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Groß- & Einzelhandel: 651 Jobs in Venusberg

Berufsfeld
  • Verkauf (Handel) 54
  • Einkauf 36
  • Leitung 36
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Branche
  • Groß- & Einzelhandel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 477
  • Ohne Berufserfahrung 444
  • Mit Personalverantwortung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 532
  • Home Office möglich 319
  • Teilzeit 162
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 455
  • Studentenjobs, Werkstudent 102
  • Praktikum 37
  • Ausbildung, Studium 30
  • Befristeter Vertrag 21
  • Berufseinstieg/Trainee 10
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Handelsvertreter 1
Groß- & Einzelhandel

Account Manager Healthcare (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Troisdorf
Die IhreApotheken GmbH Co. KGaA mit Sitz in Troisdorf bei Köln ist eine Tochtergesellschaft der NOWEDA eG. Als pharmazeutisches Großhandelsunternehmen mit einem Gesamtumsatz von rund 7 Milliarden Euro stellt NOWEDA jeden Tag sicher, dass Millionen von Patienten durch die ihr angeschlossenen Mitglieder-Apotheken mit Arzneimitteln versorgt werden. Dabei versteht NOWEDA ihren genossenschaftlichen Auftrag auch darin, die stationären Apotheken in der digitalen Welt bestmöglich zu unterstützen. Hierzu wurde gemeinsam mit Hubert Burda Media der Zukunftspakt Apotheke initiiert, ein Omnichannel-Konzept zur nachhaltigen Stärkung aller Vor-Ort-Apotheken in Deutschland. Die IhreApotheken GmbH Co. KGaA  unterstützt maßgeblich die Konzeptentwicklung und Umsetzung des Zukunftspakt Apotheke, insbesondere das Online-Angebot IhreApotheken.de, das Apotheken deutschlandweit online sichtbar macht. WIR SUCHEN SIE! ACCOUNT-MANAGER HEALTHCARE (M/W/D) für IhreApotheken.de und den Zukunftspakt Apotheke Als Account-Manager (m/w/d) betreuen und entwickeln Sie unser Portfolio von Healthcare Kunden. Zudem begleiten Sie die Entwicklung und Umsetzung von gemeinsamen crossmedialen Marketingkampagnen. Management des bestehenden CRM-Partner-Portfolios von Vertriebspartnern und aktiven Healthcare-Kunden Identifikation von individuellen Kundenproblemen und Lösung auf Basis des Produkt- und Vermarktungsportfolios von IhreApotheken.de und deren Partnern Management der Projekte zur Umsetzung der Angebote sowie Steuerung der relevanten internen und externen Stakeholder Analyse, Monitoring und Reporting der Erfolgsmetriken der Kundenbindung und Kundenentwicklung (Customer Lifetime Value, Retention, Net Promoter Score etc.) Identifikation und Vermarktung von Upselling-Möglichkeiten Ständige Evaluierung des größtmöglichen Kundennutzens aus dem Produktangebot und regelmäßiger Austausch darüber mit dem Kunden Betriebswirtschaftliches Studium o. Ä. bzw. vergleichbare kaufmännische Ausbildung Umfassende Expertise und nachweislicher Erfolg im Account- und Projektmanagement oder Customer Success, idealerweise B2B und B2C Analytisches Denkvermögen und Zahlenaffinität mit gutem Verständnis der salesrelevanten KPIs Health-Know-how und Kenntnisse bezüglich Medien und Advertising Starke Kundenorientierung und sehr hohe Qualitätsansprüche Teamplayer mit Durchsetzungsvermögen und einem hohen Maß an Eigeninitiative Firmenkultur mit offenem Miteinander, kurzen Entscheidungswege, agilen Arbeitsstrukturen und der schnellen Übernahme von Verantwortung Sicherheit eines etablierten Unternehmens mit Start-up-Flair – wir stellen mit marktüblichem Gesamtpaket ein Vertrauensarbeitszeiten mit Blick auf die Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben Moderne Büro- und Technikausstattung Gut zu erreichen von Köln/Bonn
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Mitarbeiter Datenmanagement (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Köln
