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Groß- & Einzelhandel: 4.102 Jobs

Berufsfeld
  • Teamleitung 728
  • Leitung 725
  • Verkauf (Handel) 549
  • Gruppenleitung 286
  • Niederlassungs- 281
  • Filialleitung 281
  • Betriebs- 281
  • Außendienst 257
  • Sachbearbeitung 240
  • Innendienst 191
  • Bereichsleitung 166
  • Abteilungsleitung 166
  • Online-Marketing 129
  • Bilanzbuchhaltung 120
  • Finanzbuchhaltung 120
  • Einkauf 110
  • Netzwerkadministration 100
  • Systemadministration 100
  • Lagerlogistik 97
  • Prozessmanagement 93
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Branche
  • Groß- & Einzelhandel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3760
  • Ohne Berufserfahrung 2133
  • Mit Personalverantwortung 648
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3826
  • Teilzeit 475
  • Home Office 312
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3562
  • Ausbildung, Studium 146
  • Befristeter Vertrag 143
  • Studentenjobs, Werkstudent 104
  • Praktikum 89
  • Berufseinstieg/Trainee 53
  • Arbeitnehmerüberlassung 10
  • Handelsvertreter 8
  • Franchise 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Referendariat 2
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Groß- & Einzelhandel

Technischer Kundenberater im B2B-Großhandel

Sa. 08.08.2020
Achim bei Bremen
Die 1972 gegründete Bünger & Frese GmbH in Achim bei Bremen ist ein qualitativ hochwertiger Großhandel im Bereich Schwimmbadtechnik, der die Fachbetriebe beliefert, die Pools bei Endkunden realisieren. Das Sortiment umfasst alle Komponenten, die zum Bau eines Pools vom preiswerten bis zum Premium-Budget benötigt werden. Als Großhandel der Schwimmbadtechnik beraten und verkaufen wir unsere mehr als 3.000 lagermäßigen Poolkomponenten an Handwerksbetriebe, die daraus Pools fertigen. Alles ist möglich, auch Sonderanfertigungen, die dann mit den Herstellern abgestimmt werden müssen. Eine spannende Aufgabe in einer zukunftsträchtigen Branche.Sie werden das Vertriebsteam, das sich auf Sie freut und Sie zusammen mit der Geschäftsführung einarbeitet, unterstützen und nach einer Phase der Einarbeitung ergänzen. Konkret: Angebotserstellung und Auftragsabwicklung nach konkreten Bestellungen mit Artikelnummern (später) Beratung und Betreuung von Neu- und Bestandskunden bei Angeboten für Gewerke evtl nach einer Phase der Einarbeitung Besuche ausgewählter Kunden zur Kundenpflege und -bindung Teilnahme an Kundenevents und im 2-jährigen Turnus Teilnahme an der Branchen-Fachmesse in Köln Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen oder handwerklichen Bereich und Interesse an technischen Produkten/Zusammenhängen. Berufsanfänger sind bei uns ebenfalls willkommen! Hier ist es von Vorteil, wenn Sie bereits durch Praktika in der Wirtschaft im technischen Umfeld erste Berufserfahrungen sammeln konnten. Englischkenntnisse wünschenswert. Des Weiteren sollten Sie offen auf Menschen zugehen können und Spaß am Umgang mit Menschen haben Alternativberufe: Kaufmännische Ausbildung im Sanitärbereich, Baugewerbe oder solide Ausbildung mit technischem / handwerklichem Hintergrund  Sales-Manager/in, Hochschulabschluss: Bachelor (BA) Leistungsgerechte Entlohnung Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Etabliertes Unternehmen mit flachen Hierarchien offenes und wertschätzendes Betriebsklima
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(Junior-) Controller (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Hamburg
