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Groß- & Einzelhandel: 64 Jobs in Ubbedissen

Berufsfeld
  • Teamleitung 12
  • Leitung 11
  • Außendienst 9
  • Sachbearbeitung 8
  • Verkauf (Handel) 8
  • Innendienst 6
  • Abteilungsleitung 5
  • Bereichsleitung 5
  • Gruppenleitung 4
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf 3
  • Betriebs- 3
  • Lagerlogistik 3
  • Niederlassungs- 3
  • Filialleitung 3
  • Bilanzbuchhaltung 2
  • Einkauf 2
  • Entwicklung 2
  • Finanzbuchhaltung 2
  • Referent 2
  • Sap/Erp-Beratung 2
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Branche
  • Groß- & Einzelhandel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 59
  • Ohne Berufserfahrung 40
  • Mit Personalverantwortung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 60
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 53
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Handelsvertreter 2
Groß- & Einzelhandel

Außendienstmitarbeiter (m/w/divers) - Bereich Industriearmaturen

Fr. 28.01.2022
Bielefeld
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Außendienstmitarbeiter (m/w/divers) - Bereich Industriearmaturen Die thyssenkrupp Schulte GmbH mit Hauptsitz in Essen ist mit ihrer Produktpalette und ihrem Serviceangebot das führende deutsche Unternehmen im Werkstoffhandel. Rund 70.000 Kunden aus allen Branchen des verarbeitenden Gewerbes werden über ein deutschlandweites Netzwerk aus über 40 Standorten schnell und zuverlässig versorgt. Zum umfangreichen Programm zählen Walzstahl, Edelstahl, NE-Metalle und Stahlspezialitäten. Das Armaturenzentrum von thyssenkrupp Schulte ist der Spezialist im Handel für Komponenten zur Steuerung und Regelung in Rohrleitungssystemen und mit insgesamt 5 Standorten in Deutschland sowie den Niederlanden am Markt vertreten. Von unserem Zentrallager in Bielefeld beliefern wir mehr als 4.500 Kunden, unter anderem aus den Bereichen Anlagenbau, Energieanlagen und Versorgungstechnik, mit unserem umfangreichen Armaturensortiment. Erfahren Sie mehr unter: www.dasarmaturenzentrum.de Ihre Aufgaben Sie verantworten den Ausbau und die Pflege bestehender Kundenbeziehungen Sie übernehmen in dieser Rolle die eigenverantwortliche Neukundenakquise Sie sind als technischer Vertriebler sowohl im Außen- als auch im Innendienst für uns tätig Sie führen Kundenanalysen zur Bedarfs- und Potenzialermittlung durch Sie stellen eine optimalen Betreuung Ihrer persönlichen Kunden durch die Beratung und die Angebotserstellung in SAP R/3 sicher Sie sind für die Koordination des gesamten Kundenbedarfs von Industriearmaturen zuständig Sie setzten die Unternehmensstrategie in Ihrem eigenen Bereich selbstständig und strukturiert um Ihr Profil Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung oder eine ähnliche Qualifikation Eine hohe Vertriebsaffinität, sicheres Auftreten und eine selbstständige Arbeitsweise zeichnen Sie aus Sie bereits Berufs- und Branchenerfahrung im Außen- und/oder Innendienst im Bereich Industriearmaturen oder Rohrleitungsbau sammeln können Sie verfügen über gute Kenntnisse des MS-Office Pakets und haben idealerweise Erfahrung im Umgang mit SAP R/3 Sie überzeugen mit Einsatzbereitschaft und Engagement, bringen sich durch eigene Ideen ein und sind ein Teamplayer Ihre sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Ihr Durchsetzungsvermögen sowie Verhandlungsgeschick konnten Sie schon unter Beweis stellen Ihre selbstständige, proaktive Arbeitsweise ist geprägt von strategischem Denken und einem ausgeprägten Interesse für technisch anspruchsvolle Produkte Sie verfügen über einen gültigen Führerschein der Klasse B und haben Spaß an deutschlandweiten Dienstreisen Ansprechpartner Caroline Horst Sourcing & Recruiting Tel: +49 201 844-536821 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Eine strukturierte Einarbeitung garantiert Ihnen einen optimalen Einstieg. Sie arbeiten in einem kleinen Team gemeinsam mit engagierten und hilfsbereiten Kollegen. Eigenverantwortliches Handeln zeichnet unsere Arbeitskultur aus. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Gemeinsames Vorangehen mit unseren Kunden durch interdisziplinäres und lösungsorientiertes Handeln Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung Ein flexibles Arbeitszeitmodell, Homeoffice und einen Firmenlaptop Attraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Teilnahme an konzernweiten Gesundheitsaktionen Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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SAP Modul PP - Inhouse-Betreuer / Berater / Consultant (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Bielefeld
Die Hörmann Gruppe ist ein expandierendes Unternehmen der Bauzulieferindustrie mit internationaler Ausrichtung. In 38 hochspezialisierten Werken stellen wir Tore, Türen, Zargen und Antriebe für Europa, Nordamerika und Asien her. Mit mehr als 6.000 Mitarbeiter*innen wird in unserem Familienunternehmen ein Umsatz von über 1 Milliarde Euro erreicht. Sie sind SAP-Expert*in mit Kenntnissen im Modul PP? Sie können Probleme gut analysieren und finden gerne praxisnahe Lösungen für unsere User*innen? Prima, dann verstärken Sie unser international erfolgreiches Familienunternehmen am Standort Steinhagen bei Bielefeld. Bei Hörmann - Europas führendem Anbieter für Tore, Türen, Zargen und Antriebe - erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, ein engagiertes und motiviertes Team, ein verantwortungsbewusstes und innovatives Unternehmen sowie viele Gestaltungsmöglichkeiten. Sie fühlen sich angesprochen? Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als SAP Modul PP - Inhouse-Betreuer / Berater / Consultant (m/w/d). Gemeinsam mit Ihren Teamkolleg*innen verantworten Sie die Betreuung des SAP-Moduls PP und sind mit zentrale*r Ansprechpartner*in für SAP PP. Sie analysieren, pflegen und optimieren vorhandene SAP-Prozesse gemeinsam mit den Fachabteilungen. In Zusammenarbeit mit den Fachbereichen übernehmen Sie die Konzeptionierung, das Design und die Implementierung neuer Prozesse in SAP. Die Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation von Tests wird von Ihnen unterstützt. Sie arbeiten auch mit externen Beratern und Entwicklern zusammen und übernehmen deren Koordination. Sie verfügen über ein abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich (Fachinformatiker*in, Informatikkaufmann/-frau o. ä.), ein abgeschlossenes Studium oder haben entsprechende Erfahrung im Tätigkeitsbereich. Sie verfügen sowohl in der Anwendung, als auch im Customizing über entsprechende SAP PP Kenntnisse Idealerweise verfügen Sie darüber hinaus über Grundkenntnisse in weiteren Logistik Modulen. Sie können bereits erste Erfahrungen im Bereich Support und Anwendungsbetreuung vorweisen. Ihre analytischen Fähigkeiten und Ihr problemlösungsorientiertes Handeln zeichnen Sie aus. Sie verfügen über Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Eine strukturierte Einarbeitung On-the-Job mit Einarbeitungsplan, Einführungstagen und spezifischen Seminaren garantiert Ihnen einen optimalen Einstieg! Offene Türen, schnelle Entscheidungswege und eigenverantwortliches Handeln zeichnen unsere Arbeitskultur aus. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, ansprechende Sozialleistungen sowie bei Bedarf die Zusicherung eines Kita-Platzes. In Absprache mit Ihrem Vorgesetzten können Sie auch mobil von zu Hause aus arbeiten. Profitieren Sie von vielen Vorteilen des Manteltarifvertrags der Metall- und Elektroindustrie. Unsere Hörmann Akademie ermöglicht Ihnen lebenslanges Lernen und die Entwicklung Ihrer Potenziale. Sie erhalten monatliche, steuerfreie Sachbezügen (Guthabenkarte) und profitieren zusätzlich von Mitarbeiterangeboten bei namhaften Herstellern und Marken. Unser Betriebsrestaurant sorgt täglich für ein abwechslungsreiches Angebot inkl. Arbeitgeberzuschuss zu diversen Gerichten. Wir denken grün: Werden Sie Teil eines Familienunternehmens, das sich seiner Verantwortung bewusst ist, einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.
