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Innendienst | Handwerk: 11 Jobs

Berufsfeld
  • Innendienst
Branche
  • Handwerk
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
Innendienst
Handwerk

Sachbearbeiter/in, Bürokraft (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit

Mi. 26.01.2022
Tübingen
Die DaBau GmbH ist ein Elektro- und Montagebetrieb mit Schwerpunkt erneuerbare Energie. Das Kerngeschäft des Unternehmens liegt im Verkauf und der Installation von Photovoltaikanlagen, Speichersystem und Ladestationen für E-Autos für Privat- und Gewerbekunden. Das Unternehmen hat seinen Firmensitz in Tübingen-Weilheim und ein Einzugsgebiet von ca. 25 km. Das Unternehmen wurde 2009 als Einzelfirma gegründet und 2017 umfirmiert zur GmbH. Der Jahresumsatz beträgt 2 Millionen Euro Tendenz steigend. Im Unternehmen sind aktuell 10 Mitarbeitern in Voll- und Teilzeit beschäftigt. Auftragsverarbeitung: Angebote, Rechnungen, Bestellung  Koordination von Kundenterminen  Bearbeitung von Emails und Anfragen  Materialbestellungen / Prüfung und Überwachung von Warenbeständen  Digitalisieren und Sortieren von Belegen und Posteingang  Zahlungsverkehr nach Einarbeitung und Absprache  Büroorganisation und Büromanagement  Optional: Betreuung der sozialen Medien ideal abgeschlossene Berufsausbildung: Bürokaufmann / frau oder ähnliches  gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift  MS Office: Excel, Word, Outlook  Erfahrung mit Warenwirtschaftssystem von Vorteil aber keine Bedingung.  Führerschein  eigenständiges und eigenverantwortliches Arbeiten  Erfahrung im Umgang mit Kunden / Geschäftspartnern  Berufserfahrung Büromanagement, gerne auch Quereinsteiger oder branchenfremd Anstellung auch in Teilzeit möglich, allerdings min. 50%  Leistungsorientierte Bezahlung, je nach Qualifikation.  Möglichkeit zum Homeoffice nach Absprache möglich, kostenlose EDV-Ausrüstung.  Kernarbeitszeit nach Absprache, restliche Stunden zur freien Einteilung.  Bei Vollzeit: 38 Stunden Woche, 30 Tage Urlaub.  Überstunden als Freizeitausgleich oder zur Auszahlung.  Nach Einarbeitung und Probezeit: auf Wunsch und nach Absprache: Firmenwagen + Geschäftshandy.  2 Monate Probezeit, danach unbefristete Einstellung.
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Vertriebsmitarbeiterin im Innendienst (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Hartheim (Breisgau)
Raab Karcher ist innerhalb der Unternehmensgruppe STARK Deutschland GmbH die größte und umsatzstärkste Vertriebsmarke. Als traditionsreicher Baufachhändler punkten wir mit einem breiten Komplettsortiment. Unsere Kunden beraten wir tatkräftig und beherzt in allen Themen rund ums Bauen. Fachkompetenz und Leidenschaft für Baustoffe zeichnet unsere Mitarbeiter aus. Für unsere Raab Karcher Niederlassung in Hartheim   suchen wir Sie als Verstärkung!Vertriebsmitarbeiterin im Innendienst (m/w/d).Ihre Aufgaben: Sie brennen für und lieben den Vertrieb - jeden Tag aufs Neue! Baustoffe sind Ihre Berufung, dabei schlägt Ihr Herz für jeden einzelnen Kunden Im Tagesgeschäft bleibt es spannend: Angebots- und Auftragsbearbeitung (Objektkalkulation und –verfolgung) von aufregenden Baustellenprojekten Um jederzeit den besten Preis zu finden, verhandeln Sie mit unseren Kunden und Lieferanten - hart aber fair Ihre Qualifikationen: Mit einer kaufmännischen Berufsausbildung im Groß- und Außenhandel oder gleichwertigen Ausbildung bzw. entsprechender Berufserfahrung sind Sie genau richtig bei uns Fundierte Erfahrung im Verkauf von Baustoffen wäre top! Gerne bieten wir aber auch Quereinsteigern