Sie haben Spaß daran, in geordneten Strukturen zu arbeiten und Ihnen ist bewusst, dass Prozesse nur auf Grundlage korrekter Daten laufen können? Dann sind Sie als Verstärkung des Datenmanagements der CMC GmbH bei uns genau richtig! Die CMC übernimmt die artikelspezifische Vermarktung von über 60 Lieferanten und ist verantwortlich für die Qualität der Artikeldaten in unserem zentralen ERP-System. Sie als Datenmanager:in sitzen im Herzen der FÜR SIE Handelsgruppe und unterstützen uns in der zentralseitig koordinierten Stammdatenpflege für unser FriseurbedarfFachgroßhändler. Ab sofort suchen wir eine engagierte und qualifizierte Persönlichkeit als MITARBEITER DATENMANAGEMENT (m/w/d) Für unsere Tochtergesellschaft COIFFEUR Marketing Company Einkaufs- und Vermarktungsgesellschaft mbH (CMC)Sie… ...als Experte im Bereich Stammdaten fungieren als Ansprechpartner:in für unsere Kunden, Lieferanten und internen Schnittstellen … wirken und arbeiten an interessanten Projekten zur Prozessoptimierung … erfassen, pflegen und prüfen sämtliche Artikeldaten … betreuen und koordinieren die Datenpflege und die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Systeme … sichern unsere Datenqualität und beheben mögliche FehlerSie… … haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung … verfügen über gute Excel-Kenntnisse … identifizieren sich mit einer selbstständigen und analytischen Arbeitsweise … sind haben Spaß an der Arbeit im Team   Auch für Berufseinsteiger:innen geeignet!  Agiles Arbeiten, offene Kommunikation & flache Hierarchien Modernes Equipment & mobiles Arbeiten Eine Vielzahl an Entwicklungs- & Weiterbildungsmöglichkeiten Vermittlung von Kinderbetreuungsplätzen 30 Tage Urlaub im Jahr (bei einer 5-Tage-Woche) Kostenloses Jobticket gute Anbindung an den ÖPNV (schnelle Erreichbarkeit des Kölner HBF) Herausragende Benefits und Sozialleistungen Mitglied der REWE Handelsgruppe
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Ausbildung Kfm. im Einzelhandel - Abiprogramm (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Köln
Willkommen bei BAUHAUS! BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiter:innen - füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit neuen Talenten Tag für Tag noch besser zu werden! Mit unserem Abiprogramm absolvierst du in zwei Jahren die Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d) mit der Möglichkeit, stellvertretende Kassenaufsicht zu werden. Zu Beginn deiner Ausbildung lernst du, worauf es im Verkauf und in der Kundenberatung ankommt bevor du dich im zweiten, und damit letzten Ausbildungsjahr, intensiv unseren Kassensystemen und den damit verbundenen administrativen Tätigkeiten widmest Du übernimmst erste Führungsaufgaben selbstständig und unterstützt dabei die mittlere Führungsebene im operativen Tagesgeschäft In deiner Zielposition angekommen, verantwortest du den reibungslosen Ablauf des Kassenwesens sowie die Abwicklung aller Vorgänge unseres Kundeninformationscenters (KIC) Du leitest stellvertretend dein eigenes Team und profitierst dadurch von hervorragenden Entwicklungs- und Karriereperspektiven (Fach-) Hochschulreife mit guten Noten Engagierte Arbeitsweise und Lust, die dynamische Welt des Handels kennenzulernen Du scheust dich nicht davor, Verantwortung zu übernehmen Zuverlässigkeit, Zielstrebigkeit sowie Begeisterungsfähigkeit Teamgeist und Spaß am Umgang mit Menschen zeichnen dich aus Du bist immer bestens organisiert und teilst deine Zeit sinnvoll ein Vom ersten Tag an bist du Teil eines richtig guten Teams Auf dich warten abwechslungsreiche Aufgaben und viel Spaß bei der Arbeit Bei guten Leistungen übernehmen wir dich unbefristet Dich erwartet ein überdurchschnittliches Gehalt: 1.100€ im ersten sowie 1.300€ im letzten Ausbildungsjahr Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung und zu deiner Fahrkarte iPad zur betrieblichen und privaten Nutzung Du hast 30 Tage Urlaub Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu deiner Online-Bewerbung! Claudia Müller freut sich auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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IT-Business Analyst Logistiksteuerung (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Köln
