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Groß- & Einzelhandel: 914 Jobs in Rumeln-Kaldenhausen

Berufsfeld
  • Verkauf (Handel) 99
  • Teamleitung 82
  • Leitung 81
  • Gruppenleitung 53
  • Sachbearbeitung 43
  • Consulting 40
  • Engineering 40
  • Einkauf 39
  • Supply-Chain-Management 39
  • Prozessmanagement 38
  • Projektmanagement 35
  • Innendienst 34
  • Wirtschaftsinformatik 28
  • Entwicklung 27
  • Assistenz 24
  • Außendienst 24
  • Business Intelligence 22
  • Data Warehouse 22
  • Datenbankentwicklung 22
  • Produktmanagement 22
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Branche
  • Groß- & Einzelhandel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 799
  • Ohne Berufserfahrung 470
  • Mit Personalverantwortung 70
Arbeitszeit
  • Vollzeit 810
  • Home Office möglich 356
  • Teilzeit 125
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 752
  • Studentenjobs, Werkstudent 60
  • Befristeter Vertrag 39
  • Ausbildung, Studium 38
  • Berufseinstieg/Trainee 17
  • Praktikum 12
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
Groß- & Einzelhandel

SAP-Basis Administrator (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Essen, Ruhr
Als eigenfinanziertes Familienunternehmen sind wir mehr als nur ein über 4.200 Standorte umspannendes Filialnetz in 30 Ländern, mehr als ca. 5,4 Mrd. Euro Jahresumsatz und mehr als einer der erfolgreichsten Online-Shops für Schuhe in Europa. Deichmann ist Wegbereiter, Förderer und Arbeitgeber von über 41.000 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Als nachhaltig expandierendes Unternehmen sind wir seit mehreren Jahrzehnten in der Lage, unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten. Sie betreuen die zentrale SAP-Systemlandschaft für die internationale Nutzung, sichern die Verfügbarkeit und bringen technologische Innovationen für die Zukunftsfähigkeit unserer Systeme ein Sie übernehmen die Administration und das Monitoring für unsere SAP-Systeme mit den Schwerpunkten Financials, HR/HCM, Java NetWeaver Portal, HANA und Solution Manager Sie fördern die professionelle Nutzung der SAP-Systeme durch profunde und engagierte technische Beratung der Fachabteilung Sie organisieren nach best practices die Planung und Durchführung von Releasewechseln, Systemkopien, Datenbankmigrationen und Implementierung von Addon Packages Sie unterstützen als technisches Bindeglied zur SAP SE die Fachabteilung bei der Ermittlung und Behebung von Störungen und Fehlern Sie bringen ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung im Bereich SAP Basis mit Gute Kenntnisse im Bereich Linux und in relationalen Datenbanken runden Ihr Profil ab Erste Erfahrungen im Umgang mit SAP HANA Datenbanktechnologie sind wünschenswert Eine eigenverantwortliche, strukturierte, service- und lösungsorientierte Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus Werden Sie Teil eines erfolgreichen Teams und verantworten Sie leistungsfähige IT-Infrastrukturen in einem internationalen Kontext. Auf Sie wartet eine motivierende und inspirierende Umgebung mit vielen Freiräumen, um nicht nur wegweisende IT-Projekte sondern auch Ihre Fähigkeiten weiter zu entwickeln. Wenn Sie Einsatz zeigen und etwas bewegen wollen, sind Sie bei uns genau richtig. Lernen Sie uns als Arbeitgeber kennen, informieren Sie sich über Ihre beruflichen Möglichkeiten und bewegen Sie mit uns großartige Projekte.. Bewerben Sie sich jetzt online mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!
