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Groß- & Einzelhandel: 142 Jobs in Sehnde

Berufsfeld
  • Leitung 24
  • Teamleitung 24
  • Verkauf (Handel) 12
  • Gruppenleitung 11
  • Abteilungsleitung 9
  • Bereichsleitung 9
  • Online-Marketing 9
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  • Marketingreferent 5
  • Betriebs- 4
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Branche
  • Groß- & Einzelhandel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 132
  • Ohne Berufserfahrung 74
  • Mit Personalverantwortung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 133
  • Teilzeit 18
  • Home Office 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 121
  • Befristeter Vertrag 11
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
Groß- & Einzelhandel

Verkäufer Holz, Baustoffe, Baufertigteile (gn)

Sa. 10.04.2021
Hannover
Es ist die Großfamilie HORNBACH, die das Arbeiten bei uns so besonders macht – geprägt von Werten, die fest im Unternehmen verankert sind: Teamgeist und Zusammenarbeit, Wertschätzung der Leistung des Einzelnen, Jung arbeitet gemeinsam mit Alt, Erfahrung neben Ausbildung. Zusammengeschweißt durch Loyalität, Menschlichkeit und Vertrauen. Das ist die Grundlage unseres Erfolges. Beraten, begeistern, verkaufen! Nach dieser Devise leben Sie Ihren Job und ermöglichen unseren Kunden ein besonderes Einkaufserlebnis bei HORNBACH. Sie begeistern mit Ihrer Fachkenntnis von Spanplatten über Fugenmörtel bis hin zu Fenstern und Türen. Für Sie steht der Kunde im Mittelpunkt! Mit Leidenschaft und Fachwissen stecken Sie unsere Kunden an. Kein Projekt ist Ihnen zu groß, keine Anfrage zu knifflig. Gemeinsam mit unseren Kunden durchleben Sie deren Projekte von der Planung bis Abschluss, als wären es Ihre eigenen. Beraten kommt nicht von „raten“! Als Beratungsprofi nutzen Sie die komplette Bandbreite unserer Verkaufswerkzeuge von der Arbeit direkt am Regal über Verkaufspräsentationen bis hin zum Onlineshop. Ordnung ist das halbe Leben! Ins Schwitzen kommen unsere Kunden nur bei Ihren Projekten. Auf der Suche nach den richtigen Materialien sorgen Sie für das „Rundum-sorglos-Paket“ durch volle Regale mit der richtigen Ware in Griffnähe. Ein solides Fundament ist Ihr Grundstein! Neben einer abgeschlossenen kaufmännischen oder handwerklichen Ausbildung verfügen Sie idealerweise über mehrjährige Berufserfahrung im Verkauf oder in der Fachberatung eines Handelsunternehmens. Leidenschaft ist Ihr Mörtel! Ihr persönliches Projekt ist die Beratung unserer Kunden. Sie überzeugen mit Ihrer kommunikativen und offenen Art und unterscheiden nicht, ob Profikunde oder Hobbyheimwerker. Mit einer gehörigen Portion Herzblut und Engagement können Sie mit allen Kunden angemessen kommunizieren. Tipps & Tricks vom Profi machen den Unterschied! Ihre Fachkenntnisse machen die Projekte unserer Kunden zu Lebenswerken. Sie sind in der Lage, die Ihnen zur Verfügung gestellten Verkaufswerkzeuge professionell und individuell auf den Kunden abgestimmt einzusetzen. Anpacken ist angesagt! Auch unsere Frühaufsteher und Nachtschwärmer brauchen Ihren Rat. Sind Sie flexibel innerhalb unserer Öffnungszeiten einsetzbar? Dann herzlich Willkommen in der „HORNBACH Familie“! Auf uns ist Verlass: Der starke Zusammenhalt in unserer HORNBACH-Familie legt den Grundstein für unseren gemeinsamen Erfolg. Wir bauen auf Sie: Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag. Mit uns auf der sicheren Seite: Wir bieten ein attraktives Gehaltspaket mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tagen Urlaub sowie geregelte Arbeitszeit mit Zeitkonto. Werden Sie zum Helden: Wir fördern Ihre fachliche und persönliche Entwicklung mit zielführenden Fort- und Weiterbildungen. Unsere Anerkennung für Ihr Herzblut: HORNBACH-Rente, Jobrad, Gutscheinkarte, HORNBACH-Mastercard, Multimediaprogramm, Berufsunfähigkeitsversicherung, Belegschaftsaktien und viele weitere Zusatzleistungen