Ort: 51149 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 598681    Was wir gemeinsam vorhaben:Die Fachdomäne „Logistik, Supply Chain Management & Produktion“ verantwortet sämtliche IT-Anwendungen im Umfeld der Logistikplanung und -steuerung, sowie der Lager- und Transportlogistik der REWE Group. Die Domäne "Logistiksteuerung" übernimmt auf der operativen Ebene die Aufgabe, Bestände und Nachbestellungen zu steuern, die Logistikplanung zu unterstützen und die Effizienz der Logistik durch die laufende Erfassung und Analyse von Logistikleistungen und -kosten in Verbindung mit regelmäßigen Abweichungsanalysen zu verbessern. Mit unseren IT-Lösungen schaffen wir echte Mehrwerte für die REWE Logistik!   Was du bei uns bewegst:Als Business Analyst im IT Produkt „Auftragsoptimierung“ erwarten dich gemeinsam mit dem Product Owner und dem crossfunktional besetzten Produktteam vielfältige Herausforderungen: Du bildest die Schnittstelle zwischen den Logistik-Fachbereichen und internen Devs / DevOps und stellst eine optimale Transparenz und Kommunikation zwischen allen Beteiligten sicher. Du sorgst durch ein aktives Lifecycle-Management für die kontinuierliche Weiterentwicklung und Dokumentation der bestehenden Systemlandschaft.  Auf deine Expertise ist Verlass: Du erstellst eigenverantwortlich u.a. Prozessmodelle, User Stories, Use Cases und Schnittstellenspezifikationen als Vorgabe für die Entwickler. Du erstellst Testfälle, führst Funktions-, Integrations- und Regressionstests durch und kümmerst dich um Pilotierung und Rolloutplanung der Produktapplikationen. Du löst die kniffligen Supportfälle.  Du bist kompetenter Ansprechpartner: Du berätst unsere internen Kunden hinsichtlich der Optimierung bestehender Prozesse und dem Einsatz neuer Technologien. Was uns überzeugt: Zuallererst deine Persönlichkeit: Du bist ein ausgeprägter Teamplayer mit analytischer Kompetenz, Zielorientierung und Kommunikationsgeschick. Zudem bist du flexibel, einsatzfreudig und aufgeschlossen für neue Ideen und Techniken und verfügst über ein hohes Maß an Strukturierungs- und Abstraktionsvermögen. Komplexe Zusammenhänge schrecken dich nicht ab, sondern faszinieren dich. Wenn du eine Blackbox vor dir hast, willst du sie öffnen und das Innere verstehen! Du hast ein Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Logistik oder Supply Chain Management erfolgreich abgeschlossen oder besitzt eine vergleichbare Qualifikation. Idealerweise verfügst du über Erfahrungen in agiler Projektmethodik (z.B. Scrum, Kanban etc.), in der Geschäftsprozessmodellierung (z.B. BPMN) und in Softwareentwicklungsprojekten. Du fühlst dich wohl, wenn du Teil eines Teams bist, das nach agilen Prinzipien lebt und eigenverantwortlich handelt.  Was wir bieten: Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems findest du deshalb alles, was du von einem modernen IT-Unternehmen erwartest: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für deine Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir dir zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für dich:  Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.    Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 598681) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Associate (m/w/d) Master Data Management

Sa. 25.06.2022
Köln
Wir von ZooRoyal Petcare haben das Ziel, das Leben von Haustieren und ihren Halter:innen einfacher und schöner zu machen. Unser Motto dabei ist: Für Tiere wie deins. Weil wir daran glauben, dass jedes Tier einzigartig ist, möchten wir unseren Kund:innen ein kompetenter Partner bei der Wahl der passenden Produkte für ihre Haustiere sein. Deshalb bieten wir unseren Kund:innen nicht nur mehr als 10.000 qualitativ erstklassige Produkte für ihr Haustier, sondern individuelle Beratung und exzellenten Service. Wir haben viel erreicht und noch viel mehr vor. Wenn du über einen ausgeprägten Servicegedanken verfügst und ebenso wie wir bestrebt bist, Tierfreund:innen und ihre Haustiere glücklich zu machen, dann suchen wir genau dich! Erfassung, Aufbereitung und Anreicherung von Produktdaten sowie Qualitätssicherung aller Produktdaten Pflege und Bereinigung der Produktdaten im Produktinformationsmanagementsystem (PIM) Schnittstelle zu Lieferanten, externen Agenturen sowie internen Fachabteilungen Ausbau und Pflege der Datenstrukturen sowie aktives Mitgestalten von Prozessen und Systemen Unterstützung des Teams im Tagesgeschäft und bei anfallenden administrativen