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Groß- & Einzelhandel: 310 Jobs in Sulzemoos

Berufsfeld
  • Verkauf (Handel) 34
  • Teamleitung 29
  • Leitung 28
  • Sachbearbeitung 23
  • Innendienst 22
  • Online-Marketing 19
  • Außendienst 19
  • Gruppenleitung 14
  • Niederlassungs- 12
  • Betriebs- 12
  • Einkauf 12
  • Filialleitung 12
  • Prozessmanagement 11
  • Business Development 9
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf 9
  • Softwareentwicklung 8
  • Kundenservice 7
  • Lagerlogistik 6
  • Materialwirtschaft und Logistik 6
  • Netzwerkadministration 6
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Branche
  • Groß- & Einzelhandel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 280
  • Ohne Berufserfahrung 165
  • Mit Personalverantwortung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 299
  • Teilzeit 26
  • Home Office 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 266
  • Ausbildung, Studium 14
  • Praktikum 9
  • Befristeter Vertrag 7
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Groß- & Einzelhandel

Duales Studium zum Bachelor of Arts (m/w/d) Betriebswirtschaftslehre im Vertrieb | Start 01.10.2021

Fr. 05.03.2021
Berlin, Braunschweig, Düsseldorf, Heilbronn (Neckar), Köln, Leipzig, München, Münster, Westfalen, Nürnberg, Stuttgart
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 45 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde auch Du Teil unseres Teams! Dann starte jetzt deine berufliche Laufbahn: Duales Studium zum Bachelor of Arts (m/w/d) Betriebswirtschaftslehre im Vertrieb | Start 01.10.2021 Du durchläufst in 36 Monaten ein betriebswirtschaftliches, duales Studium zum „Bachelor of Arts“ mit Schwerpunkt „Konsumgüterhandel“ und lernst alles, was einen Betriebswirt auszeichnet in unseren bundesweiten Stores sowie unserer Unternehmenszentrale in Braunschweig Du besuchst in den Theoriephasen die „Duale Hochschule Baden-Württemberg“ in Heilbronn Du erhältst vielseitige Einblicke in die Prozesse eines Handelskonzerns Du analysierst betriebswirtschaftliche Kennzahlen und trägst zum Erfolg von NEW YORKER bei Du übernimmst bereits während deines Studiums Führungsaufgaben Du wirst während deines Studiums durch interne Seminare unterstützt und gefördert Du erhältst gegebenenfalls die Möglichkeit Auslandserfahrungen zu sammeln Du bist am Ende des Studiums befähigt, dein erlerntes Know-How an zukünftige Auszubildende weiterzugeben Du hast die vollständige Fachhochschul- oder allgemeine Hochschulreife mit guten Leistungen in Deutsch und Mathematik erfolgreich abgeschlossen Du bist offen für neue Erfahrungen - Flexibilität und Mobilität im gesamten Bundesgebiet sind für dich selbstverständlich Du bist ein Verkaufstalent; dein Modebewusstsein steckt auch andere an Du besitzt das Interesse, Mitarbeiter zu führen und diese weiterzuentwickeln Du übernimmst gerne Verantwortung und stellst dich neuen Herausforderungen Du behältst stets den Überblick - Planung und Organisation gehören zu deinen Stärken Du bist engagiert und bereit, dein Wissen kontinuierlich zu erweitern Du packst mit an, bist kommunikativ und ein echter Teamplayer
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Einkaufsassistenz (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
München
Greenyard Fresh Germany, ehemals UNIVEG Deutschland, ist ein Mitglied der Greenyard Gruppe, die mit rund 9.000 Mitarbeitern in 24 Ländern weltweit zu den bedeutendsten Unternehmen im Handel mit frischem Obst und Gemüse gehört. „Unsere Vision besteht darin, das Leben gesünder zu machen, indem wir Menschen helfen, Obst und Gemüse zu jeder Tageszeit einfach, schnell und auf angenehme Weise zu genießen.