warendisposition und das Bestücken der Verkaufsregale. Marketingmaßnahmen planen und realisieren Sie in Zusammenarbeit mit unserer Firmenzentrale. Sie sind kommunikativ und der Umgang mit Menschen macht Ihnen Spaß. Sie sind zuverlässig und übernehmen gerne Verantwortung. Sie haben Ideen und wollen diese auch verwirklichen. Sie interessieren sich für handwerkliche Produkte und Prozesse. Sie haben bereits Erfahrung als Verkäufer/Verkäuferin gesammelt oder suchen als Quereinsteiger/in aus dem Handwerk eine neue Herausforderung. Eine Anstellung in Vollzeit. Sie haben ein attraktives Einkommen, das durch zusätzliche Prämien und Incentives angereichert wird. Ihre Arbeitszeiten sind mit einer 5-Tage Woche familienfreundlich.  Sie haben einen sicheren Job mit regelmäßigen Weiterbildungsmöglichkeiten (z.B.Produktschulungen, Verkaufsschulungen). Unsere tollen Produkte werden Sie begeistern, damit auch Sie andere begeistern können.
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Technischer Facility Manager (m/w/d) Kältetechnik

Do. 29.10.2020
Barsinghausen
Technischer Facility Manager (m/w/d) Kältetechnik im Bereich Technisches Facility Management, Barsinghausen Was uns besonders macht? Leistung, Dynamik und Fairness. Dank dieser Werte setzen unsere Mitarbeiter mit ihrem Engagement neue Maßstäbe. Eine wertschätzende Zusammenarbeit auf Augenhöhe ist für uns dabei selbstverständlich. Unterstütze deine Kollegen bei wichtigen Entscheidungen im Immobilien-Lebenszyklus. Wirke bei Großprojekten wie Neubau, Umbau oder Modernisierung mit und trage damit in unserem Bereich Bau und Immobilien zum Unternehmenserfolg bei.Deine Aufgaben Verantworte die Projektleitung rund um unsere Kälteanlagen sowie die Bewirtschaftung unserer Immobilien von der Kalkulation über die Installation bis zur Endabnahme Ermittle den Handlungsbedarf vor Ort, kläre den Leistungsumfang in Bezug auf die Qualitätsstandards und stelle diese sicher Prüfe Wartungsprotokolle sowie die Mängelabarbeitung durch Dienstleister nachhaltig Konzeptioniere und führe aktiv Maßnahmen zur Energieeinsparung durch Unterstütze interne Fachbereiche bei Fragen zu Gewerbekälte und Energiemanagement Dein Profil Meister- oder Technikerabschluss, abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeausrüstung oder eine vergleichbare Qualifikation erforderlich Sicherer Umgang mit allen gängigen MSR- und EMSR- Techniken sowie MS Office, insbesondere Excel Ergebnisorientiertes und betriebswirtschaftliches Denken und Handeln Sicheres und selbstbewusstes Auftreten sowie eine kommunikative Art PKW-Führerschein Klasse B erforderlich Deine Vorteile Überdurchschnittliche Vergütung Vielfältige Sonderzuwendungen und Vergünstigungen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Förderung der Teamarbeit, z. B. durch übergreifende Projekte und Veranstaltungen Aktive Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitnessstudios Dein Kontakt Franziska Knoll Du möchtest mehr über die spannenden Aufgaben bei Kaufland erfahren? Entdecke im Video Jasmins abwechslungsreichen Arbeitsalltag als Projektleiterin Vermietung. Weitere Informationen findest du auf unserer Karrierewebseite. https://karriere.kaufland.de
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Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Hannover
Unser Kunde ist eine Unternehmensgruppe aus dem E-Commerce-Bereich im Norden von Hannover. Mit seinen Marken setzt er sich seit Jahrzehnten auf dem europäischen Markt durch. In seinem Auftrag suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt nach Unterstützung im Rahmen der Personalvermittlung in eine unbefristete Festanstellung. Freuen Sie sich auf flexible Arbeitszeiten, einen modern und mobil ausgestatteten Arbeitsplatz sowie eine offene Duz-Kultur. Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Debitorenbuchhalter (m/w/d).Buchhalterische Abwicklung und Management der Debitoren Bearbeitung und Kontrolle des (inter)nationalen Zahlungsverkehrs Klärung von Aufträgen als Second Level Support Korrespondenz mit externen Partnern, Dienstleistern und internen Fachabteilungen Unterstützung bei der Integration neuer Zahlungsmethoden und MarktplätzeErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung, idealerweise mit Branchenerfahrung Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere Excel Anwenderkenntnisse in einem gängigen ERP-System sind von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicheres Auftreten, Kommunikations- und Teamfähigkeit Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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EHS (Environmental, Health & Safety) Coordinator (m/w/d) - Hannover

Mi. 28.10.2020
Hannover
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Diese Rolle ist Deine Einstiegsmöglichkeit in die Welt der Arbeitssicherheit und des Gesundheitsschutzes bei Amazon. Unsere Versandzentren bilden den Mittelpunkt des schnell wachsenden Geschäftsbetriebs von Amazon: Hier bewältigen wir den schnellen Warenumschlag. Unsere Mitarbeiterteams lagern Anlieferungen ein, kommissionieren, verpacken und versenden Produkte und haben uns maßgeblich dahin gebracht, wo wir heute sind. Du bist in dieser Position dem Health and Safety Manager unterstellt und arbeitest in Schichten. Job ID: 1301768 | Amazon Deutschland N11 TS GmbH Du führst Risikobewertungen und eine proaktive Nachverfolgung der Kontrollmaßnahmen bis zum Abschluss durch.  Du misst tägliche Kennzahlen und Callouts.  Du führst eine umfassende Auswertung der Daten des Versandzentrums bei der Überwachung meldepflichtiger Vorfälle am Standort durch.  Du nutzt Dein Wissen als Prüfer über die Verfahren und rechtlichen Anforderungen von Amazon, um Mitarbeiter und Manager entsprechend zu beraten.  Du wirst ein Experte in Deinem Kompetenzbereich und überwachst die dir zugewiesenen Bereiche, ohne vertrauliche Informationen an Personen außerhalb Deines Joblevels weiterzugeben.  Du überwachst kontinuierlich das Versandzentrum und die Einhaltung der Sicherheitsvorschriften von Amazon.  Du untersuchst Unfälle, Beinahe-Unfälle und alle weiteren Vorfälle während der Ursachenanalyse.  Du aktualisierst interne Datensätze zu Unfällen, Beinahe-Unfällen und sonstigen Vorfällen.  Du erstellst Maßnahmenpläne für eine kontinuierliche und nachhaltige Einhaltung der Rechtsvorschriften.  Du verhältst Dich jederzeit professionell und behandelst Angelegenheiten, die Sicherheitsuntersuchungen nach sich ziehen, vertraulich.  Flexibilität: Du bist bereit und in der Lage, zu Spitzenzeiten in unkonventionellen Schichten, einschließlich am Wochenende und nachts, zu arbeiten. Du verfügst über eine minutiöse und nicht nachlassende Detailorientierung.  Du bist nachweislich in der Lage, Ziele zu erreichen und Fristen einzuhalten.  Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe und befolgst neue Prozesse und Verfahrensweisen.  Du bist in der Lage, selbstständig und zuweilen unter minimaler Beaufsichtigung zu arbeiten.  Du bist flexibel, anpassungsfähig und in der Lage, die Unternehmensanforderungen zu erfüllen.  Du bist ein echter Teamplayer und trägst zu einer positiven und angenehmen Teamatmosphäre bei.  Du bist begeisterungsfähig und in der Lage, Dich jeden Tag aufs Neue zu motivieren.  Du verfügst über gute Computerkenntnisse.  Du verfügst über herausragende Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift. Bevorzugte Qualifikationen: Du verfügst über die entsprechende Qualifikation, um als „Fachkraft für Arbeitssicherheit“ eingesetzt zu werden (das erste Trainingsmodul hast Du absolviert und Du folgst dem Trainingsplan, bis dieser abgeschlossen ist).  Du bist bereit Dich aufgabenorientiert weiterzubilden um den Geschäftsbereich kontinuierlich zu verbessern.  Du bist bereit Dich konzeptionell in neue Themenbereiche einzubringen und serviceorientiert zu arbeiten.  Du hast erste Erfahrungen im in den Bereichen Logistik und Warenumschlag.
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