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Groß- & Einzelhandel: 101 Jobs in Östringen

Berufsfeld
  • Verkauf (Handel) 19
  • Leitung 12
  • Teamleitung 12
  • Außendienst 9
  • Gruppenleitung 8
  • Lagerlogistik 7
  • Sachbearbeitung 5
  • Weitere: Handwerk 4
  • Dienstleistung und Fertigung 4
  • Distributionslogistik 4
  • Betriebs- 4
  • Innendienst 4
  • Niederlassungs- 4
  • Transportlogistik 4
  • Filialleitung 4
  • Mechatronik 3
  • Referent 3
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf 3
  • Entwicklung 2
  • Gehalt 2
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Branche
  • Groß- & Einzelhandel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 83
  • Ohne Berufserfahrung 68
  • Mit Personalverantwortung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 87
  • Teilzeit 26
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 75
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Praktikum 3
Groß- & Einzelhandel

Verkäufer (m/w/d) Frischetheke (Metzgerei) in Teilzeit

Mi. 15.09.2021
Heidelberg
Verkäufer (m/w/d) Frischetheke (Metzgerei) in Teilzeit Ort: 69118 Heidelberg | Vertragsart: Voll-/Teilzeit, unbefristet | Job-ID: 409382    Was Sie bei uns bewegen:Die Frischetheke ist das Herz unserer REWE Manuela Schrein oHG (Neueröffnung April 2021). Hier teilen Sie Ihre Leidenschaft rund um die Themen Fleisch, Wurst, Käse, Backwaren und Feinkost und beraten unsere Kunden mit Ihrem Expertenwissen: Sie begeistern unsere Kunden mit einer ansprechenden Warenpräsentation, kompetenter Beratung und zuvorkommendem Service. Sie zeigen Fingerspitzengefühl in der Veredelung und Portionierung von Fleisch, Wurst, Käse, Backwaren und Feinkost. Sie sorgen mit Ihrem Blick für Details für eine ausgezeichnete Warenpräsenz, Frische und Sauberkeit. Sie achten präzise auf die Einhaltung der Hygienevorschriften.   Was uns überzeugt: Idealerweise Ihre Berufsausbildung oder Ihre Berufserfahrung im Lebensmitteleinzelhandel oder in der (System-)Gastronomie. Auch als Quereinsteiger mit Lebensmittelkenntnissen sind Sie bei uns herzlich willkommen. Ihre Begeisterung für den Handel und Freude am Umgang mit Menschen. Ihre ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsstärke. Ihr Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein. Ihr Engagement für Ihre Aufgaben, die Sie eigenständig und gewissenhaft angehen.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 409382) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Sachbearbeiter (m/w/d) kaufmännisches Immobilienmanagement

Mi. 15.09.2021
Wiesloch
Sachbearbeiter (m/w/d) kaufmännisches Immobilienmanagement Ort: 69168 Wiesloch | Vertragsart: Voll-/Teilzeit, unbefristet | Job-ID: 358784    Was Sie bei uns bewegen:  Sie verantworten die Umsetzung der Rechte und Pflichten der kaufmännischen Objekt- und Mietverwaltung unserer REWE Filialen in der Region Südwest. Sie sind verantwortlich für die Terminverwaltung sowie die Einhaltung von Fristen, Laufzeiten und sämtlichen Mietzahlungen. Sie sind zuständig für die Prüfung und Durchführung von Mieterhöhungen, Mietminderungen, Mieteinbehalten und Ersatzvornahmen beim Vermieter. Sie sind verantwortlich für die Erstellung sämtlicher Mietdokumente und insbesondere die laufende Bearbeitung der Betriebs- und Nebenkosten sowie der Abrechnung, bilden perspektivisch Ihren Aufgabenschwerpunkt. Die Beendigung von Untermietverhältnissen, sowie die Erstellung von Kündigungs- und Optionserklärungen gehört zu Ihrem Aufgabenfeld. Sie übernehmen die Korrespondenz mit Mietern und Vermietern sowie die Kommunikation mit verschiedenen internen Schnittstellen sowie Dienstleistern und Behörden. Sie sind verantwortlich für das Forderungsmanagement und die Verwaltung von Dienstleistungsverträgen. Das Prüfen der Dienstleistungsrechnungen und die Kontrolle der Leistungen gehört zu Ihren Tätigkeiten.  