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Groß- & Einzelhandel: 24 Jobs in Schlüchtern

Berufsfeld
  • Leitung 5
  • Teamleitung 5
  • Verkauf (Handel) 5
  • Gruppenleitung 3
  • Betriebs- 2
  • Controlling 2
  • Einkauf 2
  • Filialleitung 2
  • Kundenservice 2
  • Niederlassungs- 2
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  • Business Intelligence 1
  • Data Warehouse 1
  • Datenbankentwicklung 1
  • Elektrik 1
  • Entwicklung 1
  • Heizung 1
  • Klima 1
  • Mechaniker 1
  • Medien- 1
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Branche
  • Groß- & Einzelhandel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 15
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
Groß- & Einzelhandel

Leitung Aus- und Weiterbildung (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Fulda
Wir sind die tegut… gute Lebensmittel GmbH & Co.KG mit rund 280 Lebensmittelmärkten in Deutschland, 7.700 Mitarbeitern und einer gemeinsamen Philosophie: mit guten Lebensmitteln verantwortungsvoll handeln. Deshalb legen wir Wert auf Ökologie, Regionalität, Fairness und Transparenz. Aus Liebe zur Umwelt und weil Gutes Freude macht. tegut… ist ein expandierendes Unternehmen, das einen sehr großen Wert auf die Aus- und Weiterbildung seiner Mitarbeitenden legt. Als „Ausbilder des Jahres“ und „Great Place to work“ bieten wir für alle Mitarbeitenden und Ebenen Bildung aus einer Hand mit unserem Bereich „akademie / Talent Management“. Für unsere Zentrale in Fulda suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit als Leitung Aus- und Weiterbildung (m/w/d)Sie verantworten Strategie, Ziele, Projekte und Prozesse der Aus- und Weiterbildung Sie konzeptionieren, realisieren und evaluieren das gesamte Bildungsprogramm für alle Funktionsebenen und Unternehmensbereiche Sie entwickeln innovative, eigene Ideen für zukunftsfähige Lernstrategien Sie erarbeiten bedarfsgerechte Aus- und Weiterbildungskonzepte und verantworten die Planung und Durchführung von Seminaren Sie gestalten die Zusammenarbeit mit internen und externen Trainern und entwickeln gemeinsam mit diesen moderne Trainingskonzepte Sie stärken das digitale Lernen durch den Ausbau unserer Online-Lernplattform und neue digitale Formen des Lernens Sie führen das Team „akademie / Talent Management“ und verantworten Planung und Budget Sie sind Ansprechpartner für interne Führungskräfte und nach Außen, repräsentieren das Unternehmen in allen Themen der Aus- und Weiterbildung Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, Pädagogik, Psychologie oder vergleichbar Sie bringen mehrjährige Erfahrung in Führungspositionen im Bildungswesen eines Wirtschaftsunternehmens mit Sie haben ein ausgeprägtes Interesse an der Ausbildung, persönlichen und beruflichen Entwicklung von Menschen und daran, deren Potentiale zu erkennen und zu fördern Sie verstehen sich als initiativer und kreativer Gestalter von der Idee bis zur Realisierung Sie verfügen über fundierte Fachkenntnisse im Bildungsrecht sowie aller gesetzlichen Themen zur Planung, Durchführung und Abschluss der betrieblichen Ausbildung Sie besitzen eine hohe Sozialkompetenz und ein gutes Gespür im Umgang mit Menschen sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Aufgabe und sichere Arbeitsstelle in einem erfolgreich wachsenden Handelsunternehmen. Neben einem attraktiven Entgelt gehören im Rahmen einer sozialversicherungspflichtigen Beschäftigung z. B. 6 Wochen Urlaub, tarifliche Altersvorsorge, 13. Entgelt, attraktiver Mitarbeiterrabatt bei tegut…, vielseitige Vergünstigungen, betriebliche Feiern, Jubiläumsleistungen, Weihnachtspäckchen sowie Präsente zu persönlichen Anlässen (z. B. Hochzeit und Geburten) zu unserem Leistungspaket. Zusätzlich fördern wir die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben durch ein Gleitzeitmodell mit flexiblen Arbeitszeiten. Ein weiterer Aspekt unseres Leistungspaketes ist unser umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement. Des Weiteren stehen Ihnen ein internes Lernangebot und gezielte Weiterbildungen mit vielseitigen Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten offen.
