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gross-einzelhandel: 56 Jobs in Ulm (Donau)

Berufsfeld
  • Verkauf (Handel) 13
  • Außendienst 12
  • Leitung 10
  • Teamleitung 10
  • Betriebs- 6
  • Filialleitung 6
  • Niederlassungs- 6
  • Abteilungsleitung 4
  • Bereichsleitung 4
  • Sachbearbeitung 4
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf 4
  • Dienstleistung und Fertigung 2
  • Kundenservice 2
  • Online-Marketing 2
  • Weitere: Handwerk 2
  • Controlling 1
  • Distributionslogistik 1
  • Gehalt 1
  • Gruppenleitung 1
  • Innendienst 1
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Branche
  • Groß- & Einzelhandel
Städte
  • Ulm (Donau) 30
  • Brandenburg 4
  • Neu-Ulm 4
  • Augsburg 3
  • Berlin 3
  • München 3
  • Senden (Iller) 3
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  • Ehingen 2
  • Kempten (Allgäu) 2
  • Drackenstein (Schwäbische Alb) 2
  • Osnabrück 2
  • Reutlingen 2
  • Nürnberg 2
  • Allmendingen 1
  • Bad Cannstatt 1
  • Bad Ditzenbach 1
  • Bad Neuenahr 1
  • Bad Saulgau 1
  • Bad Überkingen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 49
  • Ohne Berufserfahrung 35
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 55
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
  • Ausbildung, Studium 6
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Befristeter Vertrag 1
Groß- & Einzelhandel

Mitarbeiter Qualitätsmanagement (d/m/w) - Buch

Do. 20.02.2020
Buch bei Illertissen
AUTOHERO, das innovative Online-Autohaus, ermöglicht Kunden den bequemen Kauf von hochwertigen Gebrauchtwagen. Unser Angebot besteht ausschließlich aus TÜV-geprüften, unfallfreien und scheckheftgepflegten Gebrauchtwagen, die wir inklusive Garantie und Rückgaberecht verkaufen. Autohero ist Teil der AUTO1 Group, Europas führender Plattform für den Automobilhandel.Deine Hauptaufgabe wird in der Überwachung der Einhaltung unserer Qualitätsstandards liegen. Hierzu ist eine enge Zusammenarbeit mit externen Partnern sowie mit unserem Headquarter in Berlin notwendig. Überwachung, Beurteilung und Dokumentation der Prozesse im Aufbereitungsstandort Eigenverantwortliche Übernahme der optischen und technischen Begutachtung von aufbereiteten Gebrauchtfahrzeugen Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Verbesserung und Weiterentwicklung unserer Prozesse am Standort  und Begleitung der Umsetzung Regelmäßige Durchführung interner Audits und Erstellung von Reportings mit Qualitätskennzahlen Fachliche Unterstützung der Dienstleister vor Ort und proaktive Mitarbeit an neuen Projekten Du arbeitest eng mit der AUTO1 Zentrale zusammen und berichtest über die Wirksamkeit der Maßnahmen Eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung im Automobilbereich oder mehrjährige Erfahrung im Automobilhandel Du bist ein Organisationstalent, hast eine schnelle Auffassungsgabe und eine souveränes Auftreten Du arbeitest eigenverantwortlich, effektiv und bist hochmotiviert, theoretische Konzepte in ihrer praktischen Umsetzung voranzutreiben Verhandlungssichere Deutsch- und grundlegende Englischkenntnisse Solide Kenntnisse der MS Office Programme Beste Entwicklungschancen in einem der spannendsten Startups Europas Werde Experte für die Abläufe an unseren Standorten und baue einen neuen Bereich mit auf Ein herausforderndes Umfeld, in dem wir dir auf dich zugeschnittene Lern- und Aufstiegsmöglichkeiten bieten Teamevents & Firmenfeiern wie International Nights, Fußball, Weihnachtsfeier usw. Attraktive Rabatte auf Produkte und Services zahlreicher Markenshops