aus dem handwerklichen Bereich mit Erfahrungen und Kenntnissen im Bereich Baustoffe eine Einstiegsmöglichkeit Im Umgang mit Kunden und Lieferanten sind Sie ein geschickter Gesprächspartner und wissen, wie man gut verhandelt Sie sind ein hervorragender Teamplayer, bringen Erfahrungen in einem mittelständisch geprägten Umfeld mit und haben idealerweise ein regionales Bau- und Baustoff-Netzwerk Unser Angebot an Sie:  Werden Sie Teil unserer Vertriebsmannschaft beim marktführenden Baustoffhändler in Deutschland Das bringt Sie immer weiter: Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, u.a. in unserer hauseigenen Akademie Leistungs- und erfolgsorientierte Vergütung und weitere attraktive Sozialleistungen, wie bspw. Möglichkeit einer BAV, tarifliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Unfallversicherung, Mitarbeitervorteile (z.B. Ermäßigung im Fitness Center, Corporate Benefits, etc.) Sie wollen aufsteigen? Bundesweit standortübergreifende Aufstiegs- und Karrierechancen innerhalb der gesamten Unternehmensgruppe stehen Ihnen offen Das liegt uns am Herzen: Wir engagieren uns sozial und helfen immer gerne (z.B. durch Spenden, Hilfsfonds, Zusammenarbeit mit dem Bundesverband Kinderhospiz e.V.) Interessiert? Bewerben Sie sich bitte bevorzugt online über unser Bewerbungsformular. Dies wird nur wenige Minuten in Anspruch nehmen. Bitte halten Sie ein Anschreiben, Ihren Lebenslauf und Ihre beruflichen Zeugnisse in elektronischer Form für die Onlinebewerbung bereit.Eine Bewerbung über Ihr Xing- oder LinkedIn-Profil ist ebenfalls möglich. Selbstverständlich übernehmen wir bei einem möglichen Vorstellungsgespräch Ihre angefallenen Kosten für die Anreise.  Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wurde zur Bezeichnung von Personen die männliche Form gewählt, selbstverständlich beziehen sich die Angaben aber immer auf Angehörige aller Geschlechter.
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Kalkulator (m/w/d) Fachrichtung Gebäudetechnik HKLS

Mo. 24.01.2022
Langen (Hessen)
Für die zur Infrasolution Unternehmensgruppe gehörende Gesellschaft KKR GmbH mit Sitz in 63225 Langen suchen wir in Festanstellung eine/n Kalkulator (m/w/d) Fachrichtung Gebäudetechnik HKLS Die KKR GmbH ist ein technischer Gebäudeausrüster mit den Schwerpunkten Klimatechnik, Kältetechnik, Reinraumtechnik und MSR-Technik (Mess-, Steuer- und Regelungstechnik). Mit einem Team von hoch qualifizierten Spezialisten setzen wir komplexe technische Aufgabenstellungen um. Dank unserer fundierten technologischen Expertise in der Pharmabranche haben wir uns zudem als Dienstleister im GMP Umfeld etabliert. Prüfung und Beurteilung von Ausschreibungsunterlagen, Leistungsverzeichnissen und Lieferantenangeboten Erstellung von wirtschaftlichen Angebotskalkulationen im Bereich aller technischen Gewerke Vorbereitung und Durchführung von Kalkulationen nach Zielvorgaben Abklärung von technischen Details mit Lieferanten und Nachunternehmern Verfolgung der Angebote in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb, der fachlichen Bereichsleiter und den Projektleitern Mitwirkung bei Auftragsvergabegesprächen Erstellung von Pauschalangeboten Kalkulationsauswertung und Projektübergabe Lieferantensourcing sowie Lieferanten- und Nachunternehmerbewertung Analyse des Beschaffungsmarktes Abgeschlossene technische und/oder kaufmännische Berufsausbildung Erfahrung in der Angebotskalkulation für den Bereich Heizung / Kälte / Lüftung / Sanitär Fundierte Kenntnisse des Beschaffungsmarktes Kenntnisse einer Kalkulationssoftware wünschenswert Zuverlässigkeit, Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und dienstleistungsorientierte, selbständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Führerschein Klasse B (ehemals Klasse 3) Sehr gute EDV-Kenntnisse Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit vielschichtigen Entwicklungsmöglichkeiten sowie eine leistungsgerechte Bezahlung. Ein angenehmes Arbeitsumfeld und ein gutes Betriebsklima Moderne und zukunftsorientierte Arbeitsplätze Qualifizierte Weiterbildungsmöglichkeiten
