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Groß- & Einzelhandel: 163 Jobs in Söhlde

Berufsfeld
  • Teamleitung 25
  • Leitung 24
  • Gruppenleitung 13
  • Außendienst 8
  • Betriebs- 8
  • Bilanzbuchhaltung 8
  • Filialleitung 8
  • Finanzbuchhaltung 8
  • Niederlassungs- 8
  • Projektmanagement 8
  • Verkauf (Handel) 7
  • Sachbearbeitung 7
  • Softwareentwicklung 7
  • Systemadministration 7
  • Netzwerkadministration 7
  • Innendienst 6
  • Abteilungsleitung 5
  • Bereichsleitung 5
  • Controlling 4
  • Entwicklung 4
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Branche
  • Groß- & Einzelhandel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 160
  • Ohne Berufserfahrung 57
  • Mit Personalverantwortung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 160
  • Teilzeit 9
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 155
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Handelsvertreter 1
Groß- & Einzelhandel

Modedesigner / Grafikdesigner Wäsche / Bademoden (m/w/d)

So. 01.08.2021
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 46 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 19.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde Teil unseres Teams! Die Abteilung "Einkauf" ist Teil der NEW YORKER Zentralverwaltung und ein absolutes Herzstück des Unternehmens. Kreative Köpfe arbeiten tagtäglich an Kollektionen, die passgenau auf unsere Zielgruppe abgestimmt sind. Über die Aufspürung aktueller Trends und Designs hinzu der Wahl saisonaler Farben, sind es eine Vielzahl von Mitarbeiten, die den Prozess gestalten.  Zur weiteren Verstärkung unseres Design-Teams suchen wir Dich für unser Headquarter in Braunschweig als: Modedesigner / Grafikdesigner (m/w/d) Wäsche/Bademoden Als kreativer Kopf gestaltest Du unsere Artikel hinsichtlich Allover-Designs, platzierter Drucke und Details auf Basis neuester Trends Außerdem entwickelst Du Farbwege in Absprache mit dem Einkauf  Du unterstützt bei der Kollektionsentwicklung und erstellst und pflegst Kollektionsübersichten und Mood-Boards Tägliche To Do´s sind die Anfertigung von Artikel-Skizzen, die Unterstützung bei der Kollektionserstellen, die Pflege und Erstellung von Moodboards und Kollektionsübersichten sowie die Erstellung produktionsreifer Printvorlagen In Deinem Team sitzt Du direkt mit Designern und Einkäufern zusammen  Heute schon an Trends von morgen denken: Artikelrecherche ist für Dich das A und O  Deine Position bietet Dir inspirierende Storechecks und spannende Besuche von Modemessen Deine Erfahrung hat ein sicheres Fundament: Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Grafik-/Modedesign oder eine vergleichbare Ausbildung Deiner Kreativität konntest Du bereits in einer vergleichbaren Position freien Lauf lassen Mit der Adobe Creative Suite bestens vertraut? Perfekt! Darüber hinaus begeisterst Du Dich für Fashion, Lifestyle und Trends Deine Stärken liegen in ausgeprägter Kreativität und einem sehr guten grafischen sowie typografischen Gespür  Du besitzt eine gute Beobachtungsgabe und kannst Dich in unterschiedliche Zielgruppen hineinversetzen Well done: Deine Englischkenntnisse sind sehr gut in Wort und Schrift  Teamfähig, flexibel und selbständig sind Wörter Die Dich beschreiben
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Einkaufsassistent Wäsche / Bademoden (m/w/d)

