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Groß- & Einzelhandel: 509 Jobs in Resse

Berufsfeld
  • Leitung 49
  • Teamleitung 49
  • Verkauf (Handel) 45
  • Sachbearbeitung 31
  • Betriebs- 23
  • Filialleitung 23
  • Innendienst 23
  • Niederlassungs- 23
  • Consulting 22
  • Einkauf 22
  • Engineering 22
  • Projektmanagement 20
  • Prozessmanagement 18
  • Controlling 17
  • Gruppenleitung 17
  • Entwicklung 15
  • Lagerlogistik 14
  • Softwareentwicklung 14
  • Wirtschaftsinformatik 14
  • Supply-Chain-Management 13
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Branche
  • Groß- & Einzelhandel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 457
  • Ohne Berufserfahrung 310
  • Mit Personalverantwortung 46
Arbeitszeit
  • Vollzeit 448
  • Teilzeit 82
  • Home Office 39
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 434
  • Studentenjobs, Werkstudent 37
  • Befristeter Vertrag 16
  • Ausbildung, Studium 13
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Praktikum 4
Groß- & Einzelhandel

Aushilfen operativer Einkauf (m/w/d) in Vollzeit / Teilzeit

Di. 15.06.2021
Dortmund
Die NORDWEST Handel AG mit Sitz in Dortmund gehört seit 1919 zu den leistungsstarken Verbundunternehmen des Produktionsverbindungshandels (PVH). Die Kernaufgaben des Verbandes zur Unterstützung der über 1.000 Fachhandelspartner aus den Bereichen Stahl, Bau, Handwerk & Industrie und Sanitär- und Heizungstechnik (Haustechnik) liegen in der Bündelung der Einkaufsvolumina und der Zentralregulierung sowie in umfangreichen Dienstleistungen. NORDWEST ist auch in Europa, insbesondere in den Schwerpunktländern Österreich, Schweiz, Frankreich, Polen sowie Benelux aktiv. Für unser Team „operativer Einkauf“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei                Aushilfen operativer Einkauf (m/w/d) in Vollzeit/Teilzeit. Bearbeitung von Auftragsbestätigung Abgleich Bestellung mit Auftragsbestätigung Preis, Menge & Termin Pflege der Auftragsbestätigung im SAP System Bearbeitung überschrittener Liefertermine Schriftliche und mündliche Mahnung von überschrittenen Lieferterminen bei der Industrie Koordination „Lieferkette“ zwischen Industrie und Lager selbständiges Arbeiten und Teamfähigkeit Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit Ausgeprägte Kommunikationsstärke Gute Deutschkenntnisse Sicherer Umgang mit den üblichen Office-Anwendungen Ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet Eine leistungsgerechte Vergütung Ein angenehmes Umfeld in einem kollegialen Team  Themenbezogene Schulungs- und Fortbildungsmaßnahmen Ein betriebliches Gesundheitsmanagement, ausreichend kostenfreie Parkplätze, Wasser/Kaffee kostenlos Die Tätigkeit findet ausschließlich im Homeoffice statt. Die Position ist für Schwerbehinderte geeignet.
