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gross-einzelhandel: 267 Jobs in Rüsselsheim

Berufsfeld
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  • Leitung 43
  • Betriebs- 25
  • Filialleitung 25
  • Niederlassungs- 25
  • Sachbearbeitung 20
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  • Materialwirtschaft und Logistik 6
  • Weitere: Einkauf 6
  • Assistenz 5
  • Bilanzbuchhaltung 5
  • Dienstleistung und Fertigung 5
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Branche
  • Groß- & Einzelhandel
Städte
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  • Eschborn, Taunus 4
  • Gernsheim 4
  • Hofheim am Taunus 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 234
  • Ohne Berufserfahrung 161
  • Mit Personalverantwortung 40
Arbeitszeit
  • Vollzeit 243
  • Teilzeit 49
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 219
  • Ausbildung, Studium 23
  • Befristeter Vertrag 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Praktikum 3
  • Franchise 1
Groß- & Einzelhandel

Content Manager E-Bike (m/w/d)

Fr. 28.02.2020
Frankfurt am Main
Fahrrad XXL ist mit 15 Filialen, einer Gesamtfläche von über 74.000 Quadratmeter und einem Onlineshop in der Mainmetropole Frankfurt, einer der modernsten und größten Fahrradhändler Deutschlands. Der Onlineshop unterhält die größte Auswahl an Fahrrädern deutschlandweit. Die Kombination aus stationären Stores und einem Onlineshop zeichnet die Organisationsstruktur aus und ist das Geheimnis des Erfolgs. Bei Fahrrad XXL erwartet dich eine junge und sehr dynamische Unternehmenskultur, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Unser E-Commerce Bereich erlebt ein starkes Wachstum, welches weitere vielfältige und spannende Projekte ermöglicht. Aus diesem Grund suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Teams einen Content Manager E-Bike (m/w/d) in Standort Frankfurt am Main. Du entwickelst und erstellst eigenständig die Inhalte für die Online und Offline Kanäle von Fahrrad XXL sowohl in Text- als auch Video-Form Du verfasst Beratungstexte, Blogbeiträge sowie produzierst Inhalte für die weitere Themen wie Leasing, Trends, Technik und News rund um das Thema E-Bike Du stellst sicher, dass einfache und technische E-Bike-Beratung kanalübergreifend funktioniert Du arbeitest sehr eng mit den Kollegen aus den Online-Marketing Bereichen SEO, SEA, Social Media sowie dem Stammdatenteam. Du stehst auch selbst sicher vor der Kamera und präsentierst die neuesten E-Bike-News und Trends (siehe hierzu unsere Social-Media-Kanäle) Du vernetzt dich intensiv innerhalb der E-Bike Branche und besuchst relevante Fachmessen Du bringst fundierte Berufserfahrung im Bereich Online-Redaktion insbesondere in der Fahrrad-Branche mit Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung oder abgeschlossenes Studium mit Bezug zur Medienbranche Du brennst für das Thema E-Bike in jeglicher Hinsicht (E-Bike Know-how im Bereich Technik, Trends, Marken und Modelle) Du bringst Kreativität und Improvisationstalent mit Du kannst mit CMS-Systemen sicher umgehen Hands-On Mentalität sowie eine hohe Eigeninitiative zeichnen dich aus Du bist Koordinations- und Organisationstalent Du hast ein gutes Gespür für Storytelling und das Schaffen von Emotionen Du bist Fahrrad-/Sportbranche affin  Du hast außerordentliches Interesse und Gespür für Online-Video Content sowie selbstsicheres Auftreten vor der Kamera Fundierte technische Kenntnisse und Fähigkeiten runden dein Profil ab du bei uns vielfältige Möglichkeiten für deine persönliche und professionelle Weiterentwicklung hast und wir dich dabei gerne unterstützen du bei uns in einem einzigartigen Team von dynamischen und motivierten Kollegen zusammenarbeitest wir dir ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld bieten du bei uns deine Arbeitszeit flexibel gestalten kannst (Gleitzeit mit Kernarbeitszeiten) deine Überstunden nicht vergessen werden (transparente Zeiterfassung, Überstundenausgleich) du bei uns auch im Homeoffice arbeiten kannst du dich während der Mittagspause entspannen kannst (ausgestatteter Pausenraum mit Spielekonsole und TV) du für unser gesamtes Sortiment einen attraktiven Mitarbeiterrabatt bekommst du dir auch mal ein Fahrrad ausleihen kannst wir auf deine Gesundheit achten (tägliche Fitness-Pausen während der Arbeitszeit, BGM-Maßnahmen, Betriebsarzt) wir dich zum Radfahren motivieren dich bei uns jeden Donnerstag ein leckeres Team-Frühstück erwartet wir dir kostenlose Getränke anbieten (inkl. professioneller Kaffeemaschine) wir viele tolle Teamevents veranstalten (Sportveranstaltungen, monatliche After-Work-Partys, großartige Weihnachtsfeier, usw.)
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Fahrrad-/ Warenberater (m/w/d)