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Junior Social Media Manager (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Ulm (Donau)
So bunt, vielseitig und überraschend wie unser Sortiment sind auch Ihre Karrieremöglichkeiten bei Müller. Mit jährlich 30 bis 50 Filialneueröffnungen und rund 35.000 Mitarbeitern in 7 Ländern gehören wir zu den führenden Einzelhandelskonzernen in Europa.  Typisch Junior Social Media Manager (m/w/d) Standort: 89081 Ulm-Jungingen, Albstraße 92 Beschäftigungsart: Vollzeit Zusatzangaben: zum frühestmöglichen EintrittsterminNeue Trends, mutige Ideen und tolle Aktionen sorgen dafür, dass wir auch im Social Web ganz vorne mit dabei sind. Was wir dafür brauchen? Leute mit Köpfchen, die mit Hilfe von Performance Marketing, Programmatic Advertising und digitalen Marketingkampagnen den Markenaufbau und die Bindung zu unseren Kunden vorantreiben. Verantwortung für Komposition / Bild und Text von Posts für Social-Media-Kanäle in Deutschland Einstellung der Beiträge im Redaktionstool Tägliches Community Management Erstellung von Social Media Reportings Unterstützung bei der Content-Planung größerer digitaler Kommunikationskampagnen Online-Recherche zu relevanten, marken- oder trendbezogenen Themen Konkurrenzbeobachtungen Kaufmännisches Studium mit Schwerpunkt (Online-) Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung Erfahrung im Bereich Onlinemarketing und Social Media inkl. Community Management oder vergleichbare Tätigkeiten im Customer Service Sehr gute Kenntnisse über die Funktionalitäten und Eigenschaften der größten Social Media Plattformen (Facebook, Instagram, YouTube, Pinterest) sowie über die Aufbereitung der relevanten KPI's für das Reporting Erfahrung im redaktionellen Arbeiten für Online-Medien und in sozialen Netzwerken Freude am Storytelling Ein gutes Auge für Gestaltung und Kenntnisse in Photoshop und Indesign Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, zudem sind gute Englischkenntnisse von Vorteil Einen sicheren Arbeitsplatz in einem gesunden Unternehmen Eine bedarfsgerechte und gründliche Einarbeitung Mitarbeitereinkaufsrabatt in allen Müller-Filialen Freiwillige soziale Leistungen wie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
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Technischer Verkäufer (m/w/d) im Außendienst für das Postleitzahlengebiet 86 - 89

Mi. 19.02.2020
Augsburg, Kempten, Lindau, Ulm (Donau), Merklingen (Alb)
Lösungskompetenz und exzellenter Service seit über 20 Jahren Die Edgar Schall GmbH ist Spezialist für Fluid-Management und etabliert als Ambassador für Castrol Industrieschmierstoffe und Premium-Vertriebspartner für DELO Industrieklebstoffe. Mit unserem spezialisierten Produktportfolio, innovativen Werkzeugen und unserem maßgeschneiderten Serviceangebot, verstehen wir die Prozesse unserer Kunden in der ganzheitlichen Betrachtung. Hierbei steht die Optimierung stets im Vordergrund unserer umfassenden Beratung. Sie betreuen als Vertriebsprofi unseren Kundenstamm und sind motiviert diesen weiter auszubauen, sie begeistern Neukunden für unsere hochwertigen Produkte Sie beraten kompetent und solide unsere Kunden aus verschiedenen Bereichen der mittelständischen Industrie und führen fachmännische technische Verkaufsgespräche Sie sind verhandlungssicher und können mit unseren Kunden technische Lösungen erarbeiten Sie generieren nachhaltiges Wachstum durch eigene Initiativen und kreative Ideen