Sie übernehmen die laufende System- und Datenpflege.               Was uns überzeugt:  Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Immobilienkaufmann, Kaufmann der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft, Rechtsanwaltsfachangestellte oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung. Sie beherrschen den Umgang mit MS-Office und haben idealerweise bereits Erfahrungen mit SAP R3 gesammelt. Sie nehmen Herausforderungen gerne an, übernehmen Verantwortung und arbeiten eigenständig und sorgfältig. Ihre Zahlenaffinität und das sichere Auftreten gegenüber Vermietern, Mietern und Auftragnehmern runden Ihr Profil ab.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 358784) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Teamleiter Speditionskaufmann (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Speyer
Die PM-International AG ist ein europäisches Familienunternehmen mit 28-jährigem Markterfolg im Vertrieb hochwertiger Produkte für Gesundheit, Wellness und Fitness. Mit unseren selbstentwickelten Nahrungsergänzungs- und Kosmetikprodukten der Marke FitLine® setzen wir bewusst auf das Premium-Segment sowie auf innovative Produktkonzepte. Als kontinuierlich expandierende, internationale Unternehmensgruppe sind wir rund um den Globus in mehr als 40 Ländern mit eigenen Niederlassungen vertreten und wurden für unsere Solidität, Finanzkraft, Mitarbeiterführung und unseren Innovationscharakter bereits mehrfach ausgezeichnet. Zugleich ist die PM-International Gruppe Ausrüster vieler großer Sportverbände. Zur Verstärkung unseres Logistik-Teams am Standort Speyer suchen wir ab sofort eine Vollzeitkraft als Teamleiter Speditionskaufmann (m/w/d) Referenznummer 570 Preiskalkulation und Verhandlung von Frachtpreisen in der operativen Abwicklung Kalkulation der Transportausschreibungen sowie der Tagespreise Akquise neuer Transportunternehmer Führen von Statistiken und Auswertungen Erfüllung der Ziele für Kosten, Produktivität, Genauigkeit und Pünktlichkeit Sicherstellen der Einhaltung von gesetzlichen Regelungen Sie bringen unsere Ware sicher ans Ziel: Egal, ob innerhalb Deutschlands, ins EU-Ausland oder über Drittländer Pflege von Kennzahlen und Datenanalyse zur Leistungsbeurteilung und Umsetzung von Verbesserungen Prozessplanung und Sicherung des Warenflusses entlang der gesamten Wertschöpfungskette; Materialwirtschaft Bei LKW-, Luft-, Zug- und Seefrachten beachten Sie alle außerwirtschaftlichen relevanten Vorschriften, z. B. vereinfachte Zollverfahren Optimierung bestehender Prozessabläufe für eine sicherere und schnellere Auftragsbearbeitung Sicherstellung einer termingerechten Lieferung und Zustellung unserer Kunden Selbstständige Erledigung administrativer Aufgaben, wie z.B. Kontrolle der Eingangsrechnungen Kontrolle der Versand- und Lieferabwicklung unter Beachtung der jeweiligen Länderbestimmungen Aktive Korrespondenz und Kommunikation mit Kunden, Speditionen, Frachtführern, Auslandsstandorten und den internen Fachabteilungen Erstellen von Frachtpapieren Korrespondenz mit Kunden und Auslandspartnern, auch in englischer Sprache Operative Koordination unter Einhaltung der gesetzlichen und internen Regelungen Enge Zusammenarbeit mit allen operativen Abteilungen, der Logistik und insbesondere den Kunden Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung oder ein Studium mit Schwerpunkt BWL oder Logistik Sie haben mindestens 3 Jahre Berufserfahrung Sie verfügen über eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise und eine analytische Denkweise Ihr Auftreten ist geprägt durch Überzeugungskraft, starke Kommunikationsfähigkeiten und eine positive Ausstrahlung Versierter Umgang mit MS-Office Dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln Hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement und eigenverantwortlichem Handeln Speditionelle Berufserfahrung im Bereich Land-, Luft- und Seefracht Erfahrung mit der Abwicklung internationalen Versands, Transportplanung/- Logistik Gutes Englisch in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Know-how in den Bereichen Incoterms und innergemeinschaftlichem Warenverkehr Sie arbeiten in einem renommierten, erfolgreichen und bei einem im Markt gefestigten Unternehmen Zusammenarbeit: Teamarbeit und ein produktives Miteinander sind Kernwerte des Unternehmens Betriebsklima: Sie arbeiten in einer angenehmen Atmosphäre mit kollegialem Zusammenhalt Abwechslung: Das Aufgabengebiet ist vielfältig und Ihre Ideen und Lösungsvorschläge sind gerne gesehen Wir bieten: Weihnachts- und Urlaubsgeld, Arbeitgeber finanzierte Altersvorsorge und einiges mehr an attraktiven Benefits zum Gehalt
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Maschinenbediener (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Östringen
Das Versandhaus BADER ist ein Familienunternehmen mit 90-jähriger Geschichte und gehört zu den attraktivsten Arbeitgebern der Region Pforzheim. Generationen arbeiten hier Hand in Hand, um langjährige Erfahrungen zu nutzen sowie neue Herausforderungen zu meistern. Das Unternehmen wächst und investiert in die Zukunft, deshalb freuen wir uns, wenn auch Sie bald unser tatkräftiges Team unterstützen. Sie sind auf der Suche nach einem sicheren Arbeitsplatz in einem stabilen Familienunternehmen? Sie suchen neue Herausforderungen sowie vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten? Sie sind motiviert, teamfähig und kreativ? Dann sind Sie bei uns richtig! Wir suchen für unseren Bereich Verpackung im Logistikzentrum in Östringen einen Maschinenbediener (m/w/d) Bedienen und Überwachen der Verpackungsmaschinen sowie deren Peripheriegeräte (Drucker, Label-Applikator, Paperhandler, etc.) Bestücken der Maschinen und der Peripheriegeräte mit Betriebs- und Hilfsmitteln sowie Verbrauchsmaterial Erkennen und Beseitigen von Störungen an den Maschinen sowie an der Fördertechnik Abnehmen und Weiterleiten von fehlerhaften Kartons in die manuelle Verpackung Durchführen der täglichen Reinigungs-, Pflege- und Wartungsarbeiten Durchführen von Prozessüberprüfungen durch Stichproben Melden von nicht abschließend behebbarer Probleme an die Gruppen- bzw. Teamleitung Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung oder Erfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit sowie fundiertes technisches Verständnis Erfahrung in der Bedienung von Verpackungsmaschinen, idealerweise im Handel Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise Bereitschaft zur Arbeit an Samstagen sowie zur Schichtarbeit (in Absprache) Einen sicheren Arbeitsplatz in einem stabilen Unternehmen mit familiärem Arbeitsklima Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Ein modernes Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben und einem hohen Maß an Verantwortung Bezahlung von Urlaubs- sowie Weihnachtsgeld, Mitarbeiterrabatte, subventionierter Imbissverkauf sowie kostenlose Mitarbeiterparkplätze
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HR Business Partner / Leadership Partner (m/w/x)

Di. 14.09.2021
Helmstadt-Bargen