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Systemadministrator POS (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Essen, Ruhr
Als eigenfinanziertes Familienunternehmen sind wir mehr als nur ein 4.200 Standorte umspannendes Filialnetz in 29 Ländern, mehr als 5 Mrd. Euro Jahresumsatz und mehr als einer der erfolgreichsten Online-Shops für Schuhe in Europa. Deichmann ist Wegbereiter, Förderer und Arbeitgeber von über 43.000 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Als nachhaltig expandierendes Unternehmen sind wir seit mehreren Jahrzehnten in der Lage, unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten.In unserer Zentrale Essen sind wir für das Design, die Entwicklung und den laufenden Betrieb des in unseren Filialen europaweit zum Einsatz kommenden Kassen- und Administrationssystems verantwortlich (Hard- und Software). Wir arbeiten vorwiegend mit externen Dienstleistern zusammen, lassen aber auch Anwendungen Inhouse entwickeln. Unsere Vertriebskanäle (InStore, eCommerce, mCommerce) sind so miteinander vernetzt, dass unsere Kunden in jeder Situation ein perfektes Einkaufserlebnis erfahren.Zur Verstärkung unseres Teams in Essen suchen wir einen Systemadministrator POS (m/w/d). Als echter "Allrounder" suchen Sie die Abwechslung, arbeiten eigenständig und lösungsorientiert. Sie haben Freude daran, den Dingen auf den Grund zu gehen und machen dort weiter, wo alle anderen längst aufgegeben haben. Es erwartet Sie eines der modernsten POS-Systeme in Europa, im Einsatz in 27 Ländern. Bei den Entscheidungen für Software, Hardware und Prozesse konzipieren und implementieren Sie mit. Sie kommunizieren mit unseren externen Hard- und Softwarepartnern. Sie haben ein Studium der Technischen Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Einen sicheren Umgang in Linux (Systemadministration, Scripting, Betrieb, Paketverwaltung) bringen Sie mit. Sie verfügen über Basiskenntnisse im Umgang mit relationalen Datenbanken. Wünschenswert wären Erfahrungen im Bereich der Webtechnologien (Webserver, JavaScript, Python, WSGI, UWSGI) Kenntnisse in der objektorientierten Programmierung (Java/C++) sind vorhanden. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Als Systemadministrator POS (m/w/d) verstärken Sie unser Team. Wenn Sie bei uns Einsatz zeigen und etwas bewegen wollen, können und dürfen Sie das auch. Lernen Sie uns als Arbeitgeber kennen, informieren Sie sich über Ihre beruflichen Möglichkeiten und bewegen Sie mit uns großartige Projekte. Bewerben Sie sich jetzt online mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!
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Marktleiter (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Mettmann
Marktleiter (m/w/d) Ort: 40822 Mettmann | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 431941    Was Sie bei uns bewegen: Sie lieben es, wenn viel los ist? Wenn Übersicht und Organisationstalent gefragt sind? Dann sind Sie mitten­drin, krempeln die Ärmel hoch und schmeißen den Laden? Das ist gut. Denn Ihre PENNY Filiale braucht genau so jemanden wie Sie. Jemanden, der Verantwortung übernimmt und eine Menge gleichzeitig im Griff hat: Sie sorgen dafür, dass in Ihrem Markt alles am richtigen Platz ist, und begeistern Ihre Kunden durch Qualität, Frische und Sauberkeit. Sie kennen die Wünsche Ihrer Kunden und haben immer das passende Angebot. Ihr Team führen Sie auf Augenhöhe: Sie stärken den Zusammenhalt, interessieren sich für die Menschen und fördern sie. Die Arbeitsabläufe und den Einsatz Ihres Personals steuern Sie eigenständig. Für den Erfolg Ihrer Filiale packen Sie jederzeit selbst mit an. Sie nutzen Kennzahlen, um ein gutes Ergebnis zu erreichen. Dafür haben Sie Umsatz, Inventur und Personalkosten immer im Blick.   