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Fachlagerist (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Bochum
Unser familiengeführtes Unternehmen ist seit mehr als 45 Jahren als lagerhaltendes Stahlrohrhandelsrunternehmen tätig. In unserer Firma arbeiten 40 Mitarbeiter in den Bereichen Verkauf, Transport & Logistik. In Ihrer Funktion als Fachlagerist tragen Sie gemeinsam mit unserem Team dazu bei, dass unsere Kunden zeitnah und fachgerecht beliefert werden. Ihr Arbeitsplatz befindet sich an unserem Lagerstandort in Bochum, wo Sie in einer erfahrenen, harmonischen und leistungsorientierten Mannschaft arbeiten. Ihre Eigenschaften entsprechen dem unten genannten Profil, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Kommissionierung von Stahlrohren und Zubehör Spaß am Umgang mit Maschinen im Bereich der Anarbeitung (Nuten, Sägen, Gewindeschneiden) Begleitende Kontrolle von Wareneingang und –ausgang Warenverpackung Sorgfalt und Genauigkeit bei der Durchführung von Arbeiten Erfassung von Lagerausgängen auf Lagerscheinen Ausbildung als Fachlagerist oder eine technische Ausbildung (Kfz-Mechaniker, Schweißer etc.) Erfahrung im Umgang mit Staplern und Deckenkränen Handwerkliches Interesse Integrations- und Teamfähigkeit Eigenständiges Arbeiten Bereitschaft zu Schichtarbeit und bezahlten Überstunden Sprachkenntnisse: Deutsch kommunikationssicher Harmonisches Arbeitsumfeld Entwicklungschancen Faire Bezahlung
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Berufskraftfahrer m/w/d

Di. 15.06.2021
Schermbeck, Niederrhein
Unser Hauptaugenmerk liegt in der Vermietung, dem Verkauf sowie Service von Hubarbeitsbühnen, Baumaschinen aller Art sowie Beschaffung von Ersatzteilen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Berufskraftfahrer m/w/d Auslieferungen im näheren Umfeld Unterweisung der Mietgeräte Alternativ Unterstützung im Lager (Pflege der Maschinen) Führerschein der Klassen C und CE Körperliche Belastbarkeit Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit Selbständiges, flexibles und zielorientiertes Arbeiten Handwerkliches Geschick (keine Voraussetzung) Teamfähigkeit Geregelte Arbeitszeiten von 6:30 – 15:00 Uhr (nach Vereinbarung) Faire Bezahlung Familiäres Team Abwechslungsreiches Aufgabengebiet Gute Erreichbarkeit (nahe der B58 / Autobahnnah) Weiterbildungsmöglichkeiten
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Niederlassungsleiter (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Mülheim an der Ruhr
Die Sonepar Deutschland GmbH ist mit einem Umsatz von nahezu 3 Milliarden Euro und über 250 Niederlassungen Marktführer im deutschen Elektrogroßhandel. Wir vertreiben Elektroartikel führender nationaler und internationaler Lieferanten an unsere Kunden aus dem Handwerk, Handel und der Industrie. Die Holding mit Sitz in Düsseldorf verantwortet das Geschäft in Deutschland, Österreich, der Tschechischen Republik, der Schweiz, Ungarn und Rumänien. Wir gehören zur französischen Sonepar-Gruppe, die in 48 Ländern der Welt mit mehr als 48.000 Mitarbeitern an über 3.000 Standorten aktiv ist. Für unsere Gesellschaft Sonepar Deutschland/Region West GmbH suchen wir für unsere Niederlassung in Mülheim-Kärlich ab sofort, unbefristet und in Vollzeit einen Niederlassungsleiter (m/w/d) Motivierende Führung & Entwicklung Ihrer starken Niederlassungsmannschaft Planung & Sicherung von Umsatz-, Spannen-, Kosten- und Ertragszielen Marktbeobachtung & Erstellung von Wettbewerbsanalysen Aktive Kundenbetreuung sowie leidenschaftliche Repräsentation von Sonepar Sicherstellung eines effizienten & partnerschaftlichen Lieferantenmanagements Ausbau der Marktführerschaft im Verantwortungsbereich Elektrotechnische oder kaufmännische Ausbildung im Groß- und Außenhandel