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Groß- & Einzelhandel: 428 Jobs in Stuttgart-West

Berufsfeld
  • Verkauf (Handel) 81
  • Teamleitung 55
  • Leitung 54
  • Sachbearbeitung 37
  • Innendienst 29
  • Gruppenleitung 24
  • Außendienst 23
  • Kundenservice 18
  • Betriebs- 17
  • Filialleitung 17
  • Niederlassungs- 17
  • Einkauf 15
  • Online-Marketing 15
  • Abteilungsleitung 14
  • Bereichsleitung 14
  • Produktmanagement 13
  • Lagerlogistik 9
  • Assistenz 7
  • Bilanzbuchhaltung 7
  • Controlling 7
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Branche
  • Groß- & Einzelhandel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 378
  • Ohne Berufserfahrung 274
  • Mit Personalverantwortung 51
Arbeitszeit
  • Vollzeit 371
  • Home Office möglich 145
  • Teilzeit 92
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 364
  • Studentenjobs, Werkstudent 34
  • Befristeter Vertrag 12
  • Praktikum 8
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Ausbildung, Studium 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Groß- & Einzelhandel

Serviceberater /Kundendienstannahme / Lager (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Ammerbuch
Wir sind seit 70 Jahren ein Autorisierter Ford Servicebetrieb. Der Familien Betrieb hat derzeit 16 Mitarbeiter und expandiert in der Tuning Branche mit dem Ford Mustang und weiteren Ford Modellen (www.asch-mustang.de). Wir suchen für unser Autohaus in Ammerbuch eine/n: SERVICEBERATER / KUNDENDIENSTANNAHME / LAGER (M/W/D) Auftragsannahme und -erstellung Kundenberatung hinsichtlich der durchzuführenden Arbeiten Kundenabstimmung bei evtl. Auftragserweiterungen Garantie- und Kulanzanträge sowie Kundenreklamationen bearbeiten Gewährleistung der fristgemäßen Fertigstellung inkl. Qualitätskontrolle Rechnungsvorbereitung und -erstellung Fahrzeugübergabe inkl. Rechnungserläuterung Ausbildung im Automobilsektor (Kfz-Mechaniker,-Mechatroniker, -Techniker oder -Meister (m/w) bzw. ein vergleichbarer Werdegang Erste Praxiskenntnisse im Bereich Serviceannahme und -abwicklung Berufserfahrung im Aftersales eines Autohauses sichere EDV-Kenntnisse Sicheres Auftreten und Freude am Umgang mit Kunden Freundlichkeit und Kundenorientierung Zuverlässigkeit und Eigeninitiative Ausdauer und Belastbarkeit Zielgerichtete Einarbeitung für einen optimalen Start Langfristiger sicherer Arbeitsplatz Ein tolles Team, das sich auf Sie freut Raum zum Wachsen
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Aushilfe im Verkauf (m/w/d) für Bäckerei gesucht! - ab 12,20€/h - Studentenjob | Nebenjob

Di. 09.08.2022
Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mannheim, Stuttgart
Du suchst neben deinem Studium oder deiner Haupttätigkeit den perfekten Nebenjob, der dir vor allem Flexibilität bietet? Zenjob hat die Lösung für dich - Downloade dir die Zenjob- App, ein mal angemeldet, wählst du dir deine Jobs per Klick. Keine Bewerbung erforderlich! Plane all deine Schichten eigenständig und flexibel auf Tagesbasis – direkt in einer App Derzeit suchen wir im Auftrag eines namhaften Partners Verkaufsaushilfen (m/w/d) für eine Bäckerei! Zenjob ist ein moderner Personaldienstleister für Nebenjobs. Wir bringen personalsuchende Unternehmen mit Jobsuchenden entsprechend ihrer Bedürfnisse zusammen und möchten die Arbeitswelt von Morgen mit innovativer Technologie aufmischen. Über die Zenjob App können Nebenjobber ihr Arbeitsleben frei gestalten und versorgt Unternehmen mit motivierten Mitarbeitern. Einfach, schnell und nachhaltig. Unser Service ist in über 30 Städten Deutschlands verfügbar.     Zeitliche Flexibilität dank geregelter Schichtpläne. Plane all deine Schichten eigenständig auf Tagesbasis – direkt in einer App Die erste Hälfte deines Bruttogehalts erhältst du bereits wenige Tage nach deiner Schicht Für deinen erfolgreichen Jobeinstieg bietet dir Zenjob ein Service- Training mit einem Praxisteil. So kannst du einfach und sicher in den Job starten. Keine Vorerfahrung notwendig. Du verdienst ab 12,20€ pro Stunde Backen, auflegen veredeln der Brötchen Bedienen der Kaffeemaschine Abwaschen Warenpräsentation Reinigen des Cafés und der Vorbereitungsräume     Einen gültigen Ausweis/Pass mit EU-Sicherheitsanforderungen Entweder deine Immatrikulationsbescheinigung einer staatlich anerkannten Hochschule. Oder einen Nachweis deiner sozialversicherungspflichtigen Hauptbeschäftigung (z.B. Azubi, Duales Studium, Minijob). Für diesen Job benötigst du ein Gesundheitszeugnis bzw. die Belehrung nach dem Infektionsschutzgesetz. Für weitere Fragen stehen wir dir zur Verfügung und außerdem bekommst du das Gesundheitszeugnis von Zenjob erstattet.
