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Groß- & Einzelhandel: 180 Jobs in Plochingen

Berufsfeld
  • Leitung 25
  • Teamleitung 25
  • Verkauf (Handel) 24
  • Außendienst 18
  • Betriebs- 11
  • Filialleitung 11
  • Innendienst 11
  • Niederlassungs- 11
  • Sachbearbeitung 11
  • Online-Marketing 10
  • Gruppenleitung 9
  • Bilanzbuchhaltung 6
  • Finanzbuchhaltung 6
  • Weitere: It 6
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf 6
  • Abteilungsleitung 5
  • Bereichsleitung 5
  • Softwareentwicklung 5
  • Entwicklung 4
  • Marketing-Manager 4
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Branche
  • Groß- & Einzelhandel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 162
  • Ohne Berufserfahrung 101
  • Mit Personalverantwortung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 168
  • Teilzeit 20
  • Home Office 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 153
  • Befristeter Vertrag 7
  • Ausbildung, Studium 6
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Handelsvertreter 1
Groß- & Einzelhandel

Auszubildende Augenoptik (m/w/d) für 2021

So. 25.10.2020
Fellbach
Werde Teil unserer Erfolgsstory. Mit 150 Fachgeschäften gehört pro optik zu den drei führenden Augenoptikergruppen in Deutschland und wird auch 2021 weiterhin kräftig expandieren. Möchtest auch du in einer solch starken Gruppe aktiv mitwirken? Dann ist das deine Chance, mit dabei zu sein! Um unsere Wachstums-Strategie erfolgreich fortsetzen zu können, suchen wir in Fellbach und Winnenden Auszubildende Augenoptik (m/w/d) für 2021Als angehender Augenoptiker bekommst du bei uns die Möglichkeit, vielfältige Aufgaben zu übernehmen. Du bist der erste Ansprechpartner für unsere Kunden und begleitest diese von A bis Z. Gleichzeitig spezialisierst du dich darauf, Sehschwächen zu identifizieren und die passenden Lösungen für unsere Kunden zu finden. Darüber hinaus sind deine handwerklichen Fähigkeiten und dein Geschick bei der individuellen Fertigung und Anpassung der Brillen gefordert. Du bist zudem als Styleberater gefragt, damit unsere Kunden mit der perfekten Brille ausgestattet werden. Abgerundet wird deine Ausbildung durch vielfältige kaufmännische Aufgaben. Spaß am handwerklichen Arbeiten Abschluss der Mittleren Reife oder sehr guter Hauptschulabschluss Spaß und Offenheit im Umgang mit Kunden und selbstbewusstes Auftreten ein gepflegtes Äußeres und gute Umgangsformen Team- und Organisationsfähigkeit sowie Flexibilität genaue und sorgfältige Arbeitsweise Du erhältst eine marktgerechte Ausbildungsvergütung pro optik campus: In unserem modernen Trainingscenter vermitteln wir dir Handwerk und Theorie. So lernst du das Augenoptikerhandwerk umfassend. Wir bieten dir gute Karriere-Chancen in einem wachsenden Unternehmen Du arbeitest in motivierten Teams in modernen Fachgeschäften
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Aushilfe Finanzbuchhaltung / Accounting (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Kirchentellinsfurt
Die Arbeit mit Zahlen macht Dir Spaß und Du möchtest etwas Geld für Dein nächstes Abenteuer dazu verdienen? Dann werde ab sofort Teil unseres Teams in der Finanzbuchhaltung und unterstütze uns für drei Monate.  Wir sind Bergfreunde.de - einer der führenden Online-Shops für Bergsport- und Kletterbedarf. Ein klarer Fokus als Online-Pure-Player, ein stetig wachsendes Sortiment und operative Exzellenz haben uns von einem jungen Start-Up zu einer festen Größe am deutschen sowie europäischen Outdoor-Markt werden lassen. Mit unserem rund 350 Mitarbeiter starken Team stellen wir uns den kommenden Herausforderungen - bist Du dabei? Du unterstützt unser Team bei der Abstimmung von Sach- und Personenkonten inkl. Kontenklärung und bist flexibel im Bereich der Finanzbuchhaltung einsetzbar. Du