bzw. als Techniker, Elektrotechnikmeister, Handelsfachwirt oder vergleichbarer Studienabschluss Mehrjährige Erfahrung in der Mitarbeiterführung & im Vertrieb elektrotechnischer Produkte Umfassende Fach- und Branchenkenntnisse im Bereich der Elektrotechnik sowie praxisorientierte kaufmännische Fähigkeiten Hohes Maß an Kundenorientierung, Durchsetzungs- und Entscheidungsfähigkeit Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten; insbesondere Outlook, Word und Excel Starke Ergebnis- und Handlungsorientierung mit sehr hohem Verantwortungsbewusstsein Schnelle Eigenverantwortlichkeit bei Aufgaben und Projekten Professionelles Talent Management & tätigkeitsbezogene, fachliche Schulungen Attraktive Mitarbeiterangebote durch Zugang zu Corporate Benefits Einen Firmenwagen, welcher auch für private Zwecke genutzt werden kann Faire Vergütung & verschiedene Sozialleistungen wie bspw. Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge und 30 Urlaubstage bei fünf Arbeitstagen pro Woche
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Verkäufer* in Teilzeit (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Gelsenkirchen
DÄNISCHES BETTENLAGER MEHR ALS NUR EIN ARBEITGEBER! Was wir suchen sind Menschen mit Persönlichkeit und dem Mut mit uns die Zukunft zu gestalten. Verkaufen ist für Dich mehr als nur Kassieren und Du liebst es, Kunden kompetent zu beraten um ihnen ein Einkaufserlebnis der Extraklasse zu bescheren? Der Einzelhandel ist Deine Leidenschaft und Du kannst Dich mit unserem skandinavischen Stil identifizieren? Dann bewirb Dich bei uns als Verkäuferin oder Verkäufer und entfalte Deine Stärken in einer familiären Arbeitsatmosphäre.In Teilzeit mit 20,0 Stunden pro Woche unterstützt Du uns während der Filialöffnungszeiten mit folgenden Aufgaben: Fachkundige Beratung Kassiertätigkeiten Warenannahme, -kontrolle, -verräumung und -präsentation Ansprechende Präsentation der Verkaufsfläche Warenbestellung und Reklamationsbearbeitung Abgeschlossene Berufsausbildung oder Erfahrung im Einzelhandel Serviceorientiertes und kaufmännisches Handeln Team- und Kommunikationsfähigkeit Hilfsbereitschaft und eine proaktive Art Gute Umgangsformen sowie ein gepflegtes Äußeres Festgehalt und umsatzabhängige Bonuszahlungen Urlaubs- und Weihnachtsgeld 36 Tage Urlaub Mitarbeiterrabatt und weitere Einkaufsvorteile Umfangreiches Schulungskonzept zu Produkten und Verkaufstechniken Monatlicher Personalvorausplaner Betriebliche Altersvorsorge Das respektvolle „Du“ und ein starker Teamzusammenhalt als Teil unserer Firmenphilosophie
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Verkäufer Teilzeit (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Marl, Westfalen
Bei Lidl im Verkauf arbeiten heißt: jeden Tag für zufriedene Kunden sorgen. Dabei alles geben und immer besser werden. Weiter kommen als woanders. Weil bei uns jeder zählt und wir uns gegenseitig etwas zutrauen. Gemeinsam anpacken, zupacken und immer noch was draufpacken. Und dafür fair bezahlt werden. Gemeinsam mit deinen Teamkollegen sorgst du für eine gepflegte Filiale und ein rundum gelungenes Einkaufserlebnis für unsere Kunden Ob bei der Verräumung und ansprechenden Präsentation der Ware, beim Backen oder beim Kassieren: Du packst an und bist mit vollem Einsatz dabei Du prüfst den Wareneingang, unterstützt bei Inventurarbeiten und stehst unseren Kunden mit Rat und Tat zur Verfügung Außerdem übernimmst du Lager- und Reinigungsarbeiten Lust auf die dynamische Welt des Handels, gerne auch als Quereinsteiger Schnelle und effiziente Arbeitsweise Teamgeist, Freundlichkeit und Spaß am Umgang mit Menschen Zuverlässigkeit und Bereitschaft zur Arbeit in flexiblen Schichtmodellen Übertariflicher Mindesteinstiegslohn 12,50 €/Std. (auch ohne abgeschlossene Berufsausbildung) sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Bezahlte Überstunden bei minutengenauer Zeiterfassung Unbefristeter Arbeitsvertrag und 6 Wochen Urlaub/Jahr Aufstiegschancen und Perspektiven z. B. als Vertretungskraft oder (stellv.) Filialleiter Individuelle Unterstützung und Förderung