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Verkäufer, Kaufmann im Einzelhandel, Gartenbauer, Landschaftsbauer oder Gärtner als Fachberater (m/w/d) Stadtgarten

Fr. 16.04.2021
Gründau
BAUHAUS sucht Sie ab sofort für das Fachcentrum Gründau-Lieblos als Mitarbeiter im Verkauf (m/w/d) Stadtgarten. BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das wertvollste Gut des Unternehmens – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden!Sie blühen richtig auf, wenn Sie Ihre Kunden ganz individuell beraten und für jeden die passende Lösung finden können. Beim Erstellen und Bearbeiten von Kundenaufträgen, der Pflege des Warensortiments, dem Mitgestalten von Aktionsflächen und der Warendisposition kommen Sie richtig in Schwung. Und ganz wichtig: Sie bringen Ihre echte Leidenschaft für Pflanzen und Menschen ein! Kaufmännische bzw. handwerkliche Ausbildung Fundierte Pflanzenkenntnisse Umsetzung von Fachwissen in kompetente Beratung Serviceorientierung und Kommunikationsstärke Freundlichkeit - auch wenn es mal stressiger wird
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Senior Textil/Fashion Einkäufer/in Asien (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Fulda
Horze ist ein wachsender und internationaler Reitsporthersteller mit Fokus auf dem Onlinehandel. Heute besitzt Horze Online-Shops in 11 Ländern mit einem Sortiment von über 40.000 Artikeln. Weltweit arbeiten für Horze über 200 Mitarbeiter, zudem besitzt der skandinavische Markführer 16 eigene Reitsportgeschäfte in 5 verschiedenen Ländern und ein internationales Vertriebsnetzwerk das von USA über Europa bis hin nach Australien reicht. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Textil/Fashion Einkäufer/in Asien (m/w/d) für unsere E-Commerce Sparte für den Standort Fulda. Du betreust und triffst die Auswahl unserer in- und ausländischen Lieferanten  Du führst selbstständig  Anfragen, Einkaufspreisanalysen sowie Preisverhandlungen durch Du bewertest und qualifizierst Lieferanten Datenaufbereitung für Reichweitenplanung Du übernimmst die Projektbetreuung im Bereich Einkauf Du bist für die Produktverfügbarkeit unserer Eigenmarkenprodukte verantwortlich Du verhandelst kontinuierlich Preise & Konditionen  Du bringst eine kaufmännische Ausbildung und/oder betriebswirtschaftliches Studium, sowie mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Einkauf Bereich Textilien Du verfügst über eine ausgeprägte Hersteller/Beschaffungsmarktkenntnis (Textil & Leder) in Asien, Osteuropa, Südeuropa und Nordafrika Du besitzt einen selbstständigen, strukturierten und ergebnisorientierten Arbeitsstil, sowie eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick zeichnen dich aus Pferde sind deine Leidenschaft und du brennst für den Reitsport  Du beherrschst verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Ein modernes Arbeitsumfeld in einem kontinuierlich wachsenden und aufstrebenden  Unternehmen in einen Bereich mit Marktnähe und Leidenschaft Viel Handlungsspielraum und Eigenverantwortung in spannenden, internationalen Projekten  Weiterbildungsmöglichkeiten und Mitarbeiterrabatte Flache Hierarchien mit kurzen Dienstwegen Ein fairer, sozialer und freundlicher Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Vergütung
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Mitarbeiter/in im Kundenservice Deutschland (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Fulda
