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Groß- & Einzelhandel: 281 Jobs in Vorhalle

Berufsfeld
  • Verkauf (Handel) 50
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  • Leitung 35
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  • Recruiting 9
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  • Kundenservice 7
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  • Bilanzbuchhaltung 6
  • Entwicklung 6
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Branche
  • Groß- & Einzelhandel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 248
  • Ohne Berufserfahrung 178
  • Mit Personalverantwortung 35
Arbeitszeit
  • Vollzeit 250
  • Home Office möglich 86
  • Teilzeit 49
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 229
  • Ausbildung, Studium 19
  • Befristeter Vertrag 18
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Franchise 1
Groß- & Einzelhandel

Teamlead Site Reliability Engineering (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Holzwickede
Sonepar in Deutschland ist mit einem Umsatz von über 3 Milliarden Euro und 199 Niederlassungen Marktführer im deutschen Elektrogroßhandel. Wir vertreiben Elektroartikel führender nationaler und internationaler Lieferanten an unsere Kunden aus dem Handwerk, Handel und der Industrie. Die Holding mit Sitz in Düsseldorf verantwortet das Geschäft in Deutschland, Österreich, der Tschechischen Republik, der Schweiz, Ungarn und Rumänien. Wir gehören zur französischen Sonepar-Gruppe, die in 40 Ländern der Welt mit 45.000 Mitarbeitern an rund 2.800 Standorten aktiv ist. Für die Abteilung IT Sales & E-Business unserer Gesellschaft Sonepar Deutschland Information Services GmbH suchen wir in Holzwickede ab sofort, unbefristet und in Vollzeit einen engagierten und qualifizierten Teamlead Site Reliability Engineering (m/w/d) Führung sowie Weiterentwicklung eines wachsenden SRE-Teams Weiterentwicklung des DevOps-Mindset im Unternehmen Aufbau und Betrieb einer Cloud-Basierten CI/CD Plattform mit Kubernetes Betreiben und Monitoren einer der umsatzstärksten B2B-Shop-Plattformen in Deutschland Automatisierung von Prozessen per Infrastructure-As-Code mit Hilfe von Terraform und Ansible Enge Zusammenarbeit mit den Entwicklern, um die eBusiness-Plattform immer weiter zu optimieren Treiben und Etablieren von neuen Technologien und Betriebskonzepten Erfolgreich abgeschlossenes Informatik-Studium, Ausbildung im Bereich Informatik oder vergleichbare Qualifikation Praktische Erfahrung in der Softwareentwicklung und im operativen Betrieb von Software Sehr gute Kenntnisse in Build- und Deployment-Konzepten wie CI/CD z.B. in Jenkins/ArgoCD Verantwortungsbewusstsein in der Führung eines engagierten SRE-Teams Fundierte Kenntnisse im Bereich Netzwerkarchitektur und Loadbalancing Eigenständige, lösungsorientierte und zuverlässige Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift die Sicherheit eines gesunden, global agierenden Unternehmens mit nachhaltiger Wachstumsstrategie unbefristete Festanstellung und 30 Urlaubstage unternehmensweite Mobile Office Regelung attraktive Angebote durch Zugang zu Corporate Benefits flache Hierarchien und unbürokratische Strukturen tätigkeitsbezogene, bedarfsorientierte fachliche Weiterbildung und Schulung spannende Projekte mit viel Freiraum und Entwicklungschancen wertschätzende und respektvolle Atmosphäre in einem leidenschaftlichen Umfeld
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Oracle SOA Consultant (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Holzwickede
