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Groß- & Einzelhandel: 641 Jobs in Stockum

Berufsfeld
  • Verkauf (Handel) 96
  • Teamleitung 51
  • Leitung 50
  • Sachbearbeitung 37
  • Online-Marketing 31
  • Gruppenleitung 30
  • Innendienst 27
  • Prozessmanagement 25
  • Entwicklung 24
  • Sap/Erp-Beratung 21
  • Projektmanagement 16
  • Supply-Chain-Management 15
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf 15
  • Controlling 14
  • Bilanzbuchhaltung 13
  • Consulting 13
  • Engineering 13
  • Finanzbuchhaltung 13
  • Netzwerkadministration 12
  • Produktmanagement 12
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Branche
  • Groß- & Einzelhandel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 589
  • Ohne Berufserfahrung 345
  • Mit Personalverantwortung 44
Arbeitszeit
  • Vollzeit 588
  • Teilzeit 102
  • Home Office 93
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 553
  • Befristeter Vertrag 32
  • Studentenjobs, Werkstudent 26
  • Ausbildung, Studium 17
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Praktikum 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Franchise 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Groß- & Einzelhandel

Account Manager - Visuelle Kommunikation / Folien (m/w/divers)

Sa. 27.02.2021
Düsseldorf
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Account Manager - Visuelle Kommunikation / Folien (m/w/divers) Die thyssenkrupp Plastics GmbH mit Sitz in Essen ist ein deutschlandweit flächendeckender Dienstleister für Produkt- und Anwendungsberatung, Anarbeitung, Beschaffung und Lieferung. Das Portfolio von über 40.000 Kunststoff-Produkten und Marken stammt ausschließlich von namhaften, international tätigen Produzenten, die in den jeweiligen Produktbereichen zu den Technologie- und Marktführern zählen. Das Verkaufsprogramm orientiert sich an den spezifischen Anforderungen der Kunden in den Bereichen Baumarkt und Baufachhandel, Hochbau, Industrielle Rohrleitungssysteme, Technische Kunststoffe und Visuelle Kommunikation. Erfahren Sie mehr unter: https://www.thyssenkrupp-plastics.de/ Ihre Aufgaben In dieser Funktion arbeiten Sie in dem gegründeten Team "Folien" im Produktsegment "Visuelle Kommunikation" (Viskom) Sie beraten unsere strategischen Kunden und führen gemeinsam mit dem Außendienst Kundenbesuche durch Sie berichten direkt an den Teamleiter "Folien" Sie sind erster Ansprechpartner und Experte für das Produktsegment "Folien" in Ihrer Vertriebsregion Sie führen interne sowie externe Schulungen für unsere Vertriebsmitarbeiter durch und beraten unsere Kunden in technischen Fragen Sie gestalten langfristige Kundenbeziehungen und verantworten die Akquise strategischer Neukunden Sie arbeiten eigenständig und sind niederlassungsübergreifend tätig Ihr Profil Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Wir setzen bei Ihnen mehrjährige Berufserfahrung im Produktmanagement/ Business Development oder Vertrieb im Bereich "Folien" (Visuelle Kommunikation) voraus - idealer Weise haben Sie diese Erfahrungen im Handel gesammelt Umfassende Produkt-, Markt- und Kundenkenntnisse im Bereich LFP (Druck) und "selbstklebende Folien" setzen wir bei Ihnen voraus Sie sind es gewohnt Produktschulungen und Workshops durchzuführen Sie sind kommunikationsstark und überzeugen durch Ihre Vertriebsorientierung Sie haben grundlegende SAP-Kenntnisse Eine ausgeprägte Verhandlungs- und Abschlussstärke unter Profitabilitätsgesichtspunkten zeichnet Sie aus Ein sicheres Auftreten, eine hohe Durchsetzungskraft und eine starke Serviceorientierung runden Ihr Profil ab Ansprechpartner Sergej Heinrich Head of RecruitingTel: +49 201 844-532419 Möglichkeit, in einem neuen Team etwas zu bewegen Zusammenarbeit mit etablierten Lieferanten und Dienstleistern Privat nutzbarer Dienstwagen Vergütung nach Tarif (Groß- und Außenhandel) 38,5h/Woche, 30 Tage Urlaub im Jahr Wir wertschätzen Vielfalt. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Senior SAP BW / HANA Inhouse Berater (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Moers
Die EDEKA Rhein-Ruhr zählt zu einem der größten Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieben in Nordrhein-Westfalen. Das genossenschaftlich organisierte Unternehmen garantiert die optimale Versorgung der selbstständigen Einzelhändler und der in Eigenregie betriebenen Märkte in NRW sowie angrenzenden Gebieten Niedersachsens und Rheinland Pfalz. Die Genossenschaft beschäftigt rund 50.000 Menschen und erwirtschaftete in 2019 einen Umsatz von knapp 5 Milliarden Euro. Der Hauptsitz ist in Moers.  Mit leistungsfähigen Logistikzentren, einem eigenen Fleischwerk und einer Großbäckerei beliefert EDEKA Rhein-Ruhr täglich knapp 1.000 Märkte mit Frische und Qualität. Die Einzelhandelsmarken EDEKA, Marktkauf und trinkgut sichern damit die Nahversorgung in einer der bevölkerungsreichsten Regionen Deutschlands. Wir suchen für unsere Zentrale in Moers für die IT-Abteilung zum nächst möglichen Zeitpunkt einen Senior SAP BW / HANA Inhouse Berater (m/w/d) Analyse, Konzeption und Implementierung von BI-Lösungen mit SAP BW on HANA und SAP BusinessObjects Beratung und Unterstützung der Fachbereiche sowie Bereitstellung optimaler Entscheidungsvorlagen durch unsere BI-Lösungen Übernahme von Verantwortung für interessante Themen und herausfordernde Projekte Konzeption und Durchführung von Anwenderschulungen Betriebsinternes Marketing für unsere bestehenden BI Lösungen und Förderung neuer Anwendungen Mitgestaltung der Systemlandschaft Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in operativen SAP BI-Projekten inkl. Projektmanagementtätigkeiten Weitreichendes Know-How im SAP BW Backend (Datenmodellierung, ETL-Prozesse, Berechtigungen,…) ABAP stellt für Sie keine Herausforderung dar Idealerweise Branchenkenntnisse im Handel Intrinsisch motiviertes, selbstständiges, verantwortungsbewusstes und kundenorientiertes Arbeiten mit hohem Engagement und Flexibilität, Teamfähigkeit und Kommunikationsgeschick Mit einer der modernsten IT-Landschaften im deutschen Lebensmitteleinzelhandel setzen wir auf SAP BI on Hana, SAP CAR sowie S/4/Merchandise. Mit dem Einsatz von Standardsoftware und Individuallösungen sind wir immer am Puls der Zeit und ermöglichen innovativste Lösungen. Freuen Sie sich auf eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem gut funktionierenden und hochmotivierten Team. Auf Sie warten neben der umfassenden Einarbeitung, zahlreiche Chancen, Ihre Fähigkeiten aktiv zu entfalten sowie eigene Ideen einzubringen und gemeinsam mit uns voranzukommen. Wir bieten eine interessante, verantwortungsvolle Tätigkeit in der innovativen EDEKA-IT-Welt, ein motiviertes, kollegiales und teamorientiertes Arbeitsumfeld, mit den neusten SAP-Technologien, einen langfristigen, sicheren Arbeitsplatz, gezielte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie attraktive Zusatzleistungen.