bearbeitest selbstständig und eigenverantwortlich einzelne Aufgaben in der Finanzbuchhaltung - keine Angst wir arbeiten Dich ein und zeigen Dir unsere Arbeitsabläufe. Du unterstützt das Team bei verschiedenen Projekten und Fragestellungen im Bereich Rechnungswesen. Du hast Spaß im Umgang mit Zahlen und hast idealerweise schon erste Erfahrungen im Rechnungswesen beispielsweise durch ein Studium oder Praktikum gesammelt. Du hast ab sofort Zeit uns für mindestens drei Monate in Vollzeit (40 Stunden/Woche) zu unterstützen. Du hast schon mit Excel gearbeitet, beherrschst die Basics und bringst zudem sehr gute Deutsch-Kenntnisse mit. Du hast einen Schreibtisch und einen Internetanschluss, sodass Du in der aktuellen Situation bei Bedarf auch von Zuhause aus arbeiten kannst. Eine Einarbeitung ist für uns selbstverständlich: Auch wenn Du uns nur kurzfristig unterstützt, wirst Du von Deinen neuen Kollegen in Deine neue Rolle eingearbeitet. Bei uns ist der Name Programm: Du arbeitest in einem motivierten und ständig wachsenden Team von Outdoorenthusiasten und E-Commerce-Spezialisten mit kurzen und direkten Kommunikationswegen. Wir wachsen dynamisch: Deswegen suchen wir Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen, offen sind für neue Herausforderungen im E-Commerce und Verantwortung übernehmen möchten. Wir lieben komplexe Fragestellungen und neue Lösungen: Als Teil der Backcountry Gruppe arbeitest Du in einem internationalen Umfeld.
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Vertriebsmitarbeiter im Innendienst (m/w/d) für den Bereich Tresen- und Telefonverkauf

Sa. 24.10.2020
Filderstadt
Die WM SE zählt zu den führenden Unternehmen im Handel mit KFZ-Teilen, -Zubehör, Reifen, Werkzeugen und Werkstattausrüstungen in Europa. Mit mehr als 200 WM Verkaufshäusern in Europa und den USA kommissionieren wir im Jahr rund 45 Mio. Artikel und beliefern unsere Kunden mehrfach täglich just in time. Unser Portfolio geht dabei weit über die Logistik und den Handel mit einem umfassenden, stets verfügbaren Sortiment an Original-Ersatzteilen namhafter Markenhersteller und Werkstattausrüstung für Kfz-Werkstätten rund um PKW, NKW und Zweiräder hinaus. Neben attraktiven Dienstleistungsbausteinen und modernster Werkstattsoftware bieten wir auch vielfältige Praxistrainings, Werkstattplanung bis hin zum schlüsselfertigen Neubau sowie maßgeschneiderte Full-Service Konzepte für jede Werkstatt. Um unsere Aktivitäten weiter auszubauen, suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin für unser neues Verkaufshaus Filderstadt als Vertriebsmitarbeiter im Innendienst (m/w/d) für den Bereich Tresen- und Telefonverkauf Verkauf von Kfz-Ersatzteilen, Zubehör und Werkzeugen Fachliche Beratung und Betreuung von gewerblichen Kunden Unterstützung und Bearbeitung der Außendienstaufträge Kommissionierung Gestaltung der Warenpräsentation in unserem Shopbereich Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung aus dem Kfz-Handwerk bzw. aus der Kfz-Branche Produktkenntnisse im Kfz-Teilemarkt Sicherer Umgang im EDV Bereich Freundliches Auftreten und Teamfähigkeit Freude im Umgang mit Kunden Ein Vollsortiment namenhafter Hersteller Anspruchsvolle Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung Positives und offenes Arbeitsklima
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Aushilfe (m/w/d) Logistik für den Standort Wendlingen

Sa. 24.10.2020
Metzingen