So. 01.08.2021
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 46 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 19.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde Teil unseres Teams! Die Abteilung 'Einkauf' ist Teil der NEW YORKER Zentralverwaltung und ein absolutes Herzstück des Unternehmens. Kreative Köpfe arbeiten tagtäglich an Kollektionen, die passgenau auf unsere Zielgruppe abgestimmt sind. Über die Aufspürung aktueller Trends und Designs hinzu der Wahl saisonaler Farben, sind es eine Vielzahl von Mitarbeiten, die den Prozess gestalten.  Zur Verstärkung unseres Einkauf-Teams suchen wir Dich für unser Headquarter in Braunschweig als: Einkaufsassistent (m/w/d) Wäsche/Bademoden Unterstützung der Einkäufer und der Junior Buyer bei dem Aufbau und der Entwicklung von Sortimenten und Kollektionen Verhandlungen mit den ausgewählten Lieferanten nach Absprache mit den Einkäufern Begleitung des Einkaufsprozesses und Übernahme von administrativen Aufgaben Kontrolle der Abverkaufszahlen, Unterstützung des Einkäufers sowie Korrespondenz mit Lieferanten Regelmäßige Trendresearchs, Storechecks und Messen Vorbereitung von Lieferantenterminen sowie Orderreisen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Modemanagement oder einen vergleichbaren Studiengang Erste Berufserfahrung im Rahmen von Praktika oder Werksstudententätigkeiten Trendorientiertes Denken und ein gutes Gespür für Verarbeitung und Farbkonzepten Routinierter Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität
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HR Business Partner (m/w/d)

So. 01.08.2021
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 46 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 19.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werden auch Sie Teil unseres Teams! Bei uns steht der Mensch im Fokus! Wir sehen uns als Sparringpartner und individueller Berater von Fach- und Führungskräften in der modernen Personalarbeit. Unsere einzelnen Teams bestehen aus Experten, z. B. rund um die Themen Recruiting, Aus- und Weiterbildung, Employer Branding, Arbeitsrecht und Administration. Für unsere zukünftigen Herausforderungen benötigen wir neben einer klaren HR-Strategie auch eine agile und schlagkräftige HR-Organisation. Daher suchen wir Sie! Unterstützen Sie uns bei spannenden HR-Projekten und bringen Sie Ihre persönlichen Stärken ein! Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie für unser Headquarter in Braunschweig als: HR Business Partner (m/w/d) Beratung und Betreuung der Fach- und Führungskräfte eines definierten Unternehmensbereiches in allen HR-Prozessen Vertrauensvoller und professioneller Partner von Mitarbeitern in allen HR-Angelegenheiten Enge Zusammenarbeit mit dem Konzernbereich Personal Entwicklung und Umsetzung personeller Einzelmaßnahmen, z. B. hinsichtlich Teamentwicklung oder Konfliktmanagement Proaktive Identifikation und Umsetzung von strategischen HR- und Organisationsentwicklungsthemen Übernahme konzeptioneller Projekt- und Sonderaufgaben im HR-Bereich zur ständigen Optimierung der Prozesse Unterstützung bei der Erstellung von HR-Analysen und -Reportings Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit dem Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personal, idealerweise als Business Partner/Personalreferent (m/w/d) Erfahrung im Projektmanagement sowie in der Gestaltung strategischer Prozesse, idealerweise auch im Change Management Starke Beratungskompetenz, Dienstleistungsorientierung und Überzeugungsstärke im Umgang mit verschiedenen Stakeholdern Verantwortungsbewusstsein sowie Diskretion und Zuverlässigkeit sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d)