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Handwerker (m/w/d) im technischen Vertriebsinnendienst Raum Wuppertal

Sa. 27.02.2021
Wuppertal
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist seit mehr als 15 Jahren ein erfolgreicher Großhändler für den Fachhandel und das Handwerk im Bereich Fenster und Türen aus unterschiedlichen Materialien. Das Unternehmen ist den Fachhandelspartnern ein kompetenter Partner im Projektgeschäft von der Entwurfsplanung bis zur Auswahl der Produkte. Im Zuge des Weiteren Wachstums und des Ausbaus der vertrieblichen Aktivitäten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Techniker/Tischler (m/w/d) im technischen Vertriebsinnendienst. Sie verfügen über bereits erste Jahre Berufserfahrung Im Handwerk oder dem technischer Vertriebsinnendienst und wollen Ihre Kenntnisse in einem stark wachsenden und dynamischen Unternehmen aktiv einbringen und weiter ausbauen? Dann bewerben Sie sich schnell unter der Projektnummer UFE/80213. Der Einsatzort: Wuppertal Verantwortung für die technische Bearbeitung von Aufträgen, ab Bestelleingang bis zur Auslieferung an unsere Fachhandelspartner Unterstützung der Kundenberater bei Projekten und im Objektgeschäft Abstimmung und Koordination mit den Zulieferern, zur Sicherstellung der Qualität und Erfüllung der Projektanforderungen Führen von Kundengesprächen auf Augenhöhe, Klärung von kunden- und projektbezogenen Fragen Stärkung und Entwicklung von Kundenbeziehungen bei Bestands- und Neukunden innerhalb des Fachhandels von Fenster & Türen Aktive Verbesserung der Qualität von Bestands- und Neukunden Abgeschlossene Ausbildung im handwerklichen oder technischen Bereich z.B. Tischler, Glaser, Fensterbauer, Metallbauer, Schreiner oder Fenstertechniker Berufserfahrung, idealerweise im handwerklichen oder technischen Bereich Selbstständige, strukturierte und zügige Arbeitsweise sowie hohe kommunikative Kompetenz Schnelle Auffassungsgabe und eine hohe Kundenorientierung Aufgeschlossenes und sicheres Auftreten Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen (Excel, Word, Outlook) Erste Erfahrungen im Umgang mit Fenster- und Türenbausoftware von Vorteil Feste Anstellung in einem stark wachsenden Unternehmen Sie erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit Eine adäquate Einarbeitung in allen Bereichen und Abteilungen wird Ihnen geboten Schöne Büros in zentraler Lage Kaffee und Wasser sowie Snacks werden Ihnen kostenlos zur Verfügung gestellt
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Security Architect (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Krefeld
Die Fressnapf-Gruppe ist Marktführer im Heimtierbedarf in Europa. Das Unternehmen wurde 1990 von Inhaber Torsten Toeller in Erkelenz (NRW) gegründet und ist seitdem unverändert inhabergeführt. Zur Unternehmensgruppe gehören heute rund 1.700 Fachmärkte in elf europäischen Ländern (dort meist unter dem Namen Maxi Zoo) und mehr als 14.000 Beschäftigte aus über 50 Nationen. Moderne Märkte, kompetente Beratung, attraktive Preise, vielfältige Service- und Dienstleistungsangebote sowie moderne Online-Shops machen die Fressnapf-Gruppe mehr und mehr zum Omni-Channel-Händler. Heute setzt die Unternehmensgruppe jährlich mehr als 2,5 Milliarden Euro um. Die Unternehmens-Mission lautet: Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen. Happier Pets. Happier People. Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Zum Ausbau unserer Position als Marktführer hat Fressnapf einen Wandel vom klassischen Händler zum Ökosystem gestartet. Hiermit wollen wir der beste Partner für alle Heimtierhalter sein und uns zukünftig noch digitaler, agiler und kundenzentrierter aufstellen. Werde Teil von Fressnapf auf dem Weg der Transformation zum Ökosystem! Hierfür suchen wir dich als: Security Architect (m/w/d) Schnittstellenarbeit zwischen den strategischen Zielen und den operativen Maßnahmen zum IT-Sicherheitsmanagement IT-Sicherheitsvorgaben und -richtlinien entwickeln und unter Berücksichtigung der relevanten