Wir sind ein international erfolgreicher Modeanbieter und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 4.000 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen. In unserem Zentralcontrolling umfasst Dein Aufgabengebiet als (Junior) Controller zwei wesentliche Schwerpunkte Zu Deinen spannenden Aufgaben gehört die internationale Artikelerfolgsrechnung in enger Zusammenarbeit mit den Einkaufskollegen Du erstellst das zugehörige Reporting in Richtung unseres Managements und leitest Handlungsempfehlungen daraus ab. Gleichzeitig entwickelst du mit unseren IT-Kollegen das System ständig weiter   Du bist als fachlicher KeyUser für unsere SAP BW Systeme verantwortlich. Dabei agierst du in der Schnittstelle zwischen den verschiedenen Fachbereichen und der IT, definierst im Team KPI-Anforderungen und stellst durch Tests der Systeme sicher, dass die Anforderungen korrekt umgesetzt sind Im Rahmen der Weiterentwicklung der BI Landschaft von bonprix unterstützt du dabei, übergreifende Unternehmenskennzahlen mit zu definieren und bringst dabei den Blick aus dem Zentralcontrolling in die BI Landschaft mit ein  Grundstein deines Profils ist ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaft mit IT- Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung. Du bist bekannt für deine IT -Kenntnisse gepaart mit einem soliden Controlling Knowhow, welches du idealerweise durch mehrjährige Berufserfahrung und Engagement vertieft hast Deine ausgeprägten, analytischen Fähigkeiten zeichnen dich ebenso aus wie dein ausgeprägtes Zahlenverständnis Du hast Freude IT-Systeme zu konzipieren und weiterzuentwickeln, bringst SQL- Kenntnisse und idealerweise erste SAP BW Erfahrungen mit Zu deinen Stärken gehört es, proaktiv Ideen zur Optimierung einzubringen sowie ein kommunikations- und überzeugungsstarkes, souveränes Auftreten. Das Arbeiten im Team ist für dich selbstverständlich, als Teamplayer liegt dir auch die Zusammenarbeit mit unseren Schnittstellen.  Deine sehr guten Englischkenntnisse und Spaß an neuen Technologien runden dein Profil ab.  Work-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV Proficard, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und UrlaubsgeldAgiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile ArbeitsmethodenZusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus, Fitnesslounge, Fuhrpark, Paketshop und ein ParkhausOffene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen
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Junior-Controller (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Iserlohn
Wir sind ein wachsendes mittelständisches Großhandelsunternehmen und einer der größten deutschen Direktimporteuren original italienischer Snack- und Gebäckspezialitäten. Wir arbeiten mit fast allen deutschen Handelspartnern zusammen (z.B. Edeka & Rewe). Unseren Geschäftserfolg der letzten Jahre möchten wir weiter ausbauen und suchen für unser junges und engagiertes Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten und dynamischen Junior-Controller (m/w/d) in Vollzeit. Mitgestaltung an der Weiterentwicklung unseres Controllingbereiches, u.a. Deckungsbeitragsrechnung, Kosten- und Leistungsrechnung, Unternehmensplanung, Kennzahlensystem Mitwirkung bei Prozessoptimierungen und Übernahme von Teilprojekten Unterstützung beim Ausbau unserer IT-Systeme (ERP und BI) Allgemeine Finanzwirtschaftliche Auswertungen Mitwirken bei kaufmännischen Tätigkeiten   Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium – idealerweise mit Schwerpunkt Controlling 1 bis 3-jährige Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office – insbesondere Excel Hohe IT-Affinität sowie Kenntnisse in Datev und abas (ERP) sind wünschenswert Sehr gute analytische Fähigkeiten Hands-on-Mentalität (wir suchen einen „pragmatischen Generalisten“) Bereitschaft, sich in komplexe und themenübergreifende Aufgaben einzuarbeiten Hohes Maß an Selbstständigkeit und Flexibilität, sowie eine lösungsorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise zeichnen Sie aus Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Ehrlichkeit gehören ebenso zu Ihren Stärken wie Kommunikations- und Durchsetzungsstärke. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit frühestmöglichem Eintrittstermin sowie Gehaltsvorstellung.