Was uns überzeugt: Ihre kaufmännische Ausbildung, am besten mit einschlägiger Berufserfahrung im Einzelhandel. Auch als Quereinsteiger, zum Beispiel mit Führungserfahrung in der (System-)Gastronomie oder gewerblicher Ausbildung in der Hotel- und Gastronomiebranche oder vergleichbar, sind Sie bei uns herzlich willkommen. Ihre ausgesprochene Freundlichkeit gegenüber Kunden. Ihr Engagement, Ihr Verantwortungsbewusstsein und Ihr flexibler Einsatz. Ihr Talent, Menschen zu führen, sie zu motivieren und für ihre Aufgaben zu begeistern.   Was wir bieten: Als Teil der REWE Group bietet PENNY Ihnen die Sicherheit und Kraft eines großen Konzerns. Aber auch flexible Möglichkeiten für alle, die motiviert sind und mehr wollen. Werden Sie Teil eines großartigen Teams und erleben Sie das unbezahlbare Gefühl: Das ist genau mein Job! Denn unsere Unternehmenskultur macht unsere Einzigartigkeit aus. Wir legen Wert auf Nähe und einen vertrauensvollen Umgang. Darauf, dass sich alle wohlfühlen und ihre Talente entfalten können. Wir arbeiten transparent und im Team, spornen uns gegenseitig an und freuen uns gemeinsam über Erfolge. Lernwille, Neugier, Erfahrung und eine ordentliche Portion Power – wer so viel mitbringt, darf auch viel erwarten. Zum Beispiel einen Job, der Spaß macht. Und viele handfeste Vorteile: Flexible Arbeitszeiten. Eine attraktive Vergütung nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Mitarbeiterrabatte in allen PENNY und REWE Filialen und im toom Baumarkt. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine lebensphasenorientierte Personalpolitik. Vorsorge- und Gesundheitsprogramme. Umfangreiches Weiterbildungsangebot. Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der REWE Group. Betriebsrat.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.penny.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 431941) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Teamleiter (w/m/d) Finanzverkehr

Di. 30.11.2021
Essen, Ruhr
131 Mal mitten in der City, ein Ort, an dem Sie so gut wie alles bekommen – online und offline, große Marken und neue Trends – all das und vor allem unser Team machen uns zu DEM Warenhaus in Deutschland. Ist Ihre gute Laune ansteckend und Sie mögen es, Menschen zu begeistern? Dann machen Sie unsere Markenwelt zu Ihrer Arbeitswelt und starten Sie mit uns durch. Teamleiter (w/m/d) Finanzverkehrfür den Bereich Finanzen mit Einsatzort Essen Service Centerab sofort in Vollzeit, unbefristet Führung des Teams Finanzverkehr von 6 Mitarbeitern Ansprechpartner für die Zahlungsabwicklung der Fachabteilungen Durchführung des in- und ausländischen Zahlungsverkehrs Abwicklung des dokumentarischen Zahlungsverkehrs Bankbuchhaltung, Kontenüberwachung und Abstimmung Erledigung des Schriftverkehrs und telefonischer Kontakte mit Kunden & Filialen und Banken Vorbereitende Tätigkeiten für Quartals- und Jahresabschlüsse Meldewesen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Kenntnisse im Bereich Banken-Zahlungsverkehr Mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Position Buchhaltungskenntnisse, idealerweise Kenntnisse in SAP R3/FI Eigeninitiative und Selbstständigkeit Team- und Kommunikationsfähigkeit Englischkenntnisse wünschenswert Abwechslungsreiche Aufgaben Dynamisches und familiäres Arbeitsumfeld Faire Arbeitszeiterfassung und transparente Personaleinsatzplanung Betriebliche Altersvorsorge Attraktive Personalrabatte 30 Urlaubstage (5-Tage Woche, bei Vollzeitstelle) Individuelle Fort- und Weiterbildung
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Expert Technical Engineering IT Security (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Krefeld
