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Groß- & Einzelhandel: 91 Jobs in Oslebshausen

Berufsfeld
  • Verkauf (Handel) 15
  • Leitung 14
  • Teamleitung 14
  • Sachbearbeitung 8
  • Betriebs- 8
  • Niederlassungs- 8
  • Filialleitung 8
  • Außendienst 6
  • Bilanzbuchhaltung 6
  • Finanzbuchhaltung 6
  • Lagerlogistik 5
  • Arbeitssicherheit 5
  • Innendienst 4
  • Abteilungsleitung 3
  • Assistenz 3
  • Bereichsleitung 3
  • Einkauf 3
  • Gruppenleitung 3
  • Kundenservice 3
  • Distributionslogistik 2
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Branche
  • Groß- & Einzelhandel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 80
  • Ohne Berufserfahrung 59
  • Mit Personalverantwortung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 88
  • Teilzeit 19
  • Home Office 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 74
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Ausbildung, Studium 5
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Groß- & Einzelhandel

Sachbearbeiter (m/w/d) für Küchen

Sa. 06.03.2021
Bremen
Berlin ∙ Bremen ∙ Frankfurt ∙ Fürth ∙ München ∙ Hannover Wir sind mit derzeit 6 Standorten eines der führenden mittelständischen Möbelhandelsunternehmen in Deutschland. Wir suchen für unser Haus in Bremen in Voll- und Teilzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) für Küchen für ein über 90 Jahre altes traditionelles Familienunternehmen. die Vorbereitung der Küchenaufträge zur Disposition und Lieferüberwachung die Aufnahme und Bearbeitung von Reklamationen die Kundenbetreuung persönlich und am Telefon administrative Aufgaben die Bearbeitung von Kundenaufträgen Berufserfahrung und Fachkenntnisse im Küchenhandel vorteilhaft ein serviceorientiertes, strukturiertes und selbstständiges Arbeiten ein gutes technisches Verständnis Vorkenntnisse mit dem Planungsprogramm Carat wünschenwert ein gutes technisches Verständnis flexible Arbeitszeitmodelle attraktive Mitarbeiterrabatte Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen einen begehrenswerten Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Familienunternehmen
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Sachbearbeiter (m/w/d) für Möbel

Sa. 06.03.2021
Bremen
Berlin ∙ Bremen ∙ Frankfurt ∙ Fürth ∙ München ∙ Hannover Wir sind mit derzeit 6 Standorten eines der führenden mittelständischen Möbelhandelsunternehmen in Deutschland. Wir suchen für unser Haus in Bremen in Voll- und Teilzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) für Möbel für ein über 90 Jahre altes traditionelles Familienunternehmen. die Vorbereitung der Möbelaufträge zur Disposition und Lieferüberwachung die Aufnahme und Bearbeitung von Reklamationen die Kundenbetreuung persönlich und am Telefon administrative Aufgaben die Bearbeitung von Kundenaufträgen Berufserfahrung und Fachkenntnisse im Möbelhandel vorteilhaft Quereinstieg auch möglich ein serviceorientiertes, strukturiertes und selbstständiges Arbeiten ein gutes technisches Verständnis flexible Arbeitszeitmodelle attraktive Mitarbeiterrabatte Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen einen begehrenswerten Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Familienunternehmen
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Buchhalter (w/m/x)

