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Abteilungsleitung | Handwerk: 9 Jobs

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  • Feste Anstellung 9
Abteilungsleitung
Handwerk

Abteilungsleiter Wohngebäudemodernisierung / Capex (m/w/d)

Do. 28.10.2021
Düsseldorf
Facility Management ist Vertrauenssache! Die Prodomus GmbH weiß wie kein anderer was es heißt, die Gebäude, Liegenschaften, Anlagen und Mieterbelange, einem Dienstleister anzuvertrauen. Daraus folgt für uns die Selbstverpflichtung, dass jeder bei uns im Team so agiert als sei dies das eigene Heim.Im Rahmen unseres erfolgreichen kontinuierlichen Wachstumes sind wir auf der Suche nach motivierten Kollegen, die uns mit Herz und Hand unterstützen.Ab sofort möchten wir unser Team unterstützen mit:Abteilungsleiter Wohngebäudemodernisierung / Capex (m/w/d)Für uns soll Excellence nicht nur ein leeres Statement sein. Dieses wollen wir mit Ihnen gemeinsam in einer einzigartigen und vor allem motivierenden Karriereperspektive erreichen.Selbstverständlich sind Themen wie überdurchschnittliche Gehaltsmodelle, Entwicklungsmöglichkeiten oder auch insbesondere ein Feel-Good-Management, eine Selbstverständlichkeit für uns.Aufbau der neuen Unternehmenssparte Gebäudemodernisierung (gemeinsam mit der Geschäftsführung) in den Bereichen Außenanlagen, Fassaden, Malerarbeiten, Dacharbeiten, Gebäudetechnik usw. als Turnkey Dienstleistung für die WohnungswirtschaftVerantwortung des jährlichen Gebäudesanierungsvolumens in Höhe von 150 Millionen EuroFührung und Optimierung der Prozesse in der WohnungssanierungSie führen unter anderem folgende Abteilungen: Planung, Bauleitung, Ausschreibung und Fremdvergabe der BaudienstleistungenPlanung und Steuerung des jährlichen WachstumsSie sind ca. 85-90 % im Innendienst tätig und steuern von hieraus die Teamleiter des Innen- und AußendienstesSicherung der WirtschaftlichkeitKostenstellen und ErgebnisverantwortungTerminplanung sowie -überwachung Adäquate Ausbildung/ Studium mit mindestens 10-jähriger Berufserfahrung in vergleichbarem BereichFührungserfahrung mit entsprechender MA-GrößeBerufserfahrung in der Leitung von Sanierungsmaßnahmen von WohngebäudenMarkt- und Branchenkenntnisse in der ImmobilienwirtschaftErfahrung in der Gebäudesanierung mit einem Volumen von mindestens 10 Millionen €Selbständige, strukturierte und effiziente Arbeitsweise bei hoher QualitätHöchstes Maß an Wirtschaftlichkeit und unternehmerischer Denkweise
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Bauleiter Wohngebäudemodernisierung (m/w/d)

Do. 28.10.2021
Düsseldorf
Facility Management ist Vertrauenssache! Die Prodomus GmbH weiß wie kein anderer was es heißt, die Gebäude, Liegenschaften, Anlagen und Mieterbelange, einem Dienstleister anzuvertrauen. Daraus folgt für uns die Selbstverpflichtung, dass jeder bei uns im Team so agiert als sei dies das eigene Heim.Im Rahmen unseres erfolgreichen kontinuierlichen Wachstumes sind wir auf der Suche nach motivierten Kollegen, die uns mit Herz und Hand unterstützen.Ab sofort möchten wir unser Team unterstützen mit:Bauleiter Wohngebäudemodernisierung (m/w/d)Für uns soll Excellence nicht nur ein leeres Statement sein. Dieses wollen wir mit Ihnen gemeinsam in einer einzigartigen und vor allem motivierenden Karriereperspektive erreichen.Selbstverständlich sind Themen wie überdurchschnittliche Gehaltsmodelle, Entwicklungsmöglichkeiten oder auch insbesondere ein Feel-Good-Management, eine Selbstverständlichkeit für uns.Aufbau der neuen Unternehmenssparte Gebäudemodernisierung (gemeinsam mit der Geschäftsführung) in den Bereichen Außenanlagen, Fassaden, Malerarbeiten, Dacharbeiten, Gebäudetechnik usw. als Turnkey Dienstleistung für die WohnungswirtschaftVerantwortung des jährlichen Gebäudesanierungsvolumens in Höhe von 150 Millionen EuroFührung und Optimierung der Prozesse in der WohnungssanierungSie führen unter anderem folgende Abteilungen: Planung, Bauleitung, Ausschreibung