Aushilfe (m/w/d) Logistik für den Standort WendlingenFirmenname: HUGO BOSS AG Wendlingen | Deutschland | VollzeitHUGO BOSS ist eines der führenden Fashion- und Lifestyleunternehmen im Premiumsegment mit rund 14.600 Mitarbeitern weltweit. So vielseitig wir auch sind, uns verbindet ein gemeinsames Ziel: Wir möchten mit unserer Arbeit Menschen inspirieren. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, Ihre Persönlichkeit, Ideen und Kreativität einzubringen - denn nur, wenn wir gemeinsam neue Wege gehen, entsteht etwas Einzigartiges. Werden Sie Teil unseres Teams und entdecken Sie, wie Sie Ihre persönliche Zukunft bei HUGO BOSS gestalten können!Der Standort in Wendlingen umfasst das gesamte E-Commerce-Geschäft der HUGO BOSS AG. Alle Bestellungen, welche in unserem Online-Shop eingehen, werden im Logistikzentrum bearbeitet, kommissioniert, verpackt und weltweit versendet. Für unseren Logistikstandort suchen wir ab Mitte November 2020 bis voraussichtlich Ende Januar 2021 Aushilfskräfte in Vollzeit. Eine Option auf Verlängerung besteht. Zur Ausübung Ihrer Aufgabe werden Sie von uns sorgfältig eingearbeitet. Kommissionierung Verpackung Wareneingang Warenausgang Be- und Entladen von LKW´s Erfahrung im Bereich Lager / Logistik wünschenswert Schichtbereitschaft Mobilität zwingend erforderlich Gute Auffassungsgabe Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit Einen dynamischen und inspirierenden Arbeitsplatz in einem engagierten und motivierten Team Attraktive Mitarbeiterrabatte Eine internationale und positive Arbeitskultur
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Elektromeister / Elektrotechniker (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
München, Hamburg, Bremen, Hannover, Düsseldorf, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Dresden
Unsere hochqualifizierten Mitarbeiter*innen im Dienstleistungsbereich führen Service, Montagen und Wartungen von Sicherheits- und Automatik-Türsystemen, Zutrittskontrollen, Fluchtwegsicherungen, Rauch-/Wärmeabzugsanlagen und Schließanlagen in renommierten Projekten in ganz Deutschland durch. Unser innovativer technischer Großhandel ist auf Baubeschlag, Türen, Tore, Sicherheitstechnik, Brandschutzglas und Werkzeuge spezialisiert. In unseren prämierten Onlineshops, wie endlich-sicher.de oder klinkenwelt.de, bieten wir eine große Auswahl an modernster Sicherheits- und Beschlagtechnik sowie Smarthome-Produkte europäischer Top-Marken. Unsere Niederlassungen befinden sich in Hamburg, München, Dresden und Quickborn. Von dort aus sind wir bundesweit tätig. An allen Standorten betreiben wir auch einen LOESCH-shop als Handwerker-Fachmarkt mit großer Ausstellung. Unseren Mitarbeiter*innen bieten wir langfristig sichere und vielseitige Arbeitsplätze in einer dynamischen Unternehmensgruppe, die durch die Inhaberfamilie geführt wird. Für die Gebiete München, Hamburg, Bremen, Hannover, Düsseldorf, Nürnberg, Stuttgart, Berlin und Dresden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Festanstellung Elektromeister / Elektrotechniker (m/w/d) Tür-Automatik / RWA / Sicherheitstechnik / Facility-Management Eigenverantwortliche Projektbetreuung und -beratung, insbesondere Klärung der technischen Voraussetzungen und Sicherstellung der exakten und termingerechten Abwicklung Lösung von technischen Problemen bei Bauvorhaben Durchführung und Steuerung von Montagen und Serviceeinsätzen Sachkundige Unterstützung des Verkaufs-Außendienstes in der Beratung der gewerblichen Kunden (Schlosser, Metallbauer, Innenausbauer, etc.) Angebotserstellung und Auftragsbearbeitung im Innendienst Gute elektrotechnische Kenntnisse (abgeschlossene Berufsausbildung, Meister, Techniker mit entsprechender Weiterbildung, Elektrotechnik-Studium oder ähnliche Fachrichtung) Mehrere Jahre Berufserfahrung Idealerweise Kenntnisse im Bereich der Tür-, Fenster- und Sicherheitstechnik bzw. im Facilitymanagement Einen unbefristeten Arbeitsvertrag im Angestelltenverhältnis Eine umfangreiche Einarbeitung Eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit Eine qualifizierte Weiterbildungsmöglichkeit
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App Entwickler (m/w/d) für iOS