Fr. 28.02.2020
Frankfurt am Main
Fahrrad XXL ist mit 15 Filialen, einer Gesamtfläche von über 74.000 Quadratmeter und einem Onlineshop in der Mainmetropole Frankfurt, einer der modernsten und größten Fahrradhändler Deutschlands. Der Onlineshop unterhält die größte Auswahl an Fahrrädern deutschlandweit. Die Kombination aus stationären Stores und einem Onlineshop zeichnet die Organisationsstruktur aus und ist das Geheimnis des Erfolgs. Bei Fahrrad XXL erwartet dich eine junge und sehr dynamische Unternehmenskultur, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Unser E-Commerce Bereich erlebt ein starkes Wachstum, welches weitere vielfältige und spannende Projekte ermöglicht. Aus diesem Grund suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Fahrrad-/ Warenberater (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit am Standort Frankfurt/Main. Technische Beratung bzgl. Fahrräder, E-Bikes und deren Teile (sowohl telefonisch als auch per E-Mail) Aktiver telefonischer Verkauf von Fahrrädern und E-Bikes Kommunikation mit Herstellerfirmen Bearbeitung und Überwachung der Kundenreklamationen Telefonische und schriftliche Kundenberatung (auf Deutsch und Englisch) Du begeisterst den Kunden für das Thema Fahrrad Gute technische Fahrradkenntnisse Fahrradfahren ist deine Leidenschaft Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen Beherrschung der englischen Sprache in Wort und Schrift als Grundvoraussetzung Gute Ausdrucksfähigkeiten in mündlicher und schriftlicher Form (Deutsch und Fremdsprache) Eigenständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise, auch unter Zeitdruck Kundenorientiertes, unternehmerisches Denken und Handeln Teamfähigkeit und Belastbarkeit Kenntnisse rund um die Neuigkeiten aus der Fahrradbranche wir dir viele spannende Schulungen und Weiterbildungen rund um das Thema Fahrrad und E-Bike anbieten wir dir eine professionelle und umfangreiche Einarbeitungsphase anbieten dein Einsatz duch eine Verkaufsprovision belohnt wird du bei uns in einem einzigartigen Team von dynamischen und motivierten Kollegen zusammenarbeitest wir dir ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld bieten deine Überstunden nicht vergessen werden (transparente Zeiterfassung, Überstundenausgleich) du bei uns auch im Homeoffice arbeiten kannst du dich während der Mittagspause entspannen kannst (ausgestatteter Pausenraum mit Spielekonsole und TV) du für unser gesamtes Sortiment einen attraktiven Mitarbeiterrabatt bekommst du dir auch mal ein Fahrrad ausleihen kannst wir auf deine Gesundheit achten (tägliche Fitness-Pausen während der Arbeitszeit, BGM-Maßnahmen, Betriebsarzt) wir dich zum Radfahren motivieren dich bei uns jeden Donnerstag ein leckeres Team-Frühstück erwartet wir dir kostenlose Getränke anbieten (inkl. professioneller Kaffeemaschine) wir viele tolle Teamevents veranstalten (Sportveranstaltungen, monatliche After-Work-Partys, großartige Weihnachtsfeier, usw.)
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Ausbildung zum Kaufmann/-frau (m/w/d) für Büromanagement