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SEO Manager (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Burgwedel
ein waschechtes Familienunternehmen. Wir stehen für ein wertschätzendes Miteinander, in dem jeder Einzelne einen wertvollen Beitrag zu unserem Erfolg leistet. Denn wir bei ROSSMANN wissen ganz genau: Es sind unsere Mitarbeiter:innen mit ihren individuellen Stärken und Persönlichkeiten, die unsere Marke zu dem machen, was sie ist. Bei ROSSMANN verstärken Sie eine der führenden Drogeriemarktketten in Europa mit über 4.000 Filialen in acht Ländern. Ideen zusammenbringen, Konzepte entwerfen, Visionen umsetzen: In der ROSSMANN-Zentrale im niedersächsischen Burgwedel arbeiten unsere einzigartigen Teams aller Fachbereiche mit vollem Einsatz daran, dass wir auch in Zukunft immer besser werden – und unsere Kunden immer wieder mit einem überzeugenden Angebot für uns gewinnen. Ob im Marketing oder Controlling, ob im Personalbereich oder Einkauf: Dass wir täglich unser Bestes geben und mit Leidenschaft ans Werk gehen, um die Zukunft von ROSSMANN zu gestalten, ist für uns vor allem eines – ganz normal. Wenn Sie eine Website besuchen, dann sehen Sie vor allem Sitemap, Keywords und Structured Data? Suchvolumina und Sichtbarkeitskurven sind für Sie keine Fremdbegriffe und auch das nächste Google Update erwarten Sie mit Spannung? Dann suchen wir Sie als Ergänzung für die Abteilung eCommerce. Als SEO-Manager:in sind Sie verantwortlich für die Ausarbeitung, Umsetzung und Weiterentwicklung unserer SEO-Strategie. Dabei sind Sie kommunikationsstark, können komplexe Zusammenhänge einfach vermitteln und kommunizieren zielgruppengerecht an Kolleg:innen und Führungskräfte. Sie treiben die Sichtbarkeitssteigerung der rossmann.de auf Google aktiv voran, wägen im engen Austausch mit den Kolleg:innen aus dem eCommerce, dem Einkauf und weiteren Abteilungen neue Potentiale ab und optimieren sämtliche Prozesse im Hinblick auf SEO. Die Umsetzung von Maßnahmen durch Agenturen und Dienstleister koordinieren Sie ohne Probleme und packen wo es nötig ist, aus Leidenschaft zum Thema, selbst mit an. Sie monitoren die SEO-Entwicklungen des Online Shops, erstellen Analysen und leiten Maßnahmen ab. Mit Ihren Findings bereiten Sie proaktiv Entscheidungsvorlagen vor und entwickeln fundierte Anforderungen für die IT. Sie verstehen SEO als spannendes Feld mit Potential für verschiedenste Fachbereiche, deshalb transferieren Sie Ihr Know-How auch an Kolleg:innen, um stetig Prozesse zu optimieren und neuen Trends zu folgen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung (z.B. im Bereich BWL / Marketing oder Wirtschaftsinformatik) Sie bringen mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich der Suchmaschinenoptimierung mit, idealerweise im eCommerce-Umfeld Eine ausgeprägte Kommunikationsstärke und der Antrieb, Themen voranzutreiben, Kolleg:innen zu begeistern und Entscheider:innen zu überzeugen zeichnet Sie aus Sie interessieren