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Automobilverkäufer (m/w/d) Neu- und Gebrauchtwagen

Sa. 08.08.2020
Bardowick
Für unsere Verkaufsabteilung im Betrieb Bardowick/Lüneburg suchen wir per sofort eine/n Automobilverkäufer (m/w/d) in Vollzeit. Sie sind herzlich willkommen in unserem kompetenten und motivierten Team, wenn Sie Erfahrungen in entsprechender Funktion und Ausübung dieses Berufes in der Automobilbranche mitbringen. Als Automobilverkäufer/in in unserem Hause gehören Sie zum Herzstück in unserem Unternehmen und sind kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden und Besucher.  Automobile sind Ihre Leidenschaft und Sie verkaufen gern? Sie möchten einen Arbeitsplatz in der Metropoloregion Hamburg, mit der schönen Stadt Lüneburg vor der Haustür? Dann sind Sie vielleicht genau der oder die Richtige!Herstellen und Fördern des Kontakts zu Interessenten und Kunden. Kundenberatung, Erstellen von Angeboten und Führen von Verkaufsverhandlungen bis zum Abschluss. Erstellen von fahrzeugbezogenen Finanzierungs- und Leasingangeboten. Hereinnahme von Gebrauchtwagen auf Basis einer technischen Begutachtung sowie unter Beachtung von Marktaspekten, ggf. Veranlassen von Instandsetzungsarbeiten. Beobachten des Marktes und Ableiten entsprechender Strategien. Ausführen von administrativen Aufgaben im Rahmen der Auftragsabwicklung. Umsetzen der vereinbarten qualitativen und quantitativen Kriterien.Sie sind abschlusssicher, möglichst zertifiziert, besitzen sehr gute Branchen- und Produktkenntnisse, dazu sehr gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie eine gute Allgemeinbildung. Sie sind sicher in der Anwendung der gängigen MS-Office Produkte und neuen Medien. Sie verfügen über Verkaufstalent, gutes Verhandlungsgeschick, eine ausgeprägte Kundenorientierung sowie Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit. Sie sind zielstrebig, haben ein sicheres Auftreten und eine positive Ausstrahlung. Für Sie ist eine eigenständige, erfolgsorientierte Arbeitsweise ebenso selbstverständlich wie Flexibilität, Leistungsbereitschaft und Selbstmotivation. Sie besitzen den Führerschein (mindestens Klasse B).Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche Herausforderung in einem motivierten Team, bei einer leistungsgerechten Vergütung und ein ausgezeichnetes Betriebsklima in unserem seit mehr als 85 Jahren existierenden Familienunternehmen. Wir zählen seit mehr als vier Jahrzehnten zu den großen Honda Automobil- und Motorradhäusern in Deutschland und bieten dazu als Vertragspartner die Mitsubishi Motors erfolgreich an. Die Auto Harke GmbH ist langjähriges Mitglied der Handwerkskammern in Handelskammern in Hamburg und Lüneburg. Mit unserem Team schaffen wir es auch am Standort Bardowick/Lüneburg Jahr für Jahr auf das Siegerpodest bei Hersteller -und Branchenumfragen zur Kundenzufriedenheit. Unser Standort in Bardowick/Lüneburg befindet sich direkt an der belebten Automeile, mit einem erfolgsversprechenden Einzugsgebiet in der Region. In Alleinverantwortung an diesem Standort übernehmen Sie einen hohen Stammkundenbestand, profitieren von einem überdurchschnittlich hohem Gehaltsfixum, sowie sehr attraktiven Verkaufsprovisionen.