Horze ist ein wachsender und internationaler Reitsportartikel Hersteller mit Fokus auf dem Onlinehandel. Heute besitzt Horze Online-Shops in 11 Ländern mit einem Sortiment von über 40.000 Artikeln. Weltweit arbeiten für Horze über 200 Mitarbeiter, zudem besitzt der skandinavische Markführer 16 eigene Reitsportgeschäfte in 5 verschiedenen Ländern und ein internationales Vertriebsnetzwerk das von USA über Europa bis hin nach Australien reicht. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in im Kundenservice Deutschland (m/w/d) für unsere E-Commerce Sparte für den Standort Fulda. Du beantwortest Kundenanfragen per Telefon, E-Mail und Chat Du bist direkter Ansprechpartner für unsere deutschsprachigen Kunden Du wickelst Aufträge im Warenwirtschaftssystem ab Du verfolgst und überwachst Logistikprozesse Du pflegst den bestehenden Kundenstamm Du hast eine kaufmännische Ausbildung absolviert und erste Berufserfahrung im Kundenservice gesammelt. Erfahrung im Umgang mit einem Warenwirtschaftssystem ist wünschenswert. Du verfügst über technische Fähigkeiten und findest dich in komplexen Systemen leicht zurecht Dein Arbeitsstil ist organisiert und systematisch und du verfolgst gerne Prozesse Du bist zuverlässig und zeigst Verantwortungsgefühl Deine persönliche Kundenorientierung und Dienstleistungsmentalität sind vorbildlich Starke Kommunikationsfähigkeiten und ein hohes Maß an Engagement sind deine Markenzeichen Du beherrschst fließendes Deutsch in Wort und Schrift Bestenfalls bringst du Reitsportkenntnisse mit Ein modernes Arbeitsumfeld in einem kontinuierlich wachsenden und aufstrebenden  Unternehmen in einen Bereich mit Marktnähe und Leidenschaft Viel Handlungsspielraum und Eigenverantwortung in spannenden, internationalen Projekten  Weiterbildungsmöglichkeiten und Mitarbeiterrabatte Flache Hierarchien mit kurzen Dienstwegen Ein fairer, sozialer und freundlicher Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Vergütung
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Junior Controller (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Fulda
Horze ist ein wachsender und internationaler Reitsporthersteller mit Fokus auf dem Onlinehandel. Heute besitzt Horze Online-Shops in 11 Ländern mit einem Sortiment von über 40.000 Artikeln. Weltweit arbeiten für Horze über 200 Mitarbeiter, zudem besitzt der skandinavische Markführer 16 eigene Reitsportgeschäfte in 5 verschiedenen Ländern und ein internationales Vertriebsnetzwerk das von USA über Europa bis hin nach Australien reicht. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Junior Controller (m/w/d) für den Standort Fulda. Das Büro befindet sich in direkter Nähe zum Hauptbahnhof. Erstellung, Prüfung und Plausibilisierung der Monats- und Quartalsberichte, selbstständige Entwicklung und Präsentation des monatlichen Reportings anhand entscheidungsrelevanter Kennzahlen in Unternehmensleitungskonferenzen Analytische Bewertung und Optimierung von Umsatz, Margen und Betriebskosten Sicherstellung der Einhaltung und Umsetzung der konzerninternen Regelungen und Prozesse Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkten Finanzen und Controlling oder eine gleichwertige Ausbildung Du bringst erste Erfahrungen im Bereich von Bilanz-, Kapitalfluss- und Ertragsplanungen mit Du verfügst über ausgeprägte technische Fähigkeiten und kannst dich in komplexen Systemen leicht zurechtfinden Du kannst gut mit Konflikten umgehen und kommunizierst klar und effektiv. Du verfügst über eine verantwortungsvolle, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Du zeigst eine hohe Prozessorientierung und Interesse an Besserung von Abläufen & Strukturen Für die Arbeit in unserem internationalen Team bringst du sehr gute Englischkenntnisse mit Ein modernes Arbeitsumfeld in einem aufstrebenden und kontinuierlich wachsenden   Unternehmen in einen Bereich mit Marktnähe und Leidenschaft Spannende, internationale Projekte mit viel Handlungsspielraum und Eigenverantwortung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und Mitarbeiterrabatte Eine offene Kommunikationskultur mit flachen Hierarchien Einen fairen, sozialen und freundlichen Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Vergütung
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(Junior) Category Manager / Einkäufer Obst & Gemüse (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Fulda