sich für digitale Trends und sind Profi für die Standards im Online-Marketing und eCommerce (z.B. SEO, SEA, Google Analytics, Content Management Systeme) Der Umgang mit Kennzahlen steht bei Ihnen auf der Tagesordnung Als Organisationstalent sind Sie belastbar und besitzen die Fähigkeit, bei vielen Themen den Überblick zu behalten und zu priorisieren. Dabei zeichnet Sie eine selbständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit aus Den souveränen und professionellen Umgang mit Agenturen und externen Partnern meistern Sie mit Leichtigkeit Eine 37,5-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub pro Jahr Mobiles Arbeiten an bis zu zwei Tagen pro Woche Die Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie eine Betriebsrente Eine stellenbezogene Einarbeitung, eine gute Betreuung sowie spezifische Seminare und anwendungsbezogene Schulungen 15 % Mitarbeiterrabatt, regelmäßige Einkaufsgutscheine und attraktive Mitarbeiterpakete Betriebssportgruppen, Freizeitseminare und die Möglichkeit zum Bikeleasing
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Lagerleiter (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Hannover
Die Delticom AG ist ein global agierendes E-Commerce-Unternehmen. Marktführend in Europa ist die Gesellschaft bei der Onlinedistribution von Reifen. Das Produktportfolio für Privat- und Geschäftskunden umfasst ein beispiellos großes Sortiment aus Reifen für Pkw, Motorräder, Fahrräder, Lkw, Nutzfahrzeuge und Busse sowie Kompletträder. Wenn Sie weiter mit uns wachsen wollen, bewerben Sie sich für unseren Standort in Hannover als Lagerleiter (m/w/d) Verantwortung für die strategische Ausrichtung und den operativen Betrieb unseres Zentrallagers  Analyse aller Prozessketten, Verbesserung interner Arbeitsabläufe und Steigerung der Produktivität Ermittlung und kontinuierliche Analyse der relevanten Kennzahlen sowie Optimierung von Prozessen und Kosten Übernahme der Verantwortung für das Eigenpersonal und für das Dienstleistermanagement sowie für die Lagertechnik  erfolgreich abgeschlossenes Studium der Logistik, Betriebswirtschaftslehre und/oder vergleichbare Ausbildung mit Weiterqualifikation einschlägige Erfahrung in der Leitung eines hochproduktiven Großlagers, mit Know-how in der operativen Steuerung von Lagerprozessen Erfahrung in der Mitarbeiterführung und im Bereich der Arbeitnehmerüberlassung sowie Kenntnisse in den rechtlichen Grundlagen umfassendes Verständnis für Logistikprozesse und Lagerwirtschaft, Praxis in der Prozessoptimierung sowie Erfahrung mit saisonbedingten Spitzenauslastungen und entsprechenden Prozessanpassungen  Kenntnisse in modernen Warehouse-Management-Systemen Durchsetzungsvermögen, lösungsorientierter Arbeitsstil und Praxis im Bereich des technischen Projektmanagements    Kommunikationsstärke und sicheres Englisch Ihre Einstellung: Sie zeichnen sich durch eine analytische und prozessorientierte Denkweise aus, bringen Engagement und Organisationsfähigkeit mit und verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe. Eigenständiges und zielorientiertes Vorgehen ist für Sie selbstverständlich. Als Teamplayer sind Sie flexibel, gewissenhaft und kontaktfreudig.Wir bieten Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz mit anspruchsvollen und spannenden Themen in einem modernen, schnellen Unternehmen mit flachen Hierarchien. Ein gutes Betriebsklima erwartet Sie ebenso wie Raum für Eigenständigkeit am Arbeitsplatz.