So. 01.08.2021
Wolfenbüttel, Niedersachsen
Unser Kunde steht als bundesweit aufgestelltes Großhandelsunternehmen im Bereich der Klima- und Kältetechnik für Qualität und hohen Kundenservice. Als Vertriebspartner führender Hersteller und selbst entwickelter Systeme, kombiniert mit einem dichten Filialnetz und technischer Beratungskompetenz, ist er etablierter Partner der Fachbetriebe sowie auch der Industriebetriebe (OEM). Für die Region Niedersachsen suchen wir einen Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d) Kennziffer: HR5275 Vertrieb des kälte- und klimatechnischen Sortiments im Außendienst Entwickeln und Durchführen zielgerichteter Kundenbindungsmaßnahmen Ausbau des Bestands- und Neukundengeschäftes in der Region Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Vertriebsinnendienst und Technik Koordination mit anderen Niederlassungen bei überregionalen Kunden Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen im definierten Verkaufsgebiet Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes wirtschaftliches bzw. technisches Studium Gutes technisches Verständnis aus dem technischen Großhandel, idealerweise aus den Bereichen technische Gebäudeausrüstung (TGA) oder Kälte- und Klimatechnik alternativ auch Heizung / Lüftung / Sanitär (HLS, HLKS) oder Elektrotechnik Fundierte Vertriebspraxis und mehrjährige Erfahrung im Außendienst Solides kaufmännisches Verständnis Guter Netzwerker mit hoher Kundenorientierung Ziel- und ergebnisorientiert, verhandlungssicher Hohe Reisebereitschaft im Vertriebsgebiet Kommunikationsstärke, Charme und Spaß im Umgang mit Menschen Sicherer Arbeitsplatz im Wachstumsmarkt Klima- und Kältetechnik 30 Tage Urlaub im Jahr sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige und interessante Aufgaben in einem kollegialen Umfeld eines traditionsreichen Familienunternehmens Bedarfsorientierte Fortbildungen Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Kostenfreie Getränke am Arbeitsplatz (Wasser, Kaffee) Gesundheitsvorsorge durch z. B. eine 24-Stunden-Unfallversicherung E-Bike-Leasing
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Online Marketing Manager / Digital Marketing Manager (m/w/d)

So. 01.08.2021
Hamburg, Braunschweig
Mit über 30 Betrieben in Norddeutschland gehört das 122-jährige Traditionsunternehmen Dello zu den größten Autohandelshäusern. Unsere Markenvielfalt ist einzigartig. Begleiten Sie uns auf unserem Wachstumskurs. Für unseren Betrieb an den Standorten Hamburg-Eppendorf und Braunschweig suchen wir einen Online Marketing Manager / Digital Marketing Manager (m/w/d) Entwicklung und Umsetzung von Online-Marketingkampagnen über verschiedenste Kanäle Erstellung und Planung von u. a. Google Ads, Display Ads und Social-Media-Ads Steuerung, Monitoring und Optimierung der durchgeführten Maßnahmen anhand relevanter KPIs Betreuung von Social-Media-Kanälen d. h. Planung und Redaktion der Inhalte Erarbeitung unserer Online-Marketingstrategien in enger Abstimmung mit den offline Maßnahmen Erstellung, Umsetzung und Priorisierung unseres E-Mail-Marketings Konzeptionelle Mitarbeit zum Thema Marketing-Automatisierung Systematischer Aufbau neuer digitaler Marketingkanäle Eigenverantwortliche Betreuung und -beratung unserer Autohäuser Projektleitung und -management Enge Zusammenarbeit mit Mitarbeitern aus anderen Bereichen (Vertrieb, CRM, Design, Text etc.) Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Medien oder Kommunikation, oder abgeschlossene Ausbildung bzw. Qualifikation in einem vergleichbaren Bereich Mehrjährige Berufserfahrung im Online-Marketing idealerweise in Unternehmen aus dem Konsumgüterbereich, direkt aus der Automobilbranche und/oder dem Agenturgeschäft SEA und SEO Kenntnisse und Erfahrungen mit entsprechenden Tools erwünscht Sicherer Umgang mit Social-Media-Kanälen HTML-Basis-Kenntnisse und ein Grundverständnis für E-Mail-Provider-Systeme Fundierte Kenntnisse in der Adobe Creative Cloud Kreatives Gespür für visuelle Darstellungen und Corporate Design Begeisterungsfähigkeit und Leidenschaft für Digitales Marketing Teamplayer und Spaß an eigenen Projekten Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Quereinsteiger mit nachvollziehbarer Erfolgsgeschichte finden wir auch spannend Eine interessante Aufgabenstellung Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Leistungsgerechte Bezahlung Flexible Arbeitszeiten / Homeoffice Tolle, motivierte Teams Verantwortungsvolle Tätigkeit mit ausgezeichneten Perspektiven Mitarbeiterrabatt Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem hochmodernen Arbeitsumfeld mit starken Marken und regelmäßigen Fortbildungen. Außerdem profitieren Sie von unserem attraktiven Vergütungsmodell, kombiniert mit individuellen Leistungsanreizen.
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Daten- und Prozess Excellenz (m/w/d)