Wir sind die tegut… gute Lebensmittel GmbH & Co.KG mit rund 280 Lebensmittelmärkten in Deutschland, 7.700 Mitarbeitern und einer gemeinsamen Philosophie: mit guten Lebensmitteln verantwortungsvoll handeln. Deshalb legen wir Wert auf Ökologie, Regionalität, Fairness und Transparenz. Aus Liebe zur Umwelt und weil Gutes Freude macht. Für unsere Zentrale in Fulda suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit als (Junior) Category Manager / Einkäufer Obst & Gemüse (m/w/d)Qualitäts- und ertragsorientierte Weiterentwicklung des Warenfachs Obst & Gemüse Kunden- und bedürfnisgerechte Sortimentsgestaltung Erstellen einer attraktiven, ausgewogenen Wochenwerbung nach den Shoppertypen Weiterentwicklung der tegut… Eigenmarken Durchführen von Marktbeobachtungen und Trendanalysen sowie Ableiten der Kundenbedürfnisse und Vermarktungschancen Führen von Einkaufsverhandlungen aktives Steuern des Warengeschäfts Obst & Gemüse mit Blick auf die komplette Supply Chain Ausbauen und Gestalten einer konstruktiven Geschäftsbeziehung mit unserem Hauptlieferant und den Landwirten zur strategischen Rohstoffsicherung erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit betriebswirtschaftlicher Weiterbildung oder ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium fundierte Berufs- und Branchenerfahrung inkl. Waren- und Rohstoffkenntnissen, sowohl im Einkauf als auch im Vertrieb von Obst & Gemüse hohes Maß an Konzeptions- und Realisierungsstärke analytisches Denken, Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft zuverlässige, ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise ein sicherer Umgang mit internen und externen Geschäftspartnern Wir bieten Ihnen eine abwechslungs­reiche Aufgabe und sichere Arbeitsstelle in einem erfolgreich wachsenden Handels­unter­nehmen. Neben einem attraktiven Entgelt gehören im Rahmen einer sozial­versicherungs­pflichtigen Beschäftigung z. B. 6 Wochen Urlaub, tarifliche Alters­vorsorge, 13. Entgelt, attraktiver Mitarbeiter­rabatt bei tegut…, vielseitige Vergünstigungen, betriebliche Feiern, Jubiläums­leistungen, Weihnachts­päckchen sowie Präsente zu persönlichen Anlässen (z. B. Hochzeit und Geburten) zu unserem Leistungs­paket. Zusätzlich fördern wir die Vereinbarkeit von Beruf und Privat­leben durch ein Gleit­zeit­modell mit flexiblen Arbeits­zeiten. Ein weiterer Aspekt unseres Leistungs­paketes ist unser umfangreiches betriebliches Gesundheits­management. Des Weiteren stehen Ihnen ein internes Lernangebot und gezielte Weiterbildungen mit vielseitigen Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten offen.
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Mitarbeiter Kunden­service Versand­dienst­leister (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Biebergemünd
Safety-Sneakers, peppige Pants, coole Caps – unser Sortiment kommt in der Arbeitswelt bestens an. Mit unseren Produkten verändern wir den Auftritt ganzer Branchen. Unsere Kunden sind aus Deutschland und nahezu aus der ganzen Welt. Als wichtigster Ansprechpartner kommt unseren Mitarbeitern aus dem Kundenservice daher eine große Verantwortung zu. Sie kennen unser gesamtes Sortiment, sind immer auf dem neuesten Stand und steuern so den Erfolg unserer rot-weißen Marke. Komm auch du in unser „workwear-Valley“ nach Biebergemünd nahe Frankfurt a.M.. Werde Teil von Europas führendem Hersteller für Arbeitskleidung. Bewirb dich jetzt. MITARBEITER KUNDEN­SERVICE VERSAND­DIENST­LEISTER (M/W/D) | VOLLZEIT Du bist zur Stelle, wenn es auf dem Versandweg der Pakete zu Abweichungen kommt und bearbeitest diese. Für alle Fragen rund um den Transportweg und die Zustellung bist du Ansprechpartner für unsere Kund*innen, Kolleg*innen und Versanddienstleister. Du arbeitest in engem Austausch mit unseren nationalen und internationalen Versanddienstleistern. Gemeinsam mit deinem Team bist du für die Klärung von Schadensfällen zuständig. Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und bringst idealerweise Erfahrung im Bereich Paketdienst, Versanddienstleister, Export oder Spedition mit. Du besitzt gute EDV-Kenntnisse und eine selbstständige Arbeitsweise. Der telefonische Kontakt mit Kunden macht dir Spaß und auch in schwierigen Gesprächen bewahrst du deine gewinnende Art. Du punktest mit deiner Weitsicht und einer lösungsorientierten Arbeitsweise. Du besitzt ein hohes Maß an Einsatzfreude und eine schnelle Auffassungsgabe. Wir bieten dir eine zukunftssichere Arbeitsstelle in einem erfolgreich wachsenden Familienunternehmen. Auf dich wartet ein dynamisches Team mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben. Eine gute Anbindung an die A66 und kostenlose Parkplätze sind sichergestellt. Ein vielfältiges kulinarisches Angebot sowie Sport- und Massageangebote warten nur darauf, von dir genutzt zu werden. Hier haben wir noch mehr für dich: 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Mitarbeiterrabatte. Was bei uns auf den Tisch kommt, ist Champions League. Sagen jedenfalls die Experten. Wir köcheln seit einer Weile am Rezept zum Glück. Ob´s die Zutaten sind? Die richtige Technik? Vielleicht macht´s auch die Liebe zum Detail… Oder kommt´s doch auf das perfekte Timing an? Und ein Schuss Einfallsreichtum, per favore! Wir geben zu: Die genaue Formel haben wir noch nicht. Aber wir arbeiten dran!
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BI-Datenbanken Informatiker Junior (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Fulda
Horze ist ein wachsender und internationaler Reitsporthersteller mit Fokus auf dem Onlinehandel. Heute besitzt Horze Online-Shops in 11 Ländern mit einem Sortiment von über 40.000 Artikeln. Weltweit arbeiten für Horze über 200 Mitarbeiter, zudem besitzt der skandinavische Markführer 16 eigene Reitsportgeschäfte in 5 verschiedenen Ländern und ein internationales Vertriebsnetzwerk das von USA über Europa bis hin nach Australien reicht. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen BI-Datenbanken Informatiker Junior (m/w/d) für unsere E-Commerce Sparte für den Standort Fulda. Du entwickelst Verfahren für die Datenerfassung, Datenweiterverarbeitung führst die Analyse der Daten durch  Du bist die technische Unterstützung bei der Umsetzung von Teilprojekten und Betreuung der Anwender und Power-User in xxx zuständig Du erstellst Reportings und Analysen Du kümmerst dich um die Pflege und Aufbereitung von Datenbeständen Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleich¬bare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung mit Betriebswirtschaftliches Knowhow, sowie Microsoft Dynamics Kenntnisse wünschenswert Erfahrungen im Business Intelligence- Umfeld sowie Erfahrungen mit BI Produkten wie z.B. Microsoft BI und Targit sind von Vorteil Im Besten Fall bringst du Entwicklungserfahrung mit relationalen und multidimensionalen Datenbanken - idealerweise Microsoft SQL-Server – mit Du hast Kenntnisse von Analysemöglichkeiten von MS Excel und MS Access Du beherrschst verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Ein modernes Arbeitsumfeld in einem kontinuierlich wachsenden und aufstrebenden  Unternehmen in einen Bereich mit Marktnähe und Leidenschaft Viel Handlungsspielraum und Eigenverantwortung in spannenden, internationalen Projekten  Weiterbildungsmöglichkeiten und Mitarbeiterrabatte Flache Hierarchien mit kurzen Dienstwegen Ein fairer, sozialer und freundlicher Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Vergütung
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Anwendungstechniker / Schulungsleiter (Trainer) (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Fulda, Hanau, Bad Orb, Ober-Kinzig, Frankfurt am Main