“ Greenyard Fresh bedient einen globalen Kundenstamm, zu dem die meisten der führenden Lebensmitteleinzelhandelsunternehmen in Europa zählen. Zur Verstärkung unseres Teams der Abteilung Service & Planning suchen wir in unserem DC in München zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Einkaufsassistenz (m/w/d) Standort: München | Vollzeit | befristet auf 1 Jahr   einem systemrelevanten Unternehmen Wir bieten Dir eine langfristige Perspektive Du wirst Teil eines internationalen, offenen und dynamischen Teams Du erhältst eine leistungsgerechte Vergütung Wir versorgen Dich täglich mit frischem Obst Du bearbeitest die Bestellabwicklung (in Richtung Lieferant oder auch Kunde) Du prüfst und erfasst die Eingangsavise von Lieferanten und stellst eine ordnungsgemäße Partiepflege sicher Du prüfst Eingangsrechnungen und Gutschriftanforderungen bei Lieferanten und erstellst Rechnungen Du kümmerst Dich um die Pflege der Dienstleistungsaufträge in Richtung unserer Distributionscenter Du stimmst unsere Bestände ab und bearbeitest Reklamationen Du stellst die korrekte Dokumentation der Geschäftsvorfälle sicher Du führst diverse Statistiken und bearbeitest anfallende administrative Tätigkeiten Du stimmst Dich mit einzelnen Abteilungen im Distributionscenter ab Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise im Bereich Groß- und Außenhandel oder eine vergleichbare Ausbildung Du verfügst über erste Berufserfahrung und idealerweise betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse; Produkt- und Marktkenntnisse im Obst- und Gemüsesektor sind wünschenswert Du sprichst fließend Deutsch und verhandlungssicher Englisch in Wort und Schrift Du beherrschst die MS-Office-Anwendungen sicher und hast keine Scheu vor neuen Systemen; erste Erfahrungen in der Nutzung von ERP-Systemen sind wünschenswert Du zeichnest Dich durch ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität aus Du besitzt ein schnelles Verständnis von komplexen Zusammenhängen und die Fähigkeit, über den Tellerrand zu schauen Du überzeugst durch eine sorgfältige, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise, gepaart mit gutem Zeitmanagement Du zeichnest Dich darüber hinaus durch eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Kundenorientierung aus
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Vertriebsmitarbeiter / Salesmanager als Handelsvertreter (m/w/d) § 84 HGB für unsere Studios und Messen

Fr. 05.03.2021
München, Heilbronn (Neckar), Ditzingen, Kirchheim unter Teck, Kempten (Allgäu)
Wir sind Deutschlands größter Hersteller für Kamine und Kaminöfen und seit 49 Jahren am Markt. Aufgrund der besonderen gesetzlichen Vorgaben für den Betrieb von Feststofffeuerstätten erwartet unsere Branche ein langanhaltendes, krisensicheres Wachstum. Zur Verstärkung unserer Verkaufsteams in unseren 64 bundesweiten Niederlassungen, sowie für deutschlandweite Messen (ab Herbst 2021) suchen wir in München Heilbronn Ditzingen Kirchheim unter Teck Kempten zum schnellstmöglichen Zeitpunkt mehrere Vertriebsmitarbeiter / Salesmanager als Handelsvertreter (m/w/d) § 84 HGB für unsere Studios und Messen   Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, in einem erfolgsorientierten Team, als regional agierender Vertriebsprofi, Ihre Vorstellungen von Erfolg in die Tat umzusetzen. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir unsere hoch gesteckten Ziele erreichen und die derzeit herrschende Hochkonjunktur im Bausektor für unseren gemeinsamen Erfolg nutzen. Verkaufstätigkeit innerhalb unserer Niederlassungen oder im Außendienst in einer gut eingeführten Verkaufsregion. Sie verkaufen unsere hochwertigen Produkte Sie beraten und betreuen unsere Bestandskunden und betreiben aktive Neukundengewinnung Führen von Verkaufsverhandlungen Seriöses, gepflegtes Auftreten Erfolgsorientierte, selbstständige Arbeitsweise Technisches Verständnis Idealerweise Erfahrung im Vertrieb von erklärungsbedürftigen Produkten Hands-on-Mentalität und die Motivation, Projekte voranzutreiben und umzusetzen Abschlusssicherheit Führerschein und PKW Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgabe beim führenden Hersteller in der Branche Eigenverantwortliches und herausforderndes Aufgabengebiet in einem mittelständischen Traditionsunternehmen mit mehr als 45 Jahren Marktpräsenz Attraktive, überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten - Fixum + attraktive Provision Höchster Provisionssatz der Branche Intensive Schulungen und Einarbeitung in die Praxis, auch für Branchenfremde Eine gut eingeführte Verkaufsregion Persönliche Entwicklungs- und Entfaltungsmöglichkeiten Ein kollegiales Umfeld und eine gute Arbeitsatmosphäre Nutzung unserer guten Kundenfrequenz in unseren Ausstellungszentren Zusätzliche Vermittlung von Terminen durch unser hauseigenes Callcenter