Sonepar in Deutschland ist mit einem Umsatz von über 3 Milliarden Euro und 199 Niederlassungen Marktführer im deutschen Elektrogroßhandel. Wir vertreiben Elektroartikel führender nationaler und internationaler Lieferanten an unsere Kunden aus dem Handwerk, Handel und der Industrie. Die Holding mit Sitz in Düsseldorf verantwortet das Geschäft in Deutschland, Österreich, der Tschechischen Republik, der Schweiz, Ungarn und Rumänien. Wir gehören zur französischen Sonepar-Gruppe, die in 40 Ländern der Welt mit 45.000 Mitarbeitern an rund 2.800 Standorten aktiv ist. Für unsere Gesellschaft Sonepar Deutschland Information Services GmbH suchen wir zur Verstärkung der Abteilung Data Integration & Analytics in Holzwickede ab sofort, unbefristet und in Vollzeit einen Oracle SOA Consultant (m/w/d) Ausbau und Weiterentwicklung der heutigen Oracle SOA Middleware mit Ausrichtung auf die Anforderungen der Fachbereiche und Business Partner Integration von Systemen wie bspw. SAP S/4 HANA, SAP Hybris oder auch non SAP Systeme über verschiedene Schnittstellentechnologien (SOAP, REST, OData, etc.) Analyse bestehender und neuer Schnittstellen, sowie die Unterstützung beim Erstellen / Umsetzen von Lösungskonzepten Design und die Entwicklung fachspezifischer Funktionskomponenten mit PL/SQL Abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit IT-Hintergrund Alternativ eine mehrjährige Erfahrung mit den folgenden Oracle Fusion Produkten: Weblogic 12, Oracle SOA Suite 12, JDeveloper Ausgeprägtes Verständnis für serviceorientierte Architektur (SOA) und technische Integration von Systemen Praxiserfahrung in der Anwendungsentwicklung in PL/SQL und SQL Kenntnisse in den Instrumenten eines modernen, agilen Projektmanagements Hoher Teamspirit, Kommunikationsfähigkeit und Ehrgeiz Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift die Sicherheit eines gesunden, global agierenden Unternehmens mit nachhaltiger Wachstumsstrategie unbefristete Festanstellung und 30 Urlaubstage unternehmensweite Mobile Office Regelung attraktive Angebote durch Zugang zu Corporate Benefits flache Hierarchien und unbürokratische Strukturen tätigkeitsbezogene, bedarfsorientierte fachliche Weiterbildung und Schulung spannende Projekte mit viel Freiraum und Entwicklungschancen wertschätzende und respektvolle Atmosphäre in einem leidenschaftlichen Umfeld
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Mitarbeiter (m/w/d) Personalsachbearbeitung / Lohnbuchhaltung (Teilzeit 25 Stunden)

Mi. 29.06.2022
Bochum
Die Friedrich PICARD GmbH & Co. KG ist ein Bochumer Familienunternehmen in der 3. Generation. Unser 250-köpfiges Team vereint Kolleginnen und Kollegen aus 36 Nationen. Die Wertschätzung jedes einzelnen Mitarbeiters liegt uns am Herzen. Jede/r Kollege/in soll sich mit seinen eigenen Ideen einbringen und PICARD mit seinem Engagement weiter nach vorne bringen. Mitarbeiter (m/w/d) Personalsachbearbeitung / Lohnbuchhaltung (Teilzeit 25 Stunden) Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Firmensitz in Bochum tatkräftige Unterstützung im Bereich Personal. Vorbereitung und Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Pflege der Personalstammdaten Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter in allen Fragen zur Entgeltabrechnung Zeiterfassung sowie Erfassung und Kontrolle der Krankheitstage Durchführung des Bescheinigungs- und Meldewesens Verantwortung für das Thema betriebliche Altersvorsorge Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Fachassistent Lohn und Gehalt oder ähnliche Ausbildung Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung DATEV-Kenntnisse (Lohn und Gehalt) erforderlich Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Kenntnisse im Arbeits- und Lohnsteuerrecht sowie im Sozialgesetzbuch Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Genauigkeit und Zuverlässigkeit Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Unternehmen Eine leistungsgerechte Bezahlung Bis zu 30 Tage Urlaub Firmeneigener Fitnessraum, regelmäßige Mitarbeiter-Events
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Junior Prozess- & Projektmanager (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Wuppertal