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Mitarbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst Privat- & Gewerbeanlagen

Mo. 24.01.2022
Bergisch Gladbach
Seit unserer Firmengründung im Jahr 2008 leben wir diesen Leitspruch und sind der nachgefragte Solarstromexperte im deutschsprachigen Raum und in internationalen Märkten – unsere Marke »Schoenergie – die Solarkraftwerker« hat einen renommierten Ruf in der Branche und bei unseren Kund*innen. Rund 100 Kolleginnen und Kollegen projektieren mittlerweile die Wünsche unserer Kund*innen – in Privathaushalten, Unternehmen und im solaren Kraftwerksbau. Um weiterhin erfolgreich mit der Sonne in die Zukunft zu gehen und um die wachsende Nachfrage nach unseren Leistungen abzudecken, suchen wir für unsere Niederlassungen in Bergisch Gladbach und St. Ingbert jeweils einen Mitarbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst Privat- & Gewerbeanlagen Betreue unsere Kund*innen und externen Partner*innen im Innendienst  Unterstütze unseren Außendienst bei der Bearbeitung eingehender Anfragen  Erstelle projektbezogene Unterlagen  Erfasse und Pflege unsere Kundenstammdaten  Übernehme allgemeine Verwaltungstätigkeiten in deinem Bereich  Lege Wert auf eine ständige Aus- und Weiterbildung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich  Kenntnisse in SAP und PV*Sol von Vorteil  Ausgeprägte Kunden- und Lösungsorientierung  Routiniert im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen  Gute Deutschkenntnisse (B2) Entspannte Unternehmenskultur  Vereinbarkeit von Beruf und Familie  Persönlicher Firmenlaptop  Hochwertige Büroausstattung  Diverse Weiterbildungsmöglichkeiten  Jobrad  Firmenfitness
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Sales Manager (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Bamberg
Als Solution Seller des Kfz- und Nfz- Handwerks verstehen wir uns als Dienstleister, Ausrüster, Zuhörer, Problemlöser, Berater, Unterstützer. Durch Persönlichkeit und Nähe zu unseren Kunden, erfahren diese eine individuelle Betreuung, fachkundige Beratung und maßgeschneiderte Dienstleistungen wie Services aus einer Hand. Normfest vereint Innovation mit Tradition: Ein Arbeitsumfeld geprägt durch technologischen Fortschritt, Offenheit, Erfolgsorientierung und Persönlichkeit erwartet Sie. Auf- und Ausbau des Kundenstamms Identifikation und Ansprache neuer Kunden (Neukundenakquise) Beziehungsmanagement: Machen Sie Ihre Kunden zu Ihren Freunden Solution Selling Umsetzung von Verkaufsstrategien und Verkaufsaktionen Eine kaufmännische oder handwerkliche Ausbildung (kein zwingendes Erfordernis) Leidenschaft und/oder Bezug zu Automotive Eine ausgeprägte hands-on-Mentalität Unternehmergeist und betriebswirtschaftliche Kenntnisse Überzeugungskraft und Begeisterungsfähigkeit Ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft Sprachliches Ausdrucksvermögen Persönlichkeit Ein sicherer Arbeitsplatz in einem dynamischen und innovativen Umfeld Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Wertschätzung und Anerkennung von Persönlichkeit und Leistung Flexibilität und Unterstützung in jeglicher Hinsicht Verantwortungs- und Entscheidungsspielraum Ein engagiertes und hilfsbereites Team Ein neutraler Firmenwagen – zur Privatnutzung (1 %-Regelung), iPad Attraktives Festgehalt in der Einarbeitungsphase zzgl. erfolgsabhängigem Anteil Interessenvertretung durch unseren Betriebsrat E-Bike-Leasing Corporate benefits - attraktive Mitarbeiterangebote 