Fr. 28.02.2020
Frankfurt am Main
Fahrrad XXL ist mit 15 Filialen, einer Gesamtfläche von über 74.000 Quadratmeter und einem Onlineshop in der Mainmetropole Frankfurt, einer der modernsten und größten Fahrradhändler Deutschlands. Der Onlineshop unterhält die größte Auswahl an Fahrrädern deutschlandweit. Die Kombination aus stationären Stores und einem Onlineshop zeichnet die Organisationsstruktur aus und ist das Geheimnis des Erfolgs. Bei Fahrrad XXL erwartet dich eine junge und sehr dynamische Unternehmenskultur, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Unser E-Commerce Bereich erlebt ein starkes Wachstum, welches weitere vielfältige und spannende Projekte ermöglicht. Aus diesem Grund suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Ausbildung zum Bürokaufmann/-frau (m/w/d) Vollzeit am Standort Frankfurt/Main. Unterstütze uns in den verschiedenen Fachabteilungen wie Buchhaltung, Controlling Wirke aktiv bei der Organisation der Büroabläufe und internen Prozesse mit Unterstütze uns bei allen Assistenz- und Office Management-Aufgaben Mindestens ein guter Abschluss der mittleren Reife Ein gutes Schulzeugnis der letzten besuchten Klasse insbesondere in den Fächern Deutsch und Mathematik Start ab August / September 2020 Interesse an kaufmännischen Zusammenhängen Gute Deutsch Kenntnisse in Wort und Schrift Gute PC-Kenntnisse und idealerweise erste MS Office-Kenntnisse Organisations- und Planungstalent Sorgfältiges und strukturiertes Arbeiten Pünktlichkeit, Eigeninitiative und Teamgeist Gute Kommunikationsfähigkeit, Kontaktfreude und freundliches Auftreten du bei uns vielfältige Möglichkeiten für Deine persönliche und professionelle Weiterentwicklung hast und wir Dich dabei gerne unterstützen du bei uns in einem einzigartigen Team von dynamischen und motivierten Kollegen zusammenarbeitest wir Dir ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld bieten du bei uns Deine Arbeitszeit flexibel gestalten kannst (Gleitzeit mit Kernarbeitszeiten) deine Überstunden nicht vergessen werden (transparente Zeiterfassung, Überstundenausgleich) du bei uns auch im Homeoffice arbeiten kannst du Dich während der Mittagspause entspannen kannst (ausgestatteter Pausenraum mit Spielekonsole und TV) du für unser gesamtes Sortiment einen attraktiven Mitarbeiterrabatt bekommst du Dir auch mal ein Fahrrad ausleihen kannst wir auf Deine Gesundheit achten (tägliche Fitness-Pausen während der Arbeitszeit, BGM-Maßnahmen, Betriebsarzt) wir Dich zum Radfahren motivieren dich bei uns jeden Donnerstag ein leckeres Team-Frühstück erwartet wir Dir kostenlose Getränke anbieten (inkl. professioneller Kaffeemaschine) wir viele tolle Teamevents veranstalten (Sportveranstaltungen, monatliche After-Work-Partys, großartige Weihnachtsfeier, usw.)
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Trainee Vertrieb (m/w/d)

Fr. 28.02.2020
Frankfurt am Main
BAUHAUS sucht Sie ab sofort für eines der Fachcentren in der Region Frankfurt als Trainee Vertrieb (m/w/d). BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das wertvollste Gut des Unternehmens – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden! Als Trainee Vertrieb (m/w/d) durchlaufen Sie innerhalb von 18 Monaten alle Abteilungen eines BAUHAUS Fachcentrums Sie lernen die Abläufe und das Tagesgeschäft u.a. im Verkauf, Wareneingang und an der Kasse kennen Im Verkauf durchlaufen Sie unterschiedliche Abteilungen wie z.B. Werkzeug & Maschinen, Farben & Leuchten und den Stadtgarten Sie begleiten als Nachwuchsführungskraft die Geschäftsleitung Ihres Fachcentrums bei ihren Aufgaben wie Personalführung, Verkaufsförderung, Marktanalysen und Auswertung betrieblicher Kennzahlen und bauen hierdurch Ihre Kenntnisse in diesen Bereichen Schritt für Schritt aus So bereiten wir Sie perfekt auf Ihre Aufgaben als zukünftiges Mitglied der Geschäftsleitung vor Sie haben erfolgreich Wirtschaftswissenschaften studiert, einen vergleichbaren Studiengang oder die Aus- und Fortbildung zum Handelsfachwirt (m/w/d) absolviert Erste Praktikums- oder Berufserfahrung im Einzelhandel oder Dienstleistungsumfeld ergänzen Sie um Ihre Begeisterung für den Verkauf Eigeninitiative und die Fähigkeit, sich schnell in neuen Situationen zurechtzufinden, kombinieren Sie mit Teamgeist, sozialer Kompetenz und Kommunikationsstärke Außerdem arbeiten Sie strukturiert, kunden- und lösungsorientiert und möchten Verantwortung übernehmen Einen strukturierten Einarbeitungsplan sowie hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen – denn wir möchten, dass Sie bei BAUHAUS bestmöglich an- und vorankommen Regelmäßige Schulungen zu Themen wie Kommunikation, Führung und SAP Auch Networking-Events, Teambuilding-Maßnahmen und Projektarbeit stehen auf der abwechslungsreichen Trainee-Agenda Die Möglichkeit, nach dem Trainee-Programm als Mitglied der Geschäftsleitung die Verantwortung für eines unserer Fachcentren zu übernehmen Einen sicheren Arbeitsplatz in einem international agierenden und beständig wachsenden Unternehmen 30 Tage Urlaub, eine attraktive Vergütung von 3.000€, Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Einkaufsvorteile durch den BAUHAUS Mitarbeiterrabatt u.v.m.
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Aushilfe oder Helfer für die Warenpräsentation als Mitarbeiter im Service Team (m/w/d)