gesetzlichen, regulatorischen, technischen sowie organisationsinternen Anforderungen bewerten  Ableiten von zielgruppengerechten Richtlinien aus übergeordneten Regelwerken zur Informationssicherheit  Unterstützung sowie Beratung von IT-Abteilungen/Fachbereichen, Projekten und Produkten bezüglich IT-Sicherheit  Evaluierung, Konzeptionierung und gegebenenfalls Implementierung von IT-Sicherheitslösungen  Erstellung und Bewertung von IT-Sicherheitskonzepten sowie die Planung einer IT-Sicherheitsinfrastruktur  Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung  Erfahrung im Projektmanagement, Grundkenntnisse der Informationssicherheitsstandards (z. B. ISO/IEC 27000 Serie), ISC² CISSP, ISC² CCSP und ITIL v3 Foundation (oder höher) erwünscht  Fundiertes Wissen in den Bereichen IT-Sicherheit und von IT-Sicherheitstechnologien und -Lösungen  Mehrjährige Erfahrung in der Planung von Security-Architekturen  Erfahrung in der Anwendung agiler Methoden wie Scrum und Kanban  Offenes, digitales und internationales Mindset  Spaß an der Definition, Weitergabe und Vermittlung von Standards & Wissen  Hohes Auffassungsvermögen und Überzeugungskraft  Sehr gute Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten  Sehr gute Englisch- und Deutschsprachkenntnisse, in Wort und Schrift  Die Liebe zum Tier ist unsere Fressnapf-DNA – wenn du einen Hund hast, kannst du ihn mit zur Arbeit bringen Einzigartige Unternehmenskultur – du erlebst bei uns Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in einem innovationsfreudigen, dynamischen Umfeld - denn wir lieben was wir tun Hier kannst du DU sein, bei uns wird auf dem gesamten Campus und über alle Hierarchieebenen geduzt Ein extrem erfolgreiches Geschäftsmodell in Kombination mit permanenter Expansion und hohem Wachstum, auch in unsicheren Zeiten Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten - du hast bei uns die Möglichkeit aus dem Flexible/Home Office zu arbeiten Weil du es verdienst! - Eine attraktive Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte oder betriebliche Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich Verbunden bleiben! – Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben: mit der Mitarbeiter-App oder digitalen (und hoffentlich bald auch wieder physischen) Campusevents bleiben wir bestens vernetzt We Care! – Das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Zu unserem Gesundheitsangebot gehören u.a. besondere Gesundheitstage, kostenlose Impfangebote, Online-Fitnesskurse sowie diverse Angebote die den Alltag erleichtern, besonders in Zeiten wie diesen Deine Entwicklung ist uns wichtig - wir fördern dich mit einem breiten Lernangebot von z.B. E-Learnings und Seminaren unserer Fressnapf-Academy Bist du dabei? Bitte bewirb dich ausschließlich online. Fressnapf-Unternehmenszentrale Krefeld
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Supply Chain Spezialist für den Bereich Warendisposition Einzelhandel (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Moers
Die EDEKA Rhein-Ruhr zählt zu einem der größten Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieben in Nordrhein-Westfalen. Das genossenschaftlich organisierte Unternehmen garantiert die optimale Versorgung der selbstständigen Einzelhändler und der in Eigenregie betriebenen Märkte in NRW sowie angrenzenden Gebieten Niedersachsens und Rheinland Pfalz. Die Genossenschaft beschäftigt rund 50.000 Menschen und erwirtschaftete in 2019 einen Umsatz von knapp 5 Milliarden Euro. Der Hauptsitz ist in Moers.  