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Groß- & Einzelhandel: 392 Jobs in Urbach

Berufsfeld
  • Verkauf (Handel) 41
  • Teamleitung 38
  • Leitung 37
  • Sachbearbeitung 23
  • Gruppenleitung 22
  • Prozessmanagement 19
  • Innendienst 17
  • Projektmanagement 17
  • Softwareentwicklung 13
  • Betriebs- 13
  • Filialleitung 13
  • Niederlassungs- 13
  • Entwicklung 12
  • Lagerlogistik 12
  • Kundenservice 11
  • Sap/Erp-Beratung 11
  • Wirtschaftsinformatik 10
  • Bilanzbuchhaltung 9
  • Finanzbuchhaltung 9
  • Online-Marketing 9
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Branche
  • Groß- & Einzelhandel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 339
  • Ohne Berufserfahrung 233
  • Mit Personalverantwortung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 360
  • Home Office 97
  • Teilzeit 46
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 324
  • Studentenjobs, Werkstudent 28
  • Praktikum 16
  • Befristeter Vertrag 12
  • Ausbildung, Studium 11
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Groß- & Einzelhandel

Ausbildung - Kaufmann/-frau für Dialogmarketing (m/w/d) in Köln

Mi. 24.02.2021
Köln
Wir von KOSATEC Computer GmbH sind seit über 26 Jahre am Start. Neben dem Hauptsitz in Braunschweig verfügen wir deutschlandweit über 8 weitere Standorte. Als Vollsortimenter in der IT Distribution, also im Großhandel, beliefern wir täglich unsere gewerblichen Kunden europaweit mit IT Komponenten. Zu unseren Kunden zählen Flächenmärkte, Online- und Versandhändler, Small and Medium Business Kunden, Systemhäuser, öffentliche Auftraggeber, der Mittelstand und die Industrie. Im Rahmen Deiner Ausbildung als Kaufmann/-frau für Dialogmarketing erhältst Du Einblicke in die verschiedenen Abteilungen eines Großhandelsunternehmens. Dabei lernst Du die Prozesse in den einzelnen Abteilungen, deren Zusammenspiel und die internen Arbeitsabläufe bestens kennen. Dein Haupteinsatzgebiet ist die Abteilung Vertrieb an unserem Standort in Köln. Ausbildungsdauer: 3 Jahre Mindestvoraussetzung: Realschulabschluss Ausbildungsbeginn: August 2021 Ausbildungsort: Köln Kunden an unser Unternehmen zu binden Das Unternehmen KOSATEC bestmöglich zu repräsentieren Kunden selbstständig zu betreuen Kunden im In- und Ausland zu gewinnen Angebote zu erstellen Preisverhandlungen zu führen Alle Prozesse im Zusammenhang mit der Bestellabwicklung Kunden beratend und serviceorientiert zur Seite zu stehen Du bist freundlich, offen, kommunikativ und gehst gerne auf Menschen zu Du bist ein Planungs- und Organisationstalent und verfügst über eine hohe Konzentrationsfähigkeit Du hast Interesse an kaufmännischen Tätigkeiten und Büroarbeit Du hast gute EDV-Grundkenntnisse (MS-Office) Du verfügst über Englischkenntnisse Sehr gute Übernahmechancen nach erfolgreicher Ausbildung Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre durch direkte Kommunikationswege und flache Hierarchien Ein attraktives Ausbildungsgehalt (1. Jahr 850 €, 2. Jahr 900 €, 3. Jahr 1.000 € monatlich) 30 Tage Jahresurlaub Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem stetig wachsenden Unternehmen Viele weitere Benefits (z.B. Mitarbeiterrabatte, betrieblicher Englischunterricht)
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Trainee Marktleitung (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Köln
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen. Sie wollen nach dem Studium direkt durchstarten und haben keine Lust auf der Wartebank zu sitzen? Dann bieten wir Ihnen mit unserem Traineeprogramm mit Schwerpunkt Vertrieb den Grundstein für eine steile Karriere in der DIY Branche, denn nach Abschluss des Programms steigen Sie bei OBI unmittelbar als stellvertretende Marktleitung ein. Das Traineeprogramm Vertrieb dauert 18 - 24 Monate, je nach Vorkenntnissen und Entwicklung. Ein Start ist monatlich möglich. Durch den Einsatz im OBI Markt und mithilfe von diversen Schulungen (z.B. Führungsprogramm, Fachschulungen) werden Sie zu einem richtigen Experten auf der Fläche. Hierbei bekommen Sie Unterstützung von einem Mentor, der Ihnen mit seinen Erfahrungen als kompetenter Ansprechpartner zur Seite steht. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit bei einem Einsatz in der Zentrale hinter die Kulissen zu schauen und die Vertriebsprozesse in der Zentrale kennenzulernen. Sie übernehmen Schritt für Schritt mehr Verantwortung, z.B. optimieren Sie Prozesse im Markt und verteilen die anfallenden Aufgaben unter den Mitarbeitern. So werden Sie bestens auf Ihre Zielposition der stellvertretenden Marktleitung vorbereitet.   Sie konnten Ihr Bachelor-Studium (z.B. BWL, VWL, Wirtschaftswissenschaften oder ähnliches) mit Erfolg abschließen. Sie bringen bereits erste Berufserfahrung im Einzelhandel mit (z.B. durch ein einschlägige Praktika oder durch eine kaufmännische Ausbildung). Der Handel liegt Ihnen im Blut und die Arbeit auf der Fläche bereitet Ihnen Freude. Sie sind eine motivierte Persönlichkeit mit unternehmerischem Gespür und hohem Verantwortungsbewusstsein.  ZielgeradeSie wollen nach dem Studium direkt durchstarten und schnellstmöglich eine Führungsposition übernehmen? Bei OBI sind Sie mit dem Traineeprogramm Vertrieb auf dem richtigen Weg und werden auf die Position der stellvertretenden Marktleitung vorbereitet. Flexibler EinstiegsterminStarten Sie Ihr Traineeprogramm zu einem beliebigen Zeitpunkt. Wir richten uns ganz nach Ihnen. Verkürzte AusbildungSollten Sie bereits vor Beginn der Ausbildung Berufserfahrung im Einzelhandel gesammelt haben und während des Programms durch Ihre Entwicklung überzeugen, so haben Sie die Möglichkeit das Programm von 24 auf 18 Monate zu verkürzen. Mitgestaltung erwünschtWir pflegen eine offene Kommunikation auf Augenhöhe und schätzen Ihre Vorschläge, Wünsche und Ideen. Sie stehen dem Kunden am nächsten und arbeiten täglich innerhalb der OBI Marktprozesse. Was können wir verbessern? Teilen Sie es uns mit! Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei Onboarding
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Einkaufsassistent Bereich Warenflusssteuerung (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Langenfeld (Rheinland)
Einkaufsassistent Bereich Warenflusssteuerung (m/w/d) Ort: 40764 Langenfeld | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: RE-56268424A Wir wollen die Zukunft des Handels und der Touristik gestalten und vertrauen auf engagierte und qualifizierte Mitarbeiter, die gemeinsam mit uns diese Zukunft bewegen wollen. Gehen Sie mit der REWE Group den nächsten entscheidenden Schritt in Ihrer Karriere und entdecken Sie die vielfältigen Möglichkeiten, die wir Ihnen zu bieten haben. Ihr Einstieg in die REWE Group ist der Anfang einer aussichtsreichen beruflichen Laufbahn bei einem der größten Arbeitgeber Deutschlands. Die Firma Campina Verde Deutschland GmbH ist spezialisiert auf die nationale und internationale Beschaffung, Logistik und Qualitätssicherung von Obst und Gemüse aus ökologischem Anbau.Als Tochterunternehmen der REWE Group beschafft die Campina Verde Deutschland GmbH frisches Obst und Gemüse aus verschiedenen Ursprungländern zur Vermarktung unter den Eigenmarken Rewe Bio und Naturgut. Für den Standort Langenfeld suchen wir ab sofort einen qualifizierten und engagierten Einkaufsassistent Bereich Warenflusssteuerung (m/w/d) für den Bio Obst- und Gemüsegroßhandel Das sind Ihre Aufgaben: Koordination der Warenströme seitens des Lieferanten/Erzeugers Koordination der Warenströme in Richtung des Kunden Tägliche Durchführung der Einkaufsdisposition und deren Erfassung im SAP System Reklamationsbearbeitung in Zusammenarbeit mit dem Bereich Qualitätssicherung Kundenbetreuung und Kundenservice Unterstützung von Saisonplanungsprozessen Marktbeobachtung und –analyse verschiedener Warengruppen Vorbereitung und Teilnahme an Preisverhandlungen Teilnahme an Kunden- und Lieferantenbesuchen sowie Messen Das sollten Sie mitbringen: Kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Obst und Gemüse mit