Fr. 05.03.2021
Bremen
Als Familienunternehmen ist Gebr. Schoemaker einer der führenden Lebensmittel- und Getränke-Lieferanten für die Versorgung von Kreuzfahrtschiffen, Frachtschiffen, Hotels, Duty Free und anderen Import-/Export-Märkten weltweit. Dank globaler Reichweite und einem profunden Industrie-Netzwerk bieten wir unseren Kunden Zugriff auf Produkte von höchster Qualität, wann immer und wo immer sie ihn brauchen – auf See, an Land oder in der Luft. Unser Erfolg beruht auf unserer Fähigkeit, unseren Kunden professionelle und innovative Lösungen zu liefern – und das seit über 125 Jahren. An unserem Standort in Bremen beschäftigen wir 60 Mitarbeiter und suchen Unterstützung in unserer Finanzbuchhaltung: Buchhalter (w/m/x) Selbständige Kontierung und Erfassung laufender Geschäftsvorfälle Kreditoren-, Debitoren-, Anlagen- und Lagerbuchhaltung Kontenabstimmung und Klärung offener Posten Abstimmung von Verrechnungs- und Bestandskonten Abwicklung des Zahlungsverkehrs Umsatzsteuervoranmeldungen Erstellung von Monats,Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Personalbuchhaltung zusammen mit beauftragtem Steuerberater Ausbildung zum Buchhalter / Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellten Einschlägige Berufserfahrung Gute Datev-Kentnisse Selbständige Arbeitsweise Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Eigeninitiative und teamorientiere Arbeitsweise Gute Kenntnisse in Microsoft Office Gute Kenntnisse in einem gängigen ERP System Wir sorgen für eine zielgerichtete Einarbeitung in unserem Haus, welches Sie mit unserem vielseitigen Leistungsportfolio vertraut macht und Sie auf Ihre neuen Herausforderungen bestens vorbereitet. Wir bieten Ihnen ein kollegiales, offenes Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Weiterhin haben Sie die Möglichkeit sich bei internen und externen Schulungen weiterzubilden. Wir freuen uns auf Sie und auf eine gute Zusammenarbeit!
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Quality Manager (m/w/d) - befristet auf 2 Jahre

Fr. 05.03.2021
Bremen
Fresh Solutions GmbH ist ein Mitglied der Greenyard Gruppe, die mit rund 8.200 Mitarbeitern in 27 Ländern weltweit zu den bedeutendsten Unternehmen im Handel mit frischem Obst und Gemüse gehört. „Unsere Vision besteht darin, das Leben gesünder zu machen, indem wir Menschen helfen, Obst und Gemüse zu jeder Tageszeit einfach, schnell und auf angenehme Weise zu genießen.“ Greenyard bedient einen globalen Kundenstamm, zu dem die meisten der führenden Lebensmitteleinzelhandelsunternehmen in Europa zählen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Standort in Bremen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Quality Manager (m/w/d) - befristet auf 2 Jahre Du bist Teil des Qualitätsmanagements und trägst zur Sicherung der Produktsicherheit- und qualität bei und sicherst somit die Aufrechterhaltung unserer Zertifizierungs-Standards. Du bearbeites eingehende Anfragen von Lieferanten und Kunden aus dem Bereich des Qualitätswesens. Qualitätsseitig begleitetest Du die Saisonplanung inklusive der Vor- und Nachbereitung. Du bearbeitest Beanstandungen, verfasst Stellungnahmen und leitest korrektive Maßnahmen ein. Du prüfst regelmäßig steuerungsrelevante KPIs und unterstützt bei der Weiterentwicklung von qualitätsrelevanten Tools und Datenbanken. Du übernimmst den Aufbau und die Verwaltung der Stammdaten für das Qualitätswesen in unserem System. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium, z.B. der Lebensmitteltechnologie, Ökotrophologie, Agrarwissenschaften oder über eine vergleichbare Ausbildung. Du hast bereits erste Erfahrungen in der Lebensmittelbranche gesammelt und interessierst dich für Lebensmittelstandards und -qualität. Du bringst ein ausgeprägtes Interesse für digitale Datenbanken und Systeme mit. Du zeichnest dich durch eine strukturierte, eigenständige aber auch teamorientierte Arbeitsweise aus. Du sprichst fließend Deutsch, verhandlungssicher Englisch und bringst idealerweise Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache mit. Wir bieten Dir einen spannenden und vielseitigen Job in einem systemrelevanten und international tätigen Unternehmen. Du erhältst spannende Einblicke in das Qualitätswesen im Bereich von frischem Obst und Gemüse. Du arbeitest in einem offenen und dynamischen Team mit flachen Hierarchien. Du erhältst eine leistungsgerechte Vergütung. Wir versorgen Dich täglich mit frischem Obst und Gemüse.
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Leitung ReWe / Finanzen / Controlling

