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Betriebs- | Handwerk: 12 Jobs

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Betriebs-
Handwerk

Firmenleiter*in (m/w/d) Region Rhein/Main

Mo. 26.07.2021
Rhein
HPM Die Handwerksgruppe ist eine familiengeführte Unternehmensgruppe aus traditionellen und erstklassigen Handwerksbetrieben in Deutschland und Österreich. Die 1989 gegründete Firmengruppe basiert auf dem Geschäftsmodell der Übernahme erfolgreicher Betriebe, die keinen unternehmerischen Nachfolger haben. Die Firmen werden mit ihren erfahrenen Mitarbeitern übernommen, behalten Name und Individualität und leben unter neuer Führung weiter. Aus diesem Geschäftsmodell ist inzwischen eine bundesweit agierende Handwerksgruppe mit mehr als 140 operativen Einzelfirmen in verschiedenen Wirtschaftszentren Deutschlands und drei Geschäftsbereichen (Maler Fassade Ausbau, Haus- und Elektrotechnik, Fenster und Fassade) entstanden. Über 3.600 Mitarbeiter, ein modernes Management und ein engagiertes Aus- und Fortbildungs-Programm sichern die hohe Qualität der Arbeit, das gesunde Wachstum und die sichere Zukunft der Gruppe. Für unsere Sparte Maler Fassade Ausbau suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Firmenleiter*in (m/w/d)Region Rhein/Main Unternehmensführung und Steuerung der betriebswirtschaftlichen Kennzahlen (von der Jahresplanung bis zum Jahresabschluss) Verantwortung für die Einstellung, Führung und Entwicklung der Mitarbeiter Kundenmanagement (u. a. Akquise von Neukunden, Pflege des persönlichen Kontakts mit den Kunden) Auslastungsplanung/-und Überwachung Auswahl von Lieferanten sowie nachhaltiges Lieferantenmanagement Sicherstellung der Einhaltung von Abläufen und Prozessen sowie deren fortwährende Optimierung Unterstützung übergreifender Sparten-Projekte und Initiativen Abgeschlossene Meister-/Technikerausbildung oder gleichwertige Qualifikation mit mehrjähriger Berufs- und Führungserfahrung im Bereich Maler Fassade Ausbau Can-Do-Mentalität mit starker Umsetzungs- und Ergebnisorientierung Hohe Empathie/Teamfähigkeit, Problemlösungskompetenz, Flexibilität und Organisationstalent Fachkenntnisse: Kaufmännische Kenntnisse, grundlegende Rechtskenntnisse, aktuelle technische Kenntnisse (Maschinen- und Produktion, Arbeitssicherheit, Rationelle Arbeitsprozesse etc.) Uneingeschränkte Vertrauenswürdigkeit und Integrität Einen großen Verantwortungsbereich mit viel Gestaltungsfreiraum Eine gute Einarbeitung und langfristige Perspektiven mit Weiterentwicklungsmöglichkeiten Eine attraktive Vergütung, weitere Sozialleistungen sowie ein Firmenfahrzeug Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem familiären Arbeitsumfeld
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Niederlassungsleiter (m/w/d) Gebäudetechnik

So. 25.07.2021
Mannheim
Die HAPEKO Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 15 Standorten vertreten. Unser Mandant ist traditionsreicher Technologieführer und Systemanbieter der Versorgungstechnik. Der renommierte und sehr erfolgreiche Mittelständler bietet seinen Kunden innovative und qualitativ hochwertige Lösungen in den Bereichen Heizung, Sanitär, Lüftung, Klima, Anlagen- und Rohrleitungsbau, Gebäudeautomation, Elektrotechnik und Regenerative Energien. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für den Aufbau der Niederlassung Mannheim einen Business Unit Leiter (m/w/d) mit Erfahrung aus der technischen Gebäudeausrüstung. Je nach Erfahrungshintergrund besteht dabei die Möglichkeit, zunächst als Senior Projektleiter (m/w/d) einzusteigen. Der Einsatzort: Mannheim Sie verantworten die Etablierung des neuen Standortes sowie die Leitung einer Business Unit. Sie übernehmen die technische, wirtschaftliche und personelle Führung der Niederlassung. Sie steuern Projekte und Bauvorhaben und setzen diese gemeinsam mit ihrem Team um. Sie gewinnen, betreuen und entwickeln Kunden und verhandeln mit diesen auf Augenhöhe. Sie sind Teil des Management-Teams und arbeiten eng mit der Geschäftsführung zusammen. Sie sind Ingenieur, Techniker (m/w/d) oder vergleichbar ausgebildet. Sie haben mehrjährige Erfahrung als Projektleiter (m/w/d) in der Gebäudetechnik / TGA. Sie sind eine unternehmerisch denkende, engagierte und souverän auftretende Führungspersönlichkeit. Sie haben Spaß an Aufbau- und Teamarbeit, sind kontaktstark, kunden- und zielorientiert. Sicherer Arbeitsplatz in unbefristeter Festanstellung bei einem wachstums- und zukunftsorientierten Unternehmen Sehr verantwortungsvolle Führungsaufgabe mit großem Gestaltungs- und Entscheidungsspielraum Tolle Möglichkeit für Projektleiter (m/w/d): Einstieg als (Senior) Projektleiter/in möglich - mit großartiger Perspektive! In jedem Fall vielseitige, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Projekte in verschiedenen Bereichen der Gebäudetechnik Kurze Wege, schnelle Entscheidungen und weitere Vorzüge eines dynamischen Mittelständlers Äußerst attraktive Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten
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stellvertretender Standortleiter (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Paderborn
Babcock Support Services GmbH (BSSG) mit Sitz in Schwalmtal am Niederrhein, gehört zum weltweit operierenden Konzern der Babcock International Group PLC mit Sitz in Großbritannien. Wir bieten unserem Kunden in Deutschland eine Vielzahl von Dienstleistungen rund um das Facility Management u. a. an den Standorten Paderborn, Mönchengladbach und Schwalmtal. An unseren Standorten sind wir u. a. für die Wartungs-/Instandhaltung- und Sanierungsmaßnahmen für die Wohnquartiere und der technischen Gebäude der Britischen Streitkräfte verantwortlich. Ein fairer Umgang mit unseren Kunden, Mitarbeitern und Geschäftspartnern prägt unser Handeln. Wir überzeugen durch unsere engagierten und qualifizierten Mitarbeiter, einen sehr effizienten Arbeitsschutz und ausgeprägtes Fachwissen. Unser Unternehmen ist nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert.Sie unterstützen die Standortleitung mit Ihrem fachlichen und operativen Knowhow u.a. bei den folgenden Aufgaben: Sicherstellung der Erbringung vertraglich vereinbarter Leistungen inkl. Dokumentation und Qualitätssicherung Führung der technischen Teams am Standort inkl. Einsatzplanung Steuerung und Überwachung der technischen Abläufe (Wartung, Instandhaltung, Reparatur) Überwachung und Einhaltung technischer Vorschriften und Gesetzen nach Stand der Technik unter Einhaltung von Arbeits- und Betriebssicherheit, Unfallverhütungs- und Brandschutzvorschriften Optimierung der Arbeitsprozesse bzw. Abläufe am Standort Gewährleistungsmanagement: Anzeigen und Nachverfolgen Kommunikation mit dem Kunden Vertretung der Standortleitung bei Abwesenheit Abgeschlossene Berufsausbildung mit technischem Hintergrund (z. B. als Handwerksmeister (m/w/d) (Elektrotechnik oder Gas- und Wasserinstallationen), Bauingenieur (m/w/d) (FH) oder vergleichbar Sehr gute Kenntnisse der Deutschen Sprache sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse Idealerweise mehrjährige Erfahrung im technischen Objektbetrieb bzw. Gebäudemanagement und der Instandhaltungsplanung Sehr gute Kenntnisse der entsprechenden gesetzlichen Vorschriften, Verordnungen, DIN-Normen und Richtlinien im Bereich Facility Management Hohes Durchsetzungsvermögen und Führungserfahrung Routiniert im Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen und idealerweise auch ERP Systemen (z.B. IFS, SAP, etc.) Hohe Eigenverantwortung und Belastbarkeit Ein unbefristeter Arbeitsvertrag und ein attraktives Vergütungspaket Kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem erfahrenen Team Bei uns steht das Thema Arbeitssicherheit immer an erster Stelle – getreu unserem Motto „Home Safe Every Day!