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Lager- und Versandarbeiter (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Bietigheim-Bissingen
Die Firma G. Umbreit GmbH & Co. KG ist ein erfolg­reicher, mittelständischer Buchgroß­händler mit ca. 300 Beschäftigten. Für unseren Technischen Bereich in der Distribution suchen wir einen Lager- und Versandarbeiter (m/w/d) zur Festanstellung in Vollzeit für die Verstärkung unseres Teams. In unserer Distribution bieten wir interessante Aufgaben rund um den fachgerechten Versand unserer Bücher, CDs und Spiele. Vorbereiten der Pakete und Paletten für die Belieferungstouren Fachgerechte Beladung der LKWs Überprüfung der Lieferscheine Berufserfahrung ist nicht zwingend notwendig, auch Berufseinsteiger/Quereinsteiger sind willkommen Sie verfügen über Grundkenntnisse in Deutsch und können Arbeitsanweisungen verstehen und umsetzen Sie verfügen über einen Gabelstapler-Führerschein Sie können anpacken und sind gewissenhaft Sie gehen sorgfältig mit den Produkten um Eine gute Einarbeitung und Kollegen, die für Fragen zur Verfügung stehen Flache Hierarchien, offene Kommunikation und kurze Entscheidungswege Kantine vor Ort Firmenparkplätze Betriebliche Altersversorge Mitarbeiterrabatte
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Sachbearbeiter:in Finance Schwerpunkt Risikomanagement // Teil-Remote möglich

Di. 09.08.2022
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, rund 6.500 Mitarbeiter:innen, 13 Department Stores, Online-Shops in Deutschland, Polen, Österreich und der Schweiz, über 2.000 Marken, 25 Restaurants, Bars & Confiserien, 14 erstklassige Services, drei Friseur-Salons und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Ein Traditionsunternehmen, das internationale Wege geht, seine Ziele klar definiert und innovative Möglichkeiten schafft. Das Team Risk & Fraud verantwortet die Zahlartenaussteuerung des Breuninger Onlineshops. Wir prüfen verdächtige Bestellungen und führen das Forderungsmanagement der Zahlungsmethoden unseres Onlineshops durch. Dabei sind wir mit Inkassobüros, Anwält:innen, Polizei und Staatsanwaltschaften in ständigem Kontakt. Als Teil unser Risk & Fraud Teams analysierst Du täglich unsere Online-Bestellungen, um Betrugsmuster zu erkennen und Regeln zur Vermeidung von Betrugsbestellungen festzulegen Du verantwortest den Kontakt zur Polizei und Staatsanwaltschaft, um diese bei Ermittlungen zu unterstützen  Du hast ein Auge auf unser Forderungsmanagement und stehst im Austausch mit unseren Inkassounternehmen zur Optimierung unserer Zahlungsausfallquote Du erkennst ausfallgefährdete Forderungen und weißt, wie diese am besten zu realisieren sind Du stehst in engem Kontakt zu unserem Payment- und Kundenservice-Team, um die Entwicklung von Betrugserkennungsprozessen voranzutreiben  Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und hast idealerweise erste Berufserfahrung in der Betrugsprävention im E-Commerce Du besitzt ein buchhalterisches Grundverständnis und eine analytische Denkweise Du hast gute Kenntnisse in den gängigen MS Office-Anwendungen Deine gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift zeichnet Dich aus Du bist teamfähig, flexibel und magst es, Dich in neue Sachverhalte einzuarbeiten  Hohes Verantwortungsbewusstsein und Verständnis für komplexe Zusammenhänge runden Dein Profil ab Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kolleg:innen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Call Center Agent (m/w/d) // Remote möglich

Di. 09.08.2022