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Teamleitung operativer Einkauf

Sa. 10.04.2021
Hannover
Die Delticom AG ist ein global agierendes E-Commerce-Unternehmen. Marktführend in Europa ist die Gesellschaft bei der Onlinedistribution von Reifen. Das Produktportfolio für Privat- und Geschäftskunden umfasst ein beispiellos großes Sortiment aus Reifen für Pkw, Motorräder, Fahrräder, Lkw, Nutzfahrzeuge und Busse sowie Kompletträder. Wenn Sie weiter mit uns wachsen wollen, bewerben Sie sich für unseren Standort in Hannover als Teamleitung operativer Einkauf fachliche Verantwortung und Steuerung der zugeordneten Mitarbeitenden des operativen Einkaufs Verantwortung für die Warenbeschaffung und die Disposition von ausgewählten Lieferanten (Termin-, Engpass- und Rückstandsverfolgung) Mitwirkung bei der Erarbeitung und Umsetzung von Beschaffungsstrategien Gewährleistung der optimalen Warenbestände Erstellung und Auswertung relevanter KPIs und Reportings kontinuierliche Optimierung der Dispositionsprozessen Zusammenarbeit mit dem strategischen Einkauf und dem Vertrieb Strategische Weiterentwicklung der operativen Planungs- und Beschaffungsprozesse Lagerbestandsanalysen/Optimierungen erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung oder Studium der Richtung BWL, Supply Chain Management o.Ä.  Erfahrung im operativen Einkauf und in der Mitarbeiterführung und –entwicklung analytische Fähigkeiten sowie Verständnis für logistische Zusammenhänge gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und Teamgeist Ihre Einstellung: Sie zeichnen sich durch eine analytische und prozessorientierte Denkweise aus, bringen Engagement und Organisationsfähigkeit mit und verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe. Eigenständiges und zielorientiertes Vorgehen ist für Sie selbstverständlich. Als Teamplayer sind Sie flexibel, gewissenhaft und kontaktfreudig.Wir bieten Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz mit anspruchsvollen und spannenden Themen in einem modernen, schnellen Unternehmen mit flachen Hierarchien. Ein gutes Betriebsklima erwartet Sie ebenso wie Raum für Eigenständigkeit am Arbeitsplatz.
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Kfz-Mechatroniker (m/w/divers)

Sa. 10.04.2021
Hannover
Mit einem Netzwerk von über 450 Standorten sichert Vergölst bundesweit die Mobilität der Kunden. 1926 in Aachen gegründet, ist der älteste Reifenfachhandel Deutschlands stetig gewachsen und hat sich mittlerweile als Spezialist für Reifen und Autoservice-Dienstleistungen etabliert. Seit 1974 ist Vergölst Teil des Continental Konzerns. Heute erwirtschaften rund 1.900 Mitarbeiter in ganz Deutschland einen jährlichen Umsatz von 330 Millionen Euro.Nach individueller Einarbeitung vor Ort, in der Zentrale oder einem unserer Trainingscenter bist du Teil unseres Expertenteams im Fachbetrieb. Gemeinsam mit deinem kompetenten Team bist du verantwortlich für: Markenübergreifende Kfz-Reparaturen und Wartungsarbeiten Elektronische Achs- und Spurvermessungen Vorbereitung von Haupt- und Abgasuntersuchungen Reifenmontagen in Saisonzeiten Dein Herz schlägt für Autos, Reifen und Motortechnik Du wirst in Kürze deinen Abschluss als Kfz-Mechatroniker (m/w/divers) machen oder hast deine Ausbildung bereits abgeschlossen Mehrjährige Berufserfahrung wäre wünschenswert   Du hast ein freundliches und serviceorientiertes Auftreten Das ist nix für jeden. Bist du bereit für echte Verantwortung, ein kompetentes Team und starke Leistungen?- Abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung - Für das bisschen Meer: Urlaubs-/ Weihnachtsgeld und Konzernerfolgsbeteiligung - Du bist nicht allein: Eine Einarbeitung sichert deinen optimalen Start - Das Plus für deine Karriere – Eine Vielzahl interner Weiterbildungsmöglichkeiten - Wir denken an deine Zukunft - Betriebliche Altersvorsorge - Gönn dir eine Auszeit: 30 Tage Jahresurlaub - Profitiere von Mitarbeiterrabatten auf Reifen und Reparaturen