und Fremdvergabe der BaudienstleistungenPlanung und Steuerung des jährlichen WachstumsSie sind ca. 85-90 % im Innendienst tätig und steuern von hieraus die Teamleiter des Innen- und AußendienstesSicherung der WirtschaftlichkeitKostenstellen und ErgebnisverantwortungTerminplanung sowie -überwachung Abgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen, Architektur oder vergleichbare Fachrichtung oder alternativ hochbautechnische / fachspezifische Ausbildung mit entsprechender umfassender WeiterbildungMindestens 5-jährige Erfahrung in vergleichbarer PositionBerufserfahrung in der Projekt- und Bauleitung von Instandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen von WohngebäudenMarkt- und Branchenkenntnisse in der ImmobilienwirtschaftSelbständige, strukturierte und effiziente Arbeitsweise bei hoher QualitätProjektmanagementkompetenzKommunikatives und sicheres Auftreten sowie VerhandlungsgeschickEinsatzbereitschaft, Teamfähigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein
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Bauleiter Wohnungsmodernisierung (m/w/d)

Do. 28.10.2021
Düsseldorf
Facility Management ist Vertrauenssache! Die Prodomus GmbH weiß wie kein anderer was es heißt, die Gebäude, Liegenschaften, Anlagen und Mieterbelange, einem Dienstleister anzuvertrauen. Daraus folgt für uns die Selbstverpflichtung, dass jeder bei uns im Team so agiert als sei dies das eigene Heim.Im Rahmen unseres erfolgreichen kontinuierlichen Wachstumes sind wir auf der Suche nach motivierten Kollegen, die uns mit Herz und Hand unterstützen.Ab sofort möchten wir unser Team unterstützen mit:Bauleiter für die Wohnungsmodernisierung (m/w/d)Für uns soll Excellence nicht nur ein leeres Statement sein. Dieses wollen wir mit Ihnen gemeinsam in einer einzigartigen und vor allem motivierenden Karriereperspektive erreichen. Selbstverständlich sind Themen wie überdurchschnittliche Gehaltsmodelle, Entwicklungsmöglichkeiten oder auch insbesondere ein Feel-Good-Management, eine Selbstverständlichkeit für uns. Gehören Sie zu den Top-Performern der Branche und möchten deutlich mehr als der Durchschnitt verdienen?Leitung aller durchzuführenden Baumaßnahmen (Sanierung, Renovierung des Bestandes) sowie die Vertretung des Bauherrn gegenüber beteiligten Planern, Gewerken und BehördenEntwicklung von Lösungsansätzen bei baulichen und technischen Problemen der BestandsimmobilienSie sind mitverantwortlich für das Kostenbudget sowie die termingerechte Fertigstellung der Projekte, dazu gehört die Optimierung der Bauabläufe und Koordination von Planern und GewerkenSie sind verantwortlich für das Erstellung von Ausschreibungen und Leistungsverzeichnissen, sowie Auswertung der Angebote, gegebenenfalls in Zusammenarbeit mit externen FachplanernSie führen die Vergabeverhandlungen von Bau- und UmbauleistungenSie überprüfen Aufmaße, kontrollieren die Abschlags- und Schlussrechnungen und überwachen die MängelabarbeitungSie halten die Qualitäts- und Arbeitssicherheitsrichtlinien einMehrjährige Berufserfahrung im Bereich GebäudetechnikFundierte Kenntnisse der VOB und des BGBAusgeprägtes kaufmännisches Verständnis und kostenbewusstes DenkenGute Teamfähigkeit und KommunikationsstärkeGute MS-Office KenntnisseHohes Engagement und Flexibilität
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Kfz-Mechaniker / Mechatroniker als Stellvertreter der Filialleitung (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Hamburg, Dinslaken, Grevenbroich, Neuburg an der Donau, Friedrichshafen