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, rund 6.500 Mitarbeiter:innen, 13 Department Stores, Online-Shops in Deutschland, Polen, Österreich und der Schweiz, über 2.000 Marken, 25 Restaurants, Bars & Confiserien, 14 erstklassige Services, drei Friseur-Salons und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Ein Traditionsunternehmen, das internationale Wege geht, seine Ziele klar definiert und innovative Möglichkeiten schafft. Als telefonische:r Repräsentant:in des Unternehmens Breuninger gehört die professionelle Annahme aller eingehender Telefongespräche zu deiner Aufgaben Die Aufnahme, Bearbeitung und Weiterleitung von Kundenanfragen im Rahmen des First Level Supports (z.B. Online Shop, Breuninger Card Abrechnung) liegt ebenfalls in deinem Aufgabengebiet Du verbindest interne sowie externe Telefongespräche weiter Des Weiteren bist du für die Mitgestaltung und Unterstützung bei der Weiterentwicklung interner Prozessabläufe verantwortlich Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in der Dienstleistungsbranche, idealerweise mit Qualifizierung als Call Center Agent Hohe Dienstleistungsbereitschaft und eine ausgeprägte Serviceorientierung Freude und Interesse am Medium Telefon sowie gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift Hohe persönliche Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Aufgeschlossenheit Sicherer Umgang mit MS Office sowie Erfahrung mit SAP Zeitliche Flexibilität Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 36 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kolleg:innen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Friseur:in (m/w/d) in Voll- und Teilzeit für unseren Salon in Sindelfingen

Di. 09.08.2022
Sindelfingen
Fashion und Lifestyle, rund 6.500 Mitarbeiter:innen, 13 Department Stores, Online-Shops in Deutschland, Polen, Österreich und der Schweiz, über 2.000 Marken, 25 Restaurants, Bars & Confiserien, 14 erstklassige Services, drei Friseur-Salons und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Ein Traditionsunternehmen, das internationale Wege geht, seine Ziele klar definiert und innovative Möglichkeiten schafft. Auch DIE FRISEURE Breuninger sind Teil dieser Erfolgsgeschichte – 1963 „geboren“ und seitdem als fester Bereich bei Breuninger etabliert. In unseren drei Salons in Stuttgart, Ludwigsburg und Sindelfingen mit insgesamt ca. 120 Mitarbeiter:innen erfüllen wir Tag für Tag die Wünsche unserer Kund:innen. Klingt viel? Ist es auch und darauf sind wir stolz, genauso wie auf unseren positiven Teamgeist und die familiäre Atmosphäre. Mit Deiner Leidenschaft als Friseur:in kannst Du dich bei uns einbringen und Deiner Kreativität freien Lauf lassen. „Breuninger made by you“ – ergreife Deine Chance bei DIE FRISEURE Breuninger! Mit Deiner Kreativität, Deinem Herzblut und Spaß begleitest Du die Breuninger-Kund:innen durch das vollumfängliche Friseur-Erlebnis in unserem Hause Dabei führst Du eigenverantwortlich verschiedene Schnitt-, Farb- und Stylingtechniken durch Du pflegst einen professionellen und serviceorientierten Umgang mit unseren Kund:innen Du bist zuständig für eine kompetente und typgerechte Beratung bezüglich der bei uns angebotenen Dienstleistungen und Pflegeprodukte und sorgst durch Deine Authentizität für Begeisterung bei den Kund:innen Durch unser umfassendes Schulungsprogramm bildest Du Dich regelmäßig weiter und bleibst somit auf dem neuesten Kenntnisstand Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im Friseurhandwerk Du beherrschst alle gängigen Friseurtechniken und bist stets über die aktuellen Trends sowie deren kreative Umsetzung informiert Mit Deiner Kommunikationsstärke sowie Beratungs- und Verkaufskompetenz bereicherst Du unser Team Durch Deine hohe Kunden- und Serviceorientierung fällt es Dir leicht, auf die individuellen Wünsche einzugehen Du verfügst über gute Kenntnisse der Ablauforganisation eines Friseursalons und hast ein gutes Zeitmanagement Positive Ausstrahlung, ein souveränes, offenes Auftreten sowie Motivation und Leidenschaft für die Arbeit runden Dein Profil ab Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 36 Tage Urlaub, Erfassung Deiner Arbeitszeiten und einen freien Samstag im Monat Eine große Verantwortung und Raum für eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kolleg:innen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Business Analyst (all gender) für den Bereich Operations