Wir bei Fressnapf geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Denn wir glauben: Happier Pets. Happier People. Um unsere Position als Marktführer auch in Zukunft auszubauen, wandeln wir uns vom versorgenden Händler zum vorausdenkenden Allround-Anbieter physischer und digitaler Services für das Heimtier und seine HalterInnen. So bauen wir ein Ökosystem rund um das Heimtier und seinen gesamten Lebenszyklus und revolutionieren unsere gesamte Branche. Dafür brauchen wir dich, deine Tierliebe und deine Skills als: Expert Technical Engineering IT Security (m/w/d) Durchführung und Weiterentwicklung der IT-Schwachstellenscans. Durchführung und Dokumentation von Sicherheitsanalysen auf System- und Anwendungsebene wie bspw. Penetrationstests. Ableiten von Handlungsempfehlungen, deren Umsetzung du gemeinsam mit deinen Ansprechpartnern / IT-Fachbereichen und IT-Dienstleistern abstimmst. Beratung anderer Fachbereiche im Umfeld der IT-Sicherheit. Dokumentation der Schwachstellen-Management-Prozesse und Konzeption von automatischen Berichterstattungsprozessen und KPIs. Überwachen der IT-Sicherheit bei IT-Lieferanten; Durchführen von IT-Risiko-Analysen. Teilnahme bei der Abwehr von IT-Angriffen wie bspw. Phishing-Angriffen. Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Informatik oder ein alternativer Studiengang mit dem Schwerpunkt IT-Sicherheit. Mehrjährige Erfahrung im Bereich IT-Sicherheit. Du besitzt Erfahrung in den Bereichen System-, Applikations- und Netzwerksicherheit. Du kennst dich im Umgang mit Schwachstellen-Management-Tools aus.  Du hast fundierte Kenntnisse über Windows- und Linux-Betriebssysteme. Programmierkenntnisse sind von Vorteil. Sehr gute Deutsch- und Englisch-Sprachkenntnisse in Wort und Schrift. Die Liebe zum Tier ist unsere Fressnapf-DNA – wenn du einen Hund hast, kannst du ihn mit zur Arbeit bringen Einzigartige Unternehmenskultur – du erlebst bei uns Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in einem innovationsfreudigen, dynamischen Umfeld - denn wir lieben was wir tun Hier kannst du DU sein, bei uns wird auf dem gesamten Campus und über alle Hierarchieebenen geduzt Ein extrem erfolgreiches Geschäftsmodell in Kombination mit permanenter Expansion und hohem Wachstum, auch in unsicheren Zeiten Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten - du hast bei uns die Möglichkeit teilweise aus dem Home-Office zu arbeiten (Mobile Working) Weil du es verdienst! - Eine attraktive Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Rabatte oder betriebliche Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich Verbunden bleiben! – Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben: mit der internen Fressnapf-App oder digitalen (und hoffentlich bald auch wieder physischen) Campusevents bleiben wir bestens vernetzt We Care! – Das Wohl unserer Mitarbeiter:innen liegt uns am Herzen. Zu unserem Gesundheitsangebot gehören u.a. besondere Gesundheitstage, kostenlose Impfangebote, Online-Fitnesskurse sowie diverse Angebote die den Alltag erleichtern, besonders in Zeiten wie diesen Deine Entwicklung ist uns wichtig - wir fördern dich mit einem breiten Lernangebot von z.B. E-Learnings und Seminaren unserer Fressnapf-Academy Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Der Umwelt zuliebe verzichten wir ab sofort auf den Papierkram und somit auch auf Bewerbungen in gedruckter Form. Und damit du zukünftig noch schneller eine Antwort von uns erhältst, bitten wir dich, deine Bewerbungsunterlagen  ausschließlich online über unser Bewerberportal hochzuladen. Bewerbungen auf anderen Wegen, wie beispielsweise per E-Mail oder Post, können im Bewerbungsprozess nicht länger berücksichtig werden. Bitte beachte zudem, dass uns zugesandte Postbewerbungen nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutzkonform vernichtet werden.
