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Groß- & Einzelhandel: 162 Jobs in Rabenberg

Berufsfeld
  • Leitung 15
  • Teamleitung 15
  • Projektmanagement 11
  • Controlling 10
  • Gruppenleitung 10
  • Netzwerkadministration 8
  • Systemadministration 8
  • Verkauf (Handel) 8
  • Wirtschaftsinformatik 8
  • Einkauf 7
  • Prozessmanagement 6
  • Data Warehouse 6
  • Datenbankentwicklung 6
  • Business Intelligence 6
  • Office-Management 5
  • Referent 5
  • Bilanzbuchhaltung 4
  • Dienstleistung und Fertigung 4
  • Finanzbuchhaltung 4
  • Softwareentwicklung 4
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Branche
  • Groß- & Einzelhandel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 134
  • Ohne Berufserfahrung 83
  • Mit Personalverantwortung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 158
  • Teilzeit 10
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 132
  • Ausbildung, Studium 21
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Referendariat 1
Groß- & Einzelhandel

Recruiting Specialist*

Mo. 24.01.2022
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Als individuelle Berater unterstützen wir unsere Fach- und Führungskräfte in allen Belangen rund ums Arbeiten. Wir möchten nicht nur neue Talente für unsere Teams gewinnen und Menschen eine berufliche Perspektive bieten, sondern sie für NEW YORKER begeistern und gemeinsam mit ihnen die Zukunft gestalten. Unsere einzelnen Teams bestehen aus Experten rund um die Themen Recruiting, Aus- und Weiterbildung, Arbeitsrecht, Personalmarketing, Projektmanagement und Administration. Verantwortung des Recruitingprozesses von Fach- und Führungskräften in enger Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachbereichen Schaltung von Stellenanzeigen sowie Führen von Telefoninterviews und Vorstellungsgesprächen Aktive und zielgruppenspezifische Kandidatenansprache über soziale und Karrierenetzwerke (wie z. B. Xing und LinkedIn) Eigenverantwortliche Entwicklung geeigneter Suchstrategien sowie die permanente Recherche passender Sourcing-Kanäle und Jobbörsen für die Rekrutierung geeigneter Mitarbeiter Permanente Analyse der vorhandenen Recruiting-Kanäle und daraus resultierende Ableitung von Handlungsempfehlungen für ein zielgerichtetes Recruiting und Personalmarketing Kontinuierlicher Auf- und Ausbau eines Netzwerks und Talent Pools Unterstützung und Professionalisierung des Onboarding-Prozesses Übernahme von HR-Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt HR oder eine vergleichbare Ausbildung Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Recruiting zusätzlich zu absolvierten Praktika/Werkstudententätigkeiten Expertise im Active Sourcing ist zwingend erforderlich Kreative Ideen zur Kandidatengewinnung sowie eine hohe Affinität zu neuen Medien/Social Media gehören zu Deinen Stärken Du bringst praktische Erfahrung im Führen von strukturierten (Telefon-)interviews mit und überzeugst durch Dein gewinnendes und professionelles Wesen Ein ausgeprägter Leistungs- und Erfolgswille sowie Kommunikationsstärke und ein Maß an Hands-on-Mentalität sind für Dich selbstverständlich Eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise verbunden mit einer ausgeprägten Dienstleistungsorientierung zeichnen Dich aus Sehr gute MS Office-Kenntnisse und gute Englischkenntnisse sind unabdingbar Spaß an der Arbeit im Team ist für Dich wichtig
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Leiter* des Vorstandsreferats