Fr. 05.03.2021
Bremen
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 15 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein weltweit tätiges mittelständisches Handelsunternehmen aus der Bremer Region. Das Unternehmen liefert Metallwaren - agiert branchenübergreifend und mit jahrzehntelanger Erfahrung. Am Standort Bremen suchen wir für unseren Mandanten zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bereichsleiter (m/w/d) Rechnungswesen, Finanzen und Controlling. Sie sind eine integre, bodenständige Persönlichkeit mit Erfahrungen in einem international agierenden Unternehmen? Sie verfügen über fundierte Expertise in den Bereichen Rechnungswesen und Finanzen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenznummer TSM/79213. Der Einsatzort: Bremen Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung hinsichtlich der Unternehmensplanung Verantwortung für die Abteilungen Buchhaltung/Finanzen, Controlling und Rechnungsprüfung mit ca. 20 Mitarbeitern Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse (HGB) Betreuung weltweiter Auslandsgesellschaften Erstellung des internen und externen Berichtswesens Schaffung eines zukunftsorientierten Controllings Verantwortung für die EDV-Organisation, das Versicherungswesen, das zentrale Forderungsmanagement und Inventuren Pflege der Verbindung zu u. a. Verbänden, Banken, Finanzämtern und Wirtschaftsprüfern/Steuerberatern Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder ein vergleichbarer Hintergrund (z.B. steuerfachliche Ausbildung und buchhalterische Weiterbildung) Mehrjährige Erfahrung in leitender Funktion und ein kooperativer Führungsstil Erfahrung in Kosten- und Leistungsrechnung, Bilanzerstellung und Controlling Kenntnisse im Handels- und Steuerrecht Souveräne und kommunikative Persönlichkeit Durchsetzungsstärke und Organisationsgeschick (Verhandlungs-)sichere Englischkenntnisse Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung Breit gefächertes Aufgabenfeld in bodenständigem Unternehmen mit flachen Hierarchien Ggf. Übernahme weiterer Unternehmensbereiche Attraktives Gehalt und unternehmensübliche Sozialleistungen
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Auszubildende (m/w/d) für den Beruf Fachlagerist

Fr. 05.03.2021
Delmenhorst
Das pharmazeutische Großhandelsunternehmen GEHE Pharma Handel GmbH ist Mitglied von Walgreens Boots Alliance. Aus 18 Niederlassungen beliefert GEHE täglich bundesweit Apotheken mit Arzneimitteln und trägt damit zur sicheren Arzneimittelversorgung in Deutschland bei. Über die Apotheken-Kooperation gesund leben - mit 2.100 Mitgliedern und über 60 Industriepartnern eine der stärksten Apotheken-Kooperationen Deutschlands - unterstützt der Stuttgarter Pharmagroßhändler seine Kunden außerdem offline wie online mit spezialisierten Dienstleistungen und Services im Apothekenmanagement und -marketing. gesund leben setzt dabei den Fokus auf die Digitalisierung, um der lokalen Apotheke passende Lösungen entlang der gesamten Customer Journey anzubieten und die langfristige Wettbewerbsfähigkeit der Apotheke-vor-Ort zu stärken. Für unseren Standort in Delmenhorst suchen wir zum 1. August 2021 Auszubildende (m/w/d) für den Beruf Fachlagerist Zwei abwechslungsreiche Ausbildungsjahre, in in denen du die Logistik von A bis Z kennen lernst Einarbeitung in alle betrieblichen Abläufe - von Wareneingang, über die Kommissionierung bis hin zum Versand und den Warenausgang Eigenständiges Mitwirken im Tagesgeschäft nach dem Prinzip "learning by doing" Umsetzung des theoretisch erlangten Wissens aus der Berufsschule in die Praxis Du bringst mindestens einen sehr guten Hauptschulabschluss mit Hast Interesse an der praktischen Arbeit und den logistischen Abläufen rund um das Lager Bist motiviert und zuverlässig Arbeitest gerne in einem tollem Team Bringst eine hohe Lernbereitschaft, Aufgeschlossenheit mit sowie ein freundliches und offenes Auftreten Flexible Arbeitszeiten (38,5 Wochenstunden) und eine moderne Arbeitsplatzausstattung in einem innovativen Arbeitsumfeld. Einen umfangreichen Handlungsspielraum und kurze Entscheidungswege. Individuelle Mitarbeiterförderung sowie interne und externe Weiterbildungsangebote. Betriebliche Altersvorsorge, Weihnachts- und Urlaubsgeld, 30 Urlaubstage, JobRad und Mitarbeitereinkauf. Folge einfach dem Button "Jetzt bewerben" und füge Deine aussagefähigen Unterlagen bei. Wir freuen uns auf Dich!
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Sanitärtechniker oder Meister Sanitär, Heizung, Klima als Handwerkskoordinator (m/w/d) BÄDERWELT