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen mit Sitz im Main-Kinzig-Kreis zwischen Frankfurt am Main und Fulda. Unsere Kernkompetenz umfasst die Entwicklung, die Herstellung und den Vertrieb von professionellen Produkten aus den Bereichen Pharmazie, Haut- und Körperpflege sowie den bedeutenden Bereich der professionellen Innenraumreinigung. Für die Beratung und Schulung in unserem Bereich Professional Cleaning suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Anwendungstechniker / Schulungsleiter (Trainer) (m/w/d) Beratung und Unterstützung bei Problemlösungen, Auswahl und Einsatz von Reinigungs- und Pflegemittel vor Ort Organisation und Durchführung interner / externer Schulungen von Kunden und Mitarbeitern des Außendienstes Marktbeobachtung veränderter Anforderungen im Hinblick auf Produkte und Anwendungstechniken Erarbeiten von Produktbeschreibungen, dessen Anwendung und Verarbeitungshinweise Mitwirkung bei der Entwicklung und Einführung neuer Produkte in Zusammenarbeit mit Forschung + Entwicklung und Vertriebsabteilung Aktive Teilnahme an Hausmessen unserer Kunden Geprüfter Fachwirt Reinigungs- u. Hygienemanagement, Gebäudereiniger oder Kaufmann mit Erfahrungen im Bereich der Reinigungs- und Hygienetechnik Kommunikationstalent mit Überzeugungskraft und repräsentativem Auftreten Qualitätsbewusste Arbeitsweise als Teamplayer Wohnort in naher Umgebung des Firmensitzes
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Personalentwickler / Organisationsentwickler / Change Manager (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Großenlüder
Willkommen im Chancenreich für Werkstattexperten! Begeistern Sie Kunden aus dem Handwerk oder dem KFZ-Bereich mit hochwertigen Produkten und Dienstleistungen und werden Sie Teil unserer TECHNOLIT-Familie. Mit zunehmender Expansion konnten wir uns im Laufe der Jahre zu einem Vollsortimenter mit über 50.000 Artikeln entwickeln. Als Direktvertrieb für Profi-Anwender betreuen wir Kunden aus dem Handwerk-, KFZ- und Agrar-Bereich sowie Industrie und Handel. Über 550.000 Kunden vertrauen auf die Qualität unserer Produkte. Personalentwickler / Organisationsentwickler / Change Manager (m/w/d) in Vollzeit in Großenlüder Sie gestalten bedarfsgenaue Personalentwicklungs-, Organisationsentwicklungs- und Change Projekte in und mit Fachbereichen und bringen diese systematisch zum Erfolg Als begeisterter Entwickler des Potentials unserer Mitarbeitenden konzipieren Sie Lernformate und setzen diese als Moderator, Trainer und Coach um Sie analysieren Veränderungsbedarfe, leiten daraus Maßnahmen ab und setzen diese praktisch um (z.B. Führung, Kultur, Kompetenz-Management) Sie unterstützen bereichsübergreifende, agile Projekte und etablieren entsprechende Kompetenzen und Tools in der Organisation Als kompetenter und vertrauensvoller Berater von Führungskräften und Mitarbeitenden zeigen Sie Perspektiven auf und entwickeln gemeinsam Lösungen Ihr Studium der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder einer vergleichbaren Fachrichtung haben Sie erfolgreich absolviert und sich kontinuierlich weiterentwickelt Sie bringen einschlägige Erfahrung in den genannten Aufgabenbereichen mit Was Veränderung wirklich bedeutet, wissen Sie aus eigener Erfahrung und der Umsetzung spannender, agiler Change-Projekte Ihr systemisches Mindset zeigen Sie in Ihrer Kommunikation, Arbeitsweise und Ihrem Teamplay Die Begriffe Offenheit, Empathie und Gestaltungswillen füllen Sie mit Leben Sie überzeugen mit ausgeprägten Projektmanagement-Skills, analytischer Stärke, Selbstorganisation und Kundenorientierung Sie werden Teil eines dynamischen Teams, das die Zukunft einer Organisation aktiv mitgestalten kann Durch den Mix aus Familienunternehmen und moderner Arbeitswelt können Sie Ihr Potential optimal entfalten In unserem Chancenreich erhalten Sie vielfältige und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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