Mit leistungsfähigen Logistikzentren, einem eigenen Fleischwerk und einer Großbäckerei beliefert EDEKA Rhein-Ruhr täglich knapp 1.000 Märkte mit Frische und Qualität. Die Einzelhandelsmarken EDEKA, Marktkauf und trinkgut sichern damit die Nahversorgung in einer der bevölkerungsreichsten Regionen Deutschlands. Bei uns ist noch ein Platz frei! Wir suchen für unsere Abteilung Supply Chain Management in unserer Zentrale in Moers zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Supply Chain Spezialist für den Bereich Warendisposition Einzelhandel (m/w/d) Betreuung eines fest definierten Kundenkreises von Märkten nach der Aufschaltung der SAP F&R Autodisposition Optimierung von Prognosen und Prognoseparametern für die automatische Disposition Anpassung und Steuerung zentraler Parametereinstellungen, Verbesserung von Prozessen zur Qualitäts- und Bestandsoptimierung sowie Optimierung der Belieferungsstrukturen Analyse relevanter KPIs und Beratung der Kunden zur Erreichung der maximalen Warenverfügbarkeit Gestaltung einer lösungsorientierten Kommunikation mit unseren angrenzenden Fachbereichen, vor allem Einkauf, Logistik und IT Überwachung der mit Ihrem Kundenkreis verbundenen Prognoseaktivitäten in unserem SAP F&R System Erstellung von Berichten und Analysen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Lebensmitteleinzelhandel oder vergleichbar Kenntnisse in SAP Retail und SAP F&R Mehrjährige Berufserfahrung auf Einzelhandelsseite im LEH wünschenswert Organisationsvermögen mit Blick für das Wesentliche, schnelle Auffassungsgabe und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Zahlenaffinität, hohe Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein sowie ziel- und erfolgsorientiertes Arbeiten Freuen Sie sich auf spannende und abwechslungsreiche Aufgaben, bei denen garantiert keine Langeweile aufkommt. Auf Sie warten neben einer umfassenden Einarbeitung zahlreiche Chancen, ihre Fähigkeiten aktiv zu entfalten sowie eigene Ideen einzubringen und gemeinsam mit uns weiter zu wachsen. Wir bieten eine interessante, verantwortungsvolle Tätigkeit in der EDEKA–Welt, eine fundierte Einarbeitung, individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, sehr gute Verkehrsanbindung sowie kostenfreie Parkplätze, eine EDEKA subventionierte Kantine, Team-, Firmen- und Standortevents mit jeder Menge netter Kollegen.
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Teamleiter - Business Development - Visuelle Kommunikation / Folien (m/w/divers)

Sa. 27.02.2021
Düsseldorf
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Teamleiter - Business Development - Visuelle Kommunikation / Folien (m/w/divers) Die thyssenkrupp Plastics GmbH mit Sitz in Essen ist ein deutschlandweit flächendeckender Dienstleister für Produkt- und Anwendungsberatung, Anarbeitung, Beschaffung und Lieferung. Das Portfolio von über 40.000 Kunststoff-Produkten und Marken stammt ausschließlich von namhaften, international tätigen Produzenten, die in den jeweiligen Produktbereichen zu den Technologie- und Marktführern zählen. Das Verkaufsprogramm orientiert sich an den spezifischen Anforderungen der Kunden in den Bereichen Baumarkt und Baufachhandel, Hochbau, Industrielle Rohrleitungssysteme, Technische Kunststoffe und Visuelle Kommunikation. Erfahren Sie mehr unter: https://www.thyssenkrupp-plastics.de/ Ihre Aufgaben In dieser Rolle sind Sie verantwortlich für die erfolgreiche Leitung des neu gegründeten Teams "Folien" im Produktsegment "Visuelle Kommunikation" (Viskom) Sie entwickeln und managen aktiv das Produkt- und Serviceangebot im Bereich "Viskom Folien" für unsere Kunden Sie führen und coachen Ihr Team von 2 Account Managern Sie berichten an unseren Segmentleiter „Visuelle Kommunikation" Sie verhandeln Konditionen mit unseren Lieferanten und Partnern Sie führen interne sowie externe Schulungen für unsere Vertriebsmitarbeiter durch und beraten unsere Kunden in technischen Fragen Sie gestalten langfristige Kundenbeziehungen und verantworten die Akquise strategischer Neukunden Sie führen regelmäßige Markt- und Kundenanalysen als Grundlage der Kundenklassifizierung und Potenzialermittlung durch Eine enge Zusammenarbeit mit den Zentralfunktionen (Vertriebskoordination, Dienstleistung, Außendienst, etc.) fällt in Ihre Verantwortung Ihr Profil Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder ein abgeschlossenes Studium der BWL Wir setzen bei Ihnen mehrjährige Berufserfahrung im Produktmanagement/Vertrieb/Business Development im Bereich "Folien" (Visuelle Kommunikation) voraus - idealer