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IT-Systemadministrator mit Schwerpunkt Microsoft Active Directory (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Essen, Ruhr
Als eigenfinanziertes Familienunternehmen sind wir mehr als nur ein über 4.200 Standorte umspannendes Filialnetz in 30 Ländern, mehr als ca. 5,4 Mrd. Euro Jahresumsatz und mehr als einer der erfolgreichsten Online-Shops für Schuhe in Europa. Deichmann ist Wegbereiter, Förderer und Arbeitgeber von über 41.000 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Als nachhaltig expandierendes Unternehmen sind wir seit mehreren Jahrzehnten in der Lage, unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten. Administration, Wartung und Monitoring des ActiveDirectory zählt zu Ihren Aufgaben. Das Berechtigungsmanagement für das ActiveDirectory und darauf aufbauender Services sowie Management der Gruppenrichtlinien verantworten Sie. Sie übernehmen die Analyse und Beseitigung der auftretenden Probleme. Des Weiteren sind Sie zuständig für die Automatisierung der wiederkehrenden administrativen Tätigkeiten. Strategische Weiterentwicklung der betreuten Services, Bereitstellung von neuen Funktionen und Erweiterungen liegt in Ihrer Hand. Die Übernahme und Planung von fachbezogenen Aktivitäten, Projekten und Teilprojekten fällt in Ihren Aufgabenbereich. Darüber hinaus sind Sie für die Erstellung und Pflege von Dokumentationen verantwortlich. Sie haben ein Studium, eine Aus-oder Weiterbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen. Sie bringen tiefgehende Kenntnisse in Microsoft Directory Diensten und Microsoft Cloud Services mit. Fundierte Kenntnisse von MS Windows Client-und Serversystemen sind von Vorteil. Gute Powershell-Scripting Kenntnisse sind von Vorteil. Sie bringen Erfahrung im Berechtigungsmanagement mit 8Man sowie Microsoft SQL mit. Eigenverantwortliche, strukturierte, service-und lösungsorientierte Arbeitsweise zeichnen Sie persönlich aus. Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Teamfähigkeit zählen zu Ihren Stärken. Sehr gute Deutsch-und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Als IT-Systemadministrator mit Schwerpunkt Microsoft Active Directory (m/w/d) verstärken Sie unser Team. Wenn Sie bei uns Einsatz zeigen und etwas bewegen wollen, können und dürfen Sie das auch. Lernen Sie uns als Arbeitgeber kennen, informieren Sie sich über Ihre beruflichen Möglichkeiten und bewegen Sie mit uns großartige Projekte. Bewerben Sie sich jetzt online mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!
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Marktleiter (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Düsseldorf
Marktleiter (m/w/d) Ort: 40233 Düsseldorf | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 431942    Was Sie bei uns bewegen: Sie lieben es, wenn viel los ist? Wenn Übersicht und Organisationstalent gefragt sind? Dann sind Sie mitten­drin, krempeln die Ärmel hoch und schmeißen den Laden? Das ist gut. Denn Ihre PENNY Filiale braucht genau so jemanden wie Sie. Jemanden, der Verantwortung übernimmt und eine Menge gleichzeitig im Griff hat: Sie sorgen dafür, dass in Ihrem Markt alles am richtigen Platz ist, und begeistern Ihre Kunden durch Qualität, Frische und Sauberkeit. Sie kennen die Wünsche Ihrer Kunden und haben immer das passende Angebot. Ihr Team führen Sie auf Augenhöhe: Sie stärken den Zusammenhalt, interessieren sich für die Menschen und fördern sie. Die Arbeitsabläufe und den Einsatz Ihres Personals steuern Sie eigenständig. Für den Erfolg Ihrer Filiale packen Sie jederzeit selbst mit an. Sie nutzen Kennzahlen, um ein gutes Ergebnis zu erreichen. Dafür haben Sie Umsatz, Inventur und Personalkosten immer im Blick.   