Sa. 24.10.2020
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 5.500 Mitarbeiter, 11 Department Stores, 1 E-Shop, 1000 Marken, 15 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Als Mitglied eines unserer erfahrenen Entwicklerteams entwirfst, planst und entwickelst du kundenzentrierte und wertschöpfende neue Features für unsere iOS-App Mit einem kritischen Blick für mobile UI-Design unterstützt du unsere UI/UX-Designer beim Entwurf benutzerfreundlicher UIs Gemeinsam mit Deinem Team übernimmst Du innerhalb eines agilen Umfelds Verantwortung für den gesamten Entwicklungszyklus, angefangen beim Architekturdesign über Testing und Implementierung bis hin zur Maintenance Du schätzt und bewertest den Aufwand von Umsetzungen Du informierst Dich bei Meetups, Konferenzen, Blogs oder in Fachbüchern stets über aktuelle Trends im iOS-Ökosystem, Softwaredesign und Architektur, bringst diese ins Team ein und trägst somit zu einer kontinuierlichen Verbesserung bei Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eines vergleichbaren Studienganges Du begeisterst dich für iOs und mobile Technologien Du hast bereits Erfahrung in objektorientierter Programmierung, insbesondere Swift UIKit, Cocoa Touch und hast Kenntnisse in der Apple Developer Toolchain Continuous Integration mit fastlane und Gitlab-CI, RxSwift oder Combine sind für dich nicht nur Buzzwords Du hast sehr gute Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für Deine eigene Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Außendienstmitarbeiter (m/w/d) im Bereich Handwerk - Ostfildern, Kirchheim unter Teck, Nürtingen, Wendlingen

Sa. 24.10.2020
Ostfildern, Kirchheim unter Teck, Nürtingen, Wendlingen am Neckar
RECA NORM ist ein internationales Direktvertriebsunternehmen im Bereich Handwerk und Industrie. RECA bietet mehr als Beratung und Betreuung. Unsere Kunden spüren 100 % Herzblut und Leidenschaft. Mit über 200 Mio. Euro Umsatz und rund 76.000 Aktivkunden ist RECA NORM ein stetig wachsendes Unternehmen, das Sicherheit und Beständigkeit bietet.Außendienstmitarbeiter (m/w/d)Im Bereich Handwerk Gebiet: Ostfildern, Kirchheim unter Teck, Nürtingen, Wendlingen Berater: Sie beraten persönlich und direkt beim Kunden. Verkäufer: Sie verkaufen Qualitätsprodukte. Betreuer: Sie betreuen Ihre Bestandskunden vor Ort. Entwickler: Sie entwickeln Kleinkunden zu Großkunden. Gewinner: Sie gewinnen neue Kunden dazu. Präsentator: Sie präsentieren hochwertige Produkte aus den Bereichen Werkzeuge und Befestigungstechnik. Verbinder: Sie sind die WICHTIGSTE Verbindung zwischen den Kunden und RECA NORM. Sie interessieren sich für den Vertrieb und haben Erfahrung im Handwerk oder kaufmännischen Bereich? Sie haben Verkaufstalent? Sie sind offen, freundlich und kommunikativ? Selbstdisziplin und Eigeninitiative zählen zu Ihren Stärken? Sie begeistern sich für Werkzeuge und Befestigungstechnik? Sie lieben den Umgang mit Kunden? Ein Verkaufsgebiet in Wohnsitznähe Ein unbefristeter Arbeitsvertrag als Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Angestelltenverhältnis Eine erstklassige Einarbeitung Eine herausragende Firmenkultur Sie fahren einen neutralen Firmenwagen – geschäftlich und privat. Sie arbeiten mit dem iPad, modern, einfach und schnell. Wir sichern Ihnen ein garantiertes Mindesteinkommen zu. Wir entwickeln Sie als Außendienstmitarbeiter (m/w/d) persönlich und beruflich weiter: in der Fach- und Führungskarriere und mit einem großen Seminarprogramm. Bei Incentives und Teamevents verbinden Sie Arbeit und Freizeit. Bei RECA sind Sie mit Sicherheit in guten Händen: Alle Mitarbeiter (m/w/d) erhalten eine zusätzliche Unfallversicherung (Beruf und Weg). Umfangreiche Sozialleistungen wie Urlaubs-/ Weihnachtsgeld, Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge und Vieles mehr.