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Teamleiter IT Support (m/w/d) - Bad Hersfeld

Sa. 08.08.2020
Bad Hersfeld
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. Wir glauben, dass bei Amazon jeder Tag Day One ist. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Bewerben Sie sich bei einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Werden Sie Teil eines exzellenten Teams in einem erfolgreichen Unternehmen, dessen Ziel es ist das kundenorientierteste Unternehmen der Welt zu werden. Für unser IT Team an unserem Standort in Bad Hersfeld suchen wir einen Teamleiter IT Support (m/w/d). Job ID: 1179494 | Amazon Logistik GmbHAls IT Support Engineer übernehmen Sie die fachliche Teamleitung des lokalen IT Teams und berichten an den verantwortlichen IT Manager. Sie übernehmen die Administration, Wartung und vor allem den Ausbau einer ausgedehnten, komplexen und heterogenen IT Netzwerkinfrastruktur. Neben der Unterstützung des operativen Bereiches und dessen Tagesgeschäft, sind Sie der primäre Ansprechpartner für alle IT relevanten Projekte in Zusammenarbeit mit dem Management und übernehmen Planung sowie Dokumentation und Umsetzung. Die zu unterstützende IT Umgebung setzt sich sowohl aus lokalen Komponenten als auch aus standortübergreifenden Diensten in der Amazon Web Services (AWS) Cloud zusammen. In einem sehr dynamischen, stark wachsenden und flexiblen Umfeld mit viel Automatisierungs- und Innovationspotenzial, arbeiten Sie mit internationalen Kollegen an weitreichenden Projekten. Neue Technologien - wie Amazon Robotics - sorgen für Abwechslung, stetige Herausforderung und bieten entsprechende Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Unter anderem beinhaltet Ihre Tätigkeit folgende Aufgabenfelder: Administration und Ausbau der Netzwerkinfrastruktur (Verkabelung, Switches, Router, Firewalls, WiFi, DECT) Planung, Betrieb und Wartung des lokalen Rechenzentrums Administration und Ausbau der Client- und Server-Landschaft Monitoring der IT Infrastruktur Administration von Nutzerkonten, Computern und Zugriffsrechten im Microsoft Active Directory IT Projektmanagement und Leitung von IT Infrastrukturinstallationen an neuen Amazon Standorten Koordination externer Dienstleister bei Projekten Second Level Support von Client-, Server-, Netzwerk- und Telekommunikationssystemen Unterstützung, Beratung und Schulung von Benutzern Leistung von IT Rufbereitschaft Planung und Durchführung von kritischen IT Infrastrukturveränderungen (Change Management) Erstellung, Organisation und Optimierung von IT Dokumentation IT Support und Eskalationsmanagement basierend auf definierten Service Level Agreements (SLAs) IT Asset Management, Planung und Beschaffung von IT Hardware Sicherstellung und Kommunikation von konzernweiten IT Security Richtlinien Für diese Position erwarten wir: Ein abgeschlossenes Studium mit informationstechnischem Schwerpunkt oder eine vergleichbare IT Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Erweiterte Kenntnisse im Umgang mit allen gängigen Netzwerk- und Internetprotokollen Erfahrung in der Administration von heterogenen Netzwerkumgebungen mit Microsoft Windows und Linux basierten Clients und Servern Erfahrungen und Kenntnisse in und über die Methoden und Instrumente des IT Projektmanagements Personal Computer- (PC) und Server-Hardware-Kenntnisse Erfahrungen im IT Asset Management und Einkauf Proaktive, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Überdurchschnittliches Maß an Service- und Kundenorientierung Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch, verhandlungssicheres Englisch Bereitschaft zu nationalen und internationalen Reisen Führerschein: Klasse B PREFERRED QUALIFICATIONS Wünschenswerte Qualifikationen Branchenübliche Zertifizierungen, wie zum Beispiel Cisco (CCNA, CCNP), Microsoft (MCP, MCSE), Linux (LPIC-1, LPIC-2) Berufserfahrung aus einem sehr dynamischen und stark wachsenden IT Umfeld Mehrjährige IT Berufserfahrung in Logistik- oder Gewerbezentren Erfahrung mit Standard-IT-Prozessen
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Kaufmännischer Mitarbeiter Mengenstrom (w/m/d)

Sa. 08.08.2020
Porta Westfalica