Als international agierendes Familienunternehmen bieten wir unseren MitarbeiterInnen und BeraterInnen zahlreiche Möglichkeiten, um sich zu entfalten. Das erfolgreiche Direktvertriebskonzept, die Faszination bekannter Marken sowie langfristige Perspektiven, schaffen die perfekten Bedingungen für engagierte Menschen, die alle Chancen nutzen wollen, ihre Zukunft aktiv mitzugestalten. Mit über 90 Jahren Erfahrung in der Entwicklung von Staubsaugern ist Vorwerk Kobold einer der Marktführer im Direktvertrieb von Handstaubsaugern und Raumpflegesystemen. Seit 1971 verkauft Vorwerk Thermomix die multifunktionale Küchenmaschine über den Direktvertrieb. Damit begeistern wir nicht nur die Kunden, sondern auch unsere MitarbeiterInnen und BeraterInnen. Unterstützen Sie unseren Bereich Prozess- & Projektmanagement als Junior Prozess- & Projektmanager (m/w/d) Wir sind eine internationale und dynamische Gruppe, die in vielen Märkten erfolgreich agiert. Wir bieten ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierenden Team sowie eine fachliche und persönliche Weiterentwicklung. Darüber hinaus fördern wir das betriebliche Gesundheitsmanagement sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Wir geben unseren Mitarbeitern die Freiräume, die sie benötigen, um mit uns gemeinsam kreativ die Zukunft der Vorwerk Group zu gestalten. Gemeinsam im Team Entwicklung eines pragmatischen und zielführenden Prozessmanagements Strukturierte Aufnahme & Dokumentation aller End-to-End-Prozesse in enger Zusammenarbeit mit allen Fachbereichen, Unterstützung bei Prozessverbesserungen und –änderungen Unterstützung aller Fachbereiche beim Aufsetzen, Steuern und Durchführen von Projekten / Aktivitäten inkl. Sicherstellung der integrativen Aspekte, ggf. Verantwortung von (Teil-) Projekten Weiterentwicklung des Projekt-managements Vorwerk Deutschland inkl. Durchführung von Coachings in den Themenbereichen Projektmanagement Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Berufserfahrung, möglichst auch im Projektmanagement Sicherer Umgang mit MS Office-Produkten inkl. Teams Strukturiertes, selbständiges und ergebnisorientiertes Arbeiten Gutes Prozessverständnis und analytische Fähigkeiten Verhandlungsgeschick und Kommunikationsfähigkeit Eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise  Belastbarkeit und Flexibilität Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Breite Kenntnisse in den übergreifenden Unternehmensprozessen wünschenswert Wir sind eine internationale und dynamische Gruppe, die in vielen Märkten erfolgreich agiert. Wir bieten ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierenden Team sowie eine fachliche und persönliche Weiterentwicklung. Darüber hinaus fördern wir das betriebliche Gesundheitsmanagement sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Wir geben unseren Mitarbeitern die Freiräume, die sie benötigen, um mit uns gemeinsam kreativ die Zukunft der Vorwerk Group zu gestalten.
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IT Netzwerk- und Systemspezialist (d/m/w)

Mi. 29.06.2022
Dortmund
Wir bei Manufactum sind Entdecker und Gestalter. Seit 1987 suchen und finden wir Dinge für den täglichen Gebrauch. Produkte, die hohen Ansprüchen genügen, die überraschen, die alte Ideen erhalten und neue voranbringen. Diese Produkte teilen wir mit unseren Kund*innen – online wie offline, in unseren Warenhäusern, via Katalog und im Internet. Seit 2008 gehört Manufactum zur Otto Gruppe und genießt innerhalb des Konzerns ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Gestaltungsfreiheit. Für unsere Zentrale in Waltrop (bei Dortmund) suchen wir einen IT Netzwerk- und Systemspezialist (d/m/w) Start: Schnellstmöglich (wir richten uns nach Ihrer Verfügbarkeit) Beschäftigungsart: Vollzeit (40 Std./Woche) Beratung der IT Leitung in IT-Sicherheitsthemen  Identifizierung, Analyse und Umsetzung von Standardisierungsmöglichkeiten  Kontinuierliches Monitoring