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Auszubildender (m/w/d) zum Fachwirt für Vertrieb im Einzelhandel | Start 01.08.2021

Fr. 05.03.2021
München
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 45 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von rund 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde auch Du Teil unseres Teams! Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich als: Auszubildender (m/w/d) zum Fachwirt für Vertrieb im Einzelhandel | Start 01.08.2021 - München Du durchläufst in 18 Monaten die Ausbildung Kaufmann (m/w/d) im Einzelhandel/IHK und in weiteren 18 Monaten die Fortbildung zum Fachwirt (m/w/d) für Vertrieb im Einzelhandel/IHK in unserem Store Du schließt am Ende der Fortbildung die Ausbildereignungsprüfung ab und kannst Dein erlerntes Know-how an zukünftige Auszubildende weitergeben Du besuchst für den theoretischen Teil Deiner Ausbildung regelmäßig das Berufsbildungszentrum des Einzelhandels in Niedersachsen, eine der renommiertesten Bildungseinrichtungen Deutschlands Du wirst während Deiner Aus- und Fortbildung durch interne Seminare unterstützt und gefördert Du berätst unsere Kunden und hilfst ihnen bei der Auswahl neuer Styles Du übernimmst bereits während Deiner Fortbildung Führungsaufgaben Du analysierst betriebswirtschaftliche Kennzahlen und trägst zum Erfolg von NEW YORKER bei Du präsentierst unsere Waren im Store verkaufsfördernd und zeigst trendbewusste Kombinationen Du erhältst gegebenenfalls die Möglichkeit Auslandserfahrungen zu sammeln Du hast die vollständige Fachhochschul- oder allgemeine Hochschulreife Du bist offen für neue Erfahrungen – Flexibilität und Mobilität im gesamten Bundesgebiet sind für Dich selbstverständlich Du bringst das Interesse mit, Mitarbeiter zu führen und diese weiterzuentwickeln Du übernimmst gerne Verantwortung und stellst Dich neuen Herausforderungen Du bist ein Verkaufstalent; Dein Modebewusstsein steckt auch andere an Du behältst den Überblick – Planung und Organisation gehören zu Deinen Stärken Du bist engagiert und bereit, Dein Wissen kontinuierlich zu erweitern Du packst mit an, bist kommunikativ und ein echter Teamplayer
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Mitarbeiter im Bereich Social Media (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
München
Wir suchen dich Mitarbeiter im Bereich SOCIAL MEDIA (M/W/D) Mary Kay Cosmetics GmbH ist die deutsche Niederlassung von Mary Kay Inc. Das Multimilliarden Dollar Unternehmen bietet seit mehr als 55 Jahren hochqualtitative Produkte aus den Bereichen Hautpflege, Dekorativkosmetik und Düfte an und inspiriert Frauen in fast 40 Ländern, als selbständige Unternehmerinnen ihre Ziele zu verwirklichen. Mary Kay Cosmetics GmbH betreut neben dem deutschen Markt auch die Schweiz und die Niederlande. Betreuung und Weiterentwicklung der Mary Kay Social Media Kanäle Beobachtung von Trends, sowie Umsetzung innovativer Social Media Formate Zielgruppengerechte Content-Produktion in Form von Texten, Bildern und Videos, dazu gehört natürlich Themenrecherche und die Erstellung des Redaktionsplans Du bist der erste Ansprechpartner für Trainingsunterlagen für unsere selbständige Vertriebsmannschaft zum Thema Social Media und digitale Parties Du bist der strategische und konzeptionelle Lead im Influencer Marketing Du bist der Ansprechpartner für das Social Media Anzeigen Budget (Konzeption, Umsetzung, Auswertung) Monitoring und Analyse der Performance aller Aktivitäten inkl. Ableitung von Handlungsempfehlungen runden dein Profil ab Erfolgreich abgeschloßenes Studium mit Fokus auf Medien und Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Social Media, gerne auf Agenturseite Sicher im Umgang mit gängigen Social Media Plattformen sowie etablierten Social Media Tools Text- und Stilsicherheit