Sie lieben es zu schrauben? Sie finden Autos sexy? Eine Arbeitsstelle im Bereich Kfz ist Ihre Welt? Dann sollten wir uns kennenlernen! pitstop – eine renommierte Marke. 1971 gegründet, heute in mehr als 200 Städten präsent. Bekannt für faire Serviceleistung im Bereich Werkstatt sind wir die einzige große Werkstattkette, die familiengeführt ist. So verstehen wir uns auch: als eine große Familie, die Ihren Erfolg aus dem Engagement und der Begeisterung der rund 1.400 Mitarbeiter schöpft. Zur Verstärkung unserer Kfz-Werkstätten in Zwickau, Werdau, Annaberg-Buchholz, Neuburg und Coburg suchen wir  Kfz-Mechaniker / Mechatroniker als Stellvertreter der Filialleitung (m/w/d) Zuverlässig führen Sie Inspektionsarbeiten nach pitstop Standardvorgaben durch.  Montagen und Reparaturen an allen gängigen Fahrzeugtypen sind für Sie idealerweise Tagesgeschäft. Zur Fehlerauslese am Kfz arbeiten Sie mit Diagnose- und Servicegeräten. Bei Bedarf führen Sie freundlich Beratungs- und Verkaufsgespräche mit Kunden. Bei Abwesenheit des Filialleiters kümmern Sie sich zuverlässig um die Führung der Filiale. Sie haben Ihre Ausbildung zum Kfz-Mechaniker / Mechatroniker erfolgreich abgeschlossen. Werkstatt-Erfahrung in ähnlicher Position haben Sie im Idealfall bereits gesammelt. Sie freuen sich darauf, in einem kleinen Team zu arbeiten. „Service“ ist für Sie nicht nur ein Schlagwort – Sie möchten den Kunden zufrieden stellen. Ihren Beruf verstehen Sie als Berufung: Autos sind Ihre Leidenschaft. einen sicheren Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Aufgaben ein angenehmes Arbeitsklima in einem familiär geprägten Umfeld Einarbeitung auf die Stelle regelmäßige Schulungen eine umfangreiche betriebliche Altersvorsorge attraktive Konditionen in allen pitstop-Werkstätten
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Teamleiter Digital Marketing & eCommerce (m/w/d)

Do. 21.10.2021
München
Als Messeveranstalter für das Handwerk entwickeln und organisieren wir insgesamt zehn große Fach- und Publikumsmessen, die alle eins gemeinsam haben: Begeisterte Unternehmen und Menschen mit handfesten Ideen und Idealen. Wir suchen ab sofort einen Teamleiter Digital Marketing & eCommerce (m/w/d) Sie leiten und verantworten den Fachbereich Digital Marketing & eCommerce (aktuell 3 Teammitglieder) mit Personal- und Budgetverantwortung und entwickeln diesen stetig weiter Sie sind maßgeblich an der strategischen (Weiter-)Entwicklung aller unserer digitalen Plattformen und Kanäle in Zusammenarbeit mit Fachkollegen und externen Partnern beteiligt Sie stellen die Performance unserer Websites sicher und verantworten deren stetige Optimierung Sie beraten und wirken bei der Erarbeitung von kanalübergreifenden Kampagnen in Abstimmung mit Vertrieb und Marketing zur Reichweitensteigerung und Conversionoptimierung mit Sie sind verantwortlich für das Monitoring, die Analyse und die Optimierung aller digitalen Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen. Sie behalten die Zielerreichung (Budget, KPIs, Ressourcenplanung) im Blick und stellen diese sicher Sie sind verantwortlich für das gesamte Tracking, sind Owner der Analyse-Tools und leiten souverän Handlungsempfehlungen ab Sie haben Lust mit uns die Zukunft zu gestalten? Dann lassen Sie uns die Potenziale der digitalen Welt für die GHM eruieren und ausschöpfen Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Schwerpunkt digitale Medien/Online Marketing oder vergleichbarer Ausbildung Sie verstehen sich als Allrounder (m/w/d) im Digital Marketing, haben mehrjährige Erfahrung im Performance Marketing und bringen fundierte Fachkenntnisse im Bereich Datenschutz mit Ausgeprägte analytische Fähigkeiten verbunden mit einer strategischen und vor allem konzeptionellen Arbeitsweise wünschenswerterweise im Bereich des Projektmanagements Versierter Umgang mit den gängigen Analyse-Tools und deren Implementierung, Nutzung und Weiterentwicklung Begeisterung, Verständnis und Freunde an digitalen Themen und deren technische und kreative Weiterentwicklung Idealerweise haben Sie schon Führungserfahrung im fachlichen und/oder disziplinarischen Bereich Fließende Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Eine offene, motivierende Arbeitsatmosphäre – knapp 90 sympathische Kollegen und modernste Büroausstattung inklusive Ehrliche, direkte Kommunikation sowie echte Transparenz über alle Ebenen und Funktionen hinweg Anspruchsvolle Aufgaben mit Abwechslung und viel Freiraum für eigenverantwortliches Handeln Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Von Getränken bis Gesundheitscoach, von Lieblingsplatz bis Liegestuhl, von Weiterbildung bis Weihnachtsgeld: extra Extras ohne „Ende“