So. 01.08.2021
Braunschweig
Ein Familienunternehmen mit Startup Flair! Die MDM Münzhandelsgesellschaft mbH & Co. KG Deutsche Münze - kurz MDM - ist als Versandhandelsunternehmen Marktführer im Vertrieb von Sammelobjekten. Unser Know-how im Direktmarketing und unsere Erfahrungen im Distanzhandel sind weltweit anerkannt. Zusammen mit unseren Partnern wie der FIFA, dem Internationalen Olympischen Komitee oder internationalen Prägestätten erfinden wir uns immer wieder neu. Mit unserer Marke borek.digital verbinden wir Tradition und Innovation und stellen uns aktiv der Digitalisierung. Sicherstellung valider Daten in der SAP-Abonnementverwaltung durch eine verlässliche Überprüfung und Pflege der Abo-Agenden, Bestandteile, Werbeaktionen und Abotexte Sicherstellung valider Daten in der SAP-Artikeldatenbank durch eine verlässliche Überprüfung und Pflege der Artikelstammdaten, Preise, Lizenzkennzeichen, Steuersätze und Stücklisten Kontrolle und Weiterleitung von im System wartenden / hängenden Kundenaufträgen durch Ergänzung fehlender Daten, Herbeiführen von Entscheidungen oder Auslösen von Bestellungen Schulung von Mitarbeitern (m/w/d) zur Vermeidung von Wiederholungsfehlern Dokumentation und Optimierung von Prozessen               Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung als Assistenz / Sachbearbeiter (m/w/d) im Marketing / Vertrieb, Einkauf oder Warenwirtschaft (idealerweise im Versandhandel) Grundlegende Marketing- und Vertriebskenntnisse, insbesondere hinsichtlich der Geschäftsprozesse und Zusammenhänge im Abonnement-Geschäft Kompetenzen in der Gesprächsführung und Projektleitung Strukturierte, sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie ausgeprägte Eigeninitiative Gute Analysefähigkeit und gutes Zahlenverständnis Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie Kommunikations- und Kontaktfreudigkeit Gute SAP- und MS-Office Kenntnisse Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse Eine umfassende Einarbeitung (in der aktuellen Corona-Situation ist die Einarbeitung auch im Homeoffice sichergestellt) Herausfordernde und vielfältige Aufgaben in einem motivierten Team Gute Weiterbildungsmöglichkeiten sowie flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit Eine attraktive Vergütung sowie auch durch den Arbeitgeber finanzierte betriebliche Altersversorgung Viele weitere tolle Benefits, wie z.B. Bike-Leasing, ein tolles Betriebsrestaurant und kostenfreien Kaffee
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Vertriebsmitarbeiter im Innendienst (m/w/d) Sparte Tiefbau/GaLA