Was uns überzeugt: Ihre kaufmännische Ausbildung, am besten mit einschlägiger Berufserfahrung im Einzelhandel. Auch als Quereinsteiger, zum Beispiel mit Führungserfahrung in der (System-)Gastronomie oder gewerblicher Ausbildung in der Hotel- und Gastronomiebranche oder vergleichbar, sind Sie bei uns herzlich willkommen. Ihre ausgesprochene Freundlichkeit gegenüber Kunden. Ihr Engagement, Ihr Verantwortungsbewusstsein und Ihr flexibler Einsatz. Ihr Talent, Menschen zu führen, sie zu motivieren und für ihre Aufgaben zu begeistern.   Was wir bieten: Als Teil der REWE Group bietet PENNY Ihnen die Sicherheit und Kraft eines großen Konzerns. Aber auch flexible Möglichkeiten für alle, die motiviert sind und mehr wollen. Werden Sie Teil eines großartigen Teams und erleben Sie das unbezahlbare Gefühl: Das ist genau mein Job! Denn unsere Unternehmenskultur macht unsere Einzigartigkeit aus. Wir legen Wert auf Nähe und einen vertrauensvollen Umgang. Darauf, dass sich alle wohlfühlen und ihre Talente entfalten können. Wir arbeiten transparent und im Team, spornen uns gegenseitig an und freuen uns gemeinsam über Erfolge. Lernwille, Neugier, Erfahrung und eine ordentliche Portion Power – wer so viel mitbringt, darf auch viel erwarten. Zum Beispiel einen Job, der Spaß macht. Und viele handfeste Vorteile: Flexible Arbeitszeiten. Eine attraktive Vergütung nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Mitarbeiterrabatte in allen PENNY und REWE Filialen und im toom Baumarkt. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine lebensphasenorientierte Personalpolitik. Vorsorge- und Gesundheitsprogramme. Umfangreiches Weiterbildungsangebot. Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der REWE Group. Betriebsrat.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.penny.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 431942) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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IT Projektmanager (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Verantwortung für die eigenverantwortliche Leitung und Durchführung von IT-Projekten Erarbeitung und Abstimmung ausgereifter Lösungskonzepte mit den jeweiligen Entscheidungsträgern sowie den zentralen Organisationseinheiten Pflege der Projektdokumentation und Überwachung des Projektfortschritts zur Sicherstellung der Projektziele (Budget, Qualität, Zeit) Zentraler Ansprechpartner und Schnittstelle zwischen den IT-Abteilungen sowie den verschiedenen Fachbereichen Steuerung und Koordination externer Dienstleister Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Leitung und Steuerung von IT-Projekten Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie eine analytische und eigenständige Arbeitsweise Eine hohe Auffassungsgabe, um sich schnell in neue Aufgabenfelder einzuarbeiten Zertifizierung gängiger Projektmanagement-Methoden wie beispielsweise PRINCE2, IPMA oder SCRUM von Vorteil Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Übernahme eines Firmentickets oder Fahrtkostenzuschuss Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Junior Projektmanager (m/w/d) Logistik

Di. 30.11.2021
Krefeld
Die BAHAG AG sucht Sie ab sofort für den Logistikstandort Krefeld als Junior Projektmanager (m/w/d) Logistik. Die BAHAG AG, als modernes Dienstleistungsunternehmen für die BAUHAUS Gesellschaften, baut vor allem auf einen hervorragenden Service, eine erstklassige Qualität und den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das höchste Gut des Unternehmens. Als Junior Projektmanager (m/w/d) Logistik arbeiten Sie an IT-nahen Logistikprojekten im Rahmen der Einführung neuer Technologien, Prozesse oder Funktionalitäten mit den Anwendungsschwerpunkten Intralogistik und Transportmanagement Sie unterstützen die Projektleitung in der Planung