“ Geregelte Arbeitszeiten in einem sehr abwechslungsreichen Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen Aufgaben Eine individuelle, praxisnahe und auf Sie abgestimmte Einarbeitung Regelmäßige Schulungen für Ihre persönliche und berufliche Fortbildung Eine Unfallversicherung für das berufliche und private Umfeld Die Gelegenheit, aktiv an der Gestaltung der Abläufe mitzuwirken und so die Zukunft mitzugestalten Vertrauen in Ihre Fähigkeiten und eigenverantwortliches Arbeiten
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Niederlassungsleiter Service / Serviceleiter Kälte (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Lindau (Bodensee)
Als einer der weltweit führenden Spezialisten für Kälte- und Wärmeerzeugung sorgt ENGIE Refrigeration stets für das perfekte Klima. Unser Anspruch ist es, Innovationen in der Kälte- und Wärmetechnik voranzutreiben und unseren Kunden hocheffiziente, wirtschaftliche und umweltfreundliche Lösungen zu bieten. Der Schlüssel zum Erfolg sind dabei unsere Mitarbeitenden: Wir setzen auf das Know-how und das Engagement jedes Einzelnen!Als Niederlassungsleiter Service bzw. Serviceleiter steuern Sie die Aktivitäten des Service-Bereichs in der Region Lindau unter kaufmännischen und technischen Gesichtspunkten und stellen die organisatorische Abwicklung von Aufträgen sicher. Führung und Steuerung der regionalen Service-Mitarbeiter Technische Vor- und Nachbereitung der Serviceeinsätze mit entsprechender Maßnahmenplanung Koordination, Betreuung und Ausbau der bestehenden Kundenbeziehungen inkl. Kundenbesuchen Verhandlung von Serviceverträgen und Servicepartnerverträgen Abstimmung und Protokollierung der Problemstellung mit den Kunden Umsetzung von strategischen Maßnahmen und Projekten zur Erfüllung der festgelegten Ziele Entwicklung des operativen Servicegeschäfts Abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Kältetechnik (z.B. Kälteanlagenbauer / Mechatroniker für Kältetechnik) mit Techniker-/ Meister-Weiterbildung oder ein Ingenieurs-Studium der Kältetechnik Mehrjährige Berufserfahrung in der Kälte- und Klimatechnik (Industriekälte) mit entsprechender Erfahrung im Servicegeschäft sowie Führungserfahrung in der Branche Sicherer Umgang mit MS Office sowie Grundkenntnisse in SAP Ziel- und Ergebnisorientierung gepaart mit Vertriebsstärke und einer hohen Dienstleistungsorientierung Führerschein der Klasse B Akademie Altersvorsorge Corporate Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe Sicherheitsstandards Internationalität Spannende Projekte Teamgeist Attraktive Vergütung
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Niederlassungsleiter Hamburg (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Hamburg