entsprechenden Warenkenntnissen Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Programmen, insbesondere Excel und Erfahrung mit Warenwirtschaftssystemen Belastbarkeit, selbstständiges Arbeiten sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit Leistungsbereitschaft, Organisationstalent und Flexibilität Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Gute Englischkenntnisse wünschenswert Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf diese Website!Ihre Bewerbung enthält personenbezogene Daten. Diese werden von Campina Verde ausschließlich zum Zweck des Auswahlverfahrens erhoben, genutzt und verarbeitet. Die Zustimmung hierzu geben Sie als Bewerber durch die Zusendung Ihrer Bewerbungsunterlagen. Ansprechpartner: Campina Verde Deutschland GmbH Katzbergstr. 1a 40764 Langenfeld ursula.conle@rewe-group.com
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Schreiner / Tischler als Monteur - Küchen (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Bonn
Küche&Co ist als Unternehmen der Otto Group bereits heute mit der Anzahl seiner bundesweit vertretenen Küchenstudios das größte Franchisesystem für den Einbauküchenfachhandel in Deutschland. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als  Küchenmonteur (m/w/d) Küchen ausliefern, aufbauen und kochfertig montieren Elektroinstallationen/ Endanschlüsse Lüftungsanlagen / Endanschlüsse Wasseranschluss installieren / Endanschlüsse Holzarbeitsplatten bearbeiten / ausschneiden regionale Einsätze Bearbeiten von Kundenreklamationen Ladekontrolle / Disposition Abgeschlossene Ausbildung zum Schreiner / Tischler, Holzmechaniker oder Ähnliches Berufserfahrung in der Küchenmontage Handwerkliches Geschick und eine sorgfältige, selbständige sowie präzise Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Freude im Umgang mit Menschen Führerschein Klasse 3 B Bereitschaft zur Weiterbildung Eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie einen sicheren Arbeitsplatz in einem modernen Familienunternehmen Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Ein kleines, erfahrenes und engagiertes Team Vorteilhafte Arbeitszeiten Eine attraktive und überdurchschnittliche Vergütung Regelmäßige Weiterbildungen Firmenparkplatz Altersvorsorge 30 Tage Urlaub
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Verkäufer, Kaufmann im Einzelhandel, Trockenbauer oder Dachdecker als Fachberater (m/w/d) Baustoffe und DRIVE-IN ARENA

Mi. 24.02.2021
Frechen
BAUHAUS sucht Sie ab sofort für das Fachcentrum Frechen als Mitarbeiter im Verkauf (m/w/d) Baustoffe und DRIVE-IN ARENA. BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das wertvollste Gut des Unternehmens – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden!Ihren Kunden möchten Sie nicht irgendetwas verkaufen, sondern genau das Richtige. Ihren Kolleginnen und Kollegen stehen Sie als echter Teamplayer zur Seite. Produktdisposition, Erstellen und Bearbeiten von Kundenaufträgen, die Pflege des Produktsortiments und das Mitgestalten von Aktionsflächen erledigen Sie gekonnt. Kurz: Ihr Herz schlägt für den Verkauf – und jeden einzelnen Kunden! Kaufmännische bzw. handwerkliche Ausbildung Fundierte Kenntnisse im Bereich Baustoffe Umsetzung von Fachwissen in kompetente Beratung Serviceorientierung, Kommunikationsstärke, Freundlichkeit Teamgeist und Hilfsbereitschaft
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Drucker/-in Lebensmitteldruck

Di. 23.02.2021
Köln