sowie die Fähigkeit, Inhalte auf den Punkt, verständlich und mediengerecht zu formulieren Spürbare Faszination für digitale und Beauty Trends Du hast keine Angst vor der Kamera, ob beim Social Media Training für unsere Vertriebsmannschaft oder bei einer kurzen Instagram Story. Strukturierte, selbständige Arbeitsweise, Freude an echter Teamarbeit und die Unterstützung deiner Kollegen ist für dich selbstverständlich Mitarbeit in einem erfolgreich wachsenden amerikanischen Beauty Konzern mit Direktvertriebsausrichtung Beauty Produkte für den eigenen Bedarf Eine sehr abwechslungsreiche Aufgabe in einem dynamischen Team Viel Spaß bei der Arbeit mit Geschenken und Events Vertrauensvolle Zusammenarbeit & wirklich faires Miteinander Viel Freiraum für eigene Ideen und Kreativität Einen modernen Arbeitsplatz in München
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Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
München
Ein inhabergeführtes Familien-Unternehmen in der 5. Generation. Unsere Markenzeichen sind: erstklassige Produkte, professionelle Beratung, Innovation & Kreativität. Wir übernehmen soziale & ökologische Verantwortung durch Umweltschutz, Integration & Nachwuchsförderung u.v.m. Als bestes Gartencenter Deutschlands bereits mehrfach ausgezeichnet. Wir begeistern unsere Kunden täglich aufs Neue. Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann (m/w/d) ab September 2021 oder früher Du suchst einen sicheren Job für die Zukunft, ein tolles Team und möchtest Dich einbringen und Verantwortung übernehmen? Dann bist Du bei uns genau richtig. Starte bei uns durch und gestalte mit: Als Ansprechpartner/in Nr. 1 lernst Du unsere Kunden auf höchstem Niveau zu beraten Du kümmerst Dich um eine ansprechende Warenpräsentation und Warenpflege Du lernst wie man verkaufsfördernde und kundenbindende Aktivitäten plant und umsetzt Du eignest Dir kaufmännisches Fachwissen an u.a. wie Abrechnungen gemacht, Waren bestellt und Liefertermine vereinbart werden, Du lernst wie man mit Kunden am Telefon Bestell- und Verkaufsgespräche führt, Reklamationen entgegennimmt, und Vieles mehr. Du hast eine positive, offene Ausstrahlung Spaß am Verkauf und an der Arbeit mit Kunden Du begeisterst Dich für unsere Produkte, Technik & Gärtnern Du gestaltest gern und packst mit an Du arbeitest sorgfältig, ordentlich und organisiert Logisches Denken liegt Dir Du bist ein echter Teamplayer Erfolgreicher Schulabschluss Du hast Interesse an Zahlen, Umsätzen & Verkaufssteuerung Vielseitige praxisorientierte Ausbildung Arbeit in einem tollen Team Mitgestaltung & Eigenverantwortlichkeit Abwechslung durch Team-Events & Team-Projekte Individuelle Betreuung & Feedbackkultur Sicherer Arbeitsplatz Attraktive Vergütung Extras wie Mitarbeiter-Rabatt, Schulungen Unterstützung bei der Wohnungssuche
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Duale Ausbildung zum Handelsfachwirt (Abiturientenprogramm) (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
München
Ein inhabergeführtes Familien-Unternehmen in der 5. Generation. Unsere Markenzeichen sind: erstklassige Produkte, professionelle Beratung, Innovation & Kreativität. Wir übernehmen soziale & ökologische Verantwortung durch Umweltschutz, Integration & Nachwuchsförderung u.v.m. Als bestes Gartencenter Deutschlands bereits mehrfach ausgezeichnet. Wir begeistern unsere Kunden täglich aufs Neue. Duale Ausbildung zum Handelsfachwirt (m/w/d) Abiturientenprogramm ab September 2021 oder früher Du suchst einen sicheren Job für die Zukunft, ein tolles Team und möchtest Dich einbringen und Verantwortung übernehmen? Dann bist Du bei uns genau richtig. Starte bei uns durch und gestalte mit: Du wirst zum Allround-Experten ausgebildet in den Bereichen Warenwirtschaft, Verkauf, Unternehmensführung und -steuerung, Personalmanagement, Marketing sowie Beschaffung und Logistik Dabei übernimmst Du schnell verantwortungsvolle Aufgaben Du wirst u.a. Lieferantenverhandlungen durchführen, Verkaufsstatistiken und Erfolgskontrollen auswerten, für eine sachgerechte Lagerung der Waren sorgen, Marketingmaßnahmen entwerfen, Personal- und