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Abteilungsleiter Akustik- und Trockenbau (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Gersthofen
Über 5.500 Menschen an mehr als 150 Standorten setzen sich jeden Tag bei der familiengeführten Unternehmensgruppe Heinrich Schmid dafür ein, dass Handwerk Zukunft hat. Mit einer großen Anzahl an verschiedenen Gewerken möchten wir unseren Kunden nicht nur höchste handwerkliche Qualität, sondern auch mehr Vielfalt aus einer Hand bieten. Wir sind Handwerker aus Leidenschaft mit dem Blick fürs Wesentliche: den Menschen. Unsere Mitarbeiter sind vor Ort und zeigen täglich, was es heißt ein Heinrich Schmid zu sein: Handwerker, Teamplayer, Unternehmer, Mensch. Verstärke unser Team in Gersthofen zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Abteilungsleiter Akustik- und Trockenbau (m/w/d) Du bist für den Ausbau und Weiterentwicklung der Akustik- und Trockenbauabteilung verantwortlich Du übernimmst die fachliche, disziplinarische Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter Akquisition, Vorbereitung und Abwicklung der übernommenen Aufträge unter Einhaltung der einschlägigen Vorschriften sowie der gestellten Qualitätsanforderungen Du kennst die relevanten Kennzahlen Deiner Abteilung und leitest daraus übergreifende Maßnahmen zur Steigerung der Wirtschaftlichkeit ab Du berichtest an den zuständigen Niederlassungsleiter, leitest verantwortlich Deine Abteilung und sicherst die regionale Marktposition Einen Abschluss als Akustik- und Trockenbaumeister (m/w/d), Stuckateurmeister (m/w/d), Techniker (m/w/d) oder Bauingenieur (m/w/d)   Du bringst Umfangreiche Kenntnisse in der Kostenrechnung und Kalkulation mit Du besitzt eine zielorientierte und unternehmerische Denk- und Herangehensweise sowie ein ausgeprägtes Kunden- und Dienstleistungsverständnis Überdurchschnittliches Engagement, Belastbarkeit, Begeisterung und Teamfähigkeit Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und gewissenhafte Arbeitsweise Sehr hohes Maß an Vertraulichkeit, Zuverlässigkeit und Loyalität Interessante Aufgaben, spannende Bauprojekte Ein innovatives, dynamisches Arbeitsumfeld und die Möglichkeiten, eigene Ideen mit einzubringen und von Beginn an Verantwortung zu übernehmen Kurze Entscheidungswege und viel Raum für Eigeninitiative in einem familiengeführten Unternehmen Kontinuierliche, persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch unsere Führungsakademie Firmenwagen, der auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht   Mitarbeiter-Events wie Sommer- und Weihnachtsfeiern
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Head of Finance (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Göppingen
Du begeisterst dich für die datengetriebene Steuerung von Unternehmen mit klaren Zielvorgaben? Du willst ein Unternehmen in seiner Weiterentwicklung aus Finance & Controlling heraus aktiv mitgestalten? Dann bist du bei uns genau richtig! RaceChip ist das führende Unternehmen der Chiptuning Branche. Wir bieten unsere speziell abgestimmten, elektronischen Leistungssteigerungen für über 60 Hersteller in über 135 Ländern weltweit an. Diesen Erfolg haben wir vor allem unserem großartigen Team zu verdanken. Uns verbindet die Faszination für Autos, Technik, unsere Produktinnovationen und unser datengetriebenes Geschäftsmodell sowie die Motivation zusammen etwas Großes zu schaffen. Gemeinsam arbeiten wir jeden Tag daran, unseren Kunden ein einmaliges Produkterlebnis zu ermöglichen und unser Handeln und unsere Prozesse noch besser auf die Bedürfnisse unserer Kunden abzustimmen. Unsere Kunden sollen vor allem eins erleben: Ein Maximum an