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Controlling | Handwerk: 1 Job

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Controlling
Handwerk

Workforce Manager (m/w/d)

Mi. 17.11.2021
Berlin
Aktuell suchen wir einen Workforce Manager (m/w/d) für unsere After Sales Abteilung. Du trägst dazu bei unsere langfristige Strategie zum Erfolg zu bringen und mit uns erfolgreich zu sein. Als Workforce Manager (m/w/d) bist Du verantwortlich für die Entwicklung eines Workforce Management Prozess für unseren Kundendienst, das Erreichen unserer Service Level Ziele und die Umsetzung eines Personalbedarfsplan, der auf die definierten Ziele ausgerichtet ist. Du stellst sicher, dass unsere Kunden einen schnellen Service erhalten.   Mit über 23.000 verbauten Heizungsanlagen haben wir eine große und sehr schnell wachsende Kundenbasis. Wir wollen unsere Kunden optimal betreuen und dabei ein Kundenerlebnis liefern welches Maßstäbe setzt und unvergleichbar ist. Thermondo wurde 2012 gegründet, um die Energiewende mit innovativen Wärmelösungen voranzutreiben. Mehr als 20.000 Heizungswechsel später sind wir nicht nur die Nr. 1 im Heizungsbau in Deutschland, sondern haben den Heizungsmarkt als Pionier und Innovationsführer der Digitalisierung im Handwerk nachhaltig verändert. Basis für unseren Erfolg sind unsere mehr als 400 Kollegen aus dem Handwerk und Vertrieb und Experten im Tech-, Marketing-, Vertriebs-, Finanz- und HR-Bereich, die alle gemeinsam unsere Vision <2° (Kleiner zwei Grad) mit Leben füllen. Du erstellst einen Workforce Management & Volumen Prognosen Prozess  Du führst einen täglichen Abgleich zwischen Ist-Daten und Prognose durch Du erstellst regelmäßige Kosten Soll-/Ist-Analysen als auch ad-hoc Analysen und Reports Du arbeitest eng zusammen mit dem gesamten After Sales Team (insbesondere im Bereich On-/Offboarding von Teammitgliedern, Urlaubsabwicklung, Systemintegration) Du unterstützt das After Sales Management Team mit fundierten Analysen und erstellst daraus erste Ableitungen und Handlungsempfehlungen Du überwachst und reagierst auf Service-Level-Warnungen, indem Du die anstehende Arbeit verwaltest und sicherstellst, dass alle Service-Level-Agreements konsistent sind Du verwaltest unsere Personalplanung im Hinblick auf den erforderlichen Personalbestand, um die besten Schichtpläne zu erstellen, die den rechtlichen und geschäftlichen Anforderungen entsprechen Du nimmst an täglichen, wöchentlichen und monatlichen Geschäftsbesprechungen mit wichtigen operativen Stakeholdern teil Du verwaltest die Entwicklung unsere Service Standards (Durchschnittliche Bearbeitungszeit, Nichtproduktive Zeit, Shrinkage, Attrition) Du analysierst die täglichen, wöchentlichen und monatlichen Berichterstattungen über Key Performance Indicators Du verfügst über mindestens 5 Jahre Erfahrung im Kundenservice, davon mindestens 3 Jahre im Kundenservice Controlling Du hast bereits fundierte Erfahrungen mit Workforce Management gesammelt Du verfügst über Grundkenntnisse in der Datenanalyse, die visuelle Aufbereitung und die Präsentation deiner Ergebnisse vor der Geschäftsführung ist für dich ein Kinderspiel Kenntnisse in Power BI, SQL und Ticketsystem sind ein Muss Python-Kenntnisse sind von Vorteil Du hast eine Affinität zu Zahlen und eine ausgeprägte analytische und konzeptionelle Denkweise Du interessierst dich nicht nur für die technische Umsetzung, sondern möchtest auch die Kundenbedürfnisse und das Geschäft verstehen Du hast sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und hast keine Angst vor Herausforderungen Du hast sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englisch nice to have Du bringst  sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel oder Google Workspace mit Wir sind Markt- und Innovationsführer.  Wir sind Macher. Wirkung kommt von Machen und nicht Reden. Wir sind eine lernende Organisation.   Wir sind positiv. Wir adressieren Probleme kurz und konzentrieren uns dann auf die Lösung.   Wir lieben das Detail. Die echte Revolution des Kundenerlebnisses hängt von der Beherrschung von sehr vielen kleinen Schritten ab. Wir haben einen Purpose: Was wir täglich erreichen, hat einen positiven Einfluss auf unsere Umwelt und die Gesellschaft - werde Teil der Energiewende! Eine tolle Arbeitsatmosphäre in unserem großzügigen Loftbüro im Herzen Berlins sowie nach einer entsprechenden Einarbeitung die Möglichkeit an bis zu 3 Tagen die Woche im Mobile Office  Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten aufgrund unseres schnellen Wachstums Eine steile Lernkurve gepaart mit viel Gestaltungsfreiheit und Verantwortung Auf Deinen Bedarf zugeschnittene Trainings und Weiterbildungsmöglichkeiten Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten
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