Sa. 31.07.2021
Hildesheim
Raab Karcher ist innerhalb der Unternehmensgruppe STARK Deutschland GmbH die größte und umsatzstärkste Vertriebsmarke. Als traditionsreicher Baufachhändler punkten wir mit einem breiten Komplettsortiment. Unsere Kunden beraten wir tatkräftig und beherzt in allen Themen rund ums Bauen. Fachkompetenz und Leidenschaft für Baustoffe zeichnet unsere Mitarbeiter aus. Für unsere Raab Karcher Niederlassung in Hildesheim   suchen wir Sie als Verstärkung!Vertriebsmitarbeiter im Innendienst (m/w/d) Sparte Tiefbau/GaLA.Ihre Aufgaben: Sie brennen für und lieben den Vertrieb - jeden Tag aufs Neue! Baustoffe sind Ihre Berufung, dabei schlägt Ihr Herz für jeden einzelnen Kunden Im Tagesgeschäft bleibt es spannend: Angebots- und Auftragsbearbeitung (Objektkalkulation und –verfolgung) von aufregenden Baustellenprojekten Um jederzeit den besten Preis zu finden, verhandeln Sie mit unseren Kunden und Lieferanten - hart aber fair Ihre Qualifikationen: Mit einer kaufmännischen Berufsausbildung im Groß- und Außenhandel oder gleichwertigen Ausbildung bzw. entsprechender Berufserfahrung sind Sie genau richtig bei uns Fundierte Erfahrung im Verkauf von Baustoffen wäre top! Gerne bieten wir aber auch Quereinsteigern aus dem handwerklichen Bereich mit Erfahrungen und Kenntnissen im Bereich Baustoffe eine Einstiegsmöglichkeit Im Umgang mit Kunden und Lieferanten sind Sie ein geschickter Gesprächspartner und wissen, wie man gut verhandelt Sie sind ein hervorragender Teamplayer, bringen Erfahrungen in einem mittelständisch geprägten Umfeld mit und haben idealerweise ein regionales Bau- und Baustoff-Netzwerk Unser Angebot an Sie:  Werden Sie Teil unserer Vertriebsmannschaft beim marktführenden Baustoffhändler in Deutschland Das bringt Sie immer weiter: Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, u.a. in unserer hauseigenen Akademie Leistungs- und erfolgsorientierte Vergütung und weitere attraktive Sozialleistungen, wie bspw. Möglichkeit einer BAV, tarifliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Unfallversicherung, Mitarbeitervorteile (z.B. Ermäßigung im Fitness Center, Corporate Benefits, etc.) Sie wollen aufsteigen? Bundesweit standortübergreifende Aufstiegs- und Karrierechancen innerhalb der gesamten Unternehmensgruppe stehen Ihnen offen Das liegt uns am Herzen: Wir engagieren uns sozial und helfen immer gerne (z.B. durch Spenden, Hilfsfonds, Zusammenarbeit mit dem Bundesverband Kinderhospiz e.V.) Interessiert? Bewerben Sie sich bitte bevorzugt online über unser Bewerbungsformular. Dies wird nur wenige Minuten in Anspruch nehmen. Bitte halten Sie ein Anschreiben, Ihren Lebenslauf und Ihre beruflichen Zeugnisse in elektronischer Form für die Onlinebewerbung bereit.Eine Bewerbung über Ihr Xing- oder LinkedIn-Profil ist ebenfalls möglich. Selbstverständlich übernehmen wir bei einem möglichen Vorstellungsgespräch Ihre angefallenen Kosten für die Anreise.  Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wurde zur Bezeichnung von Personen die männliche Form gewählt, selbstverständlich beziehen sich die Angaben aber immer auf Angehörige aller Geschlechter.
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Filialleiter (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Braunschweig, Hannover
Filialleiter (m/w/d) Olymp Stores Braunschweig und Hannover ab sofort OLYMP steht für Hemden, Strick- und Wirkwaren sowie Accessoires von höchster Qualität. In der besonderen Wertigkeit unserer Produkte sehen wir die Grundlage unseres anhaltenden Erfolgs – und eine Verpflichtung für die Zukunft. Als inhabergeführtes mittelständisches Unternehmen verbinden wir nachhaltiges und verantwortungsvolles Handeln mit einer überaus erfolgreichen Wachstumsstrategie. Gegen die Trends in einem anspruchsvollen Marktumfeld konnten wir den Umsatz innerhalb von nur zehn Jahren um das Zweieinhalbfache steigern und den internationalen Expansionskurs beständig fortführen. Werden Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte. Verstärken Sie uns im Bereich Verkauf. Leitung und Organisation unseres Stores Aktive Steuerung der Verkaufsprozesse Fachkompetente Beratung und Gewährleistung einer hochwertigen Kunden- und Serviceorientierung Zielorientierte Mitarbeiterführung, Teammotivation und Einsatzplanung Sicherstellung einer hohen Qualität in der Warenpräsentation, in Verbindung mit den Bereichen Visual Merchandising und Warensupport Organisation der Materialwirtschaft, Warenannahme und -prüfung sowie Lieferung und Lagerung eine abgeschlossene Ausbildung im Einzelhandel Erfahrungen in einer Führungsposition eines Handels- oder Dienstleistungsunternehmens Ausgeprägte Verkaufs- und Dienstleistungsorientierung Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Begeisterungsfähigkeit Hohes Engagement sowie Eigenmotivation Strukturierte und selbständige Arbeitsweise sowie Organisationsfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Langfristige Perspektiven und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Ein konstruktives und kollegiales Betriebsklima Offene und direkte Kommunikationswege anstatt Hierarchie- und Bereichsdenken Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge
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Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d) für das Handwerk