Kaufmännischer Mitarbeiter Mengenstrom (w/m/d) Porta Westfalica Neues Denken für ein sauberes Morgen. Wer wir sind. Seit 2018 vereint PreZero die Erfahrungen aus 60 Jahren Kreislaufwirtschaft mit der Dynamik einer renommierten Handelsgruppe. Unsere Kunden können sich auf die Erfahrung und Kompetenz von mehr als 3.000 Spezialistinnen und Spezialisten an über 80 Standorten sowie Aufbereitungs- und Sortieranlagen in Deutschland und Europa verlassen. Unser Ziel ist eine saubere Zukunft, in der ein effizienter, digitalisierter und geschlossener Wertstoffkreislauf unsere Umwelt schützt und nachhaltige Werte schafft. Unser Anspruch: Null Ressourcenverschwendung entlang der gesamten Wertschöpfung. Wir stellen uns täglich dieser Aufgabe und suchen daher Verstärkung für unser Team! Systemische Vertragsanlage Vorbereitende Buchhaltungstätigkeiten Abstimmung und Überwachung des Mengenstroms vom Input- und Outputmaterial unserer Glasaufbereitungsanlage sowie der Sortieranlagen für Leichtverpackungen Betreuung interner Umschlaganlagen Erstellung der wöchentlichen und monatlichen Mengenmeldungen an die Dualen Systeme Prüfung monatlicher Mengenbilanzen Pflege der Vertragsunterlagen Allgemeine Verwaltungsaufgaben Unterstützung der Abteilung Faktura bei allen administrativen und organisatorischen Aufgaben Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sicherer Umgang mit EDV-Systemen, insbesondere MS- Excel, SAP wünschenswert Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise hohe Zahlenaffinität Leistungsbereitschaft, ausgeprägte Team-und Kommunikationsfähigkeit Hohes persönliches Engagement und ausgeprägte Teamfähigkeit Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Herausforderung in einem international agierenden und regional verankerten Unternehmen Systematische Einarbeitung, flexible Arbeitszeiten, Gestaltungsspielräume und die Mitarbeit in einem motivierten Team Die Chance, früh Verantwortung zu übernehmen Leistungsgerechte Vergütung, Leistungen des PreZero Gesundheitsmanagements sowie Leistungen und Zuschüsse zur Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen Die Möglichkeit, stetig an Weiterbildungsmöglichkeiten teilzunehmen Offene und direkte Kommunikation in einer Duz-Kultur Weiterentwicklung und Aufstiegschancen in einem wachsenden Umfeld Mitarbeiterrabatte in diversen Shops
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Junior SEO Manager Netherlands (m/f/d)

Sa. 08.08.2020
München
The Westwing mission is to inspire and make every home a beautiful home. We are on a quest to bring the wonders of eCommerce for home & living to our more than 1 million active customers in 11 countries. In only 9 years on the market, we have grown to more than 267 million Euros in annual revenue. More importantly, the opportunity ahead of us is massive. The Westwing team is the secret to our success. Our more than 1,500 team members balance creativity and style with innovative technology and strong business fundamentals. We are proud to be working with inspiring colleagues who are smart, fun, ambitious, and looking for the challenge to transform an industry and take it into the future. Do you think this could be you? To pursue our ambitious growth strategy, we are looking for a Junior SEO Manager Netherlands (m/f/d). In this position, you will work in close cooperation with the content development teams, as well as our founders. Execute the SEO strategies for our Dutch website Perform ongoing keyword discovery, expansion, and optimization Ongoing on-page optimization based on deep dives/website audits for westwingnow.nl Tracking and reporting relevant SEO KPI’s (Google Analytics, organic ranking, traffic, and acquisitions) Monitoring SEO performance and drive actionable points to guarantee a steady traffic growth 1+ years of working experience in Online Marketing or multi-channel marketing with SEO as a focus in a small business company or during your freelance activity (agency background is a plus) You know what Google Search Console, Google Analytics, Click-Through-Rate, Bounce Rate, 404 status code, 301-redirects, sitemap or robots.txt stands for You have a basic understanding of how search engines work, what kind of ranking factors exist and their impact on the organic rankings You are a fast learner and ready to take your SEO knowledge to the next level (trends, news, tools, updates, etc.) You have a proactive team player mindset, excellent communication skills, and hands-on mentality