Mo. 24.01.2022
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Als Vorstandreferenten bei NEW YORKER unterstützen wir den Vorstand in strategischen und operativen Themen und agieren außerdem als Schnittstelle zu relevanten Fachbereichen. Wir verfügen über ein breit gefächertes Knowhow und wirken lösungsorientiert an der Ausgestaltung und Optimierung von Funktionsbereichen, Prozessen und Projekten mit. Wir fungieren als verlängerter Arm des Vorstands und behalten jederzeit den Überblick über Themen und Projekte, die Relevanz für das gesamte Unternehmen haben. Ansprechpartner* des Vorstands für dessen strategische, operative und kaufmännische Themenfelder Maßnahmenmanagement (inkl. Analyse, Strukturierung und Tracking) für den Vorstand Ermittlung von Handlungsbedarfen und Erarbeitung von Alternativen sowie Erstellung konkreter Entscheidungsvorlagen Ausrichtung und Professionalisierung von Ablauf- und Aufbauorganisationen der vorstandsnahen Bereiche Projektleitung und -mitarbeit auf Konzern- und Gesellschaftsebene sowie Aufbereitung und Darstellung von Projekt- und Analyseergebnissen als Entscheidungsvorlage Ansprechpartner für interne Unternehmensbereiche und externe Business Partner Führungsverantwortung für die Mitarbeiter des Vorstandsbereichs Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Langjährige Berufserfahrung in einem Handelsunternehmen oder in einer Strategieberatung Umfassende betriebswirtschaftliche Kenntnisse und Verständnis grundlegender Prozesse eines Unternehmens Fundierte Erfahrung im Projektmanagement Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Führungskompetenz gepaart mit Hands-on-Mentalität Konzeptionelles Verständnis, Methodenkompetenz sowie unternehmerisches und analytisches Denken Ergebnis- und umsetzungsorientierte Arbeitsweise Souveränes Auftreten und Flexibilität, auch in arbeitsintensiven Phasen
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Leiter* Grundsatzfragen / Arbeitsrecht

Mo. 24.01.2022
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Als individuelle Berater unterstützen wir unsere Fach- und Führungskräfte in allen Belangen rund ums Arbeiten. Wir möchten nicht nur neue Talente für unsere Teams gewinnen und Menschen eine berufliche Perspektive bieten, sondern sie für NEW YORKER begeistern und gemeinsam mit ihnen die Zukunft gestalten. Unsere einzelnen Teams bestehen aus Experten rund um die Themen Recruiting, Aus- und Weiterbildung, Arbeitsrecht, Personalmarketing, Projektmanagement und Administration. Verantwortung für die Funktion Grundsatzfragen und Arbeitsrecht Beratung der Geschäftsführung und der Fachabteilungen in allen personal-, arbeits- und sozialrechtlichen Fragestellungen unter Berücksichtigung der aktuellen Rechtsprechungen Gestaltung und Optimierung individual- und kollektivrechtlicher Regelwerke Erarbeitung sowie Umsetzung von Personalgrundsatzthemen, Handlungsstrategien, Richtlinien und Standards Arbeitsrechtliche Begleitung von Veränderungsprozessen Durchführung von arbeitsgerichtlichen Verfahren, soweit rechtlich zulässig Konzeption und Umsetzung von personal- und arbeitsrechtlichen Schulungen für Führungskräfte Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften (1. und 2. Staatsexamen), vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Arbeitsrecht Mehrjährige Berufserfahrung im Arbeitsrecht und im Bereich Grundsatzfragen, optimalerweise in der Personal- oder Rechtsabteilung eines Handelsunternehmens Fundierte Kenntnisse des individuellen Arbeitsrechts Persönliche Integrität und Zuverlässigkeit Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie strukturierte Arbeitsweise Hoher Gestaltungswille verbunden mit unternehmerischem Denken und Handeln sowie Hands-on Mentalität Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Argumentationsstärke Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Vorstandsreferent* des CFO – Accounting, Controlling und Finance