Bei NÜTHEN arbeiten macht Spaß! NÜTHEN Restaurierungen GmbH & Co. KG ist zertifizierter „Fachbetrieb für Denkmalpflege“. Mit über 20 Jahren Erfahrung und Schwerpunkten bei: •    Natursteinarbeiten und Steinrestaurierung •    Bildhauerarbeiten und Skulpturenrestaurierung •    Mauerwerkssanierung •    Putz- und Stuckarbeiten •    Malerei und Farbgestaltung ist NÜTHEN Restaurierungen eines der führenden Unternehmen in diesem Segment. Wo hochmotivierte Mitarbeiter, traditionelle Handwerkskünste und moderne Bautechnik täglich zusammenkommen, um außergewöhnliche Projekte in ganz Deutschland umzusetzen, suchen wir stets Menschen, die gemeinsam mit Leidenschaft und Engagement historische Objekte für die Zukunft erhalten wollen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in unbefristeter Anstellung einen Niederlassungsleiter (m/w/d) in Hamburg Ergebnisverantwortliche Leitung der Niederlassung Hamburg mit aktuell insgesamt 15 Stammmitarbeitern, zzgl. Projekt- bzw. Auftrag bezogener freier Mitarbeiter Akquisition, fachkompetente Ausschreibungs- und Angebotsbearbeitung sowie Kalkulation und Verhandlung anspruchsvoller Restaurierungs- und Modernisierungsprojekte für historische, denkmalgeschützte Gebäude und Bauwerke, Museen, Immobilien von hohem gesellschaftlichen Interesse und dgl. für öffentliche und private Auftraggeber bis ca. 2 Mio. € Volumen Verhandlung und Vergabe von Architektur-, Fachplanungs- und NU-Leistungen Positionierung des Standortes mit dem Ziel des weiteren langfristigen und kontinuierlichen Wachstums sowie Sicherstellung einer inhaltlich und kapazitiv möglichst ausgewogenen Projektstruktur Übergeordnete, ergebnisbezogene Steuerung aller Projekte sowie Übernahme eigener Restaurierungs- und Modernisierungsprojekte in der Niederlassung, Sicherstellung einer effizienten Abwicklungsqualität und eines kontinuierlichen Auftragseingangs Regelmäßige Durchführung von Leistungs- und Ergebniskontrollen auf der Baustelle sowie Abstimmung mit Behörden, Ämtern und Fachingenieuren Planung und Kontrolle der Bauabrechnung und des zur Verfügung stehenden Budgets Zentraler Ansprechpartner des Bauherrn bzw. seiner Vertreter vor, während und nach der Abwicklungsphase Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Persönliche Integration in der Region sowie Ausbau und Pflege des Beziehungsgeflechtes zu örtlichen Entscheidungsträgern der Wirtschaft, Kapitalgebern und Kommunen Periodische Planung und Budgetierung sowie Abstimmung und regelmäßiges Reporting an die Geschäftsführung Abgeschlossenes Bauingenieur- oder Architekturstudium, alternativ solide technische Ausbildung zum Staatl. geprüften Bautechniker (m/w/d) oder Handwerksmeister (m/w/d) mit adäquater Berufserfahrung im Segment Restaurierung und Denkmalpflege Mehrjährige Berufserfahrung in der Bau- bzw. Projektleitung anspruchsvoller Restaurierungs- und Denkmalpflegeprojekte mit den Schwerpunkten Natursteinarbeiten und Steinrestaurierung, Bildhauerarbeiten und Skulpturenrestaurierung, Mauerwerkssanierung, Putz- und Stuckarbeiten sowie Malerei und Farbgestaltung Solide Kenntnisse auf den Gebieten Kostenermittlung/Kalkulation, VOB, Ausführungsplanung, Vergabeverhandlung und NU-Verträge Gute kommunikative Fähigkeiten und soziale Kompetenz, speziell in der Bauherrenbetreuung und Zusammenarbeit mit verschiedenen Nachunternehmen, Ämtern und externen Planern Gute Führungseigenschaften und Potenzial zur Weiterentwicklung In hohem Maße termin-, qualitäts- und ergebnisorientiert Gutes Gespür für Handwerkskunst und moderne Bautechnik Mittelstandsorientiert, pragmatisch, loyal und zuverlässig Unsere Benefits: Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Corporate Benefits Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Strukturierte Einarbeitung Weiterbildungsmöglichkeiten Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents
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Kfz-Meister als Filialleiter (m/w/d)

Di. 20.07.2021
Idar-Oberstein, Dachau, Augsburg, Pforzheim, Karlsruhe (Baden)