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Kfm. Sachbearbeiter (m/w/d)

Do. 20.01.2022
München
Unser im Münchner Stadtteil Thalkirchen ansässiger Malereibetrieb wurde im Jahr 1974 gegründet. Seit dieser Zeit führen wir alle einschlägigen Arbeiten aus – stets getreu unserem Motto „Überzeugte Kunden sind die beste Referenz“! Als langjähriges Mitglied der Maler- und Lackiererinnung München Stadt und Land vertreten wir unseren Handwerksbereich mit großem Engagement. Unser Handwerksbetrieb sucht zum nächstmöglichen Termin eine erfahrene Kfm. Sachbearbeiterin (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Arbeitszeit: 30-40 Std. /WocheEntlohnung: VB Der Tätigkeitsbereich umfasst Kriterien des Sachbearbeiters im Kfm. Richtung. Gute EDV-Kenntnisse sind erforderlich. Sachbearbeitung im Backoffice Vertragsprüfung und Vertragsbearbeitung Vervollständigung von Unterlagen Korrespondenz und Schriftverkehr Anlage von Neuverträgen und Änderung von Bestandsverträgen per EDV Kaufmännische Ausbildung Gute PC Kenntnisse Konzentrationsstärke Eine genaue und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit
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Bürokauffrau/mann (m/w/d) / Sachbearbeiter/in Kundendienst (m/w/d) im Handwerk

Mi. 19.01.2022
Bochum
Wir sind ein Handwerksunternehmen mit ca. 40 MitarbeiterInnen und seit über 30 Jahren im schönen Bochum und Umgebung tätig. Unser Hauptgeschäft ist das SHK-Handwerk, aber wir ergänzen unser Portfolio durch weitere Baugewerke wie eine Elektro-, Fliesen-, Schreiner- und Trockenbauabteilung, um unseren Kunden ein ganzheitliches Konzept anbieten zu können. Ein kollegiales Miteinander ist uns wichtig. Wir arbeiten mit Menschen für Menschen, deshalb lautet unser Firmenmotto „Leistung von Mensch zu Mensch“. In all unseren Beziehungen, ob untereinander oder mit unserem Kunden ist uns Nachhaltigkeit sehr wichtig. Hierzu zählen Ehrlichkeit, Fairness und Zuverlässigkeit. Wir suchen zum 01.03.2022 oder nach Vereinbarung eine(n) Bürokauffrau/mann (m/w/d) bzw. Sachbearbeiter/in (m/w/d) für unsere Kundendienstabteilung. Telefonkorrespondenz Terminvereinbarung und Terminplanung für unsere Monteure im Außendienst Pflege der Wartungskartei Rechnungserstellung Angebotserstellung allgemeine Bürotätigkeiten Sie an einer Vollzeitanstellung interessiert sind Sie eine kaufmännische Ausbildung absolviert haben, wünschenswert in der Sanitär- und Heizungsbranche - ist allerdings keine Bedingung Sie aufgeschlossen sind und Freude im Umgang mit Menschen haben Sie organisiert und strukturiert sind Unsere gemeinsamen Werte teilen Sie unser Angebot über Fort- und Weiterbildung gerne in Anspruch nehmen eine branchenüberdurchschnittliche Bezahlung Urlaubs- und Weihnachtsgeld eine betriebliche Altersvorsorge Kostenbeteiligung an Kinderbetreuungsbeiträgen 30 Tage Urlaub / Jahr Finanzielle Beteiligung an einer Mitgliedschaft in unserer Partnersportstätte eine ausführliche Einarbeitungsphase Einen sicheren Arbeitsplatz in einem gut strukturierten und anerkannten Unternehmen Schulungs- und Fortbildungsangebote in unterschiedlichen Fachbereichen Eine tolle Arbeitsatmosphäre und ein kollegiales Team Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien
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Sachbearbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Stuhr
Die kwb Germany GmbH ist eine international agierende Vertriebsgesellschaft der Einhell AG, die unter eigener Marke Werkzeugmaschinenzubehör und Handwerkzeug weltweit entwickelt und über die Einhell Gruppe vertreibt. Mit über 150 Mitarbeitern am Standort Stuhr in Niedersachsen bietet die kwb Germany GmbH seit über 90 Jahren hochwertige und innovative Sortimente im Bereich universelles Elektrowerkzeugzubehör und Handwerkzeug, zum Teil mit eigenen patentierten Produkten. Für unseren Standort in Stuhr suchen wir zur Unterstützung unseres KAM Support Teams zum nächstmöglichen Termin einen Sachbearbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d)Als Key Account Assistenz für diverse Großkunden übernimmst Du die folgenden Aufgaben: Betreuung eines definierten Kundenstamms Unterstützung der Key Account Manager bei der Vorbereitung von Kunden- und Jahresgesprächen Angebotserstellung und -verfolgung Selbstständige Korrespondenz Ermittlung und Auswertung von Kennzahlen Kundenstammdatenpflege Sonstige organisatorische Aufgaben Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Groß- und Außenhandelsmanagement oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige fundierte Berufserfahrung im Bereich Vertrieb zwingend erforderlich Sehr gute Kenntnisse in den MS Office-Anwendungen (Excel, Word, PowerPoint), ERP-Kenntnisse in Navision wünschenswert Ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Interessantes und abwechslungsreiches Anstellungsverhältnis in Vollzeit mit 30 Tagen Erholungsurlaub Sicherer Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit flachen Hierarchien Möglichkeit zum selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten, auch von zu Hause aus Fundierte und umfassende Einarbeitung in die kwb-Welt Betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung Mitarbeiterrabatte auf unsere Produkte und Teilnahme am Mitarbeiterprogramm Corporate Benefits Freigetränke und Obstkörbe sowie Firmenfitness und Businessbike
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Verkäufer/in / Vertriebsmitarbeiter/in / Fachverkäufer/in (w/m/d) in Filiale für Handwerk & Produkte

Mo. 17.01.2022
Hamburg, Quickborn, Kreis Pinneberg, Dresden, München
Als einer der führenden Großhändler unserer Branche vertreiben wir als Familienunternehmen mit Leidenschaft bundesweit hochwertige Produkte und innovative Lösungen aus den Bereichen Baubeschläge, Türen, Tore, Sicherheitstechnik, Brandschutzglas und Werkzeuge. Unser bundesweites Serviceangebot umfasst neben dem Großhandel auch die Installation und Wartung von Sicherheitssystemen, wie Automatik-Türsysteme, Zutrittskontrollen, Fluchtwegsicherungen, Rauch-/Wärmeabzugsanlagen und Schließanlagen.  An jeder unserer Niederlassungen in Hamburg, Quickborn, Dresden und München betreiben wir einen Fachmarkt, der Kunden schnell und zuverlässig mit Ware versorgt. Zusätzlich bieten wir ein noch umfangreicheres Sortiment in unseren prämierten Online-Shops an.    