Mo. 24.01.2022
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Als Vorstandreferenten bei NEW YORKER unterstützen wir den Vorstand in strategischen und operativen Themen und agieren außerdem als Schnittstelle zu relevanten Fachbereichen. Wir verfügen über ein breit gefächertes Knowhow und wirken lösungsorientiert an der Ausgestaltung und Optimierung von Funktionsbereichen, Prozessen und Projekten mit. Wir fungieren als verlängerter Arm des Vorstands und behalten jederzeit den Überblick über Themen und Projekte, die Relevanz für das gesamte Unternehmen haben. Unterstützung und Beratung des Vorstands bei der kaufmännischen Steuerung des NEW YORKER-Konzerns, insbesondere hinsichtlich Accounting-, Controlling- und Finance-Themenfeldern Durchführung von Analysen und Erarbeitung von Handlungsalternativen zur Entscheidungsfindung, z.B. bei der Optimierung der kaufmännischen Struktur Unterstützung und Begleitung der kaufmännischen Bereiche hinsichtlich aller Controlling-, Accounting-, und Finanzprozesse Projektmanagement in verschiedenen Rollen für CFO-relevante Projekte Begleitung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen (inklusive Prüfung und Wirtschaftsprüfungs-Handling) Vorbereitung und Mitwirkung bei Verhandlungen mit externen Business Partnern Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder vergleichbares Studium mit den Schwerpunkten Finanzen, Accounting oder Controlling Mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich sowie im Projektmanagement, vorzugsweise im Beratungsumfeld Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Hohes konzeptionelles Verständnis, Umsetzungsstärke und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Flexibilität sowie souveränes Auftreten Unternehmerische und ergebnisorientierte Arbeitsweise
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IT Datenbankadministrator* MS SQL

So. 23.01.2022
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Wir lassen IT nicht machen – wir machen IT selbst! Durch den Wandel in der Modebranche entstehen ständig neue Anforderungen an unsere IT. Um diesen gerecht zu werden, gibt es die NEW YORKER Information Services International (ISI), in der wir alle Kernkompetenzen inhouse halten. Über 200 Mitarbeiter in zehn Fachabteilungen wirken aktiv bei der Prozessgestaltung mit und bringen alle IT-Themen von A wie Application Management über K wie Kassensysteme bis W wie Windows Server voran. Ad Konzipieren, Administrieren und Supporten komplexer Microsoft SQL Server 2008/2016/2017 Sicherstellen eines reibungslosen Betriebs in Verbindung mit SQL AlwaysOn Aufbauen von virtuellen MS SQL Clustern Performance-Analysen und Optimieren der MS SQL Server Datenbanken Aktive Mitarbeit in spannenden und teamübergreifenden Projekten Zusammenarbeiten mit kompetenten Entwicklern und SAN-Systemadministratoren Verantworten der Backup-, Restore- und Sicherheitskonzepte der SQL Server Datenbanken Abgeschlossene Ausbildung/Studium in der IT mit entsprechender Berufserfahrung als Datenbankadministrator*, -entwickler* Sicherer Umgang in der Administration und Konfiguration von MS SQL-Datenbanken, gern auch von Oracle Datenbanken, mit Kenntnissen der Hochverfügbarkeit Kenntnisse der Oracle 10g/11g/12c/19c Datenbanksysteme und Oracle Datenbankadministration sind von Vorteil Grundkenntnisse in Power Shell Scripting, SQL Scripting und der Datenbankentwicklung Erfahrungen mit SSIS, gute Windows Server Kenntnisse Eigenständigkeit, eine hohe Einsatzbereitschaft sowie ein hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine Hands-on-Mentalität
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IT Datenbankadministrator* MS SQL / Oracle

So. 23.01.2022
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Wir lassen IT nicht machen – wir machen IT selbst! Durch den Wandel in der Modebranche entstehen ständig neue Anforderungen an unsere IT. Um diesen gerecht zu werden, gibt es die NEW YORKER Information Services International (ISI), in der wir alle Kernkompetenzen inhouse halten. Über 200 Mitarbeiter in zehn Fachabteilungen wirken aktiv bei der Prozessgestaltung mit und bringen alle IT-Themen von A wie Application Management über K wie Kassensysteme bis W wie Windows Server voran. Konzipieren, Administrieren und Supporten komplexer Microsoft SQL Server 2008/2016/2017 und Oracle 10g/11g/12c/18c/19c Datenbanksysteme Sicherstellen eines reibungslosen Betriebs in Verbindung mit SQL AlwaysOn und Oracle Cluster Datenbanken Aufbauen von virtuellen SQL Clustern Performance-Analysen und Optimieren der MS SQL Server und Oracle Datenbanken Aktives Mitarbeiten in spannenden und teamübergreifenden Projekten Enges Zusammenarbeiten mit kompetenten Entwicklern und SAN-Systemadministratoren Verantworten der Backup-, Restore- und Sicherheitskonzepte der SQL Server und Oracle Datenbanken Abgeschlossene Ausbildung/Studium in der IT mit entsprechender Berufserfahrung und Erfahrung als Datenbankadministrator* und Datenbankentwickler* Sicherer Umgang in der Administration und Konfiguration von MS SQL Server Datenbanken sowie Oracle Datenbanken, mit Kenntnisse der Hochverfügbarkeit Grundkenntnisse in Power Shell Scripting, SQL Scripting, Linux Shell Scripting, Oracle PL/SQL Scripting und Datenbankentwicklung  Erfahrungen mit SSIS sowie gute Kenntnisse in Oracle RMAN, Oracle ASM, LINUX sowie Windows Server  Eigenständigkeit, hohe Einsatzbereitschaft sowie ein hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine Hands-on-Mentalität
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Devops Engineer* und Linux Administrator*