Sie finden Autos sexy? Sie lieben das Schrauben? Eine Führungsposition im Bereich Kfz ist Ihre Welt? Dann sollten wir uns kennenlernen! pitstop – eine renommierte Marke. 1971 gegründet, heute in mehr als 200 Städten präsent. Bekannt für faire Serviceleistung im Bereich Werkstatt sind wir die einzige große Werkstattkette, die familiengeführt ist. So verstehen wir uns auch: als eine große Familie, die Ihren Erfolg aus dem Engagement und der Begeisterung der rund 1.400 Mitarbeiter schöpft.  Zur fachlichen und wirtschaftlichen Führung unserer Kfz-Werkstatt in Idar-Oberstein, Dachau, Augsburg, Pforzheim, Karlsruhe suchen wir eine/n:  Kfz-Meister als Filialleiter (m/w/d)  Sie verantworten die fachliche und wirtschaftliche Führung der Filiale.  Zuverlässig sorgen Sie für die qualitativ einwandfreie Abwicklung aller Werkstatt-Leistungen. Der sichere Umgang mit Diagnose- und Servicegeräten ist für Sie Tagesgeschäft. Montagen und Reparaturen führen Sie routiniert an allen gängigen Fahrzeugtypen durch. Freundlich und engagiert beraten Sie Kunden und führen Verkaufsgespräche.  Sicher managen Sie Büroaufgaben von der Rechnungsstellung bis zur Personaleinsatzplanung.  Sie haben Ihre Kfz-Meisterprüfung erfolgreich abgeschlossen. Erste Führungserfahrung in ähnlicher Position haben Sie im Idealfall bereits gesammelt. Sie freuen sich, ein 3-köpfiges Team aufzubauen und zu führen. Ihren Beruf verstehen Sie als Berufung: Autos sind Ihre Leidenschaft. Sie werden nicht nur auf Grund Ihrer fachlichen Kompetenz geschätzt – auch im Dialog überzeugen Sie beim Kunden. Service-Bereitschaft ist für Sie kein Schlagwort sondern Selbstverständlichkeit.  eine fundierte Einarbeitung  einen sicheren Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Aufgaben die flachen Hierarchien eines Familienunternehmens ein angenehmes Arbeitsklima in einem familiär geprägten Umfeld  eine umfangreiche betriebliche Altersvorsorge attraktive Konditionen in allen pitstop-Werkstätten regelmäßige Fortbildungen  Aufstiegsmöglichkeit zum Trainer oder Bezirksleiter-Assistenten
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Kfz-Meister als Filialleiter (m/w/d)

Di. 20.07.2021
Essen, Ruhr, Kreuztal, Westfalen, Zwickau, Altenburg, Thüringen, Meerane
Sie finden Autos sexy? Sie lieben das Schrauben? Eine Führungsposition im Bereich Kfz ist Ihre Welt?  Dann sollten wir uns kennenlernen! pitstop – eine renommierte Marke. 1971 gegründet, heute in mehr als 200 Städten präsent.  Bekannt für faire Serviceleistung im Bereich Werkstatt sind wir die einzige große Werkstattkette, die familiengeführt ist. So verstehen wir uns auch: als eine große Familie, die Ihren Erfolg aus dem Engagement und der Begeisterung der rund 1.400 Mitarbeiter schöpft.  Zur fachlichen und wirtschaftlichen Führung unserer Kfz-Werkstatt in Essen, Kreuztal, Zwickau, Altenburg und Meerane suchen wir eine/n:  Kfz-Meister als Filialleiter (m/w/d)  Sie verantworten die fachliche und wirtschaftliche Führung der Filiale.  Zuverlässig sorgen Sie für die qualitativ einwandfreie Abwicklung aller Werkstatt-Leistungen. Der sichere Umgang mit Diagnose- und Servicegeräten ist für Sie Tagesgeschäft. Montagen und Reparaturen führen Sie routiniert an allen gängigen Fahrzeugtypen durch. Freundlich und engagiert beraten Sie Kunden und führen Verkaufsgespräche.  Sicher managen Sie Büroaufgaben von der Rechnungsstellung bis zur Personaleinsatzplanung.  