Verwaltung: Helmstadt | Beginn: 01.10.2021 | Wöchentliche Arbeitszeit: Vollzeit HR ist Ihre Leidenschaft? Sie bringen relevante Führungserfahrung mit? Und verstehen sich als Ansprechpartner auf Augenhöhe für Führungskräfte zu allen HR-Themen? Dann unterstützen Sie uns als HR Business Partner bzw. Leadership Partner, indem Sie eigenverantwortlich 1-2 Gesellschaften in der Region mit ca. 40 Führungskräften proaktiv rund um HR-Fragestellungen beraten. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Proaktiver Berater der Führungskräfte zu allen nicht administrativen HR-Themen sowie in Veränderungssituationen Erster Ansprechpartner zu allen arbeitsrechtlichen Themen Repräsentant des HR Leistungsportfolios und Vermittler von neuen Konzepten Beratung bei der Umsetzung der unternehmensweiten Personalstrategie Betrachtung von HR-Kennzahlen und Ableitung von Handlungsfeldern Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsrecht bzw. vergleichbare Fachrichtung mit Schwerpunkt HR Berufserfahrung als Führungskraft in vergleichbarer Branche oder im HR-Bereich Mehrjährige Berufserfahrung als Personalleiter bzw. HR Business Partner Idealerweise zertifizierte Trainer- und/oder Coachingausbildung Umfangreiches Fachwissen zu verschiedensten HR-Bereichen vor allem im Bereich Arbeitsrecht, Personalentwicklung und Change Management Erfahrung in einer Konzernstruktur mit dezentralen Gesellschaften von Vorteil Starke Kommunikationsfähigkeiten, diplomatisches Geschick sowie sehr selbständige Arbeitsweise Reisebereitschaft innerhalb der Region (Helmstadt, Mörfelden-Walldorf und Adelsdorf) und bei Bedarf nach Mülheim an der Ruhr Neue geschaffene Rolle, mit der Möglichkeit, diese gemeinsam zu gestalten Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeiten und Mobile Working Attraktives Gehalt sowie einen privat nutzbaren Firmenwagen Auszeitkonto, z.B. Sabbatical oder vorzeitiger Ruhestand Obst, Gemüse und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz
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Lagermitarbeiter (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Altrip, Kreis Ludwigshafen am Rhein
Wir sind ein Hersteller und Großhändler für Heimtierfutter. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen: Produktions- und Lagermitarbeiter (m/w/d) Kommissionieren von Kundenaufträgen Lagertätigkeit Mitarbeit in der Futtermittelproduktion Bearbeiten von Wareineingängen und Warenausgängen Selbstständiges Arbeiten Motivation und Leistungsbereitschaft Arbeiten im Team Quereinstieg möglich Arbeitszeiten von Montag bis Freitag 07:00-15:30 Uhr Vollzeitstelle in einer krisensicheren Branche Gutes Betriebsklima mit angenehmer Arbeitsatmosphäre
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Küchenhilfe (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Wiesloch
Küchenhilfe (m/w/d) Ort: 69168 Wiesloch | Vertragsart: Teilzeit, unbefristet | Job-ID: 397421    Was Sie bei uns bewegen: Sie helfen bei der Vor- und Zubereitung kalter und warmer Speisen aus (Frühstück und Mittagessen). Sie unterstützen bei der Essensausgabe. Sie übernehmen die Säuberung von Geschirr und Besteck sowie allen Kochutensilien. Sie sind verantwortlich für das korrekte Bedienen unseres Kassensystems.  Sie legen größten Wert auf die Zufriedenheit unserer Gäste und einen Service, der von einem freundlichen Auftreten abgerundet und perfektioniert wird.   Was uns überzeugt: Sie bringen erste Erfahrungen im Bereich Küchenhilfe mit. Sie verfügen über ein Gesundheitszeugnis. Sie überzeugen durch eine starke Team- und Kommunikationsfähigkeit. Sie sind ein Organisationstalent.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite.Wer ambitioniert ist, kann schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaftan erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolotik.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 397421) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Verwaltung

Di. 14.09.2021
Wiesloch
Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Verwaltung Ort: 69168 Wiesloch | Vertragsart: Voll-/Teilzeit, unbefristet | Start: ab 01.01.2022 I Job-ID: 396501    Was wir zusammen vorhaben:  Wir wollen die Zukunft des Handels und der Touristik gestalten und vertrauen auf engagierte und qualifizierte Mitarbeiter, die gemeinsam mit uns diese Zukunft bewegen wollen. Gehe mit der REWE Group den nächsten entscheidenden Schritt in Deiner Karriere und entdecke die vielfältigen Möglichkeiten, die wir Dir zu bieten haben. Dein Einstieg in die REWE Group ist der Anfang einer aussichtsreichen beruflichen Laufbahn bei einem der größten Arbeitgeber Deutschlands. Die Warengruppe Obst und Gemüse ist von hoher Dynamik geprägt und erfordert schnelle und sichere Entscheidungen. Als REWE Group Fruchtlogistik arbeiten wir täglich an der Optimierung der Obst- und Gemüse-Prozesskette, um für unsere Kunden REWE Markt und PENNY Markt einen Wettbewerbsvorteil am Markt zu schaffen. Stark macht uns hierbei die Vielfalt und Kompetenz unserer Mitarbeiter, genauso wie die grundlegenden Werte und Überzeugungen, die uns verbinden. Unterstütze auch Du uns mit Leidenschaft bei der Erreichung unserer Ziele.   Was Du bei uns bewegst: Werde Teil des Teams an unserem neuen Standort in Wiesloch. Dabei erwarten Dich viele spannende Herausforderungen: Du verantwortest die Bearbeitung (Kontrolle/Korrektur) der Zeitwirtschaft (SAP/HR) und bist Ansprechpartner in Fragen der Zeitwirtschaft für die Mitarbeiter des Standortes.  Du bist für die Disposition von Bekleidung für Mitarbeiter und Verbrauchsmaterial für den Standort zuständig.  Du unterstütz den Betriebsleiter bei der Planung bzw. eigenverantwortlichen Organisation von Veranstaltungen (Meetings, Schulungen, Betriebsfeiern).  Du führst die Rechnungskontrolle über SAP durch und erstellst Rechnungsanforderungen an Lieferanten und Dienstleister.  Du erstellst und analysierst betriebsrelevante Statistiken und Kennzahlen.   Du übernimmst die Pflege und Abrechnung der Transportmittelkonten.  Du bist zuständig für die Dienstreiseplanung und -buchung sowie Spesen- und Reisekostenabrechnungen.   Was uns überzeugt: Deine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich der Lagerlogistik.   Dein sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen (insbesondere Excel und Powerpoint), sowie idealerweise Deine ausgeprägte Zahlenaffinität.   Dein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Ihre eigenständige, strukturierte Arbeitsweise.   Dein ausgeprägtes Organisationsgeschick sowie Deine starke Dienstleistungsorientierung.   Deine Bereitschaft zu innerdeutschen Dienstreisen während der Einarbeitungsphase.      Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Wer ambitioniert ist, kann schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecke Deine Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung an den bestehenden Logistikstandorten. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe. Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen sowie kontinuierliche Unterstützung bei Weiterbildungs- und Qualifizierungswünschen. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik.   Weitere Informationen erhältst Du auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit Angabe Deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht Deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 396501) steht Dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Sachbearbeiter Import/ Export (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Speyer