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Fachverkäufer Baustofftheke (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Essen, Ruhr
BAUEN+LEBEN ist ein Franchise-System mit erfahrenen, mittelständischen und selbstständigen Baufachhändlern. Zu dem Franchise-System gehören über 70 Standorte in insgesamt acht Bundesländern. BAUEN+LEBEN ist Gesellschafter in Europas größter Einkaufskooperation EUROBAUSTOFF im Bereich von Baustoffen und Gesellschafter des EUROBAUSTOFF Zentrallagers Westfalen, Nord, Süd und Ost. Verkauf von Baustoffen an Profi- und Privatkunden Angebotserstellung und regelmäßige Angebotsverfolgung Reklamationsbearbeitung und Lieferantenrücksprache Kommissions- und Streckenbestellungen enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Einkauf, Logistik und Buchhaltung abgeschlossene Berufsausbildung im Groß- und Außenhandel mit Schwerpunkt Baustoffe oder vergleichbare Ausbildung gute allgemeine Baustoffkenntnisse hohe Verkaufs- und Beratungskompetenz ausgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit gute MS-Office- und Warenwirtschaftssystemkenntnisse sowie grundsätzliche EDV-Affinität Fortbildungen durch die BAUEN+LEBEN Akademie interne Aufstiegschancen gutes kollegiales Arbeitsklima langfristige Mitarbeiterbindung leistungsgerechte Vergütung flache Hierarchien
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Verkäufer Teilzeit (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Essen, Ruhr
Bei Lidl im Verkauf arbeiten heißt: jeden Tag für zufriedene Kunden sorgen. Dabei alles geben und immer besser werden. Weiter kommen als woanders. Weil bei uns jeder zählt und wir uns gegenseitig etwas zutrauen. Gemeinsam anpacken, zupacken und immer noch was draufpacken. Und dafür fair bezahlt werden. Gemeinsam mit deinen Teamkollegen sorgst du für eine gepflegte Filiale und ein rundum gelungenes Einkaufserlebnis für unsere Kunden Ob bei der Verräumung und ansprechenden Präsentation der Ware, beim Backen oder beim Kassieren: Du packst an und bist mit vollem Einsatz dabei Du prüfst den Wareneingang, unterstützt bei Inventurarbeiten und stehst unseren Kunden mit Rat und Tat zur Verfügung Außerdem übernimmst du Lager- und Reinigungsarbeiten Lust auf die dynamische Welt des Handels, gerne auch als Quereinsteiger Schnelle und effiziente Arbeitsweise Teamgeist, Freundlichkeit und Spaß am Umgang mit Menschen Zuverlässigkeit und Bereitschaft zur Arbeit in flexiblen Schichtmodellen Übertariflicher Mindesteinstiegslohn 12,50 €/Std. (auch ohne abgeschlossene Berufsausbildung) sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Bezahlte Überstunden bei minutengenauer Zeiterfassung Unbefristeter Arbeitsvertrag und 6 Wochen Urlaub/Jahr Aufstiegschancen und Perspektiven z. B. als Vertretungskraft oder (stellv.) Filialleiter Individuelle Unterstützung und Förderung
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Einkäufer / Category Manager (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Dortmund