der Betriebsabläufe inklusive Systeme und Performance  Administration der virtualisierten Systemlandschaft inkl. Netzwerkinfrastruktur  Erster Ansprechpartner für den Kommunikationsbereich (Office 365)  Abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT (z.B. als Fachinformatiker (d/m/w) Systemintegration), Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Ausbildung Relevante Erfahrung im technischen IT-Umfeld Sehr gute Kenntnisse rund um LAN, WLAN, VPN, Security-Umfeld (Firewall, RAS), WAN und Bandbreitenmanagement  Kenntnisse im Design und Management von Azure Services  Sicherer Umgang mit Windows Betriebssystemen, VMWare vSphere / ESX  Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gelebte Team- und Serviceorientierung mit ausgeprägter Eigeninitiative Analytische und selbstständige Arbeitsweise mit hoher Problemlösungskompetenz  Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (remote), flexible Arbeitszeiten und vielfältige Zusatzleistungen (Urlaubs-/Weihnachtsgeld, Mitarbeiterrabatte, vermögenswirksame Leistung, etc.) Moderne Systemlandschaft mit fortschrittlichen IT Tools Eine anspruchsvolle Tätigkeit mit Verantwortungsübernahme, Freiraum für Innovation und der Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und im Team umzusetzen  Mitarbeit in einem erfahrenen Team mit flachen Hierarchien und einem von Vertrauen geprägten Führungsstil  Zugehörigkeit zur Otto-Gruppe, welche in die Expansion von Manufactum investiert und mit ihren vielen Geschäftsfeldern interessante Entwicklungs- und Austauschmöglichkeiten bietet  Einzigartiges Arbeitsumfeld in einem modernisierten Backsteingebäude des Ruhrbergbaus mit Loft-Charakter
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Junior IT Application Manager (d/m/w) Schwerpunkt SAP

Mi. 29.06.2022
Dortmund
Wir bei Manufactum sind Entdecker und Gestalter. Seit 1987 suchen und finden wir Dinge für den täglichen Gebrauch. Produkte, die hohen Ansprüchen genügen, die überraschen, die alte Ideen erhalten und neue voranbringen. Diese Produkte teilen wir mit unseren Kund*innen – online wie offline, in unseren Warenhäusern, via Katalog und im Internet. Seit 2008 gehört Manufactum zur Otto Gruppe und genießt innerhalb des Konzerns ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Gestaltungsfreiheit. Für unsere Zentrale in Waltrop (bei Dortmund) suchen wir einen Junior IT Application Manager (d/m/w) Schwerpunkt SAP Start: Schnellstmöglich (wir richten uns nach Ihrer Verfügbarkeit) Beschäftigungsart: Vollzeit (40 Std./Woche) Unterstützung bei der Betreuung und Konfiguration unserer SAP Anwendungen gemäß den internen Anforderungen Erarbeitung, Implementierung und Testen von Prozessoptimierungen Release- und Change-Management inkl. Durchführung von Funktionstests Steuerung externer IT-Dienstleister Dokumentation und Qualitätssicherung im eigenen Verantwortungsbereich Unterstützung der Anwender als direkter Ansprechpartner (First-Level-Support) Mitarbeit bei SAP Projekten Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Ausbildung als Fachinformatiker (d/m/w) Anwendungsentwicklung oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung im SAP Application Management Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gutes Verständnis für Business-Prozesse Gelebter Servicegedanke und hohe Kommunikationskompetenz Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (remote), flexible Arbeitszeiten und vielfältige Zusatzleistungen (Urlaubs-/Weihnachtsgeld, Mitarbeiterrabatte, vermögenswirksame Leistung, etc.) Moderne Systemlandschaft mit fortschrittlichen IT Tools Eine anspruchsvolle Tätigkeit mit Freiraum für Innovationen und der Chance, die Digitalisierungsstrategie der Manufactum Gruppe aktiv mitzugestalten  Flache Hierarchien und ein von Vertrauen und Wertschätzung geprägter Führungsstil  Zugehörigkeit zur Otto-Gruppe, welche in die Expansion von Manufactum investiert und mit ihren vielen Geschäftsfeldern interessante Entwicklungs- und Austauschmöglichkeiten bietet  Einzigartiges Arbeitsumfeld in einem modernisierten Backsteingebäude des Ruhrbergbaus mit Loft-Charakter