Fahrspaß, sei das durch mehr Leistung oder einen geringeren Verbrauch! Um unsere erfolgreiche Entwicklung der letzten Jahre fortzuführen, suchen wir einen Head of Finance (m/w/d) am Standort Göppingen. In dieser Rolle bist du verantwortlich für den Finance-Bereich bei RaceChip, d.h. für Accounting, Controlling und alle unmittelbar damit zusammenhängenden Geschäftsprozesse. Bei dir liegt die Verantwortung für unseren daten- und zielorientierten Steuerungsansatz, inkl. der Weiterentwicklung des dafür gelebten Steuerungsmodells. Als Ideengeber und Umsetzer von innovativen Lösungen bist du maßgeblich am weiteren Wachstum unseres Unternehmens beteiligt. Du bist für unseren gesamten Finance-Bereich, d.h. Accounting und Controlling, verantwortlich. Dafür steht dir ein erfahrenes Team aus drei Mitarbeitern zur Seite Du bist im Unternehmen, wie auch gegenüber Externen der Ansprechpartner für Finance-Themen Du bist Treiber der jährlichen Planungs- und Budgetprozesse, des monatlichen Performance-Reviews mit den Verantwortlichen für die verschiedenen Geschäftsbereiche (inkl. Erarbeitung und Nachverfolgung von Verbesserungsmaßnahmen) und der quartalsweisen Forecast-Updates Du bist verantwortlich für den Austausch mit unseren Investoren, erstellst und analysierst die operativen Finanzinformationen und leitest daraus relevante Handlungsempfehlungen für die einzelnen Geschäftsbereiche ab. Dafür stehen dir umfangreiche Operativdaten aus Business Intelligence zur Verfügung Du bist verantwortlich für die Erstellung des Jahresabschlusses, erstellst Ergebnisanalysen und bereitest diese für die verschiedenen Stakeholder auf Du bist Gestalter und Initiator für die Weiterentwicklung von allen Finance-Prozessen. Dazu betreibst du auch ein aktives Schnittstellenmanagement zwischen den verschiedenen Unternehmensbereichen Du arbeitest sehr eng mit der Geschäftsführung bei Steuerung und Weiterentwicklung des Unternehmens zusammen Du hast ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches, technisches oder naturwissenschaftliches Studium und verfügst über mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Finance, idealerweise mit Schwerpunkt Controlling Idealerweise hast du bereits erste Erfahrung in Führung und Weiterentwicklung von Teams gesammelt Dein Arbeitsstil ist strukturiert, eigenständig, pragmatisch und zielorientiert. Du arbeitest gerne im Team, verfügst in Konflikten aber auch über ein hohes Maß an Durchsetzungsstärke  Du hast starke analytische und gestalterische Fähigkeiten, die dich befähigen mit einer hohen Zielorientierung schnell „Dinge zu bewegen“ Du bist sicher im Umgang mit Microsoft Office, insb. Excel, hast idealerweise bereits erste Erfahrungen mit BI-Software gesammelt und kennst dich gut in Datev aus Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eine spannende, herausfordernde Position mit viel Gestaltungsspielraum und Weiterentwicklungspotenzial in einem sich schnell weiterentwickelnden Unternehmen Inhaltlich und persönlich großartige Kollegen, ein ansteckend motivierendes Arbeitsklima und ein klarer Fokus auf Inhalte und Lösungen Schnelles und unkompliziertes Arbeiten Die Möglichkeit, die Zukunft von RaceChip aktiv mitzugestalten, mit einem Einblick in sämtliche Unternehmensprozesse Ein attraktives Gehalt und spannende Projekte, die darauf warten, umgesetzt zu werden
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Abteilungsleiter Maler (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Gersthofen