Sie haben Ihre Kfz-Meisterprüfung erfolgreich abgeschlossen. Erste Führungserfahrung in ähnlicher Position haben Sie im Idealfall bereits gesammelt. Sie freuen sich, ein 3-köpfiges Team aufzubauen und zu führen. Ihren Beruf verstehen Sie als Berufung: Autos sind Ihre Leidenschaft. Sie werden nicht nur auf Grund Ihrer fachlichen Kompetenz geschätzt – auch im Dialog überzeugen Sie beim Kunden. Service-Bereitschaft ist für Sie kein Schlagwort sondern Selbstverständlichkeit.  eine fundierte Einarbeitung  einen sicheren Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Aufgaben die flachen Hierarchien eines Familienunternehmens ein angenehmes Arbeitsklima in einem familiär geprägten Umfeld  eine umfangreiche betriebliche Altersvorsorge attraktive Konditionen in allen pitstop-Werkstätten regelmäßige Fortbildungen  Aufstiegsmöglichkeit zum Trainer oder Bezirksleiter-Assistenten
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Werkstattmeister / Leiter Werkstatt (m/w/d)

Mo. 19.07.2021
Hamburg
Die Railpool Lokservice GmbH & Co. KG wird als Teil der Railpool-Gruppe für die Durchführung von Instandhaltungsmaßnahmen der Railpool-Lokomotiven sowie auch der Fahrzeuge Dritter eingebunden.Seit dem 1. März 2021 ist die ajax Loktechnik GmbH ebenfalls ein Bestandteil der Railpool-Gruppe. In Hamburg betreibt die Railpool-Gruppe somit nun zwei Standorte für die Instandhaltung von Lokomotiven:Railpool Lokservice GmbH & Co. KG (Grusonstr. 46, 22113 Hamburg)ajax Loktechnik GmbH (Dradenauer Deichweg 2, 21129 Hamburg)Railpool ist einer der führenden Schienenfahrzeug-Vermieter mit echter Kompetenz für Full Service aus einer Hand. Gegründet wurde das Unternehmen 2008 in München und ist zwischenzeitlich in 14 europäischen Ländern aktiv. Mit über 400 E-Lokomotiven (und einer Investitionssumme von 1,2 Mrd. Euro) zählt Railpool zu den größten Anbietern in Europa.Die Railpool Lokservice GmbH & Co. KG und ajax Loktechnik GmbH bieten einen umfassenden technischen Service an Bahnfahrzeugen. Dieser umfasst im Schwerpunkt die Durchführung von Wartungen, Inspektionen und Revisionen an modernen Elektrolokomotiven.Für den Betrieb unserer beiden Werkstätten in Hamburg (Billbrook und Altenwerder) suchen wir für jeden Standort ab sofort einen Werkstattmeister / Leiter Werkstatt (m/w/d)Führungsverantwortung für ein Team von derzeit zehn, perspektivisch bis zu zwanzig Werkstattmitarbeitern (m/w/d)Steuerung der Werkstattkapazität am Standort unter den Vorgaben des Leiter TechnikSicherstellung der ordnungsgemäßen Durchführung von KundenaufträgenQualitätsprüfung von Arbeitsergebnissen der Werkstatt inkl. Betriebsfreigaben für unsere KundenUmsetzung von Arbeitssicherheit, Unterweisungsinhalten sowie Ordnung und Sauberkeit in der WerkstattTechnische Arbeitsvorbereitung für die operative Durchführung der Instandhaltungen in Abstimmung mit weiteren FachbereichenErstellung von technischen Angeboten in Abstimmung mit dem Leiter Technik und dem WerkstattmanagementErfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung, vorzugsweise im Bereich Elektronik, Mechatronik mit Weiterqualifikation zum Meister oder eine vergleichbare Qualifikation (Techniker/Bachelor, technischer Fachwirt o.ä.)Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern (m/w/d)Berufserfahrung in der Instandhaltung von Schienenfahrzeugen wünschenswertZuverlässige, verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie Spaß an der Arbeit im TeamBereitschaft zur fachspezifischen WeiterbildungGute IT-Kenntnisse (MS-Office, Windows)Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftEin unbefristetes Arbeitsverhältnis bei leistungsbezogener BezahlungAbwechslungsreiche und spannende AufgabenVielfältige berufliche Weiterbildungsmöglichkeiten mit internen und externen TrainingsMobilitätszuschuss für Ihr ÖPNV-Ticket oder Job RadBetriebliche AltersvorsorgeEin motiviertes Team und kollegiales ArbeitsklimaEine praxisorientierte Einarbeitung in einer offenen Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen EntscheidungswegenEinen zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit Raum für Ideen und EntwicklungsmöglichkeitenKostenlose Getränke und wöchentlich frisches Obst