Di. 09.08.2022
Stuttgart
Join and let us shape the future together!Die TAKKT Group ist auf den B2B-Distanzhandel für Geschäftsausstattung spezialisiert und bildet ein internationales Netzwerk aus drei Divisionen und 2.500 KollegInnen. Unsere KundInnenorientierung, die langfristige Förderung und Entwicklung unserer Mitarbeitenden sowie unser Fokus auf Nachhaltigkeit lassen uns wachsen und machen uns erfolgreich. Unsere Vision ist dabei, der nachhaltigste Anbieter für Geschäftsausstattung zu sein.In unserer globalen Finanzorganisation unterstützt das Controlling-Team sehr aktiv die Transformation unseres Unternehmens, indem wir die verschiedenen Funktionsbereiche als starke Sparringspartner begleiten. Der Bereich Operations ist natürlich der, in dem unser Ergebnis zum größten Teil erwirtschaftet wird. Diesen Bereich nachhaltig zu stärken ist daher eines der Hauptvorhaben, die mit unserer Transformation verbunden sind. Die finanzielle Steuerung und die Unterstützung dieser Aktivitäten sind dabei ebenso wichtig wie die Umsetzung der Vorhaben selbst. Und hier kommst Du ins Spiel!Klingt das interessant für Dich? Dann lass uns reden!Business Analyst (all gender) für den Bereich OperationsDAFÜR BRINGST DU BEGEISTERUNG MITErstellung von Reports und AnalysenDurchführung verschiedener Analysen von Daten für den Bereich Operations und Entwicklung eines Verständnisses der aktuellen Situation und künftigen BereichsentwicklungHerausarbeiten aktueller und zukünftiger Handlungsfelder in der GeschäftsentwicklungEnge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen im Zuge von „Root-Cause“-AnalysenBearbeitung von „ad hoc“-AnfragenEigenständige Bearbeitung von „Continuous Improvement“-Initiativen für den eigenen VerantwortungsbereichDAMIT BIST DU UNSER PERFECT MATCHAbgeschlossenes Master- Studium der Betriebswirtschaft, als MBA oder eines ähnlichen FachesGut ausgeprägtes Verständnis ökonomischer und finanzieller Zusammenhänge und Prozesse in Verbindung mit deutlichen Stärken im analytischen DenkenGern erste Erfahrungen aus Praktika oder als Werkstudent/-in im ControllingFähigkeit zur Präsentation gepaart mit dem Vermögen, komplexe Sachverhalte einfach und verständlich darzustellen, in Deutsch wie auch in EnglischKenntnisse in SAP/Power BI sind von VorteilAusgesprochene Lösungsorientierung, proaktives Handeln und Hands-On-MentalitätDARAUF KANNST DU DICH FREUENKarriere und Weiterentwicklung: Durch die Zugehörigkeit Haniel-Gruppe Zugang zu einem unternehmensübergreifenden Netzwerkund individuellen EntwicklungsprogrammenWork-Life-Integration: Im Rahmen einer modernen Regelung zum flexiblen und mobilenArbeitenArbeitsort: Modernes Firmengebäude in zentraler Lage mit sehr guter AnbindungWohlbefinden und Gesundheit: Eigene Kantine, Kaffeevollautomaten undWasserspender auf jeder Etage, sowie unterschiedliche Gesundheits- und SportangeboteNachhaltigkeit und soziales Engagement:Nachhaltigkeit ist Teil unserer Unternehmensstrategie und deswegen fördern und honorieren wir aktiv das Umweltbewusstseinund das soziale Engagement unserer MitarbeiterFamilienservice: Ob Kinderbetreuung, Homecare, Eldercare oder Umzug, der PME- Familienservice steht in jeder Lebenslage mit Rat und Tat zur Seite Wir schätzen die Einzigartigkeit und Unterschiedlichkeit unserer Mitarbeitenden und fördern ein Arbeitsumfeld, das von Respekt und Toleranz geprägt ist. Daher möchten wir alle Menschen gleichermaßen ansprechen und ermutigen, sich auf die Stelle zu bewerben.Bewirb dich jetzt in nur 5 Minuten mit deinem Lebenslauf!