Über 5.500 Menschen an mehr als 150 Standorten setzen sich jeden Tag bei der familiengeführten Unternehmensgruppe Heinrich Schmid dafür ein, dass Handwerk Zukunft hat. Mit einer großen Anzahl an verschiedenen Gewerken möchten wir unseren Kunden nicht nur höchste handwerkliche Qualität, sondern auch mehr Vielfalt aus einer Hand bieten. Wir sind Handwerker aus Leidenschaft mit dem Blick fürs Wesentliche: den Menschen. Unsere Mitarbeiter sind vor Ort und zeigen täglich, was es heißt ein Heinrich Schmid zu sein: Handwerker, Teamplayer, Unternehmer, Mensch. Verstärke unser Team in Gersthofen zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Abteilungsleiter Maler (m/w/d) Du bist für den Ausbau und Weiterentwicklung der Malerabteilung verantwortlich Du übernimmst die fachliche, disziplinarische Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter Akquisition, Vorbereitung und Abwicklung der übernommenen Aufträge unter Einhaltung der einschlägigen Vorschriften sowie der gestellten Qualitätsanforderungen Du kennst die relevanten Kennzahlen Deiner Abteilung und leitest daraus übergreifende Maßnahmen zur Steigerung der Wirtschaftlichkeit ab Du berichtest an den zuständigen Niederlassungsleiter, leitest verantwortlich Deine Abteilung und sicherst die regionale Marktposition Einen Abschluss als Maler- und Lackierermeister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) Du bringst umfangreiche Kenntnisse in der Kostenrechnung und Kalkulation mit Du besitzt eine zielorientierte und unternehmerische Denk- und Herangehensweise sowie ein ausgeprägtes Kunden- und Dienstleistungsverständnis Überdurchschnittliches Engagement, Belastbarkeit, Begeisterung und Teamfähigkeit Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und gewissenhafte Arbeitsweise Sehr hohes Maß an Vertraulichkeit, Zuverlässigkeit und Loyalität Interessante Aufgaben, spannende Bauprojekte Ein innovatives, dynamisches Arbeitsumfeld und die Möglichkeiten, eigene Ideen mit einzubringen und von Beginn an Verantwortung zu übernehmen Kurze Entscheidungswege und viel Raum für Eigeninitiative in einem familiengeführten Unternehmen Kontinuierliche, persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch unsere Führungsakademie Firmenwagen, der auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht   Mitarbeiter-Events wie Sommer- und Weihnachtsfeiern
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Abteilungsleiter Montage / Versand (m/w/d)

So. 17.10.2021
Betzenweiler
Wir machen Sommer! Wir produzieren hochwertige Großschirme und Ampelschirme für den perfekten Sommer. Machen Sie gemeinsam mit über 140 netten Kolleginnen und Kollegen unsere Kunden (Profis aus den Bereichen Sonnenschutz, Objektausstattung und Key Accounts) glücklich und stolz. MAY-Schirme finden Sie weltweit von Japan bis USA auf den schönsten Terrassen dieser Welt, ausgestattet mit vielfältigen Profi-Optionen, wie z.B. smarthome-Motorantrieb, langlebige Designer-Stoffe, USB-Ladestationen oder Schirm-Heizung für kühle und dennoch gemütliche Abende im Draußen.Sie führen ein Montage- und/oder Versand-Team.Mitarbeiterführung: Steuerung, Schulung und Motivation des Teams.Koordination der Aufträge, Materialbeschaffung und Arbeitsplatzbelegungen.Überwachen, verbessern und dokumentieren von Montageprozessen.Überwachen und einhalten der UVV und anderen gesetzlichen Vorschriften.Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung.Eine abgeschlossene Berufsausbildung im Metallbereich, vorzugsweise eine Weiterbildung zum Meister.Mehrjährige Erfahrung in der Personalführung.Sicherer Umgang mit ERP-Systemen (vorzugsweise Bäurer), MS Word und Excel.Strukturierte Arbeitsweise, Engagement, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen.Kenntnisse im kaufmännischen Bereich sind von Vorteil.Als mittelständisches Unternehmen agieren wir mit schnellen Entscheidungswegen und bieten ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum sowie einen Arbeitsplatz mit langfristigen und zukunftssicheren Perspektiven.Darüber hinaus verschaffen wir Ihnen noch weitere Vorteile, wie Urlaubsgeld und Jahresprämie, überdurchschnittlich geförderte betriebliche Altersvorsorge, Krankenzusatzversicherung, hochwertige Einarbeitung und individuelle Fortbildungsmöglichkeiten, exklusive Mitarbeiterrabatte und firmeninterne Mitarbeiterevents (u.a. Betriebsausflug, Weihnachtsfeier).
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