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Verkäufer (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Bad Salzuflen
Wir lieben unseren täglichen frischen Lebensmitteln und geben täglich unser Bestes, um den Einkauf unserer Kunden mit unserem internationalen Sortiment zum Erlebnis z machen. Ünlü Market bietet Ihnen eine große Lebensmittelpalette mit über 11.000 Produkten aus aller Welt. Mit rund 140 Mitarbeiter/-in haben wir unsere Standorte in Bad-Salzuflen, Detmold, Paderborn, Rheda-Wiedenbrück, Gütersloh und zweimal in Bielefeld. Als Arbeitgeber achten wir auf die gemeinsame und vertrauliche Zusammenarbeit.  Kundenbetreuung, akti­ver Waren­ver­kauf und Rekla­ma­tions­be­ar­beitung Bestellungen von Lager- und Kom­mis­sions­ware Preisaus­zeich­nung und Waren­ver­räumung Freude am Umgang mit Menschen freundlich und hilfsbereit zuverlässiger und flexibler Teamplayer Einen vielseitigen Job bei einem zuverlässigen Arbeitgeber Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Eine attraktive Bezahlung mit weiteren Sozialleistungen Ein angenehmes Arbeitsklima, das Sie aktiv mitgestalten können Aufstiegsmöglichkeiten
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Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Harsewinkel
Die Firma DREPPER ist seit mehr als 110 Jahren mit Herz, Leidenschaft und viel Erfahrung im Baustoffhandel tätig. Generation für Generation haben wir das Portfolio des Unternehmens weiter ausgebaut. Heute bieten wir unseren Kunden ein breites Markensortiment, eine erstklassige Beratung sowie eine schnelle und flexible Logistik – und das alles aus einer Hand. Nicht umsonst sind wir der Baumarkenbeschafferberaterlogistiker. Zur Verstärkung unseres Teams stellen wir im August / September 2022 ein:Eigenständiges Arbeiten und schnelle Übernahme von Verantwortung.Dein Profil: » Mittlere Reife oder Fachhochschulreife mit guten Leistungen » Gute Auffassungsgabe » Teamfähigkeit, Neugierde » Kommunikationsfähigkeit » Technisches Verständnis » Leistungswillen » ZuverlässigkeitDas sind unsere Pluspunkte für Dich: » Eine intensive Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) » Gute Entwicklungsmöglichkeiten » Regelmäßige interne Schulungen und weitere interessante Einblicke in die verschiedenen Prozesse des gesamten Unternehmens » Bei guten Ausbildungsleistungen ist eine Übernahme in ein festes Beschäftigungsverhältnis geplant. » Eine Ausbildung mit guten Zukunftsperspektiven » Ein moderner Arbeitsplatz in einem wachsendem Unternehmen
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Innendienst für den Bereich Arbeitsschutz, Kleb- und Schmierstofftechnik

Do. 27.01.2022
Bielefeld
Mit seiner hochmodernen Struktur, ausgefeilter Lagerhaltung und Logistik sowie eigenen Fertigungs- und Bearbeitungsmöglichkeiten stellt sich Werthenbach vielfältigen Aufgaben im globalen Wettbewerb. Über 350 qualifizierte Mitarbeiter an 5 Standorten in Nord- und Mitteldeutschland sind Ansprechpartner, um sowohl national als auch international maximale Produktionssicherheit zu gewährleisten. Neben einer Gesamt-Lagerkapazität von mehr als 100.000 Artikeln für schnelle Verfügbarkeit legt Werthenbach besonderen Wert auf höchste Beratungskompetenz. So können auch Nischenprodukte und entsprechende Dienstleistungen punktgenau geliefert werden. Unser Geschäftsbereich Industrietechnik befasst sich mit dem Handel von Produkten führender Premiumhersteller für die Bereiche der industriellen Instandhaltung und der Serienfertigung. Zur Verstärkung unseres Verkaufs im Innendienst in unserer Unternehmenszentrale in  Bielefeld-Brake suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Innendienst für den Bereich Arbeitsschutz, Kleb- und Schmierstofftechnik Betreuung