Hohe Eigenmotivation, große Gestaltungsfreiräume und eine starke Kollegialität zeichnen unsere Unternehmenskultur aus. Das hört sich gut an? Dann werden Sie Teil der LOESCH Gruppe. Als Teil unseres Beratungs- und Verkaufsteams repräsentieren Sie unsere Unternehmensgruppe in einem unserer Fachmärkte. Sie stehen dort mit unseren Kunden in direktem Kontakt. In Verkaufsgesprächen mit Kunden aus verschiedenen Bereichen, wie Schlosser, Metallbauer, Schreiner, Tischler, Hausverwaltungen und andere Bau-Handwerker, überzeugen Sie diese von unseren Produkten und sind deren Ansprechpartner. Neben dem aktiven verkaufen im Fachmarkt unterstützen Sie Ihre Kollegen im Wareneingang und -ausgang. Sie halten telefonischen und persönlichen Kontakt zu Kunden und unseren Vertriebsmitarbeitern im Außendienst. Mit Hilfe Ihres guten technischen Verständnisses können Sie unsere Kunden kompetent beraten und von unseren Produkten überzeugen.  Als sympathischer Verkäufer gewinnen Sie telefonisch oder persönlich auf der Verkaufsfläche Aufträge. Zu Ihren Stärken zählen Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität und Engagement.  Durch Ihren Blick für ordentliche und kundenfreundliche Verkaufsflächen sowie strukturierte Lagerhaltung, erkennen Sie Optimierungspotentiale und sorgen somit zusätzlich für eine professionelle Erscheinung und Abwicklung. Im Idealfall haben Sie bereits Kenntnisse aus einem der folgenden Bereiche: Beschläge, Türen, Schließanlagen, Sicherheitstechnik, Eisenwaren oder Werkzeug. Sie sind EDV-gesteuerte Prozesse gewohnt und sicher im Umgang mit den gängigen Office-Programmen. Unseren Mitarbeiter*innen bieten wir als zukunftsorientiertes Familienunternehmen langfristig sichere und moderne Arbeitsplätze in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis.  Wir honorieren den Einsatz unserer Mitarbeiter*innen und bieten diesen qualifizierte Entwicklungschancen. Sie werden Teil eines eingespielten Teams und übernehmen abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten. Durch Ihren Einsatz tragen Sie maßgeblich zum langfristigen Erfolg des Unternehmens bei. Schulungen und Weiterbildungen unserer Mitarbeiter sind ein wesentlicher Bestandteil unseres Erfolges und werden deshalb intensiv gefördert. Machen Sie sich gerne selbst ein Bild unter loeschgroup.de.
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Kaufmännische/r Sachbearbeiter/in mit Schwerpunkt Faktura (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Kirkel
Unser Ziel ist es, unsere Kunden im Bereich der Heizungs-, Sanitär- und Klimatechnik nachhaltig zu versorgen. Wir sind ein Team mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikationswegen. Die Herbert Fey GmbH ist ein mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen mit über 55 Jahren Tradition und beschäftigt derzeit 18 Mitarbeiter. Branche: Heizungs-, Sanitär-, Klimatechnik Wir suchen ab sofort: Kaufmännische/r Sachbearbeiter/in mit Schwerpunkt Faktura (m/w/d) Allgemeine Rechnungsbearbeitung  Kontrolle und Erfassen von Eingangsrechnungen  Erstellen und versenden von Ausgangsrechnungen  Mahnwesen  Reklamationsbearbeitung und Erstellen von Gutschriften  Allgemeine Verwaltungstätigkeiten  Kundenstammdatenpflege Erfolgreich abgeschlossene Kaufmännische Ausbildung  Organisationsgeschick und sorgfältiges Arbeiten  Sicherer Umgang mit MS Office  Eigeninitiative und selbständige Arbeitsweise  Kaufmännisches Denken und Handeln durch praxisorientierte Abwägung von Aufwand und Nutzen Eine faire, übertarifliche Entlohnung  Flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer Kernarbeitszeit  Die Arbeitsatmosphäre & -Kleidung ist locker  Wir sind im Umgang miteinander offen, ehrlich, direkt freundlich und unkompliziert  Du bekommst die Möglichkeit an der Mitgestaltung eines neuen Arbeitsplatzes  Es gibt regelmäßig stattfindende Teamevents und kostenlose Getränke  Wir bieten dir einen sicheren Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Aufgabenfeldern
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