So. 23.01.2022
Berlin, Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Wir lassen IT nicht machen – wir machen IT selbst! Durch den Wandel in der Modebranche entstehen ständig neue Anforderungen an unsere IT. Um diesen gerecht zu werden, gibt es die NEW YORKER Information Services International (ISI), in der wir alle Kernkompetenzen inhouse halten. Über 200 Mitarbeiter in zehn Fachabteilungen wirken aktiv bei der Prozessgestaltung mit und bringen alle IT-Themen von A wie Application Management über K wie Kassensysteme bis W wie Windows Server voran. Installieren, Konfigurieren und Administrieren von Server-Umgebungen auf Basis von Red Hat Linux Konfigurationsverwaltung mit Software-Lösungen wie Ansible Administrieren und Weiterentwickeln von Container-basierten Infrastrukturen auf Basis von Docker, Kubernetes und Mesos (On-Premises und Azure Cloud) Unterstützen des DataScience Teams im Bereich DevOps Aufbauen und Pflegen eines Monitoring- und Alerting Systems inklusive Dashboards (beispielsweise mittels Grafana, Kibana, Icinga2, o.ä.) Erstellen und Pflegen von Skripten zur Automatisierung von Arbeitsabläufen (Shell, Perl oder Python) Betreuen von Anwendungen und Infrastruktur-Diensten wie Postfix, Apache, MySQL, PostgreSQL, FTP, OpenVPN Incident- und Changebearbeitung auf 2nd Level-Ebene Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker* mit Schwerpunkt Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Praxiserfahrung in einer ähnlichen Position sowie mit den beschriebenen Technologien und Anwendungen Erfahrungen mit Monitoring- und Dashboard-Lösungen sind wünschenswert Erworbene Zertifizierung im Linux-Umfeld ist von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Schnelle Auffassungsgabe und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität
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IT Systemadministrator* Data Management

So. 23.01.2022
Berlin, Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Wir lassen IT nicht machen – wir machen IT selbst! Durch den Wandel in der Modebranche entstehen ständig neue Anforderungen an unsere IT. Um diesen gerecht zu werden, gibt es die NEW YORKER Information Services International (ISI), in der wir alle Kernkompetenzen inhouse halten. Über 200 Mitarbeiter in zehn Fachabteilungen wirken aktiv bei der Prozessgestaltung mit und bringen alle IT-Themen von A wie Application Management über K wie Kassensysteme bis W wie Windows Server voran. Instandhalten, Weiterentwickeln und Optimieren der Systemumgebung Installieren und Konfigurieren von Hardware- und Software-Komponenten Verantworten von Systemlog-, Performance- und Kapazitätsüberwachung Problemanalyse und selbständiges Erarbeiten von effizienten Lösungen Teilnehmen am 2nd Level Support und an Rufbereitschaften Planen, Vorbereiten und Durchführen von spannenden IT-Projekten Verwalten von Lizenzen und Erstellen technischer Dokumentationen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld mit mehrjähriger Berufserfahrung als Systemadministrator* im Bereich IT-Infrastruktur Fundierte Kenntnisse im Bereich VMware vSphere Severvirtualisierung Gute Kenntnisse in den Bereich NetApp-Storage (Clustered Data ONTAP MetroCluster), Fujitsu Eternus DX Storage-Cluster und Brocade Fibre Channel Infrastrukturen Versierter Umgang mit Windows Betriebssystemen und Erfahrung mit Linux Betriebssystemen und Skript-Programmierung (Windows/Linux) sind von Vorteil Grundkenntnisse im Bereich Netzwerktechnik Gute Deutschkenntnisse erforderlich Hohe Einsatzbereitschaft und selbständige Arbeitsweise Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke sowie Hands-on-Mentalität
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IT Systemadministrator* Microsoft Infrastruktur