Aufgaben Erstellung von Analysen, Berichten und Präsentationen nach Bedarf Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise Erfahrung im Bereich E-Commerce sowie Artikelstammdaten und/oder Produktinformationsmanagement Selbstständige, lösungsorientierte, strukturierte und genaue Arbeitsweise  Sehr gute PC- und MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel Einsatzfreude sowie ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit  Einen Platz in einem schlagkräftigen und motivierten Team kluger Köpfe Flache Unternehmenshierarchien mit schnellen und effizienten Entscheidungswegen Einen sicheren Arbeitsplatz in einem schnell wachsenden Unternehmen der REWE Group Modernes Großraumbüro mit kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen, Pausenräumen und vollausgestatteter Küche Bürohunde sind herzlich Willkommen Flexible Arbeitszeitgestaltung; Mobiles Arbeiten ist möglich Umfangreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten für persönliche, methodische und fachliche Kompetenzen Attraktives Gehaltspaket inkl. Essenskostenzuschüsse, Mitarbeitervorteile und -rabatte, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket etc.   Kontakt: Anna Lena Tröster
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Werkstudent Category Management / Einkauf (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Start: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt | Job-ID: 661740    Was wir zusammen vorhaben: Sie wissen was gut ist und haben Lust auf den Einkauf und das Category Management? Dann werden Sie Teil des Bereichs Ware Vollsortiment der REWE Group Buying und sorgen Sie bei uns dafür, dass nur die beste Ware im Einkaufswagen unserer Kunden landet und sie so rundum zufrieden sind. Ihr Einstieg in die REWE Group ist der Anfang einer aussichtsreichen beruflichen Laufbahn bei einem der größten Arbeitgeber Deutschlands. Wir suchen für den Bereich Frische eine engagierte und motivierte Persönlichkeit als Werksstudent im Category Management/Einkauf (m/w/d).   Was Sie bei uns bewegen: Ihre analytischen Fähigkeiten kommen nicht zu kurz: Bei der Erstellung von Analysen und Auswertungen, sowie der allgemeinen Datenpflege.  Gemeinsam stark sein: Sie unterstützen unsere Buyer und Einkaufsassistenten bei Listungsprozessen und operativen Aufgaben. Sie sind mittendrin: Sie bereiten Verkostungen vor und unterstützen bei der Produktbewertung.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie sind offen, kommunikationsstark und vielseitig interessiert. Sie bringen ein großes Interesse an Lebensmitteln sowie eine hohe Affinität in Bezug auf Zahlen mit. Sie studieren Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, Ökotrophologie oder Agrarwissenschaft und sind noch mindestens ein Jahr verfügbar. Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office Systemen setzen wir voraus.  Idealerweise runden erste Erfahrungen im Rahmen von Praktika oder Werkstudententätigkeiten Ihr Profil ab. Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 661740) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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HR Manager Headquarters Schwerpunkt Compensation & Benefits (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Köln
Machen Sie mit: Werden Sie Teil eines Unternehmens, das täglich frische Ideen und maßgeschneiderte Konzepte für den Erfolg von Kiosken, Tankstellenshops und Coffee-Shops entwickelt. Und gleichzeitig den Bedarf aller mobilen Menschen nach leckeren Snacks, erfrischenden Getränken und praktischen Produkten zum Mitnehmen erfüllt. Jeden Tag, an rund 74.500 Verkaufspunkten, in vier europäischen Ländern und mit modernster Logistik.Immer am Puls der Zeit zu sein ist unsere Devise, “Your most convenient partner“ unserer Kunden zu sein unsere Vision. Wir wollen der beste Partner sein, den sie haben – bei allem, was wir tun. Feiern Sie gemeinsam mit uns Erfolge. Willkommen im Land of Chance!Zentrale in Frechen bei Köln, in Vollzeit oder Teilzeit (≥30 Wochenstunden) möglichZentraler Ansprechpartner für Compensation-Themen: Weiterentwicklung und Administration von Compensation-Systemen und -Strategien, Steuerung