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Junior IT Application Manager (d/m/w) Schwerpunkt PIM/MAM

Mi. 29.06.2022
Dortmund
Wir bei Manufactum sind Entdecker und Gestalter. Seit 1987 suchen und finden wir Dinge für den täglichen Gebrauch. Produkte, die hohen Ansprüchen genügen, die überraschen, die alte Ideen erhalten und neue voranbringen. Diese Produkte teilen wir mit unseren Kund*innen – online wie offline, in unseren Warenhäusern, via Katalog und im Internet. Seit 2008 gehört Manufactum zur Otto Gruppe und genießt innerhalb des Konzerns ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Gestaltungsfreiheit. Für unsere Zentrale in Waltrop (bei Dortmund) suchen wir einen Junior IT Application Manager (d/m/w) Schwerpunkt PIM/MAM Start: Schnellstmöglich (wir richten uns nach Ihrer Verfügbarkeit) Beschäftigungsart: Vollzeit (40 Std./Woche) Verstärkung des Teams bei der Betreuung des Produktinformations- und Media Asset Management-Systems „censhare“ (PIM/MAM) Unterstützung bei der Konfiguration der Software und der Erstellung von Transformationen Release- und Change-Management inkl. Durchführung von Funktionstests Dokumentation und Qualitätssicherung im eigenen Verantwortungsbereich Mithilfe bei der Steuerung der externen IT-Dienstleister Stetige Weiterentwicklung des censhare-Betriebskonzepts Unterstützung der Anwender als direkter Ansprechpartner (First-Level-Support) Ausbildung als Fachinformatiker (d/m/w) Anwendungsentwicklung, abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Ausbildung Erste Erfahrung im Process- oder Technical-Management im IT-Umfeld Kenntnisse in XML, XSLT, XSL-FO, XPath, (X)HTML, CSS-3 und JavaScript wünschenswert Idealerweise Erfahrung im Umgang mit gängigen Schnittstellen-Konzepten wie REST, SOAP, Webservices Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gutes Verständnis für Business-Prozesse Spaß an der Betreuung systemgestützter Publishing-Lösungen Gelebter Servicegedanke und hohe Kommunikationskompetenz Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (remote), flexible Arbeitszeiten und vielfältige Zusatzleistungen (Urlaubs-/Weihnachtsgeld, Mitarbeiterrabatte, vermögenswirksame Leistung, etc.) Moderne Systemlandschaft mit fortschrittlichen IT Tools Eine anspruchsvolle Tätigkeit mit Freiraum für Innovationen und der Chance, die Digitalisierungsstrategie der Manufactum Gruppe aktiv mitzugestalten  Flache Hierarchien und ein von Vertrauen und Wertschätzung geprägter Führungsstil  Zugehörigkeit zur Otto-Gruppe, welche in die Expansion von Manufactum investiert und mit ihren vielen Geschäftsfeldern interessante Entwicklungs- und Austauschmöglichkeiten bietet  Einzigartiges Arbeitsumfeld in einem modernisierten Backsteingebäude des Ruhrbergbaus mit Loft-Charakter
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Webdesigner/Webentwickler (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Holzwickede
Sonepar in Deutschland ist mit einem Umsatz von über 3 Milliarden Euro und 199 Niederlassungen Marktführer im deutschen Elektrogroßhandel. Wir vertreiben Elektroartikel führender nationaler und internationaler Lieferanten an unsere Kunden aus dem Handwerk, Handel und der Industrie. Die Holding mit Sitz in Düsseldorf verantwortet das Geschäft in Deutschland, Österreich, der Tschechischen Republik, der Schweiz, Ungarn und Rumänien. Wir gehören zur französischen Sonepar-Gruppe, die in 40 Ländern der Welt mit 45.000 Mitarbeitern an rund 2.800 Standorten aktiv ist. Zur Verstärkung der Abteilung IT Sales & E-Business unseres internen IT-Dienstleisters Sonepar Deutschland Information Services GmbH in Holzwickede suchen wir ab sofort, unbefristet