Werden Sie Teil des Familienunternehmens der Stadt-Parfümerie Pieper. Mit 150 Standorten in NRW, Niedersachsen, Bremen und Hamburg und einem wachstumsstarken Onlineshop ist die Parfümerie Pieper Deutschlands größte inhabergeführte Parfümerie. Als familiengeführtes Unternehmen des Mittelstandes haben wir ein starkes Verantwortungsbewusstsein und eine persönliche Bindung zu unseren Mitarbeitern. Das Sortiment umfasst über 450 internationale Marken und über 30.000 Referenzen. Ob aufregende Duftneuheiten, unverzichtbare Klassiker, Make-Up Trendmarken, Pflege für alle Hauttypen oder Nahrungsergänzungsmittel – hier schlägt jedes Beauty-Herz schneller. In neun Parfümerien gibt es zudem den Modebereich mit hochwertigen Labels und saisonalen Modetrends. Wir suchen Menschen, die mit uns gemeinsam am Erfolg unseres stetig wachsenden Unternehmens arbeiten wollen und suchen für unser erfolgreiches Category Management-Team einen Einkäufer / Category Manager (M/W/D) zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unserer Zentrale in Herne. Gestalten Sie aktiv den Wandel innerhalb des Familienunternehmens Pieper mit und werden Sie Teil eines großartigen Teams. Abstimmung und Verhandlungen mit Lieferanten Einkauf und Monitoring von Neuheiten Trendscouting und Implementierung von innovativen Konzepten Erarbeitung, Implementierung und regelmäßige Prüfung von Kernsortimenten Operative und strategische Sortimentssteuerung Bestandsmanagement mit entsprechenden Maßnahmenvorschlag sowie -umsetzung Aufbereitung und Analyse kennzahlenbasierender Statistiken und Auswertungen Markt- und Trendbeobachtung, einschließlich Konzepterarbeitung zur Einführung neuer Marken Vorbereitung und Umsetzung des für die Beauty Branche wichtigen Saisongeschäfts Verzahnung von stationärem Handel und E-Commerce Erarbeitung von Entscheidungsgrundlagen Jahresgesprächsvor- und -nachbereitungen Übergreifende Schnittstelle zwischen Marketing, Online, Logistik und Vertrieb Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbarer Ausbildung Idealerweise 3-5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Begeisterungsfähigkeit für die Beauty Branche und Trends Unternehmerisches Denken und Handeln gepaart mit Zahlenverständnis sowie analytischem Denken Freude am Umgang mit Menschen Lust auf ein dynamisches und abwechslungsreiches Aufgabenfeld Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sichere Microsoft Office-Kenntnisse Wir bieten eine abwechslungsreiche Position mit innovativen Projekten, einen modernen Arbeitsplatz mit guter Arbeitsatmosphäre sowie individueller Gestaltungsmöglichkeiten mit langfristigen Perspektiven.
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Fachverkäufer Tief-/ Galabau (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Datteln
BAUEN+LEBEN ist ein Franchise-System mit erfahrenen, mittelständischen und selbstständigen Baufachhändlern. Zu dem Franchise-System gehören über 70 Standorte in insgesamt acht Bundesländern. BAUEN+LEBEN ist Gesellschafter in Europas größter Einkaufskooperation EUROBAUSTOFF im Bereich von Baustoffen und Gesellschafter des EUROBAUSTOFF Zentrallagers Westfalen, Nord, Süd und Ost. aktive Kundenberatung und -betreuung im Innendienst im Bereich Tief-/Galabau sowie aktiver Verkauf Angebotserstellung und regelmäßige Angebotsverfolgung Reklamationsbearbeitung und Lieferantenrücksprache Kommissions- und Streckenbestellungen enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Einkauf, Logistik und Buchhaltung abgeschlossene Berufsausbildung im Groß- und Außenhandel mit Schwerpunkt Baustoffe oder vergleichbare Ausbildung Fachkenntnisse im Bereich Tief-/Galabau hohe Verkaufs- und Beratungskompetenz ausgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit gegenüber Kunden, Lieferanten und Kollegen gute MS-Office-Kenntnisse und grundsätzliche EDV-Affinität, um unser Warenwirtschaftssystem Unitrade zügig zu erlernen Fortbildungen durch die BAUEN+LEBEN Akademie interne Aufstiegschancen abwechslungsreiches Aufgabenspektrum gemeinschaftliche Teamkultur langfristige Mitarbeiterbindung leistungsgerechte Vergütung unbefristeter Arbeitsvertrag
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