und Ausbau des Vertriebsbereichs „Arbeitsschutz, Kleb- und Schmierstofftechnik“ Bearbeitung von Anfragen und Angeboten  Auftragsbearbeitung   Reklamationsmanagement Produkt- und anwendungsspezifische Beratung Pflege von Stammdaten sowie sonstige organisatorische Aufgaben Kundenneuanlagen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung möglichst mit technischem Background idealerweise erste Berufserfahrung  Kenntnisse im Bereich Arbeitsschutz, Kleb- und Schmierstofftechnik  von Vorteil gute MS-Office-Kenntnisse, idealerweise SAP-Kenntnisse kontaktfreudig Teamplayer Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit sicherer Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten und expandierenden Unternehmen  interessantes, anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet mit langfristiger Perspektive eigenverantwortlich ausgerichtete Position mit viel Raum für die persönliche und fachliche Entwicklung angenehmes Arbeitsklima und offene Kommunikation externe Schulungen bei unseren Lieferanten für Ihre fachliche Weiterbildung
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Gebietsverkaufsleiter / Sales Area Manager (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Münster, Westfalen, Köln, Düsseldorf, Aachen, Bielefeld, Münster, Westfalen, Essen, Ruhr, Dortmund, Duisburg, Bochum
Casala ist seit über Jahren auf intelligente Projektmöbel spezialisiert, die sich in Design und Funktionalität auszeichnen. Mit unseren Möbeln bieten wir stilvolle Lösungen für unterschiedlichste Bereiche und Anlässe. Dabei stehen die Funktion des Raumes und das persönliche Wohlbefinden der Nutzer im Vordergrund. Um sicherzustellen, dass unsere Möbel nachhaltig und zugleich flexibel eingesetzt werden können, arbeiten wir eng mit führenden Designern zusammen. Dies führt zu inspirierenden, vielseitig einsetzbaren Entwürfen mit hervorragender Funktionalität und innovativem Design. Ungeachtet Ihrer Einrichtungsbedürfnisse, mit Casala geben Sie jedem Raum mehr Glanz und Bedeutung! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Gebietsverkaufsleiter / Sales Area Manager (m/w/d) für das Verkaufsgebiet Nordrhein-Westfalen, Köln, Düsseldorf, Aachen, Bielefeld, Münster, Essen, Dortmund, Duisburg, Bochum, Gelsenkirchen Betreuung und Aufbau von neuen und bestehenden Händlern im Verkaufsgebiet Projekt- und Objektarbeit Aufbau und kontinuierliche Erweiterung des eigenen Netzwerks zu Entscheidern in Unternehmen, zu Planern, Architekten und Händlern Etablierung der Marke im Markt Verhandlung von Konditionen Schulung der Fachhandelspartner Bedarfsanalyse und Begleitung des Verkaufsprozesses Marktbeobachtung und Weiterentwicklung von Verkaufsstrategien eine abgeschlossene kaufmännische oder handwerkliche Ausbildung, alternativ ein abgeschlossenes Studium (BWL, Architektur, Industriedesign, Inneneinrichtung) Erfahrung im Vertrieb von Möbeln, Designprodukten Kommunikationsstärke, Präsentationstalent sowie ein Gespür für Design und Ästhetik Sie verhandeln sicher und souverän auf allen Ebenen Englisch konversationssicher in Wort und Schrift wäre wünschenswert Der Wohnort, Lebensmittelpunkt sowie das bestehende Netzwerk befindet sich im Verkaufsgebiet Neben attraktiven Aufgaben erwartet Sie die Dynamik eines jungen, erfolgreichen, mittelständischen Unternehmens. Die durch Teamgeist geprägte Unternehmenskultur gibt Ihnen Freiräume für Eigeninitiative und bietet gute Entwicklungsmöglichkeiten. Sie erhalten eine intensive Einarbeitung und laufende Weiterqualifizierungen. Wir zahlen Ihnen ein adäquates Fixum plus Provision. Zu Ihren Werkzeugen zählen ein modernes, technisches Kommunikationsequipment sowie ein Firmenwagen, der auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht.