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Werkstudent:in User Experience Research / Remote möglich

Di. 09.08.2022
Stuttgart
-  ab sofort, für eine Dauer von 6 - 12 Monaten / Remote möglich Fashion und Lifestyle, rund 6.500 Mitarbeiter:innen, 13 Department Stores, Online-Shops in Deutschland, Polen, Österreich und der Schweiz, über 2.000 Marken, 25 Restaurants, Bars & Confiserien, 14 erstklassige Services, drei Friseur-Salons und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Ein Traditionsunternehmen, das internationale Wege geht, seine Ziele klar definiert und innovative Möglichkeiten schafft.Als Werkstudent:in UX Research arbeitest du im User Experience Team an der kundenzentrierten Weiterentwicklung des Breuninger Online-Shops. Du unterstützt das Team im Bereich Research, z. B. bei: der Konzeption, Durchführung und Auswertung von quantitativen und qualitativen Studien (Nutzertests, Onlinebefragungen, Interviews, u.a.) der Ableitung und Präsentation von Handlungsempfehlungen der Dokumentation & Kommunikation von Research Insights dem regelmäßigen Monitoring von Kundenfeedbacks, Recherchetätigkeiten und organisatorischen Aufgaben im Team Du studierst im Bereich Wirtschaftspsychologie, HCI, Soziologie, Kommunikations-, Medien- oder Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkten im Bereich Marktforschung Die Analyse von Kundeninsights macht Dir Spaß und Du hast bereits Erfahrung in der Nutzung von Analyse-Tools wie Excel, R, SPSS, o.ä. Du hast eine hohe Leidenschaft für UX- und Usability-Themen und ein gutes Gespür für den Endnutzer und unterschiedliche Zielgruppen Du bringst idealerweise erste praktische Erfahrungen im Bereich UX-Research mit und hast User Experience Kenntnisse, zum Beispiel im E-Commerce Du arbeitest selbstständig, strukturiert sowie sorgfältig und hast keine Scheu Deine Ergebnisse vor Kolleg:innen zu präsentieren Im Team ist Dir ein Miteinander auf Augenhöhe wichtig und durch Deine aufgeschlossene Art trägst Du zu einer positiven Arbeitsatmosphäre bei Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst du dich angesprochen? Dann findest du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kolleg:innen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten  
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Sales Strategy Manager:in (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Tübingen
Wir bringen Solarstrom auf jedes Dach – komm an Bord und packe mit an! Mit über 300 motivierten Überzeugungstäter:innen und einer mehr als 30-jährigen Erfahrung sind wir als BayWa r.e. Solar Energy Systems GmbH der führende Photovoltaik-Großhändler in Deutschland. Jeden Tag versuchen wir näher am Kunden zu sein und gemeinsam das zu schützen, was uns allen am wichtigsten ist: die Welt in der wir leben. Dabei können wir auf eine starke Unterstützung unserer Muttergesellschaft BayWa r.e. AG mit weltweit 3000 Mitarbeitenden und mehr als 60 Gesellschaften der erneuerbaren Energien vertrauen. Aufgrund unserer dynamischen Entwicklung suchen wir dich als Sales Strategy Manager:in (m/w/d) zur umgehenden Verstärkung unseres Teams in Tübingen: Du unterstützt die Bereichsleitung unseres Installateursvertriebs und übernimmst eigenverantwortlich wichtige Schnittstellentätigkeiten zu Marketing: du koordinierst Aktionen, Schulungen und sorgst für eine reibungslose Kommunikation in diesen Bereich Webshop: du koordinierst Verkaufsaktionen und pflegst unsere Produkte im Shop Vertriebsbüros: du optimierst Up- & Cross-selling Maßnahmen sowie die Umsetzung von Vertriebsstrategien Für unsere Eigenprodukte entwickelst du verkaufsunterstützende Maßnahmen und setzt diese gemeinsam mit den Teams um Außerdem arbeitest du eng mit der Bereichsleitung bei internen Projekten, zum Beispiel Digitalisierungsstrategien zusammen Du suchst einen spannenden Start ins Berufsleben oder hast bereits Erfahrungen im vertriebs- bzw. marketingnahen Umfeld  Du besitzt ein starkes analytisches und systemisches Denken Du arbeitest gerne eigenständig, nutzt deine Handlungsspielräume und entwickelst Lösungen und Strategien für unser Vertriebsteam Da du viel zwischen Schnittstellen kommunizierst, suchen wir eine offene, aufgeschlossene und teamfähige Person Du bist digital affin, kennst dich in den gängigen Tools aus und bringst eine gute Portion Sinn für Humor mit Du liegst uns am Herzen: sollte es irgendwo Probleme geben, tun wir alles, um dich zu unterstützen - bei uns wird niemand im Regen stehen gelassen Unser kununu-Score von 4,5 spiegelt unsere wertschätzende und freundschaftliche Unternehmenskultur wider Weiterbildungsmöglichkeiten über interne und externe Schulungen Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Moderne Arbeitsplatzausstattung Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge Mitarbeiteraktienprogramm JobRad Vergünstigte Konditionen Fitness (GymPass, McFit) Vergünstigt Online Einkaufen Reiseversicherung Unfallversicherung Du hast Lust bekommen, mit uns zusammen die Zukunft zu verändern? Prima! Dann bewirb dich am besten gleich.