Für unsere Kunden wollen wir die erste Wahl sein. Dabei leben wir langfristige und partnerschaftliche Kundenbeziehungen mit nachhaltigen Lösungen. Sie haben eine qualifizierte technische oder kaufmännische Ausbildung auf betrieblicher oder akademischer Basis Sie bringen idealerweise Kenntnisse in der Schmierstoff- oder Klebstoffindustrie, Maschinenbau, Metallbearbeitung, Fertigungstechnik mit Sie besitzen Leidenschaft für den Verkauf technischer Produkte Sie sind eine aufgeschlossene, kommunikative und selbstbewusste Persönlichkeit Sie arbeiten ergebnisorientiert, strukturiert und methodisch Sie sind Vorbild für Kollegen und verlässlicher Ansprechpartner für unsere Kunden Um unsere Kunden noch intensiver betreuen zu können, suchen wir den Verkäufer mit Leidenschaft, Jagdinstinkt und Taktgefühl Neueste Technologien mit Premium-Markenprodukten und Dienstleistungen In unserem gründlichen Einarbeitungsprogramm bereiten wir Sie optimal für Ihren Start im Vertrieb vor Für Ihren langfristigen Erfolg erhalten Sie regelmäßig Produkt- und Verkaufstrainings Ein erfolgsorientiertes Gehaltspaket und ein Dienstfahrzeug, auch zur privaten Nutzung Unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit, IT-Anbindung zu Ihrem Homeoffice Wir lieben was wir tun und verstehen, was wir machen. Für uns bedeuten glückliche Mitarbeiter glückliche Kunden.
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Mitarbeiter im Verkauf / Verkäufer (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
München, Geretsried, Rosenheim, Oberbayern, Oy-Mittelberg, Vaterstetten, Füssen, Traunstein, Oberbayern, Pfaffenhofen an der Roth
Die FRISTO GETRÄNKE­MÄRKTE sind einer der größten Getränke­filialisten Deutsch­lands, mit 220 Getränke­märkten in acht Bundes­ländern sowie im öster­reichi­schen Tirol. Unser Ziel ist es, weiter qualitativ wie quanti­tativ zu wachsen. Wachsen Sie mit uns!Wir suchen für unsere Getränkemärkte im Großraum München, Füssen, Oy-Mittelberg, Vaterstetten, Rosenheim, Geretsried, Traunstein und Pfaffenhofen/RothMitarbeiter im Verkauf / Verkäufer (m/w/d)freundliche und kompetente Beratung unserer KundenWarenpräsentationUmsetzung der VertriebskonzepteBack-Office-AufgabenUnterstützung der MarktleitungArbeit mit modernen Touch-KassenBegeisterungsfähigkeit, Leidenschaft und Freude am Verkauf sowie im Umgang mit Kundenidealerweise eine abgeschlossene Berufsausbildung oder Berufserfahrung im Einzelhandelein freundliches Auftreten und gepflegtes Erscheinungsbildeine intensive und strukturierte Einarbeitung an der Seite erfahrener Kollegeneine verantwortungsvolle Tätigkeit mit viel Abwechslungein attraktives GehaltMitarbeit in einem motivierten Teaminterne Karrieremöglichkeiten, Weiterentwicklungeinen zukunftssicheren und modernen Arbeitsplatz in einem mittelständischen Unternehmen
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Serviceberater (m/w/d) SKODA

Mi. 19.02.2020
Laupheim
Gegründet im Jahr 1996 sind wir seit mehr als 20 Jahren zuverlässiger Ansprechpartner in allen Belangen rund um das Thema Automobil. Vom Fahrzeugverkauf über den gesamten Werkstattservice und die Unfallinstandsetzung bis hin zum Abschleppdienst bieten wir unseren Kunden tagtäglich einen Rundum-Service. Und das für alle Marken und Modelle! Als erfolgreiches Unternehmen an drei verschiedenen Standorten finden Sie bei uns ein sehr gutes Betriebsklima, hervorragende Perspektiven sowie abwechslungsreiche und interessante Aufgabengebiete. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als: Serviceberater (m/w/d) SKODA Stellen-ID: 00060718 Professionelle Kundenberatung von der Dialogannahme bis hin zur Fahrzeugrückgabe Erstellen von Kostenvoranschlägen sowie Kostenabsprachen mit dem Kunden Terminplanung- und erstellung Koordinierung der Arbeiten mit der Werkstatt Durchführung der Qualitätskontrolle und Fahrzeugübergabe Prüfen und Erstellen der Kundenrechnungen Abwicklung von Gewährleistungs- und Kulanzanträgen Sicherstellung der Kundenzufriedenheit und ständige Weiterentwicklung des hohen Qualitätsmanagements Eine abgeschlossene Ausbildung im Kfz-Bereich Qualifizierung zum Geprüften Automobilserviceberater (m/w/d) oder die Bereitschaft, sie zu erlangen Gute Markt- und Branchenkenntnisse Freude an einer beratenden Funktion und im Umgang mit Menschen Ein hohes Maß an Dienstleistungsbereitschaft und ein sicheres Auftreten Hohe Zuverlässigkeit und Souveränität Professionelle Arbeitsweise Unbefristeten Arbeitsplatz Motiviertes und engagiertes Team Freundliches und kollegiales Miteinander Weiterbildungsmöglichkeiten Möglichkeiten zum Aufstieg innerhalb der Unternehmung Leistungsgerechte Entlohnung und einen sicheren Arbeitsplatz Gute Sozialleistungen (Betriebliche Altersvorsorge und Fitnessstudiobesuch)
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Sachbearbeiter (m/w/d) Customer Service Export / Vertriebsinnendienst für die Betreuung unseres spanischen und/oder unseres osteuropäischen Marktes

Mi. 19.02.2020
Offenhausen
Die Dauphin HumanDesign® Group ist ein weltweit agierender Anbieter von innovativen, ergonomischen Sitzlösungen, modernsten Raumgestaltungs- und Büromöbelsystemen sowie einer exklusiven Wohnkollektion. Unter den Unternehmensmarken Bosse, Dauphin, Trendoffice, Züco und Dauphin Home ist Dauphin mit eigenen Auslandsgesellschaften (Europa, USA) sowie Handelspartnern in 81 Ländern aktiv. Wenn Sie sich für Ergonomie, Design und ein dynamisches Unternehmen interessieren, sind Sie vielleicht unser neuer Sachbearbeiter (m/w/d) Customer Service Export / Vertriebsinnendienst für die Betreuung unseres spanischen und/oder unseres osteuropäischen Marktes zum nächstmöglichen Zeitpunkt bei der Dauphin HumanDesign Group GmbH & Co. KG in Offenhausen bei Nürnberg Betreuung von Bestandskunden, Partnern, Händlern und Auslandsniederlassungen Unterstützung des Außendienstes bei allen vertriebsbezogenen Themen Telefonischer und schriftlicher Kundenkontakt Auftragsabwicklung (Auftragserfassung, Lieferterminüberwachung, Avisierung) Bearbeitung von Ausschreibungen Erstellung von Angeboten und Kalkulationen Überwachung der Zahlungseingänge und Mahnwesen Beschwerdemanagement Ausbildung als Fremdsprachenkorrespondent (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Vorzugsweise Berufserfahrung in einem ähnlichen Aufgabengebiet Sehr gute Englischkenntnisse Kenntnisse in Spanisch und/oder einer slawischen Sprache, gerne Russisch, wünschenswert PC-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook) Gute Umgangsformen mit Kunden setzen wir voraus Wir erwarten selbstständiges, zuverlässiges und kundenorientiertes Arbeiten Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität und Einsatzbereitschaft Eigeninitiative und Motivation Wir bieten: interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit, nette Kollegen und herausfordernde Aufgaben sowie attraktive Sozialleistungen bei einem der größten Bürositzmöbelhersteller Europas. Fort- und Weiterbildungsangebote runden unser attraktives Angebot ab.