und in Vollzeit einen engagierten und qualifizierten Webdesigner/Webentwickler (w/m/d) Entwurf neuer Seiten und Komponenten innerhalb unseres Design-Systems und mit unserer Komponenten-Bibliothek Erstellung von Mockups und Prototypen im Sparring mit unterschiedlichen Stakeholdern Erarbeiten und Verfeinern von Grob- und Feinkonzepten enge Zusammenarbeit mit dem Developer-Team und Sicherstellung, dass die Umsetzung mit den konzeptionellen und visuellen Ideen übereinstimmt idealerweise eigenständige Entwicklung von JavaScript-Komponenten, Stories und Beispielen in unsere Komponenten-Bibliothek mit Storybook und in unserem Storefront Berufserfahrung als Webdesigner oder als Webentwickler mit Design-Erfahrung ausgeprägtes Gespür für Layout, Gestaltung und Typografie sowie Leidenschaft für die aktuellen Web- und Designtrends Hinterfragen von Ideen und Konzepten, um das beste Ergebnis unter Berücksichtigung einer ganzheitlichen User Experience zu erreichen Erfahrung mit HTML und CSS und der sichere Umgang mit den Entwicklertools sicherer Umgang mit Design-Tools und Programmen (eigener Einfluss bei der Wahl des Toolsets) idealerweise Erfahrung mit JavaScript und Webentwicklung mit JavaScript-Frameworks kreatives, strukturiertes und eigenständiges Arbeiten die Sicherheit eines gesunden, global agierenden Unternehmens mit nachhaltiger Wachstumsstrategie Mitarbeit an einem der umsatzstärksten Onlineshops Deutschlands unternehmensweite Mobile Office Regelung unbefristete Festanstellung und 30 Urlaubstage attraktive Angebote durch Zugang zu Corporate Benefits flache Hierarchien und unbürokratische Strukturen tätigkeitsbezogene, bedarfsorientierte fachliche Weiterbildung und Schulung spannende Projekte mit viel Freiraum und Entwicklungschancen wertschätzende und respektvolle Atmosphäre in einem leidenschaftlichen Umfeld
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Cyber Security Specialist (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Holzwickede
Sonepar in Deutschland ist mit einem Umsatz von über 3 Milliarden Euro und 199 Niederlassungen Marktführer im deutschen Elektrogroßhandel. Wir vertreiben Elektroartikel führender nationaler und internationaler Lieferanten an unsere Kunden aus dem Handwerk, Handel und der Industrie. Die Holding mit Sitz in Düsseldorf verantwortet das Geschäft in Deutschland, Österreich, der Tschechischen Republik, der Schweiz, Ungarn und Rumänien. Wir gehören zur französischen Sonepar-Gruppe, die in 40 Ländern der Welt mit 45.000 Mitarbeitern an rund 2.800 Standorten aktiv ist. Für unsere Gesellschaft Sonepar Deutschland Information Services GmbH suchen wir für die Abteilung Infrastruktur ab sofort, unbefristet und in Vollzeit einen engagierten und qualifizierten Cyber Security Specialist (m/w/d) Unterstützung und Beratung des Unternehmens in Cyber Security Themen Ausarbeitung von Cyber Security Strategien und Erstellung von Analysen und Reports Auswertung, Analysen, Erkennung von Kausalitäten auf Grundlage der vorhandenen Cyber Security Systeme Integration von Cyber Defense und Mitwirkung im eigenen SOC Durchführung von internen Penetrationstests, System hardening (Windows, Linux), Mitarbeitersensibilisierungen / Kampagnen, Codereviews und Security Reviews bei IT-Projekten Koordination von externen Penetrationstests und Auswertung der Findings Prüfung der Beseitigung der Findings Erfolgreich abgeschlossenes Informatikstudium, Berufsausbildung zum Fachinformatiker oder vergleichbare Ausbildung Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung Gute Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung in der Analyse von Schwachstellen (z.B. OWASP, OS) sowie in Next Gen IT Security Themenbereichen (Firewall, E-Mail, Threat Prevention, IDS, IPS, SIEM, Endpoint Security) Erfahrungen im hardening von Infrastrukturen, mit gängigen Pentest Tools und Methoden, mit der Cyberdefense