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Außendienstmitarbeiter (m/w/d) für den Bereich PKW-Ersatzteile

Sa. 24.10.2020
Filderstadt
Die WM SE zählt zu den führenden Unternehmen im Handel mit KFZ-Teilen, -Zubehör, Reifen, Werkzeugen und Werkstattausrüstungen in Europa. Mit mehr als 200 WM Verkaufshäusern in Europa und den USA kommissionieren wir im Jahr rund 45 Mio. Artikel und beliefern unsere Kunden mehrfach täglich just in time. Unser Portfolio geht dabei weit über die Logistik und den Handel mit einem umfassenden, stets verfügbaren Sortiment an Original-Ersatzteilen namhafter Markenhersteller und Werkstattausrüstung für Kfz-Werkstätten rund um PKW, NKW und Zweiräder hinaus. Neben attraktiven Dienstleistungsbausteinen und modernster Werkstattsoftware bieten wir auch vielfältige Praxistrainings, Werkstattplanung bis hin zum schlüsselfertigen Neubau sowie maßgeschneiderte Full-Service Konzepte für jede Werkstatt. Um unsere Aktivitäten weiter auszubauen, suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin für unser neues Verkaufshaus Filderstadt als Außendienstmitarbeiter (m/w/d) für den Bereich PKW-Ersatzteile Aktiver Verkauf des Sortimentes Neukundengewinnung Betreuung der Stammkunden (ABC-Analyse) Kundenwünsche erkennen und nutzen (Zusatzbedarf ermitteln) Verantwortung für das Umsetzen von WM SE-Konzepten im Verkaufsgebiet Lager- und Sortimentspflege anbieten und durchführen Finanz- und Bonitätsüberwachung der Kunden Teilnahme an Hausmessen und Schulungen / Fortbildungsmaßnahmen Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise in der Kfz-/Lkw-Branche Vertriebserfahrung im Aussendienst innerhalb der Kfz-Branche Verständnis für Markt- und Kundenbedürfnisse Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Überzeugungskraft und Verhandlungsgeschick gute Kenntnisse MS-Office Anwendung Leistungsgerechte Vergütung mit Fixgehalt und Erfolgsprovision abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Verantwortung ein Firmen-PKW mit Privatnutzung
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Business Developer Marketplace (m/w/x) für Plochingen

Sa. 24.10.2020
Plochingen
Seit 1976 bieten wir Equipment und Bekleidung für über 70 Sportarten unter einem Dach. Unser Motto „Sport for all – all for Sport“ vereint unsere Mitarbeiter in allen Unternehmensbereichen: Zusammen sind wir einer der größten Sportartikelhersteller und –händler der Welt.KURZBESCHREIBUNGWir sind der festen Überzeugung, dass Plattformen und Omnicommerce-Erlebnisse die Zukunft der digitalen und physischen Welt darstellen. Wir sehen im Kundenverhalten, dass der Wechsel zu plattformbasierten Modellen ein Trend ist, der stark wächst. Das DECATHLON Partnerprogramm (DPP) wird Marken aus Industrie und Handel die Möglichkeit bieten, in vielen verschiedenen europäischen Ländern direkt mit Millionen unserer Kunden in Verbindung zu treten. Durch das zukünftige Marktplatzmodell bieten wir unseren DECATHLON-Kunden eine noch größere Vielfalt an Sportprodukten, Dienstleistungen und per “One Stop Shopping” das bestmögliche Einkaufserlebnis im Sport.​Wir suchen Business Developer (m/w/x), die in einem sportlichen Team aus Pionieren den Aufbau eines Partnerprogramm mitgestalten und DECATHLON als den Marktplatz des Sporthandels etablieren möchten.