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Strategischer Einkäufer (m/w/d) Betriebs- und Geschäftsausstattung mit internationaler Ausrichtung

Sa. 10.04.2021
Burgwedel
ein waschechtes Familienunternehmen. Wir stehen für ein wertschätzendes Miteinander, in dem jeder Einzelne einen wertvollen Beitrag zu unserem Erfolg leistet. Denn wir bei ROSSMANN wissen ganz genau: Es sind unsere Mitarbeiter:innen mit ihren individuellen Stärken und Persönlichkeiten, die unsere Marke zu dem machen, was sie ist. Bei ROSSMANN verstärken Sie eine der führenden Drogeriemarktketten in Europa mit über 4.000 Filialen in acht Ländern. Ideen zusammenbringen, Konzepte entwerfen, Visionen umsetzen: In der ROSSMANN-Zentrale im niedersächsischen Burgwedel arbeiten unsere einzigartigen Teams aller Fachbereiche mit vollem Einsatz daran, dass wir auch in Zukunft immer besser werden – und unsere Kund:innen immer wieder mit einem überzeugenden Angebot für uns gewinnen. Ob im Marketing oder Controlling, ob im Personalbereich oder Einkauf: Dass wir täglich unser Bestes geben und mit Leidenschaft ans Werk gehen, um die Zukunft von ROSSMANN zu gestalten, ist für uns vor allem eines – ganz normal. Im Bereich des Einkaufs Nichthandelsware und Dienstleistungen sind Sie zuständig für den strategischen Einkauf sowie die kaufmännische Betreuung von Betriebs- und Geschäftsausstattung. Sie kümmern sich um das gesamte Portfolio vom Bleistift bis hin zur Ausstattung von Logistik- oder Zentralstandorten und richten das Portfolio aus strategischer Sicht aus. Sie erkennen Trends und Entwicklungen, nehmen die Anforderungen und Bedarfe auf und platzieren diese in Form von Anfragen und Ausschreibungen bei potenziellen Lieferant:innen. Hierbei kennen Sie sich auf dem Markt aus und erzielen in enger Abstimmung mit den Kolleg:innen der Fachabteilungen tolle Ergebnisse. Sie sind Strateg:in durch und durch – Sie füllen das Wort Beschaffungsstrategie mit Leben und legen die langfristige strategische Ausrichtung für Ihr Portfolio fest, denn Sie wissen, was benötigt wird und welche Entwicklungen in Ihrem Bereich stattfinden Dabei entwickeln und betreuen Sie ein vielfältiges Lieferant:innenportfolio für unsere internationalen Gesellschaften (z.B. Polen, Ungarn und Tschechien) in enger Abstimmung mit den Strateg:innen für unsere deutsche Gesellschaft – von Rollboxen und LKW‘s für unsere Logistik bis hin zur Berufsbekleidung in unseren Filialen Sie bauen eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Lieferant:innen auf – erkennen strategische Potentiale und formen Qualitätsstandards Sie entscheiden, welche Ziele Sie mit Ihren Lieferant:innen gemeinsam verfolgen wollen und sind Profi im Verhandeln und Abschließen von Verträgen Sie haben den Blick für das große Ganze, sind aber vertraut mit den Details und können somit aussagekräftige Entscheidungsgrundlagen präsentieren Sie formen Synergien mit unseren internationalen Gesellschaften, erhalten spannende Einblicke in diese und fungieren als Bindeglied zwischen internen und externen Partner:innen Der Bereich Internationaler Handel stellt dabei eine:n Koordinator:in, der die Kommunikation aus den internationalen Gesellschaften und in diese zurück etabliert und steuert Sie arbeiten in Projekten, beispielsweise zu Themen, wie Portfolioausrichtung, -konsolidierung, mit