Sa. 31.07.2021
Braunschweig, Göttingen, Hannover, Nienburg (Weser), Kassel, Hessen, Paderborn, Halle (Saale), Vockerode bei Dessau, Anhalt, Wernigerode, Dresden
Wir sind ein international erfolgreiches, familiengeführtes Handels- und Produktionsunternehmen – aktiv in über 50 Länder der Welt. Als starker und zuverlässiger Partner bieten wir technische Innovationen in Profi-Qualität -für den Fensterbau und das Bauhauptgewerbe. Unserem motivierten Team bieten wir ein modernes und dynamisches Arbeitsumfeld. Unser Leitmotiv – Erfolg durch Qualität und Innovationen – leben wir seit über 35 Jahren. Um unseren dynamischen Wachstumsprozess weiter auszubauen, brauchen wir Sie als Verstärkung. Wir suchen in den Städten Rheine, Ahlen, Osnabrück, Wetzlar, Gießen, Fulda, Kassel, Köln, Bayreuth, Lippstadt, Ravensburg Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d) für das Handwerk Sie sind Ansprechpartner für unsere Kunden Aktive und eigenverantwortliche Umsetzung der Verkaufsziele Sie erstellen Angebote und verhandeln Aufträge Akquisition von Neukunden Handwerkliche/technische und/oder kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Vertriebserfahrung Gerne auch Quereinsteiger aus dem Handwerk Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Verhandlungsgeschick Hohe Eigenmotivation und Freude am Umgang mit Kunden Strukturierte Arbeitsweise Verkaufsgebiete in Ihrer nahen Umgebung (50-70 km Umkreis) Gute Aufstiegsmöglichkeit Kurze Entscheidungswege Flexibilität eines Familienunternehmens Produkte aus eigener Herstellung mit Alleinstellungsmerkmalen Gute Entlohnung Firmenwagen, iPad und aktuelles Smartphone zur Eigennutzung Kundenkontakt im Handwerk Sehr gute Einarbeitung und stetige Weiterbildung
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Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätskontrolle Einkauf

Sa. 31.07.2021
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit 1.100 Filialen in 46 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 19.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werden Sie Teil unseres Teams! Die Abteilung 'Einkauf' ist Teil der NEW YORKER Zentralverwaltung und ein absolutes Herzstück des Unternehmens. Kreative Köpfe arbeiten tagtäglich an Kollektionen, die passgenau auf unsere Zielgruppe abgestimmt sind. Über die Aufspürung aktueller Trends und Designs hinzu der Wahl saisonaler Farben, sind es eine Vielzahl von Mitarbeiten, die den Prozess gestalten. Zur weiteren Verstärkung unseres Einkauf-Teams suchen wir Sie für unser Headquarter in Braunschweig als: Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätskontrolle Einkauf Kontrolle und Bearbeitung des Wareneingangs hinsichtlich der Qualität und Prüfung der Maße Vorfertigung der Reklamationsschreiben an unsere Lieferanten weltweit Organisation und Administration der zu kontrollierenden Wareneingänge Formulierung qualitätsrelevanter Rundschreiben an unsere Filialen Qualitätskontrolle der Ware hinsichtlich der Einlaufwerte, Farbechtheit und Formstabilität Selbstständige Organisation der abteilungsrelevanten Abläufe Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Warenkontrolle oder Schnittkenntnisse sind von Vorteil Routinierter Umgang mit den MS Office Programmen, vorwiegend MS Excel, MS Word und MS Outlook Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständige und nachhaltige Arbeitsweise Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität
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