Weise haben Sie diese Erfahrungen im Handel gesammelt Sie bringen idealerweise erste Erfahrung in der Führung und Motivation von Mitarbeitern mit Umfassende Produkt-, Markt- und Kundenkenntnisse im Bereich LFP (Druck) und "selbstklebende Folien" setzen wir bei Ihnen voraus Sie sind kommunikationsstark und überzeugen durch Ihre Vertriebsorientierung Sie haben grundlegende SAP-Kenntnisse Eine ausgeprägte Verhandlungs- und Abschlussstärke unter Profitabilitätsgesichtspunkten zeichnet Sie aus Ein sicheres Auftreten, eine hohe Durchsetzungskraft und eine starke Serviceorientierung runden Ihr Profil ab Ansprechpartner Sergej Heinrich Head of RecruitingTel: +49 201 844-532419 Möglichkeit, in einem neuen Team etwas zu bewegen Zusammenarbeit mit etablierten Lieferanten und Dienstleistern Privat nutzbarer Dienstwagen Vergütung nach Tarif (Groß- und Außenhandel) 38,5h/Woche, 30 Tage Urlaub im Jahr Wir wertschätzen Vielfalt. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Scrum-/ Agile Master (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Moers
Die EDEKA Rhein-Ruhr zählt zu einem der größten Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieben in Nordrhein-Westfalen. Das genossenschaftlich organisierte Unternehmen garantiert die optimale Versorgung der selbstständigen Einzelhändler und der in Eigenregie betriebenen Märkte in NRW sowie angrenzenden Gebieten Niedersachsens und Rheinland Pfalz. Die Genossenschaft beschäftigt rund 50.000 Menschen und erwirtschaftete in 2019 einen Umsatz von knapp 5 Milliarden Euro. Der Hauptsitz ist in Moers.  Mit leistungsfähigen Logistikzentren, einem eigenen Fleischwerk und einer Großbäckerei beliefert EDEKA Rhein-Ruhr täglich knapp 1.000 Märkte mit Frische und Qualität. Die Einzelhandelsmarken EDEKA, Marktkauf und trinkgut sichern damit die Nahversorgung in einer der bevölkerungsreichsten Regionen Deutschlands. Sie kennen uns als eines der marktführenden Lebensmittel-Einzelhandelsunternehmen in Deutschland. Wir versorgen die Verbraucher mit frischen, hochwertigen und preisgünstigen Produkten.   Bei uns ist noch ein Platz frei! Wir suchen für unsere Zentrale in Moers für die Abteilung Einkauf zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Spezialist SAP Stammdaten (m/w/d) Stammdatenpflege unserer Artikel in unserem SAP Retail System nach internen Pflegerichtlinien und nach Anforderungen unserer Prozesse Unterstützung des verantwortlichen SAP Teamleiters Qualitätskontrolle und Qualitätssicherung der Stammdaten Unterstützung, Schnittstelle und Ansprechpartner des Einkaufsteams im Tagesgeschäft Mitverantwortung für die Vorbereitung und Durchführung notwendiger Trainings und Schulungen   Sie mögen es, vielfältige Aufgaben gemeinsam in einem dynamischen Team zu bearbeiten? Wenn Sie dann auch noch folgende Voraussetzungen mitbringen, melden Sie sich gerne bei uns:  Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbar Berufserfahrung in der SAP Retail MM/SD Stammdatenpflege, vorzugsweise im Handel Gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft-Office Anwendungen sowie sehr gute SAP – Anwenderkenntnisse Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Fachbereichsübergreifendes Prozessverständnis Schnelle Auffassungsgabe und hohe Lernbereitschaft Freundlichkeit, Teamfähigkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und ziel- und erfolgsorientiertes Arbeiten Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Freuen Sie sich auf eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem gut funktionierenden und hochmotivierten Team. Auf Sie warten neben der umfassenden Einarbeitung, zahlreiche Chancen, Ihre Fähigkeiten aktiv zu entfalten sowie eigene Ideen einzubringen und gemeinsam mit uns voranzukommen. Wir bieten eine interessante, verantwortungsvolle Tätigkeit in der innovativen EDEKA–Einkaufs-Welt, ein motiviertes, kollegiales und teamorientiertes Arbeitsumfeld, vielseitige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, attraktive Zusatzleistungen sowie eine leistungsgerechte Vergütung.