und stimmen ab, welche Betriebsmittel auch in unseren internationalen Gesellschaften eingesetzt werden können Es fällt Ihnen leicht, den Spagat zwischen analytischer und prozessorientierter Ausrichtung und dem schnellen Handeln zur kurzfristigen Problembehebung zu schaffen Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium und mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Einkaufsumfeld Sie bringen qualifizierte Kenntnisse im Bereich Betriebs- und Geschäftsausstattung mit und konnten auch schon Erfahrungen in der Projektarbeit sammeln Sie kennen sich mit internationalen, rechtlichen Rahmenbedingungen im Einkauf aus (Einkaufsbedingungen in anderen Ländern / Kartellrecht) Sehr wichtig sind uns außerdem analytische Fähigkeiten sowie ein Verständnis für Zahlen (z.B. Verbräuche, Verfügbarkeit, Lieferzeiten, Portfolio, Vollkostenberechnungen, Cost Break Down / Schattenkalkulationen) Bei Ihnen laufen die Strippen zusammen – Sie behalten immer den Überblick über die Anforderungen aller Beteiligten im Konzern auf internationaler Ebene Kommunikation ist das A und O – daher sollten Sie mit verschiedenen Zielgruppen umgehen können, egal ob Kollegium, Lieferunternehmen oder internationalen Partner:innen – Ihr sicheres Auftreten hilft Ihnen dabei Wenn Sie sich schnell auf neue Situationen einstellen und in neue Themen einarbeiten können, dann passen Sie gut in unser Team Digitalisierung ist für Sie kein Fremdwort und Sie bringen Erfahrung mit Warenwirtschaftssystemen mit Sie können ohne genaue Vorgaben arbeiten und sich selbst Ziele stecken, die Sie im Kontext abstimmen und beharrlich verfolgen Wenn Sie außerdem einen sehr sicheren Umgang mit MS-Office-Produkten und sehr gute Englischkenntnisse aufweisen, passen Sie super zu uns und den Aufgaben Eine 37,5-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub pro Jahr Die Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie eine Betriebsrente Eine stellenbezogene Einarbeitung, eine gute Betreuung sowie spezifische Seminare und anwendungsbezogene Schulungen 15 % Mitarbeiterrabatt, regelmäßige Einkaufsgutscheine und attraktive Mitarbeiterpakete Betriebssportgruppen, Freizeitseminare und die Möglichkeit zum Bikeleasing
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Softwareentwickler mit Schwerpunkt Backend (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Langenhagen, Hannover
Wir sind expert: Zu uns gehören 211 selbständige Unternehmer, die an 410 Standorten in ganz Deutschland Elektronikfachgeschäfte und -fachmärkte betreiben. Unsere größten Stärken sind Service und Beratung – und das schon seit über 55 Jahren! Damit haben wir es auf Platz 2 der größten Elektronikfachhändler in Deutschland geschafft.  In Hannover/Langenhagen befinden sich die Unternehmenszentrale und das Warenlager von expert. Von hier aus steuern wir alle Aktivitäten rund um Vertrieb, Marketing, E-Commerce und Logistik. Und hier entwickeln wir auch die Dienstleistungen, mit denen wir unsere expert-Händler bei ihrem Tagesgeschäft unterstützen. Für unsere Zentrale in Hannover/Langenhagen suchen wir Softwareentwickler mit Schwerpunkt Backend (m/w/d). Sie betreuen und entwickeln die expert Middleware mittels PHP und SQL weiter Sie konzeptionieren und implementieren neue Schnittstellen zwischen der expert Zentrale, den angeschlossenen Fachmärkten und der Industrie Sie stehen als wichtige Schnittstelle in engem Austausch mit anderen Abteilungen, z.B. Prozessmanagement, Datawarehouse, Auftragsbearbeitung Sie halten durch Wartung und Optimierung die Systeme lauffähig und flexibel Sie unterstützen die Bereitstellung und Anbindung neuer Lieferanten, um das