​DU BIST VERANTWORTLICH FÜR die strategische Mitgestaltung des DECATHLON Partnerprogramms in Zusammenarbeit mit unseren Produkt- und E-Commerce Teamsdie Identifizierung und Akquise von ausgewählten Top-Sportpartnern aus Handel und Industrie durch angepasste Businessstrategien  die Entwicklung von effizienten Onboarding Strategien die weitere Geschäftsentwicklung unserer Partner durch eine vertrauensvolle und effektive Zusammenarbeit die Identifizierung und Umsetzung von Optimierungspotenzialen für alle Marktplatz-Partner durch eine enge Zusammenarbeit mit den internationalen Produkt- und Entwicklerteamsdie Aufstellung und Einhaltung ambitionierter Finanzzieledie Entwicklung und Umsetzung von CRM-Partner-Strategiendas Vermarkten des DECATHLON Partnerprogramm bei externen und internen Events und beim Aufbau eines Netzwerks​DU BIST seit einigen Jahren im Plattform- oder Marktplatzbusiness erfolgreich unterwegs ein digitales Talent und kannst auf grundlegende Ecommerce-Expertise zurückgreifenein durchsetzungsfähiger Entrepreneur, der als empathischer Kommunikationsprofi Verhandlungen (schriftlich und mündlich) ergebnisorientiert abschließt  geprägt von Hands-on und Can-do Mentalität, und dir liegt eine agile Arbeitsweise in einer schnell wachsenden Startup-Umgebungein internationales Profil mit sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen datengetrieben, analytisch versiert und ergebnisorientiertsportbegeistert, authentisch und möchtest dein Hobby zum Beruf machen​WAS WIR DIR BIETENTRAINING UND WEITERBILDUNGDiverse Weiterbildungs- und Schulungsangebote, online oder vor OrtSpannende Themen von Verkauf bis ManagementLernen im Netzwerk: spezifisch, bereichsübergreifend oder über die Landesgrenze hinaus​FINANZIELLE LEISTUNGEN UND VORTEILEErfolgsprämie von 10-20% pro Monat zusätzlich zum Grundgehalt (je nach Position und Unternehmensergebnis)Mitarbeiterrabatte von 30% auf über 100 Decathlon-Eigenmarken​FÜHRUNG AUF AUGENHÖHE ARBEITEN IM TEAMFlache HierarchienMonatliche Entscheidungsgespräche mit deinem Leader oder CoachDu entscheidest, welche Themen besprochen werden und legst eigene Ziele fest​Interessiert?Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über den Bewerben-Button.
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Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Stuttgart
Sie suchen nach einer neuen beruflichen Herausforderung als Systemadministrator (m/w/d), bei der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Unser Kunde ist ein renommiertes Unternehmen aus der Handelsbranche mit Sitz im Norden Stuttgarts, welches sich durch seine familiäre Arbeitsatmosphäre und seine zahlreichen Weiterbildungsmöglichkeiten auszeichnet. Neben flachen Hierarchien und attraktiven Sozialleistungen überzeugt das Unternehmen ebenso durch die interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben. Im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Systemadministrator (m/w/d).Installation, Administration und Wartung der IT-Infrastruktur, bestehend aus Windows-Servern sowie teilweise Linux und der Netzwerke Aufrechterhaltung des operativen IT-Betriebs Wartung der IT-Systeme (MS Active Directory, MS Exchange, Office 365) Sicherstellung der Systemverfügbarkeit sowie Analyse und Behebung von Störungen Bereitstellung von Funktionen und Diensten inklusive Nutzerverwaltung Anwenderunterstützung im Rahmen des 2nd Level SupportsErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse von Windows-Betriebssystemen (Server und Clients) Gute Kenntnisse in den Virtualisierungstechnologien VMware und HyperV sowie in Backup-Lösungen (Veeam) sind von Vorteil Netzwerkerfahrung (LAN, WLAN, Routing, VPN etc.) ist von Vorteil Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sind Voraussetzung Ausgeprägte Dienstleistungs- und Beratungsorientierung Hands-on-Mentalität Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Teamorientierung Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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