Die PM-International AG ist ein europäisches Familienunternehmen mit 28-jährigem Markterfolg im Vertrieb hochwertiger Produkte für Gesundheit, Wellness und Fitness. Mit unseren selbstentwickelten Nahrungsergänzungs- und Kosmetikprodukten der Marke FitLine® setzen wir bewusst auf das Premium-Segment sowie auf innovative Produktkonzepte. Als kontinuierlich expandierende, internationale Unternehmensgruppe sind wir rund um den Globus in mehr als 40 Ländern mit eigenen Niederlassungen vertreten und wurden für unsere Solidität, Finanzkraft, Mitarbeiterführung und unseren Innovationscharakter bereits mehrfach ausgezeichnet. Zugleich ist die PM-International Gruppe Ausrüster vieler großer Sportverbände. Zur Verstärkung unseres Logistik-Teams am Standort Speyer suchen wir ab sofort eine Vollzeitkraft als Sachbearbeiter Import/ Export (m/w/d) Referenznummer 570 Import- und Exportabwicklung unter Einhaltung der zoll- und außenwirtschaftsrechtlichen Vorschriften Selbstständige Erledigung administrativer Aufgaben, wie z.B. Kontrolle der Rechnungen Erstellung sämtlicher Ausfuhr- und Zolldokumente Bearbeitung aller Zollbelange und Zollabwicklung via ATLAS Bereitstellung der benötigten, länderspezifischen Warenbegleitdokumente, Präferenznachweise und Zertifikate Anforderung und Prüfung von Lieferantenerklärungen Erstellung von Intrastat-Meldungen Korrespondenz mit Behörden, Kunden und Auslandspartnern, auch in englischer Sprache Enge Zusammenarbeit mit allen operativen Abteilungen, der Logistik und insbesondere den Kunden Einholung von verbindlichen und unverbindlichen Zolltarifauskünften Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Zollabwicklungen Affinität zu komplexen Zoll- und Außenwirtschaftsvorgängen Sehr gute Kenntnisse im Bereich Import und Export Sicheres Englisch in Wort und Schrift wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in ATLAS Versierter Umgang mit MS-Office Analytische selbständige Arbeitsweise und ein gutes Organisationsgeschick sowie Teamfähigkeit Freundliches, gewinnendes Auftreten und ein gepflegtes Erscheinungsbild Sie arbeiten in einem renommierten, erfolgreichen und bei einem im Markt gefestigten Unternehmen Zusammenarbeit: Teamarbeit und ein produktives Miteinander sind Kernwerte des Unternehmens Betriebsklima: Sie arbeiten in einer angenehmen Atmosphäre mit kollegialem Zusammenhalt Abwechslung: Das Aufgabengebiet ist vielfältig und Ihre Ideen und Lösungsvorschläge sind gerne gesehen Wir bieten: Weihnachts- und Urlaubsgeld, Arbeitgeber finanzierte Altersvorsorge und einiges mehr an attraktiven Benefits zum Gehalt
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Assistenz (m/w/d) Category Management

Mo. 13.09.2021
Wiesloch
Assistenz (m/w/d) Category Management Ort: 69168 Wiesloch | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 371502    Was Sie bei uns bewegen: Sie übernehmen  für Ihren Bereich die analytische und inhaltliche Unterstützung der regionalen Category Managerin bei Einkaufsentscheidungen. Sie unterstützen in Einkaufstätigkeiten und im Lieferantenmanagement. Sie übernehmen die Sicherstellung und Datenpflege im Rahmen der CM-Arbeit. Sie sind verantwortlich für die Planung und Umsetzung des Sortiments- und Aktionsgeschäfts. Auch die Vor- und Nachbearbeitung von Börsen zählen zu Ihrem Aufgabengebiet. Sie führen nach einer entsprechenden Einarbeitung eigenständig Lieferantengespräche und bereiten diese entsprechend vor und nach. Auch die Teilnahme an ausgewählten fachspezifischen Messen ist gewünscht. Sie sind Ansprechpartner für Märkte, Vertrieb, Logistik und der Kölner Zentrale. Was uns überzeugt: Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung, gern im Lebensmitteleinzelhandel oder im Großhandel, erfolgreich abgeschlossen. Sie bringen idealerweise erste Berufserfahrung mit. Auch wenn es mal hektisch wird, verlieren Sie nicht den Überblick und reagieren schnell und flexibel auf unvorhergesehene Ereignisse. Sie arbeiten gern im Team und sind stets offen für Neues. Ein sicherer Umgang mit der EDV und den MS Office Programmen rundet Ihr Profil ab.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 371502) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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