Fr. 05.03.2021
Bremen
BAUHAUS sucht Sie ab sofort für das Fachcentrum Bremen (Stresemannstr.) in Voll- oder Teilzeit als Handwerkskoordinator (m/w/d) BÄDERWELT. BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das wertvollste Gut des Unternehmens – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden!Sie beraten Kunden im Fachcentrum und vor Ort rund um Umbau, Renovierung und Installation, koordinieren alle BÄDERWELT Services mit ausgesuchten regionalen Handwerksbetrieben, bringen alle Werksleistungen auf den Weg und überwachen jedes Gewerk bis zur Abnahme. Sie behalten den Überblick, damit das Ergebnis in allen Details den Wünschen Ihrer Kunden entspricht. Kurz: Sie sind das perfekte Bindeglied zwischen Menschen, Projekten und Zahlen! Techniker/Meister (m/w/d) im Handwerk, idealerweise im Bereich Sanitär Erfahrung in der Führung von Projekten und Teams Sichere Planung, Präzision im Aufmaß Freundliches und kompetentes Auftreten in Beratung und Verkauf Verantwortungsbewusstsein, unternehmerisches Handeln Hohe Einsatzbereitschaft, selbstständige Arbeitsweise
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Lagermitarbeiter/in / Staplerfahrer (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Bremen
Als Mitglied im Verbund der igefa -einer führenden Fachgroßhandelsgruppe in Europa- beliefern wir unsere Kunden mit Produkten im Bereich Reinigung, Hygiene, Krankenhaus und Pflegebedarf, Gastronomie- und Hotel-Zubehör, Verpackungen sowie Arbeitsschutz. Als Vollversorger bieten wir unseren Kunden neben der Produktbelieferung auch dazu passende Dienstleistungen und innovative Lösungen. Für unseren Standort Bremen suchen wir ab sofort:    Lagermitarbeiter / Staplerfahrer (m/w/d) Ausübung von Kommissionier- und Staplertätigkeiten in allen Lagerbereichen Fußgängige Arbeit im Bereich Krankenhauslogistik Auftrags- und tourenbezogene Kommissionierung der Ware Verteilung der kommissionierten Ware auf die Warenausgangsbahnen Abwicklung des Wareneingangs Unterstützung bei der Ladehilfe und Tourenbereitstellung Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachlagerist bzw. Fachkraft für Lagerlogistik oder langjährige praktische Erfahrung in der Kommissionierung Staplerschein von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich Erfahrung im Umgang mit Flurförderfahrzeugen, von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich Teamfähigkeit und Kontaktstärke Idealerweise Erfahrung im Umgang mit Lagerverwaltungssystemen Attraktives Vergütungssystem mit 30 Urlaubstagen Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem dynamischen und zukunftsorientierten Unternehmen Besondere Vorteile eines inhabergeführten Familienunternehmens Individuelles Weiterbildungsangebot Intensive und strukturierte Einarbeitung Betriebliche Altersvorsorge „Corporate Benefits“ Zugang zu exklusiven Mitarbeiterangeboten und Rabatten Firmenfitness (qualitrain) Kostenlose Getränke
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Personalreferent (w/m/d)