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Senior Social Media Manager (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Düsseldorf
Senior Social Media Manager (m/w/d) Bei Peek & Cloppenburg vereinen wir vieles, was man so nicht unbedingt erwartet: Wir sind nicht nur Modehändler, sondern leisten von Design und Produktion unserer Eigenmarken bis zur Warenpräsentation alles selbst. In rund 140 Verkaufshäusern und unseren Unternehmenszen­tralen in Düsseldorf und Wien geben über 16.000 Mitarbeiter verschiedenster Fachrichtungen jeden Tag ihr Bestes – und das für Märkte in 15 Ländern. Dadurch erwarten Sie bei uns eine besondere Vielfalt und sicher auch neue persönliche Herausforderungen. WAS SIE ERWARTET Entwicklung einer ganzheitlichen Social Media-Strategie für die P&C-Unternehmensgruppe, inklusive der High Fashion Plattform Stylebop Übersetzung dieser Strategie in nachhaltige, zielorientierte Kampagnen für die Business Units der P&C Gruppe in den jeweiligen Social Media-Kanälen mit dem Fokus auf organischen Posts Verantwortung für die gesamte Social Media-Kommunikation in der Unternehmensgruppe und die eigenständige Umsetzung der identifizierten Maßnahmen/Kampagnen Verantwortung für die redaktionelle Content Planung inkl. Abstimmung und Lenkung interner und externer Content Creator Ausbau und Intensivierung der Fashion Blogger- und Influencer Relations für P&C durch die Entwicklung strategischer Partnerschaften Erstellung eines Reporting- und KPI-Sets zur kontinuierlichen Erfolgsmessung und datengetriebenen Weiterentwicklung der Maßnahmen Identifikation und Bewertung von Trends im Social Media-Umfeld durch regelmäßige Markt- und Wettbewerbsbe­obachtungen WAS SIE MITBRINGEN Erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL, Kommunikations- oder Medienwissenschaf­ten oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens fünf Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Content Marketing im B2C-Kontext sowie in der Plattform-Steuerung gerne in der Fashion oder Lifestyle-Branche Fundierte technische und fachliche Kenntnisse von Social-Media-Tools, -Plattformen und -Netzwerken und angrenzende Erfahrungen im Paid Media Bereich bzw. Media KPIs Sehr gute Vernetzung innerhalb der Fashion-Blogger-Szene Leidenschaft für Mode, Marken und Trends gepaart mit Kreativität und konzeptionellem Den­ken Fachliche Führungserfahrung und hervorragende Kommunikation­skompetenz Ausgeprägtes Gespür für Trends & Brand Ästhetik WAS WIR BIETEN Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichke­iten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatt in P&C Verkaufshäusern Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote STANDORT Düsseldorf │ EINSTELLUNG Vollzeit │ ANSPRECHPARTNER Christina Hoffmann, Human Resources Jetzt online bewerben
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Projektmanager Digital Customer Journey (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Düsseldorf