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Filialleitung (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Bad Salzuflen
Wir lieben unseren täglichen frischen Lebensmitteln und geben täglich unser Bestes, um den Einkauf unserer Kunden mit unserem internationalen Sortiment zum Erlebnis z machen. Ünlü Market bietet Ihnen eine große Lebensmittelpalette mit über 11.000 Produkten aus aller Welt. Mit rund 140 Mitarbeiter/-in haben wir unsere Standorte in Bad-Salzuflen, Detmold, Paderborn, Rheda-Wiedenbrück, Gütersloh und zweimal in Bielefeld. Als Arbeitgeber achten wir auf die gemeinsame und vertrauliche Zusammenarbeit.  Geschäftsablauf: Sie sind verantwortlich für reibungslose Marktabläufe Führung: Sie arbeiten eng mit der Verkaufsleitung zusammen und unterstützen diese in ihren täglichen Aufgaben Warenpräsentation: Sie führen Ihre Sortimentsbereiche eigenständig und tragen zur Optimierung bei Personalplanung: Zu Ihrem Arbeitsbereich zählt die Anleitung und Betreuung der Mitarbeiter Ein Ansprechpartner: Außerdem führen Sie Mitarbeitergespräche und nehmen an Führungsteamsitzungen teil Ausbildung: Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung und erste Führungserfahrung im Lebensmittelhandel Erfahrungen und Kenntnisse: Sie haben Kenntnisse und Erfahrungen im Warengeschäft, in der Personalführung und verfügen idealerweise über einen Ausbilderschein Selbstständigkeit: Ihre Arbeitsweise ist gut strukturiert, Sie agieren selbständig, zeigen Einsatzbereitschaft und wissen Ihr Team zu motivieren Organisationstalent: Sie sind ein Organisationstalent, agieren flexibel, sind kontaktfreudig, kommunikationsstark auf allen Ebenen und verfügen über ein sicheres Auftreten Kundenorientiertes Auftreten: Ein kundenorientiertes, sicheres und freundliches Auftreten ist für Sie selbstverständlich Anforderungen Freude am Umgang mit Menschen freundlich und hilfsbereit zuverlässiger und flexibler Teamplayer Einen vielseitigen Job bei einem zuverlässigen Arbeitgeber Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Eine attraktive Bezahlung mit weiteren Sozialleistungen Ein angenehmes Arbeitsklima, das Sie aktiv mitgestalten können Aufstiegsmöglichkeiten
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Weiterbildungsassistenten zum Facharzt für Hygiene und Umweltmedizin (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Detmold
Die Klinikum Lippe GmbH ist Träger der beiden Schwerpunktkrankenhäuser Detmold und Lemgo sowie einer Kinder- und Jugendpsychiatrie am Standort Bad Salzuflen. Als Teil des Universitätsklinikums Ostwestfalen-Lippe der Universität Bielefeld versorgt das Klinikum Lippe in rund 30 Kliniken und Kompetenzzentren mit 1.224 Planbetten jährlich ca. 100.000 ambulante und rund 50.000 stationäre Patienten. Der Lehr- und Forschungsbetrieb der Medizinischen Fakultät OWL wurde im Wintersemester 2021/22 aufgenommen.Die Weiterbildung erfolgt unter der fachlichen Leitung von Hr. Dr. med. Peter Witte, Leiter des Instituts für Krankenhaushygiene der Mühlenkreiskliniken. Die Weiterbildung erfolgt im Klinikum Lippe und in den Mühlenkreiskliniken. 12 Monate in Gebieten der unmittelbaren Patientenversorgung sollten gemäß Weiterbildungsordnung bereits abgeleistet sein.  In diesem Fall beträgt die noch verbleibende Weiterbildungszeit 48 Monate. Bewerber mit kommunikativer und engagierter Persönlichkeit, die Interesse an Hygienemanagement in einem universitären Klinikum und Freude an interprofessioneller Zusammenarbeit haben Sowohl Einsteiger als auch erfahrene Kollegen mit Kenntnissen, Interessen oder Initiativen in Spezialbereichen sind uns sehr willkommen Eine aufgeschlossene kollegiale Persönlichkeit mit Patientenzuwendung, Flexibilität, Initiative, Einsatzbereitschaft, fachlicher Neugier und Organisationstalent. Einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz in einem der größten kommunalen Krankenhäuser Eigenverantwortliches Arbeiten in einem flexiblen Team 30 Tage Jahresurlaub, flexible Arbeitszeiten (40,0 Std./Woche) Betriebliche Altersvorsorge Attraktive Mitarbeitervorteile wie z.B. VL-Leistungen, vergünstigtes Speisenangebot Betriebskindergarten mit an den Klinikbetrieb angepassten Öffnungszeiten Individuelle Fort- und Weiterbildungsplanung
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Vertriebsmitarbeiter - Bereich Industriearmaturen (m/w/divers)

Mi. 26.01.2022
Bielefeld