von Gehaltsanpassungsprozessen, Durchführen von Market Surveys und Gehaltsbenchmarks sowie Steuerung und Durchführung des StellenbewertungsprozessesZentraler Ansprechpartner für Benefits-Themen: Implementierung und Administration von Leistungsbausteinen sowie Schnittstelle in die REWE Group und zu externen Partnern Beobachten von Marktentwicklungen und Ableiten von Anforderungen für Lekkerland für die Themen Compensation & BenefitsHR Management: Sparringspartner der Führungskräfte zugeordneter Unternehmensbereiche in allen personalrelevanten Fragestellungen auch unter Nutzung von HR-KennzahlenSteuerung und Umsetzung personeller Maßnahmen einschließlich Recruiting für Führungskräfte inklusive VertragsverhandlungBegleitung von Veränderungs- und Organisationsentwicklungsprozessen und bei der PersonalkostenplanungAbgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder ControllingMehrjährige Erfahrung in der Steuerung von Compensation & Benefits-SystemenSehr gute Kenntnisse von Stellenbewertungssystemen sowie im Bereich der betrieblichen AltersvorsorgeVersierter Umgang mit den MS Office-Programmen, insbesondere Excel, sowie SAP/HCMgute EnglischkenntnisseAusgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie hohe ZahlenaffinitätKommunikationsstärke und PräsentationssicherheitEin attraktives Arbeitsumfeld in einem starken Unternehmen der REWE GroupEine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, in der Ihre Ideen willkommen sindEin strukturiertes Onboarding und vielfältiges Trainingsangebot für Ihre persönliche EntwicklungFlexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance30 UrlaubstageVermögenswirksame LeistungenJobticket, Firmenevents und zahlreiche Mitarbeiter-RabatteEin Eltern-Kind-Büro für den Fall eines BetreuungsengpassesEine Kantine mit gesunden und leckeren Gerichten zu einem fairen Preis
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Werkstudent IT Mobility Solutions (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Job-ID: 564389    Was wir zusammen vorhaben: Die Fachdomäne „Logistik, Supply Chain Management & Produktion“ verantwortet sämtliche IT-Anwendungen im Umfeld der Logistikplanung und -steuerung sowie der Lager- und Transportlogistik der REWE Group. Unser IT-Produkt „Mobile logistische Hardware“ unterstützt das Lagerpersonal bei den warenwirtschaftlichen Prozessen mit innovativen und leistungsfähigen mobilen Endgeräten, wie beispielsweise MDE- und Tablet -Lösungen. Dabei bildet das Produkt die Schnittstelle zwischen den Fachbereichen und der technischen IT sowie dem IT-Einkauf. Zu den Kernleistungen des Produktes gehören die Produktweiterentwicklung, die Sicherstellung der Services für die mobilen Endgeräte sowie spannende Projekttätigkeiten, wie beispielsweise das Aufschalten neuer Logistikstandorte. Zusammen stellen wir uns den Herausforderungen einer raschen Weiterentwicklung von digitalen Lösungen und schaffen innovative und zukunftsfähige Lösungen für die REWE Logistik.    Was du bei uns bewegst: Du zeigst Einsatz: Du übernimmst die Produktpflege des internen Onlineshops für IT-Hardware. Du hast alles im Blick: Du dokumentierst und koordinierst laufende Produktentwicklungen, erstellst Präsentationen und bist Ansprechpartner für die Projektteilnehmer. Du bringst dich ein: Du unterstützt das Team bei administrativen Tätigkeiten in den Bereichen Projektadministration/ -controlling und Projektauftragsverwaltung. Deine Expertise ist gefragt: Nach erfolgreicher Einarbeitung wirkst du im crossfunktional besetzten Produktteam an spannenden Projekten und Produktweiterentwicklungen mit.   Was uns überzeugt: Zuallererst deine Persönlichkeit: Du verfügst über ein hohes Maß an Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit. Darüber hinaus bist du flexibel sowie belastbar und zeichnest dich durch ein gutes Organisationstalent aus. Du bist eingeschriebener Student der (Wirtschafts-)Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs. Du bist IT-affin und bringst viel Neugierde für IT-Hardware und Mobility Solutions mit. Idealerweise konntest du bereits erste Praxiserfahrungen in diesem Bereich sammeln. Sehr gute Deutschkenntnisse runden dein Profil ab.   