Projektmanager Digital Customer Journey (m/w/d) Bei Peek & Cloppenburg vereinen wir vieles, was man so nicht unbedingt erwartet: Wir sind nicht nur Modehändler, sondern leisten von Design und Produktion unserer Eigenmarken bis zur Warenpräsentation alles selbst. In rund 140 Verkaufshäusern und unseren Unternehmenszen­tralen in Düsseldorf und Wien geben über 16.000 Mitarbeiter verschiedenster Fachrichtungen jeden Tag ihr Bestes – und das für Märkte in 15 Ländern. Dadurch erwarten Sie bei uns eine besondere Vielfalt und sicher auch neue persönliche Herausforderungen. WAS SIE ERWARTET Verantwortung, Planung und Steuerung des Projektportfolios im Bereich Customer Journey mit Marketing Tech- und Marketing Intelligence-Fokus, sowie eigenständige Durchführung relevanter Projekte mit Budget-, Zeit- und Qualitätsveran­twortung Bereichsübergre­ifende Repräsentation der Projekte und Koordination der Zusammenarbeit aller Stakeholder, insbesondere in Richtung der Product Owner und technischen Entwickler-Teams Aufnahme und Analyse von Anforderungen des Fachbereichs sowie Ableitung von Optimierungsmaßnah­men Aufbau eines projektbezogenen Wissensmanagements und Gewährleistung einer standardisierten Projektinfras­truktur (z.B. Anforderungspro­zesse für Projekte oder Change Requests) Bewertung und Erfolgskontrolle der durchgeführten Projekte Regelmäßiges Reporting an die Managementebene und Bereichsleitung in einer Stabsfunktion Mitwirkung bei der Gestaltung innovativer und leistungsfähiger Prozesse WAS SIE MITBRINGEN Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswis­senschaftliches Studium, idealerweise mit den Schwerpunkten Projekt-/Prozessmanagement oder (Wirtschafts-)Informatik Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement, Change Management oder Inhouse Consulting im Zusammenhang mit Projekten im Bereich Marketing Tech, Data Analytics oder Marketing Performance (Branchenkenntnisse wünschenswert) Hohe Dienstleistun­gsorientierung sowie ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Den­ken Praxiserfahrung mit den gängigen Projektmanage­mentmethoden (Agil/Wasserfall) und -prozessen, sicherer Umgang mit MS Office, Kenntnisse in Jira und Confluence vorteilhaft Fähigkeit der Koordinierung unterschiedlicher Stakeholder in unterschiedlichen Hierarchieebenen durch interdisziplinäres Denken und professionelles Anforderungsma­nagement Ausgeprägte Kommunikation­sstärke, Eigeninitiative sowie Durchsetzungsver­mögen und ein hohes Maß an Selbstorganisations- und Problemlösungsfähig­keiten WAS WIR BIETEN Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichke­iten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatt in P&C Verkaufshäusern Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote STANDORT Düsseldorf │ EINSTELLUNG Vollzeit │ ANSPRECHPARTNER Jan Weißhaupt, Human Resources Jetzt online bewerben
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Verkäufer, Kaufmann im Einzelhandel, Gartenbauer, Landschaftsbauer oder Gärtner als Fachberater (m/w/d) Stadtgarten

Sa. 27.02.2021
Düsseldorf
BAUHAUS sucht Sie ab sofort für das Fachcentrum Düsseldorf-Reisholz in Voll- oder Teilzeit als Mitarbeiter im Verkauf (m/w/d) Stadtgarten Pflanzen. BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das wertvollste Gut des Unternehmens – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden!Sie blühen richtig auf, wenn Sie Ihre Kunden ganz individuell beraten und für jeden die passende Lösung finden können. Beim Erstellen und Bearbeiten von Kundenaufträgen, der Pflege des Warensortiments, dem Mitgestalten von Aktionsflächen und der Warendisposition kommen Sie richtig in Schwung. Und ganz wichtig: Sie bringen Ihre echte Leidenschaft für Pflanzen und Menschen ein! Kaufmännische bzw. handwerkliche Ausbildung Fundierte Pflanzenkenntnisse Umsetzung von Fachwissen in kompetente Beratung Serviceorientierung und Kommunikationsstärke Freundlichkeit - auch wenn es mal stressiger wird
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