und Steuerung der Logistikprojekte und fungieren als Schnittstellenkontakt zwischen der Logistik, den involvierten Fachabteilungen (IT, Vertrieb, Einkauf) und Dienstleistern In dieser Rolle nehmen Sie die Anforderungen der Fachbereiche in Form von Change Requests und Lastenheften auf und wirken an der Ausarbeitung von Logistikkonzepten mit Sie führen Systemtests durch, dokumentieren die Testergebnisse und halten für Ihre Kolleginnen und Kollegen Anwenderschulungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre / BWL, Wirtschaftsingenieurwissenschaften oder Wirtschaftsinformatik, idealerweise mit Schwerpunkt Logistik / Supply Chain Management, bzw. eine vergleichbare Qualifikation Erste praktische Erfahrungen im Bereich Logistik und/oder Projektmanagement, z.B. aus einschlägigen Praktika bzw. Werkstudententätigkeiten Sehr gute MS-Office-Kenntnisse und idealerweise Kenntnisse im Umgang mit einem Transportmanagementsystem oder Lagerverwaltungssystem (z.B. SAP EWM) Analytische und konzeptionelle Kompetenz sowie prozessorientiertes Denkvermögen Eigeninitiative, Koordinationsgeschick sowie eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und nationale Reisebereitschaft (ca.10-20%) Ein vielseitiges Aufgabengebiet und ein hohes Maß an Mitgestaltungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und eine direkte Zusammenarbeit mit Entscheidungsträgern Flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Jahresurlaub Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS Mitarbeiter Karte
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) für die Buchhaltung

Di. 30.11.2021
Duisburg
Die trinkkontor Gruppe unterhält insgesamt 3 moderne Getränkefachgroßhandels-Unternehmen an 10 Standorten in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Hessen. Wir sind der starke Partner für Gastronomie und Handel. Als Tochterunternehmen der Bitburger Braugruppe GmbH steht bei uns eine langfristige Geschäftsverbindung mit unseren Kunden und Lieferanten im Vordergrund. Dabei ist uns der ständige Dialog mit unseren Partnern besonders wichtig. Wir liefern mehr als nur Getränke. Service und Beratung sind wesentliche Elemente unseres Handelns. Wir suchen Mitarbeiter, für die der Erfolg ihrer Kunden zählt und die aktiv Chancen im Markt erkennen und umsetzen. Mitarbeiter, die verlässlich, teamfähig, belastbar und bereit sind, Verantwortung zu übernehmen. Wir bieten dafür einen sicheren Arbeitsplatz und abwechslungsreiche Tätigkeiten. Sie erwartet ein gutes Arbeitsumfeld sowie ein angenehmes Arbeitsklima in einem engagierten Team. Dabei können Sie mit einer leistungsorientierten Bezahlung und guten beruflichen Perspektiven rechnen. Für unsere Tochtergesellschaft trinkkontor Rhein-Ruhr GmbH suchen wir zur Verstärkung unseres Teams für unseren Standort in Duisburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt kaufmännische Mitarbeiter (m/w/d) für die  Buchhaltung Bearbeitung kreditorischer und debitorischer Vorgänge Verbuchungen der Kostenrechnungen und Reisekostenabrechnungen Erstellung von Gutschriften und Weiterberechnungen in INTEGRA Erstellung debitorischer und kreditorischer Zahlläufe Verbuchung debitorischer Zahlungsavise Kontenklärung OP-Bearbeitung Unterstützung bei den Jahresabschlussarbeiten Bearbeiten des Posteingangs Mahnwesen abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation erste relevante Praxiserfahrungen im Bereich Buchhaltung oder in einem vergleichbaren Bereich sehr gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere Excel und Power Point, idealerweise Erfahrungen mit dem System INTEGRA ausgeprägte Teamfähigkeit, selbständiges Arbeiten und sehr gute kommunikative Fähigkeiten analytische und strukturierte Denkweise
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