Strong organizational skills and a detail-oriented work ethic Fluency in English and Dutch (Dutch on a native level is a big plus) The opportunity to drive the SEO channel in a company that has more than 900.000 customers already A truly shaping marketing position with high degrees of responsibility and autonomy The opportunity to learn SEO for 11 countries and different business models: A Shopping Club, an Online Shop and an Online Magazine Ability to contribute to world-class marketing team and participate in development of internal SEO tools Plenty of room for personal growth, professional development and high impact A highly talented, dynamic and international team Entrepreneurial experience in a fast-paced and ambitious eCommerce company Location: Munich Contact Person: Elena Behr Interested? Looking forward to your full application (cv, cover letter, work & education references) under specification of your possible starting date and salary expectation. Share  
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Junior SEO Manager Poland (m/f/d)

Sa. 08.08.2020
München
The Westwing mission is to inspire and make every home a beautiful home. We are on a quest to bring the wonders of eCommerce for home & living to our more than 1 million active customers in 11 countries. In only 9 years on the market, we have grown to more than 267 million Euros in annual revenue. More importantly, the opportunity ahead of us is massive. The Westwing team is the secret to our success. Our more than 1,500 team members balance creativity and style with innovative technology and strong business fundamentals. We are proud to be working with inspiring colleagues who are smart, fun, ambitious, and looking for the challenge to transform an industry and take it into the future. Do you think this could be you? To pursue our ambitious growth strategy, we are looking for a Junior SEO Manager Poland (m/f/d). In this position, you will work in close cooperation with the content development teams, as well as our founders. Execute the SEO strategies for our Polish website Perform ongoing keyword discovery, expansion, and optimization Ongoing on-page optimization based on deep dives/website audits for westwingnow.pl Tracking and reporting relevant SEO KPI’s (Google Analytics, organic ranking, traffic, and acquisitions) Monitoring SEO performance and drive actionable points to guarantee a steady traffic growth 1+ years of working experience in Online Marketing or multi-channel marketing with SEO as a focus in a small business company or during your freelance activity (agency background is a plus) You know what Google Search Console, Google Analytics, Click-Through-Rate, Bounce Rate, 404 status code, 301-redirects, sitemap or robots.txt stands for You have a basic understanding of how search engines work, what kind of ranking factors exist and their impact on the organic rankings You are a fast learner and ready to take your SEO knowledge to the next level (trends, news, tools, updates, etc.) You have a proactive team player mindset, excellent communication skills, and hands-on mentality Strong organizational skills and a detail-oriented work ethic Fluency in English and Polish (Polish on a native level is a big plus) The opportunity to drive the SEO channel in a company that has more than 900.000 customers already A truly shaping marketing position with high degrees of responsibility and autonomy The opportunity to learn SEO for 11 countries and different business models: A Shopping Club, an Online Shop and an Online Magazine Ability to contribute to world-class marketing team and participate in development of internal SEO tools Plenty of room for personal growth, professional development and high impact A highly talented, dynamic and international team Entrepreneurial experience in a fast-paced and ambitious eCommerce company Location: Munich Contact Person: Elena Behr Interested? Looking forward to your full application (cv, cover letter, work & education references) under specification of your possible starting date and salary expectation. Share  
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(Junior) Category Manager (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
München