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Vertriebsmitarbeiter - Bereich Industriearmaturen (m/w/divers) Die thyssenkrupp Schulte GmbH mit Hauptsitz in Essen ist mit ihrer Produktpalette und ihrem Serviceangebot das führende deutsche Unternehmen im Werkstoffhandel. Rund 70.000 Kunden aus allen Branchen des verarbeitenden Gewerbes werden über ein deutschlandweites Netzwerk aus über 40 Standorten schnell und zuverlässig versorgt. Zum umfangreichen Programm zählen Rohre, Walzstahl, Edelstahl, NE-Metalle und Stahlspezialitäten. Erfahren Sie mehr unter: https://www.thyssenkrupp-schulte.de/daz Das Armaturenzentrum von thyssenkrupp Schulte ist der Spezialist im Handel für Komponenten zur Steuerung und Regelung in Rohrleitungssystemen und mit insgesamt 5 Standorten in Deutschland sowie den Niederlanden am Markt vertreten. Von unserem Zentrallager in Bielefeld beliefern wir mehr als 4.500 Kunden, unter anderem aus den Bereichen Anlagenbau, Energieanlagen und Versorgungstechnik, mit unserem umfangreichen Armaturensortiment. Ihre Aufgaben Sie betreuen in dieser Position unsere Bestandskunden und entwickeln neue Geschäftsbeziehungen Sie führen Kundenanalysen zur Bedarfs- und Potenzialermittlung durch Sie stellen eine optimalen Betreuung Ihrer persönlichen Kunden durch die Beratung und die Angebotserstellung sicher Sie führen selbständig die Bestell- und Auftragsabwicklung in SAP R/3 durch und überwachen die Termineinhaltung Sie sind für die Koordination des gesamten Kundenbedarfs an Industriearmaturen zuständig Sie setzten die Unternehmensstrategie in Ihrem eigenen Bereich selbstständig und strukturiert um Ihr Profil Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung oder eine ähnliche Qualifikation Idealerweise haben Sie bereits erste Berufs- und Branchenerfahrung im Bereich Industriearmaturen sammeln können Sie verfügen über gute Kenntnisse des MS-Office Pakets und haben idealerweise Erfahrung im Umgang mit SAP R/3 Eine hohe Vertriebsaffinität und sicheres Auftreten zeichnen Sie aus Als Teamplayer überzeugen Sie mit Einsatzbereitschaft und Engagement Ihre selbstständige Arbeitsweise ist geprägt von strategischem Denken und einem ausgeprägten Interesse für technisch anspruchsvolle Produkte Ansprechpartner Caroline Horst Sourcing & RecruitingTel: 0201 844 536821 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Eine faire Bezahlung gemäß Tarifvertrag Groß- und Außenhandel Nordrhein-Westfalen Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und im Konzern Attraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Work-Life Balance Ergonomische Arbeitsplätze, höhenverstellbare Schreibtische und regelmäßige Teilnahmen an konzernweiten Gesundheitsaktionen Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitmodell) Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Nutzen Sie bitte ausschließlich die Möglichkeit unseres Online-Bewerbertools über den Button "Jetzt Bewerben"! Wir wertschätzen Vielfalt. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Marktmanager-Assistent (m/w/d) in Vollzeit

Mi. 26.01.2022
Bielefeld
Ort: 33689 Bielefeld | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 457749    Was Sie bei uns bewegen:Sie wollen als Führungskraft Verantwortung übernehmen? Dann werden Sie die rechte Hand unserer Marktleitung in allen anfallenden Aufgaben und schlüpfen Sie bei Bedarf sogar in die Vertretungsrolle. Dabei erwarten Sie viele spannende Herausforderungen in unserer REWE Umut Ceylan OHG: Sie setzen nicht nur das Vertriebskonzept mit um, sondern tragen mit Ihren Ideen auch aktiv zur Gestaltung des Sortiments bei und realisieren Werbe- und Verkaufsmaßnahmen. Sie steuern die Umsatz-, Kosten- und Inventurentwicklung. Sie stehen Ihrem Team mit Rat und Tat zur Seite, gehen als Vorbild voran und erstellen auch die Dienstpläne. Sie setzen in allen Bereichen das Qualitätsmanagement um und sorgen mit Ihrer kompetenten Beratung und zuvorkommendem Service dafür, dass sich unsere Kunden rundum wohlfühlen. Sie verantworten die Einhaltung der gesetzlichen und betrieblichen Bestimmungen. Sie sorgen mit Ihrem Blick für Details für eine ausgezeichnete Warenpräsenz, Frische und Sauberkeit.   Was uns überzeugt: Ihre kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise im Lebensmitteleinzelhandel, oder eine vergleichbare Ausbildung. Ihr Abschluss als Handelsfachwirt ist ein Plus. Idealerweise Ihre Berufserfahrung als Marktmanager-Assistent oder Ihre Führungserfahrung im Verkauf bzw. Einzelhandel. Ihre betriebswirtschaftlichen Kenntnisse. Ihre Führungskompetenz, Ihr Verantwortungsbewusstsein und Organisationstalent. Ihre problemlösungs- und ergebnisorientierte Arbeitsweise. Ihre ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsstärke.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 457749) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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