So. 23.01.2022
Berlin, Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Wir lassen IT nicht machen – wir machen IT selbst! Durch den Wandel in der Modebranche entstehen ständig neue Anforderungen an unsere IT. Um diesen gerecht zu werden, gibt es die NEW YORKER Information Services International (ISI), in der wir alle Kernkompetenzen inhouse halten. Über 200 Mitarbeiter in zehn Fachabteilungen wirken aktiv bei der Prozessgestaltung mit und bringen alle IT-Themen von A wie Application Management über K wie Kassensysteme bis W wie Windows Server voran. Implementieren, Konfigurieren und Warten von Windows Servern und Microsoft-Infrastruktur-Diensten (u.a. Exchange, Active Directory und ADFS) Sicherstellen des reibungslosen Betriebes der Infrastruktur im Microsoft-Umfeld inkl. 2nd und 3rd Level Ticketbearbeitung Instandhalten, Weiterentwickeln und Optimieren der Systemumgebung im Microsoft-Umfeld Monitoring, Problemanalyse sowie Entwickeln effizierter Lösungen der betreuten Infrastruktur Planen, Vorbereiten und Durchführen von Projekten Erstellen und Pflegen von Dokumentationen Abgeschlossene Ausbildung oder vergleichbare Qualifikationen im IT-Bereich Mehrjährige Berufserfahrung als Systemadministrator im Microsoft-Umfeld Sehr gute Kenntnisse mit Windows Server Betriebssystemen und Microsoft-Infrastruktur-Diensten (Microsoft Exchange, Active Directory und ADFS) Gute Kenntnisse in Citrix ADC (VPX 200), bzw. sich diese anzueignen sind wünschenswert Gute Kenntnisse im Umgang mit Powershell Gute Deutsch- und/oder gute Englischkenntnisse Kommunikationsstärke, Zuverlässigkeit sowie eigenständiges Arbeiten
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IT Systemadministrator* Citrix Infrastruktur

So. 23.01.2022
Berlin, Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Wir lassen IT nicht machen – wir machen IT selbst! Durch den Wandel in der Modebranche entstehen ständig neue Anforderungen an unsere IT. Um diesen gerecht zu werden, gibt es die NEW YORKER Information Services International (ISI), in der wir alle Kernkompetenzen inhouse halten. Über 200 Mitarbeiter in zehn Fachabteilungen wirken aktiv bei der Prozessgestaltung mit und bringen alle IT-Themen von A wie Application Management über K wie Kassensysteme bis W wie Windows Server voran. Implementieren, Konfigurieren und Warten der Citrix Infrastruktur auf Basis von XenApp 7.15 Sicherstellung des reibungslosen Betriebes der Infrastruktur im Citrix-Umfeld Instandhalten, Weiterentwickeln und Optimieren der Systemumgebung im Citrix-Umfeld Täglicher Betrieb inkl. 2nd und 3rd Level Ticketbearbeitung Monitoring, Problemanalyse sowie Entwickeln effizienter Lösungen der betreuten Infrastruktur Planen, Vorbereiten und Durchführen von Projekten Erstellen und Pflegen von Dokumentationen Abgeschlossene Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation im IT-Bereich Mehrjährige Berufserfahrung als Systemadministrator im Microsoft- oder Citrix-Umfeld Sehr gute Kenntnisse in der Bereitstellung von Terminal-Diensten auf Basis von Citrix XenApp 7.15 und Betreuung der dazugehörigen Citrix-Infrastruktur inkl. Citrix PVS Gute Kenntnisse in Citrix ADC (VPX 200), bzw. sich diese anzueignen sind wünschenswert Gute Kenntnisse im Umgang mit Powershell Gute Deutsch- und/oder gute Englischkenntnisse Kommunikationsstärke, Zuverlässigkeit sowie eigenständiges Arbeiten
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