Do. 04.03.2021
Bremen
Die BUHLMANN GRUPPE ist ein global agierendes Handelshaus für Stahlrohre, Rohrverbindungsteile und Rohrzubehör in Premiumqualität. Wir sind seit mehr als 75 Jahren ein verlässlicher Partner für unsere Kunden und beschäftigen mittlerweile über 700 Menschen in 17 Ländern. Mit einer Lagerkapazität von über 55.000 Tonnen gehören wir zu einem der größten lagerhaltenden Händler Europas. Für unseren Unternehmenssitz in Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalreferenten (w/m/d). Eigenverantwortlich betreuen Sie einen definierten Mitarbeiterbereich in allen Personalfragen – vom Eintritt bis zum Austritt. Mit Ihrem Fachwissen unterstützen Sie unsere Fach- und Führungskräfte bei arbeitsrechtlichen und personalrelevanten Fragestellungen.  In Ihrem Verantwortungsbereich sind Sie für den kompletten Rekrutierungsprozess – von der Stellenausschreibung bis zum Onboarding – zuständig.  Auf Ihren Input setzen wir auch beim Ausbau und der Optimierung bestehender Maßnahmen zur Personalentwicklung sowie bei der Weiterentwicklung unserer Arbeitsabläufe im Personalwesen. Ihre Basis kann ein abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftspsychologie mit Schwerpunkt Personalmanagement bzw. Human Resource Management oder in einer anderen Fachrichtung mit personalspezifischer Weiterbildung wie z. B. zum Personalfachkaufmann / zur Personalfachkauffrau (w/m/d) oder vergleichbar sein. Wichtig ist Ihre mehrjährige Berufserfahrung als HR-Manager (w/m/d) oder in ähnlicher Position im Personalwesen bzw. in der Personalwirtschaft.   Ihr Umgang mit dem MS-Office-Paket ist sicher und Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.  Sie arbeiten einsatzstark und dienstleistungsorientiert, sind zuverlässig und reagieren flexibel auf neue Situationen. Ein sicheres und überzeugendes Auftreten gegenüber Kollegen und Vorgesetzten zeichnet Sie ebenso aus wie Ihre Kommunikationsstärke und Ihr Teamgeist. Wir bieten Ihnen für dieses anspruchsvolle Aufgabengebiet eine attraktive Vergütung, eine strukturierte Einarbeitung und Möglichkeiten zur stetigen Weiterbildung. Unsere erfolgreiche Zusammenarbeit basiert auf einer offenen, vertrauensvollen und familiären Firmenkultur, die wir durch ganz unterschiedliche innerbetriebliche Angebote pflegen: von Firmenfitness über die Förderung zusätzlicher Versorgungsleistungen bis zur Möglichkeit, ein Fahrrad zu leasen und zum Mitarbeiterrestaurant mit eigenem Koch – in unserem hochmodernen Firmengebäude.
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Einrichtungsfachberater (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Bocholt, Bonn, Braunschweig, Bremen, Essen, Ruhr, Hamm (Westfalen), Hanau, Koblenz am Rhein, Köln, Lübeck, Wesel am Rhein
Polster Aktuell wurde im Jahre 2000 in Lübeck gegründet und gehört heute mit 12 Verkaufshäusern zu den führenden Polstermöbelspezialisten in Deutschland. Als verantwortungsvolles Familienunternehmen beschäftigen wir 160 Mitarbeiter, mit denen wir unser Ziel verfolgen, die Bedürfnisse unserer Kunden beim Kauf eines neuen Polstermöbels zu erkennen und mit ihnen eine optimale und individuelle Lösung zu finden. An den Standorten in Bocholt, Bonn, Braunschweig, Bremen, Essen, Hamm, Hanau, Koblenz, Köln, Lübeck und Wesel suchen wir Sie als EINRICHTUNGSFACHBERATER (m/w/d) in Vollzeit, zum nächstmöglichen Zeitpunkt Quereinsteiger (m/w/d) willkommen! Beratung und Verkauf im Bereich Polstermöbel und Boxspringbetten Bearbeitung von Kundenanfragen Nachfassen von Kaufverträgen Warenpräsentation und Abteilungspflege Eine abgeschlossene Ausbildung in einem Dienstleistungsberuf oder im Einzelhandel Einschlägige Berufserfahrung im Möbelhandel, auch Quereinsteigern geben wir gerne eine Chance Spaß am Umgang mit Menschen und eine offene Persönlichkeit Eine sympathische Ausstrahlung und ein gewinnendes Wesen Sicheres Auftreten und gewinnendes Wesen Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie eine zuverlässige und engagierte Arbeitsweise Selbstständigkeit und Flexibilität runden Ihr Profil ab Sie denken und handeln im Team? Dann bieten wir Ihnen die Karrierechance mit Zukunft! Ein unbefristeter Arbeitsplatz in einem expansiven Familienunternehmen mit hoher sozialer Verantwortung Ein festes Grundgehalt plus überdurchschnittliche Provision Eine umfassende Einarbeitung und Integration in unser Polster Aktuell Team Ein wertschätzendes Arbeitsklima in familiärer Atmosphäre mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Eigenverantwortliches Arbeiten und Einfluss sowie gute Möglichkeiten für Ihre persönliche Entwicklung Ein ausgezeichnetes Polstermöbel Unternehmen mit sehr gutem Image und positiven Empfehlungen Lohnende Personalrabatte Kostenlose Getränke und Parkplatzmöglichkeiten
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