Fr. 28.02.2020
Darmstadt
BAUHAUS sucht Sie ab sofort für das Fachcentrum Darmstadt in Voll- oder Teilzeit als Mitarbeiter im Service Team (m/w/d). BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das wertvollste Gut des Unternehmens – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden! Sie helfen beim Auspacken und Auffüllen der Produkte in den verschiedenen Abteilungen Sie unterstützen bei der Warenpräsentation im Fachcentrum Sie sorgen für Sauberkeit und Ordnung in den Verkaufsräumen und auf dem Kundenparkplatz Abgeschlossene Berufsausbildung ist wünschenswert, jedoch keine Voraussetzung Verantwortungsbewusstsein und zuverlässige Arbeitsweise Service- und Teamorientierung Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft
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Mitarbeiter/in Einkauf (m/w/d) für das Drogerie-Sortiment

Fr. 28.02.2020
Darmstadt
Alnatura ist ein inhabergeführtes Handelsunternehmen für biologische Lebensmittel und Naturwaren. Die Wertekultur von Alnatura ist auf ganzheitliches Denken, kundenorientiertes Handeln und Selbstverantwortung ausgerichtet. Für unsere Sortimentsmanagement-Abteilung in Darmstadt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in Einkauf (m/w/d) für das Drogerie-Sortiment in Vollzeit (40 Std. / Woche) Sie unterstützen operativ bei der Weiterentwicklung des Sortiments Naturdrogerie der Alnatura Super Natur Märkte (insbesondere in den Warengruppen Gesundheit, Baby, Wasch-, Putz-, Reinigungsmittel sowie Papier/Hygiene) Sie sind verantwortlich für die systemische Ein- und Auslistung von Artikeln, sowie für die Abbildung von Artikelveränderungen und Relaunches Sie konzipieren das Aktionsmarketing innerhalb der vorgegeben Marketingstrategie und begleiten die Umsetzung Sie arbeiten eng mit anderen Abteilungen zusammen Sie übernehmen die Vor- und Nachbereitung von Gesprächen, Verhandlungen und internen Meetings und koordinieren Termine Sie haben eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung oder ein abgeschlossenes Studium Sie haben bereits Erfahrung oder großes Interesse am filialisierten Einzelhandel und interessieren sich sehr für Naturdrogerie Sie können sehr gut mit Excel, Word und PowerPoint umgehen Sie sind tatkräftig, haben Freude am Organisieren und sind kundenorientiert Sie denken analytisch und gründlich, gleichzeitig praktisch und handlungsorientiert Sie arbeiten selbstständig und verfolgen anstehende Aufgaben zielstrebig und lösungsorientiert Mitarbeit an einer sinnvollen Aufgabe eine Arbeitsatmosphäre zum Wohlfühlen an unserem modernen Alnatura Campus offenen Umgang miteinander und kurze Entscheidungswege die Möglichkeit, Ihre Freude an der Arbeit zu entfalten und eigeninitiativ zu handeln Beitrag zur betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen ein nachhaltiges Mobilitätskonzept vielseitige Weiterbildungsprogramme und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung
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Finanzbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit

Fr. 28.02.2020
Frankfurt am Main
Fahrrad XXL ist mit 15 Filialen, einer Gesamtfläche von über 74.000 Quadratmeter und einem Onlineshop in der Mainmetropole Frankfurt, einer der modernsten und größten Fahrradhändler Deutschlands. Der Onlineshop unterhält die größte Auswahl an Fahrrädern deutschlandweit. Die Kombination aus stationären Stores und einem Onlineshop zeichnet die Organisationsstruktur aus und ist das Geheimnis des Erfolgs. Bei Fahrrad XXL erwartet dich eine junge und sehr dynamische Unternehmenskultur, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Unser E-Commerce Bereich erlebt ein starkes Wachstum, welches weitere vielfältige und spannende Projekte ermöglicht. Aus diesem Grund suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Teams einen Finanzbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit. Du bist für die Prüfung, Kontierung sowie Verbuchung von Eingangsrechnungen verantwortlich Du unterstützt bei der Erstellung von Monats- sowie Jahresabschlüssen Du verbuchst die Zahlungen und bist für die Kreditkarten- und Reisekostenabrechnung verantwortlich   Auch die OPOS Abstimmung (kreditorisch und debitorisch) gehört zu deinen Aufgaben Darüber hinaus arbeitest du aktiv an Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung der internen Prozesse und Abläufe mit und übernimmst weitere administrative Tätigkeiten im FiBu-Bereich Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung mit kaufmännischem Schwerpunkt Zudem bringst du solide praktische Erfahrungen in der Buchhaltung mit, idealerweise aus der Handelsbranche oder aus dem E-Commerce-Umfeld Du verfügst über fundierte Kenntnisse im Umsatzsteuer Idealerweise hast du Erfahrungen mit Navision oder MS D365 Finance Eine selbständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise zeichnet dich aus Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft runden dein vielfältiges Profil ab du bei uns vielfältige Möglichkeiten für Deine persönliche und professionelle Weiterentwicklung hast und wir Dich dabei gerne unterstützen du bei uns in einem einzigartigen Team von dynamischen und motivierten Kollegen zusammenarbeitest wir Dir ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld bieten du bei uns Deine Arbeitszeit flexibel gestalten kannst (Gleitzeit mit Kernarbeitszeiten) deine Überstunden nicht vergessen werden (transparente Zeiterfassung, Überstundenausgleich) du bei uns auch im Homeoffice arbeiten kannst du Dich während der Mittagspause entspannen kannst (ausgestatteter Pausenraum mit Spielekonsole und TV) du für unser gesamtes Sortiment einen attraktiven Mitarbeiterrabatt bekommst du Dir auch mal ein Fahrrad ausleihen kannst wir auf Deine Gesundheit achten (tägliche Fitness-Pausen während der Arbeitszeit, BGM-Maßnahmen, Betriebsarzt) wir Dich zum Radfahren motivieren dich bei uns jeden Donnerstag ein leckeres Team-Frühstück erwartet wir Dir kostenlose Getränke anbieten (inkl. professioneller Kaffeemaschine) wir viele tolle Teamevents veranstalten (Sportveranstaltungen, monatliche After-Work-Partys, großartige Weihnachtsfeier, usw.)
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Mitarbeiter Materialdisposition (m/w/d)

Fr. 28.02.2020
Mainz
Die Weinkellerei Hechtsheim mit Sitz in Mainz, ist ein Tochterunternehmen von Les Grands Chais de France, welches zu den führenden Vermarktern in der Weinbranche zählt. Modernes Qualitätsmanagement, starke Marken, kreatives Marketing und persönliches Engagement stehen hinter dem Erfolg der Unternehmensgruppe. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Mitarbeiter Materialdisposition (m/w/d) Disposition von Produktionsmaterialien nach Vorgaben der Produktionsplanung und des Einkaufs Schnittstelle zwischen Produktionsplanung, Einkauf und Lieferanten Bestellung der Materialien und Überwachung des Anlieferungstermines Vornahme von Wareneingangsbuchungen Abbildung der permanenten Inventur der Produktionsmaterialien Durchführung von Abwertungen Abwicklung von Lohnfüllaufträgen und Überprüfung der Abrechnungen Reklamations- und Rechnungsbearbeitung Koordination von Neuprojekten des Marketings bis hin zur Abfüllung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Versiert in den MS-Office Programmen Idealerweise Erfahrung in der Materialdisposition Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Französischkenntnisse von Vorteil Hohe Verhandlungsfähigkeit Selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise, Verantwortungsbewußtsein, Teamfähigkeit und Flexibilität Wir bieten Ihnen interessante, abwechslungsreiche Herausforderungen sowie verantwortungsvolle Aufgaben. Dazu die Dynamik eines internationalen Unternehmens, das zu den Besten der Branche gehört. Wir schreiben Teamarbeit groß – mit Vorgesetzten, die ihre Mitarbeiter als Partner verstehen. Die Bezahlung erfolgt gemäß Manteltarifvertrag für Weinkellereien in Rheinland-Pfalz.
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Store Planer/in (m/w/d)