Was wir bieten:Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems findest du deshalb alles, was du von einem modernen IT-Unternehmen erwartest: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für deine Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir dir ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für Dich: Du bist mittendrin: Durch die volle Integration ins Team und die Arbeitsabläufe sowie die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgaben. Persönliche Weiterentwicklung: Du hast bei uns die Möglichkeit praktische Erfahrungen zu sammeln, von erfahrenen Kollegen zu lernen sowie dein berufliches Netzwerk auszubauen. Berufliche Perspektive: Ein Praktikum oder eine Werkstudententätigkeit kann der erste Meilenstein für deine berufliche Laufbahn sein - z.B. für den Direkteinstieg bei der REWE Systems nach deinem Studium.   Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen. Betriebsrat.   Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 564389) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Lead Analytics Personalisierung & Loyalty (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 583941    Was wir zusammen vorhaben:Als Geschäftsbereich Analytics der REWE Group sind wir Teil des Vorstandsressorts Customer, Analytics & Technology, mit dem wir alle strategischen, analytischen und geschäftsunterstützenden Funktionen innerhalb von Handel Deutschland unter einem Dach zusammenführen. Der Geschäftsbereich befindet sich in einer spannenden Transformation und verfolgt das Ziel, Advanced Analytics sowie Artificial Intelligence als ergänzenden Werttreiber in allen wesentlichen Geschäftsentscheidungen zu etablieren. Agile Arbeitsweisen mit cross-funktional agierenden Teams bieten die perfekte Arbeitsumgebung, um die Entwicklung analytischer Produkte und Use Cases voranzutreiben. Sei dabei, wenn AA & AI im deutschen Lebensmitteleinzelhandel auf ein neues Niveau gehoben werden!    Was Du bei uns bewegst: Du vereinst Business Sense und analytisches Know-How mit Spaß an Führung und hast Lust, maßgeblich in dem Geschäftsbereich mitzuwirken? – Dann ist das deine Chance!In der Funktion als Lead bist Du für die Leitung des Analytics Teams für die Themenbereiche Personalisierung & Loyalty zuständig und verantwortest hier alle relevanten Analysen und Prozesse. Du agierst als erster Ansprechpartner für das Management der Fachbereiche Direktmarketing / CRM und Loyalty beider Vertriebslinien (REWE & PENNY), kennst die Bedürfnisse Deiner Stakeholder, erkennst proaktiv analytische Bedarfe und stellst eine regelmäßige und enge Abstimmung sowie eine transparente Kommunikation sicher.   Du übernimmst die Verantwortung für die Konzeption von Kunden- und Kampagnen-Analysen zur Beantwortung von Businessfragestellungen, stellst die richtigen Analyseergebnisse sicher und identifizierst Erkenntnisse und Handlungsempfehlungen aus Analysen des Teams. Du organisierst und priorisierst komplexe Aufgaben und operative Kundenselektionen im Team, kommunizierst relevante Fortschritte, definierst klare Ziele und stellst die Leistungsfähigkeit Deines Teams in einem agilen Umfeld sicher.  Du nutzt Deinen Gestaltungsspielraum, in dem Du neue Ideen und Innovationen vorschlägst und umsetzt und treibst so den Einsatz unserer Inhouse KI-Personalisierungs-Engine voran.  Du führst disziplinarisch ein Team von Data Scientists, Analytics Consultants und BI Developern und begeisterst Dich für die kontinuierliche Weiterentwicklung und Potenzialförderung Deiner Mitarbeitenden.  Was uns überzeugt: Zuallererst Deine Persönlichkeit! Dein sehr gutes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen gepaart mit ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten - insbesondere gegenüber fachfremden Kollegen und Zuhörern sowie Deine Leidenschaft für das Thema Datenanalyse. Dass Du in höchstem Maße kunden- und serviceorientiert sowie flexibel im Umgang mit verschiedenen Anforderungen und Stakeholdern bist und passgenaue analytischen Verfahren für ihre Fragestellungen findest. Deine ausgeprägte Analysefähigkeit, Dein betriebswirtschaftliches Denken sowie Deine hohe Zahlenaffinität. Hierauf aufbauend Deine Fähigkeit, zukunftsfähige Handlungsempfehlungen abzuleiten. Führungserfahrung, bevorzugt im Bereich analytisches CRM, und Deine Leidenschaft ein Team weiterzuentwickeln.  Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium mit quantitativem Schwerpunkt, z.B. der Wirtschaftswissenschaften,  Informatik oder Naturwissenschaften mit mehrjähriger, einschlägiger Berufserfahrung in einem analytischen Bereich, vorzugsweise im Handel. Dein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit sowie Umsetzungskompetenz. Programmierkenntnisse mit fundierter Praxiserfahrung in SQL / BigQuery oder Python / R sind von Vorteil und runden Dein Profil ab.   Was wir bieten:Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecke einen lebensnahen Arbeitgeber, der Dir Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien, Tech-Talks, E-Learnings und Teilnahme an Konferenzen und Hackathons. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 583941) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Requirements Engineer Marktwarenwirtschaft Backend (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 600421    Was wir zusammen vorhaben:   Die Fachdomäne „Stationärer Einzelhandel (SEH)“ verantwortet sämtliche IT Anwendungen im Umfeld unserer Märkte. Mit unseren IT-Lösungen digitalisieren wir die Arbeitsprozesse unserer Mitarbeitenden in unseren Märkten und schaffen echte Mehrwerte. Das Produkt Belegwesen ist  das Herzstück unserer Markt-Warenwirtschaft – hier laufen Bons, Abrechnungsdaten, Lieferscheine und Bestandsdaten zusammen. Die IT Anwendungen im Produkt Belegwesen sorgen für die revisionssichere, stabile und unterstützende Datenbasis für Folgeprodukte innerhalb unserer IT für die Märkte. Als „Spinne im Netz“ bist Du ganz dicht dran und agierst in einer der führenden Handels-IT Organisationen Europas.   Was du bei uns bewegst:    In Deiner Position übernimmst Du die Aufgaben eines Requirements Engineers: Neue Prozesse gestalten, bestehende Prozesse verbessern, den stabilen Betrieb des Produktes sicherstellen. Du kannst Dich unter anderem auf diese spannenden Themen freuen: Du hast Lust Neues zu schaffen und Gewohntes zu verbessern: Du gestaltest mit unseren Fachbereichen Prozesse in unserer Marktwarenwirtschaft neu und entwickelst bestehende Prozesse weiter.  Nicht zuletzt sorgst Du für die Bestandsaufnahme und Dokumentation der Prozesse. Du hast den Durchblick: Du hast Spaß an der Auseinandersetzung mit komplexen Prozessen. Mit deiner guten Auffassungsgabe arbeitest Du Dich schnell in neue Aufgaben ein. Du sorgst für Lösungen: Du übersetzt die Prozesse in fachliche und technische Anforderungen. Du erstellst eigenverantwortlich u.a. Prozessmodelle, User Stories, Use Cases und Schnittstellen-spezifikationen als Vorgabe für die Software Developer im Team. Qualität ist Dir wichtig: Du erstellst Testfälle, führst Funktions-, Integrations- und Regressionstests durch und kümmerst dich um Pilotierung und Rolloutplanung.   Was uns überzeugt:   Du als Mensch stehst im Fokus: Du bist ein Teamplayer mit agilem Mindset – genau dies ist unser REWE Systems Umfeld. Aufgrund Deiner strukturierten und analytischen Arbeitsweise bist Du in der Lage, komplexe Themenstellungen schnell zu durchdringen und diese in einfach verständlichen User Stories zu vermitteln. Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder BWL oder eine vergleichbare Ausbildung. Du hast ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Geschick in der Strukturierung komplexer Sachverhalte und kannst diese schriftlich und mündlich darlegen. Berufserfahrung im Feld Business-Analyst, Requirements Engineering (IREB CPRE) ist von Vorteil, aber keine Voraussetzung Du hast Erfahrung in der Datenmodellierung und Lösungsdesign (UML-/BPMN-Modellen). Deine zielorientierte und selbstverantwortliche Arbeitsweise Idealerweise kennst Du Dich mit SQL aus oder hast Lust, etwas darüber zu lernen. Du beherrschst Deutsch in Wort und Schrift auf Niveau C2.   Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 600421) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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