Wir sind ein junges, dynamisches Unternehmen aus Köln-Bickendorf, das ständig wächst und somit Verstärkung sucht. Wir sind im E-Business tätig, betreiben einen Webshop und produzieren und vertreiben unter unserer Marke „deineTorte.de“ individualisierte Torten, Muffins und Törtchen. Unser Start-Up, u.a. von der IHK als Existenzgründer des Monats ausgezeichnet, ist Marktführer im Bereich individualisierter Torten. Drucker/-in Lebensmitteldruck in Vollzeit Drucken von grafischen Motiven auf Marzipan und Fondant mittels hochwertigen Lebensmitteldruckern Zuschneiden der bedruckten Marzipan- und Fondantaufleger Bedienen des Grafikprogramms Corel Draw, um Motive zu bearbeiten und für den Druck vorzubereiten Pflege und Wartung der Lebensmitteldrucker, d.h. regelmäßiges Säubern der Drucker und Durchführung kleinerer Reparaturarbeiten Grundkenntnisse im Umgang mit Grafikprogrammen Vorkenntnisse im Arbeiten mit Druckgeräten Technisches Verständnis für die Pflege und Wartung von Druckern Handwerkliches Können, sauberes und exaktes Arbeiten Belastbarkeit, Organisationstalent und Verantwortungsbewusstsein Hohes Engagement und Teamfähigkeit Ein motiviertes Team Gute Arbeitszeiten, d.h. keine Feiertags- und Wochenendarbeit Eigenverantwortliches Arbeiten und kurze Entscheidungswege Die Chance, eigene Ideen zu entwickeln, auszuarbeiten und umzusetzen
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Produktdaten Redakteur (w/m/d)

Di. 23.02.2021
Köln
Die ZEG ist Europas größtes Netzwerk unabhängiger Fahrradfachhändler mit über 1.000 angeschlossenen Mitgliedsbetrieben. Wir unterstützen unsere Mitglieder mit einem zentralen Einkauf sowie einem breiten Produktsortiment mit zahlreichen erfolgreichen Exklusivmarken wie z.B. BULLS und Pegasus. In Form vieler innovativer Projekte denken wir stets einen Schritt voraus und arbeiten schon heute an der Mobilität und Sicherheit von morgen. Für den E-Commerce Bereich, der all unsere Onlineshops und Websites wie Bulls.de und Pegasus-Bikes.de verantwortet, suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt einen Produktdaten Redakteur (w/m/d) Aufbereitung & konsequente Pflege unserer Produktdaten in das PIM System (akeneo) und das DAM System (tessa) Fortlaufende Qualitätskontrolle und endkundengerechte Aufbereitung der Produktdaten und Produktdarstellung Idealerweise Erfahrungen in der Arbeit mit PIM-Systemen Gute Excel Kenntnisse Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Textsicherheit und Sprachgefühl Strukturierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch Bike-Affinität & Know-How im Bereich Fahrradkomponenten, Zubehör und Teile von Vorteil Es erwartet Sie ein engagiertes Team, eine leistungsgerechte Vergütung, sowie ein interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem international tätigen Unternehmen
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Online Marketing Manager (w/m/d)

Di. 23.02.2021
Köln
Die ZEG ist Europas größtes Netzwerk unabhängiger Fahrradfachhändler mit über 1.000 angeschlossenen Mitgliedsbetrieben. Wir unterstützen unsere Mitglieder mit einem zentralen Einkauf sowie einem breiten Produktsortiment mit zahlreichen erfolgreichen Exklusivmarken wie z.B. BULLS und Pegasus. In Form vieler innovativer Projekte denken wir stets einen Schritt voraus und arbeiten schon heute an der Mobilität und Sicherheit von morgen. Für den E-Commerce Bereich, der all unsere Onlineshops und Websites wie Bulls.de und Pegasus-Bikes.de verantwortet, suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt einen Online Marketing Manager (w/m/d) Online-Marketing für unsere Marken und Fachhändler Konzeption und Realisation von Online Marketing Kampagnen (Social Media / Content / Display Ads / Newsletter) Betreuung unserer Social Media Kanäle Planung und Steuerung von SEO-Maßnahmen Enge Zusammenarbeit mit der Online Redaktion, der Projektleitung und der Abteilung für klassische Medien Einbringung von Ideen in übergreifende E-Commerce Projekte Mindestens 2 Jahre Arbeitserfahrung im Online & Social Media Marketing Erfahrungen mit der Betreuung von Social Media Kanälen Facebook, Instagram, Tiktok, Pinterest) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Textsicherheit und Sprachgefühl Strukturierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch Grundkenntnisse in Google Analytics oder vergleichbaren Monitoring-Tools Bike-Affinität von Vorteil Es erwartet Sie ein engagiertes Team, eine leistungsgerechte Vergütung, sowie ein interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem international tätigen Unternehmen.