Dienstpläne erstellen, Konzepte zur Optimierung vorhandener Strukturen erarbeiten, Sortimentsoptimierungen durchführen, Reklamationen bearbeiten und Vieles mehr Abitur oder Fachhochschulabschluss Fit in Wirtschaft & Mathematik Interesse an Technik & am Gärtnern Du bist motiviert & lernbegeistert Offenheit & Spaß an der Arbeit mit Kunden Du besitzt Gestaltungsfreude Logisches Denken Du arbeitest zielstrebig & sorgfältig Du bist ein echter Teamplayer Auf Dich ist Verlass Du denkst in Lösungen, nicht in Problemen Vielseitige duale Ausbildung mit 3 (IHK)-Abschlüssen in 3 Jahren (Einzelhandelskaufmann, Ausbildereignung, Handelsfachwirt) Du lernst von Spezialisten & Profis Wir bereiten Dich auf Führungsaufgaben im Handel vor Abwechslungsreicher Ausbildungsalltag mit Azubi Challenges, Team-Projekte, Team-Events Als fester Teil unserer Seebauer-Familie gestaltest Du mit Individuelle Betreuung & Feedbackkultur Attraktive Vergütung Extras wie Mitarbeiter-Rabatt, Teilnahme an Schulungen & Events, Unterstützung bei der Wohnungssuche
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Marktleiter (m/w/d) München

Fr. 05.03.2021
München
Marktleiter (m/w/d) München Ort: 80336 München | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 165921    Was Sie bei uns bewegen: Sie lieben es, wenn viel los ist? Wenn Übersicht und Organisationstalent gefragt sind? Dann sind Sie mitten­drin, krempeln die Ärmel hoch und schmeißen den Laden? Das ist gut. Denn Ihre PENNY Filiale braucht genau so jemanden wie Sie. Jemanden, der Verantwortung übernimmt und eine Menge gleichzeitig im Griff hat: Sie sorgen dafür, dass in Ihrem Markt alles am richtigen Platz ist, und begeistern Ihre Kunden durch Qualität, Frische und Sauberkeit. Sie kennen die Wünsche Ihrer Kunden und haben immer das passende Angebot. Ihr Team führen Sie auf Augenhöhe: Sie stärken den Zusammenhalt, interessieren sich für die Menschen und fördern sie. Die Arbeitsabläufe und den Einsatz Ihres Personals steuern Sie eigenständig. Für den Erfolg Ihrer Filiale packen Sie jederzeit selbst mit an. Sie nutzen Kennzahlen, um ein gutes Ergebnis zu erreichen. Dafür haben Sie Umsatz, Inventur und Personalkosten immer im Blick.   Was uns überzeugt: Ihre kaufmännische Ausbildung, am besten mit einschlägiger Berufserfahrung im Einzelhandel. Auch als Quereinsteiger, zum Beispiel mit Führungserfahrung in der (System-)Gastronomie oder gewerblicher Ausbildung in der Hotel- und Gastronomiebranche o. ä., sind Sie uns herzlich willkommen. Ihre ausgesprochene Freundlichkeit gegenüber Kunden. Ihr Engagement, Ihr Verantwortungsbewusstsein und Ihr flexibler Einsatz. Ihr Talent, Menschen zu führen, sie zu motivieren und für ihre Aufgaben zu begeistern.   Was wir bieten: Als Teil der REWE Group bietet PENNY Ihnen die Sicherheit und Kraft eines großen Konzerns. Aber auch flexible Möglichkeiten für alle, die motiviert sind und mehr wollen. Werden Sie Teil eines großartigen Teams und erleben Sie das unbezahlbare Gefühl: Das ist genau mein Job! Denn unsere Unternehmenskultur macht unsere Einzigartigkeit aus. Wir legen Wert auf Nähe und einen vertrauensvollen Umgang. Darauf, dass sich alle wohlfühlen und ihre Talente entfalten können. Wir arbeiten transparent und im Team, spornen uns gegenseitig an und freuen uns gemeinsam über Erfolge. Lernwille, Neugier, Erfahrung und eine ordentliche Portion Power – wer so viel mitbringt, darf auch viel erwarten. Zum Beispiel einen Job, der Spaß macht. Und viele handfeste Vorteile: Flexible Arbeitszeiten. Eine attraktive Vergütung nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Mitarbeiterrabatte in allen PENNY und REWE Filialen und im toom Baumarkt. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine lebensphasenorientierte Personalpolitik. Vorsorge- und Gesundheitsprogramme. Umfangreiches Weiterbildungsangebot. Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der REWE Group. Betriebsrat.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.penny.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden. Außerdem bitten wir um Ihr Verständnis, dass wir keine Fahrtkosten für Bewerbungsgespräche übernehmen.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 165921) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Filialleiter (m/w/divers)