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Kaufmännischer Angestellter Wohnmobilvermietung (m/w/d) – in Teilzeit

Di. 09.08.2022
Sindelfingen
Wir, das ERWIN HYMER CENTER Stuttgart, möchten als Traditionsbetrieb aus dem Hause HYMER, unsere Kunden auf unvergessliche Reisen schicken. Als Teil der Erwin Hymer Group in Bad Waldsee bieten wir unseren Kunden langjährige Kompetenz im Bereich Wohnmobil und Wohnwagen mit dazugehörigem Zubehör und der Reparatur des geliebten mobilen Heimes. Wir geben Tipps oder helfen unseren Kunden bei der Wahl des Wohnmobils oder Wohnwagen der Marken HYMER, Dethleffs, Carado, Laika, Crosscamp oder Niesmann+Bischoff. Denn bei uns ist für alle was dabei, ob für Familien, Abenteuerlustige oder luxuriös Reisende - #MeinJob weckt die Reisevorfreude in jedem Kunden. Du bist bereit, unsere Kunden fürs Camping und den Urlaub mit dem Wohnmobil zu begeistern? Dann haben wir die perfekte Stelle für dich: Kaufmännischer Angestellter Wohnmobilvermietung (m/w/d) in Teilzeit. Du bist der Ansprechpartner für unsere Kunden – von der Erstberatung und Angebotserstellung bis zur Fahrzeugrücknahme. Die Fahrzeugverwaltung fällt in deinen Aufgabenbereich. Dies beinhaltet z. B. die Disposition, Überführung und Bereitstellung der Fahrzeuge. Damit auch der nächste Kunde ein einwandfreies Reisemobil erhält, organisierst und unterstützt du zudem die Fahrzeugpflege und -instandhaltung. Du bist für die gesamte Fahrzeugübergabe und -rücknahme zuständig. Dabei klärst du alle Zahlungsmodalitäten, kümmerst dich um die technische Einweisung vor Reisebeginn und sorgst für eine reibungslose Fahrzeugrücknahme. Sollte doch mal ein Schaden entstanden sein, übernimmst du die Schadensabwicklung. Damit unsere Kunden eine sorglose Reise erleben, stehst du ihnen bei Fragen während der Reise zur Verfügung (Helpdesk). Du bist bereit, deine Arbeitszeiten bei Bedarf flexibel anzupassen z. B. saisonal oder samstags. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Berufserfahrung als kaufmännischer Angestellter (m/w/d). Eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität sowie eine hohes Qualitätsbewusstsein sind für dich selbstverständlich. Du bist zuverlässig und liebst den direkten Kundenkontakt mit allen Herausforderung, die du flexibel meisterst. Idealerweise bringst du bereits Campingerfahrung und technisches Verständnis für Reisemobile mit. Der Umgang mit MS Office ist für dich Routine. Du verfügst über sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse. Du besitzt die Fahrerlaubnis der Klassen BE, C1, E oder die „alte Klasse 3“. Bei uns kannst du aktiv mitgestalten und hinterlässt deine Spuren. Dich erwartet ein engagiertes Team mit viel Tatendrang bei flachen Hierarchien, sodass du deine Ideen direkt an der richtigen Stelle streuen kannst. Bei uns gibt es kein Abteilungsdenken, sondern wir sind ein Team, in dem sich alle aufeinander verlassen können. Durch strukturierte Abläufe und einfache Kommunikationswege bist du bestens im Unternehmen verzahnt und kannst mit deiner Arbeitsweise die Reisevorfreude unserer Kunden Tag für Tag steigern.
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