expert Artikelportfolio zeitgemäß zu repräsentieren Erfahrung in objektorientierter Programmierung PHP ist für Sie ein Werkzeug, um IT-Probleme zielorientiert zu lösen Fundierte SQL Kenntnisse Techniken wie Git, Docker, ElasticSearch, NodeJS und RabbitMQ stehen Sie aufgeschlossen gegenüber Sie sind gewissenhaft und haben eine selbständige, pragmatische und proaktive Arbeitsweise Wir bieten Ihnen einen sicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz Wir bieten Ihnen eine strukturierte Einarbeitung sowie eine Onboarding-Veranstaltung Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten Wir bieten Ihnen 30 Tage Urlaub Wir bieten Ihnen ein gutes Betriebsklima in einem hochmotivierten Team Wir bieten Ihnen vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere expert-Akademie Wir bieten Ihnen Weihnachts- und Urlaubsgeld Wir bieten Ihnen die Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge Wir bieten Ihnen die Nutzung unseres internen Versicherungsservices Wir bieten Ihnen einen Mitarbeiterrabatt auf alle expert-Produkte
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(Junior) Einkäufer (m/w/d) Haushalt

Fr. 09.04.2021
Burgwedel
Ideenwelt, Gartenwelt, Schreibwelt oder Dekowelt – der Non-Food-Bereich ist ein Teil des Einkaufs bei ROSSMANN. Nach Themen aufgeteilte Teams (z.B. Haushalt, Elektro oder Textil) kümmern sich von der Produktidee über die Lieferantenauswahl bis hin zum Einkauf. Egal ob Müslischale, Haartrockner oder Weihnachtsbeleuchtung – die Sortiments- und Aktionsware liegt in Ihren Händen. Sie sind verantwortlich für die Preisgestaltung und die Kalkulation innerhalb des Sortiments Haushalt und unterstützen den zuständigen Produktmanager bei der Beschaffung und Sortimentskonzeption Dafür stehen Sie in engem Kontakt zu ausländischen Lieferanten und verhandeln mit ihnen über Preise, Lieferbedingungen und -termine Sie prüfen Muster, bearbeiten Reklamationen und stellen die Einhaltung von Qualitätsstandards und Lieferterminen sicher Anhand Ihres ausgeprägten Gespürs für Trends wirken Sie außerdem bei der Produktgestaltung und -entwicklung mit und führen Markt- und Sortimentsanalysen durch Mit einem Studium im Bereich BWL/Wirtschaftswissenschaften und klaren Vorstellungen von den Aufgaben im Einkauf, bevorzugt im Handel oder einer kaufmännischen Ausbildung mit mindestens einjähriger Berufserfahrung im Einkauf eines Handelsunternehmens bringen Sie das nötige Know-how für diese Position mit Sie überzeugen uns durch Ihre Selbständigkeit und Belastbarkeit auch in stressigen Situationen Mit Ihrer Kommunikationsstärke und Ihrem ausgeprägten Zahlenverständnis für relevante Kennzahlen leisten Sie einen wichtigen Beitrag zum Unternehmenserfolg Neben der deutschen Sprache beherrschen Sie die englische Sprache sicher und konnten auch in der Vergangenheit bestenfalls schon Erfahrungen mit ausländischen Lieferanten sammeln Im Umgang mit Excel sind Sie ein Profi und das Präsentieren Ihrer Sortimente vor Entscheidungsträgern fällt Ihnen leicht Ihre Freude an kreativen Arbeiten rundet Ihr Profil ab Eine 37,5-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub pro Jahr Die Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie eine Betriebsrente Eine stellenbezogene Einarbeitung, eine gute Betreuung sowie spezifische Seminare und anwendungsbezogene Schulungen 15 % Mitarbeiterrabatt, regelmäßige Einkaufsgutscheine und attraktive Mitarbeiterpakete Betriebssportgruppen, Freizeitseminare und die Möglichkeit zum Bikeleasing  
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Kfz-Meister (m/w/divers)

Fr. 09.04.2021
Burgdorf, Kreis Hannover