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Büchsenmacher/Büchsenmachermeister (m/w/d) Filiale Neu-Ulm

Mi. 19.02.2020
Ulm (Donau)
Frankonia ist ein mittelständisches Handelsunternehmen im Otto-Konzern und Marktführer im Bereich Jagd und Sportschießen in Deutschland. Neben Jagd- und Funktionsbekleidung führt Frankonia ein hochwertiges Modesortiment.Das Traditionsunternehmen erreicht seine Kunden über das Stationärgeschäft mit 24 Standorten, Kataloge und Internet. Frankonia ist zudem Großhändler mit Abnehmern in über 100 Ländern.Zur Verstärkung unserer Filiale in Neu-Ulm suchen wir ab sofort  Büchsenmacher/Büchsenmachermeister (m/w/d): Montagearbeiten und Reparaturen an allen Arten von Jagd- und Sportwaffen Wartungsarbeiten und Fehlersuche an Waffen Einschießen von Waffen und Einsteckläufen selbstständige Ersatzteilbeschaffung Überarbeitung und Tuning von FFW selbstorganisiertes Arbeiten in einer gut ausgestatteten Filialwerkstatt Kundenberatung Ausbildung zum Büchsenmacher (m/w/d) oder Büchsenmachermeister (m/w/d) tiefe Fachkenntnisse im Bereich Jagd- und Sportwaffen mehrjährige Berufserfahrung von Vorteil Aufgeschlossenheit, Teamfähigkeit und Freude am Umgang mit Kunden spannende und herausfordernde Tätigkeiten Unterstützung und enge Zusammenarbeit mit unserer Zentralwerkstatt tarifvertragliches Gehalt und leistungsabhängige Zusatzvergütungen langfristige Karriereperspektive mit guten internen Aufstiegsmöglichkeiten interne und externe Fortbildungen und individuelle Schulungen Möglichkeiten des bundesweiten Einsatz sowie Messeunterstützung Personalsonderkonditionen in der gesamten Otto-Group familiäre Arbeitsatmosphäre in einem engagierten, kollegialen Team
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Stellvertretender Marktleiter (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Ulm (Donau)
Qualität, Auswahl, Service, Frische und Regionalität stehen für EDEKA Dörflinger im Mittelpunkt seines Handelns. Als einer der größten und beliebtesten Lebensmittelhändler setzen wir auf ein nachhaltiges Produktsortiment und bauen auch deshalb die Vermarktung regionaler Produkte kontinuierlich aus. Für unseren neuen Standort in den Sedelhöfen, Ulm bieten wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine Stelle an als Stellv. Marktleiter (m/w/d) in Vollzeit enge Zusammenarbeit mit der Marktleitung und Vertretung bei Abwesenheit Mitarbeiter führen und fördern Sortimentsbereiche eigenständig führen und zur Optimierung beitragen Kunden zu Stammkunden machen gesetzliche und betriebliche Vorgaben einhalten eine abgeschlossene Ausbildung im Lebensmitteleinzelhandel Zuverlässigkeit, Durchsetzungsstärke, Kreativität, Flexibilität, Kommunikationsfähigkeit betriebswirtschaftliche Kenntnisse mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Einzelhandel und die Fähigkeit, Mitarbeiter motivieren zu können einen sicheren Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden Unternehmen 36 Tage Urlaub/ Jahr Urlaubsgeld und Weihnachtsgratifikation betriebliche Altersvorsorge attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten Erholungsprämie Jobrad angenehmes Arbeitsumfeld innerhalb eines motivierten Teams Jobticket
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Marktleiter (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Gerstetten (Württemberg)