Fr. 28.02.2020
Darmstadt
Alnatura ist ein inhabergeführtes Handelsunternehmen für biologische Lebensmittel und Naturwaren. Die Wertekultur von Alnatura ist auf ganzheitliches Denken, kundenorientiertes Handeln und Selbstverantwortung ausgerichtet. Für unsere Abteilung Expansion und Immobilien suchen wir -zunächst befristet für 1,5 Jahre- in Darmstadt zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Store Planer/in (m/w/d) in Vollzeit (40 Std./Woche) Sie entwerfen selbstständig die Ladenplanung für Alnatura Super Natur Märkte als Grundlage für die Konzeption neuer Objekte, als auch für die Revitalisierung bestehender Standorte Sie setzen das Gestaltungskonzept unserer Märkte nach den bestehenden CI-/CD- Richtlinien um und sind an dessen Weiterentwicklung beteiligt Sie arbeiten in enger Abstimmung mit unseren internen Bereichen Sie sind für die Planung und Betreuung von Roll-Outs zuständig Sie haben eine Ausbildung als Bauzeichner/in, Technische Zeichner/in oder ein Studium als (Innen-)Architekt/in erfolgreich abgeschlossen Sie gehen versiert mit AutoCAD, SketchUp, Adobe InDesign / Photoshop und MS Office um Sie sind kreativ, gut organisiert und entscheidungsfreudig Sie arbeiten selbstständig aber auch gut im Team Mitarbeit an einer sinnvollen Aufgabe eine Arbeitsatmosphäre zum Wohlfühlen an unserem modernen Alnatura Campus offenen Umgang miteinander und kurze Entscheidungswege die Möglichkeit, Ihre Freude an der Arbeit zu entfalten und eigeninitiativ zu handeln Beitrag zur betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen ein nachhaltiges Mobilitätskonzept vielseitige Weiterbildungsprogramme und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung
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Kfz-Mechatroniker / Sachverständiger, auch als Quereinsteiger (m/w/d) zur optischen Kfz-Begutachtung

Fr. 28.02.2020
Kelheim, Weiterstadt
Die Auktion & Markt AG zählt mit den Marken Autobid.de und Classicbid zu den führenden Auktionshäusern im Bereich Kfz-Remarketing in Europa. Das Unternehmen führt Gebrauchtwagen-Auktionen exklusiv für Kfz-Händler durch. Zur Verstärkung unseres Teams ist in unserem Logistikzentrum Kelheim (bei Regensburg) sowie in unserem Auktionszentrum Weiterstadt (bei Darmstadt) jeweils ab sofort folgende Stelle in Vollzeit zu besetzen: Kfz-Mechatroniker / Sachverständiger, auch als Quereinsteiger (m/w/d) zur optischen Kfz-Begutachtung Erfassung und Begutachtung von Fahrzeugen inklusive Fotografie (keine Wertermittlung) Überprüfung der Fahrzeugausstattung Elektronische Verarbeitung der erfassten Kraftfahrzeugdaten Platzlogistik Berufsausbildung als: Kfz-Mechatroniker (m/w/d), Kfz-Mechaniker (m/w/d), Fahrzeuglackierer (m/w/d), Karosserie- und Fahrzeugbaumechaniker (m/w/d) oder Automobilkaufmann (m/w/d) — Quereinsteiger mit Affinität zum Automobil sind ebenfalls willkommen Gute Kenntnisse in MS-Office (Word, Excel, Outlook) Besitz des Führerscheins Klasse B Teamfähigkeit   Ihr PLUS: echte Leidenschaft für Autos Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Vergünstigte Event-Tickets Arbeitsmedizinische Betreuung
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