sowie mit der Durchführung von Penetrationstests Gute Kenntnisse in Scripting und IT Security Thermen sowie im Umgang mit Linux und der Microsoft Infrastruktur Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Selbständige, verantwortungsbewusste, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Fließende Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift die Sicherheit eines gesunden, global agierenden Unternehmens mit nachhaltiger Wachstumsstrategie unbefristete Festanstellung und 30 Urlaubstage unternehmensweite Mobile Office Regelung Attraktive Angebote durch Zugang zu Corporate Benefits flache Hierarchien und unbürokratische Strukturen tätigkeitsbezogene, bedarfsorientierte fachliche Weiterbildung und Schulung spannende Projekte mit viel Freiraum und Entwicklungschancen wertschätzende und respektvolle Atmosphäre in einem leidenschaftlichen Umfeld
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System Engineer Infrastructure and Platform (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Holzwickede
Sonepar in Deutschland ist mit einem Umsatz von über 3 Milliarden Euro und 199 Niederlassungen Marktführer im deutschen Elektrogroßhandel. Wir vertreiben Elektroartikel führender nationaler und internationaler Lieferanten an unsere Kunden aus dem Handwerk, Handel und der Industrie. Die Holding mit Sitz in Düsseldorf verantwortet das Geschäft in Deutschland, Österreich, der Tschechischen Republik, der Schweiz, Ungarn und Rumänien. Wir gehören zur französischen Sonepar-Gruppe, die in 40 Ländern der Welt mit 45.000 Mitarbeitern an rund 2.800 Standorten aktiv ist. Für unsere Gesellschaft Sonepar Deutschland Information Services GmbH suchen wir für die Abteilung Infrastruktur ab sofort, unbefristet und in Vollzeit einen engagierten und qualifizierten System Engineer Infrastructure and Platform (m/w/d) Sicherstellung des reibungslosen Betriebes der Systeme im Verantwortungsbereich Infrastructure and Platform Durchführung von System- und Anwendungsaktualisierungen sowie Backups and Restores Mitarbeit im VMWare, SAN und Storage Umfeld Unterstützung, sowie Erarbeitung von neuen Strategien im Backup Umfeld Administration und Weiterentwicklung der Backup Infrastruktur, der SAN und Storage Infrastruktur sowie der Virtualisierungsumgebung unter VMWare Administration und Troubleshooting von Windows Server Problemen Troubleshooting und Support im 3rd Level Bereich im Backup Umfeld Zusammenarbeit bei internationalen Projekten Technologische Beratung unserer Kunden im Rahmen von Microsoft Cloud und Applications Infrastructure Erfolgreich abgeschlossenes Informatikstudium, Berufsausbildung zum Fachinformatiker oder vergleichbare Ausbildung Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung Gute Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung im Umgang mit Virtualisierung unter VMWare und Citrix, Backuptechnologien (File-, Disk-, Changeblock, DeDup, Tape, virtual Tape, inkrementell, Desaster Recovery, Granular Recovery) sowie mit Microsoft Servern und deren Services Grundkenntnisse im Umgang mit Virtualisierung, Backup sowie im SAN / Storage Bereich Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Selbständige, verantwortungsbewusste, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Fließende Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift die Sicherheit eines gesunden, global agierenden Unternehmens mit nachhaltiger Wachstumsstrategie unbefristete Festanstellung und 30 Urlaubstage unternehmensweite Mobile Office Regelung attraktive Angebote durch Zugang zu Corporate Benefits flache Hierarchien und unbürokratische Strukturen tätigkeitsbezogene, bedarfsorientierte fachliche Weiterbildung und Schulung spannende Projekte mit viel Freiraum und Entwicklungschancen wertschätzende und respektvolle Atmosphäre in einem leidenschaftlichen Umfeld
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