The Westwing mission is to inspire and make every home a beautiful home. We are on a quest to bring the wonders of eCommerce for home & living to our more than 1 million active customers in 11 countries. In only 9 years on the market, we have grown to more than 267 million Euros in annual revenue. More importantly, the opportunity ahead of us is massive. The Westwing team is the secret to our success. Our more than 1,500 team members balance creativity and style with innovative technology and strong business fundamentals. We are proud to be working with inspiring colleagues who are smart, fun, ambitious, and looking for the challenge to transform an industry and take it into the future. Do you think this could be you? To pursue our ambitious growth strategy, we are looking for a (Junior) Category Manager (m/f/d). In this position you will be responsible for the international portfolio and to strategically develop your categories further. Direct reporting to the head of department Creation of the international portfolio strategy for the strategic alignment and further development of the range Control and prioritization of the portfolio strategy (e.g. buying, pricing, etc) Continuous evaluation and preparation of market, customer and assortment analyzes across Westwing countries Development and implementation of marketing measures Independent interface management to the departments Buying, Marketing, Supply Chain and Creative Drive category specific portfolio projects for localization of the assortment range across Westwing countries Completed business administration studies or comparable educatio 1-4 years professional experience in a comparable position Great interest in style and interior design Fast comprehension and very good analytical skills Assertiveness, confident appearance and communication skills Very good knowledge of English and good knowledge of German; fluency in any other language (French, Spanish, Italian, Polish, Dutch) is a plus A truly shaping position with visible degrees of responsibility and autonomy Diverse opportunities for personal and professional development in an international environment Entrepreneurial experience in a leading eCommerce company Working in a unique team of strong, dynamic and inspiring colleagues Location: Munich Contact Person: Carolin Börger Interested? Looking forward to your full application (CV, cover letter, work & education references) under specification of your possible starting date and salary expectation. Share  
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Bezirksleiter (m/w/d) Berufseinstieg / Direkteinstieg

Sa. 08.08.2020
Essen, Ruhr, Mülheim an der Ruhr, Dortmund, Oberhausen, Düsseldorf
Die Trink & Spare Getränkefachmärkte GmbH ist Teil der inhabergeführten Mellis-Gruppe, welche seit über 100 Jahren erfolgreich in der Getränkebranche tätig ist. Sie wollen bei uns als Bezirksleiter Karriere machen? Ihr Ziel ist es schnell in die Personal- und Ergebnisverantwortung zu kommen und mit Ergebnissen zu überzeugen? Dann lassen Sie uns gemeinsam durchstarten. Wir suchen für die Regionen Essen, Mülheim an der Ruhr, Dortmund, Oberhausen, Köln und Düsseldorf einen Bezirksleiter (m/w/d) Berufseinstieg / Direkteinstieg mehrmonatige, intensive Begleitung und Vorbereitung auf Ihren Aufgabenbereich Einarbeitung in alle Bereiche der Unternehmensgruppe durch einen persönlichen Paten an Ihrer Seite Als Bezirksleiter verantworten Sie die wirtschaftlichen Ergebnisse von 13 Filialen  Sie gewährleisten die Umsetzung unserer Qualitätsstandards Ihr Ziel: Sie stellen den Menschen als Erfolgsfaktor in den Mittelpunkt Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaftswissenschaften oder eine kaufmännische Ausbildung im Einzelhandel mit Zusatzqualifikation zum Handelsfachwirt Erfahrung im Einzelhandel Ausdauer und Einsatzbereitschaft Erfolgs- und Ergebnisorientierung Sicheres Auftreten mit dem Willen Entscheidungen zu treffen Ein marktkonformes Gehalt zzgl. Erfolgsprovision und einen langfristig sicheren Arbeitsplatz Privat nutzbarer Firmenwagen sowie Laptop und Smartphone Ein persönlicher Pate unterstützt Ihren Einstieg in unsere Unternehmensgruppe Homeoffice – optional –  Um den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei der Trink & Spare Getränkefachmärkte GmbH alle Menschen gleichermaßen willkommen sind.
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