Qualität, Auswahl, Service, Frische und Regionalität stehen für EDEKA Dörflinger im Mittelpunkt seines Handelns. Als einer der größten und beliebtesten Lebensmittelhändler setzen wir auf ein nachhaltiges Produktsortiment und bauen auch deshalb die Vermarktung regionaler Produkte kontinuierlich aus. Für unseren Markt in Gerstetten bieten wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine Stelle an als Marktleiter (m/w/d) in Vollzeit den Markt eigenständig führen Mitarbeiter führen und fördern die betriebswirtschaftlichen Planzahlen erfüllen Kunden zu Stammkunden machen gesetzliche und betriebliche Vorgaben einhalten eine abgeschlossene Ausbildung im Lebensmitteleinzelhandel Zuverlässigkeit, Durchsetzungsstärke, Kreativität, Flexibilität, Kommunikationsfähigkeit betriebswirtschaftliche Kenntnisse mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Einzelhandel und die Fähigkeit, Mitarbeiter motivieren zu können einen sicheren Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden Unternehmen 36 Tage Urlaub/ Jahr Urlaubsgeld und Weihnachtsgratifikation betriebliche Altersvorsorge attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten Erholungsprämie Jobrad angenehmes Arbeitsumfeld innerhalb eines motivierten Teams
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Account Manager (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Ulm (Donau), Heidelberg
Als eines der führenden Großhandelsunternehmen für Elektrotechnik stehen wir für nachhaltig innovative Qualitätsprodukte und Dienstleistungen. Wir schaffen echte Mehrwerte, von denen unsere Kunden langfristig profitieren. Unsere rund 1.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 35 Standorten tragen mit ihrem persönlichen Engagement maßgeblich zum gemeinsamen Unternehmenserfolg bei. Rexel Germany ist nicht nur Lieferant, sondern Rundum-Geschäftspartner: Hier „leben“ wir die Nähe zum Kunden, echte Partnerschaften und natürlich auch den ständigen Erfahrungsaustausch. Für unsere Niederlassungen in Heidelberg und Neu-Ulm suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine engagierte Verstärkung. ACCOUNT MANAGER (M/W/D) Betreuung der zugeordneten Industriekunden sowie aktive Neukundengewinnung mit dem Ziel des Auf- und Ausbaus einer partnerschaftlichen Kundenbeziehung und Ermittlung aktueller und zukünftiger Geschäftspotenziale Erstellen einer effizienten Besuchs- und Tourenplanung sowie Vor- und Nachbereiten von Kundengesprächen Erarbeiten von Konditionsvereinbarungen für Kunden in Abstimmung mit dem Vorgesetzten und den Schnittstellen Planen und Erarbeiten des Budgets (z. B. Umsatz, Marge) für den zugeordneten Kundenstamm in Abstimmung mit Ihrem Vorgesetzten Durchführen von Analysen (u. a. Kundenportfolio- und Potenzialanalysen sowie Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen) und Ableiten von Maßnahmen zur Ausschöpfung von Geschäftspotenzialen Kaufmännische oder technische Berufsausbildung, idealerweise im elektrotechnischen Umfeld mit ca. 3-5 Jahren Berufserfahrung EDV-Anwendungserfahrung und MS-Office Kenntnisse  Vertriebserfahrung sowie Produkt- und Marktkenntnisse Gültige Fahrerlaubnis Klasse B Organisations- und Kommunikationsstärke Ziel-, Ergebnis- und Kundenorientierung sowie Verhandlungssicherheit Hohes Engagement und Motivation Kompetentes und verbindliches Auftreten Bei uns haben Sie die Möglichkeit, etwas zu bewegen – in einem innovativen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien sowie einem offenen und konstruktiven Miteinander. Übernehmen Sie spannende Aufgaben in einem wachsenden Markt und bringen Sie mit viel Eigeninitiative Ihre Kreativität ein! Neben einer leistungsgerechten Vergütung bieten wir Ihnen vielseitige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
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