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Technische Betriebsleitung (m/w/d) Gebäudetechnik / Heizung / Lüftung / Sanitär

Sa. 17.07.2021
Merseburg (Saale)
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein mittelständisches Unternehmen im Bereich der Gebäudetechnik mit über 30 jähriger Tradition. Unmittelbar am idyllischen Geiseltalsee gelegen, beschäftigt sich die ca. 20 Mitarbeiter des Betriebes mit Wärme-, Kälte-, Sanitär- und Lüftungstechnik. In den letzten sechs Jahren vollzog es dabei ein beindruckendes Umsatzwachstum von ca. 550%. Aufgrund dieses erheblichen Wachstums suchen wir nun zur Erweiterung der Führung einen technischen Betriebsleiter (m/w/d). Sie möchten diese positive Entwicklung des gestanden Unternehmens weiter begleiten und gestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Der Einsatzort: Großraum Merseburg Führung und Entwicklung der ca. 20 Mitarbeiter inkl. der fachlichen Anleitung und Unterstützung Sicherstellung der Kundenzufriedenheit und persönliche Betreuung von Großkunden Koordination von Mitarbeitern und Materialeinsatz Gewährleistung der termin- und fachgerechten Abwicklung von Serviceaufträgen u.a. bei öffentlichen Auftraggebern Optimierung von Betriebsabläufen und Weiterentwicklung des Unternehmens Qualifizierung zum Installateur- und Heizungsbaumeister oder Ingenieur in einem artverwandten Gebiet Umfangreiches Know-How im Bereich Gebäudetechnik sowie mehrjährige operative Berufserfahrung Sichere Führung und Entwicklung von Mitarbeitern Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität und Serviceorientierung Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsfähigkeit und Kommunikationsstärke Unbefristete Festanstellung bei einem Wachstumschampion Chance Teil der Geschäftsführung zu werden Möglichkeit (aber kein Muss) Anteile am Unternehmen zu übernehmen Angenehmes Betriebsklima bei einem eingespielten Team Sicherheit durch einen großen Anteil von kommunalen Bestandskunden
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Zimmerermeister (m/w/d)

Fr. 16.07.2021
Kirchheim unter Teck
Wir sind ein gut etabliertes Handwerksunternehmen, das sich auf sämtliche handwerkliche Dienstleistungen rund um die Immobilie spezialisiert hat. Zur Verstärkung unseres motivierten Teams suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt eine/n Zimmerermeister (w/m/d) Technische und kaufmännische Baustellenabwicklung, Personaleinsatzplanung, Angebotserstellung, Kalkulation und Nachkalkulation von Aufträgen, Rechnungserstellung, Anleiten, führen und kontrollieren eines Teams, Materialbestellungen, Baustellencontrolling (QS, Prüfung, Aufmaß und Abnahme der Bauvorhaben) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Zimmermann (m/w/d) mit Meistertitel Berufserfahrung Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sicheres Auftreten gegenüber Kunden Erfahrung in der Mitarbeiterführung von Vorteil Teamfähigkeit, hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mindestens Führerschein Klasse B Eine unbefristete Festanstellung, eine verantwortungsvolle Aufgabe mit einer leistungsgerechten Vergütung, Mitarbeit in einem motivierten und kollegialen Team, eine langfristige Perspektive
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