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Aushilfe oder Helfer für die Warenpräsentation als Mitarbeiter im Service Team (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Köln
BAUHAUS sucht Sie ab sofort für das Fachcentrum Köln-Kalk in Voll- oder Teilzeit als Mitarbeiter im Service Team (m/w/d). Die Arbeitszeit im Rahmen dieser Teilzeitbeschäftigung beträgt ca. 120 Stunden pro Monat. BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das wertvollste Gut des Unternehmens – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden! Sie helfen beim Auspacken und Auffüllen der Produkte in den verschiedenen Abteilungen Sie unterstützen bei der Warenpräsentation im Fachcentrum Sie sorgen für Sauberkeit und Ordnung in den Verkaufsräumen und auf dem Kundenparkplatz Abgeschlossene Berufsausbildung ist wünschenswert, jedoch keine Voraussetzung Verantwortungsbewusstsein und zuverlässige Arbeitsweise Service- und Teamorientierung Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft
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Auszubildende zum/zur Kfz-Mechatroniker/in mit Fachrichtung Personenkraftwagentechnik (m/w/t/-)

Di. 23.02.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München, Sankt Augustin
Wir sind die Renault Retail Group Deutschland. Als Teil des international agierenden Renault-Konzerns sind wir in Deutschland an 14 Standorten in den Metropolen Berlin, Frankfurt, München, Köln und Hamburg für Sie tätig. Europaweit finden Sie uns in 14 Ländern. Unser Kerngeschäft ist der Verkauf unserer Fahrzeuge der Marken Renault, Dacia und Alpine. Ebenfalls wickeln wir den gesamten Service nach dem Verkauf ab (sog. After-Sales). Dazu zählen z.B. Wartung, Instandhaltung und Reparatur von Fahrzeugen sowie Verkauf von Ersatzteilen und Zubehör. Unser Anspruch ist es, Ihnen unsere Fahrzeuge und unseren Service in einem professionellen und angenehmen Ambiente näher zu bringen. Dafür verlassen wir uns jeden Tag auf die Arbeit unserer engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Durchführung von Fahrzeugdiagnosen mittels Tester Instandsetzung und Austausch umfangreicher Bauteilgruppen Fahrzeugtuning sowie Auf- und Umrüstung von Fahrzeugen Eigenverantwortliche Kontrolle der Arbeiten während sowie nach deren Erledigung Abschluss der Mittleren Reife oder ähnlicher Abschluss Leidenschaft für das Thema Kraftfahrzeuge und deren Gestaltung Handwerkliches Geschick und technisches Interesse Hohe Lern- und Leistungsbereitschaft sowie Flexibilität Pünktlichkeit Sorgfalt, Zuverlässigkeit und Ordnungssinn Top-Konditionen gemäß dem jeweils gültigen IG-Metall Tarifvertrag für das Kfz-Handwerk, wie eine hohe Ausbildungsvergütung, 30 Urlaubstage pro Jahr etc. Attraktive Zusatzleistungen wie Zuschüsse zu Schulbüchern, und ansprechende Leasingkonditionen für ausgewählte Fahrzeugmodelle (z.B. Renault Clio, Mégane) Ein tolles und motiviertes Team Gute Übernahmechancen nach Abschluss deiner Ausbildung Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb unseres internationalen Konzerns während und nach einer Ausbildung Zentrale Standorte in den Herzen der deutschen Metropolen
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