Mit einem Netzwerk von über 450 Standorten sichert Vergölst bundesweit die Mobilität der Kunden. 1926 in Aachen gegründet, ist der älteste Reifenfachhandel Deutschlands stetig gewachsen und hat sich mittlerweile als Spezialist für Reifen und Autoservice-Dienstleistungen etabliert. Seit 1974 ist Vergölst Teil des Continental Konzerns. Heute erwirtschaften rund 1.900 Mitarbeiter in ganz Deutschland einen jährlichen Umsatz von 330 Millionen Euro.Nach individueller Einarbeitung vor Ort, in der Zentrale oder einem unserer Trainingscenter bist du unsere Hauptansprechperson für das Werkstattteam: Du koordinierst die Arbeitsabläufe der Werkstatt Du führst dein eigenes Expertenteam & gemeinsam erreicht ihr gute Arbeitsergebnisse Als "Schrauber aus Leidenschaft" unterstützt du bei anspruchsvollen Reparaturen Mit deinem tiefen Praxiswissen bildest du die Kompetenzen deines Teams weiter aus Du wirst in Kürze deinen Abschluss als Kfz-Meister (m/w/divers) machen bzw. bist bereits Kfz-Meister (m/w/divers) Du überzeugst mit sehr guten Fachkenntnissen im Kfz-Bereich Führungserfahrung wäre wünschenswert Führerschein Klasse B Das ist nix für jeden. Bist du bereit für echte Verantwortung, ein kompetentes Team und starke Leistungen?- Abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung - Für das bisschen Meer: Urlaubs-/ Weihnachtsgeld, Konzernerfolgsbeteiligung & individuelle Prämienregelung - Du bist nicht allein: Eine Einarbeitung sichert deinen optimalen Start - Das Plus für deine Karriere – Eine Vielzahl interner Weiterbildungsmöglichkeiten - Gönn dir eine Auszeit: 30 Tage Jahresurlaub - Profitiere von Mitarbeiterrabatten auf Reifen und Reparaturen
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Ausbildungsleitung (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Hildesheim
Als regional verwurzelter Fachgroßhandel und Mitglied der marktführenden GC-GRUPPE beliefern wir unsere Kunden vom Fachhandwerk mit Material aus sämtlichen Bereichen der Haustechnik. Und nicht nur das. Wir überzeugen auch mit besonderem Service sowie einer in unserer Branche einzigartigen Logistik. Werden Sie Teil der HS-C. Hempelmann KG und tragen Sie mit Ihrer Beratung, Ihrer Unterstützung und Ihrem Vertriebstalent aktiv zum Erfolg unseres Unternehmens bei. Ausbildungsleitung (m/w/d) Standort Hildesheim Verantwortung des jährlichen Auswahlprozesses der Auszubildenden und dualen Studierenden Pädagogische Betreuung und Begleitung der Auszubildenden (in enger Zusammenarbeit und fachlicher Abstimmung mit den Ausbildungsverantwortlichen der Abteilungen) Verantwortung für die Entwicklung von Aus- und Weiterbildungskonzepten Enge Zusammenarbeit mit externen Kooperationspartnern und internen Anlaufstellen wie den Führungskräften, dem Personalbereich sowie den jeweiligen Fachabteilungen Unterstützung und Vertretung des operativen Personalbereichs (z. B. Zeugniserstellung, Bescheinigungswesen etc.) Kaufmännische Ausbildung oder einschlägiges Studium im pädagogischen, wirtschaftlichen, arbeitsrechtlichen oder psychologischen Bereich Abgeschlossene Ausbildereignung (IHK) ist vorteilhaft, kann aber auch in der Einarbeitungsphase erworben werden Pädagogisches Geschick, Kreativität und Spaß am Umgang mit jungen Menschen Eine strukturierte Arbeitsweise, Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen sowie die Fähigkeit, andere zu motivieren Interesse daran sich in neue Prozesse einzuarbeiten – unter anderem Bereitschaft (nach einer Einarbeitung) im operativen Personalbereich zu unterstützen Eigene Akademie Firmenfitness Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeit Fahrradleasing
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