Fr. 05.03.2021
München
Mit einem Netzwerk von über 450 Standorten sichert Vergölst bundesweit die Mobilität der Kunden. 1926 in Aachen gegründet, ist der älteste Reifenfachhandel Deutschlands stetig gewachsen und hat sich mittlerweile als Spezialist für Reifen und Autoservice-Dienstleistungen etabliert. Seit 1974 ist Vergölst Teil des Continental Konzerns. Heute erwirtschaften rund 1.900 Mitarbeiter in ganz Deutschland einen jährlichen Umsatz von 330 Millionen Euro.Nach individueller Einarbeitung vor Ort, in der Zentrale und einem unserer Trainingscenter bist du das Gesicht unserer Filiale: Du verantwortest die Erreichung deiner Unternehmensziele durch einen motivierenden Führungsstil Relevante Kennzahlen helfen dir bei der Steuerung des Betriebes Durch Führung, Weiterentwicklung und Inspiration stellst du deine perfekte Mannschaft zusammen Mittels Beobachtung und Analyse von Markt, Wettbewerb und Kunden baust du deinen Kundenstamm weiter aus Du erschaffst durch strategische Vorbereitung, individuelle Beratung und wertschätzende Gesprächsführung ein Umfeld, das unsere Kunden täglich aufs Neue begeistert Abgeschlossene kaufmännische und / oder technische Ausbildung Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie verkäuferisches Geschick Branchenkenntnisse und Führungserfahrung sind von Vorteil Grundlegendes betriebswirtschaftliches Verständnis sowie unternehmerisches Denken und Handeln Sichere EDV-Anwenderkenntnisse Führerschein Klasse B Das ist nix für jeden. Bist du bereit für echte Verantwortung, ein kompetentes Team und starke Leistungen?- Abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung - Für das bisschen Meer: Urlaubs-/ Weihnachtsgeld, Konzernerfolgsbeteiligung & individuelle Prämienregelung - Du bist nicht allein: Für deinen optimalen Start hast du einen Paten an deiner Seite - Das Plus für deine Karriere – Eine Vielzahl interner Weiterbildungsmöglichkeiten - Wir denken an deine Zukunft - Betriebliche Altersvorsorge - Gönn dir eine Auszeit: 30 Tage Jahresurlaub - Profitiere von Mitarbeiterrabatten auf Reifen und Reparaturen
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Export- / Importsachbearbeiter Seefracht (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
München
Die AFA SOLUTIONS GmbH ist ein inhabergeführtes internationales Handelsunternehmen mit Sitz im Zentrum von München. Wir handeln hauptsächlich mit Rohstoffen, die im Energie- und Agrarsektor eingesetzt werden. Je nach Kundenanforderung und Produktbeschaffenheit transportieren wir unsere Güter in 20‘, 40‘ sowie HC Containern. Unsere Kunden sind auf der ganzen Welt zu Hause. Zur Verstärkung unseres Logistik-Teams in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Export- / Importsachbearbeiter Seefracht (m/w/d) Disposition sowie komplette Abwicklung weltweiter Seefracht-Export-/Importsendungen mit Lieferanten, Kunden und Transportunternehmen Steuerung und Disposition von Vor- sowie Nachläufen (europaweit) Erstellung von Warenbegleitpapieren Ggf. Transportpreisverhandlungen Kommunikation im Rahmen der Auftragsabwicklung in deutscher und englischer Sprache Ggf. Akquise neuer Transportunternehmer Abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d), Exportkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in der Import- und/oder Exportabwicklung Fundierte PC-Kenntnisse (insbesondere MS Office) Gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch vorausgesetzt, weitere Fremdsprachen von Vorteil Organisations-, Koordinations- und Planungsgeschick Hohe Serviceorientierung und großes Verantwortungsbewusstsein Einen sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen Mitgestaltung von internen Ablauf- und Abteilungsprozessen Eine freundliche und kollegiale Atmosphäre Modernes Büro in München, zentral gelegen und gut erreichbar Flexible Arbeitszeiteinteilung Eine attraktive Vergütung Strukturierte Einarbeitung
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